Zum Inhalt der Seite

Thread: Dumbledore nicht tot??

Eröffnet am: 30.01.2006 14:06
Letzte Reaktion: 20.03.2007 06:36
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 14:06
Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 14:10
 MG Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 14:12
 cuby Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 15:03
Dumbledore nicht tot?? 26.11.2006, 21:13
 Hancock Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 14:18
Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 15:01
 MG Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 15:22
Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 15:35
 SailorSirius Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 15:47
 Gabriel_deVue Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 16:37
 Hancock Dumbledore nicht tot?? 30.01.2006, 16:57
Dumbledore nicht tot?? 31.01.2006, 18:14
 SailorSirius Dumbledore nicht tot?? 31.01.2006, 18:45
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 31.01.2006, 18:34
Dumbledore nicht tot?? 31.01.2006, 19:41
 Anneg Dumbledore nicht tot?? 01.02.2006, 14:50
Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 18:05
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 18:11
Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 19:22
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 19:26
Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 19:34
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 19:36
Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 19:43
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 02.02.2006, 19:59
Dumbledore nicht tot?? 07.02.2006, 18:27
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 07.02.2006, 18:30
Dumbledore nicht tot?? 09.02.2006, 20:31
 Manila Dumbledore nicht tot?? 10.02.2006, 20:35
 SLeePyHeaD Dumbledore nicht tot?? 11.02.2006, 11:05
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.01.2006 14:06
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
seltsame theorie, net?
aber könnt es nicht sein, das snape WIRKLICH zu dumbledore steht, und ihn 'schein' getötet hat...

warum wurde dumbledore dann beerdigt?
alles nur ein spiel?
lebt dumbledore noch?
denn er ist ja einer von voldies größten feinden...
es könnte sein, das snape diesen plan mit dumbledore, seit langer zeit plant?! ^^

ich weiß, ich bin manchmal n' nisschen gestört XDDDDDD
vielleicht ist diese theorie aber doch nicht so verkehrt.... !



Dat Iri...
wünscht noch 'nen schönen Tag ^.~



Von:   abgemeldet 30.01.2006 14:10
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Wenn du weißt, dass du gestört bist, warum stellst du das dann auch noch zur Schau? Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt sind!

Naja, egal. Zum Thema: Kann sein. Mir egal. Ich will Harry tot sehen.



Von:    MG 30.01.2006 14:12
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, egal. Zum Thema: Kann sein. Mir egal. Ich will Harry tot sehen.

Möchtest du auch eine Harry Potter Vodoo-Puppe? :D

[MG]
______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______
___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___
_______________________________________________
Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/



Von:    cuby 30.01.2006 15:03
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> > Naja, egal. Zum Thema: Kann sein. Mir egal. Ich will Harry tot sehen.
>
> Möchtest du auch eine Harry Potter Vodoo-Puppe? :D


ich auch, ich auch !!!

XD
cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216



Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:13
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du weißt, dass du gestört bist, warum stellst du das dann auch noch zur Schau? Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt sind!
>
> Naja, egal. Zum Thema: Kann sein. Mir egal. Ich will Harry tot sehen.


Wow, schon wieder die berühmte [irony]Freundlichkeit[/irony]
der HP-Fans hier im HP-Forum...

Warum seid ihr denn alle so verbissen und unfair? Echt mies...
The pencil is mightier then the sword because no matter what anyones says it still hurts to get stabbed with a pencil!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen
Schutzmauern und die anderen Windmühlen... (China)



Von:    Hancock 30.01.2006 14:18
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Hast du ein Harry Potter Vodoo Puppen Shop?
Ich nehm dann 2!
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:   abgemeldet 30.01.2006 15:01
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>aber könnt es nicht sein, das snape WIRKLICH zu dumbledore steht, und ihn 'schein' getötet hat...

Könnte auch sein, dass er zum ihm stehtn und ihn trotzdem getötet hat.


Und ich müsste mich irren, wenn wir das nicht schon mehrmals im Forum diskutiert hätten.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    MG 30.01.2006 15:22
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Okay! Vodoopuppen für alle!
Beeilt euch. Sind auf 100 limitiert :D

http://mg.smoona.de/kyodotai/gfx/vodoo-potter1.jpg

Wir haben auch noch eine falsch nachgemachte Fälschung bekommen:

http://mg.smoona.de/kyodotai/gfx/vodoo-potter2.jpg

[MG]
============ Dir En Grey Featuring Sido ============
Die große "RapMech-Tour" 2007. Bestellt euch eure Karten!
http://mg.smoona.de/kyodotai/gfx/diri_and_sido.jpg
===================================================



Von:   abgemeldet 30.01.2006 15:35
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Ähm, will ja net den Spass verderben (apropos, gebt mir auch so ne Voodoopuppe :D) aber sollten wir nicht beim Thema bleiben?

Ich für meinen Teil denk mir, dass Dumbi ganz einfach tot tot und.... tot ist. xD



Von:    SailorSirius 30.01.2006 15:47
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> seltsame theorie, net?
> aber könnt es nicht sein, das snape WIRKLICH zu dumbledore steht,

Die Theorie entstand schon ungefähr um 8 Uhr morgens am Tag der Veröffentlichung des Buches, davon gehen sehr sehr sehr viele Leute aus, weil's massig Hinweise gibt.

> und ihn 'schein' getötet hat...

Glaub ich nich.
Dann hätte er sich nich so überwinden müssen.

Und ja, die allgemein gängige Theorie geht so, dass Snape eigentlich absolut loyal zu Dumbledore steht und Dumbledore sich der Sache geopfert hat, damit Voldemort davon überzeugt ist, dass Snape zu ihm steht.
Is also so neu alles nich ^^;

Übrigens gibt es auch ne Menge Leute, die genau wie du sagen, Dumbledore lebt noch, meistens irgendwie weil bei der Beerdigung der Körper nich zu sehen war oder, hab's nich mehr genau im Kopf.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 30.01.2006 15:50:03



Von:    Gabriel_deVue 30.01.2006 16:37
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
vor spoilern muss ich ja bei dem Threadtitel nicht wirklich warnen...

Zombi-Dumbledore! YEAH! Endlich wirds wirklich ab 18...


müst.

ach unsinn, dramaturgisch ists doch viel klüger, wenn die letzte Bastion einfach fällt und der stolze, mächtige, mutige Harry Potter DAS vollendet, was Dumbledore nicht konnte (und in seiner ganzen Dummheit mal wieder völlig übersieht, dass Snape eigentlich was großartiges vollbracht hat). Dumbledore war doch sowieso schon derartig vergiftet, dass da nix mehr zu machen war :)
Und dann gäbs auch kein neues Bild im HeadmastersOffice.

Aber so ein Zombi-Dumbledore wär doch echt was
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us

Zuletzt geändert: 30.01.2006 16:38:34



Von:    Hancock 30.01.2006 16:57
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Aber so ein Zombi-Dumbledore wär doch echt was


Biddaschön
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.chetzar.com/files/zombie.jpg&imgrefurl=http://www.chetzar.com/zombie.html&h=592&w=432&sz=61&tbnid=pd3p9ENaHioSWM:&tbnh=133&tbnw=97&hl=de&start=

Ihm sind die Haare ausgefallen
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern

Zuletzt geändert: 30.01.2006 16:58:27



Von:   abgemeldet 31.01.2006 18:14
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117726&forum=2&kategorie=1087&seite=1

lest ma den text des 1. beitrags durch...
so entstand nämlich die teorie.
wenn das schachspiel wirklich auf die nächsten bücher bezogen werden kann, und dumbledore der könig ist, MUSS er noch leben!!!!
weil harry ron & herm das svhachsopiel sonst verloren hätten ....
Dat Iri...
wünscht noch 'nen schönen Tag ^.~



Von:    SailorSirius 31.01.2006 18:45
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> wenn das schachspiel wirklich auf die nächsten bücher bezogen werden kann, und dumbledore der könig ist, MUSS er noch leben!!!!

Wenn man aber sieht, dass immer mehr Leute wegsterben, die Harry nahe stehen, kann man genauso gut davon ausgehen, dass Harry eben am Ende völlig allein da stehen soll, wenn er Voldemort besiegen soll. Und wenn Dumbledore dann noch lebt, wärs ein wenig hirnrissig ^^
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    SLeePyHeaD 31.01.2006 18:34
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Dumbledore = toter als tot.

> Kann sein. Mir egal. Ich will Harry tot sehen.

+"Harry End statt Happy End"-Fähnchen schenk+ ^^
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville
Zuletzt geändert: 31.01.2006 18:35:53



Von:   abgemeldet 31.01.2006 19:41
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>wenn das schachspiel wirklich auf die nächsten bücher bezogen werden kann, und dumbledore der könig ist, MUSS er noch leben!!!!

Dumbledore ist nicht der König.
Es war von Anfang an klar, dass Harry gegen Voldemort antreten muss und nicht Dumbledore.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Anneg 01.02.2006 14:50
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Die Theorie mit dem Schachspiel ist ja ganz nett, aber ich glaub nicht dran - vor allem auch, weil sie an zumindest einer Stelle schon definitiv hinkt. Und zwar hier:

> „Jedes mal wenn einer ihrer Leute geschlagen wurde, zeigten die weißen Figuren keine Gnade! Bald lagen eine Menge schwarzer Figuren niedergeschlagen an der Wand. Ron selbst schwang sich über das Spielfeld und schlug beinah genauso viele weiße Figuren wie sie schwarze verloren hatten.“
> VIELE, VIELE LEUTE STERBEN ...
> – Der Kriegsplot von Buch 6!

wenn das wirklich stimmen würde, hätte Ron in Band ja 6 ja 'nen ganzen Haufen Todesser umbringen müssen...

Und wo wir schon mal dabei sind: Wie verträgt sich diese Theorie mit dem unbrechbaren Schwur (oder wie auch immer das Ding hieß)? Snape MUSSTE Dumbledore doch umbringen (und zwar richtig!), oder seh ich da was falsch?

"Mit jemandem, der nur Trümpfe hat, spiele ich nicht gerne Karten."
(Zitat von Christian F. Hebbel)
Ich habe keine Ahnung, wer der Kerl war oder was er gemacht hat, aber ich bin sicher, er kannte das Phänomen der Mary Sue.



Von:   abgemeldet 02.02.2006 18:05
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
ich find die theorie mit dem schachbrett echt genial, aber wenn dumbledore tot is kann die ja so nicht stimmen... finde es nicht schlimm, wenn er tot ist.. nur das es dann vorerst kein hogwards gibt... das wär doof. wie soll den das ende sein ohne hogwards...
wie blöde
ich glaube aber nicht, das harry stirbt.... wäre ein bisschen zu viel der toten
credendo vides - wer glaubt, der wird sehen



Von:    SLeePyHeaD 02.02.2006 18:11
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> ich find die theorie mit dem schachbrett echt genial, aber wenn dumbledore tot is kann die ja so nicht stimmen... finde es nicht schlimm, wenn er tot ist.. nur das es dann vorerst kein hogwards gibt... das wär doof. wie soll den das ende sein ohne hogwards...
> wie blöde
> ich glaube aber nicht, das harry stirbt.... wäre ein bisschen zu viel der toten

Harry muss im letzten Band vier Horcruxe finden, soll er da nebenbei auch noch zur Schule?

"Professor McGonagall, ich müsste dann mal so langsam Voldy umbringen, könnten Sie mich so lange vom Unterricht befreien?" - "Kann das nicht bis nach den NEWTS warten...?"
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville
Zuletzt geändert: 02.02.2006 18:12:19



Von:   abgemeldet 02.02.2006 19:22
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
>Harry muss im letzten Band vier Horcruxe finden, soll er da nebenbei auch noch zur Schule?

Er sagte ja, er würde nicht nach Hogwarts zurückkehren.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    SLeePyHeaD 02.02.2006 19:26
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> >Harry muss im letzten Band vier Horcruxe finden, soll er da nebenbei auch noch zur Schule?
>
> Er sagte ja, er würde nicht nach Hogwarts zurückkehren.

Eben. Er hätte gar nicht den Nerv dazu, sich auch noch mit Schulkram rumzuplagen. Nach allem was zum Schluss in HBP passiert ist, scheint er jetzt so fest entschlossen wie nie zuvor, all dem endlich ein Ende zu setzen.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 02.02.2006 19:34
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
hey deswegen müsst ihr mich nich gleich anzicken, nur weil ich hogwards vermissen werde... darf man nicht mal seine eigene meinung haben?
naja, aber ihr habt ja recht wenn ihr sagt, das es doof wäre wenn harry immer fragen müsste ob er gehen darf... stell ich mir echt komisch vor lol




Von:    SLeePyHeaD 02.02.2006 19:36
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> hey deswegen müsst ihr mich nich gleich anzicken, nur weil ich hogwards vermissen werde... darf man nicht mal seine eigene meinung haben?
> naja, aber ihr habt ja recht wenn ihr sagt, das es doof wäre wenn harry immer fragen müsste ob er gehen darf... stell ich mir echt komisch vor lol
>
Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und meiner Meinung nach ist es halt unwahrscheinlich. ;>
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 02.02.2006 19:43
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
naja aber ich find du hast schon recht damit was du sagst=) hatte mir da keine gedanken drüber gemacht (nun eines besseren belehrt worden bin XD)
dann ist es doch sehr warscheinlich das dumbledore nicht mehr lebt



Von:    SLeePyHeaD 02.02.2006 19:59
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> naja aber ich find du hast schon recht damit was du sagst=) hatte mir da keine gedanken drüber gemacht (nun eines besseren belehrt worden bin XD)
> dann ist es doch sehr warscheinlich das dumbledore nicht mehr lebt
Harry muss das halt "alleine" machen (also ohne irgendeinen Erwachsenen, der ihm aus der Patsche hilft (-> Siri, Dumby)).
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:27
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
Theorie Nr.1: jemand hat den Vielsafttrank genommen und für Dumbledore den Kopf hingehalten.

Theorie Nr.2: vielleicht kann Dumbi ein Abbild von sich erschaffen und er selbst war unter dem Tarnumhang.

ich fand Dumbledores Tod sowieso merkwürdig... er hat Snape angefleht, dass er ihn nicht tötet... DAS würde Dumbledore niemals tun, das passt absolut nicht zu seinem Charakter! Ich glaub nicht, dass Dumbi wirklich tot ist.




Von:    SLeePyHeaD 07.02.2006 18:30
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> er hat Snape angefleht, dass er ihn nicht tötet...

Er hat ihn angefleht, dass er ihn nicht tötet? Ach so? Soweit ich das in Erinnerung habe, sagte er einfach nur "Severus, please..." (hab die deutsche Version nicht gelesen) und das ist, wenn du mich fragst, überhaupt nicht als eindeutiges "Flehen um sein Leben" zu sehen.

Aber du hast Recht, DAS würde er nicht tun.

Ich denke schon, dass er unwiederbringbar tot ist. Es gab ja einige Theorien von wegen Tod vortäuschen etc., welche sich auf eine Textstelle beziehen, die in der amerikanischen Version erschien, aus der britischen Version aber rausgeschnitten wurde. Wenn das wirklich ein so wichtiger Anhaltspunkt wäre, hätten sie das drin gelassen.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville
Zuletzt geändert: 23.02.2008 11:16:44



Von:   abgemeldet 09.02.2006 20:31
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
es stimmt schon das passt nicht zum charakter von dumbledor das er snape anfleht ihn nicht zu töten



Von:    Manila 10.02.2006 20:35
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
> es stimmt schon das passt nicht zum charakter von dumbledor das er snape anfleht ihn nicht zu töten

Wieso denken hier alle, Dumbledore würde nicht flehen? Nur weil er ein herausragender Zauberer und meist die Gelassenheit in Person ist, verbietet ihm das noch lange nicht, auch mal Angstgefühle und Unsicherheit zu zeigen. Natürlich glaube auch ich nicht, dass Dumbie Angst vor dem Tod an sich hatte. Er war sich aber ganz sicher darüber im Klaren, was die unwiderrufliche Folge seines Ablebens wäre: Die gute Seite hätte nicht mehr den Hauch einer Chance. Deswegen hat er um sein Leben gefleht. Glaub ich jedenfalls.

(Ich zweifle im Übrigen stark an der Theorie, dass Dumbledore nicht um sein Leben, sonder darum gefleht hat, dass Snape ihn umringt. Aber das ist eine andere Geschichte...)

Ich bin fest davon überzeugt, dass Dumbledore jetzt mausetot ist. Was hätte er davon, wenn er seinen Tod vortäuschen würde? Will er im Untergrund agieren? Die Todesser/Voldie in Sicherheit wiegen und plötzlich zuschlagen? Ich glaube nicht, denn sein primäres Ziel war es, die Horkruxe zu zerstören. Wenn es einen darartigen Plan gegeben hätte, wäre Harry sicher eingeweiht worden. Neinnein, der Zauberer, der im Turm oben von Severus Snape umbgebracht wurde, war eindeutig Dumbledore, so viel steht fest. Wenn er im letzten Band plötzlich wieder quicklebendig vor uns stünde, hielte ich das für ziemlich... billig. Es ist schon gut so, dass Dumbie tot ist. Nicht, dass ich mich drüber freuen würde, aber so hat Rowling den Spannungsbogen ziemlich gestrafft.



Von:    SLeePyHeaD 11.02.2006 11:05
Betreff: Dumbledore nicht tot?? [Antworten]
Avatar
 
> > es stimmt schon das passt nicht zum charakter von dumbledor das er snape anfleht ihn nicht zu töten
>
> Wieso denken hier alle, Dumbledore würde nicht flehen? Nur weil er ein herausragender Zauberer und meist die Gelassenheit in Person ist, verbietet ihm das noch lange nicht, auch mal Angstgefühle und Unsicherheit zu zeigen. Natürlich glaube auch ich nicht, dass Dumbie Angst vor dem Tod an sich hatte. Er war sich aber ganz sicher darüber im Klaren, was die unwiderrufliche Folge seines Ablebens wäre: Die gute Seite hätte nicht mehr den Hauch einer Chance. Deswegen hat er um sein Leben gefleht. Glaub ich jedenfalls.
>
> (Ich zweifle im Übrigen stark an der Theorie, dass Dumbledore nicht um sein Leben, sonder darum gefleht hat, dass Snape ihn umringt. Aber das ist eine andere Geschichte...)
>
> Ich bin fest davon überzeugt, dass Dumbledore jetzt mausetot ist. Was hätte er davon, wenn er seinen Tod vortäuschen würde? Will er im Untergrund agieren? Die Todesser/Voldie in Sicherheit wiegen und plötzlich zuschlagen? Ich glaube nicht, denn sein primäres Ziel war es, die Horkruxe zu zerstören. Wenn es einen darartigen Plan gegeben hätte, wäre Harry sicher eingeweiht worden. Neinnein, der Zauberer, der im Turm oben von Severus Snape umbgebracht wurde, war eindeutig Dumbledore, so viel steht fest. Wenn er im letzten Band plötzlich wieder quicklebendig vor uns stünde, hielte ich das für ziemlich... billig. Es ist schon gut so, dass Dumbie tot ist. Nicht, dass ich mich drüber freuen würde, aber so hat Rowling den Spannungsbogen ziemlich gestrafft.


Ich glaube, Dumbledore war sich im Klaren, dass er so oder so sterben würde. Erstmal dieser Trank, und dann noch die ganzen Todesser um ihn herum... Hätte Snape ihn nicht getötet, hätte es jemand anderes getan. Und ich glaube auch, dass ihm das klar war. Wenn die Theorien, dass Dumbledore von dem Unbreakable Vow wusste (und Snape wirklich einer der "Guten" ist), stimmen, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er Snape "angefleht" hat, ihn zu töten, bevor es jemand anderes tut und Snape selbst drauf geht, weil er sich nicht an den Vow gehalten hat.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville
Zuletzt geändert: 11.02.2006 11:06:32


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück