Zum Inhalt der Seite

Thread: Was zum Lachen und Aufregen

Eröffnet am: 18.01.2006 22:08
Letzte Reaktion: 23.06.2006 15:48
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 18:46
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 19:55
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 17:19
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 17:50
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 18:55
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 18:57
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 19:13
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 22:53
 Kornblume Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 19:48
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 20:41
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 21:23
Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 23:27
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 23:39
Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 00:34
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 02:27
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 03:19
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 12:22
 Kornblume Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 14:05
Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 18:48
Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 19:06
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 01:05
 Medialuna Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 20:12
 razuberi Was zum Lachen und Aufregen 21.01.2006, 22:50
 Kunoichi Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 02:04
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 10:19
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 18:35
 mathilda Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 17:41
Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 19:42
 Kore Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 20:25
 Elihn Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 21:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Swanpride 20.01.2006 18:46
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Die Figur Pfaffenberg kritisiert Bücher, die er nie gelesen hat, und gibt zu den ersten Film gesehen zu haben, der auch unlöblich, diabolisch und wasauchimmer sei. Damit macht er denselben Fehler wie du gerade eben: Bücher und Filme durcheinandermischen.

Hä???? Wo habe ich das denn getan? Ich meine ja nur, wenn man die Filme gesehen hätte, wüßte man zumindest genug über die Bücher, um inhaltlich nicht völlig danneben zu liegen.


>Ein überzeugter löblicher Christ bezeichnet einen Hexer und eine Hexe als teuflisch. Es zeigt sein Bornierheit, aber wieso ist es geschmacklos?

Weil es da so völlig ohne Zusammenhang steht. Wenn da stehen würde, "der teuflischen Hexenkunst verschriebenen Eltern", aber das tut es ja nicht. So wie es da steht, könnte man meinen, Harrys Eltern hätten etwas böses getan, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, oder ihn gerettet haben, oder gegen Voldemort gekämpft haben.
(Ja, ich weiß, es sind nur Literarische Figuren, aber trotzdem)


>Auf der Seite http://pfaffenberg.permuda.net wird übrigens genau diese Art von Mensch parodiert.

Nope, tut er nicht. WENN es ein Parodie ist, dann über Menschen, die so etwas absolut ernst meinen.





Von:    Charodejka 20.01.2006 19:55
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> >Die Figur Pfaffenberg kritisiert Bücher, die er nie gelesen hat, und gibt zu den ersten Film gesehen zu haben, der auch unlöblich, diabolisch und wasauchimmer sei. Damit macht er denselben Fehler wie du gerade eben: Bücher und Filme durcheinandermischen.
>
> Hä???? Wo habe ich das denn getan? Ich meine ja nur, wenn man die Filme gesehen hätte, wüßte man zumindest genug über die Bücher, um inhaltlich nicht völlig danneben zu liegen.

Hmm, da habe ich dich vielleicht missverstanden.. ^^;

>
>
> >Ein überzeugter löblicher Christ bezeichnet einen Hexer und eine Hexe als teuflisch. Es zeigt sein Bornierheit, aber wieso ist es geschmacklos?
>
> Weil es da so völlig ohne Zusammenhang steht. Wenn da stehen würde, "der teuflischen Hexenkunst verschriebenen Eltern", aber das tut es ja nicht. So wie es da steht, könnte man meinen, Harrys Eltern hätten etwas böses getan, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, oder ihn gerettet haben, oder gegen Voldemort gekämpft haben.
> (Ja, ich weiß, es sind nur Literarische Figuren, aber trotzdem)

Ja, aber für einen "Pfaffenberg" macht schon die Tatsache, dass sie Hexer sind, sie teuflisch.

>
> >Auf der Seite http://pfaffenberg.permuda.net wird übrigens genau diese Art von Mensch parodiert.
>
> Nope, tut er nicht. WENN es ein Parodie ist, dann über Menschen, die so etwas absolut ernst meinen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Menschen, die sich für was besonderes halten, meinen auch oft, anderen vorsagen zu müssen, was richtig und was falsch ist. Und natürlich ist nur ihre eigene Meinung richtig, und alle andere falsch.

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:    Charodejka 20.01.2006 17:19
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
OMG

>Man muss euch Ironie offensichtlich mit dem Presslufthammer in die Birne reinbrummern damit ihr sie versteht!

Treffend formuliert.
Wie oft muss man das noch sagen, es ist *keine* Satire auf Harry Potter Bücher. Und der HP-Beitrag parodiert eben die Menschen, die das kritisieren und dabei ganz offensichtlich nur vom Hören-Sagen darüber wissen. Und noch mal zum Mitschreiben: Jemand, der ernst genommen werden will, nennt sich nicht "Pfaffe" bzw. duldet es nicht als solcher bezeichnet zu werden. Man muss nicht die Seite ganz durchlesen, um zu kapieren, dass die Seite ein "Fake" ist. Der Domain-Name ist schon ein überdeutlicher Hinweis auf die wahren Absichten des Seitenerstellers. ^^

>Deutliche Ironie wäre für mich, wenn jemand schreibt, er wäre gegen die Eheschließung von Homosexuellen, weil das die Unantastbarkeit von Britney Spears 24. Stunden Ehe in Frage stellen würde.

Das wäre keine Ironie, das wäre ein "Köhle-Alaaf"-Witz, eben der oben erwähnte Presslufthammer.


Die Seite ist genial. Ich und meine Geschwister haben schon die Wörter, wie "löblich" und "Weichwaren" in unser Sprachgebrauch aufgenommen. ^_~ Ist lüstig zu sehen, wie die Augen von dem Gegenüber gläsern werden, wenn man anfängt solche Ausdrücke zu benutzen.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 20.01.2006 17:47:53



Von:    Swanpride 20.01.2006 17:50
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Treffend formuliert.
>Wie oft muss man das noch sagen, es ist *keine* Satire auf Harry Potter Bücher. Und der HP-Beitrag parodiert eben die Menschen, die das kritisieren und dabei ganz offensichtlich nur vom Hören-Sagen darüber wissen. Und noch mal zum Mitschreiben: Jemand, der ernst genommen werden will, nennt sich nicht "Pfaffe" bzw. duldet es nicht als solcher bezeichnet zu werden. Man muss nicht die Seite ganz durchlesen, um zu kapieren, dass die Seite ein "Fake" ist. Der Domain-Name ist schon ein überdeutlicher Hinweis auf die wahren Absichten des Seitenerstellers. ^^

Nehmen wir doch mal den anderen Artikel, den ich gelesen habe. Der war über das Thema Rechtbewußtsein und Selbstschutz. Auch wenn seine stolze Aufzählung der Anzahl von Anzeigen, die er bereits bei der Polizei gemacht hat, durchaus auch als übertrieben angenommen werden kann, gibt es doch durchaus Menschen die so sind und genauso darüber prahlen. Es gibt genug Leute da draußen, die solche Texte ernst nehmen, deswegen war MIR ab der Stelle mit dem Hund das LAchen gründlich vergangen.

Vielleicht kennt hier ja jemand das Theaterstück "Der grüne Kakadu" von Schnitzler. Darin geht es um einen Pariser Kneipenbesitzer, der seine Bar für Adelige attraktiv macht, in dem er Schauspieler engagiert, die Verbrecher spielen. Im Laufe dieses Stückes gibt einer der Schauspieler vor, einen Mord begangen zu haben, und spielt so überzeugend, dass ihn alle ernst nehmen. So erfährt er, dass dieser Adelige mit seiner Frau geschlafen hat und bringt ihn dann tatsächlich um. Am Ende des Stückes bricht die französische Revolution aus, und die Adeligen realisieren gar nicht, dass das die wirklichkeit ist, und was ihnen denn nun tatsächlich bevorsteht.

Und genau das ist es nämlich. Eine Parodie sollte immer pointiert und auf den Punkt sein. Und man kann diese Hetzreden sehr viel besser parodieren, als sie einfach nachzuplappern. Denn ehrlich, den Unterschied zwischen den Text, und dem was richtige Harry Potter Gegener so sagen, den sehe ich nicht wirklich.



Von:    SailorSirius 20.01.2006 18:55
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Denn ehrlich, den Unterschied zwischen den Text, und dem was richtige Harry Potter Gegener so sagen, den sehe ich nicht wirklich.

Das... ist... doch... der Witz.... ;____;
Du musst eben die ganze Seite im Zusammenhang sehen.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Swanpride 20.01.2006 18:57
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Das... ist... doch... der Witz.... ;____;
>Du musst eben die ganze Seite im Zusammenhang sehen.

Und glaubst du, dass jeder, der auf eine dieser Seiten klickt, oder googelt oder was auch immer genau das tut?




Von:    SailorSirius 20.01.2006 19:13
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Und glaubst du, dass jeder, der auf eine dieser Seiten klickt, oder googelt oder was auch immer genau das tut?

Tja. Leider nicht. Wie man sieht.
Obwohl ein aufgeklärter Mensch mit halbwegs vorhandenem Menschenverstand genau das tun sollte. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Aber dieser tragische Umstand sollte kein Grund sein, eine Satire oder etwas ähnliches nicht zu schreiben.

Ich kann auch z.B. Mario Barth nicht anhand eines 2 Minuten-Ausschnittes seines Programmes richtig beurteilen. Da käme ich zu dem Schluss, dass er n Frauenhasser is und alle Frauen nur niedermachen will.
Dabei ist vieles, was er sagt, absolut wahr und sollte von vielen Frauen zu Herzen genommen werden.
Das sieht man aber halt nur im Zusammenhang.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 20.01.2006 19:15:59



Von:    Swanpride 20.01.2006 22:53
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Ich kann auch z.B. Mario Barth nicht anhand eines 2 Minuten-Ausschnittes seines Programmes richtig beurteilen. Da käme ich zu dem Schluss, dass er n Frauenhasser is und alle Frauen nur niedermachen will.

Schlechtes Beispiel - Wenn ich Beispielsweise eine Werbung über ihn sehe würde, dann würde mir dabei gesagt, es handelt sich um einen Komiker. In dem Moment, in dem ich das weiß, ist auch klar, dass ich ihn nicht so ganz ernst nehmen kann (was man in seinem Fall übrigens auch am Tonfall merkt). Wenn Mario Barth sich auf die Bühne stellt, dann geht er eine Art Packt mit seinen Zuschauern ein, der besagt, dass seine Worte nicht so ernst zu nehmen sind. Dieser Packt fehlt auf dieser Internetseite völlig.

Würde derselbe Text beispielsweise in den Samstagnachtnews kommen, würde es mich nicht so sehr stören...ich würde zwar wahrscheinlich nicht irrsinnig darüber lachen, weil der Text einfach schlecht geschrieben ist und in meinem Augen ziemlich platt, aber er wäre ganz eindeutig in einem Kontext gesetzt, der nicht ernst zu nehmen ist. So wie er jetzt aber auf der Internetseite steht, begleitet von Beteuerungen des Verfasseres, dass jedes Wort ernst gemeint ist, wie kann ich (oder überhaupt irgendwer) ihn dann hundertprozentig einschätzen.

Mal ehrlich, wenn der Verfasser der seite in dem selben Tonfall bestreitet, dass er ein Rechts- oder Linksradikaler ist, in dem er vorher über Harry Potter hergezogen hat, woher weiß ich dann mit Sicherheit, wann er es ernst meint?



Von:    Kornblume 20.01.2006 19:48
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Swanpride Recht hat. Irgendwie klingen deine Argumente in meinen Ohren (wollte schon 'Augen' schreiben, aber wie klingt denn das?) einfach nicht einleuchtend genug.

Und selbst wenn es wirklich 'ne Satire sein soll, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie ziemlich dumm und - sorry - scheiße gemacht ist. Schlechte Parodien gehören für mich nun mal zu den grausamsten Schriften, die es gibt.

Sincerely Yours,
aikachen
~Ein Hinweis:~
Konstruktive Kommentare zu Fanfics hinterlassen kostet nix und tut auch nicht weh! ;)

Danke.



Von:    SailorSirius 20.01.2006 20:41
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Und selbst wenn es wirklich 'ne Satire sein soll, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie ziemlich dumm und - sorry - scheiße gemacht ist. Schlechte Parodien gehören für mich nun mal zu den grausamsten Schriften, die es gibt.

Du hast das gute Recht auf deine eigene Meinung, so wie jeder andere hier auch ^^
Einsehen, dass es nicht böse gemeint ist, schon gar nicht gegen den armen, kleinen, dürren Harry, sollte halt schon jeder :)
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Swanpride 20.01.2006 21:23
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Uff, danke....ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung ganz alleine da!

(und das mit der schlechten Parodie sieht man ja schon an dem Rauling-Beispiel....unter anderem)



Von:   abgemeldet 20.01.2006 23:27
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
*mit dem bestellten Presslufthammer in den Thread dabbel*
O.o
Ihr diskutiert nu echt darüber, ob er es ernst meint oder nicht?
NATÜRLICH ist es eine Satire, um genau zu sein würde ich behaupten, das dieser HP text eine (unabsichtliche?) Parodie auf Gabriele Kuby und ihr Anti-HP Buch ist. Denn SIE meint es ernst (behauptet sie zumindest, ich denke immernoch, das sie mit dem namen "Harry Potter" nur Geld scheffeln wollte.)

Übrigends stimme ich zu, das die texte von "Herrn Pfaffenberg" nicht wirklich witzig sind, das geht auch besser.

MfG
Der Wortschmied
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:    Swanpride 20.01.2006 23:39
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Ihr diskutiert nu echt darüber, ob er es ernst meint oder nicht?

Nein, eigendlich diskutieren wir darüber, ob der Text nicht so schlecht gemacht ist, dass man ihn ernst nehmen KÖNNTE, und ob er deswegen nicht genauso gefährlich ist, wie wenn er ernst gemeint wäre.




Von:   abgemeldet 21.01.2006 00:34
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
"Übrigends stimme ich zu, das die texte von "Herrn Pfaffenberg" nicht wirklich witzig sind..."

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, die Diskussion drehte sich ja mehr darum ob es Ernst gemeint ist oder eher eine Radikale Spiessbürger-Karrikatur und das sollte jetzt ja geklärt sein.


"...das geht auch besser."

Ähm...reden wir jetzt noch von Deutschland oder sind wir gerade international geworden???
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    Charodejka 21.01.2006 02:27
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
@Swanpride:
Wenn ich es richtig verstehe, stört es dich, dass der Autor nicht auf der Startseite in großen Buchstaben geschrieben hat:
ACHTUNG! SATIRE! NICHT ERNST NEHMEN!
Meiner Meinung nach tröpft die Satire da aus jedem zweiten Wort. Ob es wirklich witzig bzw. lustig ist, darüber kann man sich unendlich lang streiten, denn die Geschmäcke sind verschieden. Aber wenn du meinst, es sei nicht deutlich genug... O_o
Ein Autor sollte sich nun wirklich nicht nach dem kleinsten gemeinsamen Teiler der Menschen richten, wenn er sich etwas ausdenkt. In diesem Fall bedeutet es, nur weil es Menschen gibt, die keine Satire begreifen, soll er nicht darauf verzichten, solche zu benutzen.

>Mal ehrlich, wenn der Verfasser der seite in dem selben Tonfall bestreitet, dass er ein Rechts- oder Linksradikaler ist, in dem er vorher über Harry Potter hergezogen hat, woher weiß ich dann mit Sicherheit, wann er es ernst meint?

Wenn der Verfasser sich den Namen "Nazischwein" gibt und dann auch noch ulkige Wörter ausdenkt, die seine ganzen Texte lächerlich aussehen lassen, wenn er dann auch noch in jedem dieser Texte die Uninformiertheit und Primitivität seiner Meinungen und Erklärungen ins Extreme zieht - dann ist es für mich eindeutig nicht ernst gemeint.

>Nein, eigendlich diskutieren wir darüber, ob der Text nicht so schlecht gemacht ist, dass man ihn ernst nehmen KÖNNTE, und ob er deswegen nicht genauso gefährlich ist, wie wenn er ernst gemeint wäre.

Selbst wenn diese Seite ernst gemeint wäre, wäre es nicht gefährlich. Gefährlich sind Menschen, die ihre (extreme) Meinungen viel geschickter und schmackhafter vortragen, statt einen vor dem Kopf zu stossen.
"Pfaffenberg" könnte gefährlich sein, wenn er tatsächlich Macht hätte. Das ist wahr. Aber mit dieser Seite könnte er keine neue Anhänger gewinnen, höchstens seine alten erfreuen. ^^ Ist zumindestens meine Meinung. ^^;

Bye
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:    Swanpride 21.01.2006 03:19
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Wenn ich es richtig verstehe, stört es dich, dass der Autor nicht auf der Startseite in großen Buchstaben geschrieben hat:
ACHTUNG! SATIRE! NICHT ERNST NEHMEN!

Nein, das verstehst du nicht GANZ richtig.
Der Text unterscheidet sich nur dadurch von einer richtigen Hetzschrift (soweit man da von unterscheidung sprechen kann), dass vielleicht ein par mal zu oft das Wort unlöblich benutzt wird - nach deinem Empfinden offensichtlich ausreichend, nach meinem Empfinden und offensichtlich nach dem Empfinden vieler anderer Leser aber nicht. Somit funktioniert sie nicht als Satire.
Sie KÖNNTE im richtigen Rahmen eventuell funktionieren. Allerdings spricht das wirklich nicht für die Qualtät dieser Schrift.
Wenn du mal eine wirklich gute Satire lesen willst, dann nimm dir Gullivers Reisen vor. Auch ein Text, der viel missverstanden wurde, angesichts der vielen Anfragen, wo denn Lilliputh läge. Aber auch missverstanden war dieser Roman in keiner Weise schädlich.

>Wenn der Verfasser sich den Namen "Nazischwein" gibt und dann auch noch ulkige Wörter ausdenkt, die seine ganzen Texte lächerlich aussehen lassen, wenn er dann auch noch in jedem dieser Texte die Uninformiertheit und Primitivität seiner Meinungen und Erklärungen ins Extreme zieht - dann ist es für mich eindeutig nicht ernst gemeint.

Meinst du...es gibt tatsächlich Leute, die so extrem argumentieren, und es durchaus ernst meinen. Eine ÜBertreibung ist nur dann eine ÜBertreibung, wenn sie auch von JEDEM so verstanden wird. In dem Moment, wo überhaupt eine so umfangreiche Diskussion aufkommt, ob es denn nun erst gemeint ist oder nicht, sollte klar sein, dass der Text eben nicht funktioniert.

>Selbst wenn diese Seite ernst gemeint wäre, wäre es nicht gefährlich. Gefährlich sind Menschen, die ihre (extreme) Meinungen viel geschickter und schmackhafter vortragen, statt einen vor dem Kopf zu stossen.

Nun, es heißt nicht umsonst die Feder ist mächtiger als das Schwert. Du meinst, damit kann man keine Anhänger gewinnen, und gehst dabei von dir selbst aus. Aber stell dir mal vor, ein älterer Opa, der bereits die Nachbarschaft durchspioniert und nichts mit seinem Leben anzufangen weiß ließt die Seite über Selbstschutz (die mich übrigens viel mehr aufregt als die über HArry Potter). Der kriegt die Ironie bestimmt nicht mit, weil er ja selber schon so viele Anzeigen bei der Polizei gemacht hat, und fühlt sich dann vielleicht inspiriert, sich auch mal eine Dogge auszuleihen, und noch etwas aktiver was zu unternehmen.
Versteh mich recht, ich bin nicht der Ansicht dass die Seite verboten werden sollte. Ich werde bestimmt niemanden das Wort verbieten wollen, solange es nicht wirklich Volksverhetzend ist. Ich sage nur, dass es ein schlechter Text ist, und dass man diesen vielleicht mit ein bisschen mehr vorsicht genießen sollte, anstatt gleich so rückhaltlos zu applaudieren. Und genaus sollte sich der Autor überlegen, was er da eigentlich schreibt...und ob er nicht an einigen Stellen mal zu einem ernsten Ton zurückkehren und einen deutlichen Standpunkt vertreten sollte. (Sprich, einen Standtpunkt der auf mehr beruht, als einer bloßen Anti-HAltung)




Von:    Charodejka 21.01.2006 12:22
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Einerseits versteh ich, was du sagen willst... Es gibt natürlich immer Leute, die dumm oder verbohrt genug sind.

Und die Seite ist natürlich kein Literatur-Juwel. Es wurde (vermute ich mal) von einem Jungen geschrieben, der Lust hatte Leute zu verarschen. Die Seite hat mir insofern gefallen, dass sie nicht nur die christlichen Spießer aufs Korn nimmt sondern auch Leute, die zwar "zu der anderen Seite" gehören, aber genauso sich zu ernst nehmen.

Das Gästebuch zeigt deutlich, dass es praktisch nur 2 Arten von Leuten gibt, die auf die Seite reagieren: Solche, die sich durch den Inhalt angegriffen fühlten und solche, die es für witzig hielten. Keine ernstgemeinte positive Einträge. Deshalb meine ich auch, dass die Seite satirisch/übertrieben genug geschrieben ist, dass sie keine Beführworter anlocken kann...

Wie gesagt, es ist natürlich möglich, dass ein debiler "redlich" veranlagter Mensch auf die Seite stösst und sich zu aktiveren Taten ermutigt fühlt. Aber dann geht von den modernen Nachrichten, Unterhaltungssendungen und Filmen eine sehr viel größere Gefahr aus.

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 21.01.2006 15:03:43



Von:    Kornblume 21.01.2006 14:05
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> Das Gästebuch zeigt deutlich, dass es praktisch nur 2 Arten von Leuten gibt, die auf die Seite reagieren: Solche, die sich durch den Inhalt angegriffen fühlten und solche, die es für witzig hielten. Keine ernstgemeinte positive Einträge. Deshalb meine ich auch, dass die Seite satirisch genug geschrieben ist, dass sie keine Beführworter anlocken kann...

Ich hatte eher den Eindruck, dass (wenn es denn echt 'ne Satire sein soll) er sich die 'löblichen Kommentare' (die, die genauso geschrieben sind wie die Seite selbst) selbst geschrieben hat, also die von den Leuten, die sich über die 'Sich-Angegriffen-Fühlenden' beschwert haben. (Weiß den Namen von dieser Frau nicht mehr.) Um seine tolle Stire glaubhafter zu machen. Oder solche, die ihm wirklich ernsthaft zustimmen. Solche Leute gibt's ja.
Na ja, wie gesagt, bei mir kam dieser Müll nicht gut an.

Gruß,
aikachen
~Ein Hinweis:~
Konstruktive Kommentare zu Fanfics hinterlassen kostet nix und tut auch nicht weh! ;)

Danke.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 18:48
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
das ist aber sehr unlöblich von dir, ich über diesen armen, an gehirnbrand leidenden Mann lustig zu machen ^^
Ne mal im ernst....
Ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll...
Erst dachte ich ja, die page wärn Scherz... aber so langsam glaub ich, der Kerl meint alles, was er da schreibt auch ernst.....
Ich hab ihm per GB dann einfach mal den Tipp gegeben, sich die HP Bücher erstmal durchzulesen, bevor er was darüber schreibt...
Aber auch der Eintrag muss ja erstmal genemigt werden... mal schauen.,...
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 19:06
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
der ist sowas von krank o.o
is der pfarrer oder was? ^^°
sogar unser pfarrer liest hp! voll der piiiiiiiiiiiiep!
ich dachte erst das wär ne scherz page!
Der mit seinem "unlöblich" und "diabolisch"
und was sind lichtspielhäuser?
der ist echt..ich weiß nicht..
die büchA hat der ja au net gelesN als ich de page meinA mum gezeigt hab da hat die sich halb tod gelacht xD
hörst du das leise zischeln?



Von:    SailorSirius 22.01.2006 01:05
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte erst das wär ne scherz page!

O____O
Dazu fällt mir nu echt nix mehr ein.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Medialuna 21.01.2006 20:12
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
'unlöblich' finde ich eher was manche Leute in das Gestäbuch dieser Seite schreiben. Sei es nun ernst oder Satire (über was ich mir immernoch nicht sicher bin, aber ich tendiere zu Satire).
Ich finde es enttäuschend, das man sich grade bei so einer Seite so unreif zeigen muss.

z.B.:

'*MUAHAHAHAHAHA* ÜBER SO NE WITZFIGUR KANN ICH NUR LACHEN!!
WIESO MACHST DU DIR DANN DIE MÜHE SOLCHE FLYER ZU MACHEN UND "STOPPT HARRY POTTER" BILDER??? WEIL DUS INSGEHEIM DOCH MAGST DU ARSCH!!!!'







Von:    razuberi 21.01.2006 22:50
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Bwahaha! Das ist doch ein Scherz, oder?
Sagt mir, dass das 'n Scherz ist und der Typ nur erfunden ist!
*verständnislos den Kopf schüttel* Entschuldigung, mein lieber Herr, aber in welcher Welt leben Sie?
Wenn der jetzt noch schreiben würde, dass Homosexualität abnormal ist, dann werde ich noch saurer als ich schon bin ><!
Und nun, was ich zu seinen.. Zeilen, seiner 'diabolischen Meinung' denke:

> Derzeit gibt es 6 diabolische Harry Potter Bücher
Diabolisch! HAHA! <.<
> diabolischen Brief | diabolische Ungeheuer | diabolische Wettkämpfe | Diabolische Kräfte
Ist 'diabolisch' neben 'löblich' das offizielle Lieblingswort? *drop*

Dann.. seine Meinung zu JKR.
Okay, wenn er unbedingt meint, dann JKR. was mit Satanismus, Teufelsaustreibungen etc. zu tun hat, okaaay, aber:
Wie wär's wenn wir mal lernen wie man Rowling überhaupt schreibt ^______^
R.o.w.l.i.n.g. Blöd 'reden', aber nicht wissen, wie man die Autorin schreibt. Super Leistung echt. Okay, lassen wir das, denn sonst werde ich echt sauer.

Leben bedeutet zu leiden.



Von:    Kunoichi 22.01.2006 02:04
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Lustig, wie einige Leute dem Typen auf den Leim gehen... Ich kenne die Seite schon ein bisschen länger und früher gab es einen Link im Menü, der darauf hinwies, dass ALLES auf der Seite lediglich der Unterhaltung und dem Humor dient. Ich hab den Link eben gerade noch gesucht um ihn hier zu posten, aber er wurde wohl weg gemacht... Naja, ich kann verstehen, dass einige dem "keuschen" Mann glauben! ^^ Bin auch zuerst reingefallen, aber...

DIESE SEITE IST _NICHT_ ERNST GEMEINT!!!



Von:    SailorSirius 22.01.2006 10:19
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> DIESE SEITE IST _NICHT_ ERNST GEMEINT!!!

Gib's einfach auf... -.-
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Charodejka 22.01.2006 18:35
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> > DIESE SEITE IST _NICHT_ ERNST GEMEINT!!!
>
> Gib's einfach auf... -.-

Die Posts anderer liest hier sowieso keiner. -_-
...Ok, fast keiner.




Von:    mathilda 22.01.2006 17:41
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Das ist doch n Witz, oder?
Sowas kann man gar nicht ernstmeinen, besonders nicht mit DIESER Wortwahl.
Die Seite ist eindeutig als SATIRE zu verstehen!!!



Von:   abgemeldet 22.01.2006 19:42
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
NEIN!! Der Typ ist Christ! (er liest die Bibel!!)
Harry Potter ist ein Zauberer (wer hätte es gedacht!!) und sehr fromme Christen verachten ihn auf´s Tiefste. In der Bibel ist Hexerei und Zauberei unter Satanismus abzustempeln!
Das ist echt so! Hat damit zu tun, sich mit Hilfe des Teufels gegen Gottes Willen zu stellen!!
Deshalb!! Diese Leute leben allerdings nur von Klischees über HP!!

>Die Seite ist eindeutig als SATIRE zu verstehen!!!
Kann möglich sein, dann beleidigt er allerdings die Bibel....
Aber ich denke er meint das ernst!
Lieber Arm ab, als arm dran^^!



Von:    Kore 22.01.2006 20:25
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Hey, Leute, wartet auf mich! XD

Erstens:
> Jemand, der ernst genommen werden will, nennt sich nicht "Pfaffe" bzw. duldet es nicht als solcher bezeichnet zu werden
'Ältere Leute' (ersetzbar durch alles, was 'Pfaffenberg' parodiert) verwenden im Internet oft ihren eigenen Namen, und gegen einen Nachnamen kann man sich schlecht wehren.

Zweitens:
Also, ich geb Swanpride noch immer Recht -_- Dass es eine Satire ist, hab ich endgültig kapiert, als ich den dritten Artikel gelesen hab (ich glaub es war der über Reisen), aber dass es eine GUTE Satire ist, davon könnt ihr mich nie und nimmer überzeugen.

Drittens:
ARGH! *headdesk* *verzweifel*
Leute, das ist ein Forum! Das ist zum diskutieren da! Man kann nicht diskutieren, wenn man die Stellungsnahmen der anderen Diskussionsteilnehmer (besseres Wort dringend gesucht) nicht liest!
Bitte lest doch alle Postings ;_; Besonders, wenns sowieso noch nicht mal 2 Seiten voll sind...

Viertens:
@Kunoichi-X: Schade. Dieser Link hätte einigen Stehseglern (ich mag das Wort irgendwie ^^") Kopfschmerzen erspart.
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:    Elihn 22.01.2006 21:21
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Zweitens:
> Also, ich geb Swanpride noch immer Recht -_- Dass es eine Satire ist, hab ich endgültig kapiert, als ich den dritten Artikel gelesen hab (ich glaub es war der über Reisen), aber dass es eine GUTE Satire ist, davon könnt ihr mich nie und nimmer überzeugen.

Klar ist es 'ne Satire.
Welcher Idiot tut sich denn alle sechs Bücher an, wenn er sie als 'diabolisch' bezeichnet?

Dass es keine gute Satire ist, dem schließe ich mich an.
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück