Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Shonen Ai (insb. Harry Potter) Autoren

Eröffnet am: 17.06.2005 08:21
Letzte Reaktion: 24.02.2006 18:05
Beiträge: 340
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 20.06.2005 20:09
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>>aber so eine zwangsverschwulte Harry Potter FanFic inklusive Vergewaltigung ... ich kann da nicht mehr folgen -.- $

Okay, definieren wir erstmal "zwangsverschwult"...
Was verstehst du darunter? Teenager, die Interesse am eigenen Geschlecht entwickeln?
Da gehen unsere Meinungen auseinander. Möglich ist alles, erst recht, wenn man so jung ist, wie die HP Figuren.
(Du hast das mehr als einmal gebracht, und homosexuelle Charaktere sind nicht der Grund für eine schlechte Geschichte.)

Und Vergewaltigung ist nicht grundsätzlich nur in schlechten Fics zu finden. Nur die Umsetzung der meisten ist grottenschlecht, unsensibel und soll einfach nur aufgeilen. Das macht mich krank. (Gerade, wenn dann Kommentare wie "geil, schreib schnell weiter" kommen.)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 20.06.2005 20:23
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
> Der Meinung bin ich auch... Ich habe bisher nur 3 Lemons geschrieben und der Meinung, dass ich es nicht kann. Deshalb schreibe ich in meinen längeren ff's kein Lemon oder etwas in der Art, weil es 1. nicht sein muss und 2. mich als Leser stören wurde, wenn bei 15 Kapitel irgendeins dazwischen auf Adult stehen müsste und ich es nicht lesen könnte.

Ähem... Ja, es gibt Lemons, die aus meiner Feder stammen. Und wie es der Zufall will, stammen die alle aus einer Zeit, zu der ich noch nicht ganz aus der Pubertät heraus war - oh Wunder. Heute betrachte ich sie als Jugendsünden, zugegebenermaßen zählen sie zu den eher belustigenden Jugendsünden, und ich habe heute noch meine helle Freude daran, wenn mir ab und zu mal bei Aufräumen oder Ausmisten sowas in die Hände fällt. Als Schreiberei ernst nehmen kann man das allerdings beim besten Willen nicht.
Etwas, das mit "Sie stöhnte laut auf" anfängt, kann man einfach nicht ernst nehmen... Da war ich 16, als ich das geschrieben hab, jetzt bin ich 21 und könnte mich wegschmeißen über diesen Schrott. Ganz zu schweigen von so 'ner komischen Tentakelsex-Geschichte, die ich ebenfalls im zarten Alter von 16 Jahren verbrochen hab...
Und dieses... Geschreibsel ist ungefähr so nötig wie der Dreck zu Pfingsten. Das braucht niemand. Und es ist grottenschlecht. Und Aufklärungsabsichten hatte ich damit ganz sicher auch nicht^^
Also, ich kann auch keine Sex-Szenen schreiben und ich hab auch seit Abschluss meiner Pubertät nicht mehr das Bedürfnis danach.


> Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Kiddies, die ihre erwachenden Fantasien so ausleben... Ich muss es ja nicht lesen. (Man merkt meist bereits nach weniges Sätzen, wenn man einen der Jüngst-Schreiber erwischt hat ^_~)

Man kann auch einfach einen Blick in die Steckbriefe der Autoren werfen. Wenn ich sehe "Aha, 13 Jahre alt, die FF ist ab 18 und der Titel beinhaltet *nachzähl* acht Rechtschreibfehler auf drei Wörter", dann lese ich das ganze gar nicht erst^^

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 20.06.2005 20:48
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>Den Leuten geht dabei zwar jedes Feingefühl dafür, was Homosexualität wirklich ist, verloren (es wäre mir peinlich ohne Ende, wenn ich loskreischen würde, sobald ich ein schwules Pärchen sehe... und ich käme auch nie auf die Idee, mir bei jedem Mann, den ich kennen lerne, als erstes zu überlegen, mit wem er wohl ein gutes - selbstverständlich schwules (die Welt besteht ja schließlich auch nur aus schwulen Männern) - Paar bilden würde), aber viele glauben obendrein auch noch tatsächlich, über ihr Dasein als Yaoi-Fangirly ihre Toleranz gegenüber Homosexualität beweisen zu können. <

Also, was das angeht... ich hab mehrere leute in meinem bekanntenkreis, die da überhaupt keine grenzen kennen (hey, ich durfte am samstag meinem ex und meinem jetzigen Freund beim knutschen zusehen -.-)
Gequietsche ist also bei mir nicht angesagt und ich halte das auch für ziemlich albern -.-


Was dne rest angeht... ich habe auch schon einige Lemons geschrieben, wo ich heute denke: Oh. Mein. Gott. ...
Ja, ich weiß, dass ich schlechte sachen geschrieben habe und das mit 14/15.
Auch solche sachen wie: Vergewaltigung/Große Liebe zwischen Opfer udn Täter hab ich gebracht (uuuh, ja, ich erinnere mich...)

Aber ich denke, auch sowas kann sich verbessenr, ich würds jedenfalls von mir udn auch einigen bekannten behaupten^^
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:    cuby 20.06.2005 23:46
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
definieren...
zwangsverschwult = homobeziehung - egal, wieso weshalb warum, haußtsache yaoi und für sabbernde und bettelnde "Fans"
also ohne Hintergrund, Hauptsache schwul nageln...
-.-

Damit meine ich keine diversen Erkundungen des gleichen Geschlechts unter jugendlichen und/oder Erwachsenen. Sowas passiert, ist auch in Ordnung, wenn man es andichtet. Aber hier gibt es ja Ströhmungen, die verkuppeln alles, was männlich ist, egal wie sinnlos oder nicht :-(

Und was das Schreiben betrifft, ich hab in Jugendjahren auch diverse doofe sexuelle Sachen getippert, auch mit Gewalt usw.
Aber ich würde solchen grottigen Krams NIEMALS online stellen, das ware eben nur für mich.
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 21.06.2005 00:34
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht sollte ich meine steinalte, meiner meinung nach verhältnismäßig schlechte fanfic doch hochladen, da geht'S um kondome und aids ^___^

und meine neue, die auch hier hochgeladen is, geht um eine vergewaltigung und vor allem das trauma danach. btw hab ich die vergewaltigung nicht geschildert. ^__^
Dead Girls Don't Cry



Von:    cuby 21.06.2005 00:37
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht sollte ich meine steinalte, meiner meinung nach verhältnismäßig schlechte fanfic doch hochladen, da geht'S um kondome und aids ^___^


schreib sie doch um oder ganz neu - mach was ordentliches mit Hintergrund draus :-)

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 21.06.2005 00:43
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
hintergrund hat sie eh, aber sie is scheiße geschrieben und die logik is teilweise auch flöten gegangen... ich hab mir eh letztens überlegt, sie umzuschreiben, aber wie so oft, ohne die blöden fehler funtkioniert die story dann nimmer wirklich...
hab mich jedenfalls entschieden, lieber meine neue fanfic weiterzuschreiben. ich denk für die muss ich mich wirklich nicht schämen ^___^.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 21.06.2005 11:19
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>>zwangsverschwult = homobeziehung - egal, wieso weshalb warum, haußtsache yaoi und für sabbernde und bettelnde "Fans"

Grundsätzlich schreibe ich auch aus dem Grund, dass ich eine Beziehung zwischen Jungs/Männern haben will... Das "Warum" sollte man aber spätestens in der Geschichte klären, da stimme ich dir zu. Und auf keinen Fall sollte man schreiben, um in den Kommentaren zugeqietscht zu werden.

>>Und was das Schreiben betrifft, ich hab in Jugendjahren auch diverse doofe sexuelle Sachen getippert, auch mit Gewalt usw.
>>Aber ich würde solchen grottigen Krams NIEMALS online stellen, das ware eben nur für mich.

Das Problem ist, dass ich in dem Alter meine Sachen auch für unglaublich originell und gut geschrieben gehalten hab... ^-^'''
Es gibt einfach immer mehr, weil immer mehr das Internet zu nutzen lernen. Auch stecken sie sich gegenseitig mit schreiben an.
Insofern ist es gar nicht so schlecht, wenn man früh mit schreiben anfängt... Aber die Flutwelle an Schwachsinn ist schon nervig.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 21.06.2005 11:19:33



Von:   abgemeldet 21.06.2005 11:47
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich sehe als zwangsverschwult auch immer die Geschichten an, in denen wirklich alles schwul ist, was auch nur annähernd als Mann bezeichnet werden kann.

Um bei HP zu bleiben also nicht nur z.B. Harry und Draco, sondern natürlich auch Blaise, mit dem Draco erst was hat, bevor dieser seine ewige Liebe zu Harry entdeckt. Snape sowieso, der Inbegriff des unterkühlten, dunklen, sexy Seme *brech*. Sirius und Remus... Standard. Beste Freunde müssen auch schwul sein.
Und so setzt sich das dann fort. Wenn man fertig ist, dann ist vielleicht noch mit ganz viel Glück Ron nicht schwul, denn der ist als Ausgleich meist entweder homophob oder grundsätzlich böse. Und natürlich Dumbledore, denn der ist entweder böse und hat grundsätzlich kein Sexualleben mehr oder er ist gut und hat kein Sexualleben mehr. Gut, das kann ich verstehen, ich wollte mir meine Großeltern auch beim besten Willen nicht mehr beim Sex vorstellen XD, aber erschreckend finde ich es immer noch.

Vermutlich ist das mein übergroßer Hang zum Realismus, aber wenn ich eine solche Geschichte schreibe, dann gibt es bei mir höchstens zwei Charaktere aus der Originalbesetzung, die schwul sind. Und wenn ich wirklich der Meinung bin, ich brauche noch ein paar, dann erfinde ich mir halt ein paar Nebencharaktere.

Das trifft für mich den Punkt "Zwangsverschwulung" noch eher, weil man das "wieso, weshalb, warum" ohnehin nicht ansprechen kann. Jemand der homosexuell ist, ist homosexuell, da gibt es kein wieso, weshalb, warum *lol*

HP ist aber noch nicht einmal das krasseste Fandom was "schwule Überbevölkerung" angeht. Guckt euch mal das Weiß Kreuz Fandom an, da schlägt so manche Fanfic dem Faß den Boden aus. (die einzige Entschuldigung, die ich mir da noch abringen kann, ist, daß es in Weiß einfach wenige weibliche Charactere gibt und man mit OCs ja immer vorsichtig sein sollte *lol*)
Das einzige, was das Weiß Fandom noch rettet, ist wohl die Tatsache, daß sich dort weniger und bessere Autoren tummeln, da ist es manchmal sogar nur halb so tragisch, daß jede realistische Quote flöten geht ^___~
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.
Zuletzt geändert: 21.06.2005 11:48:03



Von:   abgemeldet 21.06.2005 12:00
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>>Vermutlich ist das mein übergroßer Hang zum Realismus, aber wenn ich eine solche Geschichte schreibe, dann gibt es bei mir höchstens zwei Charaktere aus der Originalbesetzung, die schwul sind. Und wenn ich wirklich der Meinung bin, ich brauche noch ein paar, dann erfinde ich mir halt ein paar Nebencharaktere.

Nebencharaktere muss man bei HP ja nun wirklich nicht erfinden... Davon gibt's mehr als genug.

>>Das trifft für mich den Punkt "Zwangsverschwulung" noch eher, weil man das "wieso, weshalb, warum" ohnehin nicht ansprechen kann.

Das hab ich mit dem "warum" nicht gemeint... Sondern, dass sich die Beziehung entwickelt, und nicht einfach zwei Figuren miteinander ins Bett hüpfen. (Beispiel Harry/Draco: "Ich hasse dich" - "Ich hasse dich auch." - "Ficken?" - "Ja, klar.")

>>HP ist aber noch nicht einmal das krasseste Fandom was "schwule Überbevölkerung" angeht. Guckt euch mal das Weiß Kreuz Fandom an, da schlägt so manche Fanfic dem Faß den Boden aus.

Yup... Mache ich bei WK auch ab und zu ;-P Mein Rekord bei einer Geschichte, die kein PWP ist, liegt bei sechs von acht... *ggg* (Das sprengt zwar die Statistik, aber wenigstens durften die sich alle mehr oder weniger entwickeln...^_~)
Ich finde es interessant, dass mich das bei HP wesentlich mehr stört, als bei WK... Hm...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 21.06.2005 12:01:06



Von:   abgemeldet 21.06.2005 14:04
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>>Nebencharaktere muss man bei HP ja nun wirklich nicht erfinden... Davon gibt's mehr als genug.

Das bezog sich auch rein auf den Punkt, "wenn ich noch mehr homosexuelle Charaktere will, baue ich selbst welche", weil es einfach immer unrealistischer wird, je mehr von den Originalcharakteren ich umwandle.

>>Das hab ich mit dem "warum" nicht gemeint... Sondern, dass sich die Beziehung entwickelt, und nicht einfach zwei Figuren miteinander ins Bett hüpfen. (Beispiel Harry/Draco: "Ich hasse dich" - "Ich hasse dich auch." - "Ficken?" - "Ja, klar.")

*kicher* Der Dialog ist ... soooo typisch für die gängige HP/DM Fanfic *headdesk*.
Ich meinte nicht das Warum aus deinem Post... Ich find grad beim Überfliegen nicht, welcher das war, aber da stand das "wieso, warum, weshalb" so komisch im Zusammenhang mit schwul sein... Die Threads sind manchmal einfach zu unübersichtlich. Ich hab direkt auf den Post geantwortet, in dem dieser Satz stand und bin in der Ordnung unter deinem gelandet, darum vermutlich auch die Verwirrung *am kopf kratz*

>>Ich finde es interessant, dass mich das bei HP wesentlich mehr stört, als bei WK... Hm...

Für mich ist das tatsächlich weniger störend, weil es so wenige weibliche Charaktere gibt, die öfter auftauchen. Aya liegt im Koma, Sakura kommt immer mal wieder vor, aber irgendwie kommen sie und Ran auch nie zu Potte und dann gibt es noch Manx und wie auch immer die andere Tussi hieß (die gab es glaub nur im Manga)... das ist nicht gerade übermäßig viel.
Die anderen Weiber werden ja meist früher, manchmal später gekillt. Wir erinnern uns da an Schreiend und Konsorten XD (die Namen, nur der Hammer!).
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 21.06.2005 15:10
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
An die Thread Erfnein:

Ich bekam grade berichtet das du mit deiner seltsamen Story angeblich in New York an der Uni angenommen wurdest und dort auch für die Times arbeitest weil die deine HP Zwangsverschwulungs Dings Story so toll fanden und dein toller Anwalts Bruder dir beim Schreiben geholfen hat ...


HEY was auch IMMER du einwirfst - ich will auch was davon ...

Und mal Allgemein: Wer etwas schreibt und öffentlich zum Lesen online stellt der sollte auch damit leben können das es zu seiner Story nicht nur Kommentare wie:

"Geilooooo" "sabber hechel seufz" "schick mir bitte die Story per mail weil ich erst 14 bin" gibt sondern auch richtige Kritiken die dann vielleicht nicht auf einer so niveaulosen Schiene laufen und eben nicht alles über den grünen Klee loben.

Und Leute deswegen gleich anzuflamen - was du getan hast - ist echt das ALLERLETZTE.

Wenn du so ein KLASSE Autor bist - wo kann man dann ein Buch von Dir kaufen?

EDIT: Ich vergass - angeblich finden echte Autoren deine Story toll - FALLS dem so ist - muss die Story dann auch von allen sonstigen Lesern toll gefunden werden?
Ich bin auch Autorin - nur weil ICH was gut finde muss das längst nicht jeder andere auch tun.
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!

Schreibwettbewerb - Veröffentlichung gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55
Zuletzt geändert: 21.06.2005 15:12:42



Von:    Starlight 21.06.2005 15:22
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
> An die Thread Erfnein:
>
> Ich bekam grade berichtet das du mit deiner seltsamen Story angeblich in New York an der Uni angenommen wurdest und dort auch für die Times arbeitest weil die deine HP Zwangsverschwulungs Dings Story so toll fanden und dein toller Anwalts Bruder dir beim Schreiben geholfen hat ...

1. in NY gibt es mehr als eine Universität, u.a. die Columbia University
2. dort wird man nicht einfach so angenommen, weil man eine Geschichte geschrieben hat. Man hat SATs, Abschlußzeugnisse, besondere Leistungen und ein Aufnahmeverfahren nachzuweisen
3. Anwälte in NY haben i.a. nicht die Zeit, Geschichten zu schreiben. Wenn doch, sind sie nicht besonders gut (da ihr 18-Stunden-Tag dann nicht ausgefüllt ist)

> HEY was auch IMMER du einwirfst - ich will auch was davon ...

Ich auch. Muß besser sein als Morphium!

> Und mal Allgemein: Wer etwas schreibt und öffentlich zum Lesen online stellt der sollte auch damit leben können das es zu seiner Story nicht nur Kommentare wie:
>
> "Geilooooo" "sabber hechel seufz" "schick mir bitte die Story per mail weil ich erst 14 bin" gibt sondern auch richtige Kritiken die dann vielleicht nicht auf einer so niveaulosen Schiene laufen und eben nicht alles über den grünen Klee loben.
>
> Und Leute deswegen gleich anzuflamen - was du getan hast - ist echt das ALLERLETZTE.

Man sollte stets so handeln, wie man hofft, daß andere in Bezug auf einen selbst handeln.

> EDIT: Ich vergass - angeblich finden echte Autoren deine Story toll - FALLS dem so ist - muss die Story dann auch von allen sonstigen Lesern toll gefunden werden?
> Ich bin auch Autorin - nur weil ICH was gut finde muss das längst nicht jeder andere auch tun.

Haben diese Autoren eigentlich Lektoren? *kopfschüttel* Jadzia, Kopf hoch, irgendwann lernt jeder, daß man über Geschmack nicht, über allgemein bekannte Regeln aber sehr wohl streiten kann!

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470



Von:   abgemeldet 21.06.2005 15:25
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
Starlight:

Keine Ahnung welche Uni das angeblich war - cuby müsste es genauer wissen ...

Auf jeden fall finde ich es dreist Andere dumm anzumachen nur weil denen das Geschreibsel nicht so gefällt ...


>Haben diese Autoren eigentlich Lektoren? *kopfschüttel* Jadzia, Kopf hoch, irgendwann lernt jeder, daß man über Geschmack nicht, über allgemein bekannte Regeln aber sehr wohl streiten kann!

Nein die halten Lektoren wahrscheinlich fürn Darmbazillus ....
Das das jeder lernt zwecks regeln - DAS hoffe ich seit Jahren *seufz*
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!

Schreibwettbewerb - Veröffentlichung gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55



Von:    cuby 21.06.2005 15:28
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
hier das ORIGINAL-zitat, oh ich bin PÖSE... (is ne ENS, ja sollte man eigentlich ned, aber wer adult an kinder Verschickt...


entschuldigung das ich nebenbei Literaturwissenschaften , also Journalismus für unwissende studier eund das mit 1 , also soooooooooooooo schlecht kann ich ja nicht sein , denn durch die FF hab ich einen Studienplatz auf einer Privatuni gekriegt ^^
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Starlight 21.06.2005 15:40
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
> hier das ORIGINAL-zitat, oh ich bin PÖSE... (is ne ENS, ja sollte man eigentlich ned, aber wer adult an kinder Verschickt...
>
>
> entschuldigung das ich nebenbei Literaturwissenschaften , also Journalismus für unwissende studier eund das mit 1 , also soooooooooooooo schlecht kann ich ja nicht sein , denn durch die FF hab ich einen Studienplatz auf einer Privatuni gekriegt ^^


Err... ich mag vllt. unwissend sein, aber für mich besteht ein Unterschied zwischen Journalismus und LitWiss. Soweit ich weiß kann man nämlich Journalismus auch entweder als zweites Hauptfach oder Nebenfach belegen... beispielsweise an der Columbia mit Law/Journalism. Nyo, wahrscheinlich bin ich einfach nur doof.

Aber bei solchen Angriffen muß man sich wirklich nicht wundern, wenn Shounen Ai, Pornographie und schlechter Schreibstil synonym gebraucht werden.
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470



Von:    cuby 21.06.2005 15:50
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 

> Err... ich mag vllt. unwissend sein, aber für mich besteht ein Unterschied zwischen Journalismus und LitWiss. Soweit ich weiß kann man nämlich Journalismus auch entweder als zweites Hauptfach oder Nebenfach belegen... beispielsweise an der Columbia mit Law/Journalism. Nyo, wahrscheinlich bin ich einfach nur doof.
>

ja, vor allem, sie ist erst 17
-.-


> Aber bei solchen Angriffen muß man sich wirklich nicht wundern, wenn Shounen Ai, Pornographie und schlechter Schreibstil synonym gebraucht werden.


irgendwie werd ich das leise Gefuehl nicht los, dass ihr Thread nach hinten losging

*Wortspiel nicht beachten*

lol
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Starlight 21.06.2005 16:02
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
>
> > Err... ich mag vllt. unwissend sein, aber für mich besteht ein Unterschied zwischen Journalismus und LitWiss. Soweit ich weiß kann man nämlich Journalismus auch entweder als zweites Hauptfach oder Nebenfach belegen... beispielsweise an der Columbia mit Law/Journalism. Nyo, wahrscheinlich bin ich einfach nur doof.
> >
>
> ja, vor allem, sie ist erst 17
> -.-

Ist in den US nicht soooo ungewöhnlich, das hat mich nicht gestört- aber LitWiss und Journalismus sind NICHT dasselbe!

> > Aber bei solchen Angriffen muß man sich wirklich nicht wundern, wenn Shounen Ai, Pornographie und schlechter Schreibstil synonym gebraucht werden.
>
>
> irgendwie werd ich das leise Gefuehl nicht los, dass ihr Thread nach hinten losging
>
> *Wortspiel nicht beachten*
>
> lol

*g* Ich glaube, am Erschreckendsten ist, daß keiner der hier anwesenden Shounen-Ai-Feind ist. Yupyup, man sollte sich vllt vorher überlegen, was man schreibt- nicht nur in Fanfictions ;)
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470



Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:08
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>*g* Ich glaube, am Erschreckendsten ist, daß keiner der hier anwesenden Shounen-Ai-Feind ist. Yupyup, man sollte sich vllt vorher überlegen, was man schreibt- nicht nur in Fanfictions ;)

*dieses Zitat ausdruckt - unterschreibt und an die Wand pinnt damits jeder sieht*
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!

Schreibwettbewerb - Veröffentlichung gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55



Von:    cuby 21.06.2005 16:08
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 

> *g* Ich glaube, am Erschreckendsten ist, daß keiner der hier anwesenden Shounen-Ai-Feind ist. Yupyup, man sollte sich vllt vorher überlegen, was man schreibt- nicht nur in Fanfictions ;)

jup

sie fand ja dann sogar meine FF muell (dabei hab ich hier gar keine, alles eigenes und nur zum spass)

*in die ecke geh und gar bitterlich wein*


XDDD
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:11
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
cuby: nu hör auf zu weinen das nimmt dir eh keiner ab :D *fiesgrins*

Joh und deine Sachen als "Schlechte FFs" hinzustellen ist echt schon dummblöd und zeigt doch NUR das sie keinen Satz deiner Orginal Storys gelesen hat (DANN hätte eise nämlich geschreiben "Schlechte Orginal Storys" oder sowat in der Art).

Und solche Leute machen dann hier noch solche dummblöden mitleids Threads auf ...


Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!

Schreibwettbewerb - Veröffentlichung gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55



Von:    Beldaran 21.06.2005 16:21
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
>HEY was auch IMMER du einwirfst - ich will auch was davon ...
- Dito.
Zuletzt geändert: 05.01.2012 21:04:14



Von:    Rodo 21.06.2005 16:38
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich studiere Literaturwissenschaften, aber nicht Journalismus, das ist ein eigener Studiengang.
>
> Auch der Rest des Zitats ist auch einfach nur Müll. (Von wegen 1, pah. Dumme Kinder kriegen keine Einsen an der Uni, geschweige denn Studienplätze dank ihrer tollen FANfictions.)
>
> >HEY was auch IMMER du einwirfst - ich will auch was davon ...
> - Dito.

Also, ich studiere JournalisTIK (Nebenfach) und ich weiß nicht, wie man das mit Literaturwissenschaft zusammenbringen will. Bin zwar erst im Grundstudium, aber ich musste mich noch mit nichts beschäftigen, was auch nur annähernd in Richtung Literatur geht, mal ganz abgesehen von ein paar Beispielen.
<<homo homini lupus est>>
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:38
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage am Rande... meldet die Kleine Kradf-chan sich eigentlich noch mal hier und gibt ihre meinung kund oder hat sie schiss gekriegt? XD

Ihre Uni Geschichte ist aber auch mit der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe, obwohl man - wenn man versucht hat ihre storys zu lesen - kaum was anderes erwarten kann *würg*
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:40
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
Caliena: Tja es hat nicht gfeklappt was sie wollte:
Hier IHRERSEITS eine Hetzjagd auf Kritiker zu veranstalten ... also wird sie wohl auch kaum noch was dazu sagen ...

Vielleicht ist sie aber auch mit ihrem Anwalts Bruder grade dabei eine neue FF zu schreiben um dafür den Nobelpreis zu bekommen ...


Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!

Schreibwettbewerb - Veröffentlichung gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55



Von:    Beldaran 21.06.2005 16:58
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
> meldet die Kleine Kradf-chan sich eigentlich noch mal hier und gibt ihre meinung kund oder hat sie schiss gekriegt?
- Ich warte immer noch gebannt auf ihre Antworten.
Zuletzt geändert: 05.01.2012 21:05:49



Von:    Rodo 21.06.2005 17:12
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte auch bisher den Eindruck, dass die beiden Fächer nahezu nichts miteinander zu tun haben - was macht man bei Journalistik überhaupt? Man liest Zeitungen, nehme ich an? *hat ja gar keine Ahnung*

Zeitungen sollte man lesen (ich tu es nicht, keine Zeit und zu teuer), aber an sich ist das Studium furchbar theorhetisch. Nya, soviel habe ich ja auch noch nicht gemacht. Eine Vorlesung über Recherchieren (Methodik, rechtlicher Rahmen usw.), eine über Medienökonomie (Himmel, da habe ich nichts verstanden... aber ich weiß jetzt, warum es nichts bringt, Haschisch zu legalisieren), eine Einführungssache (so über die Geschichte des JournalisMUS, der JournalisTIK usw.), eine Vorlesung über Medienethik und ein Seminar über Mediensprache (soll uns beibringen, wie wir stilistische Mittel richtig benutzen).

Eine Freundin von mir hat dann noch Germanistik im Hauptfach, und die macht auch ganz andere Sachen. Haupsächlich Bücher analysieren und in die Tiefen der deutschen Sprache des Mittelalters eintauchen.

> Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Fächer aber dennoch: Leute, die mal Autoren werden wollen, glauben, dass sie durch ein Literaturwissenschafts- oder Journalistikstudium etwas über das belletristische Schreiben lernen könnten und dadurch bessere Autoren würden - was bei beiden Fächern aber höchstens indirekt und eigentlich gar nicht stimmt.

Mediensprache ist bisher das einzige, wo es wirklich um was Praktisches geht, und mal ehrlich, die ganzen Infos kann man auch aus nem Buch zu dem Thema bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Journalisten auch grobe Fehler machen (wir bekommen immer Stilblüten vorgelesen, die auch von FF-Schreibern kommen könnten).

> > WAS hat sie genau sagen wollen in ihren beiden unverständlichen Posts (ausser, dass Leute gemein waren und ihr das gar nicht passte), und WAS meinte sie mit "Kleinkrieg"?
> Ich hätte ja schon eine ungefähre Vorstellung, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie damit vielleicht den XerperTwix-Streit meint oder doch irgendetwas ganz anderes...?

Gut, ich bin also nicht die einzige, die nicht mal das Anfangsproblem richtig verstanden hat. Da bin ich beruhigt, ich dachte nämlich schon es liegt an mir.

Das ist doch mal jemand, der sich mit klaren und unmissverständlichen Formulierungen auseinandersetzen sollte

<<homo homini lupus est>>
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    cuby 21.06.2005 17:46
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht ,daß sie hier nochmal was postet

XD

sie schickte mir ne ENS, nachdem ich ihr nen kommi zu einerm Adultdings gegeben hab. das wurde dann ein kleiner Chat, lol

menno, hat die sich aufgeplustert - zitat (ganze ENS)

"erstens verschick ich keine Aduld Kapitels , zweitens hat dich keiner gezwungen es zu lesen und drittens sind deine FF schrott nur so nebenbei ^^"




WARUM stehen dann diese ganzen Dankeschön in ihren Kommis, die man wohl bei FF nicht löschen kann...

nein, gezwungen hat mich niemand, aber wer hier so dämlich den Mund aufreißt, da mußte ich halt mal gucken...


Ach, was solls.

Ich lese eh fast nur Originale, aber die pule ich mir hier nicht aus nem Haufen Müll.
Und meine Kritiken dazu hat mir bisher auch noch niemand übelgenommen ^^
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Beldaran 21.06.2005 18:05
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
> WARUM stehen dann diese ganzen Dankeschön in ihren Kommis, die man wohl bei FF nicht löschen kann...
- Klar kann man's löschen, aber pscht, keine Tipps geben. ;)
Zuletzt geändert: 05.01.2012 21:06:42



Von:    cuby 21.06.2005 18:13
Betreff: Hetzjagd auf Shonne ai ( bezug auf Harry... [Antworten]
Avatar
 
@ Jadzia,

vielleicht ENSt sie dir ja auch, wenn...
...wenn du das Kapitel überlebst XD

LEUTE, kann das sein, daß wir ZU heftig auf einer armen Schreiberin rumhacken?
Schließlich hatte sie ja nur Publikum, das unkritisch kreischt und sabbert, dafür kann sie ja eigentlich nichts...

-.-
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück