Zum Inhalt der Seite

Thread: Was stellst du dir unter Weihnachten vor?

Eröffnet am: 13.11.2006 11:27
Letzte Reaktion: 10.12.2007 09:58
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Weihnachten



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Alexis Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 11:27
 Shadowguy Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 12:01
Was stellst du dir unter Weihn... 19.11.2006, 20:51
 Hancock Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 12:19
Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 12:31
 Seranal Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 12:52
 AriyaLothiriell Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 14:57
 Shadowguy Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 17:01
 MG Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 17:01
 Alexis Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 17:33
 LumenSpei Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 17:42
Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 18:23
 Doci Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 18:25
 Max-Power Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 18:42
Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 19:16
 Alexis Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 19:33
Was stellst du dir unter Weihn... 13.11.2006, 20:49
 Alexis Was stellst du dir unter Weihn... 14.11.2006, 10:14
 Alexis Was stellst du dir unter Weihn... 15.11.2006, 10:36
 Bron Was stellst du dir unter Weihn... 15.11.2006, 12:55
Was stellst du dir unter Weihn... 19.11.2006, 20:56
Was stellst du dir unter Weihn... 19.11.2006, 21:24
Was stellst du dir unter Weihn... 19.11.2006, 21:53
Was stellst du dir unter Weihn... 19.11.2006, 22:46
 Alexis Was stellst du dir unter Weihn... 04.12.2006, 10:24
Was stellst du dir unter Weihn... 29.11.2007, 01:57
Was stellst du dir unter Weihn... 29.11.2007, 11:01
 Ryourin Was stellst du dir unter Weihn... 29.11.2007, 12:58
Was stellst du dir unter Weihn... 29.11.2007, 13:02
Was stellst du dir unter Weihn... 29.11.2007, 13:15
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Alexis 13.11.2006 11:27
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Animexxler, aufgrund eines Schulprojektes bin ich gezwungen <(Lehrer war total begeistert von diesem Wort) eure Ideen zu sammeln und hoffe ihr helft mir ein wenig unter die Arme..

Ich möchte wissen, was ihr euch unter Weihnachten vorstellt und was dazu gehören muss oder total anders wäre und ausgefallen.

>>>>Was kann man an Weihnachten noch alles machen außer vorm Tannenbaum zu sitzen oder Geschenke aufzureißen???<<<<<<
Vielleicht erzählt ihr mir auch was eure Familie an weihnachten so macht oder wie bei euch die Tage so verlaufen etc.

Ich würde mich sehr freuen und nehmt es mir nicht übel das ist mein erster Thread><
“Wind whispers throught the distant wood, as the Spirit flies beyond the heavens towards the nameless God of Wind.”

The Last Wind Rider

Zuletzt geändert: 13.11.2006 15:53:16



Von:    Shadowguy 13.11.2006 12:01
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
wär in nem andern bereich glaub ich sinnvoller gewesen, aber ich antworte trotzdem mal drauf.


die frage ist irgendwie etwas seltsam, vermutlich weil ich für mich eine genaue vorstellung hab was weihnachten ist und mir nicht denken kann das sie auch anders geht (was sicher nicht stimmt).


also auf jeden fall brauchts nen geschmückten Baum, ohne geht mal gar nichts. das war jetzt eigentlich auch das wichtigste, Kerzen sind auch nett aber nicht so wichtig wie der Baum. der kann aber auch ruhig künstlich sein, hauptsache er sieht gut aus und ist nett geschmückt.

kurzer abriss wie wir weihnachten verbringen:
am 23. komm ich bei meinen eltern an (wohne woanders) und stelle abends den künstlichen Baum auf damit die zweige sich schonmal setzen können.
dann heiligabend. tagesbeginn wie bei jedem andern tag auch. nach dem frühstück schmückt dann meine mutter den baum und ich helfe ihr bei den lichterketten (entwirren und befestigen).
ist der baum geschmückt darf ich den ganzen baum dann auf den tisch stellen (hoch lebe der nicht stechende künstliche baum).
dann wird ein bisschen das weihnachtsprogramm im TV geschaut (das immer schlechter wird) und gelangweilt. meine mutter bereitet den kartoffelsalat vor (inzwischen ists n anderer aufgrund von diabetis - nicht so viel kartoffeln)
18Uhr gibts dann geschenke. erst meine eltern, dann ich (war früher andersrum *g*).
geschenke auspacken, ansehen, anprobieren, ausprobieren.
um etwa 7 beginnt dann das essen.
der salat wird auf den tisch gestellt und auf nem tischgrill werden schnitzel gebraten (und dann gegessen).
danach schauen wir halt fern, vorzugsweise weihnachtssendungen der schlagermusik (ich versuche es dabei zu überhören).

1. und 2. weihnachtstag ist dann eigentlich nix besondres mehr. am 1. geh ich meist zu meinem besten freund und dann bekommt der auch noch ein geschenk (aber nur klein weil der kurz danach schon geburtstag hat)



also für mich ist weihnachten eigentlich nur baum, das "besondre" essen und geschenke (wobei die inzwischen nimmer so wichtig sind da eh eher geld)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.11.2006 20:51
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Hello!

Also wie stelle ich mir Weihnachten vor??? Hmm gute Frage^^. Also wenn es so gut wie in jedem Geschäft nach Weihnachten riecht xD". Ne jetzt im Ernst. Es soll schön gemütlich sein und man sollte alle Mitglieder seiner Family dabei haben. Geschenke sind mir nicht das wichtigste, Geld tuts auch *joke xD* *Rofl* . Ich stelle mir Weihnachten auch ganz typisch vor alles in rot und schön geschmückt^-^ und so.



Von:    Hancock 13.11.2006 12:19
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Hm...was ich mir unter Weihnachten vorstelle?

Ein paar schöne Stunden mit der Familie verbringen. Gut essen und sich mal auf das wesentliche besinnen. Die Kinder bekommen natürlich auch Geschenke aber nichts großes und teures. Eher Kleinigkeiten.
Viele wissen heutzutage ja nichtmal warum es Weihnachten gibt. Das gleiche mit Ostern. Ich bin nicht religiös aber ich finde sowas trotzdem Schade
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 13.11.2006 12:31
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
>also für mich ist weihnachten eigentlich nur baum, das "besondre" essen und geschenke (wobei die inzwischen nimmer so wichtig sind da eh eher geld)

Ganz genau so ist es bei mir auch.

Es ist das Flair aus Rot, Gold und Grün, Weihrauch- und Mandarinenduft und Tannennadeln auf dem Boden.
Wir essen auch etwas Besonderes (mein Vater kauft vorher immer Lachs, Kaviar, Weißbrot und solche Sachen), und die Geschenke - auch wenn sie eigentlich eher Beiwerk sind - werden danach oder davor ausgepackt.

Aja, und wir haben den Brauch, dass meine Eltern die Geschenke unter den Baum legen und uns "Kinder" dann von oben ins Wohnzimmer holen, indem sie eine kleine Glocke läuten, seit meiner Kindheit beibehalten.
Das gehört irgendwie dazu. ^^
Weihnachten ist auch immer eine Reminiszenz an meine Kindheit.



Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 13.11.2006 12:32:15



Von:    Seranal 13.11.2006 12:52
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Weihnachten ist für mich ein Fest der Familie.
Ich bin mir durchaus über den Hintergrund von Weihnachten bewusst, aber dieser bedeutet mir nicht viel.

Zu Weihnachten gehören für mich auf jeden Fall ein schöner geschmückter Weihnachtsbaum, ein Essen mit der Familie, ein Adventskranz, Orangen (!!!) und schöne Weihnachtsdeko. Nicht so überladene Fenster, wie man sie manchmal draußen sieht, sondern eher so Weihnachtskerzen, ein paar Tannenäste und sowas eben :)
Geschenke sind für mich selbst eher nebensächlich. Da ich auch kurz vor Weihnachten Geburtstag habe, gibt es für mich eher Kleinigkeiten an Weihnachten, was ich auf keinen Fall schlimm finde ^^
1 2 3 4 5



Von:    AriyaLothiriell 13.11.2006 14:57
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Thema mal zu Umfragen verschoben, denn da ist es wohl wesentlich besser aufgehoben. ^^

Bei mir ist es wohl nicht viel anders. An Weihnachten kommt eben die ganze Familie zusammen. Man feiert und ein schön geschmückter Tannenbaum ist vorhanden, sowieso Geschenke. Obwohl ich diese ja für ziemlich überflüssig halte. Dienen meiner Meinung nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ansonsten gehört für mich aufjedenfall ein schöner Weihnachtsmarkt dazu. Ohne den gehts bei mir gar nicht. x3
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    Shadowguy 13.11.2006 17:01
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
hm stimmt den markt hab ich ganz vergessen. und noch einiges andres an das mich das erinnert. also als ergänzung:

die vorweihnachtszeit!!
ich bin nun echt kein sp großer fanatiker wenns um x-mas(kürzer, jetzt nurnoch so) geht, aber die vor x-mas zeit ist echt toll. die lichter in den straßen wenns dunkel wird. hier wird die innenstadt ganz toll geschmückt und alles leuchtet, das ist echt toll anzusehen und irgendwie gemütlich.
dann natürlich, auch wenn ich nie was kaufe der x-mas markt, muss auf jeden fall einmal sein. ich geh zwar nur schnell drüber aber ohne gehts nicht. (das engelssingen hingegen spar ich mir hoffentlich dieses jahr, da ists so enorm voll ^^').
und sogar das bummeln durch die großen kaufhäuser wenn die so voll sind weil alle irgendwie versuchen geschenke zu kaufen ist toll. aber auch nur wenn man nicht selber auch wie verrückt nach geschenken sucht sondern sich das in ruhe ansehen kann *g*

und dann noch etwas das ich jedes jahr toll finde, aber zumindest an heiligabend bei mir fast nie vorkommt: schnee ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    MG 13.11.2006 17:01
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Weihnachten ist für mich ein Tag wie jeder Andere, mit dem Unterschied, dass es Geschenke gibt und man was Buntleuchtendes an die Fenster hängt [außer ich].

Ansonsten finde ich da jetzt nichts Tolles dran.
Mit der Familie rotze ich schon das ganze Jahr über durch die Welt. Dafür brauch ich keinen Feiertag.

Dass jedes Jahr die gleichen Weihnachtssendungen kommen zügelt natürlich die Restfreude ein wenig.

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268
Zuletzt geändert: 13.11.2006 18:01:40



Von:    Alexis 13.11.2006 17:33
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Die Erzählungen helfen mir natürlich und ich wollte sie auch hören, was ich aber bisher noch nicht gehört habe, ist wie man Weihnachten noch feiern kann, als so wie man es traditionell sieht
- in die kriche gehen
-festessen
- geschenke auspacken
- baum schmücken etc.
und jetzt das Gegenteil davon quasi..
z.b. Ne Heißluftballonfahrt an Weihnachten oder man fliegt an die Südsee und verbringt das Fest dort oder spielt, wie meine Familie, ein Spiel um Geschenke zu bekommen..sowas halt

Ideen?

“Wind whispers throught the distant wood, as the Spirit flies beyond the heavens towards the nameless God of Wind.”

The Last Wind Rider




Von:    LumenSpei 13.11.2006 17:42
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir gehört zu Weihnachten (inkl. Vorweihnachtszeit):

-Plätzchen backen und essen
-Glühwein/Honigmet
-selbstgebastelte Krippe
-Weihnachtsmärkte
-Adventskranz und Adventskalender
-Beschenken und beschenkt werden
-der Baum
-die Kindermette am Nachmittag
-Schnee (leider nicht immer ;_;)

Hm, Ungewöhnliches:
Ich geh am ersten Weihnachtsfeiertag mit meinen Freunden in die Disko. ^-^
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 13.11.2006 18:23
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
*Wheinachten liebt*

Ganz einfach: An weihnachten... liebe machen! ^.^ (Nicht diese art von liebe ~.~) naja, einfach mit den liebsten zusammen sein, wir machen zum beispiel immer raclette, und ich liebe es an weihnachten meine lieblingsfilme anzuschauen...

Ich denke oft zurück an andere weihnachten dann, rufe meine familie an und freue mich das ich gesund bin... als besonderheit hm... ich denke einfach froh sein das man lebt und eine familie hat die einen liebt.

... gaaary
XENA! Du bist meine beste Freundin.



Von:    Doci 13.11.2006 18:25
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Zu allerst...brauch ich keine geschenke...

was ich brauche sind: meine familie, einen baum, schnee, lebkuchen, weihnachtsmusik, kerzen und einfach nur das beieinandersein <3
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Max-Power 13.11.2006 18:42
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
So verbringe ich meine Weihnachtstage:

Na, obwohl ich nichts mit christlicher Religion zu tun hab, ist Weihnachten trotzdem für mich das tollste im Jahr.

24.12.
Beginnt eigentlich so wie jeder andere Tag.
Wenn's dann Abend wird und dunkel is, gehen wa auf den Friedhof. Das find ich richtig cool. Alles dunkel und verlassen und doch so friedlich und ruhig^^ Dann machen wir nen gemütlichen Spatziergang über ein paar verlassene Feldwege.
Danach geht's wieder Heim. Da gibt's dann erst mal dicke was zu mampfen. Danach is dann Bescherung^^
Da die Geschenke aufgrund ihrer Größe oft nicht unter den Weihnachtsbaum passen, stehen sie davor, aber das ändert am Gesamteindruck nichts! XD
Am späten Abend geht's dann an den PC, na da wo ich eben immer bin!^^

25.12.
Da geht's zur Familie. Gemütliches... Ok, ich nehm's zurück.. Bei 20 Leuten isses schon nimmer gemütlich.. Aaaalso: Rummeliges Essen bei der Oma XD Meist gibt's danach auch noch ne Kleinigkeit. Dann 'nen Spatziergang im Stadtwald.. jaja, an Weihnachten wird viel gelaufen. Da bin ich aktiver als sonst im Jahr XD




Na, das war's eigentlich auch schon. Ich liebe diese Art von Weihnachten!^^
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 13.11.2006 19:16
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
ich hol gary raus, streichel ihn, gehe auf ein rock konzert und schlage meine beste freundin ...

XD meintest du sowas als alternative? :p



Von:    Alexis 13.11.2006 19:33
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Haha.. ~.~

“Wind whispers throught the distant wood, as the Spirit flies beyond the heavens towards the nameless God of Wind.”

The Last Wind Rider




Von:   abgemeldet 13.11.2006 20:49
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
>Was stellst du dir unter Weihnachten vor?
Also zum erstem mit ganz viel Schnee und mit einer warmen kuschligen Decke *.*
xXx



Von:    Alexis 14.11.2006 10:14
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
mehr mehr mehr ideen
“Wind whispers throught the distant wood, as the Spirit flies beyond the heavens towards the nameless God of Wind.”

The Last Wind Rider




Von:    Alexis 15.11.2006 10:36
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Kommt schon, das waren die einzigen die Weihnachten feiern?
Oder Ideen für ein abgespactes Fest haben?
“Wind whispers throught the distant wood, as the Spirit flies beyond the heavens towards the nameless God of Wind.”

The Last Wind Rider




Von:    Bron 15.11.2006 12:55
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Ich feier Weichnachten nicht, verbringe die Zeit sogar ganz gern alleine oder beschäftige mich mit Zeug was ich an nem anderen Tag auch tun würde. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will.

Viele Leute interpretieren in Weihnachten eine Zeit in der alles friedlich ablaufen soll, wenn etwas allerdings daneben geht ist Panik gleich ganz groß. Auch habe ich es nicht gerne wenn Leute nie ein friedliches Wort mit einem Wechseln an Weichnachten plötzlich Friede-Freude-Eierkuchen spielen. Das find ich geheuchelt.
Entweder bin ich das ganze Jahr zu jemandem nett oder gar nicht.

Nicht falsch verstehen, Weihnachten ist ein sehr schönes Fest, es strahlt Wärme und Herzlichkeit aus, es ist ein Grund seine Gefühle anderen Menschen zu zeigen, mit ihnen das Fest zu feiern weil man sie liebt.

Deswegen, wenn ich Weihnachten mit jemandem verbringe, dann nicht wegen Schmuck oder Geschenken oder Ähnlichem, sondern weil mir der Mensch sehr viel bedeutet und nichts soll davon ablenken.
Freespace



Von:   abgemeldet 19.11.2006 20:56
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
>Ich möchte wissen, was ihr euch unter Weihnachten vorstellt und was >dazu gehören muss oder total anders wäre und ausgefallen.

>>>>>Was kann man an Weihnachten noch alles machen außer vorm >Tannenbaum zu sitzen oder Geschenke aufzureißen???<<<<<<


Ehm arbeiten lol
So extremst arme Schweine wie ich arbeiten da^^
Is ne gute Alternative zum Geschenke aufreissen wa? xD
Tötet den "lol"!

Q u o t e:
Dumm durch die Welt laufen und die Quest regen auch auf bringt mir das, töten den lol die sinder immer gleich blos mir anderem Text und schwerer....




Von:   abgemeldet 19.11.2006 21:24
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Meine Vorstellungen haben sich mitlerweile zweigeteilt: Das Weihnachten von früher und das Weihnachten von heute.

Früher war Weihnachten immer recht traditionell. Kirchbesuch, die Familie kam zusammen, vorher buck man immer zusammen etwas und/oder besuchte Weihnachtsmärkte.

Heute geht es den meisten Leuten nur noch ums Kaufen, Kaufen Kaufen oder "ich will das und das haben, schenk mir das, egal wie teuer das auch sein mag" - ich hasse das >.<.

~~~~
Bei uns (= meinen Eltern und mir) war es früher immer so, dass wir nachmittags/früh abends in die Kirche gingen und es dann gegen 18 Uhr nach einem gesungenem Weihnachtslied am Tannenbaum (ich wurde immer mit einem Glöckchen darauf hingewiesen dass es losging) sozusagen großes Geschenkeüberreichen und -auspacken gab (selbst die Erwachsenen hatten sich da noch gegenseitig etwas geschenkt) und wir danach zusammen gegessen haben. Meistens waren da auch mein Onkel + meine Tante und meine Großmutter väterlicherseits dabei.

Heute gehen wir nicht mehr in die Kirche, dafür teilen wir die Familiensachen auf alle drei Feiertage auf.

Am 24.12. sind meine Eltern, unser Hund und ich ganz für uns. Schenken tun wir uns allerdings nichts mehr, denn v.a. meine Mum und ich haben einen Monat vorher Geburtstag (20. und 24.11.), da brauchen wir uns zu Weihnachten nicht auch noch gegenseitig etwas zu schenken. Für mich ist Weihnachten mitlerweile auch nur noch zum Konsumding geworden, ähnlich wie Ostern und der Valentinstag.
Mein Vater hat an diesem Tag die Angewohnheit, CDs mit Weihnachtsliedern aufzulegen, vorzugsweise von Bing Crosby und ähnlichen Stars von früher.. naja, wer's mag ^^;.
Spätabends verbringe ich dann die Zeit am PC.

Am 25.12. essen wir meist zusammen mit meinem Onkel und meiner Tante etwas. Meistens (na gut, eigentlich jedes Jahr auf Neue) bekommen dann aber alle meine bittere Sturheit zu spüren. Ich weigere mich nämlich jedes Jahr vehement, zum "Festessen" ein ehemals lebendiges Tier - sei es ein Fisch, Kaninchen, eine Ente, eine Gans, ein Schwein, etwas Anderes oder insbesondere ein Schaf/Lamm (ich liebe diese Tiere -.-) - zu essen und nerve vor allem meine Eltern damit.
Zum Nachtisch gibt es dann meistens Bayerische Crème - sehr lecker, v.a. wenn meine Mutter und ich die zusammen machen. Für mich gibbet die dann immer ohne die typische Himbeersauce (ich vertrage ja kein Obst ^^).

Am 26.12. besuchen wir dann entweder meine Großmutter väterlicherseits (sie ist schon sehr alt und kann an Heiligabend nie zu uns kommen, v.a. da sie am anderen Ende der Stadt wohnt) oder fahren in Urlaub. Dieses Jahr passiert wahrscheinlich eher Zweiteres.

Was bei uns auf jeden Fall noch Brauch ist, ist der Adventskranz (meine Mutter kann ziemlich gut welche basteln und dekorieren ^^) und das Plätzchenbacken, weil es ziemlichen Spaß macht. Zudem gingen wir oft auf Weihnachtsmärkte in der Nähe.
Jedes Jahr veranstaltet außerdem eine Cousine meiner Mutter ein sogenanntes "Frühshoppen" am 3. Adventssonntag - das ist so etwas wie ein großes Frühstück, zu dem dann alle Verwandten zusammenkommen. Wir waren die letzten Jahre allerdings nicht mehr dort gewesen, aus Zeitmangel.

Früher gab es auch immer jedes Jahr Schnee, meist schon im November. Heute können wir froh sein, wenn es bei uns überhaupt nochmal schneit, geschweige denn etwas Schnee liegen bleibt. Der Rhein gilt leider als ein Fluss, der warme Luft mit sich bringt, die temperaturen sind hier oftmals auch höher als in den meisten anderen Teilen Deutschlands ^^;.

.. zum Glück gehören wir nicht zu den Leuten, die ihr ganzes Haus mit Lichterketten, Rentierschlitten etc. dekorieren, so wie die Amis das machen - die Stromrechnung möchte ich nicht sehen wollen XD
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 19.11.2006 21:44:21



Von:   abgemeldet 19.11.2006 21:53
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns schmückt die Mama um Mitternacht zum 24. den Christbaum und legt die Geschenke darunter, damit wenn wir aufstehen der Baum schon geschmückt ist. Als wir noch klein waren war das ganz besonders toll!
Gibt aber keine Kugeln aufm Baum sondern bei uns ist er mit Strohfiguren und Kerzen verziert. Und kein Lametta oder süßes Zeug am Baum (wie es üblich für unsere Region halt ist).

Dann frühstücken wir und machen uns alle (oma wohnt bei uns) auf den Weg zur anderen Oma. Wir sind spätaufsteher und desahlb ist es dann schon kurz vor mittag. Wir essen mit der ganzen Familie (Tanten, Onkel usw.) zu mittag und tauschen geschenke aus, werden aber noch nicht geöffnet.
Gegen 17 Uhr abends machen wir uns dann auf den Weg nach Hause, doch vorher besuchen wir unsere Gräber (ja plural, wir haben mehrere ^^')
So gehgen 20 Uhr sind wir dann zu Hause und jeder zieht sich etwas zurück. Die einen gucken fern, die anderen sind damit beschäftigt alle SMS zu beantworten die sie als glückwünsche bekommen haben usw.
Dann kurz vor 22 Uhr versammeln wir uns vorm Christbaum (der echt ist), zünden die Kerzen and und verteilen die Geschenke. Sind wir damit fertig gehen wir zur Mitternachtsmette. Die find ich immer ganz besonders schön und ist auch das einzige mal, wo ich sag ich geh freiwillig hin. Die ganze Kirche ist nur mit Kerzen beleuchtet und totalschön geschmückt.

Schneit es am 24. auch noch oder es liegt schon Schnee, dann ist das für mich das perfekte Weihnachten. Für mich gehört Schnee einfach dazu zum perfekten Weihnachten.

An den Feiertagen besuchen wir jeden Onkel und Tante und essen uns so voll bis uns schlecht ist, weil jeder seine selbst gebackene Mehlspeise vor die Nase hält uns sonst beleidigt ist, wenn man sie nicht probiert ^^''

Mein Cousin fliegt jedes Jahr zu Weihnachten nach Hawaii, weil er es dort einfach schöner findet Weihnachten zu feiern.

Das wars von mir, ich geb ab an meinen Nachfolger.



Von:   abgemeldet 19.11.2006 22:46
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Der ganzen aufgestauten Sehnsucht nach Kitsch, die ich das ganze Jahr lang unterdrücke freien Lauf lassen. *g*
Ein geschmückter Weihnachtsbaum, eine dekorierte Wohnung, überall Kerzen/Lichterketten, liebevoll verpackte Geschenke (und ich geb's zu: Auch mit einer kunstvoll verziertern Schachtel als Geschenk würd ich mich zufrieden geben), Plätzchen, Musik, bei der ich zu anderen Zeiten aus dem Fenster springen würde.
Aber das ganze wäre nichts ohne Familie, die sich bei mir allerdings auf 1-3 Personen beschränkt, kommt drauf an.
Das ganze Programm gibt's hauptsächlich abends.
Tagsüber geh ich meist mit meiner Mutter in die Stadt, mittlerweile kann das wohl als Ritual bezeichnet werden.

Ja, so ungefähr...
Das ganze darf nur nicht zu früh anfangen, Mitte Dezember passt ganz gut.
I can do anything I want.



Von:    Alexis 04.12.2006 10:24
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die lieben Ideen,
die Präsentation läuft schon..aber ihr könnt gerne weiterposten^^ , war ja doch sehr interessant und schliesslich steht Weihnachten ja mal wieder vor der Tür.
“Wind whispers throught the distant wood, as the Spirit flies beyond the heavens towards the nameless God of Wind.”

The Last Wind Rider




Von:   abgemeldet 29.11.2007 01:57
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte Weihnachten einfach immer als schönen, gemütlichen, stressfreien tag an dem man sich auf nichts weiteres freut als das eben die leute die einem wichtig sind, da sind, man gutes Essen bekommt, vielleicht noch 1-2 geschenke und... jah *lach* ach nich zu vergessen die vielen Lichter *grins*

die mir die Sinne vernebeln *lach* XD scherz beiseite!



Von:   abgemeldet 29.11.2007 11:01
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
Dekoration aller Innenstädte und Geschäfte in übertrieben feierlicher Form ab Anfang Oktober.

Jede Menge "X-Mas Specials" in allen Formen und Farben, die sich in mindestens 80% der Fälle spätestens zum Jahreswechsel als Mogelpackungen herausstellen.

Harzverklebte Hände vom "Schmücken" eines hässlichen Krüppelbäumchens, das die ganze Stube vollnadelt und nach einer Woche auf dem Sperrmüll landet.

Besinnlichkeitsterror durch widerwärtige Schlager und barocke Choräle.

"Gemütliches" Beisammensein mit der Familie, was in Kombination mit reichlichem Sektgenuss zu mindestens einem großformatigen Streit am sogenannten Heiligen Abend führt.

Zynisch? Ich? NIE!!! è_é

Mal im Ernst, das einzig gute ist die immer wieder leckere Fischplatte, zumal dem Konsumieren von Fisch aufgrund der Ichtys-Doppelbedeutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ichthys) auch eine gewisse Ironie innewohnt.
Ansonsten ertrage ich Weihnachten nur im Suff.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:    Ryourin 29.11.2007 12:58
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten ertrage ich Weihnachten nur im Suff.

Das unterschreibe ich, lol.

> Vielleicht erzählt ihr mir auch was eure Familie an weihnachten so macht oder wie bei euch die Tage so verlaufen etc.

Anfang Dezember beginnt die Vorweihnachtszeit. Ich backe jedes Jahr ganz klischeehaft Plätzchen mit meiner Mutter.
Ansonsten ist die Vorweihnachtszeit recht angenehm, zumindest bis zum 24. Dann wird der Weihnachtsbaum hochgeschleppt, dekoriert, anschließend gibt's "Bescherung" - wofür ich mich regelmäßig zu alt fühle, aber sei's drum - dann fährt meine Familie zu meiner Oma, zusammen mit der restlichen Verwandschaft.

Spätestens an dem Punkt bin ich dann geflohen und verstecke mich im Schrank.
Ansonsten sitze ich dann zuhause, darf mir pseudofröhliche SMS antun oder die Versuche von Freunden, deren Heiligabend mit ihnen zu verbringen, ignorieren.
Weihnachten ist mittlerweile ein rotes Tuch für mich. Ich habe einige nette Kindheitserinnerungen daran, letzten Endes waren die letzten Jahre allerdings ein familiäres Desaster. Mittlerweile sind sie keins mehr, aber ich bevorzuge es dennoch, ALLEINE zuhause zu sitzen und mich ganz gemütlich zu betrinken (ja, das war wortwörtlich gemeint). Hat sich zu einer Tradition entwickelt, die ich an Heiligabend nicht missen möchte. Har.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 29.11.2007 13:00:02



Von:   abgemeldet 29.11.2007 13:02
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 

> Vielleicht erzählt ihr mir auch was eure Familie an weihnachten so macht oder wie bei euch die Tage so verlaufen etc.
>
Dieses Jahr (und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre) werde ich wegen meiner Arbeit so spät nach Hause kommen, dass ich mir allerhöchstens was von dem Essen aufwärmen kann, wenn noch was übrig ist.
Dann werde ich meinen Elter und meinem Cousin etwas Kleines schenken, werde mich darüber freuen, dass SIE sich darüber freuen und dann ins Bett gehen.
Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag bin ich allein im Haus, genieße die Ruhe und die Zeit und die Ruhe.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 29.11.2007 13:15
Betreff: Was stellst du dir unter Weihnachten vor? [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht erzählt ihr mir auch was eure Familie an weihnachten so macht oder wie bei euch die Tage so verlaufen etc.

hm, dieses jahr muss ich vielleicht arbeiten. ansonsten gehen meine schwester und ich, zusammen mit unseren eltern ins kino. danach treffen wir uns mit meinen omas und meinem opa, singen ganz traditionell lieder und dann beschenken wir uns.
danach essen wir etwas und dann gehts ab in die kirche. am ersten und zweiten weihnachtstag bekommen wir besuch oder besuchen selbst verwandte, je nachdem.

das einzige, das mich wirklich an weihnachten nervt ist, dass meine familie meistens auch nicht um einen streit drumrum kommt. aber ich hoffe jedes jahr, dass sie es mal schaffen das ganze ohne streit über die bühne zu bringen ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2]
/ 2



Zurück