Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Vegetale 25.12.2013 21:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wenn Naruto jetzt ins Gras beissen würde wäre das ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Die Moral der Truppe wäre völlig dahin ohne Ihr "Zugpferd" und Maddi hätte praktisch gewonnen.(Kassiert die Bijuu und macht alle per Juubi platt oder macht Mondaugenplan) Aber da Kishi noch nicht mal weiß, wie Madi erledigt werden soll...vielleicht Naruto ohne Kurama, Madara ohne seine Zetsus, ohne Rinnegan und ohne die Shodaime-Gene. Und dann die beiden gegeneinander antreten lassen. Dann müsste Naruto zeigen, was er solo wirklich drauf hat.
Aber wer Maddi platt machen darf und wie das passieren soll steht also noch in den Sternen....aber da der Manga Naruto heisst, sollte er es ja eigentlich sein-mit Hilfe seiner Kameraden. Nach dem Motto"Wir alle zusammen".
Lässt Kishi Naruto wirklich "sterben" -müsste ein Opfer für eine eventuelle Wiederbelebung gebracht werden...ist ja in dem Movie Blood Prison passiert. Hoffe, so was kommt nicht in der Originalstory vor.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    bombenmeister 25.12.2013 22:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ach, Naruto stirbt doch eh nicht. Immerhin ist der Manga nach ihm benannt, das heißt, er muss bis zum Ende vorkommen. Wenn, dann würde er am Ende sterben.
Aber es stimmt schon, Naruto ist ziemlich overpowered (natürlich nicht im Vergleich zu unserem Superdupermegahypergod-Villain Madara) und es würde interessant werden, wenn ihm der Kyuubi - zumindest zeitweise - entrissen werden würde. Wäre interessant zu sehen, wie er sich anstellt. Jedenfalls der Dialog zwischen Kurama und Gaara deutet darauf hin, dass der Fuchs nicht für immer verloren ist.
By the way, eine gute Story lebt davon, dass den Hauptfiguren nicht alles in den Schoß fällt. Sie MÜSSEN auch mal "Dreck fressen", damit sie menschlicher wirken und nicht so "godlike".
Und darum freuen sich Leser, wenn die Guten auch mal eins auf die Schnauze kriegen. Sasuke kommt beim Kritisieren in diesem Thread übrigens nicht besser weg als Naruto. Es gibt sicher hunderte Seiten, die größtenteils ihm gewidmet sind und wie er Deidara, Itachi, Orochimaru etc. besiegt hat und wie unlogisch das doch ist.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."
Zuletzt geändert: 25.12.2013 22:57:55



Von:    Chandramukhi 25.12.2013 22:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Also wenn ich mir hier so die Diskussionen zum Hauptchara durchlese... xD
Man kann auch echt aus Allem ein Problem machen.
Versteht mich nicht falsch; ihr könnt meinetwegen Naruto lieben, hassen, mögen, mit Dartpfeilen beschmeißen oder gleich im Klo runterspülen. Ist mir egal. Und ihr könnt euch auch gern darüber unterhalten.
Nur bei manchen frage ich mich: Warum lehnt ihr euch nicht einfach mal zurück und genießt den Manga. Wenn ihr das nicht könnt, weil ihr ihn nicht mögt/ ihn schlecht findet/ die Fehler ihn euch verderben... dann lasst es halt bleiben oder meinetwegen lest einen Manga, den ihr nicht mögt.
Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich sagen will. Ich habe einfach oft das Gefühl (nicht nur bei Naruto), dass viele geradezu nach Fehlern suchen, weil sie gelernt haben, dass es überall Kritikpunkte gibt und nie etwas 100%ig gut ist.
Das ist zwar euer gutes Recht, aber ich finde es schade. Natürlich, wenn euch Fehler auffallen... Aber man muss auch nicht mit den Augen eines Literaturkritikers über jedes Buch richten. Man kann sich auch einfach mal in die Story hineinversetzen, mit fiebern, Spaß daran haben und sie -wie gesagt- genießen oder eben nicht (wobei ich nicht sage, dass euch das durch diese Einstellung unmöglich wäre. Offensichtlich tun das auch genug Leute).

Ich will niemanden bevormunden oder so. Ich meine damit auch nicht die, die sowieso bei jeder Gelegenheit darlegen wie schlecht sie den Manga finden, sondern gerade die, die es gern lesen. Und ich sage auch nicht, dass ihr mit der Einstellung keinen Spaß am Manga haben könnt (sonst würdet ihr ihn nicht mehr lesen), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr Spaß macht, wenn man nicht versucht überall Kritikpunkte zu sehen (und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele (gerade Hobbyautoren -wie mir immer wieder auffällt) das tun. Wenn's euch natürlich so mehr Spaß macht, macht weiter. Dann will ich nichts gesagt haben. ;)
Der ein oder andere wird sich vielleicht angegriffen fühlen und mir versuchen zu erklären, dass es Fehler GIBT und dass es sein GUTES RECHT ist... und ich werde ihm dann zustimmen und erklären, dass ich das so nicht meinte und blablabla... :)

Und jetzt mal Back to Naruto-Reality:
Naruto wir nicht sterben! Ich bin mir sicher. Warum? Intuition. *Trollface*
Ich bin im Übrigen auch froh, das der Kyuubi endlich draußen ist. War schon lange klar, dass das passieren würde. Jetzt kommt eben der Worstcase (den ich zugegeben schon vor einem Jahr erwartet hatte), den die Guten zum Guten zu wenden haben. So funktioniert das.
Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass Kishi wirklich keinen Plan hat, wie er Madara wieder umbringen soll. Ich weiß, er hat es selbst gesagt, aber... Meine Mathelehrerin sagt auch immer "Weiß nicht!", wenn man sie fragt, ob sie die Klausuren fertigkorrigiert hat. Man will ja auch einen möglichst großen Überraschungseffekt erzielen.
Zudem fallen schon allein mir mehrere Möglichkeiten ein. Und ich bin nicht der Autor. :D Kishi wird zumindest Ideen haben, da bin ich mir sicher. Vielleicht hat er noch nicht die genaue Umsetzung, aber wenigstens grobe Muster.
Rikudo Sennin taucht mit Sicherheit noch auf. Warum? Man hat sein Gesicht noch nicht gesehen. Das ist verdächtig. :P

So, jetzt wurdet ihr von einer Wand aus Text erschlagen.
Frohe Weihnachten (etwas verspätet, aber noch rechtzeitig :D)
Zuletzt geändert: 25.12.2013 23:04:26



Von:    Fantasia 25.12.2013 23:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Chandramukhi

Bitte missversteh mich nicht - mir ist schon klar, was du mit deinem Beitrag bezwecken willst - aber nachdem Mukouno ja schon sehr deutlich gesagt hat, dass sie nun mal gerne kritisch an ein Werk herangeht und es in Ordnung ist, wenn andere das nicht machen (sprich, dasselbe gesagt hat wie du), erschließt sich mir nicht ganz der Sinn deines Beitrages.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, jeder kann lesen, wie er will. Wenn man gerne Ja und Amen zu allem sagt, was im Manga passiert, und sich auch nicht fragt, warum  bei Kishimoto Gold zeitweise magnetisch ist (um auf einen sehr amüsanten Fehler zurückzukommen) und Yamato plötzlich off-screen tot ist, dann ist das ja auch schön und gut. Nichtsdestotrotz ist das hier ein Diskussionsforum und wenn es da nicht auch mal Kritik an den Geschehnissen im Manga geben würde - bzw wenn das Manga nicht DISKUTIERT werden würde - dann entzieht sich mir die Logik eines Diskussionsforums.
Was will man denn diskutieren, wenn man eh alles toll findet? Dann kann man einen Fanzirkel gründen und sich dreimal am Tag sagen, wie geil alle Charaktere sind und wie geil die Handlung ist und dann kann man mal drüber nachdenken, wie es wohl weitergehen könnte-... aber nein, da müsste man dann ja schon wieder ausholen und versuchen logisch an die Sache heranzugehen, was aber natürlich schwer ist, wenn es Fehler in der Handlung gibt. Das ist bei so einem XXL Manga wie Naruto nicht ungewöhnlich, bei Bleach gibt es auch Fehler, es gab auch bei Dragonball Fehler und es wird auch bei zukünftigen Manga Handlungsfehler geben. Und ja, über die wird in einem Diskussionsforum nun mal diskutiert.
Ich frage mich mittlerweile wirklich, was manche Leute unter einer Diskussion verstehen (ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen). Wenn ich die Definition davon falsch verstanden habe, dann würde ich gerne aufgeklärt werden. oÔ
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Chandramukhi 25.12.2013 23:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@Fantasia:

Ja... genau die Art von Reaktion hatte ich erwartet. Tut mir leid. Soll nicht abwertend gemeint sein.
Ich hatte mir schon gedacht, dass einige es missverstehen würden.
Ich versuche es nochmal zu erklären:

>erschließt sich mir nicht ganz der Sinn deines Beitrages.

Verzeihung, aber: Sehe ich. :D War auch nicht auf Mukouno bezogen. War nicht einmal konkret auf die vorherige Diskussion bezogen. Tut mir leid, wenn das nicht deutlich wurde (ich hab ja auch die vorherige Diskussion explizit erwähnt, das war ein Fehler). Es ergab sich mehr aus der Allgemeinbeobachtung hier und in anderen Foren.

>Ja und Amen zu allem sagt, was im Manga passiert,

Das habe ich nicht gefordert. Und ich habe auch wirklich versucht, das deutlich zu machen. Es gibt Fehler, es gibt Dinge, die nicht passen etc.
Ich nehm's mal als Beispiel: Gerade, wenn Sasuke jetzt Hokage wird, wird wohl der Großteil der Fans nicht mehr "Ja und Amen" sagen. Ganz im Gegenteil. Und ich auch nicht. Dann wird das Geschrei um "Kishis Liebling Saskeyy" groß sein. Mit Sicherheit.

Habe ich auch nie (falls man sich meine -zugegeben eher seltenen- Postings mal durchliest).

Was ich meinte, war nicht, dass man alles supii <3 <3 finden soll, sondern, dass man auch mal über Fehler hinweg einen Manga genießen kann und eben NICHT NACH FEHLERN SUCHEN SOLLTE!!!
Ich weiß, das ist eine Unterstellung, die ich nie und nimmer beweisen kann, aber ich habe einfach das Gefühl, viele Leute (auch hier) gehen wie Richter an anderer Leute Werke. Streichen sich jedes unpassende Detail an und hängen sich daran auf.
Das können sie auch gern tun, wenn es ihnen Spaß macht! Das ist mir wirklich herzlich egal (ist immerhin ihre Sache), ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Kritikpunkte nicht zwischen einem selbst und einem guten Buch stehen sollten. Ich finde es auch scheiße, dass Yamato seit Jahren nicht mehr auftaucht, weil er für die Story zu unwichtig ist, aber das blende ich aus, wenn ich Naruto lese und freue mich über die guten Aspekte, das, was mir gefällt. Ich verdränge Kritikpunkte nicht, aber ich lasse sie mich nicht stören. Ich genieße es so.
Und es liegt mir, wie gesagt, fern dich oder sonst irgendjemanden zu bevormunden! Es ist nicht einmal Kritik an denen, die so etwas machen. Es ist nur ein Tipp, weil ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass es so schöner ist (und ja, ich kann auch Literaturkritiker spielen, mache ich auch gelegentlich, aber eben nicht immer, weil ich für mich gemerkt habe, dass es anders mehr Spaß macht).
Mir ist es halt nur aufgefallen, dass immer alles bis ins Gehtnichtmehr begutachtet werden muss, sich immer an den selben Punkten aufgehangen wird, nie alles passt (kann es auch nicht, aber gerade DESHALB) und ich mag das eben nicht tun. Das wollte ich kundtun. Nichts weiter. Nur ein Tipp und ein: Ihr könnt auch meinetwegen gern so weitermachen.

Damit muss ich mich zum Rest (Diskussionsforum etc.) wohl hoffentlich nicht mehr äußern.

Falls der Tonfall irgendwie etwas schärfer geworden ist, tut es mir leid. Ich möchte dich nicht angreifen. Ich versuche nur gerade, es so klar wie möglich zu formulieren. Es ist wirklich nicht böse gemeint.

EDIT: Also... nochmal: Gerade WEIL es Fehler gibt...
Und... Bleach mag ich nicht. Ist mir also egal, ob's da Fehler gibt. :D
Zuletzt geändert: 25.12.2013 23:43:01



Von:    Fantasia 25.12.2013 23:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe deinen Beitrag keinesfalls als Angriff oder Beleidigung aufgefasst. Ich verstehe schon, was du damit ausdrücken willst, nur verstehe ich derzeit an sich nicht, warum wir darüber diskutieren, dass es eben Diskussionen gibt...

Wie auch immer. Vermutlich scheitert es daran, dass wir völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, was Kritik ist und wie man mit Kritik umgeht. Ich liebe Naruto. Ich habe erst selten ein Manga gelesen, das mir so gut gefallen hat - trotz all der Dinge, die ich nicht mag. Und den weniger logischen Aspekten.
Ich persönlich (!) setze mich sehr gerne mit einem Werk auseinander und analysiere es in seinen Einzelteilen. Ich mache mir auch sehr gerne Gedanken um die Charaktere und deshalb stört es mich, wenn sie plötzlich OC sind - aber auch das ist unter Vorbehalt, denn wer bin ich schon zu sagen, dass ein vom Autor kreierter Charakter OC ist (sofern Sasuke nicht plötzlich am Kampffeld strippt... you get my point).
Ich sehe gerade darin das Schöne an einer Geschichte, sei es jetzt ein Manga oder ein Comic oder ein Roman oder ein Theaterstück. Es ist langweilig, wenn man es nicht zerlegen kann, wenn man nichts findet, was man kritisieren könnte. Ich liebe auch Harry Potter und da gibt es auch Teile, die ich mir anders gewünscht hätte (obwohl Harry Potter eine eigene Kategorie an Genialität ist und immer bleiben wird). Genauso ist es bei den Hunger Games. Ich finde die Story zum Teil echt nicht nach meinem Geschmack, aber gerade das macht sie so genial.
Gut. Das wird off-topic, aber ich glaube, es kommt rüber, was ich damit sagen will.

Ich finde es völlig normal und gut, wenn jemand kritisiert, denn diese Person hat sich offensichtlich mit dem Werk auseinandergesetzt und sich tatsächlich Gedanken über das Kleine im großen Ganzen gemacht - sofern es natürlich nicht einfach nur Geschimpfe ist, wenn einem die Handlung nicht passt.
Das heißt aber natürlich nicht, dass sich die Personen, die alles klasse finden, nicht damit auseinander gesetzt haben. Aber auch hier denke ich, dass man versteht, was ich sagen will.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Chandramukhi 26.12.2013 01:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Ich habe deinen Beitrag keinesfalls als Angriff oder Beleidigung aufgefasst.

Gut, das freut mich. :D

>warum wir darüber diskutieren, dass es eben Diskussionen gibt...

Ugh... tun wir nicht. Dachte ich. Eigentlich. ^^'

Ich glaube, wir reden insgesamt immer noch ein bisschen aneinander vorbei. Nichts für ungut. Ich hatte ja bereits damit gerechnet, dass man schwer begreifen wird, was genau jetzt mein "Problem" ist.

Ich setzte mich auch mit Werken auseinander und ja, ich kritisieren auch. :) Da ist das wieder mit dem "Ja und Amen", das ich schon mal abgewiesen habe.
Aber ich möchte eben nicht, dass eine mindere Qualität oder ein schlechter Schreibstil oder super miese Charaktere (Ich sag das jetzt mal ganz bewusst überzogen) zwischen mir und dem Genuss an einem Werk stehen, das ich eigentlich ganz gern mag. Ich möchte es mir davon nicht verderben lassen und ich habe gemerkt (und das kann man beim nochmaligen Durchlesen einfach nicht leugnen), dass viele sich eben davon den Spaß daran verderben lassen. Und DAS finde ich traurig. Genauso finde ich diese "Es passt einfach nie alles"- Einstellung nicht schön (insofern, als man sich dadurch eben den Spaß vermiesen kann), da -wie du schon sagtest- einfach nie alles perfekt sein kann und es immer etwas zu meckern gibt.

>Es ist langweilig, wenn man es nicht zerlegen kann, wenn man >nichts findet, was man kritisieren könnte.

Dazu hätte ich jetzt kurz die Frage, wie du das meinst: Innerhalb der Handlung (z.B. Harry Potters Verhalten gegenüber Malfoy oder so) oder die Machart (Schreibstil, gute/schlechte Charaktere, Logik), denn das wären zwei durchaus verschiedene Dinge, zumindest für mich.

Wenn du schon sagst, dass du das so gern hast und dass es dir erst dadurch richtig Spaß macht, dann mach so weiter. Ich finde auch oft Kritikpunkte, in jedem Buch, in jedem Film, aber ich kümmere mich nicht so darum. Deshalb fällt mein Feedback auch oft positiv aus, weil ich mir denke, einen super Film muss ich nicht noch kritisieren, nur weil es dazugehört. Und wenn du (wie du ja sagtest) das eben NICHT zwischen dich und einen wunderbaren Manga kommen lässt und dir das Vergnügen davon NICHT kaputt machen lässt, dann war mein Post auch nicht an dich gerichtet. Ich hatte eben (vielleicht auch bei dir und bei anderen) den Eindruck, dass es so ist und hätte es schade gefunden, wenn ein paar kleine (oder große) Fehler euch den Manga-Genuss vermindern würden.

>die alles klasse finden

Was ich nicht verlangt habe. Ich finde (nochmal) auch nicht alles klasse... Aber das habe ich glaube ich schon erklärt. ;)


Und jetzt nochmal:
Es ging nicht um die Diskussionen über den Manga und seine Fehler. Die waren nie der Punkt. Das Ganze drehte sich darum, ob man sich von diesen Fehlern das Lesevergnügen nehmen lässt.

EDIT: aaaaaaghhhh X_x Schon wieder so lang!! ;_;
Zuletzt geändert: 26.12.2013 01:12:54



Von:    Romeryo 26.12.2013 02:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Können wir bitte wieder den Inhalt und mögliche Szenarien diskutieren? Das ganze drumherum nervt irgendwie und es dreht sich eh nur im Kreis :P Ich denke wir alle haben den Manga lange genug verfolgt um gewissermaßen emotional darin investiert zu haben. Das erkärt die schnell aufbrausenden Gefühle von Enttäuschung oder Euphorie.

Ich wette doch, dass Naruto nicht sterben wird. Dafür sprechen schon einige bekannte Gründe. Gaara hat sowas ja schon durch, ich denke da gibt es einen Weg wie es auch ohne sterben geht, dass man weiter die alten Fähigkeien behält und zudem eine Seelenbindung zum Kyuubi beibehält. Oder ist niemand stutzig geworden dass Gaara nicht weniger drauf hatte als er kein Jinchuuriki mehr war? Er ist offenbar sogar stärker geworden.
Außerdem würde es weiter zum Kanon der Story passen, mit der merkelschen "gemeinsamen Lösung". Naruto hat als einziger eine Verbindung, um nicht zu sagen einen guten Draht, zu allen tailed beasts. Es wurde auch mehrfach angedeutet, dass jemand WIE der Rikoudo die Beasts eines Tages wieder vereinen wird und oft genug Parallelen von Naruto zum Rikoudo erkannt wurden. Die Frisur schon, Leute!^^
Und last but not least, Naruto ist the destined child. Das sind soviel Hinweise darauf dass Naruto den Juubi für sich nutzen wird und dieser nur zu gerne mitspielt. Option B wäre, dass Madara zwar den Juubi bekommt, dieser aber sich gegen ihn wendet, weil er ja nun aus ALLEN tailed Beasts besteht die kollektiv alle begriffen haben, dass mit Naruto die Ninjawelt in eine friedlichere Zeit übergehen wird und sie nicht mehr als Massenvernichtungswaffen missbraucht werden. Ergo sollte der Hass sich nun nur noch auf einen richten: Madara. Noch hat er ja auch nur ein Rinnegan drin; ein verlässlicher Fakor dass er seine Probleme haben wird den Juubi zu kontrollieren.
Madara hat einfach mal wieder von hinten bis vorne den typischsten Fehler aller Bösewichte gemacht: er hat sich überschätzt und alle anderen unterschätzt. Der ist möglicherweise sogar jenseits der Begnadigung von Seiten Narutos und wird vermutlich als Partikelwolke eines kollektiven Juubi-Naruto-Kombo-Rasengans enden.



Von:    Nil 26.12.2013 17:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Endlich ist Kyuubi raus, ich will keine Jinchuuriki mehr sehen, diese Cheater gehen mir auf die Nerven und ist Naruto kein Uzumaki? Dann stirbt er auch nicht. Wenn Madara von wem erledigt wird, dann hoffentlich nicht von diesen Wichten, es wäre mehr als unlogisch. Der Mann hat fast sein ganzes Leben auf den Plan hingearbeitet und sich abgesichert, dass dieser auch nach seinem Tod fortgeführt wird, nun ist er da und sterblich, wenn ihn diese zu op Wichte legen sollten, dann stimmt was nicht, Madara spielt in einer anderen Liga, so Kishi, hoffentlich vergisst er das nicht.



Von:    Romeryo 26.12.2013 20:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Madara mag definitiv einer der Stärksten Ninjas sein, das heißt noch lange nicht, dass er unangefochten und unbezwingbar ist. Er allein gegen alle Bijuus, Kage und Ninja Allianz ist so an sich schon hochgradig lächerlich.
Auch er wird einen Schwachpunkt haben, ebenso wie jedes Jutsu das es gibt, wenn man Itachi glauben darf. Und trotz dass die Uchiha ihre tollen Augen immer hatten, so haben sie doch immer den Kürzeren gezogen.



Von:    Frog_Boss_2 26.12.2013 21:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wooooooaaaaaaa!!! So viele Beiträge?! Meine Omi hat mich heute den ganzen Tag mit Braten und Plätzchen vollgestopft, hmmmmm!! Ich kann kaum meine Augen beim Lesen bewegen, aber ich versuche es. Na ja, whatever...

Naruto ist TOOOOOOOOOOT!!!!! Und das auch noch zu Weihnachten. OH GOTT!!! Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ;-)


@Eventus

>Die Entwicklung im Manga gefällt mir grad nicht...zumal es Froggi hier übelst in die Hände spielt, was seinen Uchiha-Wahn betrifft!

Haha! So siehts mal aus. Ich plädiere dafür, dass der Manga ab 2014 umbenannt wird. Ich votiere für "Sasuke: The Living Legend". Ich habs aber auch gleich gesagt, dass Madara hier noch schonungslos gehypet werden wird. Nur ein Uchiha kann einen Uchiha töten. Und kein Uzukamki!

>Ich hoffe, dass Maddi mit seinem Vorhaben nicht durchkommt...dann hätte Kishi den Manga wirklich von vorn herein "Uchiha Chronicles" oder so nennen können

Faszinierend! Es gibt also doch noch jemanden, der nicht verstehen will, dass es in diesem Manga so ca. seit Kapitel 2 im Wesentlichen um die Uchihas geht. Wie lange widmet sich der Plot denn überhaupt den Uzumakis/Namikazes? 5 Kapitel lang vielleicht??


@Mukouno

>Aber warum widmet sich Kishi eigentlich nur denen, die wir schon ganz gut kennen?

Weil er auch mal zu Potte kommen will? Die meisten Bijuus sind im Grunde nichts anderes als Filler-Charaktere. Näher beleuchtet werden nur Kurama und Shukaku. Da können die anderen Viehcher noch so exotisch aussehen. Sie interessieren nicht!

>Wieso greift hier niemand ein?!

Haha! Weil der Plot es nicht erlaubt XD Natürlich ist es lächerlich, dass die Allianz offenbar schon in der Winterpause ist, während Naruto gerade sein blaues Wunder erlebt. Kishi könnte es so hinbiegen, dass Madaras Angriff im Bruchteil einer Sekunde abläuft und somit keiner reagieren konnte. Die Logiklücken erscheinen mir aber dennoch ziemlich unschließbar.

>Er hat in diesem Interview selbst gesagt, dass er noch nicht weiß, wie er Madara besiegen lassen will

Quelle?! Soll er in dem Interview nicht auch gesagt haben, dass Madara ihm "zu stark geraten" ist?? Hört sich für mich alles ein wenig zu frei übersetzt an.

>Jetzt eliminiert er auch noch Naruto aka die einzige Hoffnung der Allianz auf einen Sieg

Ich wiederhole mich gerne. Madara gehört Sasuke! Nur ein Uchiha kann einen Uchiha töten. Hashirama konnte Madara auch nicht töten. Man könnte sogar behaupten, dass Hashirama diesen ewigen Kampf letztlich verloren hat.

Übrigens wird Naruto ja auch nicht wirklich sterben, sondern von Obito wiederbelebt werden. (Kennt hier jemand eigentlich den Film "Flatliners"? XD)


@Fantasia

Erst mal Hallo! Auch mal wieder am Start?

>und Yamato plötzlich off-screen tot ist

Das ist ne Ente, soweit ich weiß. Da würde ich nicht drauf wetten, dass Kishi ihn einfach so sterben lässt.



Von:    Fantasia 26.12.2013 23:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Frog_Boss_2

Hallo zurück. :D
Ich lese meistens mit, habe aber zu den Kapiteln nicht so viel zu sagen gehabt... ist jetzt nicht so die mega Storyentwicklung gewesen, meiner Meinung nach...

Hm... ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Yamato noch ein logisches Comeback hat, da wäre mir lieber, er wäre off-screen gekillt worden.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Frog_Boss_2 26.12.2013 23:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naruto Uzumaki: *10.10.1997 †25.12.2013



Von:    Eventus 27.12.2013 01:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Eigentlich wollte ich das jetzt unkommentiert lassen, aber DIESER Kommentar ist an Geschmacklosigkeit und vor allem Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten!



Von:    Nil 27.12.2013 01:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So so, Madara ist also lächerlich stark, aber wenn Naruto und Freunde gepusht werden, dann ists logisch oder wie? Madara ist mit diesen kleinen Pseudo-Helden nicht zu vergleichen Romeryo.



Von:    bombenmeister 27.12.2013 02:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
BOHAHAHAHAAHAHAHHAAHHAA!
You made my day, Frogboss.
Oh Gott, ich kann nicht mehr :D
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    richi33 27.12.2013 08:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
So nach zwei Jahren des Stillschweigens werde ich jetzt mal etwas posten.
Kishi,Kishi ....er ebnet den Weg für den neuen Rikudou,alle Anzeichen stehen dafür das ganze gerede von Anfang an.Es gibt mehr als ein Dutzend Beispiele das er Naruto zum Rikudou machen will,ich gehe da JEDE wette ein.
Wer sich z.B. an den Chapter 572 erinnern kann,was sagen da alle Bujis ? Es gibt viele solche Beispiele.
Aber ob er jetzt stirbt weiß ich nicht,vielleicht doch aber dann wird er als vollkommener Rikudou zurückkehren von wegen "Ich werde nie aufgeben" etc etc halt sein Standartspruch.Er wird auch den "Tod" mit seinem "Talk no Jutsu" besiegen ihr werdet sehen.
Und das Sasuke Hokage wird ?? Ja kann gut sein doch was wird er mit Naruto machen ? Einen Einsiedlel a´la Jiraya aus ihn machen ? Oder wird er ALLE Länder als Rikudou "regieren".
Irgendetwas in dieser richtung wird kommen.....



Von:    Teddykun 27.12.2013 08:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ all

Können wir uns ersthaft wieder der Story zuwenden, auch wenn ich verstehen kann das hier gewisse User lieber über Harry Potter schreiben als über Kishis "Naruto" da offensichtlich dieser Manga bei vielen mehr als nur langweilig erscheint.

@ Froggi

Ich kann mir lebhaft vorstellen, das du nen mittelschweren Herzkasper vor Freude bekommen würdest, bei der Vorstellung das Naruto sterben könnte, aber das kannst du dir getrosst abschminken.

Erstens lässt Kishi seinen Hauptcharakter nicht sterben da das ein Shounen Manga ist und kein Seinen, und zweitens hätte Kishi die Story dann von Anfang an Sasuke nennen können, und das blieb bis dato aus. Drittens, sollte Kishi trotzdem sterben wird es eine Sunagakure 2 Story geben, will heißen, Naruto stirbt, nur um später von Tsunade zurück ins Leben geholt zu werden, für den Preis ihres eigenen Lebens. Hatten wir bei Chiyo aus Sunagakura bei Gaaras Wiederbelebung schon mal, aber das würde dann zum großen dramatischen Ablschluss/Finale der Naruto Saga passen.

Der jeztige Kage, opfert sich für den Zukunftshokage. Darüber hinaus bin ich mir sicher, das Tsunade keine Sekunde zögern würde, ein Wiederbelebungsjutsu (sofern sie eines hat, wovon auszugehen ist) aus dem Hut zu zaubern um Naruto zu retten, auch auf Kosten ihres eigenen Lebens, wenn sie damit nicht nur Konoha sondern die ganze Welt retten kann. Und glaub mir, sollte Naruto dann wieder von den Toten zurück kommen, dann gnade Madara Uchiha, Gott. Letzten Endes wird er aber trotzdem nicht sterben, von daher ist dieses Szenario müßig darüber zu diskutieren.

LG
Ted



Von:    Fantasia 27.12.2013 09:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Warum wird überhaupt davon ausgegangen, dass Naruto die Trennung nicht überlebt? Bei Kushina war das auch überhaupt kein Problem - und Naruto ist ein Uzumaki und die sind halt ein bisschen gepusht, klar, schließlich ist er der Held in dieser Story.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Vegetale 27.12.2013 09:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Warum wird überhaupt davon ausgegangen, dass Naruto die Trennung nicht überlebt? Bei Kushina war das auch überhaupt kein Problem - und Naruto ist ein Uzumaki und die sind halt ein bisschen gepusht, klar, schließlich ist er der Held in dieser Story.<

Kushina sah mir aber absolut nicht danach aus, das sie die Prozedur lange überlebt hätte, selbst wenn sie sich nicht geopfert hätte. Sie sah mir einfach zu schlecht aus. Und ich denke das wäre bei Naruto wohl nicht groß anders. Höchstens seine Gene wären noch "besser" als die der alt-vorderen Uzumakis.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Tar-Aldarion 27.12.2013 11:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Froggy: Ich war klinisch tot... vier-einhalb Minuten
lang... aber so einen Tunnel hab ich nicht
gesehen... auch kein Licht ;)


@ Nil: Naruto ist also op, aber Madara, der diesen leicht zu bezwingen scheint(Bee+7 Bijuu), nicht? Wenn Naruto op ist, dann ist Madara weit darüber. Solang es erklärt wird, kann man es verstehen.



Von:    Fantasia 27.12.2013 12:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Kushina sah mir aber absolut nicht danach aus, das sie die Prozedur lange überlebt hätte, selbst wenn sie sich nicht geopfert hätte. Sie sah mir einfach zu schlecht aus. Und ich denke das wäre bei Naruto wohl nicht groß anders. Höchstens seine Gene wären noch "besser" als die der alt-vorderen Uzumakis

Hm, das ist reine Spekulation. Sie war von der Geburt geschwächt UND dann wurde Kyuubi auch noch aus ihr rausgerissen - dass man da mal nicht so gut aussieht, ist wohl verständlich. ;)
Aber ich sehe schon, was du meinst. Und dass Naruto die vorhergehende Generation schon überholt hat, wurde mehrmals im Manga erwähnt. Also wäre es an sich nicht so abwegig, dass er auch mehr drauf hat als seine Mami und dementsprechend sehr wohl überlebt.
Aber wir werden sehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kishimoto seinen Hauptcharakter töten wird - glaub an dich, halte an deinen Träumen fest und am Schluss stirbst du doch? Nein, das wäre eine grauenhafte Moral. Und wir befinden uns ja "Gott sei Dank" noch in einem klassischen Shounen-Manga, wo es trotz Kollateralschaden im Regelfall ein Happy End gibt.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Nil 27.12.2013 12:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Madara ist so mächtig, weil er sich gegen das ganze Gesocks stellen muss, sonst wäre der "große" Krieg schon längst entschieden. Wie oft denn noch? Madara ist ein Uchiha, kämpfte gegen Hashirama und hat ein ganzes Leben hinter sich, Naruto ist ein Teenie und bekommt alles in den Allerwertesten geschoben, Vergleich ausgeschlossen.



Von:    Tar-Aldarion 27.12.2013 13:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naruto ist, so gesehen, ein Resultat des Plans Madaras. Kurama ist wegen Obito, der Madaras Plan ausführt, in Naruto versiegelt worden. Den Sagemode wurde wegen der Gefahr Akasukis erlernt, damit Naruto ohne das Bijuuchakra kämpfen kann. Somit hat Madara sich seinen Gegner in dem Fall selbst erschaffen, da er der Auslöser der Kausalitätskette war und hat dafür grade zu stehen. Madara ist auch nicht so stark, weil er ein Uchiha ist, denn dann hätte er gegen Shodamie nicht den Kürzeren gezogen. Es sind die Senjugene, die ihm diesen starken Vorteil geben, denn ohne diese hätte er das Rinnegan (Rinne Tensei, Genzou) nicht und auch nicht die Heilkräfte Shodaimes. Naruto sowie Madara sind op, wenn man das in Relation zu der Welt sieht, in der sie sich bewegen.



Von:    Nil 27.12.2013 13:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Meinte vor dem Kampf mit Hashirama, da hatte Madara noch nichts von dem. Ich fürchte, Naruto wird der neue Rikudou Sennin oder der alte Rikudou Sennin taucht auf oder dessen Seele was auch immer und nutzt Naruto. Naruto wird wieder einmal gepusht, das steht fest!



Von:    Frog_Boss_2 27.12.2013 14:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Eventus

>Eigentlich wollte ich das jetzt unkommentiert lassen, aber DIESER Kommentar ist an Geschmacklosigkeit und vor allem Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten!

Weil ich eine komplett fiktive Figur beerdige, bin ich geschmack- und respektlos?!?!?! Rede weise und nicht so einen Quatsch!

Außerdem sage ich es noch einmal:
Obito wird Naruto wiederbeleben, um sich selbst zu rehabilitieren. Alternativ könnte es auch Tsunade tun, da sie vermutlich diese Technik von Chiyo beherrscht. Vielleicht sogar Sakura? An diese Lösung glaube ich aber weniger.


Wann kommt eigentlich das nächste Kapitel? In 3 Wochen?
Zuletzt geändert: 27.12.2013 14:55:26



Von:    Vegetale 27.12.2013 18:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich stimme Tar-Aldarion zu. Was die Wiederbelebung betrifft, käme da in erster Linie wohl tatsächlich Obito wohl in Frage. Opfert sich Tsunade, muss wieder ein Hokage Nachfolger gefunden werden. Kakashi? Denn jemand muss Naruto in die Pflichten eines Hokages einweisen. Er ist ja leider immer noch Ge-nin. Gaara hat ja recht schnell gelernt, was die Pflichten eines Kazekages sind. Außerdem dachte ich noch ob nicht vielleicht Oro, Karin oder Juugo oder die Trupppe zusammen in so einer Sitouation Naruto helfen könnten. Jeder der drei hat besondere Fähigkeiten, was die Regeneration angeht. Ich frage mich nur, wie Sasuke reagieren wird, wenn er mitansehen muss, wie er stirbt. Steht er nur stumm abseits, währen alle anderen Kameraden Naruto umringen oder wird er irgendwelche Gefühle zeigen so wie Naruto damals bei dem Kampf mit Haku?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Yami_Yugi_93 27.12.2013 18:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Also gut, meine lieben Freunde der Diskussionen: Ich habe mich auf diversen Internetseiten(Tumblr) rumgetrieben und gezielt nach Informationen über Kishis ominösem Jump Fiesta Interview gesucht.

1. Soweit ich es mitbekommen habe, hatte Kishi keinesfalls von Anfang an vor, Sasuke Hokage werden zu lassen wie einige hier behauptet haben. Er wollte lediglich, dass Sasuke von Anfang an den TRAUM hat, Hokage zu werden (so wie Naruto). Kishi bezog sich also nur auf das LEBENSZIEL von Sasuke und nicht auf den Ausgang der Geschichte insgesamt. Folglich hat Kishi indirekt ausgedrückt, dass er Sasuke nicht von vornherein als Rächer geplant hatte, da Kishi sich primär etwas anderes für Sauce gewünscht hat.

2. Kishi hat angeblich eingeräumt, dass er Madara viel zu stark gemacht hätte; und durch Madaras hohes Level wüsste er nicht, wie die Protagonisten ihn besiegen könnten.

So, Übersetzungsfehler könnt ihr natürlich behalten. Falls einer von euch mehr über das Interview weiß, kann er mich gerne unterrichten. :)

@Fantasia

Ich hätte da noch eine Frage:

> Kishimoto hat in den vergangenen Jahren im Charakterdesign einige grobe Fehler gemacht und auch in meinen Augen hat das die Qualität des Manga in mancher Hinsicht deutlich gesenkt.<

Es interessiert mich brennend, auf welche Charakterdesigns du anspielst. Würde mich also freuen, wenn du mir ein paar Beispiele geben könntest
Zuletzt geändert: 27.12.2013 18:40:06



Von:    Frog_Boss_2 27.12.2013 20:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Kishi hat angeblich eingeräumt, dass er Madara viel zu stark gemacht hätte

Diese Aussage würde ich nicht überbewerten. Handelt es sich doch um ein altbewährtes Konzept, für das man unzählige Beispiele nennen könnte. In Star Wars erscheint das Imperium auch übermächtig, in Herr der Ringe sind Saurons Armeen hoffnungslos in der Überzahl. Letztlich hats den Bösen alles nichts geholfen.

Madaras Allmacht bildet außerdem den perfekten Gegenpol zu Obitos Inkompetenz. Also Hirn aus und Popcorn an! ;-)
Zuletzt geändert: 27.12.2013 20:23:17



Von:    Fantasia 27.12.2013 20:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Yami_Yugi_93

Gerne, gerne.

Nehmen wir Naruto: vorneweg, ich mag ihn als Charakter. Wirklich. Ich finde, er ist ein sehr gut geplanter Charakter und er ist auch im Großen und Ganzen ganz gut durchgezogen, seine Entwicklung ist verständlich und nachvollziehbar.
Was ich schade fand, ist einzig der familiäre Hintergrund, der in den letzten zwei Jahren dazugekommen ist. Kishimoto hat Naruto immer als einen Jungen gezeigt, der trotz schlechter Umstände und trotz eher schlechterer Leistungen hart an sich gearbeitet hat. Ihm wurde nie etwas geschenkt und so weiter und so fort - ich fand das an Naruto als Person immer sehr... inspirierend, um es etwas poetischer auszudrücken. Ihm wurde keine tragische Vergangenheit oder Familiengeschichte angedichtet, er war einfach nicht priviligiert und hat trotzdem was aus sich gemacht. Tja, und dann kam eben heraus, dass er das Kind von zwei Legenden ist. Auf der einen Seite den supertollen Yondaime (ich mag ihn, no offence) und die supertolle Kushina, die ja auch überall bekannt war und aus einem tollen Clan gekommen ist. Und plötzlich hatte Naruto DOCH einen herausragenden familiären Background und plötzlich hat sich auch erklärt, warum er ein super Ninja ist und super Chakra hat - ist ja alles in seinen Genen. Musste ja so kommen, kommt ja von tollen Eltern.
Das hat ihm irgendwie seinen Charme genommen. Er war dann für mich nicht mehr der Junge, der einfach keine Eltern hatte und sich alles selbst erarbeitet hat. Versteh mich nicht falsch, er hat extrem viel aus sich gemacht, aber es kam dann doch nicht von... nichts. Sozusagen. Ich hoffe, es ist klar, was ich damit sagen will.
Mir wäre es persönlich (!) einfach lieber gewesen, Narutos Familie wäre einfach nur tot gewesen und würde nicht aus lauter Legenden bestehen. Das macht Naruto für mich nicht mehr normal.

Und dann kommen wir zu Sakura. Anfangs war sie das Fangirl, klar. Da war ihre Rolle ziemlich offensichtlich und Kishimoto hat sie in dieser Rolle auch aufgehen lassen und ihr letztendlich doch etwas Tiefgang gegeben, als sie Sasuke aufhalten wollte. Klar, das war immer noch Fangirl und so weiter und so fort, aber da war Sakura durchdacht (egal, ob man sie jetzt mag oder nicht). Nach dem Timeskip wurde sie ja viel härter und stärker und einfach weniger weinerlich, aber ab einem gewissen Moment im Manga wurde sie wieder zu dem weinerlichen Ding, das sie ursprünglich aber nicht mehr war. Manchmal ist sie stark. Dann wirkt sie im Gegensatz dazu aber wieder sehr weinerlich und... unnütz. Nehmen wir auch ihren letzten größeren Auftritt im Manga. Das WAR ein Auftritt und jetzt-... ist sie wieder so schnell weg, wie sie gekommen ist. Das vermittelt ein komisches Bild von ihr.
Auch hier gebe ich aber ehrlich zu, dass ich Sakura mag. Ich mag sie als Charakter und ich finde sie durchaus schlüssig, nur ist es einfach schade, in welche Richtung ihr Charakter gegangen ist. Er ist mehr ein... Lückenfüller. Derzeit zumindest.

Same goes for Kakashi. Er hatte immer seine Auftritte, die schlüssig waren, aber mir kommt es so vor, als wäre er ebenfalls nur zum Lückenfüller für die Story mit Obito geworden. Es gibt keine Charakterentwicklung mehr. Kakashi ist einfach... da und das Gegenstück zu Obito.
Und so weiter und so fort.



Aber ich möchte noch anmerken, dass mir das in letzter Zeit viel intensiver auffällt - und vielleicht scheitert es auch einfach an der derzeitigen Handlung, weil ich kein Fan von Kishis Actionszenen bin. Der Krieg wurde in meinen Augen falsch aufgebaut und wird auch falsch durchgezogen, was dem Manga viel Spannung und Tiefe nimmt. Das ist an sich schade.



EDIT: Ich habe Sasuke jetzt aus Absicht nicht angesprochen, weil mir zu dem sofort viel mehr einfallen würde und das wäre dann zu lang geworden. Aber ja, auch Sasuke hat seine Fehler. ;)
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 27.12.2013 20:37:42





Zurück