Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von SasuTema?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5442088/-1/14251480452296/
http://desu.de/rhUe7oP




Von:   -Izumi- 28.02.2015 19:27
Betreff: Was haltet ihr von SasuTema? [Antworten]
Avatar
 
Zunächst einmal: Jedem sein Pairing. Es gibt definitiv sinnlosere oder unpassendere Paare als SasuTema und ich bin mir sicher, man könnte sich in einer FF sicherlich eine sinnvolle Geschichte ausdenken, wie die beiden zusammenfinden. Das mal vorab.

Ich persönlich bin dennoch kein Freund von dem Pairing, weil es mir selbst einfach zu sehr aus der Luft gegriffen ist - die beiden haben in meinen Augen einfach keinen Bezug zueinander.

Mit ein paar Punkten, die du nennst, bin ich so auch nicht so ganz einverstanden.


>2. Die englischen Sprecher von Sasuke und Temari sind verheiratet

Und die deutschen Sprecher von Itachi und Kurenai sind Geschwister - na und? ^^'

>3. Itachi hat angedeutet, Sasuke mit einer blonden Kunoichi aus Suna (also Temari) zu verkuppeln, um damit den Wiederaufbau des Uchiha-Clans sichern zu können.

Das hat er sicherlich nicht.

>Sasuke hat sie merkwürdigerweise nicht gekillt, obwohl er die Chance dazu hatte.

Direkt begegnet sind die beiden sich nur, wenn Sasuke nicht gerade im Rage-Modus war - er hat in seinem Leben jede Menge Leute nicht getötet, obwohl er die Chance dazu gehabt hätte. Im übrigen auch in seinen Psycho-Momenten (man überlege sich, wie viele hundert Mal er beispielsweise Sakura mit Leichtigkeit hätte töten können und es nicht mal versucht hat, obwohl er gerade völlig neben sich war).

>7. Sie haben mehr als einmal miteinander gekämpft, was ungewöhnlich ist (soweit ich weiß, 3mal)

Ginge es danach, könnte man Gai und Kisame als Pairing auch so begründen, die haben nämlich auch ungewöhnlich viele Kämpfe gegeneinander.

>Was ihre Vergangheit anbelangt, war Temaris schlimmsten.

Kann man schlecht pauschalisieren. Ein Vergnügen war Temaris Kindheit mit Sicherheit nicht, aber mal ehrlich, wie viele Charaktere in Naruto schauen schon auf eine rundherum annehmbare Vergangenheit zurück? ^^' Davon ab, warum ist die schlimmst mögliche Vergangenheit überhaupt einen eigenen Punkt wert? Sasukes zweifellos grausamen Erlebnisse sind auch nicht zwangsweise die schlimmsten der Serie, so gut wie jeder andere Uchiha mit Vornamen kann da mithalten - mal ganz abgesehen von Leuten wie Naruto, Neji und so weiter und so fort.

>Mit ihrem Fächer ist sie einzigartig.

Unter den Leuten mit Vornamen, ja. Allerdings sind diese Fächer in Suna offenbar relativ verbreitet, wie man sehen kann, als Madara als Edo Tensei zum ersten Mal auf die Allianz trifft; da sieht man an einer Stelle eine ganze Reihe an Suna-Nins, die mit Fächern wie Temari einen besitzt gegen ihn kämpfen.

>Temari kommt aus Sunagakure und ist die Erstgeborene des Kazekage (Sie wäre ja auch Kazekage geworden, wenn es für Gaara nicht nötig gewesen wäre)

Das stimmt zwar, aber warum prädestiniert sie das denn für Sasuke?

>Sie ist Jonin, Meisterin des Windelements und war die beste Kunoichi bei den Chuuninprüfungen.

Die gleiche Frage stelle ich mir hier auch.

>Immer war Temari stark, nie hat sie ihre Gefühle gezeigt (wie Sakura und Hinata), nie hat sie wie eine Heulsuse rumgeflennt oder sich selbst bemitleidet.

Das stößt mir sauer auf. Zum einen macht es einen Charakter nicht schwach, wenn er Gefühle zeigt - da sind wir zum Beispiel wieder bei unseren lieben Uchihas, das sind die größten Heulsusen des gesamten Naruto-Universums - und mit die stärksten Charaktere.
Desweiteren kann man Temaris Charakter kaum mit Hinata oder gar Sakura vergleichen - letztere kamen tausend mal öfter vor als Temari, man hat sie in wesentlich mehr nervenzerreißenden/dramatischen Situationen erlebt, auf die sie irgendwie reagieren mussten. Was Temari angeht haben wir da überhaupt keinen Vergleich, niemand weiß, wie sie in den selben Momenten reagiert hätte - und dass sie nun weniger um jemanden wie Naruto weint als Sakura und Hinata dürfte auf der Hand liegen.


Versteh mich nicht falsch, ich will dir dein Pairing gar nicht madig reden. Wenn es dir am Herzen liegt, mach was draus! ^^ Aber einiges, was du hier aufgezählt hast passt so halt einfach nicht.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 28.02.2015 19:36:42

Zurück zum Thread