Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto und Sakura Fans !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426592/-1/14181549714934/
http://desu.de/YasCGMd




Von:    L-San 09.12.2014 20:56
Betreff: Naruto und Sakura Fans !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Nichi_Rin nur zu stimmen da scheinen einget ETTN mit the Last zu verwechseln immerhin hat in Japan kein naruto Film so hohe einnamen wie The Last am ersten Tag erzeilt  RTTN war der schelchteste NAruto FIlm aller Zeiten was auch wohl sicher gneügend Zahlen belgen können
-> Quellen sagen was anderes. 'Road to Ninja' ist ein erfolgreicher Kinofilm und hat insgesamt eine relativ positive Bewertung bekommen. Er scheint den Leuten wohl so gut zu gefallen, dass er angeblich wieder erscheint. Aber kann doch egal sein, wer besser oder schlechter ist. Es gibt andere, wichtigere Dinge im Leben wie zum Beispiel das Problem mit Rassismus in Amerika. Ich denke da vor allem an den Ferguson-Fall. <.<


und hat RTTN um 175% alleine an der Abend kassa übertroffen das sagt ja wohl schon alles von wegen schlechtester Naruto FIlm aller Zeiten
-> dass die Einnahmen von 'Naruto: The Last' 'Road to Ninja' um 175% übertroffen haben, ist ein Fakt, den man nicht verleugnen kann, allerdings ist diese Prozentzahl kein Indiz dafür, dass der Kinofilm auch wirklich gut, denn wir müssen einige Faktoren beachten:
1) 'Naruto: The Last' wurde als der letzte Naruto-Kinofilm vermarktet, der nach den Worten unseres geliebten Mangaka den Epilog erklären würde und als Canon zu betrachten ist. Daher sind natürlich viele Fans neugierig und wollen sehen, wie er die Plot holes löst. 'Road to Ninja' dagegen muss man nicht anschauen, da man rein canon-mäßig nichts verpasst. Des weiteren gab es zum ersten Mal eine Preview zu Naruto, wenn ich mich recht entsinne, der so noch mehr Leute angezogen hat, die dann ihren Freunden und Bekannten und der ganzen Welt erzählen konnten, wie toll der Film war oder worauf man sich zumindest einstellen musste. Man kann 'Naruto: The Last' schlecht mit 'Road to Ninja' vergleichen.
2) Aus dem folgt, dass sowohl alte als auch neue Fans den 'eigentlich' allerletzten Naruto-Film sehen wollten. Nostalgie spielte eine gewisse Rolle. Des weiteren wurde viel Werbung betrieben, die wie Bienen zwei der größten japanischen Fan-Gruppen anlocken sollten, nämlich die Sasuke- und die Kakashi-Fans. Man versprach den anderen Fans, dass beispielsweise auf die Beziehung zwischen Sasuke und Sakura eingegangen wird, das Versprechen aufs Lebenszeit eine wichtige und dynamische Rolle zwischen Naruto und Sakura spielt, Kakashis Gesicht enthüllt werden soll, das Band zwischen Naruto und Sasuke wieder verstärkt und ihre 'Sache' geregelt wird, usw. Jeder Fan konnte scheinbar von dem Film profitieren. (Ist eigentlich auch nicht viel anders als mit Pokémon OmegaRubin & AlphaSaphir, die dank Werbung und der Probeversion erfolgreich sind.)
3) Ein weiterer Punkt, den es zu beachten gilt, ist der, dass man zum ersten Mal den Konsumenten die Geld-Rückerstattung verweigert, weil es scheinbar zu viele Leute sind, die ihre Tickets canceln wollen wegen den Warnungen vom schlechten Inhalt.
4) Im Vergleich zu allen anderen Naruto-Kinofilme hat 'Naruto: The Last' scheinbar die höchste Anzahl negativer Reviews, die größtenteils lang und konstruktiv sind, aber aus seltsamen Gründen werden manche von ihnen gelöscht. In diesen Kritiken werden manchmal der Inhalt und die Logik infrage gestellt, und das, was Außenstehende zu hören und zu lesen bekommen, scheint keineswegs vielversprechend zu sein. Natürlich wird viel bei den Reviews manipuliert, sowohl von 'unfairen' Fans als auch von Studio Pierrots Machenschaften, aber insgesamt werden die positiven Kommentare durch die negativen überschattet. Mehr werde ich mich hier nicht äußern, da ich in den vorherigen Posts schon meine Meinung dazu gesagt habe und ich merke, dass meine Kollegen hier genug Gründe aufgezeigt haben.
5) Es ist selten, dass ein Ende für so viel Wirbel sorgt, aber es passiert. Das haben wir in der Vergangenheit beim Game 'Halo' gesehen, um mal ein Beispiel zu nennen.


- - -

So, grade bin ich fertig, folgen schon die nächsten Posts.
Meine Meinung dazu:
Mag sein, dass der Ton einiger User hier nicht unbedingt angemessen war, was aber nicht heißt, dass man ebenfalls darauf zurückgreifen muss.
In einigen Punkten muss ich Elvea allerdings recht geben. Das hier ist ein Thread, wo diskutiert wird, und in dem Augenblick, wo man seine Meinung postet, muss man eigentlich auch die Konsequenzen für seine Worte tragen. Das ist nichts anderes wie mit künstlerischen Werken, die, sobald sie in der Öffentlichkeit stehen, kritisiert werden können.
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen, solange man niemand damit verletzt. Es ist völlig in Ordnung, wenn man bestimmte Aussagen korrigiert, weil sie eventuell das Gerücht verschlimmern können, aber dann bitte in einem angemessenen Ton, der den anderen weder verletzt noch provoziert.
Das ist eben Meinungsfreiheit, einer der Menschenrechte. Wir leben doch nicht in China, wo sie verboten wird.
Wer hier 'Gerüchte' einbringen will, kann sie ja so formulieren, dass man sich nicht angreifbar macht: 'Hey, Leute, ich habe gehört, dass ... . Was haltet ihr davon oder weiß einer von euch mehr darüber?'
Dadurch kann sich dann eine schöne Diskussion ergeben. Wer Konflikte/Auseinandersetzungen vermeiden will, der möge seine Sätze einfach vorsichtig formulieren. So einfach ist's.


LG
L-San

Zurück zum Thread