Zum Inhalt der Seite

Thread: Offiziell: Naruto FSK6

Eröffnet am: 02.08.2006 21:45
Letzte Reaktion: 25.08.2006 14:08
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 chizuphrean Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:03
 Emerald_Phoenix Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:02
 Ana-chan Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:04
 Soraldor Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:19
 chizuphrean Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:21
Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:24
 chizuphrean Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:30
Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:48
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 00:15
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 00:33
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 00:44
 Kurisu Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:43
Offiziell: Naruto FSK6 02.08.2006, 23:55
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 00:02
 Vauvenal Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 00:31
 Kurisu Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 00:44
 Prince Prancer Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 01:11
 Kurisu Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 01:25
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 07:51
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 12:56
 subhuman Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 07:05
 Sharline Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 09:32
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 10:08
 rowena Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 09:43
 GuraGura Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 13:26
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 13:30
Offiziell: Naruto FSK6 03.08.2006, 15:58
 fetteKatze Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 01:12
Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 03:01
Offiziell: Naruto FSK6 07.08.2006, 10:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    chizuphrean 02.08.2006 23:03
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> Naja, RTL2 wird schon wissen, warum sie aus unserer Sicht den größten Fehler in ihrer Geschichte gemacht haben.

jup, und spätesten in eineinthalb Monaten kommen ganz viiiiiele beschwerdebriefen von Fans, bei den sie sich nicht wundern zu brauchen warum sie die bekommen. ;D
Egal was passiert, vergiss nicht :
"Ich steh voll hinter dir !"
(und zwar 2 km xD)



Von:    Emerald_Phoenix 02.08.2006 23:02
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> mal angenommen man schreibt den Beschwerdenbriefe, würde das was bringen??
Nö, hat es noch nie. Gab damals auch genug Petitionen und Aktionen, dass die Sailor Moon komplett zeigen (Folge 89 etc.) und es ist nichts passiert.

Sehts ein: Die Sender machen alle nur noch Fernsehen für Dumme.

Vielleicht kommt ja Naruto ungeschnitten auf DVD...obwohl, wenn ich an Detektiv Conan denke, was ich da für böse Gerüchte über die deutschen DVDs gehört hab (Pokito-Logo und nur ausgewählte Folgen)...

Japanische Openings haben in Deutschland eh keine Chance und zu den "neueren" Serien hier hören sich alle Intros irgendwie gleich an.

Armes Deutschland...
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324
Zuletzt geändert: 02.08.2006 23:04:24



Von:    Ana-chan 02.08.2006 23:04
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
=_= ..na klasse...
Nya, Amerika und England haben die Serie auch verhunzt und die Fans dort haben's überlebt.
Allerdings habe ich mir gedacht, ich könnte es mal nebenbei schauen, aber wenn das dann so schmerzhaft wirde wie es klingt, werd ich's mir wohl verkneifen..
Pete Doherty on Carl Barât:
"Then afterwards, I said, 'What did you think of it. "For Lovers"?'
and he said that it lacked this, and there was too much of that and I went, 'Come on mate, it's not that bad,'
and he said, 'You stupid idiot, come on man, you know I'm fucking jealous, aren't I?'"



Von:    Soraldor 02.08.2006 23:19
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Igitt, FSK 6? Das ist garnicht gut.
Wieso denkt dieser missratene Sender noch immer, das es Kinderkram ist?



Von:    chizuphrean 02.08.2006 23:21
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> Igitt, FSK 6? Das ist garnicht gut.
> Wieso denkt dieser missratene Sender noch immer, das es Kinderkram ist?

ach, die können denken? xD
Egal was passiert, vergiss nicht :
"Ich steh voll hinter dir !"
(und zwar 2 km xD)



Von:   abgemeldet 02.08.2006 23:24
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Sollte Naruto jemals (inhaltlich) zu Episode 94+ kommen könnte der Sannin Kampf dann so aussehen :

Oro : Ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wähle DICH ! Mandamon !!!
*dundundun*
Jiraya : Komm hervor Frogmon !
*dundun*²
Tsunade : Erscheine Slugmon!
*dunnnnnn*³

*standbild*
Sprecher : Nach einem gewaltigen Battle schlugen Jiraya und Tsunade Oro in die Flucht und beschützten Naruto !

Ende
Zuletzt geändert: 02.08.2006 23:24:27



Von:    chizuphrean 02.08.2006 23:30
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> Sollte Naruto jemals (inhaltlich) zu Episode 94+ kommen könnte der Sannin Kampf dann so aussehen :
>
> Oro : Ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wähle DICH ! Mandamon !!!
> *dundundun*
> Jiraya : Komm hervor Frogmon !
> *dundun*²
> Tsunade : Erscheine Slugmon!
> *dunnnnnn*³
>
> *standbild*
> Sprecher : Nach einem gewaltigen Battle schlugen Jiraya und Tsunade Oro in die Flucht und beschützten Naruto !
>
> Ende


yeah, pokemon lässt grüßen xD
am bestne noch pokemon feld dazutuschen und im hintergrund noch zuschauer xD'

aber irgendwie doof, dass RTL2 die rechte bekommen hat. Warum nicht tele 5 oder viva oder MTV? ><''
warum DER sender??

hach, ich merk schon. Ich reg mich zu sehr auf ._.'



Von:   abgemeldet 02.08.2006 23:48
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Was hier gelabert wird ist ja wirklich totaler Unsinn.

Leute kommt mal klar. One Piece ist brutaler als Naruto und wurden da einzelne Folgen zu einer zusammengeschnitten? Nein. Natürlich nicht. Das was geschnitten werden muss, sind nur jeweils ein paar Sekunden.

Seht euch doch bitte eure Fansubs oder ebay-Raubkopien nochmal an. Dann werdet ihr feststellen das Naruto nicht halb so viel Splatter enthält wie ihr euch scheinbar wünscht. In der Regel sind es doch Fauskämpfe die hier vor sich gehen und selbst die Szene mit Kakashi und Gaaras Wüstensarg dauern zusammen nichtmal drei Minuten.
Naruto ist auch in Japan eine Kinderserie, der Anime schon bei der Produktion im Vergleich zum Manga harmlos. Es wurden 52 Folgen gekauft und ich gehe jede Wette ein das auch 52 Folgen ausgestrahlt werden.

Das Gejammer geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Zumal einige ja scheinbar fest entschloßen sind sich schon ein einhalb Monate im Vorraus mit Unheilsprophezeiungen und Anti-RTL2 Stammtischparolen zu geißeln.

Eigentlich sehe ich auch nicht ein warum jetzt auf einmal ein dritter Thread zum Thema Naruto auf RTL2 nötig ist. Diese FSK wurde schon länger angesprochen und hätte auch in einem der anderen Threads besprochen werden können. Was neues habe ich in diesem Thread jedenfalls noch nicht gelesen. Die gleichen Kommentare wie in den anderen Threads auch... >_>
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 03.08.2006 00:15
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
sry da liegste falsch !

Naruto am anfang (sprich vor der Filler Saga) ist brutaler, ernster und düsterer als One Piece !

Auch stirbt in One Piece so gut wie keiner. Außer hier und da in Rückblicken...

Schau dir einfach die 50 ersten Naruto folgen an und vergleich dann mit one piece ;)

so gesehen dient blut in onepiece eh nur zum übertreiben. Siehe Zorro zb. Paar folgen später sind alle verletzungen wieder verheilt und gut ist.
In naruto ist das anders
Zuletzt geändert: 03.08.2006 00:16:37



Von:   abgemeldet 03.08.2006 00:33
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> Naruto am anfang (sprich vor der Filler Saga) ist brutaler, ernster und düsterer als One Piece !

Ja klar. Sexy no Jutsu, das Training von Team7 und später das Chuunin Examen sind wirklich seeeehr düster. Entschuldige mal aber die einzig düsteren Stellen sind doch wohl die Sache mit Zabuza und Haku und der kurze Auftritt von Oro. Naruto ist immernoch ein Shounen Anime. >_>


> Schau dir einfach die 50 ersten Naruto folgen an und vergleich dann mit one piece ;)

Danke. Das habe ich letzte Woche getan. Und wenn du mal die Schnittberichte auf Animedigital ansiehst wirst du feststellen wie blutig One Piece eigentlich ist.


> so gesehen dient blut in onepiece eh nur zum übertreiben. Siehe Zorro zb. Paar folgen später sind alle verletzungen wieder verheilt und gut ist.
> In naruto ist das anders

Hast du da ein konkretes Beispiel? So weit ich mich erinnere gibt es langwierige Verletzungen bei Naruto ebensowenig. Mal abgesehen von Lees gebrochenen Knochen. ò_Ô

- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 03.08.2006 00:44
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Beispiele gibts doch genug, schließlich sterben die Leuts bei Naruto nach den Verletzungen ^^
In 1P juckts Zorro nicht wie sehr er vor sich hinblutet, er muss einfach kurz pennen und gut ist. In Naruto sind Chars teils tagelang außer gefecht (kakashi zb, aber soweit binich noch nich )

Wenn du nach Schnitten gehst ist 1P noch recht gut weggekommen.
Inuyasha war da wesentlich schlimmer, dank den Monsteranblicken und dem (eigentlich fast schon schwarzen) Blut.

Dennoch bleib ich dabei, Naruto ist anders und insg. schlimmer!

Bin nur gespannt ob es Rtl2s Rekord der damaligen DBZ Nachmittagsaustrahlung übertrifft ( und gegen die war dein 1P nurn müder furz! ;)), schließlich wird wohl diesmal richtig gearbeitet... !


Zuletzt geändert: 03.08.2006 00:48:31



Von:    Kurisu 02.08.2006 23:43
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Dazu sag ich nur: http://img10.picsplace.to/15/KyukonNaru_VS_ArbokOro_fin_by_Bebi_Vegeta.jpg



Von:   abgemeldet 02.08.2006 23:55
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
OMG! -.-°°°°°

Spätestens jetzt ist RTL2 in einen tiefen, wohl nie endenden Abgrund gesprungen...
Schaut ma hier - Naruto Dub Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/

Hast du mich lieb? Dann klick drauf XD:
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Ming_667527.html
Zuletzt geändert: 02.08.2006 23:58:24



Von:   abgemeldet 03.08.2006 00:02
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN ! <--- Schrei einer gepeinigeten Anime-Fan-Seele
Achja wie ich DARAUF gewartet habe *SARKASMUS*, nun geht noch ein Anime zum Teufel ...vielleicht wird es gar nicht so schlimm? HA-HA-HA *Stimme trieft vor Ironie*. Ich bleibe dabei: Einzig wahrer Anime ist ein unzensierter auf japansich, mit englischen Untertiteln -.-

You are here alone again
in your sweet insanity
all by yourself from reality
do you call it liberty ?
there's only you to answer you, ... forever



Von:    Vauvenal 03.08.2006 00:31
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Ezeekiel nur zustimmen.
Aber ich werd mir die ersten paar Folgen trotzdem ansehen, denn: Wer weiß? Vielleicht war RTLII mal ausnahmsweise halbwegs intelligent...
ansonsten sag ich nur youtube...
Meine Naruto-Fanstory!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=116823
Ich füge laufend neue Kapitel hinzu, plz read and comment!!!




Von:    Kurisu 03.08.2006 00:44
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
@Ruloc: Du weißt schon, dass MDGeist von animedigital ist?

Zudem hat dieser Thread sehr wohl einen Sinn. Vorher gab es noch keine offizielle Bestätigung wie viel geschnitten wird. Wie du an den Reaktionen in diesem Thread erkennen kannst, war diese Information für viele noch nciht bekannt.

Zudem eignet sich das Animexx Forum nicht wirklich für Diksussionen und Informationen...



Von:    Prince Prancer 03.08.2006 01:11
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> Zudem hat dieser Thread sehr wohl einen Sinn. Vorher gab es noch keine offizielle Bestätigung wie viel geschnitten wird.

oh doch...siehe im "RTLII zeigt Naruto Thread"

> Wie du an den Reaktionen in diesem Thread erkennen kannst, war diese Information für viele noch nciht bekannt.

Tja, das liegt vielleicht daran, dass 75% der User einfach nur zu faul bzw blöd sind den anderen Thread zu lesen^^
Da wird teilweise nach Synchronsprechern gefragt, die eine Seite vorher bekannt gegeben wurden...
Von daher ist das nicht wirklich Argument für den Sinn dieses Threads


Und ich finde es echt arm, dass in diesem Thread auch noch über One Piece hergezogen wird...
Naruto ist schon der krasse Splatter-Action-Gun-Schlag-mich-tot-Brutalo Anime *gähn*
Ich frage mich manchmal echt was für einen Anime ihr da seht...

Ich hoffe die Umsetzung wird richtig schlecht!!! Dieses Rumgeheule geht mir sowas von auf die Nerven...
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:    Kurisu 03.08.2006 01:25
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Ja, guck dir mal die Quelle im RTL2 zeigt Naruto Thread an und vergleich sie mit diesem ;)
Die Informationen, die wir da zusammengetragen hatten, waren nur Spekulationen und bezogen sich auf nen Tariler für die Panini DVD.

Und ich denke nicht, dass die User zu blöd dafür sind, eher dass es ihnen aufgrund der eklatanten Mängel dieser Forensoftware nicht möglich ist, an entscheidende Informationen zu kommen. Aber das ist ja Off Topic.

Ja, die Umsetzung wird wohl nicht so werden, dass sie den meisten gefällt. Also freu dich auf noch mehr Rumgeheule :)
Zuletzt geändert: 03.08.2006 01:26:01



Von:   abgemeldet 03.08.2006 07:51
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, guck dir mal die Quelle im RTL2 zeigt Naruto Thread an und vergleich sie mit diesem ;)
> Die Informationen, die wir da zusammengetragen hatten, waren nur Spekulationen und bezogen sich auf nen Tariler für die Panini DVD.

Und bei JEDER neuen Info zum gleichen Thema braucht man "natürlich" einen extra Thread.
Es tut mir ja leid aber diese Infos hätten in dem anderen Thread genauso gut gepasst. Es geht schlicht um Naruto auf RTL2 das PANINI das für RTL2 auf FSK6 schneidet. Die Altersfreigabe wurde in dem anderen Thread auch besprochen.


> Ja, die Umsetzung wird wohl nicht so werden, dass sie den meisten gefällt. Also freu dich auf noch mehr Rumgeheule :)

Narutards kann man gar nichts recht machen. Da müsste RTL2 schon das Original mit Untertiteln zeigen. Und selbst dann finden sie noch genug Gründe zum rumheulen und meckern. Ob das jetzt spielende Kinder sind oder der Kommerz an sich.

@MDGeist: Ich denke diese Verharmlosung von Gewalt bei 1P kann man auch durchaus kritisch sehen. Ich habe jedenfalls bei Naruto noch keine Löscher in Schädelplatten entdeckt. Das war etwas was ich dann doch als extrem heftig bezeichne. Auch Ruffys Kampf gegen Krokodile ist alles andere als Harmlos. Ich bleibe dabei. Bei Naruto sieht man bei weitem nicht so viel Blut. Wäre die Umsetzung der TV-Serie eine 1:1 Umsetzung der Manga würde ich die Aufregung noch verstehen. Nur wenn ich Sätze lese wie "Die werden die Hälfte rausschneiden!" oder "Nur 20 von 52 Folgen..." frag ich mich echt ob die Leute die Serie wirklich gesehen haben oder ob sie das mit Story of Ricky verwechseln.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 03.08.2006 12:56
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Nur weil etwas blutig ist heißt es noch lange nicht, dass es übermäßig brutal ist / wirkt !

Bestes Beispiel wäre Conan ...
Da hat Blut + Schockelemente (Anblick von Toten) sogar nen positiven Effekt.
Nicht umsonst hat Conan eine Tagesfreigabe, auf die leider geschissen wird.





Von:    subhuman 03.08.2006 07:05
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
heilige scheiße....
*drooop*
♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Gothic-Lolita~
My Style
~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

Zuletzt geändert: 03.08.2006 07:06:47



Von:    Sharline 03.08.2006 09:32
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
9.9 Löcher im Kopp?
Und Löcher in der Brust sind harmlos oda wie? *da an Kampf zwischen Sasuke und Naru denk*

also mir ist das FSK ziemlich egal. Heißt ja nur freiwillige Selbstkontrolle. Und Eltern vernachlässigen halt gerne ihre Kinder.
Wenn man sich das genau anschaut sieht man sowieso dass die Gesellschaft Mediengewalt liebt. Mit 6 Naruto, OP, IY etc. und mit 14 Hannibal lectar, der rote Drache und ein Horrorschinken nach dem anderen *die Phase bei den Mädels irgendwie verpasst hat 0.o*
*nie verstehen konnt warum es denen Spass gemacht hat Horrorfilme anzugucken*

Und wozu immer das ständige Aufregen?
Erstens wird RTL2 wahrscheinlich eh die geschnittene Version von forkids entertainment nehmen.
Für mich ein Gerund dass nich auf deutsch zu schauen. Und ich nehm mal an, dass die meisten eh schon die jap. Originale gesehen haben.
Wers schaun will schauts und wers nicht schaut soll sich bitte nicht aufregen. Das wär doch reine Zeit-Verschwendung.

Und was den Mainstream dann hier in Deutschland betrifft.
Wär doch positiv wenn man Merchandising nicht mehr importieren muss. Gut für den Geldbeutel.
Und das Herumgezetter um die Kleinen? Was interessierts mich, was kleine 5-Klässler tun? Ich hab auch besseres zu tun.

Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 03.08.2006 10:08
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> 9.9 Löcher im Kopp?
> Und Löcher in der Brust sind harmlos oda wie? *da an Kampf zwischen Sasuke und Naru denk*

Das sicher nicht. Jedoch wird das nicht sehr deutlich gezeigt und die Wunde heilt sehr schnell wieder.
Das Beispiel soll ja eigentlich auch nur zeigen das Naruto nicht brutaler oder blutiger ist als One Piece oder von mir aus Inu Yasha.

Deswegen halte ich solche Behauptungen und Panikmache von wegen alles Zerschneiden und blah für übertrieben bis lächerlich.

>
> Und wozu immer das ständige Aufregen?
> Erstens wird RTL2 wahrscheinlich eh die geschnittene Version von forkids entertainment nehmen.

Nicht wirklich. Wenn sie die verwenden würden müsste nicht ausdrücklich Panini dran schnippeln.


> Für mich ein Gerund dass nich auf deutsch zu schauen. Und ich nehm mal an, dass die meisten eh schon die jap. Originale gesehen haben.
> Wers schaun will schauts und wers nicht schaut soll sich bitte nicht aufregen. Das wär doch reine Zeit-Verschwendung.

Hier eine derart realistische/vernünftige Betrachtung zu verlangen ist ebenso Zeitverschwendung fürchte ich. Hab es selbst oft genug versucht.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    rowena 03.08.2006 09:43
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 


Ich bin auf die Seite von RTL 2 gegangen und habe mir vorgenommen ihnen zu schreiben.
Ich wusste nur nicht, ob ich bei Tadel, Serien oder Pokito mein Kommentar hinterlassen sollte.
Ich habe mich für Pokito entschieden, da diese ja mehr oder weniger sich mit den Anime auseinder setzen.
Ich möchte euch zeigen, was ich geschrieben habe, da ich nicht weiß, ob ich es wirklich abschicken sollte ( also ich habs geschrieben, aber noch nicht geschickt ).
Ich erwähne nämlich darin, die japanische Fassung von Naruto mit englischen Untertitel und diese ist ja schließlich, glaube ich, illegal und ich möchte nicht, dass RTL 2 plötzlich nach Seiten sucht, wo man die Serie downloaden kann.
Vielleicht könnt ihr ja noch was dazu sagen, ob es sich zu kindisch anhört oder so...^^ Ich bin nicht gut in so etwas...

Ich bin mal gespannt, ob RTL 2 mir zurückschreibt, auch wenn das höchst wahrscheinlich gar nichts bringt...( die werden eher lachen...).



Hallo Pokito !
Ich wusste am Anfang nicht, wo ich mein Kommentar zuordnen sollte- bei Tadel, Serien oder Pokito.
Letztendlich habe ich mich nun für Pokito entschieden, da Sie sich schließlich mit den Anime auseinander setzen und diese auch teilweise auch selbst gut kennen.

Schon seit längerer Zeit wurde im Internet diskutiert, ob es denn nun stimme, dass RTL 2 das Anime Naruto in Deutschland austrahlen würden, was letztendlich auch bestätigt wurde.
Man sah dem ganzen mit gemischten Gefühlen und Erwartungen entgegen- Schon in Deutschland hat Naruto ungemein viele Fans, was nicht nur von dem Manga her beruhte, sonderen vorallem daher, dass viele den Anime in ihrer japanischen Fassung gesehen haben,meist mit englischen Untertitel.
Da man dazu einigermaßen gut Englisch können muss, sind die meisten dieser Leute im Alter zwischen 14- 25 Jahren.
Einige freuten sich schon auf die deutsche Fassung ( die Minderheit ), viele bezweifelten, das man Naruto gut Synchronisieren wurde, was aber zum Teil nur gewöhnungsbedürftig ist, da man ja nur die original japanischen Stimmen kennt. Wurde man die Openings genauso schrechlich verändern, wie man es bei Inu Yasha getan hatte ?
Die größte Angst bei allen war jedoch, ob Naruto zensiert werden würde.
Diese hatte sich leider bewahrheitet. Naruto soll ab FSK 6 gezeigt werden.

Das bedeutet erst mal, dass eine Menge von Naruto geschnitten und die Sprache wahrscheinlich auch umgeändert wird ( Also z.B. übersetzt man " Bitch" mit " Blöde Kuh" ).
Natürlich verstehe ich, dass RTL 2 nun mal die jüngeren Zuschauer bevorzugt, da diese wohl die höchsten Einschaltsquoten bringen, jedoch musste Naruto wirklich ab 6 Jahren freigegeben werden ?!
Wieso kann man Naruto nicht ab FSK 12 machen und etwas später ausstrahlen, so wie man es damals auch bei Dragon Ball Z geschafft hatte.
meiner Meinung nach ist naruto nichts für 6 Jährige, so wie auch Detektiv Conan nichts für 6 Jährige ist ( ich bin mir nicht sicher, ob er ab 10 Jahren freigegebn wurde. )
In Naruto fließt nun mal viel Blut, es sterben einige Leute und es setzt sich mit Themen auseinander, die 6 Jährige Kinder einfach nicht begreifen können und sollten.
So sieht man z.B. in einer Rückblende, wie ein Junge seine eigene Familie auslöscht- vor den Augen seines kleinen Bruders, der daraufhin später in der Serie seine Freunde verrät ( fast tötet ) und nur noch für seine Rache lebt.
Oder das ein Junge, der nur für seinen Meister lebt, andere tötet um einen Sinn im leben zu haben, aber deswegen nicht gleich böse ist.
Das verstehen jüngere Zuschauer einfach nicht.
Entweder müsste Panini einen ziemlich großen Teil der Serie wegschneiden, oder es wird ab FSK 12 abgegeben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Eltern der Kinder es amüsant fänden, wenn das 6 Jährige Mädchen ihre Mutter fragt " Du Mama, warum hat der seine Familie getötet ?".
Dragon Ball Z hatte schließlich auch ziemlich viele Einschaltsquoten und seit RTL 2 damals kurzfristig Ranma 1/2 aus dem Programm gesetzt und 2 Folgen von DBZ gänzlich weggelassen hatte, wegen dem vorfall von Erfurt und den sich beschwerenden Eltern, fühlten sich vor allem die älteren Fans hintergangen und boykottierten den Sender kurzweilig sogar.
Müssen die Älteren Fans denn immer nur hoffen, das eines Tages viva mal 1 oder 2 Anime im Jahr rausbringt, die ungeschnitten sind ? ( oder eine kurze Zeitlang auch Vox ).Es sind nicht nur 6- 12 jährige, die Anime sehen wollen, doch leider scheint RTL 2 sich nur nach diesen zu richten.

( was nicht heißt, dass ich es schlecht finde, ich habe damals sehr gerne Serien wie Sailor Moon und Dragon Ball angehen, die damals noch nicht zensiert waren ).

Ich finde es schön, was sie für die jüngeren Zuschauer machen, doch möchte ich daran erinnern, dass es auch eine Vielzahl von Jugendlichen gibt, die sich auf die deutsche Fassung von Naruto gefreut hätten.

Elena Haag




Von:    GuraGura 03.08.2006 13:26
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
ich hatte denen damals auch einen brief geschickt,ich hab nur eine automatische mail bekommen wo die irgendeinpaar oft gefragene fragen beantwortet haben =.=
hallo,ich bin siggie,shurrys signatur!
XDDDDDDD



Von:   abgemeldet 03.08.2006 13:30
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Hat sich mal einer die deutsche Aufmachung der Serie angeguckt? Das ist sooo.....pervers. >____< Freut euch auf drei super verrückte Ninjas, die in einer Welt leben, die total dufte, ist nix böeses passieren kann und wenn dann wird es besiegt und die bösen erkennt man direkt an ihren Hüten und roten Wolken! Außerdem wird keiner sterben und am Ende wird die Welt gerettet und Sasuke wird ein pädagogisch wertvolles Streitgespräch mit seinem Bruder führen, der nicht seine Familie umgebracht hat.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 15:58
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
loooooooooooooool loveday looooooooooooooool. Ich fänd es viel lustiger wenn kleine ihre Eltern fragen:

Duuuuuuuuuuu Mami fließt da wirklich kein Blut wenn ich jemanden die Brust durchstoße, dann kann ich doch mit einem Messer spielen oder bei Naruto machen die das auch und da stirbt keiner von.

*rofl* stellt euch das mal vor, sich totlach.

Naja ist off topic, regt euch nicht auf oki, es kommt und damit basta. Ich mag sowohl One Piece, IY und Naruto. Darum find ich diskussionen welcher brutaler, besser ist ect. nur blöd. Es sind immer ganz unterschiedlich Geschichten mit unterschiedlichen Zeichenstilen ect. Immer mal lustig mal traurig. So und jetzt werdet erwachsen im leben läuft es nun mal nicht nach wunsch.





Von:    fetteKatze 07.08.2006 01:12
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
>Duuuuuuuuuuu Mami fließt da wirklich kein Blut wenn ich jemanden >die Brust durchstoße, dann kann ich doch mit einem Messer spielen >oder bei Naruto machen die das auch und da stirbt keiner von.


OMG!!
wie geil!
weißt du, was dann passiert? Dann beschweren sich die ganzen Eltern wieder bei RTL2 und als Folge wird die ganze Szene razsgecshnitten, dann gibt es nicht mehr nur kein Blut, sondern auch kein Brust durchstoßen mehr XD
weil merke: Anime = böööööse.
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 07.08.2006 03:01
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte schon die Synchronsprecher würden das schlimmste werden aber wenn es auch noch geschnitten wird...??
Schlimm ist auch, dass Pokito keine Ahnung von den Sachen hat die ausgestrahlt werden... einige wissen es vielleich: in der neuen Pokito Zeitschrift steht (nein ich kaufe sie mir nicht, meine Freundin hat mir einen Scan davon geschickt) Sasuke: ist immer gut drauf. <--Hallo??

Gut... das war jetzt ein bisschen off Topic.

Ich bezweifle auch, dass sehr viel weggeschnitten wird, X lief auch mal um 17 Uhr auf Viva, und das ist janun auch nicht gerade sehr... nicht blutig...
Es werden warscheinlich nur ein paar Sekunden oder so fehlen.
Es kommt uns warscheinlich auch nur komisch vor Naruto auf Deutsch zu sehen weil wir ihn fast alle auf Japanisch kennen, oder könnt ihr euch Kakashi oder Sasuke auf Deutsch vorstellen? Ich nicht. Es ist einfach nur gewöhnings bedürftig...

Mist, ich schweife schon wieder ab...

Es kommt darauf hinaus, dass man nicht gezwungen wird es zu gucken. Wir können auch einfach weiter zu Youtube oder so gehen.
Pretending to be someone I am not.
Thinking of how I never used to think.
Changing my Life...

... into someone I want to be.



Von:   abgemeldet 07.08.2006 10:29
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
>Ich bezweifle auch, dass sehr viel weggeschnitten wird, X lief auch
>mal um 17 Uhr auf Viva, und das ist janun auch nicht gerade sehr...
>nicht blutig...

X ist FSK 12 (bis auf 1-2 Folgen) und wäre so wie auf Viva nie auf RTL2 ausgestrahlt worden.

Naruto ist sicherlich auch weitgehend FSK 12 und die Handlung wird von Kämpfen bestimmt. FSK 6-Niveau wäre vergleichbar mit der DBZ-Ausstrahlung am Samstag Mittag damals auf RTL2.

Naruto auf FSK 6 zu kürzen wäre genau so sinnvoll wie eine FSK 12-Fassung von Gantz. Die Kämpfe und Handlung würden dabei völlig flöten gehen.

Selbst eine Serie wie Crush Gear Turbo hat viele FSK 12-Folgen, dabei gibt es keine Gewaltszenen in der Serie. Es macht wenig Sinn, eine Serie brachial auf FSK 6-Niveau kürzen zu wollen.
Zuletzt geändert: 07.08.2006 11:24:47


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück