Zum Inhalt der Seite

Thread: Nieder mit Panini!!!!!!!!

Eröffnet am: 10.01.2006 18:11
Letzte Reaktion: 10.03.2006 21:33
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Shippo-chan Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 16:45
Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 18:35
Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 18:49
 Norileaf Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 19:11
Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 22:48
Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 23:14
Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 23:25
 Prince Prancer Nieder mit Panini!!!!!!!! 18.01.2006, 23:54
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 13:40
 Prince Prancer Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 13:52
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 01:48
 paptschik Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 17:54
 Prince Prancer Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 18:28
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 20:50
 Prince Prancer Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 21:07
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 19:00
 paptschik Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 19:26
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 19:46
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 21:28
Nieder mit Panini!!!!!!!! 19.01.2006, 22:17
 Kibate Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 11:08
 MG Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 12:29
Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 13:29
 Prince Prancer Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 13:46
Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 16:24
 Prince Prancer Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 17:27
Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 19:49
Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 20:22
Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 21:08
Nieder mit Panini!!!!!!!! 20.01.2006, 20:34
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Shippo-chan 18.01.2006 16:45
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt ärgert es mich ein wenig das ihr alle so negativ denkt.
Ich meine, ja, RTL2 hat den tollen Animes viel schlechtes angetan, aber ich denke man sollte es sich ersteinmal anhören und ansehen was da kommt.
Ich meine, wir haben auch gute Synchros. Ich denke da nur an One Piece wo die Openings den jap. nur in der Sprache nicht ähneln.

Wenn es ewig nach euch ginge müsste jeder Anime-Fan japanisch lernen und absolut gar nichts würde nach Deutschland reinkommen.
Ehrlich gesagt solltet ihr euch überlegen ob ihr es besser könnt und überhaupt genau wisst was da alles so gesagt wird.
(Ich weiß das hier einige sehr gut japanisch sprechen und bei denen möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.)

Seid nicht immer so negativ. Abwarten.

Wahrscheinlich habe ich mich jetzt unbeliebt gemacht, aber darüber solltet ihr mal nachdenken.



Von:   abgemeldet 18.01.2006 18:35
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es ewig nach euch ginge müsste jeder Anime-Fan japanisch lernen und absolut gar nichts würde nach Deutschland reinkommen.

GANZ genau so ist es!

Denn egal was nach Deutschland kommt, erst mal ist es sowieso mal schlecht. Und wenn es dann ausgestrahlt wird ist es noch schlechter als ohnehin vorher schon.
Intro schlecht, Umsetzung allgemein schlecht, Synchro schlecht, Motivation der Sprecher schlecht, keine Ähnlichkeit mit den Originalstimmen (<- dieser Kritikpunkt ist sowieso immer so dermaßen arm! ><), kein Ending, schlecht übersetzte Dialoge, geschnitten, Sendezeit schlecht, das schlecht, jenes schlecht, ...

Manchmal glaube ich wirklich gewissen Leuten kann man es einfach nicht recht machen, egal was man (<-Panini, RTL2, etc...) tut. -_-


>Ihr übertreibt alle, so brutal ist Naruto nicht und eine Kindersendung im Hauptabendprogramm wäre doch ein bischen dämlich, gute Quoten würde ich da nicht erwarten.

DBZ lief abends doch auch durchaus erfolgreich... ._.
Aber dass Naruto einen Abend-Sendeplatz bekommt, ist wohl eher unwahrscheinlich...

Zuletzt geändert: 18.01.2006 18:41:13



Von:   abgemeldet 18.01.2006 18:49
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
ich denke es geht hier eher um die community..
ich meine es hat einfach wad für sich.
Ich weiß au ncih richtig wie ichs ausdrücken soll, aber wenn Naruto zu genausonem Kinder-Anime abdegradiert wird wie z.B. Pokemon fänd cih das eifach traurig (und ich bin mir bewusst, dass es in Japan vermutlich auch für Kinder gemacht wurde)
Aber was zustande gekommen ist ist einfach eine so große community und jeder hier hat Ahnung von Naruto. Wenn jedes kleine Kind ANruto guckt was is dann noch besonderes dran?
OK vielleicht klingt das ein bisschen verrückt, aber für mich ist jeder Donnerstag heilig an dem ich nach der Schuel nach hausekommen und Naruto gucken kann!
Naja ich denk ma das muss jeder für sich entscheiden.
Aber warum muss alles nach Deutschland kommen?
oder in andere Länder.
Wenn einem etwas so vie bedeutet kann man doch auch dorthin gehen oder (wobei ich jetz nich meine man solle nach Japan ziehn ihr wisst was gemeint is ;))
Naja das is meine Meinung, aber wir könn sowieso nix gegen machen, also eigentlich auch egal ..
ich weiß nur, dass ich jedem kind das angerannt kommt und mir erzählt wie toll Naruto is erzähln werde, was später passiert mwahahah >_>

~~~Rameen~~~



Von:    Norileaf 18.01.2006 19:11
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
*in die Runde guck*
...
*dickes fettes nod*
Ich fände es schlimm, wenn die Naruto auf RTL 2 bringen würden. Denn, wie ihr schon sagtet, wird jeder, der es vorher nicht kannte, denken: Boah, was für ein Kinderkram!
Das ist dann aber auch schon meine einzige Sorge. (und da spreche ich nur für mich)

Ich würde es nämlich nicht auf RTL 2 gucken (okay, mal um zu sehen, was die mit der Synchro gemacht haben). Vor den Openings hätte ich schlicht und einfach Angst (schon das Ami-opening ist ja... nicht beredenswert ~.~ ).

Viele von euch sagen, sie haben nicht so gute Möglichkeiten, anderweitig an den Anime zu kommen. Okay, laden im net kann net jeder (zumal es ja illegal ist), aber an die DVDs auf Japanisch mit englischen Untertiteln kommt man relativ einfach ran. Und das garantiert nicht so teuer, wie als wenn man sie kauft, wenn sie auf Deutsch draußen sind. Denn so ne DVD mit 4 oder 5 Folgen für 25 Euro ist - und da stimmen mir sicher einige zu - Wucher.
Im Net kann man jedenfalls den Anime günstig erwerben. Ich hab da ein paar gute Quellen (aber da ich nicht werben will, nenn ich hier auch keine Namen). Und die DVDs sind auch viel schöner aufgemacht, als so mancher Anime hierzulande.

Auf jeden Fall bin ich gegen Beschneidung, schlechte Synchro, kindische Openings und RTL 2 (mein Hass-Sender neben Pro 7. Wer weiß, was die mit Buffy angestellt haben, wird wissen, was ich meine).
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net
Zuletzt geändert: 18.01.2006 19:12:41



Von:   abgemeldet 18.01.2006 22:48
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hol mir die Folgen bei eBay was recht günstig ist. Zwar nicht ganz so aktuell aber die einzigste Möglichkeit denn mein PC ist zu alt um die Folgen downloaden zu können.
So.
Allerdings ist mein Englisch nicht so gut dass ich per englischem Untertitel ALLES 100%ig verstehe (man kann es sich zwar auch zusammendichten, aber trotzdem..), darum hätte ich nichts dagegen mir Naruto mal anschauen zu können und wirklich alles 1A zu verstehen und die Folgen in Ruhe zu sehen ohne permanent den Untertitel lesen zu müssen.
Okay, wäre alles sehr schön, muss aber nicht sein.
Und wenn Naruto nun tatsächlich z.B. auf RTL2 ausgestrahlt werden würde: Warum nicht?!
Wenn die Synchro okay ist? Prima.
Schnitte? Scheiß drauf! Ich kenn die Originale und weiß was in den rausgeschnittenen Szene passiert. (Die Leute die sich mit wachsender Begeisterung über Schnitte aufregen: Meinen Segen haben sie -___-)
Schlechtes Intro? Ja und? Nach dem 20. Mal Intro-Gucken wird’s eh langweilig.
ICH gehöre nämlich gewiss nicht zu den Leuten die sich auf jeder 30-Folgen-DVD vor jeder Episode das Intro ansieht. Also bei aller Freundschaft, nein. -_-

Aber es geht ja nicht darum wie oder wo man die Folgen herbekommt, sondern darum dass hier grundsätzlich jeder meint "RTL2 ist scheiße" und "In Deutschland ausgestrahlte Animeserien sind von Grund auf grässlich und aus der Hölle entsprungen"

Und ich kann mir nicht vorstellen dass sie ein "kindisches" Opening fabrizieren. Immerhin waren die Openings bei DBZ, Conan oder OP auch sehr gut. Und sogar bei Digimon (einer sogenannten „Kinderserie“) haben sie sich ans Original gehalten. Also was sollt ihr denn noch?

Die meisten erwarten hier eine 1:1 Umsetzung, und das geht eben nicht.
Aber egal wie sie es machen, es wird immer Leute geben die irgendwas rumzumeckern haben.

Aber das war ja weiß Gott schon immer so -_-

>Denn, wie ihr schon sagtet, wird jeder, der es vorher nicht kannte, denken: Boah, was für ein Kinderkram! Das ist dann aber auch schon meine einzige Sorge.

Ja und? Solang DU weißt dass es keine "Kinderserie" ist, kann es dir doch völlig egal sein was andere Leute denken, oder?
Zuletzt geändert: 18.01.2006 22:51:02



Von:   abgemeldet 18.01.2006 23:14
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke da nur an One Piece wo die Openings den jap. nur in der Sprache nicht ähneln.

Das erste Intro hatte eine völlig andere musik. Das 2. Intro kam niemals, nahch 1. sofort 3. . ownage ?

> Ja und? Solang DU weißt dass es keine "Kinderserie" ist, kann es dir doch völlig egal sein was andere Leute denken, oder?

Natürlich. Schön ist das aber trotzdem nicht.
Sore da ke ka ?



Von:   abgemeldet 18.01.2006 23:25
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Denn egal was nach Deutschland kommt, erst mal ist es sowieso mal schlecht.

naja muss nicht, aber schlecht werden tuts auf jeden fall ;D

> Und wenn es dann ausgestrahlt wird ist es noch schlechter als ohnehin vorher schon.

ja... see: kleine kinder verwechseln das mit cartoons "alles das gleiche"

> Intro schlecht
einfach nur ja...

>Umsetzung allgemein schlecht
Wenn ein produzent nicht mal versteh um was es geht oder wie man namen ausspricht, ist das gut ?

>Synchro schlecht
Naja Synchron sprechen sie. Das wars dann auch schon.

> Motivation der Sprecher schlecht
nein das nicht. aber so richtig schreien oder mit gefühlen drin sein... sowas ist sehr selten.
Bei DBZ hat nie wer so geschrieben bei SSj oder wie im japanischen, nicht wahr ?
Man kann sich auch anstrengen.

>keine Ähnlichkeit mit den Originalstimmen (<- dieser Kritikpunkt ist sowieso immer so dermaßen arm! ><)
Stimmt schon is quatsch, mann kennts ausm orginal und stimmen sind eh einzig artig. kann man nix machen.

>kein Ending
ja stimmt doch, hauptsache (kinder)werbung !

>schlecht übersetzte Dialoge
ja ! meine güte... ich glaub machnes ziehen die sich aus den fingern weils sies net übersetzts bekommen oo

>geschnitten
von mir aus wida one piece:
zorro vs. falken auge
mihawk kommt, schwarz, zorro in wasser
was ist passiert ? zu brutal. vielen dank das sie die besten szenen rausnehmen.

> Sendezeit schlecht
ja ! bitte nicht wenn knider gucken sondern ab 18uhr mindestens.

> Manchmal glaube ich wirklich gewissen Leuten kann man es einfach nicht recht machen, egal was man (<-Panini, RTL2, etc...) tut. -_-
Argumente ? Wenn etwas schlecht ist, und man sagt es ist schlecht, heißt das ja wohl nicht das man es einem nicht recht machen kann.

> DBZ lief abends doch auch durchaus erfolgreich... ._.
Juchu. nedlich DBZ bettwäsche in Deutschland damit jeder weiß das DBZ ab 6 jahren is =DDDDD
obwohl in japan ab 16 und ernst.



Jetzt mal ganz im ernst ! :
wir sind doch zufrieden mit dem was wir haben, wir brauchens net auf deutsch ._.
Sore da ke ka ?



Von:    Prince Prancer 18.01.2006 23:54
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
das wirklich lustige an dieser ganzen diskussion ist doch:
diejenigen, die sich hier aufführen und nicht wollen, dass naruto gesendet wird, das sind die personen, die an original folgen kommen
bzw naruto kennen usw. (gleich zu anfang, ich lese naruto scanlations....gehöre also zu dieser kategorie)

aber das versteh ich nicht, wieso regt ihr euch denn bitteschön auf?
ihr seid nicht auf diese version angewiesen...für euch kanns doch nach wie vor beim alten bleiben!!!
ihr kommt nach hause, zieht euch das chap/die episode erfreut euch an eurer 100000000000!!!!11111 mal besseren originalversion und basta -___-

es gibt leute, die das sich folgen nicht besorgen können aus verschiedensten gründen...den leuten sollte man doch auch die chance lassen naruto kennenzulernen, oder etwa nicht??

vorhin meinte ja jemand:
wenns im fernsehen kommt, dann wäre naruto nix besonderes mehr!
-->mal ganz ehrlich...naruto ist eine shonen jump serie, das ist der übelste mainstream-kram den es gibt (hört sich ein wenig arg negativ an, sorry^^;;)...zu einer so kleinen, auserwählten gruppe kannst du dich da nicht zählen *g*

ich könnt mich auch stundenlang über die amerikanische narutoversion aufregen, weil sie mir total gegen den strich geht und ich sie nicht leiden kann...aber ich machs nicht, weil ich sie ignorieren kann^^
das schont meine nerven und die der leute, die sich das die ganze zeit anhören müssen...

außerdem würde ich mich freuen, wenn naruto ein bisschen vermarktet wird!
ich habe keine lust für den ganzen merchandisekram unmengen von geld auszugeben^^
billigeres merchandise, heißt mehr merchandise *logisch*
und mit ein bisschen glück kommen dann auch die ps2 und ngc games zu uns :)
also, ich finde das hat viel mehr vorteile als man auf den ersten blick denkt^^

abschließendes wort:
schlimmer als das naruto musical kann die deutsche umsetzung nicht werden!
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 19.01.2006 13:40
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
zitat:
"es gibt leute, die das sich folgen nicht besorgen können aus verschiedensten gründen...den leuten sollte man doch auch die chance lassen naruto kennenzulernen, oder etwa nicht?? "
ja und ? pech gehabt!
wenn ihnen Naurto wirklich so viel bedeuteten würde, dann würden sie sich halt n bissl anstreng.
es geht zB. über ebay, wie wir vorher shcon gehört haben.
Oder ma von nem freund brennen lassen...

"ich könnt mich auch stundenlang über die amerikanische narutoversion aufregen, weil sie mir total gegen den strich geht und ich sie nicht leiden kann...aber ich machs nicht, weil ich sie ignorieren kann^^ "

warum kannst du das?
weil du nich damit konfrontiert wirst!
Wenn Naruto hier released wird und alles an dieser Serie verkaft wird, dann will ich sehn, wie du mir sagst, dass dus ignorierst..


"außerdem würde ich mich freuen, wenn naruto ein bisschen vermarktet wird!
ich habe keine lust für den ganzen merchandisekram unmengen von geld auszugeben^^
billigeres merchandise, heißt mehr merchandise *logisch*
und mit ein bisschen glück kommen dann auch die ps2 und ngc games zu uns :) "

Seh ich auch kein problem, ich kann das genauso spieln egal, ob das hier released wird oder nich.
Wenns hier rauskommt is es eh ab 18 und ich kanns mir nich kaufen...

ansonsten stimmt ich allem zu was chaoz gesagt hat bin genau seiner Meinung



Von:    Prince Prancer 19.01.2006 13:52
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ja und ? pech gehabt!
> wenn ihnen Naurto wirklich so viel bedeuteten würde, dann würden sie sich halt n bissl anstreng.
> es geht zB. über ebay, wie wir vorher shcon gehört haben.

*drop*
es gibt leute, die naruto kennenlernen wollen -__-
anders gefragt:
du willst mal wissen, wie die videospielkonsole XYZ is, deswegen gehst du gleich mal zu ebay und kaufst sie dir...na prost mahlzeit!


> Oder ma von nem freund brennen lassen...

ich bitte dich, wir sind hier bei animexx...viele der user haben nichtmal freunde XDDD

> warum kannst du das?
> weil du nich damit konfrontiert wirst!

nope, falsch^^
weil ich tolleriere und sage "well, fuck that..."
ich denk mir einfach, dass es das nicht wert ist *g*

> Wenn Naruto hier released wird und alles an dieser Serie verkaft wird, dann will ich sehn, wie du mir sagst, dass dus ignorierst..

tja, ganz einfach:
-ich komme meist gegen 16 uhr aus der schule, somit ist die animezeit auf rtl2 vorbei
-ich gucke einfach kein rtl2, wie wärs?? *an einige hier gerichtet*

> Seh ich auch kein problem, ich kann das genauso spieln egal, ob das hier released wird oder nich.

tja, ich tu meiner ps2 kein swapdiscs an und nen modchip kann ich leider nicht einbauen und ich kenne auch niemanden, der sowas macht *g*
aber das scheint wenigstens mal ein punkt zu sein, wo wir einer meinung sind!

> Wenns hier rauskommt is es eh ab 18 und ich kanns mir nich kaufen...

haha^^ *schadenfroh*
naja, wie du vorhin sagtest:
frag nen freund!

> ansonsten stimmt ich allem zu was chaoz gesagt hat bin genau seiner Meinung

wow, da haben sich ja zwei gefunden...
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 19.01.2006 01:48
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt mal ganz im ernst ! : wir sind doch zufrieden mit dem was wir haben, wir brauchens net auf deutsch ._.
Dann soll deiner Meinung nach nie wieder irgendein neuer Anime nach Deutschland kommen? -.-
Klar, denn deiner Meinung nach machen die hier ja eh alles falsch *drop*

>Das erste Intro hatte eine völlig andere musik.
Ja und? Mir hat’s gefallen. Im Gegensatz zum Original war es sogar besser. *meine Meinung*

>zorro vs. falken auge
>mihawk kommt, schwarz, zorro in wasser
>was ist passiert ? zu brutal. vielen dank das sie die besten szenen rausnehmen.
Ich guck mir Animes nicht an um Blut spritzen zu sehen. -.-

>Bei DBZ hat nie wer so geschrieben bei SSj oder wie im japanischen, nicht wahr ? Man kann sich auch anstrengen.
Soviel zu deiner Einsicht dass Stimmen einzigartig sind -___- *hust* Die ham doch ganz ordentlich geschrieben, also bitte!
Ich will dich mal hören... >_< *drop*

>ja ! bitte nicht wenn knider gucken sondern ab 18uhr mindestens.
Videorecorder?

>ja... see: kleine kinder verwechseln das mit cartoons "alles das gleiche"
Legst du so viel Wert auf die Meinung oder die Sichtweise kleiner Kinder?


>Naja Synchron sprechen sie. Das wars dann auch schon.
Ach komm schon, wir haben auch gute Synchronsprecher hier!
...
Mein könnte fast meinen für dich alles ist automatisch schlecht sobald es die deutsch Landesgrenze überschreitet bzw. deutsch ist -.-


>Juchu. nedlich DBZ bettwäsche in Deutschland damit jeder weiß das DBZ ab 6 jahren is =DDDDD
>obwohl in japan ab 16 und ernst.

Ach? In Japan gibt es wohl keine DBZ-Bettwäsche, was? Hm.. seltsam.
Bringt dich das um wenn ein 6-Jähriger hierzulande DBZ-Bettwäsche kauft?
Oder tut es dir weh wenn du durch die deutsche Ausstrahlung billiger und leichter an Fanartikel kommst?
Wohl kaum -.-
...
Was hast du eigentlich dauernd für ein Problem mit Kinder? Es kann dir doch völlig egal sein was die vom Anime XYZ halten!
Hast du keine anderen Probleme als dich drüber aufzuregen dass kleine Kinder denken DBZ ist ab 6?
Außerdem lief es nie im Nachmittagsprogramm, also ist es wohl nicht für „kleine Kinder“ gedacht gewesen. (im Gegensatz zu DoReMi, Hamtaro, etc.) Und bei Tele5 läuft es ja nun auch recht spät.


>vorhin meinte ja jemand:
>wenns im fernsehen kommt, dann wäre naruto nix besonderes mehr!
>-->mal ganz ehrlich...naruto ist eine shonen jump serie, das ist der übelste mainstream-kram den es gibt (hört sich ein wenig arg negativ an, sorry^^;;)...zu einer so kleinen, auserwählten gruppe kannst du dich da nicht zählen *g*

Eben


Und ich versteh nach wie vor nicht warum hier manche so rigoros gegen eine Ausstrahlung von Naruto sind.
Schön wenn sie die Originalfolgen sehen können, aber viele können das eben nicht.
Und denen dann auch noch die Ausstrahlung zu vermiesen mit ihrer elendigen Motzerei und Meckerei bevor sie überhaupt wissen wie, wann und wo Naruto kommen wird -.-
Traurig.




Von:    paptschik 19.01.2006 17:54
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Das lächerliche ist...die Leute haben Angst, dass Naruto hier das wird, was es in Japan von Anfang an war - Kommerz, Mainstream und Kinderprogramm!
Seid realistisch, Naruto IST all das! Egal wie sehr wir heulen, es ist wie es ist!
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:    Prince Prancer 19.01.2006 18:28
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Das lächerliche ist...die Leute haben Angst, dass Naruto hier das wird, was es in Japan von Anfang an war - Kommerz, Mainstream und Kinderprogramm!
> Seid realistisch, Naruto IST all das! Egal wie sehr wir heulen, es ist wie es ist!

genau^^
paptschik bringt es genau auf den punkt!
das hab ich auch schon versucht zu erklären...
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 19.01.2006 20:50
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
>
Und ich versteh nach wie vor nicht warum hier manche so rigoros gegen eine Ausstrahlung von Naruto sind.
Schön wenn sie die Originalfolgen sehen können, aber viele können das eben nicht.
Und denen dann auch noch die Ausstrahlung zu vermiesen mit ihrer elendigen Motzerei und Meckerei bevor sie überhaupt wissen wie, wann und wo Naruto kommen wird -.-
Traurig.

tehe genau das will ich erreichen ^^
klingt ziemlich gemein is aber ernst.
Wenn sie nich an die Folgen komm dann könnse se au nich sehn ;)
es gibt sicher auch einige Animes die cih in meinem Leben niemals sehen werde, weil ich nich die chance dazu bekomme, aber ich brauch keinen, ders mir vor die Füße legt, wenn mir soviel daran liegen würde würd ich mich halt anstrengen ne woche das netz durchsuchen alle Freunde fragen, hier bei Mexx fragen, bei Ebay gucken, bei amazon, im Manga/Anime laden meines vertrauns bei Manga/Anime shops im netz usw. usw.
notfalls sogar aus Japan importiern lassen!
du siehst es gibt viele möglichkeiten, also hört auf mit dem: die armen leute, die das ncih sehn könn T____T



Von:    Prince Prancer 19.01.2006 21:07
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> tehe genau das will ich erreichen ^^

gut, spätestens jetzt kann man sagen:
ja, du hast zu viel zeit, sonst hättest du etwas besseres zu tun!

> klingt ziemlich gemein is aber ernst.

ja, genau das macht es ja so lächerlich

> bei amazon

schönes stichwort^^
denn genau dort wird es bald die deutschen dvds zu kaufen geben...

> du siehst es gibt viele möglichkeiten, also hört auf mit dem: die armen leute, die das nihh sehn könn T____T

öffentliches forum *g*
die leute können sagen, was sie wollen, jammern so viel sie wollen...genau in diesem punkt spiegelt sich deine mangelnde tolleranz und die gabe gewisse dinge schlichtweg zu ignorieren/hinzunehmen wieder!
sehr schön^^

außerdem:
wieso sollte man es sich so shcwer machen und all deine genannten quellen abklappern, wenn es auch einfacher geht *g*
so einfach und bequem durchs leben wie möglich!
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 19.01.2006 19:00
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
wollt ihr meine meinung hören...nein!egal ich sag(schreib)sie euch trotzdem:ich will blut sehen,humor,gute qualität,dass es schnell rauskmmt,ich will itachi sehen und wehe es ist nich mangagetreu!!!

ausserdem möchte ich jetzt etwas malen...
HOFFENTLICH KENNT IHR ITACHIS RUF...PANINI!



Von:    paptschik 19.01.2006 19:26
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>>ich will blut sehen

Naja, das ist so ne Sache. Du hast Blut, ja...aber der Anime ist gegenüber dem Manga natürlich argviel zensiert und verharmlost, in Japan natürlich, nicht von Panini.

>>gute qualität

*hust* Füllfolgen *hustende*
Wir reden vom Anime - hier haben also die Japaner schon versagt.

>>ich will itachi sehen

*hust* da ist ja sogar der Manga ne Enttäuschung - Itachi ist NOCH nicht so wichtig wie er es später sicher wird. Außerdem, ich will Chouji sehen und will das die Uchihas gänzlich gestrichen werden...wird mir Panini jetzt den gefallen auch tun?
Außerdem...was hat das ÜBERHAUPT mit Panini zu tun?

>>wehe es ist nich mangagetreu

*loslach*
Oh Gott, das ist geil...dann ist der Anime sowieso nix für dich, weil locker die Hälfte des Anime ist entweder
-Filler, also so nie im MAnga vorgekommen
-gestreckt
-abgeändert um zu strecken
-oder wiederverwertung alten Materials
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 19.01.2006 19:46
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>ich will blut sehen
Toll -.- Also ich muss nicht unbedingt sehen wie literweise Blut fießt. SO nötig hab ich's dann auch wieder nicht

>humor
Na das werden sie ja wohl kaum schneiden -.-

>dass es schnell rauskmmt
2006 halt, nä?

>ich will itachi sehen
Dir ist aber schon bewusst dass der erst sehr spät auftaucht -_-

>und wehe es ist nich mangagetreu!!!
*mal laut loslach*
Träum weiter xD

>ausserdem möchte ich jetzt etwas malen...
Genau, tu das.



Von:   abgemeldet 19.01.2006 21:28
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ihc werde mich jetzt schlagartig unbeliebt machen aber egal.

Ihr seit echt totale egoisten!

nur weil ihrs vom internet zieht(und dies unter anderen illegal ist), glaubt ihr, dass andere nicht das recht drauf haben den anime zu sehen.

sagt mal, was glaubt ihr eigendlich wer ihr seit? ihr macht hier ne demo gegen panini, die gott sei dank mal einen guten anime gekauft haben, überhäuft die mit protesten und vorurteilen und wollt den anderen die chance nehmen den anime zu sehen.

Es gibt sicher mehrere meiner Meinung die es langsam satt haben. ständig habt ihr was zu meckern und ihr glaubt dass ihr die ober naruto fans seit und gönnt anderen die serie nicht!

die synchro schlecht? na und! ich kenn die jap. version gar net und mir wird da nix abgehen.

die openings/endings scheiße gemacht? um himmels willen, guckt ihr den anime nur wegen der endings und openings?

geschnittene szenen? guckt ihr den anime nur wegen der brutalen szenen und dem blutgespritze? und falls ihr gar nicht drauf verzichten könnt,kauft euch die dvd!

Was denkt ihr, wie viele kiddies in japan auf naruto stehen? eben! es wird immer und überall das gleiche sein! Wenn Naruto ne kinderserie wird, dann bitte um himmels willen scheißt drauf verdammt. ihr seit nicht die einzigen die naruto sehen wollen!

Fazit: wer verdammt nochmal zwingt euch, naruto im fernsehen anzugucken? das kann euch doch egal sein! von mir aus guckt euch die episoden aus dem internet an! aber lasst doch anderen das glück naruto bei uns in europa kennen zu lernen! ihr persönlich habe meine schwierigkeiten mit den englischen manga-übersetzungen. ich bin froh wenn ichs auf deutsch seh.

bitte hasst mich nicht, ich musste das loswerden!
Gebe es keinen Himmel,sollte man die Vernuft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gebe es keine Erde, sollte man über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
-Die dritte Generation-



Von:   abgemeldet 19.01.2006 22:17
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, gib's ihnen!! ><

Und keiner hasst dich deswegen. Immerhin gilt hier das Recht auf freie Meinung.

Und ich bin ganz deiner Meinung in absolut allen Punkten ^^ *knuff*



Von:    Kibate 20.01.2006 11:08
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>und wollt den anderen die chance nehmen den anime zu sehen.

genau das ist derren absicht^^
die wollen nicht, die versuchen es mit allen mitteln, das keine kinder den anime kennen. Die denken naruto sei für sie, für derren gruppe, und die wollen das das so bleibt.

DAs witzigste ist, die machen genau das, was die von anderen erwarten das sie es nicht tuhen. Tolerant sein. Jeder anime fan, jeder, will das er nicht niedergemacht wird nur weil er animes schaut, da die gesellschaft das als kinder-kramm einstuft. Aber die machen das genauso. Die kleinen kinder wollen auch das recht haben offen die animes zu schauen, das wollen diese leute aber nehmen

aber weiste, ansich ist es eh egal, denn weder diese leute noch unsere worte werden jemals erhört, das ist das problem. AUch mein wort hier, du wirst (wenn überhaupt) die einzige sein die diesen post liesst(und auch vielleicht versteht wie es gemeint ist)

Fazit: Ich, sowie du und alle anderen verschwenden ihre zeit mit allen hier, egal wer meckert, es wird überhört...und ich mache weiter, wie dumm ist das XD
Wenn jemand den Sinn des Lebens erklärte, hätte das Leben seinen Sinn verloren!

nicht vergessen:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/output/15458/
kon on x-mas tour! - bleach doujinshi XD



Von:    MG 20.01.2006 12:29
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Situation erinnert mich an meinen Hassvater.
"Mach das nicht, du machst es sowieso falsch."
Übertragen:
"Importiert es nicht, Deutschland kann es sowieso nicht."


Ansonsten sehe ich es wie oben.
Wer es nicht angucken will, der braucht es sich auch nicht angucken. Niemand ist dazu gezwungen.

Übrigens holen solche Firmen Animes nach Deutschland wegen den Einschaltquoten, und nicht damit die 'truen' Fans was zum Gucken haben. Ihr kauft euch doch auch nicht einen mp3-Player, damit ihr der Wirtschäft helft, sondern damit ihr Musik hören könnt.

Aber jetzt mal zu einem echten Problem. Habe gehört es soll Spargel-Eis nach Deutschland kommen. Aber ich will kein Spargeleis. Helft mir die Eis-Firmen zu zerstören ò_ó

[MG]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo. Ich hoffe diese Signatur gibts noch nicht hier. Über die Suche-Funktion habe ich nichts gefunden ó_O
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.01.2006 13:29
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
ok in manchen Kritikpunkten habt ihr vielleicht recht.
ich wollt aber nochmal was dazu sagen:
>nur weil ihrs vom internet zieht(und dies unter anderen illegal ist), glaubt ihr, dass andere nicht das recht drauf haben den anime zu sehen.

soweit ich weiß ist es noch nicht illegal (hierzulande),
denn das deutsche Fernsehn hat (noch!) nicht die Rechte an der Serie..
Das wär nochn punkt.
Damit müsste ich dann meine komplette Naruto sammlung verbrennen, wenn ich m ich nicht srafbar machen oder?



Von:    Prince Prancer 20.01.2006 13:46
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ok in manchen Kritikpunkten habt ihr vielleicht recht.

einsicht??
wow...

> soweit ich weiß ist es noch nicht illegal (hierzulande),
> denn das deutsche Fernsehn hat (noch!) nicht die Rechte an der Serie..

falsch...es ist egal ob du das deutsche oder das japanische fernsehen bescheißt!!!
falsche infos haste also auch noch

> Das wär nochn punkt.

nope, der ist im keim erstickt!

> Damit müsste ich dann meine komplette Naruto sammlung verbrennen, wenn ich m ich nicht srafbar machen oder?

na dann viel spaß...
du hast dich schon längst strafbar gemacht
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 20.01.2006 16:24
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
1. bitte n bissl freundlich ;)
2. solang das deutsche Ferneshn keine lizensen hat gibt es doch keinen hierzulande, dem ich damit schaden würde oder?



Von:    Prince Prancer 20.01.2006 17:27
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> 1. bitte n bissl freundlich ;)

wenn ich mir so manches deiner postings durchlese, kann ich nur sagen:
wie man in wald reinruft, so schallt's auch wieder raus!
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:   abgemeldet 20.01.2006 19:49
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich weiß stimmt es schon dass es egal ist welchen Fernsehersender egal in welchem Land man bescheisst. Strafbar ist es so oder so.
So.


>Übrigens holen solche Firmen Animes nach Deutschland wegen den Einschaltquoten, und nicht damit die 'truen' Fans was zum Gucken haben. Ihr kauft euch doch auch nicht einen mp3-Player, damit ihr der Wirtschäft helft, sondern damit ihr Musik hören könnt.

Ich weiß sowieso nicht was euer Problem ist. Ihr als "treue" Fans die sich ja so künstlich über all das aufregen, seid doch überhaupt nicht davon betroffen! Es kann auch doch 10 Meter sonstwo vorbeigehen ob Naruto nu z.B. auf RTL2 läuft oder nicht. Und wenn 5 Folgen täglich kommen. Ja und?!

Und auch in Japan wird Naruto von "kleinen Kindern" geschaut und nicht nur von so tollen Insider-Fans, für die ihr euch wohl haltet. (oder seid -_- Was auch immer...)
Also ich versteh's beim besten Willen nicht..



Von:   abgemeldet 20.01.2006 20:22
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Mal ne Frage die vom Thema wegführt: In der japanischen Naruto-Fassung kommt am Ende ein Ending. Der Text geht etwa so:

Cultivate your hunger before you idealize
Motivate your anger to make them all realize
und so weiter....


jetzt die Frage: Weiß jemand von wem das ist und wie das Lied heißt?






Von:   abgemeldet 20.01.2006 21:08
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage die vom Thema wegführt: In der japanischen Naruto-Fassung kommt am Ende ein Ending. Der Text geht etwa so:
>
> Cultivate your hunger before you idealize
> Motivate your anger to make them all realize
> und so weiter....
>
>
> jetzt die Frage: Weiß jemand von wem das ist und wie das Lied heißt?
>
>
>

ja. ;)

Akeboshi - Wind

> Ich weiß sowieso nicht was euer Problem ist. Ihr als "treue" Fans die sich ja so künstlich über all das aufregen, seid doch überhaupt nicht davon betroffen! Es kann auch doch 10 Meter sonstwo vorbeigehen ob Naruto nu z.B. auf RTL2 läuft oder nicht. Und wenn 5 Folgen täglich kommen. Ja und?!

sehe ich genauso. ich werde naruto weiter schauen und gebe einen dreck auf die deutschen folgen, genau wie bei one piece.

Contact between Whitebeard and Red Hair is extremly dangerous!





Von:   abgemeldet 20.01.2006 20:34
Betreff: Nieder mit Panini!!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nach euch ginge, würde überhaupt kein Anime in Deutschland rauskommen!
wie egoistisch kann man denn noch sein?
Ihr tut so als ob ihr NARUTO unbedingt vor den bösen europäern und der kiddi-bevölkerung beschützen müsstet! wenn ihr naruto wirklich mögt, dann solltet ihr ja froh sein dass die serie bei uns in europa auch ein paar fans gewinnt.

Aktzeptiert das, dass naruto in europa rauskommen wird, ein sender es kaufen wird und hunderte von kids es geil finden. was stört es uns? glaubt ihr wirklich, dass plötzlich alle kiddies mit den plastik schuriken daherkommen und auch bewerfen? habt ihr davor angst? oder das in jeder kinderzeitung jeder von naruto schwärmt?

es wäre genauso so, als ob ihr ne heuschrecken plage ganz alleine aufhalten wollt. es sind zu viele. und sie sind zu mächtig.auf deutsch gesagt: Panini pupst auf eure Meinung und bringt naruto trotzdem raus.

zum abschluss noch ein großes: ÄTSCH! PECH GEHABT! NARUTO WIRD VERDEUTSCHT UND WIRD NE KIDDI-SERIE! *ironisches lachen*


khaoz, das passt hier überhaupt nicht rein.es gibt sicher noch einen tread der über die endings und openings redet , also bitte schreib keine off topic dinge rein ja^^?


Gebe es keinen Himmel,sollte man die Vernuft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gebe es keine Erde, sollte man über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
-Die dritte Generation-
Zuletzt geändert: 20.01.2006 20:43:42


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück