Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5381797/-1/13650283239528/
http://desu.de/EbadD1f




Von:   abgemeldet 04.04.2013 00:32
Betreff: Naruto: OC Paarings - Top oder Flop? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich daran erinnern, dass es auf Fanfiktion.de mal eine Fanfiktion gab, in der sich ein wirklich nettes Mädel mal Gedanken darüber gemacht hat, was für OCs denn zu bestimmten Naruto-Charakteren gehören könnten.
Sie hat auch einige sehr gute Ideen gehabt, die man sich per FF hätte ausbauen können und die Ideen zu den OCs waren auch wunderbar.
Leider gibt es solche FFs kaum, die sie darin beschrieben hat.
Hätte mal wirklich geglänzt zwischen den ganzen Mary-Sue-Fanfiktions die es so gibt.
OCs hätten dadurch im FF-Bereich wohl auch etwas mehr Ansehen bekommen.

Das ist wirklich schade, wenn sich gute OCs in Schlampen entwickeln. Bei solchen OCs habe ich manchmal das Gefühl, dass die Autoren nicht genügend Liebe im realen Leben bekommen.
Oder sie sind etwas "harem-geil", so wie ich. Ich habe eine Harem-FF, die aber eher im Genre Humor steckt und der Hauptcharakter ist männlich. Mir persönlich fällt es ja viel leichter Weiber realistisch rumzukriegen. Egal ob in einer FF oder in einem RPG. *g*
Aber, zurück zum Thema.

Ich hatte mich bei meinen Post etwas anders ausdrücken sollen. Ich finde, dass man wirklich feste Dinge nicht im Canon verändern sollte, aber Dinge die bisher nicht weiter erläutert wurden, oder die Platz für Theorien lassen, könnten doch eigentlich weiter ausgebaut werden. Deswegen finde es weniger Schlimm, wenn jemand Hidan ausbuddelt. Ich sag' es mal so: Der Anime hält sich ja auch nicht immer an den Manga und lässt einen splitternackten Hidan durchs Bild tanzen.

Das mit der großen Klappe und den Schlägen ist ja nicht nur bei Hidans Ischen so. Weiber, die sich vor Akatsuki immer so megatoll aufführen finde ich allgemnein etwas nervig. Besonders das Akatsuki in dieser FF meist sehr OoC handelt und das Weib nicht richtig in ihre Schranken weist oder tötet. Die lassen es sich das einfach gefallen. Bei Itachi könnte ich das eventuell noch verstehen, dass er nicht so leicht die Nerven verliert. Aber Hidan und Kakuzu - besonders Kakuzu - hatten das Mädel doch gleich geköpft.

Wenn man solche FFs ernst meint, mit dem ganzen Wölkchen-Verein und es nicht als Humor gekennzeichnet, hinterlasse ich meistens immer Kommentare mit Verbesserungs-Vorschlägen.
Ich versuche sowieso immer ein Kommentar zu hinterlassen.
Besonders bei FFs die aus diesen schlechten Darstellungen von Akatsuki und einer Mary Sue bestehen, platzt es ja nur so von Bonbon-Kommentaren. Da gebe ich liebend gern Kritik ab, denn sonst kann man sich nicht verbessern. Und ich denke einige Autoren wünschen sich genau das.
Manchmal kommen sehr liebe Reaktionen, machmal muss man dann aber auch mit den Autoren etwas länger debattieren um es ihnen klar zu machen, dass man nichts böses wollte. [Außer sie sagen mir klipp und klar, sie wollen ihre Ruhe, dann höre ich meist auf. Wer keine Kritik hören will, der bekommt keine.]

Zurück zum Thread