Zum Inhalt der Seite

Thread: Offiziell: Naruto FSK6

Eröffnet am: 02.08.2006 21:45
Letzte Reaktion: 25.08.2006 14:08
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 16:17
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 16:50
 Sarkana Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 18:39
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 22:22
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 22:49
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 23:40
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 23:51
Offiziell: Naruto FSK6 18.08.2006, 00:14
 Sarkana Offiziell: Naruto FSK6 18.08.2006, 11:20
Offiziell: Naruto FSK6 18.08.2006, 12:11
Offiziell: Naruto FSK6 17.08.2006, 23:03
Offiziell: Naruto FSK6 18.08.2006, 14:15
Offiziell: Naruto FSK6 18.08.2006, 15:52
 paptschik Offiziell: Naruto FSK6 19.08.2006, 03:32
Offiziell: Naruto FSK6 19.08.2006, 11:04
Offiziell: Naruto FSK6 19.08.2006, 22:58
 lunaoscuradork Offiziell: Naruto FSK6 21.08.2006, 14:41
Offiziell: Naruto FSK6 21.08.2006, 15:50
Offiziell: Naruto FSK6 22.08.2006, 21:44
Offiziell: Naruto FSK6 23.08.2006, 20:30
Offiziell: Naruto FSK6 25.08.2006, 13:40
Offiziell: Naruto FSK6 25.08.2006, 14:08
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 17.08.2006 16:17
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
aber tortzdem finde ich FSK6 nicht gut und ich mein dsa ist schelcht wenn die krüzen und auf FSK 6 ne also bitte!!!
und wenn dann die ganzen folgen z.b. mit itachi und so.
ich mein was sollen kinder davon denken das der seine ganze familie umgebracht hat? als ehrlich? und dann kommen von den eltern wieder beschwerdebriefe und noch mehr gekürtzt.

ich dsa leben manchmal doof!!
warum??? warum???



Von:   abgemeldet 17.08.2006 16:50
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Mich störts nicht weiter. Wozu aufregen, wenn man genaustens weiß, wie es abläuft? o_O Dieselben Diskussionen gab's auch, als Inu Yasha ins deutsche Fernsehen kam. Naruto wird genauso "enden" (hm, klingt gut)

Opening > schätze mal so ähnlich wie die von IY
Cut > lol
Synchro >
- Naruto digitiert zu Naruuuto
- Sasuke <.< da lass ich mich überraschen
- Sakura digitiert zu Sakuuura
- Kakashi digitiert zu Kakaaashi
das waren mal die wichtigsten

aber das bemängel ich auch nicht weiter, da wohl kaum einer der Synchronsprecher weiß, wie die japanischen Namen ausgesprochen werden und sowieso die amerikanische Version vorliegt

(mir fällt da grad was witziges ein xD bei IY hab sie aus Sesshoumaru ja Sesshoma gemacht XD wird aus Shikamaru dann Shikama? o_O)



Von:    Sarkana 17.08.2006 18:39
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> sowieso die amerikanische Version vorliegt
Davon daß man ein dämliches Gerücht immer weider auf neue verbreitet wird es auch nicht wahrer.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht daß mich niemand verfolgt. ^^



Von:   abgemeldet 17.08.2006 22:22
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
o.O Gerücht? Mkay, ich kann mich irren, aber wo steht, dass RTL2 die Originalversion hat? Ist kein Angriff...wüsst ich nur gerne o_O



Von:   abgemeldet 17.08.2006 22:49
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> o.O Gerücht?

Eine unbewiesene Behauptung. Ich sehe ebenso keinen einzigen Beweis für eine amerikanische Version.


> Mkay, ich kann mich irren, aber wo steht, dass RTL2 die Originalversion hat? Ist kein Angriff...wüsst ich nur gerne o_O

Panini hat die Rechte direkt bei TV-Tokyo eingekauft. http://www.paninionline.com/collectibles/institutional/de/at/news.asp?idNews=195

Außerdem hat sich Panini bereit erklärt die Folgen auf FSK6 zu schneiden. Würden sie die amerikanische Version ausstrahlen, bräuchten sie das ja auch nicht mehr zu schneiden. Außerdem wäre es unlogisch noch einmal für die amerikanische Version Lizenzen zu zahlen.

Wie wäre es einfach mal bis September zu warten bevor derartige Gerüchte als Tatsachen verkauft werden?
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:40
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
>Panini hat die Rechte direkt bei TV-Tokyo eingekauft.

Die Meldung ist schon fast ein Jahr alt und beweist überhaupt nichts.

Panini hält sich sehr zurück und verrät nichts davon, welche Version sie RTL 2 geben. Warum diese Zurückhaltung...? Und einen Opener hat Andy Knote bis heute auch nicht produziert. Der Opener der US-Fassung ist nur 30 Sekunden lang und rein instrumental - da benötigt man keine Übersetzung. ^^

Bei Pokito werden Ausschnitte aus der englischen Fassung am 4.9. gezeigt. Warum nicht die Japanische? Wie kommen die an die englische Sprachfassung, wenn Panini nur die Rechte an der japansichen Fassung hat...?

>Würden sie die amerikanische Version ausstrahlen, bräuchten sie das ja auch nicht mehr zu schneiden.

Doch, müssten sie (wenn das Ziel eine FSK 6 ist).
Zuletzt geändert: 17.08.2006 23:47:01



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:51
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> >Panini hat die Rechte direkt bei TV-Tokyo eingekauft.
>
> Die Meldung ist schon fast ein Jahr alt und beweist überhaupt nichts.

Es beweist mehr als alles was du bisher zu dem Thema geschrieben hast. >_>
Zeig mir wo Panini Verhandlungen mit 4Kids oder von mir aus auch Viz geführt hat und ich glaube das. Ansonsten würde ich einfach vorschlagen man wartet auf das deutsche Release.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 18.08.2006 00:14
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
>Zeig mir wo Panini Verhandlungen mit 4Kids oder von mir aus auch Viz geführt hat und ich glaube das

SO etwas würde doch nie bekannt gegeben werden. Bei den Presseankündigungen wird immer von den erfolgreichen Verhandlungen mit den japanischen Rechteinhabern (siehe Shaman King) geredet, aber was die Nachbearbeitungen für die jeweiligen Regionen angeht wird immer beharrlich geschwiegen. Panini hätte keinen Grund darüber zu schweigen, wenn sie tatsächlich die japanische Fassung als Grundlage für die deutsche Synchro benutzen würden. Wenn sie aber die AMI-Fassung verwenden, wäre das schon ein Grund zum schweigen. ^^

Den Beweis gibt es natürlich erst dann, wenn die Serie ausgestrahlt werden wird. Ich rechne mit: US-Fassung mit weiteren Kürzungen. Das wird ein Schock für die deutschen Fans. :-(



Von:    Sarkana 18.08.2006 11:20
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Im Falle von Shaman King und YGO liegen schlicht die Rechte bei den AMis, Deutschland hat ne Sub-Lizenz. Im falle von Naruto hat Paninni bereits bekannt gegeben, daß auf den DVDs die ungekürzte Originalfassung vorliegen wird - und zwar mit deutscher Syncro und als OmU. Nenne mir einen einzigen Grund warum Panini nun noch 1. zusätzliche Lizenzgebühren an Viz zahlen sollte und 2. fürs TV eine extra Syncro erstellen sollte. Dadurch daß viz rumeditiert hat (es ist ja nicht nur gewschnitten) wäre die Syncro der Originalversion dafür nämlich weitgehend unbrauchbar.
Mir ist das Beweis genug. SK und YGO haben es IMO bis heute nicht in der syncronisierten Originalversion nach deutschland geschafft.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht daß mich niemand verfolgt. ^^
Zuletzt geändert: 18.08.2006 11:22:09



Von:   abgemeldet 18.08.2006 12:11
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
>Im falle von Naruto hat Paninni bereits bekannt gegeben, daß auf den DVDs die ungekürzte Originalfassung vorliegen wird - und zwar mit deutscher Syncro und als OmU.

Panini hat nur gesagt:
"Geplant ist die Original japanische Fassung mit drauf zu bringen."

Den Rest haben die Fans dazu interpretiert.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:03
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
ahso, ja ka...ich hab mich auf nen Satz bezogen, der bei RTL2 steht (pokito.de)

aber danke für die Info...



Von:   abgemeldet 18.08.2006 14:15
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich riesig gefreut als es hieß Naruto kommt auf RTL 2...doch jetzt...
Jetzt wo ich weiß das naruto so geschnitten wird das sogar 6 Jährige es schauen dürfen...find ich ja Hammer...
-.- ich habe mit viel Arbeit dafür gesorgt das RTL 2 Naruto ausstrahlt und nun?
Ich hatte bisher immer darauf bestanden das die Animes ab mindestens 12 Jahre sein sollen.
.....Naja...vieleicht kann ich noch etwas dran ändern...Wünscht mir glück...viel zeit hab ich ja nicht mehr...
Liebe dein leben,
dann liebt es dich auch



Von:   abgemeldet 18.08.2006 15:52
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch gar nicht möglich den Anime wirklich so zu schneiden, dass ihn sechs-jährige Kinder komplett verstehen. Man kann vielleicht die Gewaltszenen rausschneiden, aber in dem Alter hätte ich das mit Itachi
oder Orochimaru noch nicht verstanden, ihr vielleicht?
Die sollen sich lieber gleich paar Animes einkaufen, die einfacher zu verstehen sind und die dann ausstahlen!
Die deutschen Synchronstimmen find ich nicht so schlimm, bei One Piece gefallen mir die deutschen sogar besser.
Das Opening wird doch bei jedem Anime neu komponiert, zumindest hab ich noch nie eines auf RTL2 gesehen, das original wäre, fänd ich aber besser!
Wenn Naruto auf RTL2 kommt und sich die kleinen Kinder das ansehen, wird man doch nur noch verarscht, wenn man auch Naruto mag.




Von:    paptschik 19.08.2006 03:32
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Äh...aber wenn japanische kleine Kinder Naruto mögen ist das okay?^^ (und sag jetzt nicht du glaubst wirklich das sich Naruto nur erwachsene Japaner ansehen Oo)
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:   abgemeldet 19.08.2006 11:04
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Nein, des denk ich nicht, aber es is einfach blöd, wenn manche Leute und RTL2 Animes als Kindersendungen abstempeln.



Von:   abgemeldet 19.08.2006 22:58
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Obwohl ich mich dazu entschlossen hab nix reinzuschreiben,mach ichs doch einfach ma.X3
Die animes an sich die bei rtl2 laufen,sind keine kindersendungen,aber sie machen welche draus.^^Es wäre glaub ich für alle das einfachste,wenn sie bei Rtl2 gleich nur animes die für Kinder gedacht sind zeigen.Wie z.B. Pokemon oder Digimon.Oki geb zu,ich reg mich auch verdammt oft auf über Rtl2.Dazu muss ich sagen,das ich sowieso nur den manga les und es für mich jetz auch nich allzu schlimm is,wenn der anime verhunzt wird.^^Aber wenn ihrs ned sehen wollt,dann sehts halt nich.zwingt euch ja keiner.>.<
Und wegen den DVDs,das die zu lang werden (sry,für ausdrucksweise ^^) würde ich wenn dann (scheiße,wie heißt nochma der Efinder?is mir grad entfallen.xD)halt den Naruto-Japaner (XDDD),verantwortlich machen,weil der wieder so nen Endlos-anime gemacht hat,oder macht(es werden bestimmt so ca mindestens 300 Folgen)^^.
Also meine Meinung is einfach:Schauts euch ned an wenn ihrs ned wollt,und ansonsten schauts euch an und seht wies euch gefallen wird.xDDD
*altklug sein modus abstell*
Gruppenname?Kann man das essen?->Zitat von meinem lieben Brüderchen
Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme.
Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag
->beide Zitate des großen Charlie Chaplin.
Wann gibts Essen?->Zitat der großen Rikku (oda Homer Simpson XD)
Zuletzt geändert: 19.08.2006 22:59:56



Von:    lunaoscuradork 21.08.2006 14:41
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
>Dazu muss ich sagen,das ich sowieso nur den manga les und es für mich jetz auch nich allzu schlimm is,wenn der anime verhunzt wird.^^Aber wenn ihrs ned sehen wollt,dann sehts halt nich.zwingt euch ja keiner.>.<


Es hat ja keiner Behauptet, dass wir es uns nicht anschauen wollen
(okeh, hier kann ich auch nur für mich reden).
Ich hab auch ZUERST den Manga gelesen und hab dann erfahren, dass RTL2 Naruto ausstrahlt.
Da hab ich mich natürlich gefreut (ist doch klar oder? Immer neue Informationen! JEDEN TAAAAG!)
Und dann stand da halt *ab6*.
Ist doch klar, dass man sich da erst mal aufregt, weil man sich das Ganze anders vorgestellt hat.

Die beruhigen sich auch alle mal wieder (Soooo, könn'mer uns jetzt mal wieder beruhigen, meine Damen und Herren?! ---- das sagt mein Lehrer immer XD)
Ich hab mich auch beruhigt!
Und die anderen beruhigen sich spätestens dann, wenn Naruto doch nicht so doof verschnitten wurde, wie befürchtet.
So!



Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:50
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Wobei man nicht den Fehler machen darf den geschnittenen Anime mit dem Manga zu vergleichen. Der Anime ist schon in der japanischen Originalversion wesentlich harmloser als der Manga. ^^°
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 22.08.2006 21:44
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
hui..es hat wirklich fsk 6...dann wirds hammermäßig geschnitten. :)

noch viel schlimmer als dbz und one piece. ich finds halt nur schade, wenn viele menschen die serie sehen und sie für zu langweilig halten, weil vieles entfernt wurde.

manga ftw
Contact between Whitebeard and Red Hair is extremly dangerous!





Von:   abgemeldet 23.08.2006 20:30
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja auch nicht, aber was wird aus Haku?
Blödes Gerücht, aber ich hab gelesen das Haku in der englischen Fassung weiblich sein soll...
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Meine Freunde und ich könne uns jetzt schon die ganzen kleinen Kidies vorstellen, die dann so rumrennen:

"Ich bin SASUKE!!! Und jetzt hau ich dir mit meinem Wurfmesser eine rein"
"Vergiss es! Meine Luftkugel haut dich von den Socken!"

Solang es nicht ZU extrem geschnitten wird find ich es eigentlich nicht so schlimm. Ich persönlich lass mich mal überraschen, da ich die japanischen Folgen nicht gesehen hab (hab nur den Manga gelesen).

So viel dazu ^^
Nice to meet ya

Chibi_Cloud



Von:   abgemeldet 25.08.2006 13:40
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
boah, mann das ist ja voll scheisse... -.-

bei harem no jutsu trägt er dann warhscheinlich ein bis zum hals zugeknöpftes kleid :x
oder wie wolln se des den mitm Rasengan machen? wundertoll, ich stell mir schon vor wie der feind wegen der großen chakra energie blind und kampfunfähig wird -.-
oder, eben wie wolln se des mitm Chidori und Haku machen? pupst kakashi ihn tot oda wa?
oder die sache mit obito und dem sharingan auge? wie soll das bitte gehn??!!
Im Gedenken an meine verstorbene Klassenkameradin:
Sarah Seitschek
*19.9.1992 +24.5.2005
Ich werde dich nie vergessen!




Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:08
Betreff: Offiziell: Naruto FSK6 [Antworten]
Avatar
 
> boah, mann das ist ja voll scheisse... -.-
>
> bei harem no jutsu trägt er dann warhscheinlich ein bis zum hals zugeknöpftes kleid :x

Erm... im Trailer sieht man schon die Harem no Jutsu Szene. Da wurde scheinbar nichts geändert.

> oder wie wolln se des den mitm Rasengan machen? wundertoll, ich stell mir schon vor wie der feind wegen der großen chakra energie blind und kampfunfähig wird -.-

Braucht ja erstmal nicht zu interessieren. Folge 52 taucht Jiraiya überhaupt das erste Mal auf. ^^°

> oder, eben wie wolln se des mitm Chidori und Haku machen? pupst kakashi ihn tot oda wa?

Bleibt abzuwarten. In der japanischen Version geht der Schlag jedenfalls schonmal nicht wie im Manga durch Haku durch, sondern stoppt an der Schulter.

> oder die sache mit obito und dem sharingan auge? wie soll das bitte gehn??!!

Das ist ja nochnichtmal verfilmt worden. Außerdem wird das im Manga ja auch nicht explizit gezeigt.^^°
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück