Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Liebt denn keiner Naruto???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88052/-1/11097720839281/
http://desu.de/fAOtNPg




Von:   abgemeldet 02.03.2005 15:27
Betreff: Liebt denn keiner Naruto??? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie ist es ja schon so, das die meisten Leser(innen?^^) Charas favorisieren die optisch "hübsch" und "erwachsen" wirken und vom Hintergrund her dann noch "cool" und "mysteriös"^^

Das erklärt dann so offizielle Umfragen, wo Kakashi und Sasuke ganz oben bei den Fans stehen oder in anderen Manga auch nicht unbedingt immer der Hauptchara der Beliebteste ist (siehe Angel Sactuary, wo Kira oder Michael in vielen Listen noch vor Setsuna stehen).
Interessanterweise handelt es sich bei diesen Charakteren auch meist um die Lieblingscharas der Mangaka (Kishimoto hat selbst mal gesagt das Sasuke sein Favorit ist und besonders sorgfältig gezeichnet wird - u.a. aber wohl wegen der Augenpartie).
Was nicht heissen soll, das die übrigen Charas schlechter sind ... sie sind alle für die Gesamtstory wichtig.

Naruto ist ein sehr ungewöhnlicher Hauptcharakter an den sich die meisten erstmal gewöhnen müssen. Wenn man Jemanden, der den Manga nicht kennt, nur die Chapter vom Zabuza-Abenteuer ohne Titelbilder geben würde, käme dieser nicht unbedingt auf die Idee das ausgerechnet der kleine Tolpatsch da der Held ist.
Wie Shikamaru schon so schön ausdrückt nach dem Fight mit den Sound-Ninjas ... Naruto ist kein Typ der Hauptfigur einer Geschichte sein kann.

Aber genau das macht diesen Chara wieder interessant. Man bekommt keinen fertigen Held - wo nur noch etwas gefeilt werden muss - vorgesetzt, sondern ein Kind mit all seinen Fehlern und Schwächen, weder besonders hübsch, noch besonders heldenhaft. Eben eine Figur wie sie in vielen anderen Storys nur am Rande gstreift wird.

Naruto entwickelt sich aber, mehr als jeder andere Chara bisher, in die Richtung zu einem vollwertigen Hauptchara. Wirkt er am Anfang noch als Trottel für die Spässe nebenbei, wird im Laufe der Geschichte immer mehr seine wirkliche Bedeutung für die Gesamthandlung sichtbar. Gerade das - finde ich - macht ihn so interessant.
Schaut man sich im Anime die Bilder von der Trauerfeier an, sieht man einen anderen Naruto, sehr erwachsenen, ernst und durchaus hübsch. Ich denke, dahin wird er sich immer mehr entwickeln ohne wirklich seine besondere, lebensfrohe Art zu verlieren ... warten wirs ab, es wird sich noch vieles tun :D

LG,
Eni

sorry I'm late, but I got lost in the road named life.

Zurück zum Thread