Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie wahr ist das was Hao sagt?

Eröffnet am: 21.12.2005 13:58
Letzte Reaktion: 03.11.2013 10:06
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Death-Kitty 09.08.2006 19:58
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde alles was Hao sagt trifft ein zwar ist jetzt noch etwas gruen aber das meiste ist in Stadtparks oder so und das wird auch mit so komischen zeug besprueht zwar gibt es auch Menschen die dagegen kaempfen aber leider sind es nicht genug. Und da immer mehr menschen meinen das die Technologie fortschreiben muss wird es immer weniger Natur geben also hat Hao fast alles recht mit uns Menschen!(Auf seiner Seite sein)
mfg Joul



Von:    angeljaehyo 10.08.2006 10:41
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Das was ihr als bestehendes Grün bezeichnet, also Gärten, Parkanlagen, das ist alles von Menschenhand geschaffen. Es sind keine Wiesen, es sind Rasen. Und genau das ist das Problem; die Schmetterlinge sterben seit nun schon ein paar Jahren immer mehr. Wieso? Weil es kaum mehr Wiesen gibt. Ungemähte, unberührte Wiesen. Nur auf solchen kann die Nahrung der Raupen wachsen (ich musste vor ein paar Monaten darüber einen Aufsatz schreiben ^^"). Und nicht nur die Schmetterlinge, alle Bewohner des natürlichen Lebensraumes Wiese.
Und nur 1% aller Wälder in Deutschland sind naturbelassen. Die anderen werden entweder von uns gepritzt oder angelegt oder sind weg. Damit wir beispielsweise unsere schönen Plattenbausiedlungen aufstellen können -.-
Das meine ich damit, wenn ich sage, dass wir kaum Grün mehr haben.
Natürlich müssen wir darauf achten, selbst die Umwelt nicht zu verschmutzen. Aber es bringt im Gegensatz zu sowas irgendwie nur so wenig...
Ich heiße Super Fantastisch
Ich trinke Schampus mit Lachsfisch
Ich heiße Super Fantastisch.
Dalbarn und Shampoo is out but I'm still beautiful-Alex forever XD



Von:    an-non-na 10.08.2006 14:26
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Das Problem daran ist, dass die Menschheit immer weiter wächst...
Aber z.B. mit einem "1 Kind-gesetz" find ich das keine gute Lösung.
(Hab ein furchtbares Buch über so was gelesen...)
Alle wollen größere Häuser und mehr Luxus(Ich auch leider!), und
wenn immer mehr Leute geboren werden ist immer weniger Platz da...
Aber es sollte viel mehr Nationalparks, Naturdenkmäler und
sowas geben...
Ich meine 80% (!) des Regenwaldes sind schon tot.
Außerdem gibt es so Aktionen (Ich auch gekauft) bei denen man ca.
1m*1m Regenwald "kaufen" kann, dass dann nicht abgeholzt werden darf, wenn das viele machen ergibt das schon eine Besserung!
(nicht viel aber ein Anfang!)
Ich meine wenn wir nicht irgendwo Anfangen hat Hao recht und
wir sind echt nur Parasiten die, die Erde zerstören!



Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:44
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Wo kann man den Quadratmeter Regenwald kaufen? *mitmachen will*
Nicht weil es unerreichbar ist, versuchen wir es nicht, sondern weil wir es nicht versuchen ist es unerreichbar!



Von:    an-non-na 10.08.2006 16:50
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Ähm tja,...
Ich hab ihn leider nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen...
Deshalb weiß ichs leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass
man sich das googlen kann. (Hoff ich)
Tut mir echt leid...
Sorry
Aber ich glaube wenn das so leicht wäre hätten wir schon viel mehr
Regenwald... Wär jedenfals schön!
SORRY!!!!!
M(_ _)M *tiefe Verbeugung*



Von:    angeljaehyo 10.08.2006 18:52
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Hey, das is ja cool, interessiert mich, wie viel so'n Quadratmeter kosten würde...
Ich heiße Super Fantastisch
Ich trinke Schampus mit Lachsfisch
Ich heiße Super Fantastisch.
Dalbarn und Shampoo is out but I'm still beautiful-Alex forever XD



Von:    an-non-na 10.08.2006 19:49
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Sicher nicht wenig, weil es sonst total viele machen würden,
meint ihr nicht?




Von:    Miralana 11.08.2006 09:48
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich auch,
die wollen damit ja auch noch kohle machen.



Von:    angeljaehyo 11.08.2006 14:14
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich ist das nicht nur irgendeine Pseudo-Aktion, wo irgendwelche Anzugträger nur Profit daraus schlagen, sonder da kommt echt a weng Geld für die Umwelt zusammen...
Ich heiße Super Fantastisch
Ich trinke Schampus mit Lachsfisch
Ich heiße Super Fantastisch.
Dalbarn und Shampoo is out but I'm still beautiful-Alex forever XD



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:19
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich ist das nicht nur irgendeine Pseudo-Aktion, wo irgendwelche Anzugträger nur Profit daraus schlagen, sonder da kommt echt a weng Geld für die Umwelt zusammen...

hoffentlich ...

Nicht weil es unerreichbar ist, versuchen wir es nicht, sondern weil wir es nicht versuchen ist es unerreichbar!



Von:    Miralana 12.08.2006 10:26
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Idt aber bestimmt so.



Von:   abgemeldet 13.08.2006 17:00
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Also im kleinen find ich seine Meinung gut,nur ein bisschen krass.
Also ich persönlich bin sehr naturverbunden.
wenns nach mir ginge müsste man für jede pflanze die man bei einem Bauvorhaben tötet(strassenbau,häuser usw.) zwei neue pflanzen.
das mit dem Populationsproblem ist echt kritisch.
Früher wurde das durch Hungersnöte,krankheit etc. durch die Natur geregelt nun ist aber alles "besser"!

Juhu viel Essen,Ärtze bis zum geht nicht mehr...
Naja ich hätte jetzt auch kein Bock zu hungern oder an nem schnupfen zu verrecken,aber wir fi**** uns selbst in Ar*** ,
weil bald kein platzt mehr für all die menschen da ist:

Wenn alles voller menschen ist wo soll das futter herkommen?
Vom himmmel wirds nich fallen.
Die Natur wird sich selbst helfen ohne das nen Fanatiker alles wegbombt.
Und selbst wenn:Er wäre auch eine ausgeburt von Mutter Erde.
^^ das meine Meinung.
Mit freundlichen Grüssen der Käfermann aus Naruto
Fresst mehr Scheisse!Millionen Fliegen können nicht irren!
Zuletzt geändert: 13.08.2006 17:05:48



Von:   abgemeldet 16.08.2006 08:57
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
eigentlich nicht so falsch! ich meine die natur is ja echt bedroht



Von:    Chibi_Lavi 19.08.2006 20:22
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
*mal wieder da is* ^^° ich glaub das mit dem HAufen von kaugummi is richtig und außerdem:
Stadtparks werden nciht immer mit pflanzen schutzmittel übergossen. und woher kommt ihr bitte alle! ¬_¬ wo ich wohn gibts was das nennt sich naturschutz gebiet udn was das nennt sich bauernhof oder was das nennt man große grüne wiese! wenn man das alles hier ließt meint man ihr kommt alle irgendwo aus nem einzige großflächen stadtgebiet wie m ünschen oder Berlin!



Von:    Death-Kitty 19.08.2006 20:43
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohn auch niht in einer Grosstadt aber auch an Bauerhoefen kommt gelangen die Gase und Verschmutzunden die wir Menschen erstellt haben ich glaub kaum das es auf der Welt einen Wald, Wiese... gibt nicht mal das Geringste Stueck Papier gibt oder der nicht mit Pflanzenmitteln ist seien wir doch mal ehrlich wir Menschen zerstoeren (oder werden noch zerstoeren)
den Planeten vielleicht macht jetzt ein kleines Papierchen nichts aus aber was geschieht dann in zwanzig Jahren?
Ich bin so wie ich bin
und ich aendere mich nicht nur weil
ein anderer es von mir verlangt!



Von:    Chibi_Lavi 19.08.2006 22:43
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
ich drück das mal in Yos worten aus!
wir leben im Jetzt,
wir sollten uns nciht vor einer ungewissen zukunft fürchten, dass stresst nur!
und man sollte nciht in der vergangenheit leben sonst verpasst man das schöne im jetzt!



Von:   abgemeldet 20.08.2006 01:13
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Und was ist wenn du in 20Jahren dein schönes "jetzt" nicht genießen kannst?
Weil du keinen einzigen Stern mehr beobachten kannst wegen der Luftverpestung?
"Der Geist ist das Schwert,
und Erfahrung ist der Wetzstein"
-Arabisches Sprichwort



Von:    angeljaehyo 20.08.2006 12:59
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
> ich drück das mal in Yos worten aus!
> wir leben im Jetzt,
> wir sollten uns nciht vor einer ungewissen zukunft fürchten, dass stresst nur!
> und man sollte nciht in der vergangenheit leben sonst verpasst man das schöne im jetzt!

Es ist doch so geistreich, den Worten einer Comicfigur glauben zu schenken...
Ist nicht bös gemeint, aber stimmt' nicht?
Ich heiße Super Fantastisch
Ich trinke Schampus mit Lachsfisch
Ich heiße Super Fantastisch.
Dalbarn und Shampoo is out but I'm still beautiful-Alex forever XD



Von:    Chibi_Lavi 20.08.2006 14:15
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
da versteht ihr mich wieder nicht! ich hab in den worten was gefunden was - naja - mir irgendwie hoffnung gibt... -.- ich bin recht schüchtern aber wenn ich nciht dran denk was der jenige sagen könnte (slao mir keine gedanken über das kommende mach) dann trau ich mich immer jemanden anzu sprechen... ich fürchte nicht das kommende... es ist doch schon öfter zum ergenbis gekommen dass wir eh kaum was ändern können... also ich fürchte mich nciht... ändern lässt sich eh ncihts!
ich hoffe es gibt jemanden mit meiner meinung...



Von:    Brotseife 20.08.2006 14:21
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
die worte die dem Anime Charakter in den mund gelegt werden,sindvorher von einem realen menschen ausgedacht worden. also gar nicht so unreal.
und ich finde wir leben jetzt und man sollte auch etwas gegen die Zerstörung der welt tun, aber als einzelner mensch kann man nun mal nicht alzu viel tun(ausser energiesparen u.s.w)des is ja auch gut,aber wenn es zu ende geht,geht es zu ende.



Von:   abgemeldet 20.08.2006 15:55
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Wenns zu ende geht gehts zu ende...
Ja,aber will man deswegen nun den Kopf in den Sand stecken und darauf warten das man an Lungenkrebs stirbt?
Nur weil man wie die letzte Pottsau (^^) lebt und noch nie was von Umweltbewusstsein gehört hat???
Man kann doch auch ein wenig Zukunftsorientiert leben...
"Der Geist ist das Schwert,
und Erfahrung ist der Wetzstein"
-Arabisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 20.08.2006 15:56:05



Von:    Chibi_Lavi 20.08.2006 20:47
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
-.- keiner versteht mich.... red ich spanisch? man ich sorg mcih um meine zukunft und die meiner freunde! aber amn kann nicht in angst um alles leben sonst müsste man alle entscheidungen doppelt und 3-fach üpberdenken und trifft trotzdem die flsche! ich sag ja nciht das wir der natur gut tun aber wir müssen doch nicht gleich verschwinden weil ein paar sachen passieren! Man sollte nciht den urwald abholzen, aber du schreibst doch auch auf papier oder? ich bin dagegen aber tus trotzdem. und selbst resikeltes papier ist nciht merh wirklich resikel bar! also! hört auf mit dem mist kommt zur bessinnung und lebt wieder euer leben! Gebt der Hoffnung eine chance! wenn amn nur schwarz sieht kommt nur schwarz und kein licht oder auch nur etwas helles!



Von:    Death-Kitty 20.08.2006 21:01
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
O.k vielleicht gehts uns jetzt wirklich noch gut vielleicht auch noch in zwanzig jahren aber wir sollten uns echt gedanken machen was mit der naechsten Generation (Falls wir irgetnwann Kinder kriegen/ haben)passiert die muessen dannnaemlich unseren Mist beseitigen!
Ich bin so wie ich bin
und ich aendere mich nicht nur weil
ein anderer es von mir verlangt!



Von:    Chibi_Lavi 20.08.2006 21:44
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
¬_¬ wenn du das so siehst beseitige ich den mist mei ner eltern grade eben. ¬_¬ also und das tu ich ja auch. dann wenn ich wieder sachen richte die meine ma kaputt gemacht haben oder überlieferungen unserer vorvätrer übersetzte



Von:    Death-Kitty 21.08.2006 11:49
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Frueher hatten die Menschen immer weniger mist zum beseitigen es gab frueher auch keine Autos bei den Meisten grosseltern aber im laufe der Zeit verpessten wir immer mehr die Umwelt ja und naechste Generation musst das mit dem Ozon Loch... Leben als unsere Eltern noch klein waren gab es ja das Ozon Loch... noch nicht
Ich bin so wie ich bin
und ich aendere mich nicht nur weil
ein anderer es von mir verlangt!



Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:22
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
Joa...
Dann lasst uns mal anfangen!
Von nun an tut jeder seiner Umgebung so viel gutes wie ihm oder ihr gerade möglich ist:
-Kein Müll wo anders hinwerfen als in den Mülleimer
-öfters mit dem Bus fahren und das Auto mal da stehen lassen wo es steht
-So wenig Energie verschwenden wie möglich(also nicht heizen wenn dsa Fenster offen ist)
-weniger gebleichtes Papier kaufen
-Pappeordner statt Plastic

joa das wars schon mehr kann man als 0-8-15 Bürger nicht machen


"Der Geist ist das Schwert,
und Erfahrung ist der Wetzstein"
-Arabisches Sprichwort
Join:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.08.2006 15:23:46



Von:    Chibi_Lavi 25.08.2006 19:46
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
¬_¬ ich gebs auf. was meint ihr was ich tu! euch is ja leider auch nicht mehr zu helfen.



Von:    angeljaehyo 26.08.2006 18:57
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
> ¬_¬ ich gebs auf. was meint ihr was ich tu! euch is ja leider auch nicht mehr zu helfen.

Ich find dich lustig. Du bist also soooo viel schlauer als wir, mit deinen 13 Jahren hast du schon so extrem viel Lebenserfahrug gesammelt, dass du sowas sagen kannst?
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

(Ja, ich lache dich gerade aus, sorry, is aber zu komisch. Ich respektiere jede Meinung, aber sowas geht ja wohl echt zu weit.)
Ich heiße Super Fantastisch
Ich trinke Schampus mit Lachsfisch
Ich heiße Super Fantastisch.
Dalbarn und Shampoo is out but I'm still beautiful-Alex forever XD

Zuletzt geändert: 26.08.2006 18:58:12



Von:    Chibi_Lavi 03.09.2006 20:18
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Avatar
 
-.-*sfz* nur weil ich noch nich so alt bin halten mich alle für unwissend. glaubt ihr denn nicht dass selbst ich weiß was wir unserer natur antun?


außerdem boin ich fast 14! auf dem einem jahr reit ich rum! komme was wolle!!!



Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:38
Betreff: Wie wahr ist das was Hao sagt? [Antworten]
Och, man, wenn man das so liest hier...
Verrat mir mal einer, weshalb ein/e 13-Jährige/r denn bitte nicht in der Lage sein soll, eine gescheite Meinung zu haben!
Hey, Alter: Ok, Ok, vor dem Menschen war vielleicht alles mal Friede, Freude, Eierkuchen, und wir machen die Natur kaputt. Soweit alles klar!;
Aber, man: Deshalb jetzt zu heulen anfangen?
Aaaaaalso: Ich bin zufällig auch der Meinung, dass man im Jetzt leben sollte. Und es ist nunmal so, dass bereits gewisse irreparable Schäden entstanden sind; aber es gibt da etwas, dass sich Evolution nennt und auch etwas, das heißt Zeit: Und unsere Enwicklung im Moment fällt doch gewissermaßen unter Evolution und die Auswirkungen werden durch die Zeit doch auch nicht weniger!
Man kann versuchen, als einzelner dagegenzuhandeln mit den üblichen Methoden oder meinetwegen auch im Verein oder sowas. Aber kaputt ist kaputt! Und davon ganz abgesehen, wird die Sonne eines Tages doch ohnehin die Erde zerstören.
Was soll es da also bringen, die Menschheit auszumerzen und großartig darüber nachzudenken, was in Hundert Jahren oder so ist? A wird daran gearbeitet und B ist das ein Problem, mit dem sich künftige Generationen herumschlagen müssen. Als einzelner kann man nur versuchen, guten Gewissens zu handeln. Hao hat da nur zur Hälfte Recht.
Ansonsten besorgt euch schonmal Lendeschurze und kehrt zurück zu eurem Ursprung!^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück