Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Batman)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5418549/-1/13776767397925/
http://desu.de/bqX2_43




Von:   abgemeldet 28.08.2013 09:59
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
>batman /superman wird nich zusammengequetscht ;)
>das is tatsächlich eine der klassischten crossover im DC Universum :)

>das is auf jeden fall nich erzwungen *g*

Ja, ich weiß, dass es die Kombi im Comic (und andere noch wildere, wie die ganzen Justice Leagues) schon lange gibt. Aber sie gefällt mir deshalb nicht besser.

Viele Entwicklungen in Comics, die schon lange laufen, wirken im Laufe der Zeit immer abstruser und erzwungener. Da gibts dann Parallelwelten und Parallel-Superhelden, geklonte, böse Versionen von Superhelden, Superhelden, die als Geist zurückkehren und Menschen besetzen, die dadurch wieder selbst zu Superhelden werden...
Irgendwie denke ich oft, die hätten einfach aufhören sollen, wenn ihnen nichts Gutes mehr einfällt. So wirkt das oft wie: "Die Leute kaufen es ja noch, also *müssen* wir weitermachen. Egal, ob unsere Autoren noch sinnvolle Plots zustandebringen."
Es gab doch auch mal die Story - frag mich bitte nicht, in welchem Comic, da blicke ich nicht durch - dass die ganzen Parallel- und Reinkarnations-Superhelden sogar den Fans zuviel wurden, sodass ein paar Comicmacher einen großen Krieg zusammengschrieben haben, wo alle Parralelwelten zusammen gegen einen großen Bösewicht kämpfen, und am Ende nur eine Welt und je eine Version eines Superhelden übrigbleiben. Damit man den ganzen Klumbatsch mal loswird.

Wie auch immer, das ist natürlich das Extrem, aber mir gefällt es an sich einfach nicht, dass man eine an sich gute Story mit anderen vermischt, die eigentlich gar nicht zusammenpassen.


*edit* Hier wars: http://en.wikipedia.org/wiki/Crisis_on_Infinite_Earths
Das muss man sich mal durchlesen, da schwirrt einem der Kopf.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 28.08.2013 09:59:34

Zurück zum Thread