Zum Inhalt der Seite

Thread: Quiz

Eröffnet am: 24.04.2006 19:34
Letzte Reaktion: 23.08.2006 10:29
Beiträge: 247
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    MangaMaus85 10.07.2006 12:45
Betreff: Quiz [Antworten]
Da geb ich Skyline recht... die Prinzessin war da noch sehr jung und man hat auch in Rückblicken oder ähnlichem nie gesehn, das sie den Silberkristall im Silberjahrtausend auf dem Mond eingesetzt hat...

Also warum da dieses kurze Sekundenbild auftaucht war mir auch ein Rätsel!



Von:    lady_usagi 14.07.2006 21:39
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Sorry gibt es jetzt noch eine Frage oder nicht?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:   abgemeldet 15.07.2006 07:40
Betreff: Quiz [Antworten]
Wenn jemand eine gescheite Frage hat? =^-^=



Von:    lady_usagi 15.07.2006 17:02
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir bestimmt eine ein.

Z.B. Diese:

Wie oft verwandelt sich Sailor Moon? (nicht die Broschen Anzahl)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:    Usagi_ 15.07.2006 17:56
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
das ja mal ne geile frage XD ähm mit manga oder nur anime wenn ja auch movies dazu zählen?

Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Skyline 15.07.2006 19:02
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Puhhh...dann geht man mal von 200 Verwandlungen aus....Minus den Folgen in denen sie sich nicht verwandelt...und Plus den Folen, wo sie sich mehrmals verwandelt....öhmmm..hab jedenfalls gerade keine Geduld dafür^^"..ich denke die Movies sollten miteinbezogen werden.
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.




Von:   abgemeldet 15.07.2006 21:47
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Oha, ich mein, ich bin ja Fan, aber, DAS hab ich nu nicht gerade mitgezählt...

Gibts echt Folgen, wo sie sich nicht verwandelt?



Von:    _Roxy-Roku_ 15.07.2006 22:54
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
man das ist aber wirklich mal eine schwere frage



Von:    Skyline 15.07.2006 23:43
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Oha, ich mein, ich bin ja Fan, aber, DAS hab ich nu nicht gerade mitgezählt...
>
> Gibts echt Folgen, wo sie sich nicht verwandelt?

Ja, z. b. die Folge "Sailor Venus"...da ist sie Prinzessin Serenity und "verwandelt" sich dann wieder in Sailor Moon...aber eben ohne ihre Brosche...Auch die letzten beiden Folgen sind glaub ich Verwandlungsfrei.
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Zuletzt geändert: 15.07.2006 23:44:11



Von:   abgemeldet 16.07.2006 00:13
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
vielleicht war die frage ja auch wie oft verwandelt sich sailor moon in was anderes, also in super sailor moon, eternal sailor moon, super sailor moon vom gaul, serenity, und nacktes ding das galaxia rettet.
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:    lady_usagi 16.07.2006 09:25
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
So ungefähr hab ich das gemeint.
Ich meine nicht wi oft verwandelt sie sich in Sailor Moon sondern die Anzahl der Verwandlungen die sie durchmacht.

Nur Anime da das mit dem Manga zu schwer wäre.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:    Anju 16.07.2006 10:54
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Ach so.
Jetzt verstehe ich die Frage.

*überleg*

Also, ich komme auf vier uniformmässige Verwandlungen. Die erste, dann die zweite mit der etwas schickeren Uniform, die aber fast so aussieht wie die erste, dann die von Sailormoon S, weiss mit blau-gelben Strichen an den Rändern, und dann die obergeile
von Sailormoon Star mit den drei Röckchen übereinander.

Dann verwandelt sie sich natürlich in Serenity.
Und das "nackte Ding" wie issthanar es nennt, soll man das auch dazu rechnen?

Das wären dann sechs Verwandlungen.




Von:    Skyline 16.07.2006 10:56
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Nur die Sailor Moon Verwandlungsstufen?...oder auch die mit Füller und zur Prinzessin etc.?

Als Sailor Moon..6 mal glaub ich.

Normale Sailor Moon...1
R Staffel, mit dem Silberkristall...1
S Staffel, "Liebesverwandlung" und Gral...2
Super S, Pegasus...1
Sailor Star, Eternal...1

One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.




Von:    lady_usagi 16.07.2006 13:10
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt beide recht auch wenn jede von euch jeweils eine Verwandlung vergessen hat

Ich meinte

die Aufgezählten von Skyline und die Prinzessin die Anju aufgezählt hat also müsst ihr euch jetzt Steiten wer darf.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:    Anju 16.07.2006 16:58
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mal einfach.

Von welchen Göttinnen haben Pallapalla, Junjun, Vesves und Selesele (im Manga Ceres) ihre Namen? Bitte Funktion jeder Göttin aufzählen.



Von:    Unkraut 17.07.2006 00:23
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nur dass die nach Asteroiden benannt sind
Ceres
Vesta
Pallas
Juno

www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:   abgemeldet 17.07.2006 07:40
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Cerecere
Ceres oder auch Demeter
(röm. = Ceres) Göttin der Saaten und der Fruchtbarkeit und mütterliche Erdgöttin

Griech. Göttin der Saaten und der Fruchtbarkeit und mütterliche Erdgöttin.

Tochter des Kronos und der Rheia, Gattin des Iasios, Geliebte des Zeus und Mutter des Arion, des Dionysos, der Persephone und des Pluto.

Den Mittelpunkt ihres Sagenkreises bildet die Sage von der gewaltsamen Entführung ihrer Tochter Persephone durch Hades, den Gott der Unterwelt, welcher plötzlich aus dem Erdboden empor tauchend, das Mädchen, während es auf einer blühenden Aue mit Gespielinnen Blumen pflückte, auf seinen Wagen gehoben und in sein dunkles Reich hinabgeführt haben soll. Neun Tage lang irrte die Mutter jammernd und in Trauerkleidern auf der ganzen Erde umher, bis sie von dem allsehenden Helios über das Schicksal ihrer Tochter Auskunft erhielt. Da mied sie den Olymp und verbarg sich erzürnend in eine Einöde, so dass die Erde keine Frucht mehr trug. Daraufhin bestimmte Zeus, dass Persephone, die durch den Genuss einiger Kerne von einem Granatapfel bereits als Gemahlin des Hades der Unterwelt verfallen war, einen Teil des Jahres auf die Oberwelt zur Mutter zurückkehren durfte, den anderen bei dem Gemahl im Hades verweilen sollte.


Vesves
Vesta oder auch Hestia
(röm. = Vesta) Göttin des Herdfeuers, des häuslichen Friedens und Glückes

Hestia, Tochter des Kronos und der Rhea, wurde als ernste, jungfräuliche Göttin des Herdfeuers und somit auch des häuslichen Friedens und Glückes in Griechenland hoch verehrt.
Der Herd war der Mittelpunkt der Familie, an ihn flüchteten sich die Schutzflehenden, bei ihm wurde vor jeder Mahlzeit ein kleines Opfer dargebracht. Jede feierliche Opferhandlung wurde mit einer Anrufung der Hestia begonnen, so dass in Griechenland das Sprichwort aufkam: "Fang mit Hestia an!" In Rom wurde Vesta zwar nicht in den Familien verehrt, hatte aber als Staatsgöttin große Bedeutung.

In einem Rundtempel auf dem Forum Romanum brannte ihr zu Ehren ein ewiges Feuer. In diesem Tempel, dem ältesten Tempel Roms, dienten ihr die sechs Vestalinnen, edle, jungfräuliche Priesterinnen, die unter den Römern hohes Ansehen genossen.


Pallapalla
Pallas oder auch Athena - Pallas Athene
(röm. = Athene, Minerva) Göttin der Kunstfertigkeit und der

Weisheit wie auch Beschützerin der Städte
Die erste Frau des Zeus war Metis. Als diese von Zeus mit Athena schwanger war, wurde sie von Zeus verschlungen, weil ihm prophezeit war, dass sie nach Athena einen König gebären würde, der Zeus um die Herrschaft bringen würde.

Athena wurde dann aus dem Haupte des Zeus geboren, indem Hephaistos, Zeus das Haupt mit einem Beil spaltete. Daraufhin sprang sie heraus.

Athena, vielfach auch mit dem römischen Namen Athene genannt, ist eine jungfräuliche aber streitbare Göttin der Helden, so auch die Beschützerin von Odysseus und Herakles. Sie ist auch Göttin der Kunstfertigkeit und der Weisheit wie auch Beschützerin der Städte, insbesondere Athens. Wegen letzterem wird Athena auch oft mit der Eule dargestellt, die ihr geweiht war und deren es in Athen offenbar viele gab.Athena hat auch den Beinamen Pallas ("das Mädchen").

Viele Städte bewahrten zu ihrem Schutz ein "Palladion" genanntes Bildnis der Pallas Athena auf. Berichtet wird auch, dass Athene ein so genanntes Bildnis von ihrer Jugendgespielin Pallas anfertigen ließ, einer Tochter von Triton, mit der sie zusammen erzogen wurde und die von ihr durch einen Unglücksfall bei Kampfspielen getötet wurde und deren Namen sie dem ihren zufügte.

Auf Brust und Schulter trägt Athena das fellartige Schild Aigis (Aegis, "Ziegenfell") als Kleidungsstück oder Schutzwaffe mit dem darauf gehefteten Gorgoneion, dem Kopf der von Perseus getöteten Gorgo Medusa.


Junjun
Juno oder auch Hera
(röm. = Juno) Schwester und Gemahlin des Göttervaters Zeus

Hera ist der Name der Schwester und Gemahlin des Göttervaters Zeus.
Der freundlichen Seite der gnädigen Himmelskönigin stehen aber auch wiederholt unversöhnlicher Hass und grausame Härte gegenüber, wie in der Verfolgung der Io und des Herakles. Im Kampf um Troja nimmt Hera für die Griechen Partei, nach dem Fall der Stadt verfolgt sie Äneas und die anderen trojanischen Flüchtlinge mit ihrem Hass bis nach Italien. Der Name der Hera bedeutet wahrscheinlich soviel wie Herrin und kennzeichnet sie als Schutzgöttin. Als persönliche Schutzgöttin eines Helden erscheint sie in der Sage über die Argonauten, wo Jason unter ihrem Schutz steht. Besonders aber war sie die Göttin der Ehe und wurde daher von den Frauen verehrt. Ihre Eifersucht und die Verfolgung der Söhne sterblicher Frauen des Zeus sind mythischer Ausdruck für den Schutz, den die Göttin der Ehe angedeihen lässt. Dass Schicksal der Frau überhaupt und dessen Erfüllung sind der eigentliche Bereich der Göttin. In diesem Sinn erhielt sie den Beinamen Teleia (die Erfüllung bringende). Des Weiteren wurde Hera von den Frauen auch als Geburtsgöttin angerufen und verehrt.

Die Hauptkultstätte der Hera lag in Argos mit dem berühmten Heraion. Daher wurde die Göttin Argeia benannt, ein Beiname, der aus den Schriften des Homer bekannt und der auch für Sparta und Kos bezeugt ist. Ihr Kult erstreckt sich ferner unter anderem auf Olympia. Hier war der älteste Tempel des heiligen Bezirks ein Heratempel, Korinth, Attika und die Inseln Euböa, Delos und besonders Samos. Die hochzeitlichen Bräuche wurden auf den Herakult übertragen. So wurde etwa das Kultbild der Göttin als Braut gebadet, geschmückt und auf einem von Kühen gezogenen Wagen in festlichem Aufzug zum Brautgemach gefahren und als heiliges Opfertier galt die Kuh.





Von:    Anju 18.07.2006 17:16
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Wow.

*Tosender Applaus*

Also, Sissichan macht vor wie man sowas ordentlich macht ^^
Danke für die ausführliche, lehrreiche und interessante Antwort.
Ich denke damit hast du die Frage definitiv beantwortet, und es ist an dir :)



Von:    Skyline 21.07.2006 19:22
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Weiter weiter weiter!

Wie kam es dazu das Rei und Mamoru ausgingen?
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de/index.php?referrerid=155 bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.




Von:    Usagi_ 21.07.2006 22:01
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Rei hat ein auge auf ihn geworfen, und in einer folge hat sie gewartet bis er von der arbeit/uni kam und wollte absichtlich mit ihm zusammen prallen und is aber vor ihn aufs maul geflogen, und sie hat ihm dann zum Kaffe eingeladen oder so ähnlih war jedenfalls lustig^^
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Seid ihr Wedding Peach Fans? Dann kommt inden Wp Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Aitenshis/beschreibung/




Von:    Skyline 21.07.2006 22:59
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
^^...ja war es..somit richtig!
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in www.fantasy-foren.de/index.php?referrerid=155 bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.




Von:   abgemeldet 22.07.2006 07:34
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Sorry, mein PC hatte wohl übungswehen... =_=;;;

Danke für das Lob, man tut was man kann =^.^=

Also, eine neue Frage.

Wer kann mir denn sagen, welche Bedeutung die einzelnen bürgelichen Namen der Inner- und Outer-Senshi haben?



Von:    GlaringDream 22.07.2006 11:51
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Bunny Tsukino - Mondhase
Amy Mizuno - Freund des Wassers oder Hübsche zum Wasser gehörige
Rei Hino - Geist des Feuers oder Seele des Feuers
Makoto Kino - Reinheit des Holzes
Minako Aino - schönes Kind der Liebe
Michiru Kaio(h) - reifender König des Meeres/Beherrscher der See
Haruka Teno - Beherrscher des Windes
Setsuna Meio - dunker Herrscher/König der Finsternis
Hotaru Tomoe - Glühwürmchen der Apokalypse oder Glühwürmchen des Todes
Mamoru Chiba - Beschützter/Verteidiger der Erde
Chibiusa Tsukino - kleine Usagi

Hoffe mal,des stimmt so einigermaßen ^^
Das Schicksal,was ist das schon?
Ehe man sich versieht,gibt es kein Entkommen mehr!



Von:   abgemeldet 23.07.2006 08:40
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Bis auf, daß Chibi-Usa Tsukino kleiner Mondhase bedeutet - man das aber vernachlässigen kann - ist soweit alles Richtig =^-^=



Von:    lady_usagi 26.07.2006 15:08
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
@ GlaringDream dann bist du jetzt dran!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:   abgemeldet 27.07.2006 07:54
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Jup, alles wartet auf eine neue Frage ^.^



Von:    lady_usagi 31.07.2006 13:01
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Vllt sollte jemand anders eine Frege stellen was haltet ihr davon?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:    babsi-marron 04.08.2006 11:38
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
So ihr lieben, da es hier ja irgendwie nciht weiter geht, finde ich, sollte mal wieder jemand eine frage stellen,...
Fragt halt irgendwas leichtes, damit des hier mal wieder in Schwung kommt^^"


Grüßle an alle^^



Von:    babsi-marron 06.08.2006 17:17
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 
Ok,... irgedwie läuft des nicht so ganz... ^^"
Dann stell ich einfach mal eine SEHR leichte Frage:

Wie heißt Usagis zukünftikes Kind?
Dany, bitte komm schnell wieder, ich warten...



Von:    Usagi0786 06.08.2006 23:55
Betreff: Quiz [Antworten]
Avatar
 

Na das ist wirklich einfach
sie heißt: Chibiusa kleine Lady Serenity



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück