Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sailor Moon bei RTL2?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131843/-1/11458322826022/
http://desu.de/ve-zSoa




Von:    Unkraut 24.04.2006 00:53
Betreff: Sailor Moon bei RTL2? [Antworten]
Avatar
 
Über den Kika hab ich mal gelesen, dass sie generell keine Animes ins Programm nehmen wollen

(haha...die haben so viele animes drin, von denen sie garnicht wissen dass es welche sind... Heidi, Hanni&Nanni, Biene Maja, etc...)

Naja, egal.

>> Aber eines muss sich jeder Pokemon oder YGO Fan klar sein, ohne Sailor Moon gebe es heute die Serien nicht.

>Das ist so gesehen nicht GANZ wahr. Denk an Mila Superstar, Cats Eye (zu deutsch Katzenauge) und an Robin Hood. Das war der grosse Animeboom zu der Zeit. Aber die meisten kennen diese Serien noch nicht mal mehr. Es ist zwar wahr, dass mit Sailor Moon der Animeboom erst richtig angefangen hat, es aber allein Sailor Moon zu verdanken, damit tust du anderen Anime wiederum unrecht. Zum Beispiel Dragon Ball. Das kam viel früher und hatte schon damals ne verdammt grosse Fan-Gemeinschaft. Würd ich mal sagen, ich kenn nicht all die Details ^^°

Man hat es nicht alleine SailorMoon zu verdanken, das ist klar.
Aber diese ganzen alten Animes haben nicht so einen geroßen Boom heraufbeschworen... Das waren Zeichentrickserien, die liefen wie andere Zeichentrickserien halt auch einfach so vor sich hin.

Und DragonBall kam nicht früher... der Manga vielleicht, aber die Serie wurde erst ausgestrahlt, nachdem Sailor Moon schon einige Zeit lief. Aber bei Dragonball haben die die erste Staffel absolut verhunzt >_< Das wurde auch erst mit "Dragonball Z" richtig polupär

(ich red jetzt,. wie gesagt, nur von den Animes.... der Manga von Dragonball kam definitiv vor'm Sailormoon-Manga raus... aber im Grunde waren diese beiden Manga auch irgendwie die großen Zugpferde der Verläge... Dragonball war der erste Manga in deutschland, der ungespiegelt und als Taschenbuch zum Günstigen preis verkauft wurde. Einige Zeit später brachte EMA dann Sailormoon ebenfalls als Taschenbuch raus, allerdings gespiegelt. Ab da wuchs das Mangaprogramm der Verläge... vorher gab es zwar auch schon Manga, allerdings im großen Album-Format (so wie Daisuki etc.) und zu hohen Preisen (Damals ca 20-30 DM pro Album... die Alben hatten teilweise auch nur 150 Seiten, keine Originalcover etc.))
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Zurück zum Thread