Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 02.03.2008 23:42
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
ein bisschen schon unter anderem war Zoisit männlich,Fisheye hatte eine männliche Stimme und war ebenfalls schwul und nicht wie in der deutschen Version mal weiblich und dann wieder männlich *gg* dann wurden wie oben von mir schonmal geschrieben eben ein paar Dialoge geändert :) ansonsten hatten wir in Deuschland eigentlich ziemlich glück *g*



Von:    GekkaReijin 02.03.2008 23:50
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> hast du Premiere weil da könnte es evtl. mal gelaufen sein weil ansonsten gibt es diese SuperS Special soweit mir bekannt ist ned im deutschen Fernsehen wir bekamen nur die Hauptfilme zu sehen das R-Special und die kleinen SuperS Special gab es leider ned ;_; wobei mir mal jemand erzählt hat er hätte das Haru&Michi Special auf ARTE gesehen aber das halte ich für ned sehr wahrscheinlich ^^"

uhm nö, das hab ich auf RTL2 damals gesehen. Deshalb dachte ich ja das es ne ganz normale Folge war.
Es ging darum wie sie sich kennen gelernt haben und ich hab sie zusammen laufen sehen.
Ich weiß leider nicht mehr dsa is schon neun jahre her ^^°


読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:   abgemeldet 02.03.2008 23:57
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
dann war der Link falsch oben ^_^ das war dann eine normale Sailor Moon Folge und zwar Folge 106. Erste Begegnung ist die Folge in der Super Staffel in der erklärt wird wie Haruka und Michiru sich kennen lernen. Ich habe neulich auch erschreckt festgestellt wie wenig ich noch weiss vom Anime ;_;


Zuletzt geändert: 02.03.2008 23:58:39



Von:   abgemeldet 03.03.2008 00:11
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Minako und rei werden richtig durchbohrt von eiskristallen in episode 45 in japan, aber das ist nicht handlungswichtig^^

und es fehlen leider die zwischen folgen zwischen der r und s und der s und ss staffel. die waren witzig. und amis vampir abenteuer ist lustig.

frage : hat jemand das ganze live action drama gesehen? wie sehr unterscheidet sich das vom anime?
Have a nice Day!
Bang! Bang!



Von:   abgemeldet 03.03.2008 00:22
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
>Minako und rei werden richtig durchbohrt von eiskristallen in episode 45 in japan, aber das ist nicht handlungswichtig^^

ich bild mir ein,dies wurde in der RTLII Fassung gezeigt wurde aber ich inzwischen auch Fansubs zu Sailor Moon Classic gesehen habe ist meine Erinnerung ziemlich schwammig was jetzt deutsch und was original war ^.~

>und es fehlen leider die zwischen folgen zwischen der r und s >und der s und ss staffel. die waren witzig. und amis vampir >abenteuer ist lustig.

die fehlende R Folge ist aber echt ned so der Bringer eher eine Super Werbung ^^ die SuperS wären schon interessanter gewesen vor allem das Ami und das Haruka Michiru Special hätten mich interessiert.Der Vorfilm zu Gefährliche Blumen ist ja eher eine Zusammenfassung was vor dem Eintreffen von Chibiusa passiert ist.

>frage : hat jemand das ganze live action drama gesehen? wie sehr unterscheidet sich das vom anime?

Minako ist in PGSM eine bekannter Star,sie ist ernsthafter als im Anime/Manga zu dem hat erst gegen Ende mehr mit den Senshi zu tun dafür gibt es ein paar Treffen und es wird auch mal zusammengekämpft aber so richtig zum Team gehört sie erst zum Schluss.Auch die Generäle sind etwas anders als in der Serie,Mamoru hat zu dem noch eine Verlobte Hina und Luna kann sich in einen Menschen und eine Senshi verwandeln SailorLuna. Man hat zwar ein paar Storys aus dem Manga entnommen aber sie anders interpretiert von daher würde ich schon sagen,dass es ein paar gewaltige Unterschiede zum Anime gibt.



Von:   abgemeldet 03.03.2008 15:16
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Die aufgezeichneten deutschen Folgen, die ich gesehen hab, und auch die bei YouTube sind irgendwie sehr hell. Ist das im Orginal auch so? Das bezweifle ich eher, weil dadurch ein paar Details schwer erkennbar sind. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.



Von:   abgemeldet 03.03.2008 17:36
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
wahrscheinlich liegt,dass daran das die Youtube Sachen von VHS kopiert worden sind,VHS hat generell nicht die Qualität wie DVD oder die neueren noch höher auflösenden Formate wie HD Video und Blue Ray <.< zu dem werden VHS je älter sie werden um so schlechter,ein weiterer Grund,dafür dass Youtube Sachen so schlecht aussehen ist der verwendete Flas Codec der ziemlich komprimiert,bis letzten Donnerstag gab es noch 6stage das war ein geniales Portal das einen besseren Codec hatte (divx) leider wurde es geschlossen ;_;





Von:    Blacky_kun 26.03.2008 22:30
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand weiterhelfen??
Ich suche einen Bildschirmschoner von Sailor Moon, und zwar einen gaaanz betimmten!!!
Es fing damit an, das mir ne Bekannte aus Schenefeld (HH) damals den gezeigt hatte (da fing es so mit Sailor Moon an, die Figuren waren im Spielzeugladen noch zu haben ect. pp.) und ich ihn unbedingt auch haben wollte, aber keinen PC hatte und meine Eltern mir es verbieten wollten.

Also, nun zum Schoner:
Es laufen nach und nach die Verwandlungen der Kriegerinnen über den Bildschirm (weiß leider nicht mehr, in welcher Reihenfolge)
Ich suche ihn dringend!!!
Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr den rein zufällig habt und ihn mir schicken könntet o.ä.
DANKE!!




Von:    somo 28.03.2008 18:53
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ich habe uach mal ne frage:
also in silberjahrtausend war ja mal minako und kunzite zusammen oder?
weiß einer ob sie dann in der zukunft wieder zusammen gekommen sind?
oder halt zusammen kommen werden?
bekommen sie auch kinder?
ich fände das sooo romantisch!
sagt bitte bescheit
is wichitg



Von:   abgemeldet 28.03.2008 19:07
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Soweit ich weiß, wurde die Beziehung Venus und Kunzite im Silver Millenium nur angedeutet.
Naoko Takeuchi hatte zwar die Pairings Senshi/Shitennou geplant, aber nie wirklich eingebaut, höchstens als Andeutungen eben.
Und dass nach dem Silver Millenium nochmal was dazu gekommen wäre, wär mir nun wirklich nicht aufgefallen.

Liebe Grüße,
Schattenpflanze



Von:    somo 28.03.2008 20:37
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ich würde das toll finden wenn sie mal zusammen gewesen wären und dann später halt nochmal..
und wieso hat sie es nicht genau erklärt und so????



Von:   abgemeldet 30.03.2008 22:27
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hey Leute!!
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe früher imer Sailor Moon geguckt und mir ist da eine Szene in den Kopf gekommen, die ich nirgend wo finde und zwar ist Sailor Moon am Ende ohnmächtig oder K.O oder sie schläft oder irgendwie sowas und Taxido Mask küsst sie wieder wach. Dabei stehen die restlichen Sailor Krieger drumherum. Aber ich meine nicht die Folge wo man Bunny die Energie abzieht bei den Folgen mit Anne und Ail(Staffel2). Hoffe irgendjemand kann mir helfen oder zumindest sagen in welcher Staffe das vorkommt. Vieln Dank schon im voraus



Von:   abgemeldet 30.03.2008 23:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm.. mir fällt da spontan der Sailor Moon R-Movie "Gefährliche Blumen" ein, bei dem Sailor Moon/Prinzessin Serenity am Ende ihren Silberkristall einsetzt, stirbt und Mamoru bekommt von Fiore eine Blume geschenkt, mit deren Energie er Usagi wieder wachküsst. Sailor Merkur, Mars, Jupiter und Venus knien dabei bei den Beiden.

Ansonsten fällt mir keine andere Szene ein, wo das mit dem Wachküssen passiert. Am Ende der zweiten Staffel gibt es eine Szene, wo Sailor Moon aus einer Ohnmacht aufwacht und Tuxedo Mask, die Inner Senshi und Chibiusa neben ihr knien, aber da wurde sie nicht wachgeküsst.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 31.03.2008 17:33:53



Von:   abgemeldet 31.03.2008 17:28
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Okay danke=) du hast mir wirklich sehr geholfen=)vielen vielen dank



Von:   abgemeldet 31.03.2008 19:37
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt da noch eine Szene ein:

Und zwar ist die auch in der zweiten Staffel, ab dem Teil mit dem Black Moon Clan. Das ist die Folge 'Die falsche Prinzessin'.

In der Episode sind Usagi und Mamoru noch getrennt und Usagi wird von einer Dämonin in einen Schlaf geschickt. Luna gelingt es schließlich, Mamoru zu holen und der küsst sie dann wach. Dabei stehen die Sailors auch um die zwei herum.

Aber du hast ja geschrieben, dass es nicht aus der zweiten Staffel ist....
Na ja, ich dachte einfach mal, ich sag nochmal Bescheid. Weil es ja nichts mit Ale und Anne zu tun hat. Vielleicht hilft es dir ja weiter. ^^

Ansonsten fällt mir auch nur noch der R Movie ein...



Von:   abgemeldet 31.03.2008 19:44
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Und zwar ist die auch in der zweiten Staffel, ab dem Teil mit dem Black Moon Clan. Das ist die Folge 'Die falsche Prinzessin'.

Stimmt, da kommt das Szenario auch vor und ich denke inzwischen, dass bunnyhoney eigentlich genau diese Folge meint ^^;.

> Aber du hast ja geschrieben, dass es nicht aus der zweiten Staffel ist....

Je nachdem, ob man den Fehler macht und den Ail/Anne-Teil als separate Staffel sieht, was bekanntlich ein Irrtum ist Oo.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 31.03.2008 19:48:13



Von:    jesaku 13.04.2008 21:23
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ja, der anne/ail teil gehört zu staffel zwei auch wenns für mich ne gefühlte seperate staffel ist. genauso wie für mich die folgen nach pegasus und vor threelights ein insich geschlossener special-film ist, der ein übergang zwischen 4+5 darstellt, aber für mich nicht direkt einer der beiden staffeln zugeordnet werden kann.



Von:   abgemeldet 06.05.2008 12:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
es ist ja weit bekannt, dass die Sailor Moon Charaktäre stehts einen Namen aus irgendwelchen Mytologien, Geschichten und Erzählungen tragen (Mars, Venus, Merkur,... - Römische Götter, Planeten; Helios - Sonne,..; Rubeus, Diamond, Saphir,.. - Edelsteine; Zoisit, Jedit, Neflit, Eudial, Mimet,.. - Minerale; usw..)

also wenn dies alles belegbar ist, dann muss es doch auch einen Grund haben, dass in der ersten Staffel es ausgerechnet 7 Teufel / Youma gibt? .. ist es vllt auf die Biblischen 7 Todsünden zurückzuführen? Ò.o

-Hochmut
-Neid
-Zorn
-Trägheit
-Geiz
-Völlerei
-Wollust

.. hab auch selbst mir schon drüber gedanken gemacht und versucht einige zuzuordnen.. :/ bei ein paar fiel es mir ganz leicht, aber bei Anderen kam ich ins schwanken..

Greiferkönig (Gesen)- Völlerei! (er wollte alle Kuscheltiere haben ^^)
Priester (Boxy)-
Ryou Urawa (Bunbo)- kA.. Hochmut vllt :/
Zeichnerin Yumemi Yumeno (Binah)- Neid? kP
Reika Nishimura (Rikokeida)- Hochmut?.. wegen Afrika
Reis Großvater (Jiji)- Wollust! =)
Kater Red Buttler (Bakene)- Trägheit (.. naja der ist halt fett und bewet sich kaum :D)

könnt ihr da was ergänzen/korregieren, oder findet ihr das ist überhaupt einfach zu aus der Luft gegriffen und keine Diskussion wert? Òo




Von:   abgemeldet 06.05.2008 23:04
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Naja, bis auf die letzten zwei Eigenschaften, die sich allerdings nur auf die Menschen und nicht auf die Teufel beziehen aber doch recht gut passen, sehe ich kaum Parallelen.

Neben den 7 Todsünden (die im übrigen nicht biblisch, sondern katholisch sind) gibt es noch zahllose andere Assoziationen zur Zahl Sieben. Allein in der Bibel kommt sie 54 mal vor.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Zahl wie für vieles andere aufgrund ihres besonderen psychologischen Effekts für die Anzahl der Teufel gewählt wurde. Sie wird oft als unangenehm oder tabubrechend empfungden, weil sie die kleinste Primzahl ist, mit der man im Gegensatz zu 2, 3 und 5 im Alltag weniger zu tun hat. Die nächsten Primzahlen nach der 7 sind 11 und 13 und auch diese haben eine ähnliche psychologische Wirkung.
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.



Von:    TheSmallOne 09.05.2008 09:23
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
DeadSilentBuddafLy schrieb:
also wenn dies alles belegbar ist, dann muss es doch auch einen Grund haben, dass in der ersten Staffel es ausgerechnet 7 Teufel / Youma gibt? .. ist es vllt auf die Biblischen 7 Todsünden zurückzuführen? Ò.o

Nee.. die Assoziation ist doch viel einfacher: Das waren diejenigen, die die Splitter des Regenbogenkristalls trugen. Ein Regenbogen hat sieben (sichtbare) Farben, also gibt es natürlich auch sieben unterschiedlich gefärbte Kristalle und somit sieben Leute, die diese Tragen.



Von:    BacktotheRoots 13.05.2008 19:00
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Also... mir schwirren da schon seit ein paar wochen folgende fragen im Kopf

- Wo wohnt Makoto? Bei ihren großeltern? Alleine?
- Gleiche Frage für Minako

brauch die antworten für meine fanfiction ^^



Von:   abgemeldet 13.05.2008 19:03
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also... mir schwirren da schon seit ein paar wochen folgende fragen im Kopf
>
> - Wo wohnt Makoto? Bei ihren großeltern? Alleine?
> - Gleiche Frage für Minako
>
> brauch die antworten für meine fanfiction ^^

Makoto wohnt ganz alleine, denn ihre Eltern sind irgendwann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Wie das bei Minako genau ist, weiß ich nicht genau. Ich vermute(!), dass sie bei ihren Eltern wohnt.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 13.05.2008 19:05:00



Von:    BacktotheRoots 13.05.2008 20:23
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Ich danke dir vielmals :) Ich weiß auch gar nicht, wie ich darauf kommen, dass Makoto bei ihren Großeltern wohnt. ... Hm, interessant.

Nun denn, dann werde ich jetzt wohl was ausbessern müssen ^^



Von:    Haeufchen 14.05.2008 20:20
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay. *Hand heb*
Ich hät da auch mal eine Frage. ^^"

Aber, Hy, erstmal. ^.~

In Folge 154 "Der Bazar" helfen alle man in einen Bazar im Kindergarten zu machen.
Und irgendwie kam es da denn so raus das Chibiusa da auch in den Kindergarten geht.
Das ist doch nicht so, oder!? o-O"
Grundschule, oder nicht?
Die sind doch alle schon so groß!?
Oder ist das in Japan so ein fließender Übergang von Kindergarten Grundschule?

Und dann, wenn ich grad dabei bin.
Fischauge ist ein Mann, richtig?
*winkewinke*
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.
Liebe, Grüße,
euer Häufle.



Von:    jesaku 14.05.2008 20:28
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
das mit dem kindergarten habe ich auch nicht gerafft. aber sie müsste für kindergarten und grundschule eigentlich schon zu alt sein. immerhin´hat sie schon brüste



Von:   abgemeldet 14.05.2008 21:09
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Im Original ist Fischauge ein Mann - genau wie Zeusite (richtig geschrieben?). Da sich die Deutschen aber schwer taten und tun mit Homo- oder Bisexualität,wurden aus denen Frauen.

Das mit Chibiusa wundert mich auch,wobei mich das Thema immer ein wenig an Lollicon erinnert. Naja, manche Unterschiede zwischen Deutschland und Japan sind halt doch etwas schwieriger :/ .
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Nelia 14.05.2008 21:42
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
In Japan geht die Grundschule bis zur 6.Klasse, also bis ca 12. Und viel Mädels haben ja schon mit 10/ 11 erste Anzeichen für wachsende Brüste.
Das mit dem kindergarten könnte auch ein Übersetztungsfehler sein. Vermute ich.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nyan.

Colo-WB



Von:   abgemeldet 15.05.2008 09:43
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
hmm.. also ich weiß nicht..

dass Zoisite in Deutschland eine Frau ist bestreit ich nicht, wo er doch hingegen ne klare männliche Stimme im Original hat.

Fischauge hat auch aber so ne weiber Stimme :/ .. klar macht in das nicht sofort zu einer Frau..
ABER...!

in Deutschland kommt eine Folge (mit dem Designer) wo man Fischauges nackten Körper sieht - flach ohne Brust und ohne weiteren Rundungen.
UND.. Der Designer sagt beim Kennenlernen "ich weiß Sie sind dein Mann, aber keine andere Frau könnte mich für meine Kollektion mehr inspirieren als Sie!"

.. wieso lassen sie das den so sagen, wenn sie aus Fischauge schon längst - was ja auch selbst im Originalen aufgrund der Stimme naheliegt, eine Frau gemacht haben? =/
Zuletzt geändert: 15.05.2008 20:53:33



Von:    jesaku 15.05.2008 17:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
danke für die info



Von:   abgemeldet 15.05.2008 21:54
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
hab ne weitere Frage.. bezüglich des Anime/Manga Unterschieds;

hat es einen besonderen Grund/Sinn, dass im Anime der R Staffel Saphir, derjenige war, der dem Erleuchteten misstraute und nicht Rubeus, wie im Manga?
Zuletzt geändert: 15.05.2008 21:55:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück