Zum Inhalt der Seite

Thread: Achtung EBAYer

Eröffnet am: 02.09.2005 16:23
Letzte Reaktion: 02.10.2005 09:01
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Achtung EBAYer 02.09.2005, 16:23
Achtung EBAYer 05.09.2005, 19:35
Achtung EBAYer 06.09.2005, 06:53
 ProtoType Achtung EBAYer 06.09.2005, 08:28
Achtung EBAYer 06.09.2005, 15:15
 Kyohatsu Achtung EBAYer 06.09.2005, 15:41
Achtung EBAYer 30.09.2005, 18:46
 Unkraut Achtung EBAYer 13.09.2005, 01:38
Achtung EBAYer 30.09.2005, 18:30
Achtung EBAYer 01.10.2005, 08:04
Achtung EBAYer 01.10.2005, 12:16
Achtung EBAYer 01.10.2005, 14:37
Achtung EBAYer 01.10.2005, 14:44
Achtung EBAYer 02.10.2005, 07:28
Achtung EBAYer 02.10.2005, 09:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.09.2005 16:23
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Ich bin gerade auf eine Auktion gestossen wo man auf "Sailormoon TV komplett**22-DVD-Set**Englisch" für 1,99 bieten kann.
Die Versandkosten sollen sich auf über 200 EUR belaufen.
Also Achtung vor solchen billig Auktionen.
Da es Ebay anscheinend egal ist ob Kunden mit sehr hohen Versandkosten über das Ohr gehauen werden, solltet ihr unbedingt auf die Einzelheiten achten.
In dieser Auktion wird natürlich darauf hin gewiesen, diese Auktionen werden in Zukunft aber noch zunehmen.

Bye
satoko



Von:   abgemeldet 05.09.2005 19:35
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
Was sind das denn für Schweine???? So kann man natürlich auch zu Geld kommen! (Hört ihr die Ironie???) Also echt! Das ist ja wirklich Unmeschlich!!! Da importier ich mir doch lieber weiter aus Japan. (Mit Zwischjenhändler in Hamburg versteht sich)
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 06.09.2005 06:53
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Ist ja nicht nur die Sache, dass da so hohe Versandkosten sind. Alleine schon das solche Bootlegs/Raubkopien bei eBay verkauft werden können ist schon traurig. Also immer schön die Finger weg von angeblichen dvds mit englischen Untertiteln, dass sind alles keine offiziellen dvds, bei den offiziellen gibt es nämlich überhaupt gar keine Untertitel



Von:    ProtoType 06.09.2005 08:28
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
> Ist ja nicht nur die Sache, dass da so hohe Versandkosten sind. Alleine schon das solche Bootlegs/Raubkopien bei eBay verkauft werden können ist schon traurig. Also immer schön die Finger weg von angeblichen dvds mit englischen Untertiteln, dass sind alles keine offiziellen dvds, bei den offiziellen gibt es nämlich überhaupt gar keine Untertitel

Zumindestens bei den japanischen DVDs!
Am besten man schaut auf den Ländercode der DVD, denn wenn der 0 ist (oder ländercodefrei oder es steht dabei, dass es auf jeden DVD-Player läuft), dann sollte man skeptisch werden! Natürlich gibt es lizensierte Ware mit dem ALL-Code, aber die meisten sind doch HK-Raupkopien! Also immer schön schauen! Bei Ländercode 0 und wenn zusätzlich noch chinesische Untertitel geboten werden, sollte man lieber die Finger davon lassen!
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 06.09.2005 15:15
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
Aus dem Grunde IMORTIER ich lieber beim O.C.S.(jap. Buchhandlung) in Hamburg!!!
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    Kyohatsu 06.09.2005 15:41
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Ich würd mir ja gern die Fruits-Basket-DVD-Box zulegen.
Würd gern das Original kaufen und keine Raubkopie, leider hab ich null Ahnung XD

Ich dachte ja jetzt das mann die daran erkennt, dass da chinesische Untertitel mit bei sind und sie wesentlich billiger sind, also Raubkopie:
http://cgi.ebay.de/Fruits-Basket-Complete-set-Anime-DVD-Eng-DUB_W0QQitemZ6428905909QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZViewItem

Original:
http://cgi.ebay.de/FRUITS-BASKET-1-26ende-4DVD-ENG-SYNC_W0QQitemZ6428466972QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZViewItem

stimmt wahrscheinlich nicht, oder? >.<"

Woran kann man denn die Originale erkennen? *gern haben würd*
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:46
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 

> Original:
> http://cgi.ebay.de/FRUITS-BASKET-1-26ende-4DVD-ENG-SYNC_W0QQitemZ6428466972QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZViewItem
>
> stimmt wahrscheinlich nicht, oder? >.<"

Nein ist kein Original. Es gibt keine derartigen Klappboxen. Zumindest habe ich noch nie eine legale in der Form gesehen. Wenn serien in Amerika auf DVD erscheinen(und das ist so ziemlich die einzig legale Version mit englischen Untertiteln)
Dann ist jede DVD in einer einzelnen Hülle und die Hüllen in einer Box.
Ich habe die amerikanischen DVDs von Fruits Basket.

Wenn du sicher sein willst das es Original ist, sieh bei Vertrauenswürdigen Händlern nach wie:

www.yesasia.com für asiatiatische Versionen
www.animenation.com für amerikanische Versionen

Dann vergleich den Ländercode. Aktuelle DVDs mit Lizenz haben "immer" einen Ländercode. 1 Amerika, 2 Japan, 3 Taiwan/Hongkong.

Einfachste Lösung. Finger weg von ebay. Die legalen DVDs die ich dort gesehen habe, kann ich mit einer Hand abzählen. Dort bekommt man bis auf die deutschen Releases fast nur Raubkopien. Da sich die mit Gewinn verkaufen lassen, selbst wenn man einen Spottpreis verlangt. Diese DVDs kosten nämlich im Einkauf gerade mal 3-5 USDollar! Der Rest ist Gewinn für den Händler.

Wenn du genaueres wissen willst versuch mal den Link in meiner Signaur. ;)
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Unkraut 13.09.2005 01:38
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
was ich noch alberner finde ist, dass manch einer sogar noch gld dafür bezahlt
(obohl man beispielsweise bei so Sachen wie: 200 Folgen auf Deutsch auf DVD schon wissen sollte, dass das nicht echt sein kann.... aber nur weil jemand die Folgen komplet habe will bezahlt da dann manch einer um 60 € für)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 30.09.2005 18:30
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
> was ich noch alberner finde ist, dass manch einer sogar noch gld dafür bezahlt
> (obohl man beispielsweise bei so Sachen wie: 200 Folgen auf Deutsch auf DVD schon wissen sollte, dass das nicht echt sein kann.... aber nur weil jemand die Folgen komplet habe will bezahlt da dann manch einer um 60 € für)


Ist das bescheuert!!!
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 01.10.2005 08:04
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
na und..wer da bietet,hat selbst schuld.^^



Von:   abgemeldet 01.10.2005 12:16
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
Ach du meine Fresse,was sich manche für Tricks einfallen lassen,solche Leute müsste man anzeigen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 01.10.2005 14:37
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
Na, Captain-Smoker, mein alter Diskutier-Freund??? Hab mir schon Sorgen gemacht, du existierst nicht mehr!!!


Also ich muß dir Recht geben!

@SweetSakura: Ja, stimmt irgendwie schon. Aber E-Bay hat irgendwie auch schuld! Ich meine, die könnten wenigstens mal was überprüfen, oder???



Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 01.10.2005 14:44
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
> @SweetSakura: Ja, stimmt irgendwie schon. Aber E-Bay hat irgendwie auch schuld! Ich meine, die könnten wenigstens mal was überprüfen, oder???

Das ebay sämtliche Angebote derart genau Prüfen kann ist wohl nicht zu machen.
Aber für solche Fälle gibt es ja die Meldefunktion.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 02.10.2005 07:28
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber selbst wenn mans meldet (hab ich mal gemacht, weil einer behauptet hat, von der Seeraa Muun TV-SErie wären komplett alle 49 Folgen + Kirari Supaa raibu + Act Zero + Special Act auf einer Dvd erschienen sei (in Japan) und dann wiederum einer, wo das ganze auf 5 DVDs in einer Klappbox in Japan erschienen sei! Das hab ich beides gemelet nachdem ich mich bei mehreren Japan-Importeuren, und jap. Buchhändeln und auf div. jap. Seiten (wo DVDs und co angeboten werden) und mich erkundigt. Und alles sprach dafür, das es Fälschung sei. Und von E-bay kam nur: ,,Interessiert uns nicht"! DAS ist echt die Höhe! Oder???
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 02.10.2005 09:01
Betreff: Achtung EBAYer [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber selbst wenn mans meldet (hab ich mal gemacht, weil einer behauptet hat, von der Seeraa Muun TV-SErie wären komplett alle 49 Folgen + Kirari Supaa raibu + Act Zero + Special Act auf einer Dvd erschienen sei (in Japan) und dann wiederum einer, wo das ganze auf 5 DVDs in einer Klappbox in Japan erschienen sei! Das hab ich beides gemelet nachdem ich mich bei mehreren Japan-Importeuren, und jap. Buchhändeln und auf div. jap. Seiten (wo DVDs und co angeboten werden) und mich erkundigt. Und alles sprach dafür, das es Fälschung sei. Und von E-bay kam nur: ,,Interessiert uns nicht"! DAS ist echt die Höhe! Oder???

Also das kann ich noch überbieten. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht an die 50 Auktionen von HK-Bootlegs zu melden. Alles was passierte war, das ebay MICH für 2 Wochen sperrte. Auch ganz tolle Firmenpolitik oder? Hauptsache sie machen Kohle damit. Wenn man nicht sofort sieht das es Raubkpopien sind ist es scheiß egal.

Aber hier in dem Fall geht es ja um ungerechtfertigt hohe Versandgebüren. Ich denke dagegen muss ebay in der Tat etwas tun, im Gegensatz zu den illegalen Kopien die damit verschickt werden sollen... >_>

Solange die einzelnen DVDs nicht in Seidenpapier verpackt werden "müssen" ist das in meinen Augen ein plumper Abzockversuch. Der ja wohl kaum gerichtlich bestand haben dürfte.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ





Zurück