Zum Inhalt der Seite

Thread: Reality Serie von Sailormoon

Eröffnet am: 16.01.2006 14:31
Letzte Reaktion: 05.06.2006 23:22
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Reality Serie von Sailormoon 28.01.2006, 21:03
Reality Serie von Sailormoon 29.01.2006, 10:22
 SailorSirius Reality Serie von Sailormoon 29.01.2006, 10:42
Reality Serie von Sailormoon 29.01.2006, 11:07
Reality Serie von Sailormoon 29.01.2006, 13:55
Reality Serie von Sailormoon 29.01.2006, 14:06
 Unkraut Reality Serie von Sailormoon 30.01.2006, 03:09
Reality Serie von Sailormoon 12.02.2006, 18:08
Reality Serie von Sailormoon 19.02.2006, 09:47
Reality Serie von Sailormoon 19.02.2006, 12:14
Reality Serie von Sailormoon 19.02.2006, 14:17
 Unkraut Reality Serie von Sailormoon 19.02.2006, 15:34
 Seiyara Reality Serie von Sailormoon 19.02.2006, 17:47
Reality Serie von Sailormoon 20.02.2006, 12:00
 Unkraut Reality Serie von Sailormoon 20.02.2006, 18:47
 Seiyara Reality Serie von Sailormoon 22.02.2006, 14:21
 Unkraut Reality Serie von Sailormoon 22.02.2006, 14:32
 f1star2003 Reality Serie von Sailormoon 24.02.2006, 21:04
 SailorSirius Reality Serie von Sailormoon 06.03.2006, 09:54
Reality Serie von Sailormoon 25.02.2006, 14:02
Reality Serie von Sailormoon 07.03.2006, 12:40
 June Reality Serie von Sailormoon 08.03.2006, 11:29
Reality Serie von Sailormoon 08.03.2006, 20:14
 Melle Reality Serie von Sailormoon 09.03.2006, 09:14
 akanishikido Reality Serie von Sailormoon 05.06.2006, 11:35
 Albert-Wesker Reality Serie von Sailormoon 05.06.2006, 23:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.01.2006 21:03
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Rhan:
ich wieß sehr gut was trash ist, danke für die aufkläärung ;)
nur wollte ich wissen was DU an der serie so trasig findest ?
Ich kenne Live Action Formate die viel krasser dran sind, dagegen sind die effekte und attaken bei PGSM auf einem annehmbaren Niveau.
Vergleicht die Serie nicht mit Shows aus den USA oder Europa...PGSM hat die zielgruppe 6-12...und die wollen sowas sehen.

Kasumi-oh:
Ich finde die die Storyline von PGSM sensibler und schöner durchdacht...die charactere gegen durch wirklich viele gefühlslagen und erleben sich selbst immer wieder neu. Ich hatte nicht das gefühl das Usagi oder vorallem Ami in den kompletten 200 Anime Folgen diesen prozess durchgemacht haben. Ich will Anime und Live Action nicht vergleichen ~ beides sind unterschiedliche medien. Ich will nur sagen das mich PGSM mehr anspricht - und nur weil ich den Anime nicht so mag bin nicht weniger "fan"

Meiner Meinung nach gibt es auch im Manga eine viel schöner entwicklung der charactere als im Anime...sie reifen viel mehr...werden älter und "größer" ~ der Anime lief etwas mehr als 5 Jahre...frühen Neunzigern ? Die letzte Folge lief 1997 ~ man muss sich vorstellen...es sind 200 Folgen und ein großteil davon
nich sonderlich gut animiert und storymäßig etwas belanglos (monster des tages).

Es ist so schade as man all die Folgen nicht genutzt hat um Naokos original ideen, welche sie im Manga tematisiert, umzusetzen...

das ist zumindest meine meinung :) ~ geschmäcker und empfindungen sind bekanntlich ja verschieden.




Von:   abgemeldet 29.01.2006 10:22
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
also ihc hab mal ein paar ausschnitte davon gesehen. ^^
ich muss sagen, an sich ist das garnicht so schlecht, nur das luna da so ein plüschtier ist hat mich etwas gestört ^^"
die kostüme sind an sich nicht schlecht. ^^
Harajuku Girls you've got the hippest style ,I like the way you are...



Von:    SailorSirius 29.01.2006 10:42
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
> die kostüme sind an sich nicht schlecht. ^^

Ganz genau. Ich weiß gar nich was so viele an den Kostümen auszusetzen haben. NATÜRLICH sehn sie auf den ersten Blick mal seltsam aus, es sind nunmal keine topmodischen Designerklamotten.
Aber das solln sie ja auch gar nich sein.
Imho ist Naokos Klamotten-Konzept EXTREM gut umgesetzt worden, sehr originalgetreu und glaubwürdig.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 29.01.2006 11:07
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
> > die kostüme sind an sich nicht schlecht. ^^
>
> Ganz genau. Ich weiß gar nich was so viele an den Kostümen auszusetzen haben. NATÜRLICH sehn sie auf den ersten Blick mal seltsam aus, es sind nunmal keine topmodischen Designerklamotten.
> Aber das solln sie ja auch gar nich sein.
> Imho ist Naokos Klamotten-Konzept EXTREM gut umgesetzt worden, sehr originalgetreu und glaubwürdig.

genau. *nick nick* und es ist verdammt schwer so einen falltenrock da unter das oberteil zu machen. ich spreche aus erfahrung, hab früher selber mal sailormoon gecosplayt *g*
Harajuku Girls you've got the hippest style ,I like the way you are...



Von:   abgemeldet 29.01.2006 13:55
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Oh mann leute ihr habts so gut. ihr habt alle schon die realserie gesehen, ich noch kein Stück. Ich hab kp wie ich mir das runterladen soll, zudem hab ich auch noch ziemlich langsames Internet. Die DVDs bei ebay sind mir viel zu teuer
*heeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuul*



Von:   abgemeldet 29.01.2006 14:06
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Du kannst ja immer noch hoffen, dass die Serie ins Deutsche übersetzt wird. Es ist unwahrscheinlich, aber ein Hoffnungsschimmer (immerhin hat auch kaum einer an eine Live Action geglaubt, ne? ;D)



Von:    Unkraut 30.01.2006 03:09
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
zu den kostümen:

wie hätte man es denn besser machen sollen? XD
Die sehen doch genauso aus wie in der Serie/Manga...wieso wird da gemeckert... nur an Ami's Haarfarbe musste ich mich etwas gewöhnen, aber das kriegt man ja schnell gebacken
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 12.02.2006 18:08
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Oh Leute, ich hab endlich ne Lösung gefunden. Auf
www.youtube.com
kann man die Serie anschauen, zwar nicht runterladen aber anschauen. Voll cool... Die Serie ist total lustig... Aber trotzdem, für mich bleibt der Anime die Nummer eins!



Von:   abgemeldet 19.02.2006 09:47
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Also hab auch mal ein paar bilder gesehen
die kostüme find ich sehen cool aus dafür das die real sein sollen
nur irgendwie kann ich sie unverwandelt sehr schwer unterscheiden weil sie fast gleich aussehen. zudem finde ich das sie die storys total umgeändert haben >-<
hab nähmlich bilder gesehen wo sailor merkur böse wurde und zu den feinden überwanderte. das find ich nicht toll. ich fänds schöner wenn sie sich an den anime halten würden und nur die Movies ordentlich verfilmen würden und nicht alles >------< vor allem nicht in dem stil -.-weil das echt billigproduktion is und mich an Powerrangers erinnert ( schreibt man die so XD)
muh
gerade son bekannten Anime/ Manga so zu verunstaten >-<
>-<

Pseudo-chan *Ö*



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:14
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Eine Real Serie von Sailor Moon? Davon habe ich noch nie gehört!^^°
Ich dachte schon, sowas wirds nie geben, ha,ha,ha!!! >///<



Von:   abgemeldet 19.02.2006 14:17
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
> Also hab auch mal ein paar bilder gesehen
> die kostüme find ich sehen cool aus dafür das die real sein sollen
> nur irgendwie kann ich sie unverwandelt sehr schwer unterscheiden weil sie fast gleich aussehen. zudem finde ich das sie die storys total umgeändert haben >-<
> hab nähmlich bilder gesehen wo sailor merkur böse wurde und zu den feinden überwanderte. das find ich nicht toll. ich fänds schöner wenn sie sich an den anime halten würden und nur die Movies ordentlich verfilmen würden und nicht alles >------< vor allem nicht in dem stil -.-weil das echt billigproduktion is und mich an Powerrangers erinnert ( schreibt man die so XD)
> muh
> gerade son bekannten Anime/ Manga so zu verunstaten >-<
> >-<
>

Ja klar, es soll ja auch eine Sentai-Serie wie Power Rangers sein. Und dass das ne Billigproduktion ist, haben sie aber noch schön hinbekommen oder?
Du meinst, es wäre schöner gewesen wenn sie sich an den Anime gehalten hätten? Das sind genau die, die danach sagen: Oh wie ätzend, ist ja wieder haargenau das Gleiche!
Der Anime unterscheidet sich auch vom Manga. Was wäre denn, wenn alles gleich wäre? Dann hätten es die meisten echt doof gefunden. Tja, und ist eben künstlerische Freiheit und ich find es genial, dass sie den Plot zum Teil umgeändert haben. :P Aber jedem das Seine



Von:    Unkraut 19.02.2006 15:34
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
>nur irgendwie kann ich sie unverwandelt sehr schwer unterscheiden weil sie fast gleich aussehen. zudem finde ich das sie die storys total umgeändert haben >-<

Ach, das gibt sich nach ner Zeit. Ich finde die sehen alle sehr Charakteristisch aus. Man muss die Schauspieler nur öfter gesehen haben :)

>hab nähmlich bilder gesehen wo sailor merkur böse wurde und zu den >feinden überwanderte. das find ich nicht toll. ich fänds schöner >wenn sie sich an den anime halten würden und nur die Movies >ordentlich verfilmen würden und nicht alles >------< vor allem >nicht in dem stil -.-weil das echt billigproduktion is und mich an >Powerrangers erinnert ( schreibt man die so XD)
>muh
>gerade son bekannten Anime/ Manga so zu verunstaten >-<
>>-<

Naja, aber überleg mal: wollen wir immer den selben "Brei" in 3 Variationen sehen? Es gibt die Serie als Manga, als Anime, als Realserie und sogar als Musical.
Wenn die alle fast komplett Identisch von der Story und vom Ablauf her wären, dann wäre es doch langweilig. Jemand der schon lange Fan der Serie ist will irgendwann auch mal was "neues" sehen.
Betrachte die Serie als eine Art Neuinterpretation.
Das hast du bei Kinofilmen, die auf Romane basieren, auch, dass die anders interpretiert werden. einfach weil ein anderes Medium (in dem Fall der Film) andere Möglichkeiten bietet, die man dann auch nutzen sollte.
Die Serie interpretiert die ursprücngliche Geschichte, also die erste Staffel, neu. Dabei ist sie weitaus tiefergtreifend als der anime und basiert dabei auch noch mehr auf den Manga als auf den Anime.

Das die Serie billig (à la Power Rangers) wirkt liegt vermutlich auch nur daran, dass Animes aus Japan ganz anders wirken als Realfilme aus Japan.
Und es ist nunmal klar: Mädels mit Perücken in Sailor-Outits die durch die gegend rennen und Monster mit knallbunten Waffen bekämpfen... im Anime geht das, da wirkt es zwar "kitschig", aber man hat sich dran gewöhnt.
Als Realserie wirkt das dann natürlich etwas seltsam... sonst bekommt man selten so "special-effects" wie bei den Verwandlungen und den Waffen zu sehen, aber im endeffekt ist das nichts anderes als die "Realumsetztung" der Waffen im Anime.

Wenn man sich an all die Sachen gewöhnt hat ist die Serie echt nicht schlecht :)

Ich erinner mich noch daran, als ich das erste mal in meinem Leben einen Anime auf Japanisch mit deustchen untertiteln gesehen hab... das kam mir zuerst mal auch total komisch vor...
inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und hab da kein Problem mehr mit :)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Seiyara 19.02.2006 17:47
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Hoi
Ich habe alle Folgen gesehen und auch die Specials dazu und ich muss sagen, ich bin begeistert ^^ Im ersten Moment denkt ma, hoi was das, aber es ist süß und auch Ideenreich gearbeitet worden ^^
Es lohnt sich, diese mal anzuschauen ^^



Von:   abgemeldet 20.02.2006 12:00
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor einiger zeit die serie auch gesehen.
und ich finde sie einfach nur ultra süß. die mädels passen total zu den charakteren. die story basiert auf der ersten staffel, wurde aber stark verändert. leider gibt es wohl keine fortsetzung.. dabei hätte ich so gerne noch haru und michi gesehen TT^TT
die kostüme der sailors sowie die des dark kindom sind super gelungen! die perücken wirken sehr natürlich. spezialeffekte sind zwar nicht großartig, aber doch sehr süß und überzeugend gemacht.
was mich a bissl stört ist das animierte luna-stofftier XDDDD ich hab mich anfangs echt schrottig gelacht. und ich fand's net so toll sie dann auch als sailor zu sehen >.< irgendwie war mir das zu viel des guten.
aber ansonsten... einfach nur super süße serie. definitv etwas für fans ^^

und der marmoru ist ja sooooooo süüüß *quietsch* ach und überhaupt... makoto ist auch so kawaii und ami erst recht *hach*
okay.. ich hör ja schon auf...



Von:    Unkraut 20.02.2006 18:47
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
na , ich glaube die haben einfach keine echte Katze dazu bringen können die Rolle der Luna zu übernehmen XD
Und ich glaube, dass man permanent ein stofftier mit sich rumschleppt ist irgendwie "natürlicher" als wenn man permanent ne Katze dabei hat
deswegen haben die's wohl geändert


was ich wohl nicht 100%ig kappiere ist die Sache mit der Serenity:
Usagi-schwarze haare (damit es realistischer wirkt)
als "inkognito" SailorMoon- blonde haare
Serenity als sailor - blonde haare
Serenity als Prinzessin - schwarze Haare

fanden die eine schwarzhaarige Serenity hübscher als eine blonde oder warum hat sie da plötzlich wieder die Haarfarbe von Usagi?

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Seiyara 22.02.2006 14:21
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Das mit den Haaren finde ich auch blöd -.- Ich finde ein blonde Serenity hätte besser gewirkt als eine schwarze >.< Trotzdem fand ich es gut, dass man mal die Haare und die Figuren anders dagestellt hat ^^

Wo ich mich immer noch zerbasteln könnte, ist das Luna Plüschtier XDDDDDD Das mit den Augen haben sie gut gemacht, aber das Luna als Kind und noch als Senshi auftaucht, passt irgendwie nicht so gut. Vor allem man weiß ja das Luna nach Naoko Takeuchi erwachsen ist ^^

Hoffentklich machen die noch Fortsetzung, weil ich will die anderen Senshis auch noch sehen *_*

Cucu Seiyara



Von:    Unkraut 22.02.2006 14:32
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Naoko Takeuchi hat aber vermutlich die "Sailor Luna" auch selbst entworfen. Zumindestens findet man hier und da Zeichnungen dazu.

Abgeleitet ist sie ja auch von der "erwachsenen" Luna: das Kleid ist größtenteils gelb-lila und auch die Schleife um den Hals fehlt nicht :)

Ich denke mal die Serie kann man als eine Art "Parallel-Universum" zum anime sehen. Sowas gibt's ja bei anderen Serien auch.
Das Ende von Evangelion gibt's ja z.B. auch in zwei oder drei verschiedenen Fassungen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    f1star2003 24.02.2006 21:04
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
seh ich auch so.

aber was anderes. kann es sein, dass usagi in dem special wo sie und mamoru heiraten schwanger ist, denn im vorspann sieht man die beiden einem kindergeschäft und während des gesprächs mit mako muss sie plötzlich auf klo.
was meint, ist das möglich?!?!?!?!?



Von:    SailorSirius 06.03.2006 09:54
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
> seh ich auch so.
>
> aber was anderes. kann es sein, dass usagi in dem special wo sie und mamoru heiraten schwanger ist, denn im vorspann sieht man die beiden einem kindergeschäft und während des gesprächs mit mako muss sie plötzlich auf klo.
> was meint, ist das möglich?!?!?!?!?

Mit diesen Spekulationen bist du nicht allein *g* Aber soweit ich weiß gibt's da keine offizielle Stellungnahme zu.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 25.02.2006 14:02
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Das mit den effekten haben die ganz gut gemacht den relaen tteil mit spezial effekten und der rest ist eine birlliante 3d animation
Ich schreibe für Liebe und Gerechtigkeit!



Von:   abgemeldet 07.03.2006 12:40
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Also, ich hab mir die ersten Folgen der Serie angesehen und war danach echt so begeistert, dass ich mir alle Folgen und Specials gekauft habe. Es stimmt, dass man sich zunächst ein wenig daran gewöhnen muss und die Charaktere vielleicht auch ein wenig zu naiv rüberkommen (außerdem fallen Stoffkatzen vom Himmel ^^), aber wer einige Folgen gesehen hat, wird danach einfach nicht mehr davon loskommen, da man die einzelnen Charaktere einfach zu lieb gewinnt. Irgendwann denkt amn auch nciht mehr daran, dass es vielleicht ein wenig albern aussehen könnte. Es steckt schon viel Mühe und Sorgfalt in dieser Serie. Ich liebe sie! *peace*



Von:    June 08.03.2006 11:29
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alles von Filmmaterial zu dieser Serie, am genialsten find ich noch Tuxis Verwandlun *roffel* da ist die im Anime 100% schöner!

Ich mag das Ende auch irgendwie vom Movie, wo die Beiden heiraten ^^
NO CHIBIUSA!!!
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.de ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:   abgemeldet 08.03.2006 20:14
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde PGSM echt klasse und Gelungen
kommt noch ;)



Von:    Melle 09.03.2006 09:14
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Also mir ham die Folgen auch gefallen ^___^

ich habe zwar nicht alle Specials dazu gesehen ... muss ich aber unbedingt nachholen ^^;;; ...
~*~ Ryuu-Sei ~ www.ryuu-sei.de ~*~
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Irgendwo gibt es immer einen Platz für jemanden! Man muss ihn nur suchen und finden ^__^



Von:    akanishikido 05.06.2006 11:35
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, Pretty Guardian Sailor Moon!!!
Ich finde, die haben das gut gemacht, es ist lustig und Mamoru sieht klasse aus ^^
I can't stop thinking 'bout u



Von:    Albert-Wesker 05.06.2006 23:22
Betreff: Reality Serie von Sailormoon [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle Teile der Serie gesehen und auch den Movie und ich finde die Serie einfach genial gut gemacht!
Auch die Kostüme finde ich sehr schön und sie sehen denen aus dem Manga schon recht ähnlich!
Auch die "Bösen" sind ganz gut geworden auch wenn sie garnicht so in das Bild der Anime Serie oder der Mangas passen wegen den Kostümen und den Haaren!

Sie Sailor Moon Live Action Serie bekommt von mir eine 9,9


[1] [2]
/ 2



Zurück