Zum Inhalt der Seite

Thread: MUSS man Sailor Moon kennen ?

Eröffnet am: 06.06.2002 08:46
Letzte Reaktion: 30.08.2005 23:46
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Miyuko MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 08:46
 caroob MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 08:54
 Mauki MUSS man Sailor Moon kennen ? ... 06.06.2002, 09:54
 klein_pluto MUSS man Sailor Moon kennen ? ... 06.06.2002, 10:35
SaireaZadkiel MUSS man Sailor Moon kennen ? ... 06.06.2002, 11:07
 ZyanCali MUSS man Sailor Moon kennen ? ... 06.06.2002, 11:21
 klein_pluto MUSS man Sailor Moon kennen ? ... 06.06.2002, 13:29
Kemikaru MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 12:50
 Mauki MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 15:17
Kemikaru MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 16:05
project_2501 MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 16:13
Lashmi MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 16:47
blackspell MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 16:51
Lashmi MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 16:56
blackspell MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 17:18
project_2501 MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 18:15
blackspell MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 18:17
blackspell MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 18:19
Lashmi MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 22:46
Miyuko MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 21:05
project_2501 MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 22:07
 Touya MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 22:36
patricia MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 22:56
Teroon MUSS man Sailor Moon kennen ? 21.06.2002, 20:44
 Aeris_Gainsborough MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 23:29
 SAlbert MUSS man Sailor Moon kennen ? 06.06.2002, 23:52
 lexi MUSS man Sailor Moon kennen ? 07.06.2002, 07:14
Misato88 MUSS man Sailor Moon kennen? -... 07.06.2002, 14:33
 LumenSpei MUSS man Sailor Moon kennen? -... 07.06.2002, 15:10
project_2501 MUSS man Sailor Moon kennen? -... 07.06.2002, 15:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.06.2002 08:46
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Ich hatte gerade so ne kleine Diskussion über Sailor Moon im Chat.. ich war ehrlich gesagt, ein bisschen erschüttert, dass das manchen nicht wirklich bekannt ist (und man bei "Michiru" an Michiru Jo aus "Takeshis Castle" denkt..)... aber das liegt daran, dass dieser Anime für mich eine bestimmte Bedeutung hat: das war DER Anime/Manga, der mich an alles rangebracht hat (und von dem ich meinen eigentlichen Nick habe).. aber ich denke mir manchmal auch, dass Sailor-Moon-Fans auch nicht gleich wütend reagieren müssen, nur weil manche Leute die Sachverhalte nicht verstehen.. schliesslich gibt es auch noch unzählige andere Animes, mit denen man anfangen kann und mit denen man sich letzten Endes besser auskennt.. was meint ihr? MUSS Sailor Moon allen "sofort/unbedingt" bekannt sein oder nicht ?
Michiru



Von:    caroob 06.06.2002 08:54
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
ob man es kennen "muss", weiß ich nciht... für viele war es die erste ANime, zu der sie deshlab eine gewisse beziehung haben... auch mir gehts so, aber deshlab verlange ich noch lange nciht, dass alle "Otakus" SM kennen müssen und alle Details wissen... aber "etwas" müsste man schon wissen, zumal SM ja so ein bekannter Manga ist ^^
************************************************************
...Er hatte keine Ahnung, warum der Blonde so unfreundlich war, noch wusste er, wieso ihn dieser Mensch dazu bringen konnte, alltägliche Dinge wie die Sonne, den Wind und das Zwitschern der Vögel so intensiv wahrnehmen zu können. Darüber würde er später nachdenken müssen. Doch am aller unklarsten war ihm, wie diese Konversation, die ja eigentlich nicht einmal eine war, ohne eine Schlägerei ausgehen sollte.
(aus meiner Fanfic "If two very different personalities meet each other...")



Von:    Mauki 06.06.2002 09:54
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? - Ja! [Antworten]
Also so bekannt wie Sailor Moon vor ein paar Jahren war und soviel Merchandising wie da gemacht wurde, MUSS man Sailor Moon (wenigstens vom Hören her) kennen! (es sei denn man hat die letzten Jahre im Wald ohne Rundfunk, Fernsehen und Zeitung verbracht! *g*)
"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."



Von:    klein_pluto 06.06.2002 10:35
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? - Ja! [Antworten]
Ich glaube auch, vom hören sagen sollte man es kennen.. ^____^
Heeeeyyy... das war doch ein mega Boom.. wie kann man das verpasst haben!?*LOL*
*************
HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 11:07
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? - Ja! [Antworten][Ändern]
Müssen muss man gar nix ;P
Als Animefan sollte man schon zumindenst mal davon gehört haben und ungefähr wissen was es ist, Sailor Moon ist Kult, und wie klein_pluto schon sagte, ist es schwer den Boom da verpasst zu haben.... aber sich auskennen wer genau in der Serie Michiru ist und so, muss man nicht, wenn man für Magical Girl Serien nix übrig hat....



Von:    ZyanCali 06.06.2002 11:21
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? - Ja! [Antworten]
Ich finde als Animefan müsste man det schon kennen - mögen allerdings nich *g



Von:    klein_pluto 06.06.2002 13:29
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? - Ja! [Antworten]
> Müssen muss man gar nix ;P

Doch.. sterben =P

Und naja, aber recht hast du schon, muss man nicht.. ich mein, auch nicht mögen, aber hey... SAILORMOON? Das müsste doch jedem was sagen!*lach*
*************
HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 12:50
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Nein, muss nicht. Ich hab Sailormoon nicht als Anime kennengelernt sondern einfach nur als saulangweiliger Mädchentrickfilm :-p (Damals wusst ich nämlich noch nicht was ein Anime ist und selbst wenn hätt ich mir SM deswegen trotzdem nicht angesehen)

Und heute wäre es mir lieber die Leute die nen Einstieg in die Anime-Szene wollen mit etwas anspruchsvolleren Animes anfangen würden und nicht bei Kinderzeug wie SM und Dragonball...
Ohne die Fans dieser Serien beleidigen zu wollen, aber die Kinder auffm schulhof mit ihren Dragonballsammelkarten und dem Ruf Animefans zu sein gehen mir auf den Geist. Wenn andere hören das Dragonball und Sailormoon Animes sind muss ich mich ja schämen, denn deren Trugschluss daraus ist das alle Animes dieses Niveau beinhalten...

Also mir wärs lieber wenn niemand Sailormoon oder auch Dragonball kennen würde! :-p
~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:    Mauki 06.06.2002 15:17
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
@ Kemikaru: SM und DB Kinderzeug´s? Also ich schau mir eigentlich beides recht gern an und nach den Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland bin ich KEIN Kind mehr! (also erklär mir bitte, wieso des Kinderzeugs sein soll!?! *g*)
"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:05
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Ok, ohne jemanden beleidigen zu wollen, das ist meine persönliche Meinung dazu ;-)

Bei Dragonball wird mir zu viel gekloppt und vor allem zu unrealistisch gekloppt. Dann gefallen mir die Figuren weder vom Zeichenstil noch vom Charakter. Und die Story sagt mir einfach nicht zu.

Sailormoon hat für meinen Geschmack zu viel kitsch und diese "Dinger" da, ob nun Mann oder Frau, ich weiß nicht mehr wie die heißen sowie die anderen quitschenden Charaktere find ich einfach nur schlecht.

Und das sich diese beiden Serien dann auch noch in der Grundschule und im Kindergarten größter Beliebtheit erfreuen setzt dem ganzen noch die Krone auf so das ich persönlich sagen kann: das ist absolut nichts für mich. ;-)
~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:13
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Ich muss Kemikaru voll und ganz zustimmen. SM, DB (und eigentlich alle Anime, die auf RichtigTotLangweilig II laufen) sind "Kinderkram". Das heißt natürlich nicht, dass man es sich nicht angucken darf, wenn man kein Kind mehr ist. Es heißt aber sehr wohl, dass Story, Charaktere etc so kreiert sind, dass sie vornehmlich Kindern zusagen und auch leicht von diesen verstanden werden können.

Ich persönlich kenne zwar SM, aber ich habe es höchtens 1 2 mal testweise geschaut, genau wie DB/Z und diverse andere. Viele der Anime, die hierzulande liefen, habe ich noch nie gesehen. Trotzdem behaupte ich, mich im Bereich Anime Manga zumindest ein wenig auszukennen.

Ergo: man muss SM nicht kennen, wenn der eigene Geschmack einen von dieser Serie abhält. *g* Ich mag zb. Anime wie Serial Experiments Lain, GitS oder Berserk...
--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:47
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
nö, muss man nicht..... aber Samurai Pizza Cats gnahhhaaaaahahaha ^^
---------------------
blibbbb


ACE IS NUMBER ONE!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:51
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> SM, DB (und eigentlich alle Anime, die auf RichtigTotLangweilig II laufen) sind "Kinderkram".

Aaach, Conan find ich ganz unterhaltsam :)
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 06.06.2002 16:56
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> Aaach, Conan find ich ganz unterhaltsam :)

hab ich noch nicht geguckt...

@blacky
*gg* hast du schon Netwerkgene gefunden? *augen hinhalt*
---------------------
blibbbb


ACE IS NUMBER ONE!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 17:18
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> @blacky
> *gg* hast du schon Netwerkgene gefunden? *augen hinhalt*

Neee, leider nicht...

AAAABER ES REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGNET ^_______________________________^

*total happy sei*
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 06.06.2002 18:15
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> Neee, leider nicht...
Naja, du wirst wohl noch ne Weile brauchen... hast du das Erscheinungsdatum von Band 7 gesehen? *seufz*

> Aaach, Conan find ich ganz unterhaltsam :)
Na und? Ich sagte ja, du musst es ja nicht schlecht finden, wenn du (v)erwachsen bist. :P
--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 06.06.2002 18:17
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> hast du das Erscheinungsdatum von Band 7 gesehen? *seufz*

Neee?? Wann is das? ~__~;

Dezember 2002? April 2003?
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 06.06.2002 18:19
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
März 2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ~_________________~
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 06.06.2002 22:46
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> März 2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ~_________________~

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? *entsetzt sei* T___T
---------------------
blibbbb


ACE IS NUMBER ONE!



Von:   abgemeldet 06.06.2002 21:05
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
> > SM, DB (und eigentlich alle Anime, die auf RichtigTotLangweilig II laufen) sind "Kinderkram".

mittlerweile denke ich, dass manche dieser Animes einfach überaltet sind und nicht mehr "am Puls der Zeit liegen".. DBZ zumindest, aber Sailor Moon und das alte DB.. wohl nicht, oder? ^^
Michiru

There must be an angel, playing with my... uhm.. ach ja: heart! *sing* *lach*



Von:   abgemeldet 06.06.2002 22:07
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
DBZ soll veraltet seind und DB nicht? Sogar für mich als Nicht-DBler klingt das höchst unverständlich...

Ein guter Anime ist sowieso zeitlos. Filme wir Nausicäa oder AKIRA kann ich mir immer noch angucken, sie wirken kein bischen schlechter, im Gegenteil, es ist überraschend, wie aktuell sie noch heute sind!
--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:    Touya 06.06.2002 22:36
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Kennt ihr die neu überarbeitete version von Sailormoon (X) (nein nicht die ab 18) sondern grafisch überarbeitet und etwas 3dimensinal gestaltet, bei bandai kann man wenn man japanisch lesen kann infos bekommen.



Von:   abgemeldet 06.06.2002 22:56
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Wie, den Manga?? Oder den Anime? Da haben die sicher nur herumgepfuscht (hallo Touya *wink*) um das Ganze zeitgemäßer zu machen. Also ich finde SM ist ein liebenswerter Animeklassiker.



Von:   abgemeldet 21.06.2002 20:44
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Ich würde sagen als Anime Fan müsste man es schon kennnen. Das war ja auch nicht zu übersehen. Es hängt natürlich auch etwas vom Alter ab in dem man damals war (ich war 10). Aber man muss auch sagen, das es bei vielen das erste Anime überhaupt gewesen ist.
Die Handlungsabläufe muss man nicht umbedingt kennen, denn ob man es mag oder nicht ist ja Geschmckssache. Sonst könnten ja viele ankommen und sagen, diesen Anime muss man grob kennen, das führt zu nichts und ist sinnlos.



Von:    Aeris_Gainsborough 06.06.2002 23:29
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Kennen muss man das nich. Der eine kennt Sailor Moon nicht, aber dafür Anime, die der andere wiederrum nich kennt. Ist doch eigendlich egal, ob ,man´s kennt oder nicht.

Na ja, ich find Sailor Moon jedenfalls prima und es war mein erstes anime überhaupt.

Sayonara ^^



Von:    SAlbert 06.06.2002 23:52
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
Hallo,
man bedenke das Sailormoon vor gut 6 Jahren in deutschland angelaufen ist. Dies ist eine lange Zeit, in der sehr viel passiert ist. Man sollte allerdings die Serie vom Namen her kennen, denn früher oder später wird man darauf stoßen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert
--
Bitte das Leben nicht so schwer nehmen.



Von:    lexi 07.06.2002 07:14
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen ? [Antworten]
klar muss man -_^sailor moon ist pflicht.. aber nein abervon hören oder so irgendwie.. aber man muss nciht den namen michiru kennen denn wer die folgen ame anfang geguckthat aber am ende nicht ( also wo michiru kommt) kennt sie ja nicht,ne? naja gut was solls ^^;
~~~~~~~~~~~~rpgä´s~~~~~~~~~~~
Slayers=Amelia
Tenchi Muyo=Sasami
Doremi= Han(n)a
seimaden=Hilda



Von:   abgemeldet 07.06.2002 14:33
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen? - man sollt [Antworten]
michiru kommt doch in der 3. staffel.. oder? also das is ned so wirklich spät, meines erachtens.. außerdem wurden die staffeln 1-2 doch tausendmal wiederholt.. und immer wieder.. und immer wieder.. wer nur mal kurz alle 5 tage auf rtl2 zur sm-zeit durchgezappt hätt, würd schon wissern wer michiru is, der name wird ja so oft gesagt ^^° (meiner meinung nach ^^;;;;) aber is ja egal *hüstel*

wer sailor moon ned kennt, hat sein leben verpennt ^^

ps: michiru is eine meiner lieblingscharas *gg* ^_~
sag niemals nie, denn du weißt nicht was die zukunft mit sich bringt ^^
*~*~*~*
isch liepe disch mein schatz ^__^
*~*~*~*
nur tote fische schwimmen im strom



Von:    LumenSpei 07.06.2002 15:10
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen? - man sollt [Antworten]
Öhm ,jetz muss ich mal was zu tot.langweilig RTL II sagen...^^ Ich denke, wir können überhaupt froh sein, dass Animes regelmäßig ausgestrahlt werden, mit annehmbarer Umsetzung etc....^^ Dann zum Einstieg mit "anspruchsvolleren" Anime bzw. Mangas... WIE denn, wenn man noch nie von Manga&Anime gehört hat. Na klar, man kann auch im Geschäft rumstöbern und so... aber wer kauft sich denn einen 5-6 € teuren Manga, nur um zu schauen, ob einem sowas zusagt???

Zum eigentlichem Thema: Wenn man SM nicht kennt, geht die Welt nicht unter, allerdings könnte man das Kürzel SM dann falsch verstehen. Naje, wenn man mit einem anderen "otaku" dann ein Gespräch eingeht, ist es meist dann doch hilfreich, wenn man zuerst über einen "bekannten" Anime bzw. Manga redet. Und da Sailor Moon spzusagen die "Einstiegsdroge" ^-~ vieler war... Man sollte zumindest grundsätzliche Handlungsverläufe kennen.^^
Lumen Spei

Meldet euch zum Sommer-FanFiction-Wettbewerb an!!!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?&db_forum=shinanimexx&kategorien=478&thread=7782&seite=2
Kein Anmeldeschluss!!!!



Von:   abgemeldet 07.06.2002 15:36
Betreff: MUSS man Sailor Moon kennen? - man sollt [Antworten]
> WIE denn, wenn man noch nie von Manga&Anime gehört hat.
Tja, indem man sich informiert. :P Ich habe Ghost in the Shell vor Sailor Moon "entdeckt"... ist ja nicht so, dass RTL2 die einzige Informationsquelle ist -> das Internet gibt es nicht erst seit 3 Jahren.

> Man sollte zumindest grundsätzliche Handlungsverläufe kennen.^^
Warum? Ich sehe da keine Grund!
--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück