Zum Inhalt der Seite

Thread: "berühmte" Fanfic schreiber

Eröffnet am: 14.08.2004 11:20
Letzte Reaktion: 08.05.2006 21:27
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Jeanca "berühmte" Fanfic schreiber 20.08.2004, 00:00
 elbin-luna-chan "berühmte" Fanfic schreiber 20.08.2004, 13:06
ivy_vory "berühmte" Fanfic schreiber 20.08.2004, 17:34
tentakula "berühmte" Fanfic schreiber 20.08.2004, 23:40
amyriddle "berühmte" Fanfic schreiber 21.08.2004, 17:18
 elbin-luna-chan "berühmte" Fanfic schreiber 22.08.2004, 14:50
 Fasolasi "berühmte" Fanfic schreiber 23.08.2004, 11:56
White_Rose "berühmte" Fanfic schreiber 28.08.2004, 15:01
 Starlight "berühmte" Fanfic schreiber 04.09.2004, 19:28
 phyl "berühmte" Fanfic schreiber 04.09.2004, 20:23
 Starlight "berühmte" Fanfic schreiber 05.09.2004, 18:12
 Picadelly "berühmte" Fanfic schreiber 07.09.2004, 22:30
 Verdhandi "berühmte" Fanfic schreiber 15.09.2004, 20:26
 Julie "berühmte" Fanfic schreiber 09.02.2005, 16:35
amaryllis "berühmte" Fanfic schreiber 09.02.2005, 18:00
tinuviel_Black "berühmte" Fanfic schreiber 09.02.2005, 20:59
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 09.02.2005, 21:10
 Julie "berühmte" Fanfic schreiber 11.02.2005, 23:46
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 12.02.2005, 00:35
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 12.02.2005, 13:47
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 12.02.2005, 16:23
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 13.02.2005, 01:07
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 13.02.2005, 12:53
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 13.02.2005, 18:26
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 13.02.2005, 20:46
 Julie "berühmte" Fanfic schreiber 14.02.2005, 19:03
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 14.02.2005, 19:27
 Julie "berühmte" Fanfic schreiber 15.02.2005, 17:02
BrandyV "berühmte" Fanfic schreiber 15.02.2005, 17:51
SOrion "berühmte" Fanfic schreiber 15.02.2005, 19:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 20.08.2004 00:00
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht wen ihr schon so alles genannt habt(habe net alles behalten ^.~)aber ich poste mal meine absoluten Favoriten hier bei animexx, ohne die ich nicht leben könnte und die einfach hamma gut schreiben und mich richtig in meinen schreibtischstuhl gefesselt haben! und von denen ich am liebsten ein Buch mit ihren ff's hätte, damit meine Augen nicht irgendwann putt gehen!
sind aber alle slash!
also meine Favoriten sind:

KimRay: Der Herr der Zeit ist einfach nur klasse.Genauso wie Phönixfeuer und Heart's Desire! Besonders in den ersten beiden FF's fühlt man richtig mit Harry und Draco mit und ist im Tief wenn die beiden es auch sind!Nicht das Heart's Desire schlechter sein soll. Ich mag die FF auch...die ist aber halt vom ganzen stiel anders, also nicht so dark, was sie so auch sehr charmant macht!



Yamato: Amicus Draconis ist die wohl längste FF die ich je in meinem Leben gelesen habe. Besonders die Musical Folge war lang aber sehr amüsant zum Teil(besonders Lockhart)!
Diese FF ist einfach hamma! Düster und traurig, aber an manchen stellen einfach wieder zu genial! Und endlich ist es slash^^!Das hat mich so gefreut!
Also wie Yamato glaub ich sagte...sind das jetzt schon 900 wordseiten oder so???(hilf mir mal jemand ^.~)
aber es macht einfach Spaß es zu lesen!!!

Kleine_Dilandau: Mein absoluter Liebling von ihr ist Klassenfahrt mit Folgen und die Fortsetzung Gefühlschaos! Schade das die erstmal abgebrochen ist!Und genauso gut ist die Hogwarts Männer WG!Sehr lustig und einfach super!



Ich glaube das waren meine absoluten Favoriten wenn mir noch ne Story von einem besonderem Autor einfällt sage ich es euch!

There are many worlds
but they share the same sky
one sky one destiny

Zuletzt geändert: 16.05.2010 19:29:02



Von:    elbin-luna-chan 20.08.2004 13:06
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Danke, werd dann mal schauen gehen, ob ich das gebacken bekomme, "Schwarzer Spiegel" zu laden... ^^*
Naja, ich muss zugeben, manche Pairings (wie Severus/Harry) schrecken mich auch ab, solche FF's lese ich gar nicht erst. ^^* Ich mag auch Hermione nicht wirklich, trotzdem hat Cassandra Claire es geschafft, mich zu fesseln... ^^* Mein Lieblingspairing wird Harry/Draco bleiben (wie man an meinen eigenen FF's sehen kann), und ich hatte auch erst gedacht, es wäre eine Slash-FF, naja... *seufz*
Ron/Hermione gefällt mir auch besser, die beiden passen wenigstens zusammen.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass in der Draco-Trilogie im letzten Teil noch Harry/Draco kommt...
Ich kann mich leider nur nicht wirklich dazu aufraffen, sie auf englisch zu lesen, ich bin wirklich zu faul, ständig Wörter nachzuschlagen, die ich nicht kenne... ^^* Sicher sind auch Englische FF's super-gut, aber irgendwie... vielleicht ist einfach mein Englisch zu schlecht (und das, obwohl ich immer eine 2 hatte... *schnüff*)




Von:   abgemeldet 20.08.2004 17:34
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Also was die englischen Autoren angeht kann ich mich nur anschließen, und natürlich sind die bei weitem auch viel "berühmter" als die deutschen...
trotzdem wundert es mich das niemand cristall erwähnt hat...
also meiner Meinung nach gehört sie wirklich unter die Besten der Deutschen Autoren (zumindest unter die, die ich kenne *g*)!!!
Die Leute meinen, die Freundschaft, müsse in der Gleichartigkeit bestehen.
Sie sind zu ungeduldig, um die schöne Wirkung abzuwarten,
die aus zwei redlichen Gegensätzen hervorgehen kann.




Von:   abgemeldet 20.08.2004 23:40
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
mich wundert eher, dass noch keiner lorelei lee erwähnt hat *Smile*
soweit ich mich erinnern kann, ist sie neben mortianna eine der ältesten dt. ff schreiberinnen *smile*
und ihre stories sind meist humorvoll, gut durchdacht und einfach nur eine eigenweide.
mortianna, ist einer meiner lieblinge. ihr stil ist einfach überwältigend, und ich muß sagen, ihr sprachgefühl ist überwältigend.

naja, bei englischen ff kenne ich eigentlich nur eine autorin wirklich gut, und das ist minx :) ich liebe ihre geschichten, und ich kann sie immer wieder lesen
An dem Tag an dem ich sterben werde, weiß ich, dass ich gelebt habe.



Von:   abgemeldet 21.08.2004 17:18
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Werinaya:
Ihre story Mißtrauen und die beiden fortsetzungen davon(Vertrauen u. Geheimnisse) sind wirklich lesenswert für Snape Fans und alle die ihn gerne leiden sehen...
Link: http://www.fanfiction.net/profile.php?userid=282053

Druhle:
Ich LIEBE ihre FF Snakekind. Für alle die Dumbledor nicht mögen und HxD Fans sind ein echtes muss
Link: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=42623&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D17768

Kleine_Dilandau:
Ihre FF 'Die Horgwarts Männer WG' ist einfach herrlich
Für leute mit humor und spaß am slash auch ein muss
Link: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=36854&relink=%2Ffanfic%2Ffavoriten%2F%3Fdoc_modus%3Duser_liste%26m_liste%3D17768

Lorelei Lee:
Sie ist schuld daran das ich slash abhängig bin.
Ihre FF's sind einsame spitzen klasse und ihr schreibstill klasse
Link: http://www.fanfiction.net/profile.php?userid=48412

Sweet-Dreams:
Veränderungen ist eine der wenigen HxD storys die ich lese, eigentlich mag ich das Paaring nicht wirklich aber diese FF ist einfach klasse.
Link: http://www.gladius.de.to (auf das Bild klicken und dann unter auf 'deutsches Archiv' gehen, oben bei der Buchstaben reihe nach V suchen und draufklicken)

Xerperus:
Ich liebe ihre (??) FF's.
Musste sie einfach mit rein schreiben ^^"
Link: http://harrypotter.animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=57441

Ich glaub das waren dann auch alle oO"
Zuletzt geändert: 22.08.2004 15:03:46



Von:    elbin-luna-chan 22.08.2004 14:50
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir noch eine gute Schreiberin von Animexx ein:

hiei_chan

Ihre Storys haben mir bisher auch immer gut gefallen, der Nachteil ist, dass sie immer sehr lange braucht...

Schwarzer Spiegel hat mir übrigens äußerst gut gefallen! ^_^



Von:    Fasolasi 23.08.2004 11:56
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Hi,

meine Lieblingsautoren...âhm...naja,wenn ich mir die Namen nur mereken könnte!!!



Von:   abgemeldet 28.08.2004 15:01
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt nenn ich mal meine Lieblings-Fanficschreiberinnen:

Ellys (vor allem ihre Story "Moonlight Shadow", da kann man sich so richtig von den Gefühlen mitreißen lassen, ist wirklich genial!!!)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=47927&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D65687


Außerdem SilentRose bzw. jetzt CrimsonFlow, gepostet von Tolotes (vor allem Verzauberte Schlangen - Zeichen der Zeit (lang) und Nicht für die Verdammten (!!!))

Und dann mag ich noch "Vom Wolf und der Schlange", ich weiß aber gerade nicht, von wem.

Also ich mag insgesamt ziemlich gefühlvolle Sachen, die einen so richtig mitnehmen...
Die Hummel
... hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich,
bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
Zuletzt geändert: 04.09.2004 19:40:30



Von:    Starlight 04.09.2004 19:28
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Ciao!!!

Nur ganz kurz, befinde mich in einer Bib mit den anderen Evakuierten (verflixter Hurricane! Was will der bei uns in Palm Beach???)... da hier auch englische Autoren erwähnt wurden wundert es mich, daß noch niemand eine der absoluten Ikonen der englischen HP-Fanfiction-Welt erwähnt hat:
BARB LP. Ihre Psychic-Serpent-Serie wird von vielen Autoren (auch von mir) manchmal sogar mit Kanon-Inhalten verwechselt.
Außerdem noch: Arabella und Zsenya, die Gründer des 'Sugar Quill', NAPPA, Heaven... oh, RossWrock, kraeg001, neutral (alle drei auf Fanfiction.net), Severitus, Kura Okamiko... gibt sehr viele gute Autoren, vor allem aus der Anfangsphase, als HP noch nicht so ein Hype war. Muß an meinen eigenen Computer, um sie alle aufzuzählen.
Cassandra Claires Stil/Geschichten mag ich persönlich nicht so gerne. Kann aber auch daran liegen, daß ich Draco Malfoy als Charakter nicht besonders gut leiden kann.

Cya soon (meine Zeit ist aufgebraucht, wir haben nur eine halbe Stunde pro Person weil so viele Evakuierte hier sind)!

Neli
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 10*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%​253DS*~*



Von:    phyl 04.09.2004 20:23
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
also,hier,ich.*fuchtel*
Diese eine findet ja,dass Khana eine sehr gute,deutsch FF-Schreiberin ist(meine liebste FF-Autorin^_^).Und durch ihre Werke "Das Leben und Leiden der Miss Harry Potter"und,ich glaube auch, "Khana's WEASLEYversum" wurde sie etwas berühmt.
Hab mich gewundert,dass sie noch nicht genannt wurde(Ich bin blöd,ich weiß...-___-'')
Nyo.

Meine Meinung.
Miau
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus
Sag nie "Es kann nicht schlimmer kommen", denn das tut es doch.
Das Geheimnis des Glücks ist:Zufriedenheit mit dem was du hast.Deshalb...schaff genug ran.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=11780&forum=1&kategorie=4&seite=1

Zuletzt geändert: 04.09.2004 20:24:24



Von:    Starlight 05.09.2004 18:12
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Ciao!!!

Für Slash-Fans: dragongirl16 und ihre Geschichte 'Faith' auf ff.net.

Und kimberjingle, für die, die Slash und Superpower!Harry mögen. Findet sich auf tellico.net.

Cya!!!

Neli


PS: Frances tobt immer noch bei mir zu Hause rum. Ich hab keine Einladung für Hurricanes ausgesprochen!!!

N.
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 10*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%​253DS*~*



Von:    Picadelly 07.09.2004 22:30
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
ICH BIN DIE BESTE HP FF AUTORIN!!!

Naja, bin zwar noch nich mal ansatzweise fertig mit meinen buch aber ... vergessen wir das.

Also, ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber wer gute FanFictions von Harry Potter lesen will und Snape mag, der sollte auf www.rickman-snape.de gehen, da gibt's die besten FanFiction.

Nen guter Autor auf der Seite ist 'Chalebh'
Memento Mori



Von:    Verdhandi 15.09.2004 20:26
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich habe jetzt alles überflogen und ich glaube es hat niemand Cybele genannt.
Jedenfalls is Cybele ein/e tolle/r Autor/in (weiß da jemand was genaueres? ^^ Ich würd ja ma auf Autorin tippen, aber ich bin mir nich sicher...) , am liebsten mag ich die Geschichte 'If you are prepared'. Die hab ich mir sogar ausgedruckt, wobei es ~160 Seiten in Schriftgröße 8 waren. Aber fürn kuscheligen Winterabend is das genau das richtige. Und Snape ist da ein wahnsinnig lustig-sarkastischer Zeitgenosse. Einfach wunderbar. *schwärm* ^^ Is übrigens komplett in englisch und wurde von Yukipon illustriert.

An deutschen Autoren les ich (oder las ich) regelmäßig Khana (wie ja schon erwähnt wurde). Die Stories sind einfach feini.
I am here to enquire about your spooons.
Zuletzt geändert: 15.09.2004 20:27:17



Von:    Julie 09.02.2005 16:35
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Mich wundert, dass bisher noch niemand Thomas Lukaschek (Luka) erwähnt hat. Er ist ja einer der ersten großen Schreiberlinge im HP Fandom, wenn ich mich ned irre, sogar der erste Deutsche überhaupt, der eine HP Fanfiction in Romanlänge veröffentlicht hat.

Das Witzige an seiner Story ist ja, dass er sie für seine beiden Kinder geschrieben hat, (weil die Ärmsten so lange auf Band 5 warten mussten. *g*) In den deutschen Fandoms gibt's, soweit ich weiß, noch nicht viele Autoren, die schon eigene Kinder haben.

*Link suchen geht*

http://www.muenster.de/~lukath/dst.htm


When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/
Zuletzt geändert: 09.02.2005 16:42:17



Von:   abgemeldet 09.02.2005 18:00
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Ui... da muss ich was dazuschreiben... unbedingt! Ich hab eine absolute Lieblings-FF, die ich für total genial und einfach super halte... sehr sehr traurig und dramatisch, aber auch lustig, mitreißend, spannend, ich hab dabei sogar geheult (ist mir noch nie bei einer FF passiert und auch nur selten bei irgendwelchen Büchern), könnte ans Buch angeschlossen sein... so könnte ich mir vorstellen, dass es endet...

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54420&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dtitel_liste%26von%3DD%26order%3D99%26seite%3D160
(geht das so? hab noch nie ne addy hier eingefügt *lol*)

"Destiny" von Styko

UNBESCHREIBLICH O_O,
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würden die Dummen schon längst die Welt regieren.
Zuletzt geändert: 09.02.2005 18:05:18



Von:   abgemeldet 09.02.2005 20:59
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
hmm also meine lieblinge sind

-Suzakugrly
-Catarina Black
-Toyo Malloy
-alienore
-Dunkel-Elfe
-Druhle
-Puh-Schell

*träum*...
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.



Von:   abgemeldet 09.02.2005 21:10
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>In den deutschen Fandoms gibt's, soweit ich weiß, noch nicht viele Autoren, die schon eigene Kinder haben.

Ich *wink* ^_~
Aber normalerweise sind die älteren (und oftmals auch besseren) Schreiber schon im englischen Fandom zu finden...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Julie 11.02.2005 23:46
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
@Sorion: Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass wir schon mal über dieses Thema diskutiert haben, (und zu keinem Ergebnis gekommen sind *g*)aber ich muß dir jetzt doch noch mal widersprechen, was den Vergleich deutsch/englischsprachige Fanficschreiber angeht.

Ich weiß, es wird gerne so getan, als wären die Amis Gottes Kinder auf Erden und wir deutschen Schreiberlinge nur ein paar pubertäre Hormonhaufen (Hilfe, ich werd' schon wieder sarkastisch *seufz* man möge mir verzeihen) Aber Tatsache ist, es gibt auch im englischen Fandom eine Flut an grottenschlechten Schreibern, genauso wie es sehr gute deutsche Fanfics gibt. Ich kenne jetzt zwar nicht alle in diesem Thread genannten Autoren, aber einige hab' ich bereits gelesen und muß sagen, dass sie gute Geschichten schreiben.

Da es natürlich im englischen Fandom zwanzigmal so viele Stories gibt, wie im deutschen, gibt es wohl auch zwanzigmal so viele gute Stories. Aber deswegen kann man nicht sagen, dass sie wirklich besser sind, denn es gibt natürlich auch zwanzigmal so viele schlechte Stories - du verstehst, worauf ich hinauswill.


Meine Theorie ist, dass das Problem zum Teil bei den Archiven liegt. Deutschsprachige Archive schalten grundsätzlich alles frei, sie schicken keine Geschichten zurück, weil diese voller Rechtschreibfehler sind. Im englischen dagegen gibt es einige Fanseiten, die von vornherein nur mittelmäßige und gute Fics annehmen (Fictionalley etc.) und wenn man auf diesen Seiten liest, findet man eben sehr viele gute Stories auf einmal.
So erhält man leicht den Eindruck, die englischen Fics wären besser, weil es eben einfacher ist, die guten zu finden.

Wenn du aber im Gegensatz dazu in die "offenen" Archive (fanfiction.net, harrypotterfanfiction.com) reinschaust, wirst du Stories finden, bei denen dir die Haare zu Berge stehen. Nur macht das eben keiner. Nahezu alle deutschprachigen HP Fans lesen englische Fics auf den "Elite" Seiten, oder auf Empfehlung, und so kriegen sie die schlechten von vornherein nicht zu Gesicht.







When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/



Von:   abgemeldet 12.02.2005 00:35
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>Ich weiß, es wird gerne so getan, als wären die Amis Gottes Kinder auf Erden und wir deutschen Schreiberlinge nur ein paar pubertäre Hormonhaufen

Du lieber Gott! Wer redet denn von Amis?
Viele sehr gute Schreiber schreiben in englisch, obwohl es nicht ihre Muttersprache ist. (Aber versuch mal viele Leute zu erreichen mit einer holländischen HP Fic...)

Das ist auch der springende Punkt: Es schreiben nicht nur Engländer und Amis in englisch. (Ich schreibe ja HP auch nur englisch...) So viele Schreiber steigen auf englisch um, weil da einfach mehr Leser sind. Um gut genug in einer Fremdsprache zu sein, sind viele eben älter und schreiberfahrener... Das zeigt sich in den Geschichten.
Nichts gegen die amerikanischen Schreiber, aber bei vielen guten Schreiberlingen würde man nie drauf kommen, dass englisch nicht ihre Muttersprache ist.

>>Da es natürlich im englischen Fandom zwanzigmal so viele Stories gibt, wie im deutschen, gibt es wohl auch zwanzigmal so viele gute Stories. Aber deswegen kann man nicht sagen, dass sie wirklich besser sind, denn es gibt natürlich auch zwanzigmal so viele schlechte Stories - du verstehst, worauf ich hinauswill.

Natürlich. Ich sage ja nicht, dass sie grundsätzlich besser sind, nur, dass man mehr gute finden kann, wenn man weiss, wo suchen.

Und das deutsche Fandom ist nachweislich sehr viel jünger. Ich weiss aber nicht woran das liegt... Wachsen die irgendwann wieder raus? (Ich hab z.B. noch nie einen deutschsprachigen FF-Schreiber kennengelernt, der/die 50 oder 60 Jahre alt ist... Bei englischsprachigen passiert mir das öfters... Letztens wurde eine Slash-Schreiberin Grossmutter ^-^)

>>Meine Theorie ist, dass das Problem zum Teil bei den Archiven liegt. Deutschsprachige Archive schalten grundsätzlich alles frei, sie schicken keine Geschichten zurück, weil diese voller Rechtschreibfehler sind. Im englischen dagegen gibt es einige Fanseiten, die von vornherein nur mittelmäßige und gute Fics annehmen (Fictionalley etc.) und wenn man auf diesen Seiten liest, findet man eben sehr viele gute Stories auf einmal.

Was auch wieder an der Zahl liegt... Es lohnt sich einfach nicht, eine Seite für "nur gute Fics" aufzutun, wenn du gerade mal eine Handvoll zusammenbekommst.

>>Wenn du aber im Gegensatz dazu in die "offenen" Archive (fanfiction.net, harrypotterfanfiction.com) reinschaust, wirst du Stories finden, bei denen dir die Haare zu Berge stehen. Nur macht das eben keiner. Nahezu alle deutschprachigen HP Fans lesen englische Fics auf den "Elite" Seiten, oder auf Empfehlung, und so kriegen sie die schlechten von vornherein nicht zu Gesicht.

Weswegen ich mich von denen fern halte ^-^ Ich weiss mittlerweile sehr genau, wo ich meinen Stoff finde ^_~


Aber nochmal auf die deutschen Fics... Ich habe noch nicht eine einzige deutsche HP Fic empfohlen bekommen, die mir auch gefallen hätte.
Und englische habe ich gerade heute wieder zwei gefunden, die mich begeistert haben.
Woran liegt das?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 12.02.2005 00:36:21



Von:   abgemeldet 12.02.2005 13:47
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Weiß nicht, ob semprini auf schnoogle berühmt ist oder nicht, aber seine/ihre beiden Fictions sind klasse.

Hn, Wishweaver, Ruskbyte, Barb und Arabelly und Zsenya hat bestimmt schon jemand genannt, oder? Ansonsten zählen sie bestimmt mit zu den berühmtesten Fanfiction-Autoren!



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:23
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
@BrandyV: Die kenne ich alle nicht... Schreiben die deutsch?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 13.02.2005 01:07
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Nope, sind alles englischsprachige Fanfictions, die sie veröffentlicht haben. Allerdings kein Slash (nicht mein Ding), Gen oder H/Hr, H/G.

Ruskbyte hat eine ziemlich bekannte OotP-Geschichte geschrieben, jetzt eine verzwickte Nicht-Wirklich Timetravel.

Wishweaver... eine Sommer-Geschichte, die an Dichte der Charakter-Analyse kaum zu übertreffen ist.

Diese Beiden finden sich auf ff.net

Semprini: Interessanter Ansatz on 'the power He knows not'- und phantastisch geschrieben.

Barb (auch bekannt als Barb LP) ist die Autorin der Psychic-Serpent-Trilogie sowie einer momentan leider anscheinend stillgelegten Year-Six-Fic. PS ist ungefähr zur selben Zeit begonnen worden wie diese Draco-Trilogie (bei der ich wegen grausigem Schreibstil und Draco-Zentrik [hasse den Knilch] das Lesen nach dem dritten Kapitel eingestellt habe), ist allerdings um Klassen besser in puncto Schreibstil und wird von vielen Fanfiction-Autoren im Englischen, die Epiks schreiben, mit Kanon verwechselt. Ich glaube, der PS-Trilogie wurde eine eigene Domain auf schnoogle gewidmet... jedenfalls sind sie drei der besten Geschichten, die ich je gelesen habe, auch wenn es *Spoiler!!!!!*






kein komplettes Happy Ending gibt**** Spoiler Ende****














Arabella und Zsenya unterhalten den Sugar Quill, eine H/G-Site mit durchweg qualitatic akzeptablen bis überragenden Fanfictions (unter anderem dort zu finden: die beste Poppy Pomfrey-Geschichte über die Schulzeit der Herumtreiber. A Most Unusual Student war, glaube ich, der Titel, beschreibt vor allem die Beziehung zwischen Remus und Poppy- phantastische Charas, tolle Sprache, spanned... *schwärm*). Ihre Geschichte heißt 'After the End' und ist ein klassisches Epik, pre-OotP.

Zuletzt geändert: 13.02.2005 01:09:49



Von:   abgemeldet 13.02.2005 12:53
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
Hm... Ich lese ja vornehmlich schon Slash... Hab mich aber trotzdem gewundert, dass ich die Namen noch nie gehört hab. Normalerweise bekommt man die trotzdem mit... ^-^'
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 13.02.2005 18:26
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
*g* Hab ich aus deinen anderen Posts herausgelesen... genaues Gegenteil von mir. Ich lesen eigentlich nur Het und am Liebsten Gen- Romantik-Gesülze kann ich nämlich nicht ausstehen.

Na ja, Barb und Arabella/Zsenya sind schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr wirklich aktive Schreiber, Wishweaver schreibt nur sehr selten, aber tolle Kapitel und semprini ist neu.
Ruskbyte hingegen wundert mich sehr... aber wenn du nicht so viel auf ff.net unterwegs bist dann auch wieder nicht. Kenne nämlich kein anderes Archiv in dem diese Geschichten zu finden sind.

Hmmm... Bexis und Katling gehören eigentlich auch noch zu meinen Lieblingsautoren auf schnoogle. Harry Potter and the Fifth Element und Guild of the Night bzw. das Sequel, Crystalline Darkness, sind definitiv einen Blick wert! Weiß allerdings nicht, ob sie so berühmt sind.

An Slash-Autoren kenne ich eigentlich nur Dragongirl16, denn an 'Faith' führt anscheinend kein Weg vorbei. Hat mMn toll recherchierte und interessante Ansätze, ist mir aber insgesamt zu dunkel. Nyo, ich mag eben weniger gerne Angstfiction...



Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:46
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>Ruskbyte hingegen wundert mich sehr... aber wenn du nicht so viel auf ff.net unterwegs bist dann auch wieder nicht. Kenne nämlich kein anderes Archiv in dem diese Geschichten zu finden sind.

Das erklärt einiges... Da gehe ich wirklich nicht ohne Empfehlung hin ^-^'''

>>An Slash-Autoren kenne ich eigentlich nur Dragongirl16, denn an 'Faith' führt anscheinend kein Weg vorbei.

Doch... Meiner scheinbar...
Nie gehört >_<''' Das gibt's doch nicht.
Ich dachte eher, dass an Rhysenn (Irresistible Poison) und Maya (Underwater Light) kein Weg vorbei führt.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 13.02.2005 20:46:51



Von:    Julie 14.02.2005 19:03
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
@Sorion: Mit einigen Punkten hast du wirklich Recht, zum Beispiel dass sehr viele Nicht-Muttersprachler auf Englisch schreiben. Ich hab' ja auch damit angefangen, meine Story zu übersetzen. Das ist aber eher ein Experiment, eigentlich bin ich im deutschen Fandom zu Hause.

Bist du zufällig auf Fictionalley, oder so? Wie heißt du denn da, und was hast du schon geschreiben? *ganz neugierig ist*

Eine Seite für "Nur gute Fanfics" würde sich sehr wohl lohnen, da es auch im Deutschen sehr viele gibt. Es hat einfach noch keiner eine solche Seite aufgemacht.

Das heißt, hat doch einer: Kennst du http://www.darkfanfictions.de.vu/ ? Das ist eine deutsche Seite, und die meisten Stories darauf sind ziemlich gut. Vielleicht findest du dort endlich eine deutsche Story, die dir gefällt. *g*

Das Alter, yep es stimmt, dass die meisten deutschen Autoren eher jünger sind. Das liegt wohl daran, dass man überwiegend als Teenager zum Fanficschreiben kommt. Auch bei den englischsprachigen Autoren ist es ja so, die alten Damen des Slash haben halt ihrerzeit mit Star Trek/Star Wars angefangen und sind dabei geblieben. Wart mal 10 Jahre, dann werden die meisten Animexx Girls auch die 30 oder 40 überschritten haben. *g*

Dir hat tatsächlich noch nie eine deutsche Story gefallen? Vielleicht liest du die falschen. Ganz ehrlich, es kann einfach nicht sein, dass sie alle schlecht.

Probier's nochmal mit Darkfanfictions, und wenn da keine dabei ist, dann geb ich's wirklich auf.

When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/
Zuletzt geändert: 14.02.2005 19:26:17



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:27
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
@Julie: Ich habe (noch) nicht viele HP Geschichten geschrieben. Die, die ich geschrieben habe, sind in englisch.
Auf Fictionalley bin ich glaube ich nicht... ^-^'' (Und wenn ich doch mal was da hoch geladen haben sollte, ich benutze immer denselben Screenname.) Wenn du was von mir sehen willst, kannst du auf meine Seite gehen:
www.geocities.com/sorion77

Ob sich so eine deutsche Seite lohnen würde, weiss ich nicht.
Und ich werde mich nicht durch eine deutsche Seite wühlen, in der Hoffnung, dass ich vielleicht etwas finde (das mache ich auch nicht bei englischen)... Da müsste ich schon den Link zu einer Geschichte bekommen.

>>Das Alter, yep es stimmt, dass die meisten deutschen Autoren eher jünger sind. Das liegt wohl daran, dass man überwiegend als Teenager zum Fanficschreiben kommt. Auch bei den englischsprachigen Autoren ist es ja so, die alten Damen des Slash haben halt ihrerzeit mit Star Trek/Star Wars angefangen und sind dabei geblieben. Wart mal 10 Jahre, dann werden die meisten Animexx Girls auch die 30 oder 40 überschritten haben. *g*

Nachdem, was ich bisher erlebt habe, bezweifle ich, dass das deutsche Fandom älter wird. (Es gab auch deutsche Teenager, die vor zwanzig Jahren geschrieben haben...)
Ich weiss nicht woran es liegt, aber es steigen fast alle irgendwann aus. (Wo hingegen im englischen Fandom ein paar Freundinnen eben über die Menopause diskutiert haben...)

>>Dir hat tatsächlich noch nie eine deutsche Story gefallen? Vielleicht liest du die falschen. Ganz ehrlich, es kann einfach nicht sein, dass sie alle schlecht.

Ich weiss nicht. Wie gesagt, deutsche Geschichten lese ich nur, wenn man sie mir empfiehlt.
Ich habe einfach einen sehr, sehr hohen Standard... Was darunter ist, lese ich nicht, dazu hab ich zu wenig Zeit.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 14.02.2005 19:29:51



Von:    Julie 15.02.2005 17:02
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Okay, ich gugg mal auf deine Seite. Bin ja schon gespannt, was du so alles fabriziert hast, (und ob es dem hohen Standard, den du von anderen verlangst auch gerecht wird *ggg*)


Hier sind ein paar Links:

&#8220;Dunkel&#8220; von Maxine: http://www.fanfiction.net/s/1160214/1/
&#8220;Am Abgrund&#8220; von Maxine: http://www.fanfiction.net/s/1514391/1/
&#8220;Rätsel in der Finsternis&#8220; von Ivy: http://www.fanfiction.net/s/1019230/1/
&#8220;Im Namen des Teufels&#8220; von Samantha Black: http://www.fanfiction.net/s/964369/1/
&#8220;Brandzeichen&#8220; von Taree: http://www.fanfiction.net/s/941432/1/


Zum Thema Alter reden wir einfach in zehn Jahren noch mal, dann wirst du merken, dass du unrecht hast &#8211; sorry, aber vor zwanzig Jahren gab es garantiert noch keine deutschsprachigen Fanficsschreiber.

Wie denn auch? Vor zwanzig Jahren hatte Deutschland ja noch nicht einmal Internet und die ersten deutschen Fanficarchive sind doch erst Ende der 90er Jahre entstanden. Ich bin seit etwa 7 Jahren in diversen deutschsprachigen Fandoms aktiv, und hab&#8217; miterlebt, wie sich das so alles langsam aufgebaut hat. Am Anfang war es wirklich nur tröpfelweise, und der große Boom kam dann erst um 2000 herum mit Sailormoon, Digimon und den ganzen Animeserien.

Aber ich glaube, es läuft einfach darauf hinaus, dass wir unterschiedliche Erfahrungen mit dem deutschen Fandom gemacht haben. Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich mich im deutschen wohler fühle, weil alles etwas lockerer zugeht. Im englischen Fandom ist vieles ein wenig eingefroren und konservativ, vielleicht gerade weil die Leute schon so alt sind. Das erste englische Archiv an das ich meine HP Story geschickt habe, hat sie ohne wirkliche Erklärung abgelehnt, und das hat mich schon etwas vor den Kopf gestoßen.
When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:51
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
> Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich mich im deutschen wohler fühle, weil alles etwas lockerer zugeht. Im englischen Fandom ist vieles ein wenig eingefroren und konservativ, vielleicht gerade weil die Leute schon so alt sind.

Na ja... dafür gibt es im Englischen mehr Geschichten, die von allgemeinen Klischees abweichen als im Deutschen. Man glaubt es kaum, aber in deutschen Fanfictions hat 'Voldemorts Tochter' und 'Harrys Schwester' noch Hochkonjunktur! *kopfschüttel* Ganz zu schweigen von der quasi vergeblichen Suche nach guten Gen-Stories, die keine Darkfictions sind...

Kennt eigentlich jemand Bored Beyond Belief oder Ottilchen?



Von:   abgemeldet 15.02.2005 19:04
Betreff: "berühmte" Fanfic schreiber [Antworten]
Avatar
 
>>Zum Thema Alter reden wir einfach in zehn Jahren noch mal, dann wirst du merken, dass du unrecht hast &#8211; sorry, aber vor zwanzig Jahren gab es garantiert noch keine deutschsprachigen Fanficsschreiber.
>>Wie denn auch? Vor zwanzig Jahren hatte Deutschland ja noch nicht einmal Internet und die ersten deutschen Fanficarchive sind doch erst Ende der 90er Jahre entstanden. Ich bin seit etwa 7 Jahren in diversen deutschsprachigen Fandoms aktiv, und hab&#8217; miterlebt, wie sich das so alles langsam aufgebaut hat. Am Anfang war es wirklich nur tröpfelweise, und der große Boom kam dann erst um 2000 herum mit Sailormoon, Digimon und den ganzen Animeserien.

*lach* Aber auch in Amerika gab es da kein brauchbares Internet...
Die ersten Fanfictions wurden ausgedruckt (Fanzines) und an Conventions oder sonstigen Versammlungen verkauft/getauscht, etc.
Und, doch, es gab einige Schreiber, sowohl deutsche als auch englische. (Mein Vater war einer davon... Und, oh Wunder, heute schreibt er nicht mehr.)
Früher waren es oft Science Fiction Serien. (Zum grössten Teil.) Ich stimme dir zu, dass die Animes erst seit Kurzem Konjunktur haben... Aber nicht die Fanfictions!

Die englischen Schreiber von früher, die heute noch schreiben, sind ganz einfach von Fanzines auf Internet umgestiegen.
Ich kenne aber kaum Deutschsprachige, die es ebenso gemacht haben.

EDIT:
Die Geschichten sehe ich mir mal an.


>>Na ja... dafür gibt es im Englischen mehr Geschichten, die von allgemeinen Klischees abweichen als im Deutschen. Man glaubt es kaum, aber in deutschen Fanfictions hat 'Voldemorts Tochter' und 'Harrys Schwester' noch Hochkonjunktur! *kopfschüttel*

Das kommt auch noch in englischen Geschichten viel zu oft vor. Aber halt eben von Leuten, die neu im Fandom sind, und den ganzen Müll noch nicht so gewohnt sind... ^-^'''

Aber wie gesagt, die englischen Schreiber bleiben länger dabei. (Ich denke mir das wirklich nicht aus... Es ist leider immer noch so. Ich hoffe sehr für das deutsche Fandom, dass sich das noch ändert.)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 15.02.2005 19:05:50


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück