Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505067686635/
http://desu.de/hVh3uwX




Von:    Ellerfru 17.08.2009 13:23
Betreff: Die momonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
> Man merkt an deinem unbegründeten Hass ganz eindeutig, dass du nur einen kennst, der vielleicht auch extrem ist. Du solltest dich mit den Menschen befassen, mit der Gemeinde, bevor du irgendetwas so sehr ablehnst. Ich bin keine Mormonin und für mich wäre es auch nichts, aber ich rede trotzdem nicht so abfällig über diese Menschen, weil sie es einfach nicht verdient haben.

Unbegründeter Hass? o_o
Ich kann meine Ablehnung dieser "Kirche" durchaus begründen. Sie kassieren ein Zehntel des Einkommens der Mitglieder ein (was eine ganze Menge Geld ist, die Mormonen dürften zu den teuersten Sekten abgesehen vielleicht von Scientology gehören, ja ja, angeblich ist die Spende freiwillig, aber wer es nicht tut, wird unter psychologischen Druck gesetzt, kennt man ja) und verbreiten ein frauenfeindliches, genussfeindliches, mittelalterliches Weltbild. Schreiben den Gläubigen bis ins kleinste Detail vor, wie sie ihr Leben führen sollen. Machen Kontrollbesuche in den Häusern der Sektenmitglieder und führen "Würdigkeitsinterviews" durch. Und gehen beim Missionieren äußerst aggressiv vor.
Und ich rede keinesfalls abfällig über die Menschen, die daran glauben. Ich rede abfällig über die Kirchenstruktur und Ideologie, die durchaus... kritikwürdig ist. Das ist etwas völlig anderes...
Hast du schon mal einen Mormonen erlebt, der versucht, dich zu bekehren? Vielleicht bräuchtest du die Erfahrung mal, dann würdest du auch nicht ganz so unkritisch bleiben.

Zurück zum Thread