Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13459219210163/
http://desu.de/hxZobmn




Von:    Danny_Sturmtochter 25.08.2012 21:12
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Siedler von Catan von Rebecca Gablé. Das war im Endeffekt ein Prüfung an mich selbst.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Rebecca Gablé. Sämtliche Bücher habe ich mir entweder von einer Freundin geliehen, oder mir selbst gekauft. Sie ist einfach die geborene Autorin für historische Romane.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Göttliche Komödie von Dante Alighieri.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Meistens waren es eher Büchergutscheine...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hohlbein und die Typen die die Bibel geschrieben haben...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Der König der purpurnen Stadt von Rebecca Gablé

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter, allerdings auch nur den ersten Band. Ich fand es grauenhaft, aber ich glaube auch nicht das es das muss.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Hiobs Spiel:

Erstes Buch – Frauenmörder (2002)
Zweites Buch – Traumtänzer (2006)

Hiobs Brüder von Rebecca Gablé


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ohhhh, das wird jetzt peinlich. Einmal bei "Die Tribute von Panem" (mehrere Male) und "Das Lied von Eis und Feuer" George R.R. Martin.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab (Der Kerl erzählt einen Mist!)

Zurück zum Thread