Zum Inhalt der Seite

Thread: Silmarillion Cosplay - August-Shooting München

Eröffnet am: 20.09.2013 23:17
Letzte Reaktion: 13.04.2014 13:37
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Calafinwe Silmarillion Cosplay - August-... 20.09.2013, 23:17
 _Louis_ Silmarillion Cosplay Projekt 17.01.2014, 10:20
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 09:19
 _Louis_ Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 13:08
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 09.01.2014, 22:24
 FelixJonathan Silmarillion Cosplay Projekt 09.01.2014, 23:45
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 10.01.2014, 09:03
 PotionsMistress Silmarillion Cosplay Projekt 11.01.2014, 14:13
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 11.01.2014, 14:27
 PotionsMistress Silmarillion Cosplay Projekt 11.01.2014, 23:09
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 12.01.2014, 14:58
 PotionsMistress Silmarillion Cosplay Projekt 13.01.2014, 10:35
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 13:15
 _Louis_ Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 20:37
 Muck Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 20:31
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 20:44
 _Louis_ Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 20:46
 Muck Silmarillion Cosplay Projekt 18.01.2014, 20:58
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 26.01.2014, 15:26
Calafinwe Silmarillion Cosplay Projekt 13.04.2014, 13:37
Seite 1



Von:   Calafinwe 20.09.2013 23:17
Betreff: Silmarillion Cosplay - August-Shooting M... [Antworten]
Avatar
 
Tach zusammen,

da ich mit meinem Spatzü Seyren als Fëanáro und Nerdanel so viel Spaß hatte, haben wir uns entschlossen, daraus ein größeres Cosplay-Projekt zu machen, bei dem man sich auf verschiedenen Conventions und unabhängig von Conventions zum gemeinsamen Fotoshootings und Rumgammeln trifft.

Genau genommen geht's uns erst mal darum, noch so viele Söhne von Fëanáro und Nerdanel wie möglich zusammen zu bekommen, aber auch andere Elben aus dem ersten Zeitalter sind gerne gesehen. Ich sage hier bewusst Elben, weil eine Valar/Valier-Gruppe hatte ich schon zweimal, die auch sehr toll war, aber das Silmarillion hat ja noch viele andere tolle Charaktere.

Konkret gesucht werden folgende Figuren:
--Maedhros/Nelyo: FelixJonathan
--Maglor/Cáno: essie_morbide
--Celegorm/Turco:
--Caranthir/Moryo:
--Curufin/Curvo:
--1/2 Ambarussa: Nelyo
--1/2 Ambarussa:
---Celebrimbor:



- Fingolfin: PotionsMistress ?

Falls sich jemand lieber als Fingolfin oder einer der anderen Charaktere anschließen möchte, ist derjenige ebenfalls gerne gesehen :3 (Die Liste würde hier allerdings den Rahmen sprengen).

Also kommt her kommt her... :3


~~~~~~~~~

Zum Shooting, momentan sind wir hauptsächlich Elben. Wenn sich noch weitere dazugesellen wollen, würde ich mich freuen. Es ist eher als Stadt-Shooting gedacht, hübsche Roben sind daher von Vorteil. Schreibt mich per ENS an, wenn ihr Interesse habt. Bitte mit der Info, wen ihr machen wollt. Egal, ob ihr tatsächlich jemanden aus dem Silmarillion cosplayen wollt oder einen Chara aus dem Hobbit oder dem Herrn der Ringe.
Zuletzt geändert: 10.05.2014 16:12:58



Von:    _Louis_ 17.01.2014 10:20
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
@ Calafinwe: Du kannst mal Muck fragen, ob sie vielleicht Narvi macht. Mit der cos ich eh schon so viel und sie ist die, die meine Connichi-Tage belegt. ^^°
Ich denke sie würde sich freuen.
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:   Calafinwe 18.01.2014 09:19
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
_Louis_:
> Ich denke sie würde sich freuen.

Ich glaub, du kriegst eher Anschiss jetz dann von ihr ^^"""



Von:    _Louis_ 18.01.2014 13:08
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> _Louis_:
> > Ich denke sie würde sich freuen.
>
> Ich glaub, du kriegst eher Anschiss jetz dann von ihr ^^"""


Nö. ^^
Ich habs mit ihr geklärt und wir haben uns auf SO der connichi geeinigt. Anders schieben geht leider nicht. Aber hey, immerhin ein Tag.
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:   Calafinwe 09.01.2014 22:24
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
*push*

Es haben sich mittlerweile noch ein Maedhros und ein Maglor dazugesellt.

Wir bräuchten also noch die restlichen 50% Ambarussa, sowie die C-Söhne und -Enkel... xD



Von:    FelixJonathan 09.01.2014 23:45
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Nur der Vollständigkeit halber, Maglor hat einen Account, sie ist essie_morbide :3

Oooh und, nur zur Erleichterung der Suche, sollten wir jemanden finden... wir groß ist 1/2 Ambarussa? Das sollte ja ungefähr passen XD

Oohh und Celebrimbor, sollten wir dann nicht auch einen Narvi suchen? <3 Die beiden sind ja so wie Legolas/Gimli des zweiten Zeitalters..
Zuletzt geändert: 10.01.2014 00:05:59



Von:   Calafinwe 10.01.2014 09:03
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
FelixJonathan:
> Nur der Vollständigkeit halber, Maglor hat einen Account, sie ist essie_morbide :3

Hab es eingetragen...

> Oooh und, nur zur Erleichterung der Suche, sollten wir jemanden finden... wir groß ist 1/2 Ambarussa? Das sollte ja ungefähr passen XD

Das weiß ich leider nicht, da musst du Seyren mal fragen, die hält den Kontakt.

> Oohh und Celebrimbor, sollten wir dann nicht auch einen Narvi suchen? <3 Die beiden sind ja so wie Legolas/Gimli des zweiten Zeitalters..

Prinzipiell ja, aber da es schon ziemlich schwierig ist, die Söhne von Feanor zusammen zu kriegen und die auch noch besser bekannt sind als Narvi... Ich fürchte halt, wenn du Narvi zu den Leuten sagst, werden den die wenigsten kennen, aber ich kann ihn gerne auch mal mit aufnehmen ^^



Von:    PotionsMistress 11.01.2014 14:13
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Hey, klingt super!

Ja, Fingolfin is bei mir in Planung, möchte ihn bis zur diesjährigen RingCon spätestens fertig haben.

Für wann hättet ihr die Cosplay Gruppe denn geplant? Dann schau ich ob ich Fingolfin evtl auch schon eher schaffe.... bei Luthien häng ich zur Zeit ein bisschen, die ganze Stickerei dauert so ewig^^
The problem with common sense is that most people are morons.



Von:   Calafinwe 11.01.2014 14:27
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Wolltest du Fingolfin nich zur Animuc machen... .___.

Ansonsten peilen wir grad auch so ein bisschen die Connichi an, entweder Freitag oder Sonntag, je nachdem, was die anderen Mädels so sagen... Natürlich kann man sich auch außerhalb von Conventions treffen ^^



Von:    PotionsMistress 11.01.2014 23:09
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Ich kann versuchen ihn bis zur Animuc fertig zu machen... man kann ja später immer noch Details hinzufügen oder so...

Animuc wär auf jeden Fall gut, da werd ich sicher da sein, Connichi wahrscheinlich auch... und so treffen gerne, wenns net zu weit weg is
The problem with common sense is that most people are morons.



Von:   Calafinwe 12.01.2014 14:58
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Oder du machst ein Zivilistenoutfit, die gehen in der Regel schneller als so eine aufwändige Rüstung...



Von:    PotionsMistress 13.01.2014 10:35
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
ich hab eh net vorgehabt eine komplette Rüstung zu machen, zumindest keine Richtung Vollplatte. Eine Art Kettenhemd/Schuppenpanzer und ein paar Einzelteile (Armschienen, Schulter etc), aber ja, wenn dann würde ich bis zur Animuc wahrscheinlich nur die "Zivil" Variante fertigkriegen, aber macht ja nix^^
The problem with common sense is that most people are morons.



Von:   Calafinwe 18.01.2014 13:15
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Ah dann is gut. ^^" Sie klang jetz gestern nicht unbedingt soooo begeistert.



Von:    _Louis_ 18.01.2014 20:37
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ah dann is gut. ^^" Sie klang jetz gestern nicht unbedingt soooo begeistert.

Liegt dran, dass es ein Zwerg ist. Und dass sie schon eine Menge Sachen für dieses Jahr hat.
Und die meisten mit mir zusammen. ^^°
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:    Muck 18.01.2014 20:31
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Wenn mir jemand einen Näh und Bastelzwerg zur Seite stellt und ein Geldbaum in meinem Garten wachsen würde.. wäre das alles viel weniger ein Problem XD

Aber sorry wenn ich etwas .. unbegeistert klang. Ich war einfach überfahren von der Sache.
~The four seasons and your colours to soon will disapear~
-Kyo (Dir en grey)



Von:   Calafinwe 18.01.2014 20:44
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Muck:
> Ich war einfach überfahren von der Sache.

Wie gut, dass ich davor per ENS angefragt hab und dich nich einfach in die Liste eingetragen hab *lol*


_Louis_:
Deswegen wolltest du, dass sie den Zwerg macht... Jetz versteh ich das auch *lol*



Von:    _Louis_ 18.01.2014 20:46
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Deswegen wolltest du, dass sie den Zwerg macht... Jetz versteh ich das auch *lol*

Jup. Wir sehen uns sehr häufig und rollenspielen und cosplayen gemeinsam. Das hilft. XD
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:    Muck 18.01.2014 20:58
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Häufig sagt sie XD Das die Untertreibung des Jahrhunderts. Ohne euch beide hätte ich 99% weniger Cosplays im Jahr... unter anderem.

Und nur weil wir uns ständig sehen "muss" ich den Sidekick machen. Das mal ne Qualifizierung für die Rolle >D
~The four seasons and your colours to soon will disapear~
-Kyo (Dir en grey)
Zuletzt geändert: 18.01.2014 20:59:54



Von:   Calafinwe 26.01.2014 15:26
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ein Event für den Connichi-Sonntag um 11.00 Uhr erstellt: Feanorians and Friends

Ich hoffe, die Uhrzeit ist für alle halbwegs passend. Andere Tolkien-Cosplayer hab ich jetzt auch mal eingeladen...



Von:   Calafinwe 13.04.2014 13:37
Betreff: Silmarillion Cosplay Projekt [Antworten]
Avatar
 
Mal schauen, wer alles drauf reagiert:


Momentan planen wir mit einem Shooting in München im August diesen Jahres ^^





Zurück