Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum ist das Buch "Der Herr der Ringe" so beliebt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121199/-1/11362843118217/
http://desu.de/u36-jIC




Von:   abgemeldet 03.01.2006 11:56
Betreff: Warum ist das Buch "Der Herr der Ringe" ... [Antworten]
Avatar
 
> und welche szenen sind das dann für dich? das einzige was mich geärgert hat ist, dass das ende so anders ist. die befreiung des auenlandes ist eines meiner lieblingskapitel. aber wenn das auch noch mit im film gewesen wäre, wäre er zu lang geworden.
> komisch find ich auch, dass teilweise bestimmte aussagen von anderen personen im film kommen, als im buch

zum Beispiel bei der Darstellung von Gimli, dass ist jetzt keine Szene, aber das fällt mir so als Beispiel an. Vor allem in der SEE von RotK ist er praktisch nur noch dazu da um dämliche Witze zu reißen oder komische Sachen zu machen. Beim ersten Mal konnt ich noch drüber lachen, aber würd ich mir am liebsten die Hand vors Gesicht schlagen. ja, Gimli ist auch im Buch witzig, aber definitiv nicht auf so eine Art wie lustig furzen beim Bierwettsaufen. Oder die Rolle Legolas ist auch sehr zurückgestutzt worden...die meiste Zeit, wenn er denn mal was sagt, erklärt er die Situation nochmal für all diejenigen, die es nachm 10ten mal noch nich gecheckt haben: "Eine Ablenkung!" Oder er darf den supertollen Actionhelden spielen, der auf einem Schild ne Treppe runtersurft und einen groooßen Olifanten ganz allein erledigt.Ein bisschen heldenhaft sein schadet nie, aber doch nich so trashig.
Wobei ich nicht find dass die Charaktere im Film überhaupt nicht denen im Buch entsprechen. Es gibt auch sehr schöne Szenen mit Legolas und Gimli, z.B. die vor dem schwarzen Tor, oder die kleinen Plänkeleien wie das Wettgemetztel von Orks, aber ab und zu sagen die zwei manchmal Sachen, das is nich mehr schön.

Noch ne andre Szene wäre die Szene mit Saurons Mund. Toll, der königliche König Aragorn reitet nach vorne und schlägt einem Unterhändler hinterrücks den Kopf ab. Ein wirklich nobler Zug!

Oder die merkwürdige Totenkopflawine in den Pfaden der Toten. halloo....? Das war auch wieder mal ein bisschen übertrieben.

Das die Befreiung des Auenlands oder Tom Bombadil nicht dabei waren ist zwar schade, aber ich kanns verstehen und nachvollziehn, warum sowas weggelassen worden ist.

Irgendwie hab ich fast nur Szenen aus der RotK SEE genannt, fällt mir auf. Da sind auch, meiner Meinung nach, teilweise die größten Patzer passiert...an FotR stört mich eigentlich fast nichts. Obwohl in der SEE von RotK auch so schrecklich schöne Szenen wie die Häuser der Heilung (wenn auch "etwas" kurz) oder die ausführlicheren Szenen mit Pippin, Faramir und Denethor dabei sind. Wobei ich Denethors Tod auch etwas zu spektakulär find. Man hätte es doch ruhig so wie im Buch lassen können, aber neiin, der Zuschauer will ja Action sehn.

Aber ch liebe die Filme total, trotz einigen merkwürdigen Veränderungen, aber deshalb muss man ja nicht automatisch alles gut finden, was PJ macht. Teilweise ist es schon schade, aber im großen und Ganzen hat Pj trotz einiger Mängel ein Meisterwerk abgeliefert. :)

uah wir sind irgendwie bisschen vom Thema abgewichen.
"Something's happening . . . I'm not the Jedi I should be..."
~Anakin Skywalker/Star Wars EpisodeIII-Revenge of the Sith~

"Well...I'm back."
~Samwise Gamgee/The Lord of the Rings - The Return of the King~
Zuletzt geändert: 03.01.2006 12:01:31

Zurück zum Thread