Zum Inhalt der Seite

Thread: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction Wettbewerb

Eröffnet am: 06.11.2006 02:47
Letzte Reaktion: 16.03.2007 13:38
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 06.11.2006, 02:47
 elbin-luna-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 06.11.2006, 14:38
 Vanillaspirit Seid kreativ: Herr der Ringe F... 06.11.2006, 20:40
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 06.11.2006, 21:18
 elbin-luna-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 06.11.2006, 23:32
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 07.11.2006, 16:35
 elbin-luna-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 07.11.2006, 17:06
 Ignis_Fatuus Seid kreativ: Herr der Ringe F... 13.11.2006, 00:00
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 13.11.2006, 13:59
 Ignis_Fatuus Seid kreativ: Herr der Ringe F... 13.11.2006, 17:59
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 14.11.2006, 16:30
 Ignis_Fatuus Seid kreativ: Herr der Ringe F... 15.11.2006, 11:22
 Norway Seid kreativ: Herr der Ringe F... 21.11.2006, 17:00
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 22.11.2006, 15:11
 Norway Seid kreativ: Herr der Ringe F... 22.11.2006, 19:56
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 22.11.2006, 23:17
 Norway Seid kreativ: Herr der Ringe F... 23.11.2006, 15:27
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 23.11.2006, 17:56
 Norway Seid kreativ: Herr der Ringe F... 28.11.2006, 19:30
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 28.11.2006, 23:24
 Ignis_Fatuus Seid kreativ: Herr der Ringe F... 29.12.2006, 15:23
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 29.12.2006, 15:52
 Ignis_Fatuus Seid kreativ: Herr der Ringe F... 01.02.2007, 17:48
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 02.02.2007, 11:58
 Ignis_Fatuus Seid kreativ: Herr der Ringe F... 02.02.2007, 14:36
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 16.02.2007, 12:20
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 14.03.2007, 19:30
 yamina-chan Seid kreativ: Herr der Ringe F... 16.03.2007, 13:38
Seite 1



Von:    yamina-chan 06.11.2006 02:47
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
So...
Ich habe keinen aktuellen Thread mit diesem Thema gefunden, daher dachte ich mir: Ich mache selbst einen. ^^
Das Ganze ist schnell erklärt: Ich lese uns schreibe gerne HdR FanFictions (sofern sie gut sind) und ich denke, es ist an der Zeit für eine kleine Challenge…

Die Bedingungen:

Folgende Wörter müssen enthalten sein:

Wein
Vertrauen
Zuflucht
Himmel
Irrtum
Wasser
Seil
Holzscheit
Pfad

(Die Reihenfolge ist egal.^^)

Was ihr daraus macht, ist euch überlassen. MST-ing, Marry-sues sowie Shonen-Ai sind nicht zugelassen. Ansonsten könnt ihr schreiben, was (und wie) ihr wollt.

Maximale Wortzahl: 20.000

Wer teilnehmen will, soll sich bitte hier im Thread anmelden und mir via ENS bescheid sagen, wenn die Geschichte freigeschaltet ist.
Der Einsendeschluss ist der 30.12.06

Zu Gewinnen gibt es bis zum 3. Platz Karotaler.

Also rann an die Stifte!! (bzw. die Tastatur)

Eines noch: Bei Geschichten, die Augenschmerzen verursachen, wegen einem DEUTLICHEN Übermaß an Rechtschreibfehlern, gibt es keine Gnade! Soll heißen: Kleinere Fehler stören nicht, aber wenn man die Lust am Lesen verliert, weil der Text mehr Fehler als Sinn enthält, ...Sagen wir einfach, das die Warscheinlichkeit, unter die bestplazierten zu kommen damit auf Null sinkt.(Ich bin auch nicht perfekt, was das angeht. Eher im Gegenteil, aber es gibt auch Grenzen.)


EDIT: Der Einsendeschluss wurde auf den 15.03.2007 verschoben. (Ist sonst wirklich ein wenig zu kurzfristig)
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...

P.S.: Ich hoffe, das ist richtig so...
Zuletzt geändert: 10.11.2006 22:24:06



Von:    elbin-luna-chan 06.11.2006 14:38
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Ui, bis zum 30.12..... das ist aber ein kurzer Einsendeschluss. ^^;

Und noch Fragen:

Wie sieht das mit der Länge der FF aus? Keine Vorgaben an Mindestanzahl an Seiten?

Soll die Geschichte hier auf Animexx hochgeladen werden und dann der Link hier reingestellt?

Sind schon veröffentlichte FF's erlaubt, oder sollen die frisch geschrieben werden?

Wer macht die Jury? Besteht die nur aus Dir?

Hast Du sonst wirklich keine Kriterien?



Von:    Vanillaspirit 06.11.2006 20:40
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich unter Vorbehalt an, weil der Einsendeschluss doch recht kurz ist und ich nicht weiß, ob ich es schaffen kann- kommt auf die geforderte/ erlaubte Anzahl der Wörter an.
Und ist es wichtig, dass unbedingt die Hauptrollen aus HdR dabei sein müssen oder darf man sich auch auf Nebenrollen oder Silmarillion stürzen?
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    yamina-chan 06.11.2006 21:18
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
@ elbin-luna-chan : Nun...stimmt schon, vielleicht ist der Einsendeschluss wirklich ein wenig zu kurzfristig...
Gut, verlängern wir bis zum 15.März.07, das sind etwa zwei 1/2 Monate mehr.

Die Länge ist nicht wichtig. Von mir aus kann es auch ein Drabble sein, worauf es ankommt, ist die Idee. Das, was aus den Wörtern gemacht wird.

Es wäre schon gut, wenn die Geschichten hier hochgeladen würden. -Da die Freischaltzeiten aber teilweise sehr lang sind, ist es denke ich auch okay, wenn die Geschichten auf anderen Seiten hochgeladen werden, wie z.B. fanfiction.de Wichig ist nur, das ich eine ENS mit dem Link erhalte, sobald die Geschichte Lesefertig ist.

Es ist durchaus auch erlaubt, bereits geschriebene Geschichten anzumelden. Solange die genannten Wörter enthalten sind. Aber die Geschichten MÜSSEN abgeschlossen sein.

Als Jury treten an: Ich und eine gute Freundin. Da ich allerdings die Einzige von uns beiden mit Animexx Ancount bin, werden "Ofizielle" Dinge, wie Anmeldung, Siegerehrung etc. von mir bekannt gegeben. (Selbstverständlich nur nach Absprache.)
Ah ja, wenn ich gerade bei der Siegerehrung bin: Die findet fünf Tage nach Einsendeschluss (Also am 20.03.2007) statt. Bekantgabe hier im Thread.

Ein Kritikpunkt könnte höchstens noch die Rechtschreibung sein. Ich bin selbst nicht perfekt, aber wenn jedes zweite Wort falsch ist, oder die Grammatik alle Regeln bricht, nehmen wir die Geschichte aus der Bewertung raus.

@Vanillaspirit :
Wie du ja siehst, der Einsendeschluss wurde verschoben.
Die Geschichte sollte nicht ZU lang werden. Also setzen wir als maximale Wortzahl fest: 20.000.
Bei hundert mehr ist das auch kein Beinbruch, aber da wir die eingesendeten Geschichten auch alle Lesen müssen...
Aber wie gesagt, die Geschichte kann auch kürzer werden. Wer ein Drabble damit hinbekommt... Aber weniger als 100 Wörter sollten es wirklich nicht sein. ^^

Selbstverständlich kannst du die gesammte Welt über alle Zeitalter hinweg benutzen. Wenn allerdings nur Personen aus dem Silmarillion vorkommen, könnte es schwierig werden, da ich das Buch gerade erst angefangen habe, und meine Freundin noch gar nicht. Hingegen haben wir "Der Kleine Hobbit" sowie die drei "Der Herr der Ringe" Bücher beide gelesen, und wir sind auch in Kenntniss über die Filme. Hier sollte es also keine großen Schwierigkeiten geben.
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...





Von:    elbin-luna-chan 06.11.2006 23:32
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
> @ elbin-luna-chan : Nun...stimmt schon, vielleicht ist der Einsendeschluss wirklich ein wenig zu kurzfristig...
> Gut, verlängern wir bis zum 15.März.07, das sind etwa zwei 1/2 Monate mehr.

Das klingt schon besser.

>
>
> Es wäre schon gut, wenn die Geschichten hier hochgeladen würden. -Da die Freischaltzeiten aber teilweise sehr lang sind, ist es denke ich auch okay, wenn die Geschichten auf anderen Seiten hochgeladen werden, wie z.B. fanfiction.de Wichig ist nur, das ich eine ENS mit dem Link erhalte, sobald die Geschichte Lesefertig ist.


Das sollte auch alles kein Problem sein, ich bin immerhin FF-Freischalter. Das klappt schon.

>
> Es ist durchaus auch erlaubt, bereits geschriebene Geschichten anzumelden. Solange die genannten Wörter enthalten sind. Aber die Geschichten MÜSSEN abgeschlossen sein.

Gut, dass Du es erwähnst, das wollte ich auch noch fragen. ;)

>
> Als Jury treten an: Ich und eine gute Freundin. Da ich allerdings die Einzige von uns beiden mit Animexx Ancount bin, werden "Ofizielle" Dinge, wie Anmeldung, Siegerehrung etc. von mir bekannt gegeben. (Selbstverständlich nur nach Absprache.)
> Ah ja, wenn ich gerade bei der Siegerehrung bin: Die findet fünf Tage nach Einsendeschluss (Also am 20.03.2007) statt. Bekanntgabe hier im Thread.
>

Oh. Sicher, dass ihr das schafft?
Die Zeit ist knapp bemessen.

> Ein Kritikpunkt könnte höchstens noch die Rechtschreibung sein. Ich bin selbst nicht perfekt, aber wenn jedes zweite Wort falsch ist, oder die Grammatik alle Regeln bricht, nehmen wir die Geschichte aus der Bewertung raus.


Oder mach es einfach zu einem Extra-Punkt der Kriterien. Hab ich in meinem WB auch gemacht. ;)
>
>
> Selbstverständlich kannst du die gesammte Welt über alle Zeitalter hinweg benutzen. Wenn allerdings nur Personen aus dem >Silmarillion vorkommen, könnte es schwierig werden, da ich das Buch gerade erst angefangen habe, und meine Freundin noch gar >nicht. Hingegen haben wir "Der Kleine Hobbit" sowie die drei "Der Herr der Ringe" Bücher beide gelesen, und wir sind auch in >Kenntniss über die Filme. Hier sollte es also keine großen Schwierigkeiten geben.


Darf man auch eigene Charas einbauen?
Die Genres waren Dir ja egal, ne? Hauptsache kein Shonen-Ai, Mary Sue und MSTing.

Hm... ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich es schaffe, was zu schreiben.
Darf man eventuell auch mit jemandem zusammen schreiben?



Von:    yamina-chan 07.11.2006 16:35
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
@ elbin-luna-chan :
Irgendwie hab ich mir schon gedacht, das du eine Art Admin bist. ^^
(Ich kenne mich noch nicht gut aus, wer wofür zuatändig ist..^^')

>> Ah ja, wenn ich gerade bei der Siegerehrung bin: Die findet fünf Tage nach Einsendeschluss (Also am 20.03.2007) statt. Bekanntgabe hier im Thread.

>Oh. Sicher, dass ihr das schafft?
>Die Zeit ist knapp bemessen.

Bis jetzt sind wir jedanfals noch zuversichtlich. Im Absoluten Notfall schieben wir Nachtschichten *smile*
Und für gute Geschichten nimmt man schon mal einige Wiedrigkeiten auf sich. ^^
Aber mal im Ernst, wir dachten eigentlich, das fünf Tage ausreichen... Was für eine Zeitspanne hättest du denn gewählt? (Wir sind noch unerfahren mit solchen Wettbewerben, und sind für Tipps dankbar! ^^)

Natürlich darf man auch eigene Charas einbauen!! Man kann eine FF nicht immer nur mit "bekannten" Personen schreiben! Also, das ist hiermit ausdrücklich erlaubt!!
(AN: Das so eine Frage auftauchen könnte, hätte ich wirklich nicht geglaubt. -Da kann man mal sehen^^ *smile*)

Ähm...in anbetracht der Tatsache, das ich seeeeeeeeeeeeeehr häufig mit meiner Schwester Geschichten schreibe (wenn auch nicht gerade FanFictions) würde ich einfach mal sagen: Warum nicht? Zwei Köpfe haben in der Regel mehr Ideen als einer.
(Ob die immer gut sind, steht auf einem Anderen Stern.)
Ich sehe darin kein Problem, da es sich letzten Endes doch nur um EINE Geschichte handelt. Und die hat die gleichen Chancen wie alle anderen auch.

So, ich hoffe, ich habe erstmal alle Fragen beantwortet. Fals noch mehr auftauchen: Ich stehe zur Verfügung! ^^
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...


Zuletzt geändert: 28.11.2006 23:29:35



Von:    elbin-luna-chan 07.11.2006 17:06
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
> @ elbin-luna-chan :
> Irgendwie hab ich mir schon gedacht, das du eine Art Admin bist. ^^
> (Ich kenne mich noch nicht gut aus, wer wofür zuatändig ist..^^')


Falsch. Admin in dem Sinne bin ich nicht. Ich bin nur popeliger FF-Freischalter. ^^

>
> >> Ah ja, wenn ich gerade bei der Siegerehrung bin: Die findet fünf Tage nach Einsendeschluss (Also am 20.03.2007) statt. Bekanntgabe hier im Thread.
>
> >Oh. Sicher, dass ihr das schafft?
> Die Zeit ist knapp bemessen.
>
> Bis jetzt sind wir jedanfals noch zuversichtlich. Im Absoluten Notfall schieben wir Nachtschichten *smile*
> Und für gute Geschichten nimmt man schon mal einige Wiedrigkeiten auf sich. ^^
> Aber mal im Ernst, wir dachten eigentlich, das fünf Tage ausreichen... Was für eine Zeitspanne hättest du denn gewählt? (Wir sind noch unerfahren mit solchen Wettbewerben, und sind für Tipps dankbar! ^^)
>

Nun ja, laut meiner Erfahrung dauert das mindestens 2 Wochen, je nachdem halt, wie viele Geschichten eingehen und wie viele Leute das lesen müssen.
Manche Leute haben ja im Real-Life auch noch andere Sachen zu tun, wie z.B. arbeiten und kommen dann halt nicht so oft zum Lesen.


> Natürlich darf man auch eigene Charas einbauen!! Man kann eine FF nicht immer nur mit "bekannten" Personen schreiben! Also, das ist hiermit ausdrücklich erlaubt!!


Prima.

> (AN: Das so eine Frage auftauchen könnte, hätte ich wirklich nicht geglaubt. -Da kann man mal sehen^^ *smile*)

Tja.... mir fallen immer viele Fragen ein. *g*

>
> Ähm...in anbetracht der Tatsache, das ich seeeeeeeeeeeeeehr häufig mit meiner Schwester Geschichten schreibe (wenn auch nicht gerade FanFictions) würde ich einfach mal sagen: Warum nicht? Zwei Köpfe haben in der Regel mehr Ideen als einer.
> (Ob die immer gut sind, steht auf einem Anderen Stern.)
> Ich sehe darin kein Problem, da es sich letzten Endes doch nur um EINE Geschichte handelt. Und die hat die gleichen Chancen wie alle anderen auch.
>

Gut.

> So, ich hoffe, ich habe erstmal alle Fragen beantwortet. Fals noch mehr auftauchen: Ich stehe zur Verfügung! ^^


Jo, ich bin so frei und stelle sie einfach.

Ich überleg noch, ob ich dran teilnehme oder nicht. ^^




Von:    Ignis_Fatuus 13.11.2006 00:00
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Kleine FRrage: Auch wenn du das Buch erst angefangen hast... wäre es okay, wenn ich trotzdem im ersten Zeitalter schreibe?

Würde mich interessieren, wenn nämlich ja, hättest du mich als Teilnehmerin sicher. ^^ (Endlich kann ich diese FanFic loswerden... *verscheucht alle Musen, Engel, Läuse und Feuergeister nach Disneyland*)
Rough Guide to the Sons of Fëanor:
M – good
C – bad
A – who cares?
Zuletzt geändert: 13.11.2006 00:02:18



Von:    yamina-chan 13.11.2006 13:59
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
...Hmmmm....
Ich will jetzt nichts falsches sagen...
Es könnte für uns (die Jury) vielleicht schwer werden, der Geschichte zu folgen, aber wir werden es einfach mal versuchen! ^^ (Wenn wir unlösbare Fragen bezüglich des 1. Zeithalters haben, können wir uns doch vertrauensvoll an dich wenden, oder? Falls ja, denke ich, das wir das schon irgendwie hinbekommen werden! *mich schon auf die Geschichte freu*)
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...





Von:    Ignis_Fatuus 13.11.2006 17:59
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
> ...Hmmmm....
> Ich will jetzt nichts falsches sagen...
> Es könnte für uns (die Jury) vielleicht schwer werden, der Geschichte zu folgen, aber wir werden es einfach mal versuchen! ^^ (Wenn wir unlösbare Fragen bezüglich des 1. Zeithalters haben, können wir uns doch vertrauensvoll an dich wenden, oder? Falls ja, denke ich, das wir das schon irgendwie hinbekommen werden! *mich schon auf die Geschichte freu*)

Super, danke ^^

Klar könnt ihr euch mit dem ersten Zeitalter und der Zeit davor an mich wenden. Ich werde Auskunft geben, so gut ich kann ^^
Rough Guide to the Sons of Fëanor:
M – good
C – bad
A – who cares?



Von:    yamina-chan 14.11.2006 16:30
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Dann ist ja ales klar. ^^ Und außerdem, bis die Geschichte freigeschaltet ist, werde ich sicher schon ein wenig weiter gelese haben. Und vielleicht kriege ich meine Freundin inzwischen dazu, das Buch auch endlich mal anzufangen.
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...





Von:    Ignis_Fatuus 15.11.2006 11:22
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Hehe... ich denke, du wirst super zurecht kommen, wenn du den Auszug der Noldor und die Ringkriege kennst. Außer ich entscheide mich doch anders....
Fingolfin: (brightly) I forgive the whole death-threat thing, like I said I would! How 'bout we be friends again?
Feanor: (*is silent*) (thinks: Again? We were friends? I must've missed that one.)

Silmarilla - The Modern Silmarillion



Von:    Norway 21.11.2006 17:00
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Hi! *wink* Ich denke mal, ich mache auch mit. ^^ Wenn ichs doch net schaffe kann ich dir bescheid geben??? ^^

*knuff*
Senda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frodo, the door!
Sticklebacks! Where is that boy???
Frodo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    yamina-chan 22.11.2006 15:11
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich. Die Anmeldung ist ja nicht verpflichtend, sondrn nur, damit ich einen Überblick darüber habe, wie viele Geschichten vorraussichtlich teilnehmen. ^^

Ich freu mich schon darauf, eventuell von dir zu lesen.^^
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...

Ich suche noch Leser...^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=227177



Von:    Norway 22.11.2006 19:56
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
^^

Ist Sterchenstil auch erlaubt oder ist dir ein fließender Text lieber??? ^__________________________^
Mir ist es eagl, aber es ist wohl besser zu wissen.

*knuff* Senda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frodo, the door!
Sticklebacks! Where is that boy???
Frodo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    yamina-chan 22.11.2006 23:17
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Bitte WAS für ein Stiel???
Hab ich ja noch nie von gehört. Was ist das?? Kannst du das mal kurz erklären?
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]

Ich suche noch Leser...^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=227177



Von:    Norway 23.11.2006 15:27
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja....
halt wenn es kein richtiger Text ist, sondern:

A: *sich hinsetzt* *B hau* *g*
B: Aua! *A knuff* *schmoll* *sich Pflaster hol*
.
.
.
usw. ^^ Das nenn (zumindest ich) Sternchemstil. *lach* Ich hoffe du weißt, was ich meine, weil ich glaube jetzt, dass das net wirklich so heißt ^^"""

*knuff*
Senda

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frodo, the door!
Sticklebacks! Where is that boy???
Frodo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    yamina-chan 23.11.2006 17:56
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Ach das meinst du! ^^
Ja, ich weis wovon du redest, aber ich glaube nicht, das man das als richtige Geschichte bewerten kann. Schreib lieber zusammenhängende Texte, dann kommt auch die Stimmung mehr rüber.
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]

Ich suche noch Leser...^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=227177
Zuletzt geändert: 29.12.2006 15:54:24



Von:    Norway 28.11.2006 19:30
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Okay. ^^ Hatte ich eh geplant, aba gut zu wissen. *lach*

*knuff*
Senda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frodo, the door!
Sticklebacks! Where is that boy???
Frodo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    yamina-chan 28.11.2006 23:24
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Die große Verwirrung lag ja hauptsächlich daran:
>Ist Sterchenstil auch erlaubt oder ist dir ein fließender Text lieber???
Du hattest das "N" Im SterNchenstil vergessen, daher hab ich dich nicht gleich verstanden. ^^

Ich wünsche dir (und allen Anderen natürlich auch) viel Spaß beim Schreiben und gaaanz viele gute Ideen! ^-°b
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]

Ich suche noch Leser...^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=227177



Von:    Ignis_Fatuus 29.12.2006 15:23
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage: Wenn die Geschichte mehr als ein Kapitel beinhaltet, sollen wir dann alles auf einmal hochladen oder dürfen wir es nach-und-nach hochladen kapitelweise?
Fingolfin: (brightly) I forgive the whole death-threat thing, like I said I would! How 'bout we be friends again?
Fëanor: (*is silent*) (thinks: Again? We were friends? I must've missed that one.)

Silmarilla - The Modern Silmarillion



Von:    yamina-chan 29.12.2006 15:52
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich darf die Geschichte in mehrernen Kapiteln hochgeaden werden, solange sie die maximale Wortzahl nicht überschreitet. Und sie muss, wie gesagt, bei Einsendeschluss abgeschlossen sein.


P.S.: deine Signatur gefällt mir. ^^
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]




Von:    Ignis_Fatuus 01.02.2007 17:48
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nochmal eine Frage. Dürfen die Worte auch im Plural vorkommen (so z.B. Seile oder muss es wirklich ein "Seil" sein?)
Ma caurë lyessë? Úmis fárëa sí!
Ma rucilyë natello? Lá faren rucil!
Lyë cenintë, lá nurta polilyë!
Á auta! Mal lá ëa tië, rahtante len!
Ú tuo le. Áva fumë, an lyë netuvantë!



Von:    yamina-chan 02.02.2007 11:58
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Na aber sicher doch. ^^ Ob Einzahl oder Mehrzahl, das macht keinen unterschied. Und (da ich von anderer Seite darauf angesprochen wurde) natürlich dürfen die Worte auch mehr als einmal im Text stehen. ^^
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]




Von:    Ignis_Fatuus 02.02.2007 14:36
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Na aber sicher doch. ^^ Ob Einzahl oder Mehrzahl, das macht keinen unterschied. Und (da ich von anderer Seite darauf angesprochen wurde) natürlich dürfen die Worte auch mehr als einmal im Text stehen. ^^

Na dann bin ich ja mal beruhigt ^^ *jetzt endlich wieder mehr Zeit hat*

Ma caurë lyessë? Úmis fárëa sí!
Ma rucilyë natello? Lá faren rucil!
Lyë cenintë, lá nurta polilyë!
Á auta! Mal lá ëa tië, rahtante len!
Ú tuo le. Áva fumë, an lyë netuvantë!



Von:    yamina-chan 16.02.2007 12:20
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
So... mit einem Tag verspätung erinnere ich daran, das der Einsendeschluss für diesen Wetbewerb in einem Monat endet. Bis jetzt ist noch keine Geschichte eingetroffen... Aber mal sehen, wahrscheinlich kommen alle kurz vor knapp ^^
„(…)Eine Hatz wollen wir ihnen bereiten, von der noch lange Wunderdinge erzählt werden sollen unter den Drei Geschlechtern: den Elben, Zwergen und Menschen. Auf, die drei Jäger kommen!“ [Aragorn - die zwei Türme]




Von:    yamina-chan 14.03.2007 19:30
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht´s aus, seid ihr fertig geworden?
Ich warte noch auf fertige Gdeschichten oO
Morgen ist der letzte Tag...



Von:    yamina-chan 16.03.2007 13:38
Betreff: Seid kreativ: Herr der Ringe FanFiction ... [Antworten]
Avatar
 
....
Das ist deprimierend...
Nicht EIN Beitrag...
Okay, das hier ist eine AnimeFanpage, aber... nicht mal eine FF???
T__T



*closed*





Zurück