Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler)

Eröffnet am: 06.01.2004 15:53
Letzte Reaktion: 17.01.2004 13:28
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sawyer Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 17:17
 liddleSister Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 17:25
yoodi Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 18:05
Lashmi Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 14:35
ChibiAkuma Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 18:11
 PercyJackson Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 19:07
 Mizu-Micra Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 19:39
yoodi Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 20:14
Katinchen012 Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 15:09
 PercyJackson Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 20:22
aideron Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 20:36
ChibiAkuma Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 06.01.2004, 21:03
 PercyJackson Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 06:59
Berioleth Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 11:13
Katinchen012 Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 15:19
 Orophin Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 16:37
ChibiAkuma Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 20:04
charity Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 10.01.2004, 23:07
nat-ally Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 07.01.2004, 19:28
Berioleth Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 08.01.2004, 19:19
Jeregh Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 10.01.2004, 12:02
 Riko Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 12.01.2004, 01:58
yoodi Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 12.01.2004, 19:35
 Mizu-Micra Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 13.01.2004, 13:42
yoodi Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 13.01.2004, 20:33
 Tjulan Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 16.01.2004, 02:02
 PercyJackson Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 16.01.2004, 06:56
 Balduin Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 16.01.2004, 16:02
 PercyJackson Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 17.01.2004, 10:40
yoodi Warum musste Frodo gehn?(Spoil... 17.01.2004, 13:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sawyer 06.01.2004 17:17
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt würde ich zwecks besserem Verständnis erst das Deutsche lesen.. außer Englisch ist deine Muttersprache -.-

Hm ... ich hab die Englische Version noch nicht gelesen ... obwohl teilweise sollt man sich wirklich das Original zu gemüte führen ... hm was die Filme angeht ... die hör bzw ich eh nur noch auf Englisch ... ^^° ohne Untertitel ... macht irgendwie mehr Spaß ... naja ich bin eher Anti-Krege eingestellt ... ^^°
***********************************************************
Ich bin Julian Luna vom Clan Ventura und ich bin nun ernstlich ein Wenig verstimmt und im Namen des Ace werde ich dich bestrafen!

Zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:    liddleSister 06.01.2004 17:25
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt, ich hab das Original auch noch nicht gelesen, obwohl ich problemlos durch englische Bücher komme, auch ohne die deutsche Version zu kennen.. aber ich denke HdR ist im Original nochmal so... anspruchsvoll
Filme auf Englisch sehen ist sehr interessant.. allerdings ist´s meiner Meinung nach schwieriger als lesen, weil die schnell und nicht immer deutlich reden .. ich hab´s bis jetzt nur bei X2 gemacht ( die einzige DVD in meinem Besitz XD)
Hallo, da bin ich - wenn ihr zufällig mal bei den eigenen Geschichten vorbeikommt würd´s mich freuen, wenn ihr unter "Terrokätzchen" reinstöbern würdet. Da ich nicht gut zeichnen kann, lasse ich mein künstlerisches Talent schriftlich aus*g* und freue mich über jedwede Kritik die zur Verbesserung meines "Zustands" beiträgt
PS: Yami Bakura ist mein :p



Von:   abgemeldet 06.01.2004 18:05
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
*herumkicher* Oh Leute, was hier so alles steht tut teilweise richtig weh.... *weiterkicher*..... *langsam kichernd vom stuhl roll*

*räusper* *versuch aufhör zu kichern*

>> Ehrlich gesagt würde ich zwecks besserem Verständnis erst das Deutsche lesen.. außer Englisch ist deine Muttersprache -.- <<

Also ich persönlich finde LotR auf englisch nicht besonders schwer. Der Hobbit zB ist schwerer.
Aber ich liebe die englische Sprache schon so, vielleicht fällt's mir deshalb leichter. *schulterzuck*
Aber wenn ihr einmal das Original gelesen habt, werdet ihr die Übersetzung (egal welche) nie wieder anfassen. ^^° *theatralisch übertreib*


*sich leise kichernd wegschleich*
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo----------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 07.01.2004 14:35
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> Also ich persönlich finde LotR auf englisch nicht besonders schwer. Der Hobbit zB ist schwerer.
> Aber ich liebe die englische Sprache schon so, vielleicht fällt's mir deshalb leichter. *schulterzuck*
> Aber wenn ihr einmal das Original gelesen habt, werdet ihr die Übersetzung (egal welche) nie wieder anfassen. ^^° *theatralisch übertreib*
der hobbit ist schwerer? O___O der Hobbit ist ein Kinderbuch, ebenso wie das erste LotR-Buch... und somit auch relativ einfach geschrieben. Kniffeliger finde ich da eher das Silmarillion.

ja, und was hier steht, tut teilweise wirklich weh, da gebe ich dir recht ^^°
I have two words for you: Seek help!


http://www.sailormoongeilesgrinsen.de.vu/



Von:   abgemeldet 06.01.2004 18:11
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> Aragorn stirbt ... und ob Gimli und Legolas dahin gehen ... das werd ich gleich nachgucken ...
> und hey jeder muß mal sterben ... es sei denn man fährt nach Aman und läßt sich von den Valar bewirtschaften ...

das stimmt nicht so ganz, was du da geschrieben hast. man wird nicht unsterblich, wenn man nach aman fährt. die unsterblichen lande heißen nicht so, weil man da unsterblich ist, sondern weil dort die unsterblich (heißt die valar und die elben) LEBEN!
darauf sind ja auch die numenor hereingefallen. die haben das gebot der valar schließlich nur gebrochen, weil sauron ihnen nämlich genau das eingeredet hat.
wer das silmarillion aufmerksam gelesen hat, dürfte das auch mitbekommen haben. steht nur an einer stelle kurz erwähnt. im akallbeth glaub ich

heißt also, das auch wenn gimli, frodo und bilbo in aman sind, sie irgendwann sterben.



Von:    PercyJackson 06.01.2004 19:07
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
> > Aragorn stirbt ... und ob Gimli und Legolas dahin gehen ... das werd ich gleich nachgucken ...
> > und hey jeder muß mal sterben ... es sei denn man fährt nach Aman und läßt sich von den Valar bewirtschaften ...
>
> das stimmt nicht so ganz, was du da geschrieben hast. man wird nicht unsterblich, wenn man nach aman fährt. die unsterblichen lande heißen nicht so, weil man da unsterblich ist, sondern weil dort die unsterblich (heißt die valar und die elben) LEBEN!
> darauf sind ja auch die numenor hereingefallen. die haben das gebot der valar schließlich nur gebrochen, weil sauron ihnen nämlich genau das eingeredet hat.
> wer das silmarillion aufmerksam gelesen hat, dürfte das auch mitbekommen haben. steht nur an einer stelle kurz erwähnt. im akallbeth glaub ich
>
> heißt also, das auch wenn gimli, frodo und bilbo in aman sind, sie irgendwann sterben.


Aber Legolas is' doch ein Elb??? Warum soll er dann sterben?
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:    Mizu-Micra 06.01.2004 19:39
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
da steht ja auch: " wenn gimli, frodo und bilbo in aman sind" von legolas steht da nix X3 obwohl, wenn legi so nen valar ärgert issa wohl auch hinüber *eg*

zum thema: sagte frodo nich auch sowas von wegen, das er nimmer so leben könnte wie früher nachdem er das alles durchgemacht hatte, auch wenn er wollte? vielleicht isser deshalb gegangen...?
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 06.01.2004 20:14
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema:

Er ist ein seelisches Wrack, so simpel ist das. Der Ring hatte am Ende auch ihn vereinnahmt, und dieser Teil seiner Seele wurde mit dem Ring zerstört. Deperessionen, Alpträume.... tjaja.

"I am wounded by knife, sting and tooth. Where shall I find rest?"
"Sometimes someone has to lose things, so that others might keep them."
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo----------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 07.01.2004 15:09
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
>Nein Aragorn fährt nicht mit aber Legolas und er nimmt Gimli mit.

Irgendwie tut Gimli mir Leid... Als einziger Zwerg unter all diesen Elben...

Zum Thema:
Die Wunde von der Wetterspitze schmerzte ja auch jedes Jahr am 6. Oktober, und jedes Jahr, am Tag an dem der Ring vernichtet wurde, wird Frodo wieder krank usw.
Die Nazgul und der Ring haben Frodo Wunden zugefügt, die nie wieder wirklich verheilen können, solange er in Mittelerde ist.


Das die Anhänge jetzt als einzelner Band rausgekommen sind und nicht mehr im Dritten sind(also nach dem sechsten Buch), ist doch total bescheuert. Pure Geldmache.
Achja, die Weißen mit den komischen "Krickeleien" gibt es bei uns im Buchhandel. Was ist an denen besser?



Von:    PercyJackson 06.01.2004 20:22
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
> da steht ja auch: " wenn gimli, frodo und bilbo in aman sind" von legolas steht da nix X3 obwohl, wenn legi so nen valar ärgert issa wohl auch hinüber *eg*
>
> zum thema: sagte frodo nich auch sowas von wegen, das er nimmer so leben könnte wie früher nachdem er das alles durchgemacht hatte, auch wenn er wollte? vielleicht isser deshalb gegangen...?

Aber erst wurd' doch gesagt, dass Legi auch mitkommt???? @.@ Was is'n nun? Kommt er mit und lebt ewig, weil er'n Elb is' oder bleibt er bei Aragorn in der 'Welt'?
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:   abgemeldet 06.01.2004 20:36
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema englische Version (Buch):

Herr der Ringe war mein erstes englisches Buch überhaupt (war so 1995 und ich war so um die 23 oder so), damals hab ich es ehrlich gesagt nur aus Kostengründen auf englisch gekauft (25 DM standen da 55 DM gegenüber...), hatte vorher vor Jahren mal die dt. Version von Carroux gelesen (und als sehr anstrengengend zu lesen empfunden). Ich muß sagen, Herr der Ringe auf englisch ist super-einfach und überhaupt nicht anstrengend oder schwer. Tolkien hat sehr sehr gut formuliert, viel Wortwitz und Esprit in seine Sprache gelegt und vor allem recht MODERN (für die damalige Zeit!) geschrieben. Er schreibt ja auch (ungefähr!) daß Gandalfs Feuerwerk wie ein Expresszug war (it was like an express-train oder so ähnlich), derartige Formulierungen hat sich Krege nicht ausgedacht, auch Tolkien hat alles andere als "mittelalterlich" geschrieben.

Versucht ruhig das englische Buch, es ist wirklich recht einfach, jetzt wo man die Filme und die Personen eh alle kennt fällt es einem vielleicht sogar noch einfacher ;-)
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 06.01.2004 21:03
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
è–T0To8953: legolas geht doch auch nach aman. aber erst nach aragorns tod. und da er ein elb ist, stirbt er auch nicht. aber gimli, den er mitgenommen hat und die hobbits sterben irgendwann mal in aman.
übrigens soll galadriel dafür gesorgt haben das gimli mitkommen darf. hatn gutes wort bei den valar für ihn eingelegt ^^

zum thema: ich würd mal sagen yoodi hats auf den punkt gebracht. in mittelerde kann frodo einfach seine schmerzen, ob nun physisch (klinge des hexenkönigs/ kankras stich) oder phsychisch (verlust des ringes), nicht vergessen. in aman hat er dazu gelegenheit. nicht umsonst gehen die elben zurück, wenn sie mittelerde müde bzw leid sind. bestes beispiel ist doch elronds frau. die wollte, nachdem sie von orks gefangen und gefoltert worden ist auch nicht mehr in mittelerde bleiben...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:12:43



Von:    PercyJackson 07.01.2004 06:59
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
> è–T0To8953: legolas geht doch auch nach aman. aber erst nach aragorns tod. und da er ein elb ist, stirbt er auch nicht. aber gimli, den er mitgenommen hat und die hobbits sterben irgendwann mal in aman.
> übrigens soll galadriel dafür gesorgt haben das gimli mitkommen darf. hatn gutes wort bei den valar für ihn eingelegt ^^
>
> zum thema: ich würd mal sagen yoodi hats auf den punkt gebracht. in mittelerde kann frodo einfach seine schmerzen, ob nun physisch (klinge des hexenkönigs/ kankras stich) oder phsychisch (verlust des ringes), nicht vergessen. in aman hat er dazu gelegenheit. nicht umsonst gehen die elben zurück, wenn sie mittelerde müde bzw leid sind. bestes beispiel ist doch elronds frau. die wollte, nachdem sie von orks gefangen und gefoltert worden ist auch nicht mehr in mittelerde bleiben...

Hmmm....warum geht er denn erst NACH seinem Tod dahin? X3 *shounen-aifähnchen schwenk*
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:   abgemeldet 07.01.2004 11:13
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Niaaah!
Zu dem was Yoodi geschrieben hat, "das wenn man das englische Original gelesen hat, man dann die Übersetzungen nicht mehr anfasst."

Ist schon richtig, es geht nichts über das Original, aber hab' 2 deutsche Übersetzungen gelesen (von Krege und noch so eine ->die war geliehen und weiß ncht mehr wie der(die)Übersetzer(in) hießt), neben dem Original (fällt schon fasst auseinander...von meinem Freund er ist Engländer^^>>interessiert keinen ich weiß!<< egal...)
und mir gefallen die übersetzten eigentlich auch ganz gut. ^___^

*hdrüberallesliebt*

Mad-chan



Von:   abgemeldet 07.01.2004 15:19
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Grrr die haben meinen Beitrag geschluckt...

>Nein Aragorn fährt nicht mit aber Legolas und er nimmt Gimli mit.

Irgendwie tut Gimli mir Leid, als einziger Zwerg unter all den Elben...

Zum Thema:
Frodo Wunde von der Wetterspitze schmerzt doch auch jedes Jahr am sechsten Oktober, und immer an dem Tag, an dem der Ring vernichtet wurde, wird er Krank. Die Vernichtung des Ringes und der Weg bis dahin haben ihm Wunden zugefügt, die auch die Zeit nicht zu verheilen mag(oh gott, wie ich schon rede, hab in letzter zeit zu viel davon gelesen...)

Ach ja, was ist denn an den Weißen anders, bei mir in der Buchhandlung gibt es die, was ist an denen besser? Und ist das Original wirklich so leicht zu lesen?



Von:    Orophin 07.01.2004 16:37
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Frodo muss gehn weil Tolkin es so will *sfz* son sinnloses Thema...*rolleyes* Das kann man im Buch nach lesen..oder im Mittelerde Lexikon....
Ich hab was versprochen, Herr Frodo. Ein Versprechen! "Laß ihn nicht allein Samweis Gamdschie." Und das hab ich auch nicht vor! Ich hab's nicht vor !



Von:   abgemeldet 07.01.2004 20:04
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, was ist denn an den Weißen anders, bei mir in der Buchhandlung gibt es die, was ist an denen besser?

was daran besser ist? es ist die übersetzung von carroux und nicht diese auf "modern" getrimmte version von diesem $&%§ krege. nachteil is aber: scheiß teuer! 75 euro für alle drei bände -_-*


>Also ich würd auch die Krege-Übersetzung empfehlen

die alte kriegt man ja auch so gut wie gar nicht mehr in den buchläden. und wenn, dann nur die weiße teure version.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:12:43



Von:   abgemeldet 10.01.2004 23:07
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
wir haben zu hause noch die alte also die von 1997 mit buch dings und so, richtig schick, achso zum thema krege ich bin davon auch nich wirklich überzeugt, da ich halt die alte hab und es geht halt nichts über schicke gebundenen bücher mit original blutflecken *lol*
naja meine schwester hat die rote edition letzten bekommen die is eigentlich auch nich so verkehrt



Von:   abgemeldet 07.01.2004 19:28
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd auch die Krege-Übersetzung empfehlen, erschienen im Klett-Cotta Verlag (hab die fette rote Version). Da findest du alle Infos, Anhänge von Ahnentafeln über Elbisch bis zur Chronologie... ausserdem sind noch 2 Karten von Mittelerde dabei.
Die ISBN Nummer lautet: 3-608-93222-4
ALL YOU BASE ARE BELONG TO US!

http://www.nathalietull.com



Von:   abgemeldet 08.01.2004 19:19
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
*nat-ally anschließt*

Die hab ich auch die ist cool! Und die ISBN hab ich ja auch schon mal hier aufgeschrieben^-^



Von:   abgemeldet 10.01.2004 12:02
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema...
1. Es sind psychische Wunden die nicht heilen...
2. Es ist seine Wunde an der Schulter die in Mittelerde auch nicht heilen würde...
3. Es wäre eine Ehre fürjeden Bewohner Mittelerdes mit den Elben zu ziehen, daher sollte man nicht "Warum 'musste'..." sonder: "Warum 'durfte'..." sagen...
4. Frodo würde auf Mittelerde niemals Frieden finden...

kleiner Tip: Das versteht man besser, wenn man das Buch gelesen hat und nicht nur den Film kennt bei dem 2/3 fehlen...

auf denn...
Alles was wir sehen und schaun, im Raum, ist bloß ein Traum in einem Traum. ~E.A.Poe~

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047
SEEK AND DESTROOOOOY!!!! (Metallica)



Von:    Riko 12.01.2004 01:58
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt habe ich auch mal ne frage:
Also ich habe die Grüne Edi von 1993
(verglichen mit der 2000 schon anders, ich meine wenn schon Kapitel anders heißen *kopfschüttel*)
Die Anhänge habe ich mir natürlich auch geholt kam bis jetzt leider net dazu sie zu lesen!

Um auf meine Frage zu kommen, normarlerweise müsste doch in dem Anhang den man sich einzel kauft doch das selbe wie in der HDR Ausgabe, wo die Story und die Anhänge in einem Buch sind, stehen, oder?

Könnten wir mal einen Vergleich starten? Liste doch mal bitte jemand, der HDR inklusive Anhänge in einem Band hat(die rote Ausgabe glaub ich)die Kapitel auf! THX
Die Intelligenz läuft mir nach,
aber ich bin schneller!!



Von:   abgemeldet 12.01.2004 19:35
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Da steht wirklich das selbe drin..... ^_~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Mizu-Micra 13.01.2004 13:42
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
also ich hab die deutsche grüne edition (von kerge) und die alte (von carroux) mit den anhängen. ich muss sagen die von kerge gefällt mir tatsächlich besser ^^;
aber nix geht über das orginal! habs mir zwar erst vor nem halben jahr gekauft, pack jetzt aber wohl nimmer die übersetzungen an. wer englisch kann (oder seins verbessern will) sollte unbedingt die bände im orginal lesen!
(sind im vergleih auch billiger, wobei da auch bei den taschenbüchern der anhang drin is)
an das sil in englisch wage ich mich allerdings noch nicht ran XD
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 13.01.2004 20:33
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
Wenn du LotR ohne Probleme auf englisch schaffst, dann dürfte das Sil auch nicht zu schwer sein. Die Sprache ist archaischer, aber sehr klar.
Und ich persönlich finde sie einfach wunderschön! *wegschwärm*

....und den Hobbit finde ich auf englisch schwerer als das Sil. oO° Kann aber nur an mir und meinem wirren Kopf liegen. ^^°
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    Tjulan 16.01.2004 02:02
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Ich finde, es erklärt sich auch, ohne daß man das Buch gelesen hat.
Frodo kommt aus einem Land, in dem es ruhig ist, wo man alles ruhig angeht und wo das Aufregendste die dicken Kartoffeln vom Nachbaracker sind. Er hat unglaublich viel erlebt, der Ring hat ihn geprägt, das erlebte... er findet keine Ruhe.
Soweit ich weiß, sagt er sowas auch zum Schluß im Film. Er fragt, wie man nach so einem Erlebnis wieder da anknüpfen soll, wo man angefangen hat. Das kann man nicht.
Bedenkt zudem, daß Frodo auch schon recht alt ist... ^^ wird im Film nicht erwähnt. Aber im 1. Teil liegt zwischen Gandalfs erstem und zweiten Besuch 30 Jahre. Frodo ist, mein ich, ca 60.... in dem Alter kann man sich nicht ins Leben stürzen und dann wieder zur Idylle zurückkehren.
Denke ich zumindest.



Von:    PercyJackson 16.01.2004 06:56
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
> Ich finde, es erklärt sich auch, ohne daß man das Buch gelesen hat.
> Frodo kommt aus einem Land, in dem es ruhig ist, wo man alles ruhig angeht und wo das Aufregendste die dicken Kartoffeln vom Nachbaracker sind. Er hat unglaublich viel erlebt, der Ring hat ihn geprägt, das erlebte... er findet keine Ruhe.
> Soweit ich weiß, sagt er sowas auch zum Schluß im Film. Er fragt, wie man nach so einem Erlebnis wieder da anknüpfen soll, wo man angefangen hat. Das kann man nicht.
> Bedenkt zudem, daß Frodo auch schon recht alt ist... ^^ wird im Film nicht erwähnt. Aber im 1. Teil liegt zwischen Gandalfs erstem und zweiten Besuch 30 Jahre. Frodo ist, mein ich, ca 60.... in dem Alter kann man sich nicht ins Leben stürzen und dann wieder zur Idylle zurückkehren.
> Denke ich zumindest.

Ähm...also 60 ist er ganz sicher nicht! O.o Denn er soll laut ofziellem Zeug 111 sein! Und außerdem, warum alt mit 60 für einen Hobbit??? O.O Der hat doch den Körper eines Jugendlichen und er ist ja fit und bei den Hobbits, die leben doch auch länger! Oder war das Bilbo der 111 wurde??? O.o" Jetzt bin ich durcheinander!!! Hilfe! XP
Malik&Bakura 4ever!!!!
Legolas rulezzzzz!!!! XDD
Pippin ist so sweet! ^-^



Von:    Balduin 16.01.2004 16:02
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
> > Bedenkt zudem, daß Frodo auch schon recht alt ist... ^^ wird im Film nicht erwähnt. Aber im 1. Teil liegt zwischen Gandalfs erstem und zweiten Besuch 30 Jahre. Frodo ist, mein ich, ca 60.... in dem Alter kann man sich nicht ins Leben stürzen und dann wieder zur Idylle zurückkehren.
> > Denke ich zumindest.
>
> Ähm...also 60 ist er ganz sicher nicht! O.o Denn er soll laut ofziellem Zeug 111 sein! Und außerdem, warum alt mit 60 für einen Hobbit??? O.O Der hat doch den Körper eines Jugendlichen und er ist ja fit und bei den Hobbits, die leben doch auch länger! Oder war das Bilbo der 111 wurde??? O.o" Jetzt bin ich durcheinander!!! Hilfe! XP

Bilbo wird im Buch im 1.Kapitel 111, und Frodo am selben Tag 33 (IIRC). Jedenfalls wird Frodo an dem Tag "mündig", was also das Äquivalent zu unserem 18. Geburtstag ist in rechtlicher Hinsicht.

Die eigentliche Haupthandlung des HdR (Buch) spielt zwar nicht 30, aber (ca.) 20 Jahre später... Bilbo ist am Ende 131 oder 132, jedenfalls hat er das Rekordalter für einen Hobbit, mit dem er sogar den Alten Tuk übertrifft ^^ Und Frodo ist (das wird irgendwo gesagt) etwa so alt, wie Bilbo bei seinem Aufbruch ins Abenteuer war, 50 oder 51.

Jetzt kann man sich überlegen: wenn ein Hobbit mit 33 Jahren einem Menschen von 18 Jahren entspricht, was entspricht dann Frodos Alter von 51? Ist natürlich unmöglich zu sagen, aber man darf ihn sich wohl etwa wie einen Menschen von Mitte bis Ende Zwanzig oder Anfang Dreißig vorstellen...also ca. 25 bis 33, über den Daumen gepeilt.

Lange Rede kurzer Sinn: Frodo ist nicht alt am Ende, da hat Ichigo schon recht. Aber die physischen und psychischen Strapazen (das haben ja meine Vorrdener oft genug beschrieben) haben ihn übermäßig mitgenommen.

Im Film ist die Chronologie ja sehr zusammengezogen und -gedrängt worden, das wurde richtig gesagt, und deswegen darf man sich Frodo da erst recht nicht als alt an Jahren vorstellen.



Von:    PercyJackson 17.01.2004 10:40
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
>
> > > Bedenkt zudem, daß Frodo auch schon recht alt ist... ^^ wird im Film nicht erwähnt. Aber im 1. Teil liegt zwischen Gandalfs erstem und zweiten Besuch 30 Jahre. Frodo ist, mein ich, ca 60.... in dem Alter kann man sich nicht ins Leben stürzen und dann wieder zur Idylle zurückkehren.
> > > Denke ich zumindest.
> >
> > Ähm...also 60 ist er ganz sicher nicht! O.o Denn er soll laut ofziellem Zeug 111 sein! Und außerdem, warum alt mit 60 für einen Hobbit??? O.O Der hat doch den Körper eines Jugendlichen und er ist ja fit und bei den Hobbits, die leben doch auch länger! Oder war das Bilbo der 111 wurde??? O.o" Jetzt bin ich durcheinander!!! Hilfe! XP
>
> Bilbo wird im Buch im 1.Kapitel 111, und Frodo am selben Tag 33 (IIRC). Jedenfalls wird Frodo an dem Tag "mündig", was also das Äquivalent zu unserem 18. Geburtstag ist in rechtlicher Hinsicht.
>
> Die eigentliche Haupthandlung des HdR (Buch) spielt zwar nicht 30, aber (ca.) 20 Jahre später... Bilbo ist am Ende 131 oder 132, jedenfalls hat er das Rekordalter für einen Hobbit, mit dem er sogar den Alten Tuk übertrifft ^^ Und Frodo ist (das wird irgendwo gesagt) etwa so alt, wie Bilbo bei seinem Aufbruch ins Abenteuer war, 50 oder 51.
>
> Jetzt kann man sich überlegen: wenn ein Hobbit mit 33 Jahren einem Menschen von 18 Jahren entspricht, was entspricht dann Frodos Alter von 51? Ist natürlich unmöglich zu sagen, aber man darf ihn sich wohl etwa wie einen Menschen von Mitte bis Ende Zwanzig oder Anfang Dreißig vorstellen...also ca. 25 bis 33, über den Daumen gepeilt.
>
> Lange Rede kurzer Sinn: Frodo ist nicht alt am Ende, da hat Ichigo schon recht. Aber die physischen und psychischen Strapazen (das haben ja meine Vorrdener oft genug beschrieben) haben ihn übermäßig mitgenommen.
>
> Im Film ist die Chronologie ja sehr zusammengezogen und -gedrängt worden, das wurde richtig gesagt, und deswegen darf man sich Frodo da erst recht nicht als alt an Jahren vorstellen.
>
>

XDDD Danke!!!! Jetzt weiß ich endlich Bescheid! ^-^ Was schon ganz durcheinander! @.@ Dankööö!!!! ^o^
Aber eins noch: Warum sieht Frodo jünger aus, als er ist? O.o Sieht aus wie 20...und nicht 25-30?? ?_? Altern diese Hobbits erst später oder was?
Malik&Bakura 4ever!!!!
Legolas rulezzzzz!!!! XDD
Pippin ist so sweet! ^-^



Von:   abgemeldet 17.01.2004 13:28
Betreff: Warum musste Frodo gehn?(Spoiler) [Antworten]
Avatar
 
*auf balduin's post zeig* Genauso ist das mit dem Ablauf und dem Alter. *nick*

>> Aber eins noch: Warum sieht Frodo jünger aus, als er ist? O.o Sieht aus wie 20...und nicht 25-30?? ?_? Altern diese Hobbits erst später oder was? <<

Das liegt im Film ganz einfach an der Wahl der Schauspieler (Woody war in diesem Zeitraum ugf 18-20 und er sieht eh jünger aus). ^_~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~


[1] [2]
/ 2



Zurück