Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb?

Eröffnet am: 12.09.2003 11:06
Letzte Reaktion: 02.10.2003 23:41
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
kleinnagini Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 12.09.2003, 11:06
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 12.09.2003, 11:32
kleinnagini Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 12.09.2003, 12:03
InoShikaCho Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 12.09.2003, 14:29
kleinnagini HdR-Fragen-Thread für absolute... 12.09.2003, 20:24
 Dieur_Mind HdR-Fragen-Thread für absolute... 12.09.2003, 21:33
 Sawyer HdR-Fragen-Thread für absolute... 12.09.2003, 22:37
InoShikaCho HdR-Fragen-Thread für absolute... 12.09.2003, 22:56
 Sawyer HdR-Fragen-Thread für absolute... 12.09.2003, 23:13
 Dieur_Mind HdR-Fragen-Thread für absolute... 13.09.2003, 00:37
Tindome Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 19:39
longbow82 Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 12.09.2003, 23:18
yoodi Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 13.09.2003, 16:07
InoShikaCho Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 13.09.2003, 22:28
yoodi Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 13.09.2003, 22:41
kleinnagini Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 19:53
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 20:01
kleinnagini Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 20:12
yoodi Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 20:58
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 23:22
yoodi Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 30.09.2003, 23:53
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:04
 Sawyer Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:06
yoodi Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:09
 Sawyer Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:10
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:13
 Sawyer Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:15
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:20
yoodi Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 00:37
 Dieur_Mind Ist Elrond "nur" ein Viertel-E... 01.10.2003, 10:15
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.09.2003 11:06
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
Als erstes emtschuldige ich mich bei allen HdR-Hassern, dass ich so einen sinnlosen Thread aufmache und bei allen HdR-Experten, weil ich die Gefahr laufe, dass mein Gelaber vielleicht gar nicht stimmt...

Zum Thema.
Die Eltern von Elrond sind doch Beren und Tinuviel, nicht wahr?
Und es heisst ja, dass alle Elben, in deren Adern kein menschliches Blut fließt, blondes Haar haben. Halbelben können schon mal dunkles Haar haben.
Es heißt, dass Elrond ein ebensolcher Halbelb ist.
Aber im 1. Buch, stand in einem Lied über Beren und Tinuviel folgendes:

"Und unter ihrem Schattenhaar/Sah Beren hell der Sterne Licht (...)"

"(...) war ihr dunkles Haar erhellt."

Das gibt doch eindeutig zu erkennen, dass Luthien Tinuviel dunkle Haare hatte. Sollte sie eine Halbelbin sein?
Dann ist Elrond natürlich nur ein Viertelelb!

Kann das sein? Oo
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    Dieur_Mind 12.09.2003 11:32
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Elronds Eltern sind NICHT Beren und Luthien, sondern Eärendil
und Elwing.

Beren und Lúthien sind die Eltern von Dior, der wiederum ist der Vater von Elwing. Damit wären Beren und Lúthien Elronds Urgroßeltern.

Und es stimmt nicht, daß alle Elben blond sind. Die Noldor sind dunkelhaarig, obwohl sie "reine" Elben sind.

Außerdem bezieht sich das "Halbelb" nicht auf den tatsächlichen Anteil, den das Elbenblut einnimmt.

So, hoffe, ich konnte helfen. Schreib' mir einfach, wenn Du noch Fragen hast.

*knuddel*

AmberKid



Von:   abgemeldet 12.09.2003 12:03
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja gewusst, dass es nicht sein kann XD
Das muss ich unbedingt meiner Schwester, der Pseudoexpertin erzählen... *g*
Aber wenn ich Fragen habe, werde ich dich fragen ^^
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 12.09.2003 14:29
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch müssten doch auch 2 Halbelben einen richtigen Elben zeugen können, oder? (Und nicht nach dem Motto 1/2 + 1/2 = 1 ^^)

Dabei ist Elb oder Mensch ja kein einzelnes "Merkmal", aber eigentlich müsste es eine 25% Chance auf jeweils einen reinen Elb oder Menschen geben, und 50% auf einen Mischling.
Obwohl, ich glaube nicht das sich Tolkien die Mendel'schen Gesetze angeguckt hat bevor er diese Stammbäume gemacht hat. ^^
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 12.09.2003 20:24
Betreff: HdR-Fragen-Thread für absolute Newbies [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet eigentlich "Gilthoniel! A! Elbereth!"
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    Dieur_Mind 12.09.2003 21:33
Betreff: HdR-Fragen-Thread für absolute Newbies [Antworten]
>Was bedeutet eigentlich "Gilthoniel! A! Elbereth!"

Das ist ein Ausruf, der sich an die "Herrin der Sterne", die Vala Varda Elentári richtet.

Gilthoniel und Elbereth sind zwei ihrer Namen.

Es ist eine Bitte um Beistand, soweit ich weiß.

LG

AmberKid



Von:    Sawyer 12.09.2003 22:37
Betreff: HdR-Fragen-Thread für absolute Newbies [Antworten]
Avatar
 
> >Was bedeutet eigentlich "Gilthoniel! A! Elbereth!"
>
> Das ist ein Ausruf, der sich an die "Herrin der Sterne", die Vala Varda Elentári richtet.
>
> Gilthoniel und Elbereth sind zwei ihrer Namen.
>
> Es ist eine Bitte um Beistand, soweit ich weiß.
>
> LG
>
> AmberKid
>
>

Ja Varda ... unsere Retterin in vielen unser HdR RPGs ... also hm diese neue überschrift paßt ... das mit den Newbies ... aber auch Newbies sollten ja die chance haben etwas erklärt zu bekommen *g*
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 12.09.2003 22:56
Betreff: HdR-Fragen-Thread für absolute Newbies [Antworten]
Avatar
 
Ah gut, dann frag ich gleich mal was:

Nämlich, als auf diesem Fest Bilbo sich den Ring anzieht, macht er das ja zum Spass. Und dabei wird er unsichtbar...
Wenn Frodo das nachher macht, kommen diese schwarzen Typen und wollen ihn umbringen.
Soll das heissen, das bei Bilbo auch die schwarzen Typen kamen, man es nur nicht gesehn hat?

Sauron war ja auch nicht unsichtbar ganz am Anfang. Aber vielleicht konnte der den Ring auch besser kontrollieren... dafür schien es garnicht sooo furchtbar schwer gewesen zu sein, ihm einfach den Finger abzuhacken... geiler Ring...

Und warum heisst es eigentlich der Herr der Ringe? Es gibt doch nur einen.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Sawyer 12.09.2003 23:13
Betreff: HdR-Fragen-Thread für absolute Newbies [Antworten]
Avatar
 
> Und warum heisst es eigentlich der Herr der Ringe? Es gibt doch nur einen.

Stimmt es gibt den einen Ring der die anderen beherrscht ... schließlich erschuf Celebrimbor in anwesenheit und mit der hilfe des Maia Sauron zuerst die 9 Ringe die den Menschenkönigen gegeben wurden, die 7 Ringe die den Zwergen gegeben wurden, dann verschwand der Maia Sauron und erschufd den Meisterring, der die 16 Ringe beherrscht, während Celebrimbor in seiner Abwesenheit Vilya, Nenya und Narya schuf ... also denk ich mal weil Sauron durch den einen Ring auch Meisterring die anderen Ringe bis auf die Elbenringe beherrscht heißt es der Herr der Ringe ...

und was deine Frage wegen Bilbo angeht ich denke mal, daß da Saurons Kraft am Anfang noch nicht so ausgeprägt war, erst als Frodo den Ring dann an sich nahm war sie stärker ...
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:    Dieur_Mind 13.09.2003 00:37
Betreff: HdR-Fragen-Thread für absolute Newbies [Antworten]
>Nämlich, als auf diesem Fest Bilbo sich den Ring anzieht, macht er das ja zum Spass. Und dabei wird er unsichtbar...
Wenn Frodo das nachher macht, kommen diese schwarzen Typen und wollen ihn umbringen.
Soll das heissen, das bei Bilbo auch die schwarzen Typen kamen, man es nur nicht gesehn hat?

Zu dem Zeitpunkt, als Bilbo den Ring noch hat, da wußte Sauron noch nicht, wo sein Ring war. Das hat er erst erfahren, als er Gollum erwischt (und gefoltert) hat.

Die schwarzen Typen (ich vermute mal, Du meinst die Nazgúl), hat Sauron dann losgeschickt...eigentlich, um Bilbo zu finden, aber da hatte Frodo ja schon den Ring. Also ist ihr Ziel nun, Frodo zu töten und den Ring zu Sauron zurückzubringen.

>Sauron war ja auch nicht unsichtbar ganz am Anfang. Aber vielleicht konnte der den Ring auch besser kontrollieren... dafür schien es garnicht sooo furchtbar schwer gewesen zu sein, ihm einfach den Finger abzuhacken... geiler Ring...

Der "Ring der Macht" kann weitaus mehr, als seinen Träger unsichtbar zu machen. Diesen Effekt zeigte er das erste Mal, als Isildur ihn trug.

Als Isildur ihm den Finger von der Hand säbelte, war Sauron in einem physischen Körper, und konnte als solcher auch verletzt werden. Nur kam vorhwer niemand nahe genug an ihn 'ran.

LG

AmberKid



Von:   abgemeldet 30.09.2003 19:39
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Halts Maul und wag dich ja nicht mehr in meine Nähe!!!!!!!!!
Ich habe NIE behauptet das Elronds Eltern Beren Luthien sind. Ich wusste zwar das sie verwand sind, aber nicht wie. Wer seine Eltern sind habe ich übrigens ca. 5 Minuten bevor du es mir gesagt hast rausgekriegt.
Ach übrigens...
Aragorn hat auch ein bissel elbisches Blut.
ARAGORN FOR PRESIDENT!!!



Von:   abgemeldet 12.09.2003 23:18
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
> Das gibt doch eindeutig zu erkennen, dass Luthien Tinuviel dunkle Haare hatte. Sollte sie eine Halbelbin sein?
>

Kommt drauf an...
Wenn du unter Halbelb das Kind von einem Elben und einem Menschen meinst, dann nein.
Ihre Mutter ist eine Göttin. ^_^
Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte:
4: Zwei Worte: Rituelle Opferung
3: PS2!!!
2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien
1: Ich bin offline



Von:   abgemeldet 13.09.2003 16:07
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
*auch mal senf dazugeb*

1)
>>Das gibt doch eindeutig zu erkennen, dass Luthien Tinúviel dunkle Haare hatte. Sollte sie eine Halbelbin sein?

>>Ihre Mutter ist eine Göttin. ^_^

Naja, schon eher ein Engel. Maia halt. ^_~ Und Melian hatte auch dunkle Haare.

2)
>>Und es stimmt nicht, daß alle Elben blond sind. Die Noldor sind dunkelhaarig, obwohl sie "reine" Elben sind.

Noldor haben meist dunkle Haare, Vanyar sind meist blond, beim ganzen Rest ist es gemischt (alle normalen Haarfarben, wie bei Menschen auch).

3)
>> Beren und Lúthien sind die Eltern von Dior, der wiederum ist der Vater von Elwing. Damit wären Beren und Lúthien Elronds Urgroßeltern.

Beren(Mensch)+Lúthien(Elb/Maia) = Dior(???wird als Elb gezählt)
Dior(s.o.)+Nimloth(Elbin) = Elwing (???)

Tuor(Mensch)+Idril(Elbin) = Eärendil (Halbelb???)

Elwing+Eärendil = Elrond (entschied sich für die Elben) & Elros (entschied sich für die Menschen)

Elrond+Celebrian(Elbin) = Arwen(wird als Elbin gezählt)
Elros = Ururururururururururururuururururur(...)ur-Großonkel von Aragorn

Die beiden sind verwandt, wenn auch seeeeeeeehr fern. *ggg*

4)
>>Soll das heissen, das bei Bilbo auch die schwarzen Typen kamen, man es nur nicht gesehn hat?

Nö, damals waren "die schwarzen Typen" noch nicht losgeschickt, und der Ring auch noch nicht so aktiv, da Sauron noch am Kräfte sammeln war. Außerdem musste er erst noch Gollum fanagen udn verhören, bevor er überhaupt vermuten konnte, ob und wo sich der Ring befand. Zwischen Bilbo's Party und Frodo's Auszug vergehen immerhin 18 Jahre.

5)
>> Sauron war ja auch nicht unsichtbar ganz am Anfang. Aber vielleicht konnte der den Ring auch besser kontrollieren... dafür schien es garnicht sooo furchtbar schwer gewesen zu sein, ihm einfach den Finger abzuhacken...

*hust* Sauron ist der Erschaffer und Beherrscher des Rings. Man könnte sogar sagen, dass sie das selbe (oder wie Gandalf im Film sagt "sie sind Eins, der Ring und der Dunkle Herrscher") sind. Bei "Normalsterblichen" hat der Ring die Eigenschaft, sie in die Gesiterwelt zu transferieren. Das muss bei den 9 ähnlich gewesen sein, bis die Träger schließlich in dieser Sphäre bleiben mussten und zu den Ringgeistern wurden. Auch Frodo wird im Buch nach und nach "verschlungen".
Was den abgehackten Finger angeht, wird im Buch nahegelegt, dass Isildur, Gil-Galad, Elendil und Co Sauron erst "ausgeschaltet", dh seinen physischen Körper getötet bzw bewusstlos gemacht hatten. Dabei starben sowohl Elendil als auch Gil-Galad, und Isildur schnitt den Ring vom "toten Körper" Saurons.
Jepp, ich blick's auch nicht ganz, aber so steht's da. ^_~



Sooooo~ ich hoffe, jetzt ist alles etwas klarer. ^_~
*wegschleich*
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 13.09.2003 22:28
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
> Zwischen Bilbo's Party und Frodo's Auszug vergehen immerhin 18 Jahre.

Was? Das war doch direkt am nächsten Tag, oder nicht? Ansonsten wäre Frodo doch schon um einiges Älter gewesen bis dahin. Oder wie oder was?
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 13.09.2003 22:41
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
>> Was? Das war doch direkt am nächsten Tag, oder nicht? Ansonsten wäre Frodo doch schon um einiges Älter gewesen bis dahin. Oder wie oder was?

*laaaaaaach* Im Film schaut das so aus, das geb ich zu. Und ich weiß leider auch nicht, ob das nur ungeschickt ist, oder ob sie wirklich wollten, dass das am nächsten Tag ist. Im Buch jedenfalls sind es 18 Jahre.
Naja, im Film, Bilbo wäre dann ja wohl erst kurz vor Frodo in Bruchtal gewesen (mit einem Tag Vorsprung).... aber die 18 jahre würde immerhin erklären, warum er so viel älter aussieht und auch sein Buch fertiggeschrieben hat. ^_~ Remember: der Ring lässt seinen Träger nicht altern! Gollum "überlebte" 500 Jahre, Bilbo sieht mit 111 (als er den Ring aufgibt) immernoch aus wie mit 50 (als er den Ring gefunden hat), und auch Frodo sieht mit 50 (als er aufbricht) noch so aus wie mit 33 (als er den Ring von Bilbo bekam). Sam, Merry, Pippin.... OK, die sehen nicht gerade gealtert aus im Film, das geb ich zu. *g* Zumal Pippin bei der Party eigentlich erst 11 sein dürfte. *löööl*

Das mit den eigentlichen Zeitverhältnissen ist ziemlich witzig.
Jedesmal, wenn ich an die Stelle im Film komme, wo Boromir Frodo durch die Haare wuschelt, dann denk ich mir (abgesehen von "Ich will auuuuuuuuch maaaaaaaaaal *quitesch*" ^-^°°°) "Hey, hast du keinen Respekt? Das kleine Kerlchen ist immerhin 10 Jahre älter als du!" :P


*winkääär*
Yoo
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707



Von:   abgemeldet 30.09.2003 19:53
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
> Halts Maul und wag dich ja nicht mehr in meine Nähe!!!!!!!!!
Ich habe NIE behauptet das Elronds Eltern Beren Luthien sind. Ich wusste zwar das sie verwand sind, aber nicht wie.



Oh doch, das hast du gesagt, Schwesterherz ;)
Selber schuld an dem Thread hier! XD
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    Dieur_Mind 30.09.2003 20:01
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
@kleinnagini: Fetzt ihr euch immer so? *sweatdrop*

Zu dem Thema, daß Aragorn elbisches Blut hat...das stimmt.

Elrond ist sein Ururur...(und noch ein paar Ur's)- Onkel, wenn man es so nimmt. Denn Aragorn ist ein Nachfahre von Elronds Zwillingsbruder Elros, der den Weg der Menschen wählte und als Tar Minyantur der erste König von Numenor wurde.

*lieber in Deckung geht*

AmberKid



Von:   abgemeldet 30.09.2003 20:12
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
> @kleinnagini: Fetzt ihr euch immer so? *sweatdrop*

Nya... Kommt aufs Thema an! Wenn es um HdR geht, entstehen schon mal Kleinkriege XD
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:   abgemeldet 30.09.2003 20:58
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
@Amber:

>>
Elrond ist sein Ururur...(und noch ein paar Ur's)- Onkel, wenn man es so nimmt. Denn Aragorn ist ein Nachfahre von Elronds Zwillingsbruder Elros, der den Weg der Menschen wählte und als Tar Minyantur der erste König von Numenor wurde.
<<

Warum werd ich ignoriert?? *waint* Hab ich doch alles oben schon erklärt.... *wegschleich*

^_~
YOHO, die Yoo
--------------------------------------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 30.09.2003 23:22
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
>>>Warum werd ich ignoriert?? *waint* Hab ich doch alles oben schon erklärt.... *wegschleich*

Gomen kudasai! *auf die Knie fall* Sorry! *verbeug* Tut mir leid! *im Staub rumrutsch*

Hab' ich wohl irgendwie übersehen...ich verliere langsam den Überblick, weil mich ständig Leute nach diesen Sachen fragen...da weiß ich nicht mehr, was nun wo schon erwähnt wurde.

*yoodi ganzdoll knuddelt*

AmberKid



Von:   abgemeldet 30.09.2003 23:53
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
>> Gomen kudasai! *auf die Knie fall* Sorry! *verbeug* Tut mir leid! *im Staub rumrutsch*

Naaaaaaa~ so extrem muss es ja net sein. :P
*reknuddel* :)

>> ich verliere langsam den Überblick, weil mich ständig Leute nach diesen Sachen fragen...da weiß ich nicht mehr, was nun wo schon erwähnt wurde.

Geht mir schließlich ähnlich. ^_~
--------------------------------------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 01.10.2003 00:04
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
@yoodi: *schiefgrins* Ich neige manchmal ein wenig zur Theatralik. Das ist die Schauspielerin in mir (die ich leider viel zu wenig ausleben darf...)...

Saag mal, wie lange bist Du eigentlich schon HdR-Fan?

*knuddel*

AmberKid



Von:    Sawyer 01.10.2003 00:06
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
hach ihr beiden ... ich liebe eure nächtlichen diskussionen

*yoodi-chan und amber-sama mal durchknuddel*

^^
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 01.10.2003 00:09
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
o_O° Hey....! Das ist hochernste Konversation was wir hier betreiben, klar soweit?!

*jumiko-san reknuddelwuddel* :P
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Sawyer 01.10.2003 00:10
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
> o_O° Hey....! Das ist hochernste Konversation was wir hier betreiben, klar soweit?!

das ist mir klar ^^ und ich bin froh drum, daß ich es auch verstehen kann ^^ ... hey ihr seid nun mal die wissenden ... in Sachen hdr ... und deshalb bloß nicht niedermachen ... und *g* ich überlese auch oft vorherige Threads ^^
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:    Dieur_Mind 01.10.2003 00:13
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
*Jumiko durchknuddel* Schön, daß Dich das amüsiert! Aber yoodi hat recht, das ist alles hochernst! Klar soweit!? Und wir wollen Dich auch nicht niedermachen...*nochmalknuddel*

@yoodi: Krieg ich noch eine Frage auf meine Antwort? Äääh...neee, andersherum: Krieg ich noch eine Antwort auf meine Frage?

*grins*

AmberKid
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:20:01



Von:    Sawyer 01.10.2003 00:15
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt Elrond ist hoch ernst ^^ und ich bin wirklich froh drum daß ich verstehe warum ... *g* ... wozu hat man ne freundin der man die zusammenhänge permanent erläutern muß
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:    Dieur_Mind 01.10.2003 00:20
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
>>>wozu hat man ne freundin der man die zusammenhänge permanent erläutern muß

Oooch...*Jumiko tröstknuddel* Ich habe gelernt, Spaß am dozieren zu haben. Ich habe öfters (meistens Samstags) mit Leuten zu tun, die HdR einfach nicht peilen. Da rede ich mir den Mund fusselig...aber irgendwie macht es Spaß, wenn die Leutz dann sagen: "Ach SO ist das...Mensch, Du hast da ja richtig Ahnung von!"

*knuddel*

AmberKid



Von:   abgemeldet 01.10.2003 00:37
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
Avatar
 
>> aber irgendwie macht es Spaß, wenn die Leutz dann sagen: "Ach SO ist das...Mensch, Du hast da ja richtig Ahnung von!"

Hoho, ist das nicht ein geniales Gefühl? *sich aufblas*
Nee, ernsthaft, des ist immerwieder witzig. Ich versuch immer, den ein oder anderen zu "rekrutieren", aber meistens finden die das so wirr...... liegt wohl an mir. *laaaach*

Antwort auf Frage:
Öhm.... Fan bin ich, seit ich die Bücher gelesen habe, was ca 1 bis 1 1/2 Jahre vor dem ersten Film war. Und ich kann dir sagen, ich bin heilfroh, dass das so war. *büchergnazfestknuddelntuundnichmehrhergeb* Ich wollt's schon länger davor mal lesen, und dann hab ich mal gehört, dass da ein Film rauskommt und dann hab ich's halt mal angefangen. In dem Moment, wo ich vor dem Lesen fasziniert die ME-Karte angeglubscht hab war mir klar, dass mich das mitreißen würde. Auch wenn ich das erste Kapitel "Über Hobbits" praktisch nicht verstanden habe (mMn könnte das eher an den Schluß aber naja ^_~). *hrhr* *auchmaltheatralischsag* Hab den ganzen LotR innerhalb von 3 Wochen gelesen und danach kamen dann ziemlich schnell auch Hobbit und Sil. Was halt dazugehört. ^^°

Und so lebten sie glücklich und zu frieden etc.... :P Ich laber zu viel. *fg*


PS: wie war das bei disch? Oder bzw bei euch zwei?? *neugierde*
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 01.10.2003 10:15
Betreff: Ist Elrond "nur" ein Viertel-Elb? [Antworten]
>>>PS: wie war das bei disch?

Bei mir? Oje, da muß ich ein bißchen ausholen. Das erste Mal in Berührung mit dem HdR-Universum kam ich durch die Bakshi-Verfilmung (der Zeichentrick-Film *schauder*). Da war ich vielleicht zehn oder so. Mit zwölf habe ich mir das erste Mal HdR aus der Stadtbibliothek ausgeliehen...wollte es halt mal lesen. Damals (das ist jetzt immerhin vierzehn Jahre her...oje, klingt das alt...) habe ich bis Boromir's Tod gelesen und das Buch dann zur Seite gelegt.

Mehrere Jahre war nix, dann kam der Bakshi-Film mal wieder und zur Abi-Phase habe ich dann das Buch mal wieder zur Hand genommen. Und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich es durch...und es war um mich geschehen.

Als dann die Filme kamen, habe ich es mal wieder gelesen (so zum vierten oder fünften Mal), und bald danach angefangen, mir meine "Tolkien-Bibliothek" aufzubauen. Mittlerweile stehen hier einige Bücher von/über Tolkien rum...aber in meinem Augen noch längst nicht genug!

*schiefgrins* Soviel dazu.

*knuddel*

AmberKid


[1] [2]
/ 2



Zurück