Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues zum 5. Band keine Spekulation

Eröffnet am: 22.11.2002 23:54
Letzte Reaktion: 18.08.2003 20:00
Beiträge: 412
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 20.12.2002 13:29
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
angeblich hat sie doch schon alle bücher geschrieben also ist mir das irgendwie nicht ganz klar ....
klarheit ^^



Von:    Mary-chan 20.12.2002 13:54
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> angeblich hat sie doch schon alle bücher geschrieben also ist mir das irgendwie nicht ganz klar ....

ja, angeblich aber ich glaub das nicht *kopfschüddel*
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    June 20.12.2002 14:40
Betreff: Severus SNAPE - Sohn von Lord Voldemort? [Antworten]
Habe ein wenig im Netz gesurft und habe durch verschiedene Interviews mir eine bewußte Frage gestellt!
!!!
Eine Möglichkeit warum Voldemort Harry´s Eltern getötet hat wäre doch, dass er aus Rache gehandelt hat. Rache für seinen Sohn...Severus...Der heißt Snape mit Nachnamen, weil Voldemort Severus´ Mutter nie geheiratet hat. James hat Snape damals in der Schule das Mädchen weggeschnappt und der Opa will seinen Enkel rächen. Da er aber auch Lily getötet hat geht Snape wieder zur guten Seite." Auch wenn sie das nicht unbedingt bierernst meinte, die Richtung ist vielleicht garnicht schlecht...

Oder da Voldemort vorher eine Liason mit Lily Evans hatte und somit die Potters James und Harry auslöschen wollte aus Rache.
Lily sollte leiden wir er gelitten hat. (Schließlich sieht der Tom riddle aus Movie 2 echt nett aus!)
Spidey



Von:   abgemeldet 20.12.2002 15:13
Betreff: Severus SNAPE - Sohn von Lord Voldemort? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Möglichkeit warum Voldemort Harry´s Eltern getötet hat wäre doch, dass er aus Rache gehandelt hat. Rache für seinen Sohn...Severus...[...]Auch wenn sie das nicht unbedingt bierernst meinte, die Richtung ist vielleicht garnicht schlecht...

dat hab ich auch schon gelesen. aber es heißt doch der letzte erbe slytherins. wenn sevie voldies sohn wäre, wäre er der letzte.

> Oder da Voldemort vorher eine Liason mit Lily Evans hatte und somit die Potters James und Harry auslöschen wollte aus Rache.
> Lily sollte leiden wir er gelitten hat. (Schließlich sieht der Tom riddle aus Movie 2 echt nett aus!)

o.Ò lily un voldie? das kann ich mir nun wirklich nich vorstellen... es stimmt schon, mit lily is igendwas. als harry in der nähe der dementoren war hat er ja den tod seiner eltern wieder durchgemacht. da hört er doch, wie voldie zu lily sagt, sie solle aus dem weg gehen. sagt man das zu einer frau, die man glei umbringen will? ich glaube ned. aber ne liason? kann ich mir ehrlich ned vorstellen...
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:09



Von:   abgemeldet 20.12.2002 20:53
Betreff: Severus SNAPE - Sohn von Lord Voldemort? [Antworten]
Es ist recht eindeutig, das er nur Harry töten wollte. Harrys Eltern standen ihm dabei wohl nur im Weg. Zumindest Lily wollte er nicht töten.
Ich glaube es gibt einen besonderen Zusammenhang zwischen Voldemort und Harry. Irgendwie scheint mir die Erklärung, Harry könne Parsel sprechen, weil Voldemort bei seinem Mordversuch etwas von sich auf Harry übertragen hat, zu dürftig.
Wir wissen, er ist ein Nachfahre Gryfindors, aber er hat auch viel in sich, was von Slytherin geschätzt wurde.
Nun stellt sich jedoch die Frage, wer von Harrys Eltern trug das Blut Gryfindors in sich?
Wir haben noch nicht erfahren, in welche Häuser, Lily und James früher gingen. Glaube ich zumindest. Es besteht also die Möglichkeit, dass Lily eine Nachfahrin Gryfindors ist und der Vater ein Nachfahre Slytherins. Oder umgekehrt?
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    DemonCaedes 21.12.2002 01:25
Betreff: Severus SNAPE - Sohn von Lord Voldemort? [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... Ich brauch mal ne Zeittabelle!
Also das mit Voldi/Tom Riddle ist ca. 50 Jahre her, daß er auf der Schule war. James und Lily waren vor ca. 25 Jahren auf der Schule. .....Alsooo,....kann es sein, daß Lily vielleicht Voldis Tochter oder James sein Sohn ist. Aber das wäre auch etwas abstrus.

Aber dass, James bei den Gryffindors war, wird meine ich im zusammenhang mit Sirius, Remus und Peter erwähnt. Wo Lily aber war weiß man glaube ich gar nicht...



Von:    Mary-chan 21.12.2002 18:26
Betreff: Severus SNAPE - Sohn von Lord Voldemort? [Antworten]
Avatar
 
Einschub:

Schlagt mal eure Fernsehzeitschrift auf, irgendwann in den Weihnachtstagen (oder kurz danach, na jedenfalls die nächste Woche) kommt im TV ein spechial über Rowling vor ihrem Erfolg usw.
Ich weiß jetzt grad net auf welchem Programm, aber der Bericht scheint sehr vielversprechend!!

Außerdem kommt auch ein halbstündiges Special von HP- Kammer des Schreckens in der nächsten Woche auf RTL, aber ein paar tage vorher auch noch von Herr der Ringe Teil 2, nur für die dies interssiert ^^

Grüx Mary
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:09



Von:   abgemeldet 21.12.2002 19:35
Betreff: Severus SNAPE - Sohn von Lord Voldemort? [Antworten]
Avatar
 
wäääh, wir ham nie ein fernsehprogramm! ham zeitung doch abbestellt! *heul* wo kommt das? wann? helft mir! *unbedingtsehenwill*
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:    Mary-chan 21.12.2002 23:58
Betreff: TV-INfo [Antworten]
Avatar
 
warte einen Moment *nach oben renn* *kram*
minuten später: Das glaub ich ja nicht, das man keine TV Zeitschrift hat ^^* aber wozu hat man schon animexx?!

OK hier die Sendezeiten:

Am 25. Dezember

15.20 Uhr Harry Potter und Ich

Info: Ungezählt die Fans der Harry Potter- Romane und Filme. Die Potter- Mutter Joanne K. Rowling versuchte aber trotz des Erfolgs, im Hintergrund zu bleiben. Der Autorin Nicky Patterson berichtet sie nun von ihrem Leben vor Harry Potter, als sie von der Sozialhilfe lebte und vom Erfolg träumte... bis 16.20 Uhr

auf WDR Fernsehen (oh, habs garnet bemerkt ich glaub WDR kann man nur in der westlichen Region Deutschlands empfangen..aber ich weiß es auch nicht so genau -.-*)

25. Dezember

16.20 Uhr Herr der Ringe- die 2 Türme Special (mmh passt ja richtig im Anschluss zu Harry potter und ich) auf RTL bis 17.20

26. Dezember

14.30 Harry Potter und die Kammer des Schreckens Special auf RTL
bis 15.00 Uhr

bye Mary ^^
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    DemonCaedes 22.12.2002 01:10
Betreff: TV-INfo [Antworten]
Avatar
 
*mary-chan knuddel* Danke, danke, danke für die info
Ich hätt das wieder verpeilt und vergessen ^-^
*juhu* ein HP und ein HdR special :D
Kennt eigentlich jemand ne gute seite auf der bilder sind, z.b beim dreh oder hinter den kulissen ?



Von:    Mary-chan 22.12.2002 01:56
Betreff: TV-INfo [Antworten]
Avatar
 
^^ büdde büdde
ich freu mich auch schon auf die Specials
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 22.12.2002 12:08
Betreff: Zeitleiste [Antworten]
Für die, die eine brauchen, hier ist eine HP-Zeitleiste:

http://www.i2k.com/~svderark/lexicon/timeline_main.html

Ist nicht perfekt, aber gut.
Beim ansehen dieser taten sich mir aber wieder neue Fragen auf:

Was ist mit diesem Grindelwald, den Dumbledore besiegt hat? Alles was man über ihn erfährt ist, dass er ein "böser Zauberer" war. Warum war er so böse und warum hat Dumbledore sich ihm zum Kampf gestellt? Könnte Grindelwald später noch Mal von Bedeutung sein oder wurde er nur erwähnt um zu zeigen, wie toll er ist?
Und dann ist da noch die Tatsache, dass Krätze (Scabbers) erst Percys und dann Rons Haustier war. Wie ist Pettigrew dazu gekommen? Ich meine, selbst bei Zauberern ist es wahrscheinlich nicht gerade üblich, eine dahergelaufene Ratte als Haustier aufzunehmen. Und wenn ich mich nicht Irre, müsste er so ziemlich direkt nach seinem "Tod" zu den Weaslys gekommen sein.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    Mary-chan 22.12.2002 12:30
Betreff: Zeitleiste [Antworten]
Avatar
 
also was mich bei der Zeitleiste wirklich etwas verwirrt ist ,dass Mc gonagall mit Tom Riddle zur gleichen Zeit geboren wurde und zur Schule ging. Ich dacht sie wär fast so alt wie Dumbledore und der ist doch da schon älter bzw. Lehrer an Hogwarts oder nicht.

Auch als Grindelwald erledigt wurde, wurde Tom zur Voldemort, ob das irgendwie in Verbindung steht??
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    SariChan 22.12.2002 13:53
Betreff: Zeitleiste [Antworten]
Avatar
 
Also Dumbledore soll nach Angaben von Rowling 150 Jahre alt sein, aber wie kommt es dann das er vor 50 Jahre noch so jung aussieht, ob ihn der Kampf gegen Voldemort so mitgenommen hat? Rowling hat auch durchblicken lassen das der Sieg über Grindelwald (und die anderen schwarzen Magier) mit dem 2.Weltkrieg und den Natzis zu tuen haben, schliesslich wurde er auch 1945 besiegt...
Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!"
Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"



Von:   abgemeldet 22.12.2002 17:46
Betreff: TV-INfo [Antworten]
Avatar
 
es gab ne zeit, wo ich das programm auswendig konnte un seitdem wir damals inet angeschafft un tageszeitung abgeschafft haben ham wir keine fernsehzeitung mehr. hab eh nie reingeguckt. höchstens mal das rätsel gelöst. zu was gibts schließlich videotext? aber ohne sender kann ich ja lange suchen. -.- also: danke! *sichgleinotierentut*
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:    June 23.12.2002 08:25
Betreff: Severus Snape - Sohn von Voldemort [Antworten]
Mittlerweile vermute ich ebenfalls das Lily Evans (trägt immer grünen Umhang mit silbernen Schnallen) die Tochter von Voldemort ist. Und somit ist sie Erbin von Slytherin und James (ganz sicher das er Gryffindors Erbe ist) haben vielleicht von ihrem ERBE nichts gewußt. Vielleicht ist Lilys Mutter dem Voldie weggelaufen und hat einen Muggel geheiratet.

Aber könnte ein Vater seine Tochter so ohne weiteres töten?

Vielleicht hat er deshalb soviel Angst, daß Harry ihn vernichtet, da er der gegewärtige Erbe Slytherins u. Gryffindors ist??? Es heißt ja, daß Harry neue Kräfte entdecken wird!
Spidey



Von:    Mary-chan 23.12.2002 18:07
Betreff: Severus Snape - Sohn von Voldemort [Antworten]
Avatar
 
mmh garnicht mal so schlecht, jedenfalls würd es erklären, warum er Lily eigentlich nicht töten wollte...naja aber seinen Enkel???
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 23.12.2002 20:54
Betreff: Severus Snape - Sohn von Voldemort [Antworten]
Das würde aber auch im Umkehrschluss bedeuten, dass Petunia entweder einen anderen Vater als Lily hätte, oder Voldemort auch ihr Vater wäre, was wiederum bedeutet, Dudley wäre ein direkter Nachfahre Salazar Slytherins wäre... Aber kann dass, sein, zwei Squibs in Voldemorts Familie, die er am Leben gelassen hat? Nagut einer, da Dudley ja in dem Sinne keine magisch begabten Eltern hatte. Aber vielleicht hat das etwas mit dem Schutz Dumbledores für Harry zu tun. Soweit ich weiß, lässt er ihn die Ferien über nicht in Hogwarts, da er bei den Dursleys besser geschützt wäre. Aber ist Hogwarts nicht angeblich der sicherste Ort auf Erden? Außer jemand wurde als Geheimniswarer für den Aufenthaltsort Harrys eingesetzt. Aber wie hätten dann Ron, Fred und George im zweiten Buch ihn aus dem Haus der Dursleys befreien können? *kopfzerbrech*
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    June 24.12.2002 22:33
Betreff: Melodie aus der Winkelgasse [Antworten]
Mir geht dieser verflixte Song nicht aus dem Kopf! Ich meine den der im Movie 1 in der Winkelgasse und beim Eintritt in die Große Halle gespielt wird. Ich finde den Song nicht. Auf den CD's ist er anders als im Film. Hat jemand diese Melodie für mich???

Danke
Spidey



Von:   abgemeldet 25.12.2002 11:46
Betreff: severus snape- sohn von lord voldemort? [Antworten]
also ich find das echt stark, was ihr für Verbindungen herstellt, die dazu noch sehr logisch wären. ich geb euch nen orden wenn eure Theorien tatsächlich (und sei´s nur ein bisschen) zutreffen.

die Verbindung mit lilli und Voldemort und der ganzen Erbengeschichte kursiert ja schon lange, und dann die schwestern- verbindung mit petunia, lilli und narzissa (malfoy), die ich in diesen Threats auch noch lese. mmh klar, das setzt dann auch vorraus (wenn lilli von hier aus angeblich voldemorts tochter ist), dass petunia ein squib sein könnte (das überraschende bei den dursley´s laut JK.) Was aber wäre dann mit Narzissa (angenommen, die "schwestern-theorie" trifft auch zu. hält sie sich in ihrer Kraft dann nur versteckt? ist sie wie lucius ein Todesser? möglich wärs ja echt.

ich sag euch eines, wenn das buch rauskommt und eure spektulationen stimmen, werden viele nicht mehr lesen "oh wahnsinn, das hätt ich nicht gedacht *bibber*" sondern "HA; ich wusste es!!" *ggg*

XD



Von:   abgemeldet 25.12.2002 16:52
Betreff: severus snape- sohn von lord voldemort? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
o_________o snape....o.o...mmhhh ich weiß nich so recht aba vorstellen könnt ichs mir schon ^^
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:   abgemeldet 25.12.2002 17:08
Betreff: severus snape- sohn von lord voldemort? [Antworten]
Avatar
 
> o_________o snape....o.o...mmhhh ich weiß nich so recht aba vorstellen könnt ichs mir schon ^^

was? das sevie sohn von voldie ist?
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:   abgemeldet 25.12.2002 17:12
Betreff: severus snape- sohn von lord voldemort? [Antworten]
Verbunden mir den anderen Theorien würde der Umkehrschluss lauten, dass Snape Harrys Onkel oder zumindest Halbonkel wäre...
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    June 25.12.2002 21:56
Betreff: severus snape- sohn von lord voldemort? [Antworten]
> Verbunden mir den anderen Theorien würde der Umkehrschluss lauten, dass Snape Harrys Onkel oder zumindest Halbonkel wäre...

Man ist das kompliziert ^-^:

Tom Vorlos Riddle alias Lord Voldemort
hat zwei Kinder von unterschiedlichen Frauen:

Lily Evans und Severus Snape

Also ich bin echt gespannt was letzendlich (richtig geschrieben??) im Band 5-7 vorkommen wird! Die Theorien die hier aufgestellt werden sind bestimmt zum Teil realistisch. Wenn man von realismus sprechen kann. ÄÄÄÄhhh es ist spät... ^-^
Spidey



Von:    Mary-chan 30.12.2002 20:11
Betreff: Joanne liest aus unveröffentlichten Buch [Antworten]
Avatar
 
Hab ich heut in der zeitung gelesen..:

Die HP Autorin Joanne K. Rowling hat einem sterbenden Mädchen aus einem noch unveröffentlichten neuen Band ihreer Erfolgsreihe vorgelesen. Die kleine Amerikanerin Catie Hoch wollte vor ihrem Tod unbedingt noch wissen, wie es mit dem Zauberlehrling weitergehen würde. Kurz darauf, im Mai 2000, starb sie im Alter von 9 Jahren. Erst jetzt haben ihre Eltern in The Sunday Telegraph erstmals darüber berichtet.

...bittersüß
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    LumenSpei 30.12.2002 21:09
Betreff: Joanne liest aus unveröffentlichten Buch [Antworten]
Avatar
 
Hey, dass ist aber voll nett von ihr!! Hätt ich ihr nicht zugetraut. RESPEKT!

Ich krieg schon Kopfqualmen von den Theorien, die ihr hier aufstellt. Vielleicht sollte man den Thread bald als SPOILER betrachten *lol*^^
Lumen Spei
************************************************************
Ich will´s nie wieder tun!
Hör auf mich zu quälen!



Von:    Mary-chan 31.12.2002 17:09
Betreff: Joanne liest aus unveröffentlichten Buch [Antworten]
Avatar
 
> Hey, dass ist aber voll nett von ihr!! Hätt ich ihr nicht zugetraut. RESPEKT!
>
ich ihr auch nicht wirklich
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 31.12.2002 18:18
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Jetzt sag ich auch mal was zu^^
Und zwar was ich glaube: Die Rowling hat alle Bücher schon lange fertig. Das mit der Schreibblockade ist doch nur von den Medien ersonnen, um Harry Potter möglichst langlebig zu halten, oder derglei chen, weiß der Kuckuck warum. Aber wenn das nächste Buch erscheint werden sich alle freun und sagen: Juhuu, sie hat ihre Blockade überwunden, wollen wir doch mal sehn was daraus geworden ist... oder... es hat so lange gedauert, da kann nur was gutes bei rauskommen etc.
Das ist meine Meinung, und das Bild, was ich mir von der ganzen Sache gemacht habe, ob es nun so ist, das kann nur die Autorin selbst beantworten.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Che Guevara



Von:    June 31.12.2002 18:23
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> Jetzt sag ich auch mal was zu^^
> Und zwar was ich glaube: Die Rowling hat alle Bücher schon lange fertig. Das mit der Schreibblockade ist doch nur von den Medien ersonnen, um Harry Potter möglichst langlebig zu halten, oder derglei chen, weiß der Kuckuck warum.


Klar, da magst du recht haben. Ist aber auch nur logisch. Die will doch auch Geld machen! Würd ich genauso tun.
Ich warte auch schon gespannt auf die neuen Bücher von Harry Potter!!!
---------------------------
Bißchen Werbung:
Hab übrigens den Teil 4 zu meiner Hp FF endlich eingestellt. Jetzt habe ich hoffentlich ruhe vor ENS Terror
Spidey



Von:   abgemeldet 31.12.2002 18:26
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ja, ich auch!^^
Geld kann man schließlich nie genug haben *g*
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Che Guevara


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück