Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 16.07.2005 21:48
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Und meine Vermutung ist, dass Snape Dumbedore getötet hat, damit Draco nicht so schwer von Voldemort bestraft wird weil er es nicht gemacht hat. Was meint ihr?

Das ist nur eine Seite... Ich glaube immer noch, dass Dumbledore Snape gebeten hat, ihn zu töten. Aus welchen Gründen auch immer...
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Ilia 16.07.2005 21:52
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> >>Und meine Vermutung ist, dass Snape Dumbedore getötet hat, damit Draco nicht so schwer von Voldemort bestraft wird weil er es nicht gemacht hat. Was meint ihr?
>
> Das ist nur eine Seite... Ich glaube immer noch, dass Dumbledore Snape gebeten hat, ihn zu töten. Aus welchen Gründen auch immer...

Ich sage Beides. Einmal wegen Plan und Absprache mit Dumbledore UND um Dracos Kopf zu retten...
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:    LeS 16.07.2005 22:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja nu erst bei Kapitel 2... xD~ *lahme ente*
Aber mir gefällts schonmal sehr gut... ich frag mich nur wie manche hier anscheinend so dermaßen schnell lesen können, da kriegt man ja Kopfweh. 0ô"

Na ja, aber kann es nicht auch sein, dass Snape Dumbledore wegen diesem komischen Versprechen in Kapitel 2 tötete? Vielleicht war das quasi ein Fluch in der Art eines Treueschwures oder so? @_@
Oder was war das überhaupt? *verwirrt ist*

Ich glaub auch nicht, dass Snape wirklich der böse Verräter ist. *koppschüttel* Weiß nicht wieso, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht so Recht zu ihm passen würde. *drop*

Ansonsten bin ich recht gespannt wie Draco sich in diesem Band entwickelt und wie er sich im letzten entwickeln wird. <~< *ihn irgendwie nicht so als bösen sehen kann*
And then, today, I finally met him.

Seishirou Sakurazuka.

The only person I can't stop thinking about.



Von:   abgemeldet 16.07.2005 22:12
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Na ja, aber kann es nicht auch sein, dass Snape Dumbledore wegen diesem komischen Versprechen in Kapitel 2 tötete? Vielleicht war das quasi ein Fluch in der Art eines Treueschwures oder so? @_@

Er hat geschworen, den Auftrag zu übernehmen, wenn Draco scheitert.
Wenn Dumbledore davon gewusst hat, haben sie darauf gezählt, dass Draco "unschuldig" bleibt.

>>Ich glaub auch nicht, dass Snape wirklich der böse Verräter ist. *koppschüttel* Weiß nicht wieso, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht so Recht zu ihm passen würde. *drop*

Wenn am Ende nicht der Moment wäre, in dem Dumbledore bettelt, wäre ich mir nicht mehr so sicher gewesen... Aber so...

>>Ansonsten bin ich recht gespannt wie Draco sich in diesem Band entwickelt und wie er sich im letzten entwickeln wird. <~< *ihn irgendwie nicht so als bösen sehen kann*

Konnte ich noch nie... Und er hat diese tolle Szene mit Moaning Myrtle.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 16.07.2005 22:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Oh danke leute.. sorry wenn ich langweilig bin habe nur noch n paar fragen -.-
-Ginny und Harry? Konnt ihr mir bitte erzahlen was zwischen ihnen am ende ist
-Hermine und Krum?

danke danke danke....



Von:    LeS 16.07.2005 22:23
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 

> >>Ich glaub auch nicht, dass Snape wirklich der böse Verräter ist. *koppschüttel* Weiß nicht wieso, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht so Recht zu ihm passen würde. *drop*
>
> Wenn am Ende nicht der Moment wäre, in dem Dumbledore bettelt, wäre ich mir nicht mehr so sicher gewesen... Aber so...
>

Er bettelt? Wie jetzt? Er bettelt Snape an, dass der ihn tötet, oder wie!? @_@ *noch verwirrter ist* Oh, könnt ich nur besser englisch und wäre nicht so faul. T_T

> >>Ansonsten bin ich recht gespannt wie Draco sich in diesem Band entwickelt und wie er sich im letzten entwickeln wird. <~< *ihn irgendwie nicht so als bösen sehen kann*
>
> Konnte ich noch nie... Und er hat diese tolle Szene mit Moaning Myrtle.

Konnt ich auch noch nie, werd ich nie... selbst wenn er Massenschlachten veranstaltet. *g*
Aber wie sieht diese tolle Szene denn aus, wenn man fragen darf? ^^;
And then, today, I finally met him.

Seishirou Sakurazuka.

The only person I can't stop thinking about.



Von:    Swanpride 16.07.2005 22:39
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Kein Krum....und Harry zieht am Ende einen Spiderman ab.



Von:    Puma 16.07.2005 22:47
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht wirklich was ich von dem Buch halten soll... also ich mein dass es genial geschrieben ist ist klar... und das mein ich net (wer noch net fertig gelesen hat den Rest net lesen)... aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll, dass Snape Dumbledore gekillt hat und nie wieder nach Hogwarts kommt.... und ich dachte es geht net schlimmer als sie Sirius gekillt hat... -.-°°°° und dann auch noch Tonks und Lupin als Pärchen... sehr spannend -,-°°°
"Ronnie in diesen gut sechs Minuten zu beobachten, ist wie Gott bei der Arbeit zuschauen zu dürfen - nur dass es bei ihm nicht wie Arbeit aussieht" (Alan McManus bei der Snooker WM 2003 bei Ronnie O'Sullivans Maximum Break in nur 6Min 30sec)
Zuletzt geändert: 16.07.2005 22:49:13



Von:   abgemeldet 16.07.2005 23:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>Er bettelt? Wie jetzt? Er bettelt Snape an, dass der ihn tötet, oder wie!? @_@ *noch verwirrter ist* Oh, könnt ich nur besser englisch und wäre nicht so faul. T_T

Nun, es sieht auf den ersten Blick aus, als würde er um sein Leben flehen... Aber Dumbledore hat keine Angst vor dem Tod, er würde das nicht tun...:

'Severus...'
The sound frightened Harry beyond anything he had experienced all evening. For the first time, Dumbledore was pleading.
Snape said nothing, but walked forwards and pushed Malfoy roughly out of the way.
...
'Severus... Please...'

Dumbledore bettelt nicht um sein Leben. Das halte ich für unmöglich.
Und Snape hasst nicht Dumbledore, sondernd das, was er tun muss.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Schwarzleser 16.07.2005 23:21
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
hmm mich würde ma intressieren was severus als patronus hat??, is das nun im 6.band aufgeklärt wurden...

ach was mir noch so einfiel man müsste jetzt nochmal die stelle im 4.band übadenken wo voldemord üba seien anhänger labert und meint wer in hogwarts wär und wer ein veräter sei



Von:   abgemeldet 16.07.2005 23:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Was das Ganze um Snape angeht...
http://www.livejournal.com/users/garlandgraves/3409.html
Unbedingt lesen, das ist genial!
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 16.07.2005 23:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
na ich kann leider überhaupt nicht so gut englisch um das buch lesen zu können. kann mir villeicht jemand ne zusammenfassung schreiben, von dem wo ihr schon gelesen habt?
ein bisschen habe ich ja schon erfahren. das dumpeldore stirbt. stimmt das?


Wen dir die Scheisse bis zum Halse steht, lass den Kopf nicht Hängen..........

Eine total lustige seite:
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=52173
Must du unbedingt besuchen!!



Von:    Swanpride 17.07.2005 00:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Wow! Das mit dem Medaillon war mir noch gar nicht aufgefallen - nur, Regelus Black müsste doch in den Hogwarts-Annalen stehen - hätte Hermine ihn dann nicht gefunden?



Von:    SANACHI 17.07.2005 01:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
bin mir sicher, dass morgen alle schon fertig sind,
wieviele seiten hat das buch?
habs noch nicht
lohnt es sich ihn auf zwei sprachen zu kaufen?



Von:    Aera 17.07.2005 01:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
*kurz reintorkelt*

BIN DURCH!
Wow für das letzte Buch hab ich zwei tage gebraucht! *sich gesteigert hat*

Und was soll ich sagen: WOW!

Ich bin platt und müde und hab Hunger *vergessen hat zu essen* und Kopfschmerzen *vergessen hat zu trinken*

Soviel dazu...

Muss jetzt erstmal drüber schlafen....

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 17.07.2005 02:36
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> Was das Ganze um Snape angeht...
> http://www.livejournal.com/users/garlandgraves/3409.html
> Unbedingt lesen, das ist genial!

Dazu nur: Amen :D

Hm, aber noch etwas anderes: Als zum ersten Mal erklärt wurde, was ein Horcrux sei, dachte ich als erstes, dass Harry wohl selber einer sein müsse... das erschien mir im Zusammenhang mit der Prophecy auch sinnvoll.
Aber irgendwie schienen das ja weder Dumbledore noch Harry überhaupt in Erwägung zu ziehen *_*
Meinungen dazu?

dilige et quod vis fac
Zuletzt geändert: 17.07.2005 02:37:30



Von:    silberstreif 17.07.2005 03:02
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Durch!!! *sich auch gesteigert hat* leider hält mich jetzt meine familie für verrückt... (den ganzen tag habe ich gelesen...) was soll's, dass war es wert *g*
aber das es schließlich doch dumbledore war, mein gott *schauder*

> Meinungen dazu?

die idee ist mir auch schon gekommen. Harry der letzte Horcrux, damit müsste sich harry selbst vernichten. Aber zumindest würde es sehr vieles erklären. damit wären dann die horcrux ziemlich bald vollständig.
Aber Harry hat sich ja nun sehr verändert, er ist nun erwachsen geworden. Grausam erwachsen, aber doch. Kein vergleich mehr zu den ersten drei bänden...
ich bin ja neugierig ob in band 7 fawkes bei harry auftaucht =) das wäre irgendwie schön.

Gruss
silberstreif

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 17.07.2005 03:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]

SPOILER ZU HALF-BLOOD-PRINCE





















Gerade eben erst fertig geworden - der dämliche Postbote hat mir das Buch erst um 16:15 gebracht -_-


Ich hatte verdammt nochmal Recht mit meiner Vermutung, dass Dumbledore stirbt. Und auch den Handlungstechnischen Grund: Nämlich, um Harrys letzten Beschützer verschwinden zu lassen, bevor er sich Voldemort entgegenstellt. Übrigens ist Snape natürlich *nicht* böse. Denkt ihr wirklich, Dumbledore hätte Snape angebettelt, ihn nicht zu töten? Neee, so ein armseeliger Auftritt würde zu Dumbledore nicht passen. Snape hatte Gewissensbisse, aber Dumbledore wusste, dass es getan werden musste, wollte Snape sich nicht enttarnen (und um den Schutz von Draco ging es wohl auch). Nur, was für einen Zweck Snape noch erfüllen muss, und vor allem, welchen Grund Dumbledore hatte, Snape sein Bedingungsloses Vertrauen zu schenken muss noch geklärt werden.

Apropos ungeklärt: Es suckt, finde ich, dass keine der Fragen, die am Schluss von Buch5 offen blieben, geklärt wurden. z.B. was dieser schwule Vorhang jetzt war, um was es im Department of Mystery wirklich geht, und welchen Zweck der Spiegel von Sirius noch spielen wird. Achja, und Lunas Aussage "Es ist ja nicht so, als ob ich sie nie wieder sehen würde, oder?"

BTW, ist jemandem aufgefallen, dass es im Buch verdammt viele "echte" Romanzen gab, also nicht nur Kabelleien oder Rachebeziehungen?

Ron/Hermine scheint endlich einmal in die Gänge zu kommen. (Szene ganz am Ende)
Fleur/Bill war ab Band4 absehbar, und mir war von vornherein klar, dass diese Beziehung nur zwei Extreme haben konnte: Entweder, Fleur stellt sich als totale Bitch herraus (ich bin froh, dass dem nicht so war, da ich sie doch recht gut leiden konnte), oder aber, als diese noble "es kommt mir nur auf die inneren Werte an"-Sorte Person :D
Filch/Madam Prince (oder war's Pomfrey? Mist, ich bin total übermüdet) -_- war auch noch ein netter Touch
Lupin/Tonks - irgendwie fand ich das ziemlich nett, so ne Art "Romanze trotz Hindernissen"
Hagrix/Maxime - was soll ich sagen - Man hat davon nicht viel mitbekommen, aber eigentlich ist diese Beziehung schon länger in trockenen Tüchern ^^

Und nicht zu vergessen

Harry/Ginny. War, finde ich, gar nicht mal so sehr abzusehen (Es hieß ja am Ende von Buch2, sie hätte ihren Crush überwunden). Wobei das ganze meiner Meinung nach recht nett gemacht war. Harrys "Teenage-Angst-Wizard"-Modus und seine beknackt-noble "Wir können uns nicht mehr sehen, da du sonst in Gefahr wärst"-Geste am Ende waren auch klar. 10 Knuts darauf, dass er das Mädchen am Ende doch noch kriegt.

(Hab ich noch was offensichtliches vergessen?)















SPOILER ZU HALF-BLOOD-PRINCE



Von:    Swanpride 17.07.2005 09:10
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Hm, aber noch etwas anderes: Als zum ersten Mal erklärt wurde, was ein Horcrux sei, dachte ich als erstes, dass Harry wohl selber einer sein müsse... das erschien mir im Zusammenhang mit der Prophecy auch sinnvoll.
Aber irgendwie schienen das ja weder Dumbledore noch Harry überhaupt in Erwägung zu ziehen *_*
Meinungen dazu?

Halte ich deswegen für unwahrscheinlich, weil Voldamort ständig versucht, Harry umzubringen - wenn in ihm ein Teil Seele stecken würde, würde Voldemort dann nicht erst versuchen, das Stück zurückzukriegen?????

Wenn es so ist, dann hoffe ich wirklich, dass das Stück erst von Voldemort zurückgeholt wird, bevor Harry ihn dann umbringt (*auf keinen Fall Harry tot sehen will*, *angst um Harry hat*)







Von:   abgemeldet 17.07.2005 09:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Argh xD ich hab es irgendwie geahnt...
nochma nicht gerade zum thema sry^^''

SPOILER

Wann zum Teufel kommt der Teil wo Snape Dumbledore killt?? *_*
Bin erst ma bei seite 160 ich lahmi ;_;

SPOILER ENDE
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.



Zuletzt geändert: 17.07.2005 09:16:32



Von:    MrsBrightside 17.07.2005 09:56
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
http://www.livejournal.com/users/garlandgraves/3409.html

wow das ist so überzeugend *haar genauso denk*
vor allem all die Sachen über Snape und Dumbledore... dass Dumbi niemals um sein Leben flehen würde sondern nur um seinen Tot
das ist so hammereinleuchtend...



Von:    Aera 17.07.2005 10:24
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
S
P
I

S
P
A

S
P
O
I
L
E
R
!
!
!







>Gerade eben erst fertig geworden - der dämliche Postbote hat mir das Buch erst um 16:15 gebracht -_-

Wow dann nist du aber auch durchs Buch gerast ^^
Naja ich werds in einigen Wochen nochmal langsam und gemütlich durchlesen. Wenn die Prüfungen vorbei sind. *das beim letzten auch so gemacht hat*

Aber ich finds auch etwas entäuschend, dass nicht ein Wort zu Sirius' Tod gesagt wird. Harry interessiert sich noch nichtmal ansatzweise dafür, was das für ein Vorhang war etc.
Aber wenigstens wird gesagt, dass er irgendwo in seinem Hinterkopf noch einen kleinen Funken Hoffnung hat. Was bei Dumbledors Tod halt nicht der Fall ist XD

ACHSO! Ich wusste, dass die Box, in der Harry in band2 schon stand noch eine Rolle spielen wird!!!!!!!
*sich freut wie ein Kind*

>BTW, ist jemandem aufgefallen, dass es im Buch verdammt viele >"echte" Romanzen gab, also nicht nur Kabelleien oder >Rachebeziehungen?

Na endlich mal!
Also die meisten fand ich ja wirklich süß. Besonders Ginny und Harry ^^'
Tonks und Remus find ich als Paar auch toll. Könnte aber auch dran liegen, dass ich einfach nur froh bin, dass sie nicht schwanger von Sirius ist XD Meine Gedanken gingen irgendwie in die gelcihe Richtung wie Harry's nur noch etwas weiter... XD *schon einen Baum zum Tonks plattmachen ausgerissen hatte*

>Harrys "Teenage-Angst-Wizard"-Modus und seine beknackt-noble "Wir können uns nicht mehr sehen, da du sonst in Gefahr wärst"-Geste am Ende waren auch klar.

*lach* Ja als ich diese Szene gelesen hab, dachte ich mir 'BOah Harry macht den Peter Parker!" (die Szene war der letzten Szene aus Spiderman1 so ähnlich) XD

Aber trotzdem fand ich das Ende sehr schön. Es zeigt deutlich, das Harry jetzt erwachsen ist. Früher vielleicht als normal wäre, aber bei dem was er erlebt hat. Diese Tendenz war aber schon den ganzen Band hindurch zu erkennen. Er hat nicht mehr versucht alle Probleme alleine zu lösen, als wären sie ein großes Abenteuer. Nein er hat erkannt, dass er die Hilfe von Dumbledore braucht und er hat nicht einmal gezögert, sich an die älteren Mitglieder des Ordens zu wenden.
Dazu gehört schon ein gutes Stück Einsicht ^^'

Außerdem erkennt man, dass die Freundschaft zwischen dem Trio so stark ist wie nie.
Ich find es einfach nur toll, wie sie ihm am Ende versichern, dass sie ihn unterstützen werden. Egal was passieren wird.

Es ist aber auch irgendwie erschreckend, dass die Zukunft so ungewiss ist. Wird Hogwarts wieder aufmachen? Wie soll es da ohne Dumbledore weitergehen?
Dumbledores Tod ist ja nicht nur für Harry ein einschneidenes Ereigniss, weil er seinen letzten Beschützer verloren hat. Nein, die ganze Zaubererwelt ist ja davon betroffen!

>Aber irgendwie schienen das ja weder Dumbledore noch Harry >überhaupt in Erwägung zu ziehen *_*
>Meinungen dazu?

Wie Swanpride schon sagte: Wenn in Harry ein Teil von Voldemorts Seele stecken würde, dann hätte er ihn sicher nicht so leichtfertig umbringen wollen.
Auch wenn's natürlich einiges erklären würde. Harry Fähigkeit mit Schlangen zu reden, seine üble Laune in Band5....
Aber naja... ich glaub net dran, denn Harry ist ja immer noch er selbst. Er hat zwar eine Verbindung zu Voldemort, aber er ist nicht von ihm besessen, wie es bei Ginny der Fall war.

Ach im übrigen fand ich, dass Snape und Draco zum ersten Mal richtig gute Szenen hatten. Okay, Snape war hier und da vorher schonmal gut beschrieben. Aber besonders Draco ist ja immer nur der kleine Junge geblieben, der sich hinter seinem Papa versteckt hat. Zum Glück hat sich das jetzt geändert!

>Wann zum Teufel kommt der Teil wo Snape Dumbledore killt?? *_*
>Bin erst ma bei seite 160 ich lahmi ;_;

Ganz ganzganz weit hinten! (Kapitel 'The lightning-struck tower')























SPOLER ENDE


Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Swanpride 17.07.2005 10:41
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich habe übrigens eine Theorie dazu, was der letzte Gegenstand sein könnte.

Soweit ich es verstehe, hält Voldemort die Zahl sieben für magisch, also hält er sich auch daran.
Nach dem Buch ist ein Teil in seinem Augenblicklichen Körper.
Einer war in dem zerstörten Tagebuch
Einer in dem zerstörten Ring
Einer in dem Medaillon, das entweder zerstört oder verschollen ist.
Einer vermutlich in dem Becher.
Einer in Nagini (Falls Dumbledore recht hat)
Und bei dem letzten Wissen sie es nicht. Dumbledore schließt das Schwert aus, und ein weiteres Artefakt von Gryffindor ist ihm nicht bekannt. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Voldemort von beiden Gründern etwas hat - sonst hätte er ja nicht Nagini benutzen müssen.

Ich tippe auf einen Ravenclaw-Stab!

Ist natürlich nur so eine vage Idee - aber im sechsten Buch wird ständig von Tarot gesprochen.
Also, zählt man Voldemort selbst und Nagini nicht mit, und rechnet man das sicher zerstörte Tagebuch und den Ring ab, dann bleiben noch drei:

Ein Slytherin-Medaillion
Ein Huffelpuff-Kelch
Etwas drittes unbekanntes.

Harry ist im Besitz des Gryffindor-Schwerts

Im Tarot gibt es Schwert, Kelch, Stab und Münze (oder Medaillie, was so ähnlich klingt wie Medaillion)

Drei davon haben wir schon, ebenfalls drei Hogwarts-Gründer, bleibt also noch der Stab von Ravenclaw

Außerdem würde das auch zu den vier Gründern passen: Ein Schwert kann für Mut und Kampfgeist stehen, Ein Kelch hat etwas von Heilung und Fürsorge, ein Stab war schon immer ein Symbol für Weisheit, und eine Medaillie für Ruhm.




Von:    Aera 17.07.2005 11:02
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
@Swanpride:

HUm gut geschlussfolgert!
Es ist ja schon auffällig, dassTrelawney so oft durch's bIld latscht, wo sie doch eigentlich nicht viel zu tun hat.
Und dann murmelt sie ständig was von Tarotkarten...

Ach naja ich werds halt wirklih nochmal in Ruhe lesen müssen ^^ In 4 Wochen....
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 17.07.2005 11:20
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]

>
> Halte ich deswegen für unwahrscheinlich, weil Voldamort ständig versucht, Harry umzubringen - wenn in ihm ein Teil Seele stecken würde, würde Voldemort dann nicht erst versuchen, das Stück zurückzukriegen?????
>

Erinnert ihr euch an Band 4, die Stelle, in der Harry Dumbledore erzählt, dass Voldemort Harrys Blut benutzt hat, woraufhin Dumbledore "a look of triumph" im Gesicht hat? Wäre doch gut möglich, dass Voldemort sich hier ein Seelenteil zurückgeholt hat, was Dumbledore natürlich gut findet, da es die Anzahl der noch zu findenden Seelenteile reduziert.



Von:    Swanpride 17.07.2005 11:25
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Erinnert ihr euch an Band 4, die Stelle, in der Harry Dumbledore erzählt, dass Voldemort Harrys Blut benutzt hat, woraufhin Dumbledore "a look of triumph" im Gesicht hat? Wäre doch gut möglich, dass Voldemort sich hier ein Seelenteil zurückgeholt hat, was Dumbledore natürlich gut findet, da es die Anzahl der noch zu findenden Seelenteile reduziert.

Dumbledore hat den Blick nicht wegen dem Blut, sondern weil Voldemort Harry plötzlich berühren konnte....da steckt bestimmt etwas anderes dahinter.



Von:   abgemeldet 17.07.2005 11:33
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
> >Erinnert ihr euch an Band 4, die Stelle, in der Harry Dumbledore erzählt, dass Voldemort Harrys Blut benutzt hat, woraufhin Dumbledore "a look of triumph" im Gesicht hat? Wäre doch gut möglich, dass Voldemort sich hier ein Seelenteil zurückgeholt hat, was Dumbledore natürlich gut findet, da es die Anzahl der noch zu findenden Seelenteile reduziert.
>
> Dumbledore hat den Blick nicht wegen dem Blut, sondern weil Voldemort Harry plötzlich berühren konnte....da steckt bestimmt etwas anderes dahinter.

Ach, stimmt - ich hoffe bloß, es ist keine diese "Voldemort hat sich selbst dadurch wieder sterblich/stofflich gemacht"-Geschichten, das wäre dann doch ein bisschen *zu* Klischeebeladen (= ich denke, dass es genau das ist, versuche aber, mich selbst zu belügen ^^) :D



Von:    SilverSerenity 17.07.2005 11:47
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ah ich hatte nen geistesblitz als ich kapitel zwei lass
da fragt belatrix snape ja aus weil sie ihn nicht traut

und mir ist eingefallen snape ist im orden des phoenix er wird die profezeihung hundertpro kennen.....
aber sagt sie voldemort nicht ^^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Swanpride 17.07.2005 11:53
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>und mir ist eingefallen snape ist im orden des phoenix er wird die profezeihung hundertpro kennen.....
aber sagt sie voldemort nicht ^^

Ich glaube kaum, dass Dumbledore die Prophezeiung irgendjemanden außer Harry anvertraut hat.

Außerdem, wenn Harry recht hat, dann hat Snape Voldemort zumindest den Anfang verraten (außer, da war noch ein zweiter Todesser)



Von:   abgemeldet 17.07.2005 11:54
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich bin gerade fertig geworden... Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll...aber wir werden ja sehen, was das noch wird...
Gimli: Toss me.
Aragorn: What?
Gimli: I cannot jump the distance. You'll have to toss me.
[pauses, looks up to Aragorn]
Gimli: Don't tell the elf.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück