Zum Inhalt der Seite

Thread: DENETHOR!!!

Eröffnet am: 22.11.2003 11:30
Letzte Reaktion: 16.01.2004 15:37
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 PercyJackson DENETHOR!!! 24.12.2003, 13:48
Tindome DENETHOR!!! 24.12.2003, 14:31
 yamatoking DENETHOR!!! 24.12.2003, 14:39
neobe DENETHOR!!! 24.12.2003, 14:54
Tindome DENETHOR!!! 24.12.2003, 14:55
neobe DENETHOR!!! 24.12.2003, 15:01
kleinnagini DENETHOR!!! 24.12.2003, 15:20
neobe DENETHOR!!! 24.12.2003, 15:26
Shinji17 DENETHOR!!! 25.12.2003, 02:40
Tindome DENETHOR!!! 27.12.2003, 11:25
Tindome DENETHOR!!! 25.12.2003, 19:56
Shinji17 DENETHOR!!! 25.12.2003, 20:35
Tindome DENETHOR!!! 27.12.2003, 11:29
Tindome DENETHOR!!! 26.12.2003, 20:58
ElectricShoggoth DENETHOR!!! 26.12.2003, 02:01
Tindome DENETHOR!!! 26.12.2003, 21:02
elektra121 DENETHOR!!! 27.12.2003, 00:53
elektra121 DENETHOR!!! 27.12.2003, 00:59
Shinji17 DENETHOR!!! 27.12.2003, 12:12
Tindome DENETHOR!!! 27.12.2003, 13:48
Shinji17 DENETHOR!!! 27.12.2003, 14:29
elektra121 DENETHOR!!! 27.12.2003, 14:52
Tindome DENETHOR!!! 28.12.2003, 11:39
ElectricShoggoth DENETHOR!!! 27.12.2003, 19:25
Tindome DENETHOR!!! 28.12.2003, 11:32
ElectricShoggoth DENETHOR!!! 28.12.2003, 18:23
Tindome DENETHOR!!! 28.12.2003, 21:48
Berioleth DENETHOR!!! 29.12.2003, 12:31
Nemesis DENETHOR!!! 29.12.2003, 13:43
Tindome DENETHOR!!! 29.12.2003, 14:46
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    PercyJackson 24.12.2003 13:48
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Das hatte er auch verdient. Wie er Pippin und seinen Sohn behandelt hat. Im Kino habe ich ihn auch sehr laut beschimpft.



Von:   abgemeldet 24.12.2003 14:31
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
>>WIE ALT SEIT IHR EIGENTLICH???

Ich bin 12, werd aber in 8 Tagen 13. Nenn mich ruhig kleines Kind, bin dran gewöhnt. *zu kleinnagini schiel*
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:    yamatoking 24.12.2003 14:39
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 18 und werde im Februar 19!^^



Von:   abgemeldet 24.12.2003 14:54
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
ich bin 13 und werde im Mai 14!^^



Von:   abgemeldet 24.12.2003 14:55
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
jaja, bin ich mal wieder die kleine dumme
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 24.12.2003 15:01
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
ach was! *patpat* manche sind 17 und führn sich auf wie 10! *zu meinem cousin schiel* XP Ich möchte mal wissen ob das alter überhaupt eine Rolle spielt!! O.o



Von:   abgemeldet 24.12.2003 15:20
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Im RL ist Tindome ein vorlautes, prepubertäres Gör XXXDDD (ich muss es wissen, wir sind Geschwister)

Ich bin übrigens 14 und werde nächstes Jahr 15 ^^
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.
~~~~
Avatar by Tatagh Muchke



Von:   abgemeldet 24.12.2003 15:26
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
aaaach das kenn ich nur zu gut! Geschwisterliebe! *seufz* *schmacht* XP (hab auch so n kleines Monster als "Schwester" *glucks* -.-"""")



Von:   abgemeldet 25.12.2003 02:40
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
bin 18 werd in 3monaten *mein schatz* 19 :)

aber der gute alte denethor ist wie ich schon so oft sagte ganz nett (IM BUCH) im Film spielt er eine leicht andere Rolle, das liegt aber an der Kreativität von Peter, wenn man jedoch das Buch gelesen hat erkennt man Züge in Denethors Mimik und Gestik die meiner Meinung nach besagen, das er nicht soo schlimm ist *mein schatz*, hab mir gerade TTT SE angeschaut da kommt er ja auch vor *gg* war ganz interessant :))



PS: hab ich schon erwähnt das ich das schwert haben will?
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 27.12.2003 11:25
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini

Halt die klappe was weisst du den
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:53:46



Von:   abgemeldet 25.12.2003 19:56
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
>>abba boromir fandsch hübscher als faramir XD

Gar nüsch
Fara is besser. Abba Ara is der allerbeste XDD
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 25.12.2003 20:35
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
>>abba boromir fandsch hübscher als faramir XD

gimli und gollum sind doch auch soo süß und sarumann erst :)
und erst die untoten oder trolle und orks
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 27.12.2003 11:29
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
>>gimli und gollum sind doch auch soo süß und sarumann erst :)
und erst die untoten oder trolle und orks

ihihiiiii
Gimli is doch furchtbar. So´n vorlauter Zwerg der sich an Lego ranmacht, Übergewicht hat, immer was zu meckern hat, sich überall einmischt und sich auch noch für lustig hält.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 26.12.2003 20:58
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Gar nüsch waaaaa
*fara viel hübscher find*
hihi
*fara knuddel*
*ihn kleinnagini zock und damit wegrenn*
jetzt isser mein
MEIN SCHATZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 26.12.2003 02:01
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, wenn ich per Palantír direkt Richtung Sauron geblickt und von ihm eine ordentliche Dosis Beherrschungsmagie abgekriegt hätte, würde ich auch durchknallen. Er hat schlicht und einfach alle sanity points bei der Aktion verloren...
Außerdem hat er den Thron ja garnicht warmgehalten, denn der Truchseß hat am unteren Ende der Treppe zu sitzen!
Vertraue dem Computer. Der Computer ist dein Freund.
Bist du glücklich, Bürger?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:53:46



Von:   abgemeldet 26.12.2003 21:02
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Sei nich so realistisch. Er war schon fies zu Faramir bevor er zuviel Palantir geglotzt hat. Hat der echt unten zu sitzen? Cool, jetzt hätte Aragorn nen grund Denni auszulachen.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 00:53
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Schließe mich yoodi an -wie schonso viele Male:
Ich halte Denethor für einen sehr sehr interessanten Charakter im HdR, Und: ICH MAG IHN.
War total enttäuscht, dass er im Film derart oberflächlich dargestellt wurde. (Ich mein, bei Schlangenzunge hamses doch auch hingekriegt, mal ein bisschen Motivforschung zu betreiben...)
Die Szenen, in denen er Menschlichkeit zeigt, ham sie ihm weggekürzt, un Gründe für seinen Wahnsinn nicht aufgezeigt. (Und er hatte eine Menge!)
Wegen dem Faramir-Verbrennen: Im Buch versteht sogar Pippin ihn. Alles scheint verloren, sein Sohn liegt im Sterben, und er hat gerade (wieder-) entdeckt, wie sehr er ihn liebt. Denethor wollte mit seinem Sohn zusammen sterben, und zwar selbstgewählt und ehrenvoll -nicht z.B. von ein paar Orks langsam in kleine Stücke gehackt und verstreut zu werden. Offensichtlich verbindet Denethor mit dem Gedanken an Selbstverbrennung ("wie die Könige der Altvorderen") Größe, Freiheit und Selbstbestimmung, und er sieht keinen anderen Weg mehr, seinem Sohn das zu ge´ben. Er will damit seine Vaterliebe beweisen.
Meine Lieblingsszene im Buch ist die, wie Faramir im Fieber nach seinem Vater weint, als Gandalf ihn gerade vom Scheiterhaufen zerrt... und Denethor erwacht kurz aus seinem Wahnsinn:
"Nimm mir meinen Sohn nicht weg; Gandalf! Er ruft nach mir."
Denethor ist ein zutiefst trauriger Mensch. Er hat alle verloren, die ihm was bedeutet haben (seine Frau, Boromir und jetzt auch noch Faramir -wie er glaubt); hat sein Leben lang größte Verantwortung tragen müssen...und soll jetzt einfach so durch einen hergelaufenen Waldläufer ersetzt werden...als Dank ein feuchter Händedruck???

Das sollte man alles mit bedenken!



Von:   abgemeldet 27.12.2003 00:59
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Außerdem passt die Szene mit dem Essen und die Szene, wo er von Gandalf vermöbelt wird, aber ÜBERHAUPT nicht zum Buch-Denethor.
Ich meine, wo doch Faramir derart penibel mit dem Essen und den Tischmanieren war (selbst in der Wildnis vorher Hände waschen und ne Art Tischgebet), und andauernd gesagt wird, dass Vater und Sohn sich so ähnlich sind (was im Film überhaupt nicht rauskommt)-da sollte Denethor doch schon ordentlich essen können.
Und gandalf wäre niemals derart unhöflich gewesen, Denethor mit "nur Truchsess" anzureden oder ihn anzugreifen. Da wären sicher auch eine Menge Gondorianer für ihren Statthalter in die Bresche gesprungen. Er hat Gondor immerhin ziemlich gut regiert.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 12:12
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
juhu endlich einer der denethor auch "gut" findet
schade das peter das mit dem palantier im film weggeschnitten hat, das hätte es bestimmt leichter gemacht, aber die extended weckt hoffnungen :)

das schweinische Essen, drückt meiner meinung die stimmung denethors aus und ist eine wiederspieglung der lage, im buch ist diese szene nicht so ausgeprägt :)
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 27.12.2003 13:48
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja aber wenn der nicht so ruhmsüchtig wär, wär das alles nich passiert. Warum kann er sich nich wie alle freuen das der König wieder da ist?
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 14:29
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
im buch weiß er ja nicht das es aragorn gibt und das er der könig ist, er hat nur das gerücht gehört das es da einen typen gibt der der könig sein könnte, oder besser, einen typen der seh stark ist. Aragorn betritt die stadt ja auch nicht , bis auf einmal (has der heilung)!
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 27.12.2003 14:52
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Also mal ehrlich -ich als Statthalter wär da auch nicht gleich vor Freude in die Luft gehüpft...
Da hat deine Familie nun jahrhundertelang die Stadt und das Land regiert -und das ziemlich ordentlich-, auf die Traditionen gesehen und eigene gegründet, und alles lief piccobello.
Und da kommt auf einmal so'n hergelaufener Gammler in dreckigen Klamotten, und will dich absetzen und König werden. Aller jahrhundertelanger Ruhm dahin, du hast nix mehr zu melden und deine Söhne werden bestenfalls normale angesehene Bürger ohne Regierungsgewalt...
Kein Wunder, dass das nicht den blanken Jubel bei Denethor ausgelöst hat!



Von:   abgemeldet 28.12.2003 11:39
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Und da kommt auf einmal so'n hergelaufener Gammler in dreckigen Klamotten, und will dich absetzen und König werden. Aller jahrhundertelanger Ruhm dahin, du hast nix mehr zu melden und deine Söhne werden bestenfalls normale angesehene Bürger ohne Regierungsgewalt...

Aragorn ist kein Gammler und Faramir wird vor der Krönung und allem als Herrscher über die Stadt angesehen, auch von Aragorn. Außerdem müsste selbst Denethor merken, dass ohne Aragorn alles den Bach runter geht. Dann wäre Faramir tot, Denethor sowieso und Gondor hätte überhaupt keinen Herrscher mehr. Aragorn war ja auch nicht sonderlich begeistert als Elrond ihm gesagt hat, er müsse König werden. Aber Gondor brauchte nunmal einen König. Faramir hat nachher sowieso in aller Ruhe mit seiner frau über Ithillien regiert, da er sowieso eher seine Ruhe haben will als regieren. Bloß Boromir hätte das wahrscheinlich genervt, aber auch der hätte sich damit abgefunden, außerdem ist er tot. Nur ihr lieber Vater, der olle Denethor musste wieder meckern.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 27.12.2003 19:25
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Film-Denethor hat bei mir nichts als Strahlkotzen ausgelöst. Wenn Tolkien noch leben würde hätte Peter Jackson jetzt Millionenklagen am Hals oder der Film wäre völlig anders ausgefallen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe, da wird VIEL extended material rangeballert! Folgende Szenen fehlten besonders:

Palantír von Minas Anor (Denethors Stein);
der Fall des Palantír von Orthanc (wie kam der Stein aus dem Turm? Die Ents konnten dat Ding nicht einreißen! Da gehört ein Gespräch zwischen Mithrandir und Saruman zu und Saruman entkommt!);
Saurons Mund (die Alliierten stellen sich nicht einfach vor's Tor und werden von Orks angegriffen, nein, ein Mensch im Dienste Saurons verhöhnt sie auch noch, besonders Aragorn).
Außerdem war die Szene mit Frodos Gefangennahme viel zu kurz. Und Denethor war übelst verfälscht und zerkürzt dargestellt!!! *grummelgrmblpeterjacksonsollzombiefilmemachenundkeinetolkienverfilmungendenndaskannerbessergrmblfjx*
Vertraue dem Computer. Der Computer ist dein Freund.
Bist du glücklich, Bürger?



Von:   abgemeldet 28.12.2003 11:32
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde der Film ist echt gut gemacht. Natürlich hast du recht, viele der besten Szenen sind wieder mal nur auf der SEE zu sehen, aber wenn jemand anderes den Film gedreht hätte, wär mit Sicherheit nur irgendein Schwachsinn rausgekommen, vor allem bei den Special Effekts. Also bin ich der Meinung man sollte sich wie immer die SEE kaufen und einfach alles Material gucken. Dann versteht man alles, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 28.12.2003 18:23
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Aragorn hat durch Faramirs Heilung bewiesen, daß er der König ist, denn der König besitzt heilende Hände und die Kenntnis der Heilkraft von Athelas (Königskraut). Fehlt!!!
Vertraue dem Computer. Der Computer ist dein Freund.
Bist du glücklich, Bürger?



Von:   abgemeldet 28.12.2003 21:48
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommt aber in die SEE.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 29.12.2003 12:31
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Dazu hab ich nur eins zu sagen !!!!! Ich hasse ihn!!!!

Wegen dem armen Faramir!

Mad-chan



Von:   abgemeldet 29.12.2003 13:43
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt habe ich im Film anfangs auch noch an Denethor geglaubt. Ich hab mir gedacht: "Hey, wenn der merkt dass Faramir noch atmet (lebt) verbrennt er ihn bestimmt nicht!" Als er dann aber nicht aufgehört hat, wäre ich gerne in den Film reingesprungen und ihm selbstpersönlich an die Gurgel gegangen!!

Vom Buch her kann ich leider nichts sagen, weil ich es noch nicht gelesen habe, was ich aber in nächster Zukunft nachholen werde!
So wie ich hier bemerkt habe, ist Denethors Charakter wirklich einseitig dargestellt worden, aber wenn Peter Jackson alle Charakterzüge der einzelnen Personen haargenau ausgearbeitet hätte, dann hätte der Film nicht drei, sondern sechs Stunden gedauert!

Ich finde die Verfilmung von "Herr der Ringe" großartig und sehr mutig. Alle SchauspielerInnen und die Crew haben bestimmt ihr bestes gegeben und wir haben jetzt eine hervorragende Trilogie die bestimmt ein Meilenstein der Kinogeschichte ist!!
Das viele Dinge/Charaktere aus den Büchern nicht berücksichtigt werden konnten ist schade, aber verständlich, denn sonst wäre es wirklich zu lang und vor allem unübersichtlich (!!!!) geworden!!!

Nemesis
~Der Preis des Lebens ist der Tod...~

~Anime und Manga sind kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung...~ ^-^



Von:   abgemeldet 29.12.2003 14:46
Betreff: DENETHOR!!! [Antworten]
Avatar
 
Genau meine Meinung!!!
*lob*
*leckerli werf*
Mit dem unterschied das ich die Bücher gelesen hab, bin aber der selben Meinung.
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück