Zum Inhalt der Seite

Thread: HdR-Zitate-Raten

Eröffnet am: 14.07.2004 17:06
Letzte Reaktion: 04.02.2006 13:40
Beiträge: 954
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    paladin 22.08.2004 23:01
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Nein, nicht mein Gandalf
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 22.08.2004 23:06
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für Frodo, auch wenn mir jetzt nicht einfallen will, wo und wann... Vielleicht komm ich noch drauf



Von:   abgemeldet 23.08.2004 11:45
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin für Frodo, auch wenn mir jetzt nicht einfallen will, wo und wann... Vielleicht komm ich noch drauf


ich glaub auch Frodo ^^ ..ich glaub beim baden oder so wars?
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    paladin 24.08.2004 15:29
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Nein, auch nicht Frodo
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 24.08.2004 20:22
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
so also ich find das sagt Pippin....




Von:    paladin 24.08.2004 21:32
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Nein, auch dieser Hobbit nicht... aber ein Hobbit sagt es jedenfalls...
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 24.08.2004 21:40
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Bilbo etwa? (Aber immer noch sehr ratlos, wo das auftaucht)



Von:   abgemeldet 25.08.2004 11:47
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
dann halt Samwise Oo

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 14:05
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Na ja bleib ja nur noch Sam übrig
Zuletzt geändert: 25.08.2004 14:07:17



Von:   abgemeldet 25.08.2004 19:38
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Mich stört an dem zitat das Wort "Vetter". Sam ist nicht mit Brandybocks verwandt soweit ich weiß... Wenns Bilbo auch nicht ist, bleibt nur noch Fredegar (Dick) Bolger und dann müsste es auch im ersten Buch stehen, denn als sie das Auenland befreien, war Dick im Gefängnis und hatte glaub ich bei der Befreiung höchstens einen Satz und der wars nicht ^^



Von:    paladin 25.08.2004 20:53
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Nope. Soll ich auflösen?
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 25.08.2004 21:06
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Ist es etwa Merry selbst?



Von:    paladin 25.08.2004 21:26
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Ja, der gute Meriadock redet über sich selbst.
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:    Jonnella 25.08.2004 21:41
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
+rumhibbel+
Das wuuuuuuuuuuuuuuusste iiiiiiiiich aaargh zu spät shit >_<''''
Machtw eiter, dass ich SUPA!!! +bei HDR absolut in ihrem element is* ^^
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:04
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Wusst ich doch! Deswegen kam es mir gleich so komisch vor... Einfach al aufs erste Gefühl vertrauen... Hier meins:

Die Lektion in Vorsicht ist gut gelernt worden, aber Vorsicht und Zaudern sind zweierlei. (Buch)

Hätte noch ein gar nicht mal schlechtes, aber das hier hab ich schon vorher mal gepostet (wurd aber nicht beachtet ^^ )
Zuletzt geändert: 25.08.2004 22:10:00



Von:    Jonnella 25.08.2004 22:09
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Das könnte Aragorn sein...+übaleg+, als er Frodo das erste Mal begegnet oder so...? Auf jeden Fall kenn ichs [dll, bringt ja sehr viel xD]

Ach post des andre doch noch mal +bettel+ XD~
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:12
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt sogar direkt! Nicht schlecht, wie süchtig bist du? ^^

Dann halt das andere: Das Sterben ist wahrscheinlicher und wird jedenfalls eherblich einfacher sein (Buch)



Von:    Jonnella 25.08.2004 22:14
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Öhm...ich hab HdR das erste mal vor 10 Jahren Gelsen und seitdem halt imam wieder, wie verrückt...EXTREM süchtig ^^
Aba hier im Mexx warsch bisher noch nie so hier +das ma ändern werd+ ^______________________^

Das zweite is eindeutig Sam, als er Frodo aus dem Wachturm in Mordor befreien will ^^
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:17
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Wieder richtig...
Na dann lass mal eines von dir hören, anscheinend kennst du dich so gut aus, dass es für dich keine Schwierigkeit werden dürfte eins zu finden ^^



Von:    Jonnella 25.08.2004 22:22
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Dankööö ^.^
Ja...warte, ich gugg mal...am ende gabs die hier schon...+such such+
ah, so ^-^, ich hoffe das gabs noch nicht...

"Und nun zu unserer Krippe!" [Buch]

Sag mal, welche Übersetzung hast du eigentlich? Die alte oder die neue?
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:49
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Genaugenommen hab ich gar keine Übersetzung, denn ich les immer die Bücher von meinem Freund (hat er sich nach dem ersten Film gekauft, also wirds die neue sein und hat ürbigens immer noch nicht das erste Buch aus) und eigentlich wollte ichs nie lesen, weil ich zuerst immer dachte:"Nix für mich" Dann kam der Film und ich dachte: "Nur, weil alle das jetzt so toll finden muss ichs nicht damit anfangen"
Und dann kam meine Mama mit dem Englischen nach Hause, geliehen von irgendwem der meinte ich würds bestimmt mal gerne lesen...
Tja und zack hatte ichs auch schon gelesen ^^

Also ich mein, dass das entweder Merry oder Pippin sagen und ich glaube in TTT nach der Zerstörung von Isengard.. und Aragorn, Legolas und Gimli wieder bei denen sind...

Es ist echt schwer, wenn man die Bücher nicht selber hat ^^



Von:    Jonnella 25.08.2004 23:25
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt natürlich +nodnod+, ohne Bücher isses schwierig...

mmmmh...nee, is aba leider nich richtig...

Soll ichs erst mal so stehen lassen, damit andre auch noch raten können +dat so mitgekriegt hat+ und dann so nach und nach tips geben? oÔ
Vorerst lass ichs mal so stehen, viell. kommst du oder wer anders ja noch gleich drauf...^-^

*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 23:36
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Warum hör ich nie auf meine erste Eingebung? Hab mir gedacht, dass es falsch ist, weil ich Krippe direkt mit den Pferden in Verbindung gebracht hab und mir dazu aber erst nix einfallen wollte und sich das sehr nach Hobbitmäßigem hunger angehört hat. ^^

Aber neuer Tipp: In Minas Tirith und zwar nachdem Pippin nachgeschaut hat, ob Schattenfell ordentlich vesorgt wurde und da er vorher schon Beregond nach was Eßbarem gefragt hatte, müsste dann Beregond (? Oder doch Pippin?) das sagen.



Von:    Jonnella 25.08.2004 23:48
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Jaaa richtug!!! Supa!!!
Es is Beregond, aba ich lass des gelten +knuff+
war ja nich grade leicht....
jetzt bist du wieder oda? ôÔ
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 23:56
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Na dann werd ich beim nächsten Mal versuchen direkt auf mein Gefühl zu hören ^^
Zum glück hab ich den Zettel gefunden, auf den ich mir mal welche aufgeschrieben hab (vielleicht sollte ich auch mal meinem Freund die Bücher ganz wegnehmen ^^)

Wenn ich hätte! Wenn Ihr hättet! (wieder Buch)
Also ich brech das hier einfach ab, denn weiter wird für bestimmte Personen *Jonnellaanzwinker* bestimmt zu einfach ^^



Von:    Jonnella 26.08.2004 00:21
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
+rezwinka+ ^^
danke, nu ja dafür kennsch die file mit so gut ^^
Aba das is Denethor, beim Gespräch mit Gandalf XD
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 26.08.2004 10:41
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Das ist wieder richtig. Langsam kommt mir der Verdacht, dass du alles komplett auswendig kennst und das so erzählen könntest, wie es auch geschrieben ist ^^
Also ich bin ziemlich (ach, was heißt ziemlich? TOTAL) begeistert und verblüfft.
Das heißt, dass du wieder dran bist!



Von:    Jonnella 26.08.2004 14:37
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
+verbeug+
Nu ja...wenn mans halt schon seit seiner Kindheit kennt und seit 10 Jahren immer wieder komplett liest bleibt schon ziemlich viel hängen... für sowas hab ich auch n ganz gutes Gedächtnis... aba wie gesagt, ich bin nit so'n Freund der Filme [weil sie meiner Meinung nach gegen das Buch einfach gnadenlos ablosen...nichtsdestotrotz mag ich sie...irgendwie strange~]
+knuffel+ Danköööö...aba wirst sehn, in andren bereichen hat dat Nella dagegen null Ahnung xD~
Sodele, ma schaun...+blätter+

"Und lasst eure Herzen nicht traurig sein, wenngleich Nacht auf Mittag folgen muss und schon unser Abend naht."

[Eine meiner lieblingsstellen ^.^]
+knuffaflausch+
Jo~
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~



Von:   abgemeldet 26.08.2004 14:48
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Aragon am Ende in der Schlacht...

weiß aber nicht so genau, könnt auch jemand anderes sein. Wat
?!?! ^^°




Von:    Jonnella 26.08.2004 21:08
Betreff: HdR-Zitate-Raten [Antworten]
Avatar
 
Nein...leider nich...
Ich lass es erst Mal so stehen ^-^
*Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.*

°Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.°

~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück