Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    sari_manion 09.07.2007 19:16
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch schon total gespannt obwohl ich gehört habe, dass er ziemlich scheisse sein soll. allein, weil er so kurz ist
aber ich lass mich mal überraschen^^
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.



Von:   abgemeldet 09.07.2007 21:40
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ja bin auch gespannt ^^
140 min. soll er ja glaub ich sein o_O
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:   abgemeldet 10.07.2007 00:28
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Um genau zu sein 138 Minuten ;)


Bin zwar gespannt, erwarte aber nicht zu viel. Ist nicht einfach, so ein langes Buch zu einem Film zu machen und zu entscheiden, welche Szenen aus dem Buch nun wichtig sind und welche nicht.
Hab auch schon schlechtes gehlört, aber ich werde mich morgen selbst davon überzeugen.

Morgen (bzw. heute) soll ab 20:15 Uhr auf Super RTL ein Special zum Film laufen... Ich schätze, das haben schon welche gesehen, lief nämlich schon auf RTL und so.
{.Touchd0wn.Turnar0und.}



Von:    Idrial 10.07.2007 15:52
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Japp das Special haben bestimmt schon die meisten geguckt. Ich konnte mich auch nicht davon entziehen. ^^
Hab letzens im Trailer die Filmfassung von Tonks gesehen. Bin nur ich der Meinung oder sieht die einen gewissen Bill Kaulitz Leadsänger einer total beknackten Band sehr sehr ähnlich???
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Hab letzens im Trailer die Filmfassung von Tonks gesehen. Bin nur ich der Meinung oder sieht die einen gewissen Bill Kaulitz Leadsänger einer total beknackten Band sehr sehr ähnlich???
TONKS! Oh mein Gott. Ja, vermutlich hast du Recht, sie sieht ihm wirklich ähnlich, aber an Tonks sieht das Ganze cool aus, oder? Ich dachte nur: PUNK! Hammer! Das sieht wenigstens ungezogener aus als die Beschreibung im Buch ... und die Gest fetzt doch wohl, oder? *sich auf Tonks freut*

... allerdings ... äh ... ich weiß, ich geh allen hier tierisch auf die Nerven mit meinem Black-Fimmel, aber -- wer bitte hat veranlasst, Sirius in einen ANZUG zu stecken? Liebe Leute, der Mann WEIGERT sich seit Jahren, in diese Familiezu gehören, und jetzt auf einmal putzt er sich raus wie ... nun ja, ein Lucius Malfoy eben. Was soll das denn?
Na ja, mal schauen, wie's wird ...

Was den Trailer angeht. *Muahaha* Wer auch immer auf die Idee gekommen, Sirius den Sprecher von Sawyer zu verpassen: Hut ab. Bombastische Entscheidung.

Mar sin leibh,
Esta
"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Out of: Resurrection Men by Ian Rankin, an Inspector Rebus-Novel



Von:   abgemeldet 11.07.2007 02:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Komm gerade aus dem Kino :O
Schaut euch den Film an! X) mein lieblings teil!



Von:    Michou 11.07.2007 02:53
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
O.O Der film war geeiill XDDD~
Obwohl...der erste der mich bis jetzt entäuscht hatte...
Klar, was erwartet man bei so nem dicken band, aber trostdem, manche sachen waren einfach so schön gewesen zu sehen, oder _mehr_ davon zu sehen. Aber naja.

Spoiler


Snape war geil XDDD~ Ich bin ja Hasser aber in diesem teil *lol*
Desweiteren, hab nicht mal eine träne vergossen...Obwohl ich im buch (TT____TT)....naja...

Dann gabs (für mich fangirl X3) 2 ShAi szenen XDDD~ Himmlisch~

Am besten war der fight von Dumbledore und Voldermort, echt der geilste kampf ever~ Feuers, wasser, GLASSCHERBEN~!!! Entgenial

Am schönsten war dann der innerliche kampf von Harry gegen Voldemort, die aauuggee~nnnn~!!!
Und wie er dann an seine freunde gedacht hat ;///; Schön~
Dann aber >.> Das er mitleid mit ihm hat...Goooottt~ Das würde er ja wohl _NIE_ sagen >.<




Naja, sie haben mal wieder ihr bestes gegeben, und ich fand das beste für dieses mal gut genug.





Von:    Michou 11.07.2007 02:56
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> ... allerdings ... äh ... ich weiß, ich geh allen hier tierisch auf die Nerven mit meinem Black-Fimmel, aber -- wer bitte hat veranlasst, Sirius in einen ANZUG zu stecken? Liebe Leute, der Mann WEIGERT sich seit Jahren, in diese Familiezu gehören, und jetzt auf einmal putzt er sich raus wie ... nun ja, ein Lucius Malfoy eben. Was soll das denn?

<.< Was glaubst du wie ich da im stuhl gesessen habe, und mir die galle hochgekommen ist Voldermort in Muggelkleidung zu sehen~
Ich dacht nur, er HASST muggel...
Mi Gaddo...naja... >.>



Von:    Hancock 11.07.2007 02:56
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Fand den Teil net so doll. Ziemlich abgehackt und alles passiert so schnell...naja der Kampf gegen Voldi war optisch aber top.



Von:    Mero85 11.07.2007 03:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Evtl Spoiler für die, die den Film erst mal selber anschauen wollen.
Ich hab den Film gerade gesehen und bin eigentlich recht entäuscht. Er kam mir total chaotisch vor, es wurde nicht auf Figuren eingegangen, Teile, die ich als wichtig empfand haben gefehlt oder wurden total neu umgeschrieben.
Für mich (eigene Meinung!!!) war das einer der schlechtesten Harry Potter Filme die bisher gedreht wurden.
Und auf den hab ich mich so gefreut.
Hallo? Snape wird lächerlich dargestellt, genauso wie Lucius.. Was haben die mit Lucius Haaren angestellt? *schauder*
Umbridge wurde dagegen sehr gut gespielt, sie war richtig nervig, grausam, ectra, wie sie halt sein soll.
Den Schauspieler von Dumbledore fand ich noch nie gut, und auch diesmal konnte ich meine Meinung nicht ändern.
Eure Reviews?



Von:    waffelcrepe 11.07.2007 03:22
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
War auch grad drin....
Ich fand ihn für eine Potter-Verfilmung sehr gelungen. Besonders toll ist Luna, ich bin echt begeistert von ihr. Auch klasse fand ich unsere liebe Bella. Natürlich gibt es auch negative Seiten z.B. diesen dicken, fetten Harry&Luna hint, der mit der Realität nichts zu tun hat. Auch dieeses Gespräch mit Dumbledore nach dem Ministerium hat mir gefehlt (wie übrigens in jedem der Filme). Die ganze Ministeriumssache fand ich gut gemacht, besonders natürlich den Harry Auftritt danach ( Hut ab Daniel Radcliffe: soviele schauspielerische Fähigkeiten hätte ich ihm gar nicht zugetraut) Auch die richtige Dosis an Witz hat nicht gefehlt und auch im Hinblick auf die kommenden Filme haben sie einen guten Ausblick gegeben (Ron&Hermine und viele Ginny-Szenen)
Alles in allem bin ich happy mit dem Film auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass man Film und Buch unabhängig voneinander betrachten muss.

PS: Zwei Kritikpunkte, die mir noch eingefallen sind: Die Tatsache, dass Cho die DA verraten hat (der Kuss war meiner Meinung nach übrigens viel zu lang!) und die Todesszene von Sirius, bei der ich den Eindruck hatte, dass Sirius schon tot war und seine Leiche einfach nur noch "aus versehen" hinter den (optisch großartigen!) Vorhang gefallen ist.

edit: Kam es mir nur so vor oder war der Film relativ brutal? Soweit ich weiß dürfen 6-jährige mit ihren Eltern rein, aber trotzdem find ich manche Szenen immer noch recht heftig (z.B. die Schlangen-Attacke auf Mr. Weasley, da war ganz schön viel Blut mit im Spiel)
What can you see -on the horizon?
Why do the white gulls call?
Across the sea -a pale moon rises
The ships have come to carry you home.
Zuletzt geändert: 11.07.2007 03:35:52



Von:   abgemeldet 11.07.2007 03:58
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich komme eben aus der HP5-00Uhr-Vorstellung und muss sagen, dass ich den Film MAßLOS übertrieben fand und meilenweit entfernt von der Buchvorlage.

Sicher, das 5. Buch ist das längste, aber es wurde so viel weggelassen, verändert und dazuerfunden.. Das tut fast schon weh..


Evtl. Spoiler:

Der Film beginnt mit Harry auf einer Schaukel.
Dudley mit Freunden macht ihn blöd an, Harry wird sauer und es zieht ein Gewitter mit Regen auf. Oo Alle Achtung Harry!

Harry wird in einer Unterführung von einem Dementor (der sich seit dem 3. Film sehr zu seinem Nachteil entwickelt hat) an die Wand geheftet und bringt ihn dann dazu, durch einen sachten Stups seines Zauberstabs, von ihm abzulassen, bevor er den Patronus beschwört.

Als er Dudley heim schleift, sieht es eher so aus, als hätte er Harry unter dem Arm, als dass Harry Dudley stützt ^^;

Petunia kriegt keinen Heuler von Dumbledore, dafür aber Harry einen vom Ministerium mit der Mitteilung, dass er von Hogwarts verwiesen ist.

Ron und Hermine werden nicht zu Vertrauensschülern ernannt, Harry sitzt nicht mit Luna im Abteil. Er lernt sie später kennen, da sie auf der Kutsche sitzt, die kein Dach hat. ._.’
Blöd bei Regen ^^;
Dumbledore hält seine Reden neuerdings während dem Essen.

Umbridge fand ich sehr gut. Luna fand ich auch echt klasse. ^^
Tonks, abgesehen von der falschen Haarfarbe und der fehlenden Erklärung warum sie ihr Gesicht ohne Zauber verändern kann, fand ich gut. Trotz dass sie ihre Haarfarbe wechselt, wenn sie sauer ist <_<

Der Abflug vom Lingusterweg.. also bitte -.- Besen erscheinen mitten auf der Straße, Moody und Co. fliegen mitten durch London, ungeachtet ob sie von Muggeln gesehen werden.

Ansonsten wurde recht oberflächlich auf die Charaktere eingegangen.
Dafür bekam Gramp ein völlig neues Image! Der liebe nette Riese, der sich von Hermine herumkommandieren lässt(!) und ihr Fahrradlenker schenkt.
Woher hat Gramp Fahrradlenker?! ><

Hermine mutiert ohnehin zur absoluten Mary Sue. Es ist furchtbar.. Und Ginny! Sie kann alles, weiß alles, jeder ihrer Zauber ist dermaßen kräftig! Sie haut zig Todesser auf einmal um! >< Und das obwohl sie erst 13 ist.

Bellatrix’ Ausbruch aus Azkaban war etwas seltsam.. Aber nun gut.

Radio gibt es seit neustem auch auf Hogwarts, mit dem man Nachrichten über die Zaubererwelt hört (wurde das jemals in irgendeinem Buch erwähnt, dass die Zaubererwelt einen eigenen Radiosender hat?! ><) und im Gemeinschaftsraum spielt ständig Musik. Aja.

Harry sieht Snapes Erinnerung an James nicht im Denkarium, sondern in dem er in seine Gedanken sieht. Und wenn die Szene mit James 10 Sekunden ist, dann ist das schon viel. Sie war erschreckend kurz Oo Und hatte James die selbe Brille wie Harry, bzw. überhaupt eine Brille? Ich denke nicht.

Die Tatsache dass jeder dahergelaufene Statist einen gestaltlichen Patronus beschwören kann, für den Harry ewig mit Privatunterricht üben musste, ist auch etwas seltsam..

Und Cho hat Dumbledores Arme verpetzt, nicht ihre Freundin. Wie man später erfährt durch Varitaserum. Das war dann auch der Grund, warum Harry sich von ihr getrennt hat.

Der Kampf im Ministerium...
Nun. Hermine, Ginny, Luna, etc. haben die Prophezeiung alle gehört, als Harry die Kugel in die Hand genommen hat. Nicht, als sie zerbrochen ist.

Sirius ist von Bellatrix durch Avada Kedavra(!!!) getötet worden, dann in den Torbogen gefallen.

Harry durfte am See nicht um Sirius weinen, Dumbledore hat nicht geweint, Harry hat sein Büro nicht zerdeppert, kein Gespräch mit Nick über die Geistertheorie, Harry hat von Sirius den Spiegel nicht geschenkt bekommen, folglich konnte er ihn später nicht kaputt machen..
Es kam generell sowieso so rüber, als würde ihm Sirius Tod nicht viel ausmachen. Dafür kann er zaubern ohne zu sprechen Oo
Und Moody zaubert indem er lediglich seinen Gehstock auf den Boden haut..

Der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort war sehr enttäuschend. Er bestand nur daraus, dass sie sich gegenseitig mit Feuerwerkähnlichen Flüchen beschießen. Voldemort erschafft eine riesige Feuerschlange, Dumbledore kämpft mit Wasser aus dem Brunnen.
Und dann dieses... Teil! Voldemort fährt in Harry, er wälzt sich mit roten Augen auf dem Boden herum und macht Dumbledore blöd an, zuckt, jammert und plötzlich steht die Zeit still, Voldemort steht vor Harry und verkündet „Du wirst alles verlieren“
Fudge und Co. kommen, Voldemort verschwindet..

Harry und Dumbledore unterhalten sich danach kurz in seinem Büro(?) und fertig.
Harry packt seinen Koffer, schön, toll, läuft zum Bahnhof und Ende.

Dafür gab es einige unwichtige Szenen, die im Buch nicht kamen. Harry mit der barfüßigen Luna im Wald, die die Thestrale füttert.
Warum? Ist das wichtig? ><
Es wurde auch nicht erwähnt, dass Neville die Pferde sehen kann. Aber gut, das sind doch recht unwichtige Kleinigkeiten.

Was auch seltsam war, beim Kampf im Ministerium.. Die Todessen können... sich in Rauch verwandeln und hin und her schweben. Verschwinden und plötzlich wieder auftauchen. Alles mit schwarzem Rauch, während Remus, Sirius etc. weiß-blau-leuchtenden Raum haben.
Apparieren kann es nicht sein, denn man sieht Fred und George apparieren und die tauchen wie im Buch einfach plötzlich ohne Rauch aus dem Nichts auf. Sehr löblich

Und es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob Sirius sich erst wieder anziehen muss, als er sich am Bahnhof zurückverwandelt.. Oo Das sah echt so aus als wirft er sich nur mal eben einen Umhang über..

Und warum Hermine plötzlich wie irre loslacht, bei der Szene als Harry von seinem Kuss mit Cho erzählt, ist mir auch ein Rätsel.


Fazit: Hätte ich mir den Film irgendwann auf DVD angesehen, hätte das völlig gereicht. Es war der bisher schlechteste Film und wenn man die ganzen Spezialeffekte rausnehmen würde, wäre es absolut nicht lohnenswert sich den Film anzusehen.

Sinnlose Szenen wurden „reinerfunden“, es wurde übertrieben (eine ganzer Raum für den Stammbaum der Blacks, und dann nicht mal erklärt, dass die Malfoys mit ihm verwandt sind, dass Tonks’ Mutter Bellatrix’ Schwester ist, etc. )

Wichtige Dinge wurden einfach weggelassen, bzw. auch dass Lucius verhaftet wurde und wohin Bellatrix verschwunden ist (die ja ursprünglich mit Voldemort zusammen geflohen ist.. (War Voldemort eigentlich schon immer mit Dumbledore perdu? Oo)... Was genau die Prophezeiung nun bedeutet...
Nein, das war nichts schön.

Ich hab ihn gesehen, ich bin wirklich enttäuscht aber da die breite Masse den Film ohnehin super finden wird, soll’s mir recht sein ^^;

Ich hab sicher einiges vergessen zu erwähnen, aber es ist spät x_x

Natürlich sollte man den Film und das Buch getrennt voneinander sehen, aber trotzdem dient es als Vorlage und man sollte doch wenigstens versuchen, sich daran zu halten.
Wenn schon der Hauptcharakter noch nicht mal die Haarfarbe, noch die so oft erwähnte Augenfarbe wie im Buch beschrieben hat <_<
Aber nun gut, lassen wir das..

Das Kino war am Rande bemerkt überraschend leer. 52 Leute waren insgesamt da. Nicht viel, wenn man bedenkt, dass der Kinosaal über 500 Plätze hat...




Von:    Mariku 11.07.2007 04:02
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Evtl. Spoiler^^

War auch grade drin und ich fand ihn irgendwie..komisch?!
Keine ahnung..nicht so ans Buch erinnert...
aber er war toll^^
Leider waren die Marauders nicht so lage zu sehen..schade.
Umbi war toll...ich lieber ihr zimmer mit den Katzen xD
Lucius Haare waren komisch.
Die stimmung vom film war von anfang an irgendwie deprimierend...wie es wohl auch sein sollte. Das is mir im Buch nie so aufgefallen^^
Bellas lache war genial xD
Luna...wie ne kleine Psycho..sehr genial^^
Aber ich denke ich muss ihn erst nochmal gucken um alles aufzunehmen.
Erst mal sacken lassen....
Zuletzt geändert: 11.07.2007 04:15:11



Von:    Julie 11.07.2007 04:22
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Was mich an diesem Film so wahnsinnig frustriert hat, war, dass er bis zu Sirius' Tod total geil war und sie dann den Schluß komplett verhauen haben.

Ich bin nicht mit hohen Erwartungen reingegangen. Ich hab' gewusst, dass viel geschnitten wurde und dass die jungen Marauders einfach nur pappnasig aussehen. Deshalb war ich so angenehm überrascht, dass der Film auf einmal so gut war. Ron war genial, wie er Harry beschützt hat, Luna war genial, die DA ebenso, die ganze Sirus/Harry Interaktion war genial, auch wenn ich mit Sirius' Aussehen nicht so ganz einverstanden war, so hat er doch klasse gespielt. Bellatrix, Lucius und Snape waren so anbetungswürdig, dass ich, wenn ich ein Fangirlie gewsen wäre, hätte sabbernd am Boden liegen können. Die Harry/Snape Shipper werden die Szene lieben, wo Snape Harry in den Kerker zerrt.

Auch Umbridge war brilliant, die Frau ist echt ein besserer Bösewicht als Voldie und ich bin seit neuestem Tonks Fan. Selbst Dudley kam gut rüber. Hermione war eigentlich wie immer und Draco kam kaum vor, aber wenn er da war, dann war er gut. Und Grawp hat nicht genervt. Im Buch hat er mich zu Tode genervt und im Film war er auf einmal witzig.

Wie gesagt, alles lief gut, bis zu dem Kampf im Ministerium.

Der ging eigentlich ziemlich spannend los. Die Todesser waren endlich schlau genug zu Apparieren und rannten nicht wie die panischen Hasen überall in der Gegend rum. Das hat mich im Buch ziemlich gestört. Dass die Phönix-Leute weiß und die Todesser schwarz Apparieren war ebenfalls eine tolle Idee. Harry und Sirius die gemeinsam gegen Lucius kämpfen, die Szene war toll.

Und dann kommt Bellatrix und killt Sirius ganz einfach mit einem blöden Avada. Ohne Duell, ohne alles. Einfach Avada, Sirius fällt ins Veil (weiß grad nicht wie's deutsch heißt) und ist weg. Sooo pappnasig.

Und dann der Clash zwischen Dumbledore und Voldi, der im Buch so geil beschrieben wird, der war einfach nur billig. Hallo Leute, das ist der Kampf der Titanen. Die beiden mächtigsten Zauberer stehen sich gegenüber - und knallen und blitzen einfach nur ein bisserl rum. Gandalf vs. Saruman war schon recht billig, hatte aber wenigstens Stil. Dieser Kampf hatte gar nichts. Jedi Ritter in der Spar Version. Hätte nur noch gefehlt, dass sie mit Plastik-Lichtschwertern aufeinander einhacken.

Und der komplette Schluß fehlt. Die ganze Szene in Dumbledore's Büro in der Harry ausrastet, die Szene in der er um Sirius dauert, und dann meine Lieblingszene aus dem ganzen Buch, Draco's Racheschwur. "Ich krieg dich, Potter!" Nichts davon war da. Ich hätte heulen und vor Wut einen Ausraster schieben können. Ich hab' geschluckt, dass sie das Quidditch rausgeschnitten haben und Saint Mungos und die junge Lily, obwohl das schon teilweise sehr weh tat. Aber dieser verhunzte grottenschlechte Schluß hat mir den ganzen Film sowas von kaputt gemacht. Ich bin noch nie so enttäuscht aus einem HP Film rausgekommen. Noch nicht mal aus dem Vierer, wo es bei der kompletten Ballszene keine einzige Nahaufnahme von Draco gab und ich ebefalls ziemlich geschimpft hab.'

Und noch zu dem einzigen Charakter, den ich wirklich schlecht fand, nämlich Harry. Im Buch ist er eine tickende Zeitbombe, der einen Ausraster nach dem anderen schiebt, im Film ein blasses und wehleidiges Weichei. Es scheint, als hätten sie ihm mit der Frisur auch noch das Gehirn ausgetauscht!

So und jetzt hab' ich genug geschimpft und geh ins Bett.

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - Zweiter Zyklus: Zyklus der Schlange

Die Saga geht weiter.



Von:    Picadelly 11.07.2007 05:15
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich möchte keine langen Reden schwingen und wer sich mit den Büchern und Charakteren gut auskennt, der wird wissen was ich meine, wenn ich sage: Grotten schlechter Film!!!
Memento Mori




Von:    Traumweber 11.07.2007 06:05
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Tja, wie es aussieht ist der Film wohl wirklich nicht gut angekommen und ich gehöre auch zu denjenigen die immernoch wach sind und sich maßlos aufregen könnten.
Die Szenen auf die man sich am meisten gefreut hatte sind einfach nur verschandelt worden. Leider.

Nur drei Dinge haben mich davon anbgehalten, den Film nicht gleich vorzeitig zu verlassen: Luna, die mir richtig gut gefallen hat, Helena Bonham Carter, auf die ich mich riesig gefreut habe, da sie einfach eine tolle Schauspielerin ist und natürlich die Neugierde wie sie den Rest dann noch umgesetzen würden.

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen ihn mir gleich heute Abend oder am WE nochmal in der OV anzuschauen, aber ich spiele nun wirklich mit dem Gedanken damit bis zur DVD zu warten.... obwohl.... Alans Stimme wäre es dann vielleicht doch wert.

Alles in allem werde ich mir allmählich dreimal überlegen ob ich überhaupt nochmal einen Tag Urlaub 'vergeude' um in eine Premiere von HP zu gehen ;-;



>>Sirius isn't dead...he's just in the Digiworld<<



Von:    Narcissa 11.07.2007 10:04
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
@SadLuna

Es stimmt, es war wirklich der schlechteste Film bisher. Mit großem Abstand.... teilweise kam ich mir vor, wie in einer lieblos gestaltenen MTV- Clipshow.

Warum dieser Film "Harry Potter und der Orden des Phoenix" heißt, ist rätselhaft, der Orden und seine Mitglieder sind eher auf Statistenrollen beschränkt, und tragen eigentlich nichts zur Handlung bei.

Als sehr Positiv muss ich die (vielen) Großaufnahmen von Lucius verbuchen, dessen Haare in diesem Film einfach besonders schön, glänzend und seidig waren.
Ansonsten... einfach lachhaft. Dass man ein Buch dieser Länge nicht Wort für Wort umsetzen kann ist verständlich, aber es so zu verfilmen ist schon eine Frechheit.

Ich bereue wirklich heute Nacht ins Kino gegangen zu sein, die Übermüdung und die dunklen Augenringe sind für so einen Mist wirklich unnötig.
'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'



Von:    svnshadow 11.07.2007 11:20
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
hin und wieder kommt wirklich das gefühl auf das jemand storyteile rausnimmt ohne das buch wirklich zu kennen und somit zu wissen was für die charakterdarstellung wichtig ist.... z.b. harrys wutausbrüche und eben auch zum schluss in Ds. Büro.....



Von:   abgemeldet 11.07.2007 11:20
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
@Narcissa:

>Es stimmt, es war wirklich der schlechteste Film bisher. Mit großem Abstand.... teilweise kam ich mir vor, wie in einer lieblos gestaltenen MTV- Clipshow.
DAS hab ich mir auch gedacht. Gut, ich muss zugeben, dass ich das Feuerwerk der Weasly-Zwillinge toll fand, aber dass es während der ZAG-Prüfungen stattgefunden hat, ist auch mehr als bescheuert. Fred und George versauen den 5.Klässlern die Noten Oo’

Es waren so viele Logikfehlerenthalten. So oberflächlich. Wie eben z.B. das Radio in Hogwarts. Selbst wenn es ein magisches Radio ist: Die meisten Zauberer wissen nichts von Radios.
Mir kommt es so vor, als wurde in den Film reingebuttert was geht, um ihn möglichst cool rüber zu bringen. Ohne Rücksicht auf fest verankerte Fakten. Wie z.B. auch die Geheimhaltung der Zaubererwelt, einfach so außer Acht gelassen wird.

Und ich denke, dass Quidditch im 5. Buch schon SEHR wichtig war. Ginny neu in der Mannschaft, Ron als Hüter (was ich ja im 6. Buch fortsetzt) Harrys (kurzzeitig) lebenslanges Spielverbot...

>Warum dieser Film "Harry Potter und der Orden des Phoenix" heißt, ist rätselhaft, der Orden und seine Mitglieder sind eher auf Statistenrollen beschränkt, und tragen eigentlich nichts zur Handlung bei.
Sehr richtig. Und hat man eigentlich erfahren, dass Harrys Eltern auch im Orden waren? Ich weiß nicht mehr genau ob man sie auf dem Foto gesehen hat, oder nur in Harrys Erinnerung/Spiegel/Foto von Sirius?
Da bin ich mir nicht mehr sicher.. Aber James Brille hat mich schon im 1. Film verwundert.. Wobei im 5. buch ja extra erzähnt wird „er sah aus wie Harry, nur ohne Brille und Narbe“ oder so in der Art..

>Als sehr Positiv muss ich die (vielen) Großaufnahmen von Lucius verbuchen, dessen Haare in diesem Film einfach besonders schön, glänzend und seidig waren.
XD Ja, aber ich bin nach wie vor todunglücklich mit der Todesser-Aufmachung. Diese albernen silbernen Masken... Also bitte -.-
Dass sie später alle verhaftet wurde, hätte man auch ruhig erwähnen können...

>Ansonsten... einfach lachhaft. Dass man ein Buch dieser Länge nicht Wort für Wort umsetzen kann ist verständlich, aber es so zu verfilmen ist schon eine Frechheit.
Wäre ja alles nicht so tragisch, aber es fehlen so viele wichtige Dinge die einfach mir nichts dir nichts weggelassen worden sind. Ron, Hermine und Draco sind Vertrauensschüler, die Berufsberatung, Percys Streit/Bruch mit seiner Familie, Harrys Trauer um Sirius, Mc Gonagall wird von Umbridge und Co. angegriffen, Firenze der Wahrsagen unterrichtet, die Tatsache dass Neville auch für die Prophezeiung in Frage kommen würde...

Wirklich schwach.

>Ich bereue wirklich heute Nacht ins Kino gegangen zu sein, die Übermüdung und die dunklen Augenringe sind für so einen Mist wirklich unnötig.
*zustimm*
Also die nächste „Premiere“ findet ohne mich statt. Wenn der Regisseur bleibt und Dumbledores Tod auch so verunstaltet, weiß ich wirklich nicht, ob ich mir den Film überhaupt im Kino ansehen werde.
Meiner Meinung nach war der 3. Film der beste, und ab dem 4. ging es steil bergab...

Zuletzt geändert: 11.07.2007 11:29:44



Von:    SilverSerenity 11.07.2007 12:40
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich kann sagen besser als der dritte (der für mich am grottigsten ist ja :P) (der erst alle suntern tisch fallen hat lassen, weswegen die anderen teile nach erklären müssen kann nciht kapiern wie den jemand dtoll fand -.- schrumpfköpfe aber maruders nicht erwähnen) aber nicht so gut wie vier

Man merkt deutlich das sie immer noch versuchen darauß ein Kinderfim zu machen. Ich hab mir gedacht, das bei 1021 Seiten habe ich nicht viel erwartet, allerdings gab es paar sachen die mich gestört haben.
Der angriff der dementoren.. war ok der brief war lächerlich ich hab etwas verzogen auf die leinwand gestart ^^

Zweitens cho hat die da veraten? o.0 ah ha hat es nicht mehr für die freundin gereicht an kohle?

Die doch ernormen sprunge und der endkampf .. hat mir zu viel gefehlt an der spannung die im buch war. ich hab ne sekunde nach unten geguckt und da war sirius tot o.0 schitt -.-


ok nun das positive

LUNA XD luna ist ich könnt sie küssen so süß ^^ total knuffig, der sonnenschein des filmes

Der humor, sehr süß nicht übertrieben, die DA sehr klasse

endlich hat harrys patronus ne form, das hatte der voherige regeseur ja nicht nötig

die vielen kleine anspielunen aus dem buch (zuckerdose ect)


Ok fazit: Ich hätte mir drei stunden gewünscht, das hätte vies noch besser gemacht.
Der film hat potzenzial, aber ist doch zu sehr auf kind ausgelegt und war deutlisch zu schnelllebrig
es ist wie bei jeden teil die liebe in den Bücher kommt einfach nicht rüber

ich hoffe hoffe das sie den nächsten teil mit sehrrrrrrrrrrrrrr viel liebe Verfilmen er ist derzeit mein liebster teil besonders dumbeldors tot ;_; ist für mich schlimmer als sirius, da will ich viel leibe zum details ehn <.<

>Hermine mutiert ohnehin zur absoluten Mary Sue. Es ist furchtbar.. Und Ginny! Sie kann alles, weiß alles, jeder ihrer Zauber ist dermaßen kräftig! Sie haut zig Todesser auf einmal um! >< Und das obwohl sie erst 13 ist

Jahhh danke danke danke Ich hoffe sie werfen emma watson raus -.- die spielt schons eit drei nciht mehr hermine sondern sich selber sie kotzt mich gelinde gesagt an


P.S sagtmal hab ich so das dumpfe gefühl? oder hat die synchro vieles kaputt gemacht?
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)
Zuletzt geändert: 11.07.2007 12:50:48



Von:    Traumweber 11.07.2007 12:48
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
@SilverSerenity:
Yap mit der Synchro muss ich dir Recht geben. Ich fand die Stimmen teilweise wirklich unpassend, aber über Alans deutsche Synchro rege ich mich ja eh immer auf und dass es ausgerechnet der Sprecher sein musste, der ihn in Galaxy Quest Synchronisiert hat es mir echt fast unerträglich gemacht. Da hört man die Stimme eine schwerst depressiven Charakters und dann Snape oO

Dumbledores Stimme war auch ne andere oder? Kam mir zumindest stark so vor.

Umbrige und Luna fand ich allerdings super genial. Die waren endgeil Synchronisiert und ich bin dann doch mal gespannt auf die OV.

Wahrscheinlich wird es dann wieder mal so sein, dass man am liebsten ununterbrochen mit der DVD Fernbedienung hin- und herswitchen möchte zwischen Deutsch und Englisch weil man bei dem einen die originalstimme und beim andern wieder die deutsche Synchro passender findet.... naja, das Leben ist hart ;-;
>>Sirius isn't dead...he's just in the Digiworld<<



Von:    SilverSerenity 11.07.2007 13:05
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ja du hast recht, er hat ne neue Stimme, was ich im Making off schon etwas bestürzt festellte. ich fand ja schon schade das
der schauspieler tot ist ;(
Wir hatten wneigstens noch die liebvolle stimme .. ok die nue ging war ok aber diese umgewöhnung ^^

Jap und Luna und Umbgride sind absolut! genial synchroniesiert und geschauspielert ^^

Luna ist mmmmmhhhh XD *träum wank*

ach ja tonks .. ganz vergessen bild hübsch o.0 und wie sie gegen den ständer gerannt ist XD schade das sie nur so beiläufig vor kam ;(
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:11
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Wieso geht ihr denn mit so Hohen erwartungen in den Film?
Solangsam sollte man doch wissen das es total abwegig von den Büchern ist. Oo
Natürlich Fehlen Szene die Wichtig sind. Aber jemand der das Buch nicht gelesen hat Interessiert das Recht wenig solange die Stroy einigermaßen zusammen Hängt.
Jemand hingegen der die Bücher gelesen hat weiß ja was passiert (Logo) aber weiß auch von den Filmen davor das viel weggelassen wird sonst würde der Film ja endlos lange gehen.
Also nicht Aufregen bringt im endeffekt sowieso nichts ^^.
Bleibt bei den Büchern und geht einfach nicht mehr in die Filme.

Spoiler

Kann es sein das Dumbledore ne andere Syncro hatte? oO,

Naja jedenfalls fand ich den Film Gut. Meiner Meinung nach ein Niveau das auch 6 Jährige verstehen. Wobei ich ihn wiederum zu Brutal für 6-Jährige fand.
Derweil hat mir die Szene von Sirius nicht gefallen.
Im Film war einfach nicht klar ob er nun von dem Zauber getötet wurde oder von dem Schleier mitgerissen wurde.
Ansonsten fand ich es noch sehr Makaber das gleich danach Bella gesungen hat. Das hat die Szene wieder total über Bord geworfen. Oo Fand ich nicht passend. (Sag ich nun so xD Als überzeugter Sirius Fan!)

Sehr gut gefallen hat mir die Szene der Kampf Dumbledore, Voldemord und Harry!
Super gut gemacht mit dem Glas und dann das Voldemord besitz von Harry ergriffen hat.
(Ich hab mir echt das Lachen verkneifen müssen xD als er plötzlich wie vom Teufel besessen da rumgeeiert ist)

Sehr gut fand ich auch Luna, Umbridge und Bellatrix!
Ich war ja sehr skeptisch gegenüber weil ich ja überhaupt nicht der Meinung war das die Schauspieler es gut Rüberbringen. Deswegen war ich auch sehr überrascht darüber das es so Gut war. (besondersgut fand ich Umbridge sie hat genauso Genervt im Buch und war auch Sadistisch genug!)

Ich fand es allerdings Schade das man Ronald und Hermine nicht SO oft gesehen hat.
Und dann fand ich noch das James als Junge naja... Zimlich komisch ausgesehen hat X.x Ich will nicht Sagen Hässlich aber er war nicht gerade die Weltpracht xD.
Tonks fand ich nun auch nicht unbedingt gut besetzt aber es hat gepasst. Zuweil sie ja sowieso nicht so oft Vorkam.

Naja genug X-x





Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Jahhh danke danke danke Ich hoffe sie werfen emma watson raus -.- die spielt schons eit drei nciht mehr hermine sondern sich selber sie kotzt mich gelinde gesagt an
Den Eindruck habe ich auch. Ich sehe bei ihr keinerlei Ähnlichkeit mehr mit Hermine. Allein schon die wohlfrisierten Haare <_< Modepüppchen-MarySue

>P.S sagtmal hab ich so das dumpfe gefühl? oder hat die synchro vieles kaputt gemacht?
Also Lunas Stimme fand ich gut ^^ Und Umbridge auch.
Harry und Co. wie gewohnt, Hermine wie gewohnt nervig („Häääääärry“).. Was ich übel fand, war Dumbledores neue Stimme..
Das macht ihn noch unsympathischer ._.

Gegen Snapes Synchro hab ich eigentlich nichts...

Allerdings finde ich dass Nico Sablik den Film erträglich gemacht hat. Ich mag Daniels Stimme nicht.
Allgemein finde ich Daniel als Harry Potter ungeeignet. Die wirren schwarzen Haare, die grünen Augen, so dürr und mager.. alles das, was Daniel nicht ist -.- *drop*

>Naja jedenfalls fand ich den Film Gut. Meiner Meinung nach ein Niveau das auch 6 Jährige verstehen. Wobei ich ihn wiederum zu Brutal für 6-Jährige fand.
Ja einerseits wird Mr. Weasley so brutal angegriffen und andererseits gammelt das Niveau irgendwo im Grundschulalter rum U_U




Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:59
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Den Eindruck habe ich auch. Ich sehe bei ihr keinerlei Ähnlichkeit mehr mit Hermine. Allein schon die wohlfrisierten Haare <_< Modepüppchen-MarySue

Ich Schließe mich an was Emma Watson beträgt. Also ich finde schon das sie Hermine Verkörpert Äußerlich gesehen. Aber Charakter mäßig kein Stück.


> >P.S sagtmal hab ich so das dumpfe gefühl? oder hat die synchro vieles kaputt gemacht?
> Also Lunas Stimme fand ich gut ^^ Und Umbridge auch.
> Harry und Co. wie gewohnt, Hermine wie gewohnt nervig („Häääääärry“).. Was ich übel fand, war Dumbledores neue Stimme..
> Das macht ihn noch unsympathischer ._.

Lunas Stimme hat super gepasst. So Mystic und doch verrückt. Das passt einfach ^^. Umbridge hat nun keine Weltbewegende Stimme aber sie passt zu ihr.
Aber mit Dumbledores neuer Stimme bin ich nicht klar gekommen. War sehr ungewohnt.
Wobei ich teilweiße am überlegen war ob Harrys Stimme sich geändert hat. Aber war wohl nur Einbildung!


> Ja einerseits wird Mr. Weasley so brutal angegriffen und andererseits gammelt das Niveau irgendwo im Grundschulalter rum U_U

Ja wie gesagt es war mehr so Kindlich der Film Schwer zu beschreiben. Aber ich find ihn einfach allein wegen DIESEN Szenen nicht für 6 Jährige geeignet!
Wobei es zwischen drin wieder so den Anschein hatte das es einfach ein Absoluter Kinderfilm ist



Von:    Mariku 11.07.2007 14:02
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>(„Häääääärry“).. Was ich übel fand, war Dumbledores neue Stimme..
> > Das macht ihn noch unsympathischer ._.
>
Wehm es aufgefallen ist..das is (glaub ich) die EIGENDLICHE deutsche stimme vom Schauspieler von Hagrid.(hat aber als Hagrid ne andere Stimme)
Die hat der immer in den Krimis xD
Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:02:53



Von:    SANACHI 11.07.2007 14:24
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Zu den Charas:
Spoiler
Ich als Tom Felton [Draco] Fan bin eindeutig zu kurz gekommen! xDD
Tonks hat mir gut gefallen. und Umbridge fand ich vom Charakter her sehr passend, aber irgendwie hab ich sie mir etwas... naja "krötiger" vorgestellt! xDDD Ihr Zimmer war echt klasse!


Zur Story:
Spoiler
da war ich irgendwie etwas enttäuscht. o__o Es ging alles so rasend schnell... Viele Sachen wurden gar nicht erst erwähnt. Das ist zwar eigentlich klar, aber trotzdem mocht ich es nicht! xDD
Vieles wirkte so reingequetscht in die Handlung.

...jetzt hab ich ja nur gemeckert xD

Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050
Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:24:36



Von:    Aubrey 11.07.2007 15:23
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
> Wie eben z.B. das Radio in Hogwarts. Selbst wenn es ein magisches Radio ist: Die meisten Zauberer wissen nichts von Radios. <

Ich meine mich zu erinnern das es extra "Hexenradio" gibt, allerdings nicht in Hogwarts sondern bei Mrs. Weasley in der Küche.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde in mir aber ansehen. Finde ich aber nicht soo Wichtig wie Band 7! ^-^

Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~



Von:    Hancock 11.07.2007 15:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Yepp, so nen Zauberradiosender gibt es. Einmal wird der in der erwähnt als Mrs Weasly am kochen ist und dann als es um die Band geht die beim Weihnachstball spielt.



Von:    Cheezu 11.07.2007 16:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film toll
:0
zwar etwas sinnfrei, aber toll..

! Achtung. ich könnt spoilern! :D

gut, ich gehör auch zu den achso bösen menschen, die das Buch nicht lesen und scih den Film dennoch ansehen
mein gott,w ie kann ich so was böses auch tun
:0 (hehe.. gut, mir sagt der schreibstil einfach nicht zu..)

Fand den Film auch etwas chaotisch..
und wusste ja auch nur von spoilern udn leuten, dies buch gelesen haben, dass z.B. die zwillinge von der schule flogen oder sirius gar ncith wegen dieses fluches stirbt..
(wenns so is.. :D ich bin ja bester hoffnung...noch)
schade fand ich eigentlich, dass tonks und lupin (und auch chars wie Ron) zu kurz kamen und Narcissa ma wieder gar nicht vorkam.. ö__öv
FSK 6 find ich auch heavy... allein schon weg. voldemorts face.. und auch den angriff auf mr weasley. ö_ö

schön fand ich,d ass man dei vergangenheit sah
<3 hehe~
naja...
würd den film heut nochmal gerne schauen xD;
(unter anderem weil ich gestern nacht zu bedeppert war, mir alles genau anzusehen xD)
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück