Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie glaubt ihr endet der 7. band??

Eröffnet am: 08.10.2005 14:03
Letzte Reaktion: 08.06.2006 21:55
Beiträge: 343
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Monkey-D-Suria 02.02.2006 15:27
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch immer mehr, dass Harry stirbt. Ich hoffe doch sehr ich liege falsch, zumal ich den Tod meines Lieblingscharas nicht ertragen könnte XDDDD, aber wenn man es realistisch sieht, gibt es viele Indizien dafür:
1. Harry hat im 6. Band mit Ginny Schluß gemacht, obwohl er sie noch immer liebt. Und ich glaube, es war nicht nur deswegen, weil er sie nicht mehr in Gefahr bringen wollte, sondern weil Rowling damit einen Schlußstrich zieht, so nach dem Motto: Jetzt hat er niemanden mehr, mit dem er wahrscheinlich eine Familie gründen könnte und kann auch genausogut sterben XDDD..sry, wenn das zu hart klingt.
2. Die Prophezeiung besagt nicht unbedingt, dass NUR einer von beiden sterben kann; es kann auch sein, dass es alle beide tun.
3. Rowling hat schon gesagt, dass das Buch sehr erschütternd für sie ist und sie es sogar mit keiner großen Freude schreibt bzw. geschrieben hat.
4. Das meiner Meinung nach stärkste Indiz: Rowling hat jedes Gerücht auf eine Fortsetzung immer wieder dementiert und gesagt, dass Harry Potter wirklich mit dem 7. Band zuende sein wird. Und das ist meiner Meinung nach ein indirektes Geständnis, dass Harry stirbt; was ist denn schon eine Fortsetzung ohne den Protagonisten? Und wenn es einen anderen Protagonisten in der Fortsetzung gäbe, dann würde ja auch das Buch anders heissen. Also: wenn sie sagt, dass es keine Fortsetzung geben wird, dann glaube ich, es ist keine möglich, weil Harry dort nicht mehr existiert...
Aber nur allein Rowling weiss, wie es zu Ende geht XDDD
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 02.02.2006 17:43
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
> 4. Das meiner Meinung nach stärkste Indiz: Rowling hat jedes Gerücht auf eine Fortsetzung immer wieder dementiert und gesagt, dass Harry Potter wirklich mit dem 7. Band zuende sein wird. Und das ist meiner Meinung nach ein indirektes Geständnis, dass Harry stirbt; was ist denn schon eine Fortsetzung ohne den Protagonisten? Und wenn es einen anderen Protagonisten in der Fortsetzung gäbe, dann würde ja auch das Buch anders heissen. Also: wenn sie sagt, dass es keine Fortsetzung geben wird, dann glaube ich, es ist keine möglich, weil Harry dort nicht mehr existiert...

Naja, vielleicht wär auch nur keine möglich weil es irgendwie dazugehört, dass Harry Teenie ist und noch auf Hogwarts geht. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, Bücher zu lesen, in denen Harry bereits Erwachsener ist und studiert oder sogar schon einen Beruf hat.



Von:    Monkey-D-Suria 02.02.2006 18:17
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> > 4. Das meiner Meinung nach stärkste Indiz: Rowling hat jedes Gerücht auf eine Fortsetzung immer wieder dementiert und gesagt, dass Harry Potter wirklich mit dem 7. Band zuende sein wird. Und das ist meiner Meinung nach ein indirektes Geständnis, dass Harry stirbt; was ist denn schon eine Fortsetzung ohne den Protagonisten? Und wenn es einen anderen Protagonisten in der Fortsetzung gäbe, dann würde ja auch das Buch anders heissen. Also: wenn sie sagt, dass es keine Fortsetzung geben wird, dann glaube ich, es ist keine möglich, weil Harry dort nicht mehr existiert...
>
> Naja, vielleicht wär auch nur keine möglich weil es irgendwie dazugehört, dass Harry Teenie ist und noch auf Hogwarts geht. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, Bücher zu lesen, in denen Harry bereits Erwachsener ist und studiert oder sogar schon einen Beruf hat.

Genau, aber dann wäre doch auch eine Fortsetzung möglich, oder? So im Sinne: Harrys Leben nach Hogwarts...und wenn das der Fall wäre, dann könnte man doch eine Fortsetzung machen, bzw. noch einen 8.-oder einen Extraband...aber wenn Rowling jedes mal, wenn man ihr die Frage stellt, ob es eine Fortsetzung gibt, immer sagt, dass es keine geben wird und Harry Potter offiziell nach dem 7. Band zuende ist....und das bedeutet ja indirekt, dass es da keinen Harry geben wird, finde ich...
Und im Übrigen sieht es so aus, als würde er im 7. Band nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren, oder (siehe Harry Potter Band 6, S. 654)?
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    SLeePyHeaD 02.02.2006 18:21
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> Und im Übrigen sieht es so aus, als würde er im 7. Band nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren, oder (siehe Harry Potter Band 6, S. 654)?

Zumindest nicht zum Unterricht.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 02.02.2006 18:26
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Irgendwann endet jede Geschichte, egal, wie populär sie ist. Nur weil die Geschichte endet, heißt das nicht, die Hauptperson stirbt. Also, ich kann mir die Story nicht mit einem erwachsenem Harry vorstellen, weiß auch nicht warum.
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!



Von:    SLeePyHeaD 02.02.2006 18:33
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Jep. Außerdem, was soll sie dann noch groß schreiben?

Voldy putt, DEs putt, Friede-Freude-Eierkuchen auf der Welt.

Hermi und Ron machen Kinder, ebenso Harry und Ginny, dann begleiten wir Harry jeden Tag zur Arbeit, oder wie? Ich mein, die Spannung wird hin sein. Es wird halt nichts weiter Weltbewegendes passieren.

Es sei denn, Voldy hat mysteriöser Weise überlebt und kommt irgendwann wieder, aber da würden wir uns nur im Kreis drehen...

...

Ich hoffe trotzdem, dass Harry stirbt. +"Harry-End-Statt-Happy-End"-Fähnchen schwenk+
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville
Zuletzt geändert: 02.02.2006 18:33:45



Von:   abgemeldet 05.02.2006 16:33
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
was durchaus auch n beweis für harrys tod sein könnte is, dass rowling dumbledore hat sterben lassen, der ja eigentlich harrys größter schutz war,oder?jetz hat harry im grunde keinen schutz/beschützer mehr



Von:    Rhan 05.02.2006 16:56
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
tja, ich hege auch die befürchtung, dass harry stirbt... hey, oder voldi übernimmt seinen körper und reißt dann die weltherrschaft an sich XD

naja, gegen ein kitschiges happy end hätte ich nichts einzuwenden, hauptsache es geht allen gut XD
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    ShinichiKudo 08.02.2006 22:34
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Also, da ich neu in diesem Forum bin, hab ich auch nicht alle Postings gelesen, sorry. Aber Theorien hab auch ich, und ich wäre froh, wenn jemand von euch meine weiter unten gestellten Fragen beantworten könnte. Also, los gehts:

1.) Seid ihr mit mir eine Meinung, dass der finale Kampf in Godric's Hollow stattfindet? Harry selbst hat ja gesagt, dass er dorthin zurückkehren müsse, wo alles angefangen habe (oder irre ich mich da? Würde sagen, in Band 6 hat er das gesagt)

2.) Könnte doch sein, dass Harry und Ginny (wieder) zusammenkommen und heiraten, nicht? Ich meine, Harry hat das Aussehen seines Vaters geerbt, und wie sah seine Mutter aus? Sie hatte rote Haare - genau wie Ginny.

3.) Wegen den Horkruxen. Ich glaube nicht, dass Harry ein Horkrux ist, das kann einfach nicht sein. Warum? Weils so ist *g*. Weiter:

Es wird ja vermutet, dass ein weiterer Horkrux von Voldemort entweder in einem Gegenstand von der Hogwarts-Gründerin Ravenclaw oder von Godric Gryffindor ist. Habt ihr euch schon mal überlegt, dass das Schwert von Gryffindor, das Harry in Band 2 aus dem Hut zieht, eventuell einen Horkrux beherbergen könnte?
Irgendwo steht aber auch, dass der Spiegel Nerhegeb einen Horkrux beherbergt, da der eventuell Ravenclaw gehört hat. Es ist mal geschrieben worden, dass der Spiegel auf Klauenfüssen steht, und wie ihr sicher wisst, heisst "Klaue" auf englisch "claw" (wie Raven"claw") Könnte doch sein, oder?

4.) In irgend einem Thread stand, dass mit R.A.B. nicht unbedingt Regulus Black (oder wie der heisst) gemeint sein muss, sondern dass es Hinweise auf andere Charakter gibt. Dürfte ich erfahren, für welche? Und ich glaube nicht, dass es sich dabei um ZWEI Zauberer handelt. Denn dann müsste das "A" klein geschrieben werden, und nicht gross. Wie dem auch sei.

Was wirklich in Band 7 geschehen wird... ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Es gibt viele Hinweise dafür, dass Harry stirbt, aber auch gleich viele, die das Gegenteil behaupten. Und dann gibt es noch Theorien, die das behaupten, und Theorien, die dies behaupten...

Also dann, ich muss wieder!
Man sieht sich!

PS: Wenn ich weitere Fragen habe, komme ich einfach wieder!

**Der Bau von Luftschlössern kostet nichts - aber der Abriss ist sehr teuer**

**Was man liebt, muss man freilassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört.**



Von:    Silverwoulf 10.02.2006 19:23
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Ich hab auch nicht alles gelsen, war mir zu viel!
Wäre gut möglich das der finale Kampf dort statt findet!
Und... Harry stirbt auf jeden Fall. Sie will ihn los werden und dann keine lestigen Fragen über ihn am Hals haben. Einfach was neues schreiben!
Ich denke da noch was... Harry kämpft gegen Voldemort und dieser gewinnt Oberhand. Doch dann erwacht Severus (sie Thread mit Severus Tat!) und will Harry retten. Dann geht Severus drauf und Harry gehen die Augen auf und er tickt aus. Erledig Voldemort und stirbt dann...
könnte so aussehen:
"...Die Schmerzen die seinen Körper durchfuhren erschienen so schnell wie das Licht in Voldemorts Augen erloschen war. Sich vor Schmerz windend fasste er an seinen Kopf. Es war die Verbindung zwischen ihm und Voldemort und nun würde er ihm in den Tod folgen. Nie würde man ihn, den Kampf und sein Ende vergessen. Das er fand, weil sie eins waren. Dann fiel er tod auf den Boden, neben Severus Snape und Voldemort. Man sah seine leuchtende NARBE."
Keine Ahnung... klingt nicht nach ihr. (klingt auch etwas doof!) Aber irgendwie so...
naja...



Von:    ShinichiKudo 11.02.2006 22:54
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
>>>Fassen wir zusammen... gleiches Blut, gleiche Magie, gleicher Kopf (?), gleiches Schicksal, ähnliches Aussehen, ahliche Kindheit, beide Halbblut, beide Parsel, beide Erben zu einem der Gründer.<<<

Dass Voldemort Nachfahre eines Hogwarts-Gründers ist, wissen wir ja. Aber wo bitte steht, dass auch Harry ein solcher Nachfahre ist?

Und was meinst du mit dem Fragezeichen nach: gleicher Kopf?
**Der Bau von Luftschlössern kostet nichts - aber der Abriss ist sehr teuer**

**Was man liebt, muss man freilassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört.**
Zuletzt geändert: 11.02.2006 22:58:17



Von:    Renji 12.02.2006 00:55
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
das steht nirgendswo~
aber es scheint wahrscheinlich, weil... kA, anscheinend kommt ein kampf erbe slytherin vs. erbe gryffindor gut an...
außerdem hätte nur ein "wahrer gryffindor" das schwert aus dem hut ziehen können, was vielleicht auch darauf hindeuten könnte... james stammt aus einer reinblutfamilie, also könnte es sein, dass es über james kommt (wenn es so ist, kann's ja nur über james kommen).

mit gleicher kopf is wahrscheinlich gemeint, dass die beide so denken wie die jeweiligen gründer, oder?
salazar~rassenwahn~voldemort
godric~öööhm.. ja, gerechtigkeit, retten der welt xD kA~harry
oder so xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:   abgemeldet 16.02.2006 01:10
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Also, die Chancen, dass Harry stirbt oder nicht liegen 50/50! Und egal ob sie ihn sterben lässt oder nicht, irgendwer wird was zu meckern haben.

Interessanter finde ich da echt die Frage nach den restlichen Hokruxen und welche Charas noch von Bedeutung sein werden.
Ich glaub neville wird nochmal seinen großen Auftritt bekommen. wenn man mal überlegt, dass die in den Filmen so viel weggelassen haben und im in GoF schon eine Aufgabe gegeben hatten, die er im Buch nicht übernommen hatte. (Die sache mit dem Diantuskraut!)
Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass Rowling den Machern der Filme (Drastelle, regisseur...etc.) schon vorzeitog etwas zum Verlauf der Geschichte erzählt hatte, damit sie bessere Arbeit leisten!
Vielleicht werden die Malfoys noch mal wichtig. Im zweiten Film wurde eine Szene rausgeschnitten in der Mr. Malfoy etwas nach Borgins bringt, was er aber nicht verkauft steht! Er hatte ja schon einen Hokruxe, warum sollte es so unwahrscheinlich sein, dass der Lord ihm nicht noch mehr anvertraut hatte.
Immerhin kommt noch hinzu, dass von keinem (außer Ron), der vater so oft erwähnt wird!!!





Von:   abgemeldet 01.03.2006 20:40
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
---„... seine Berühmtheit, durch den Sieg gegen den dunklen Lord, war nach Jahren endlich verklungen und niemand mehr schaute auf seine Stirn, mit der nun verblassten ‚Narbe’.---

...oder so. Ich bin dafür das Harry es (wenn auch knapp) schafft Voldemort zu besiegen, denn (siehe oben) dieses Wort ('Narbe') kann im Epiolog auch ein... zwei Jahrzehnte in der Zukunft stehen.

Und außerdem...
HPHG 4ever


Leben ist das was uns Zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben...



Von:    SLeePyHeaD 01.03.2006 21:18
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> ---„... seine Berühmtheit, durch den Sieg gegen den dunklen Lord, war nach Jahren endlich verklungen und niemand mehr schaute auf seine Stirn, mit der nun verblassten ‚Narbe’.---
>
> ...oder so. Ich bin dafür das Harry es (wenn auch knapp) schafft Voldemort zu besiegen, denn (siehe oben) dieses Wort ('Narbe') kann im Epiolog auch ein... zwei Jahrzehnte in der Zukunft stehen.
>
> Und außerdem...
> HPHG 4ever

Vielleicht wird Harry auch so weit zerstückelt, dass nur noch ein Teil seines Kopfes mit der Narbe darauf übrig bleibt. ^__^ (So wie mit Peter und seinem Finger.)

XD
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:    akaneikeda 02.03.2006 16:29
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Heya Leute!
Also, ich glaube:
1) Harry stirbt... weil ich denke er is der letzte Horcrux!
2) Snape hilft ihm zum Schluss, denn er is NICHT böse!
3) Draco is ne zu große Memme, um n Todesser zu sein... aba er is ja soo schnuckelig!
4) Voldi stirbt!" (natürlich...)
5) Jemand anders, den Harry kennt, wird Minister...(jemand netter!)
6) Irgendeine Bedeutung muss Albus' Bruder Aberforth auch noch haben...sonst wärs ja ohne Bedeutung, dass er im Eberkopf arbeitet....
Ja, so in etwa waren das meine stärksten Vermutungen....

Love ya, all, yours AI!


Zuletzt geändert: 02.03.2006 16:30:16



Von:    life_is_melody 02.03.2006 16:40
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ebenfalls, dass Harry sterben wird. So "Heldentod". Da gibt es ja diesen Satz in der Prophezeiung
"keiner kann leben während der andere lebt", oda so. Ich weiß es jetz nicht so genau.
Beide sterben (Voldy und Harry)
Vielleicht noch der ein oder andere Nebenchara, aber die beiden glaub ich schon, dass sie das zeitliche segnet.
^^

lg
Kimi
Euch Sterblichen von morgen
prophezeie ich heut' und hier
bevor noch das nächste Jahrtausend beginnt
ist der einzige Gott, dem jeder dient
die UNSTILLBARE GIER



Von:    Kysu_chan 02.03.2006 18:39
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Also Harry stirbt definitiv nicht! Ich habe in einem Interview mit JKR gelesen, dass sie auf die Frage ob Harry stirbt, geantwortet hat:

"Ach, wissen sie, ohne Harry Potter könnte ich nicht mehr leben!"

Deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie ihn sterben lässt. Und ich will es mir auch gar nicht vorstellen *heul*

Gruß, Kysu
- Rule my World Harry! -



Von:    SLeePyHeaD 02.03.2006 19:23
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> Also Harry stirbt definitiv nicht! Ich habe in einem Interview mit JKR gelesen, dass sie auf die Frage ob Harry stirbt, geantwortet hat:
>
> "Ach, wissen sie, ohne Harry Potter könnte ich nicht mehr leben!"
>
> Deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie ihn sterben lässt. Und ich will es mir auch gar nicht vorstellen *heul*
>
> Gruß, Kysu

Das ist kein Beweis dafür, dass sie ihn nicht umbringen wird.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 03.03.2006 13:29
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Ich lönnte mir vorstellen das Voldi und Harry im 7 teil sterben.
Na ja oder Harrys freunde streben seit dem 4 na ja amfang des ersten schon hat Harry die menschen verloren die er geliebt hat oder den er wirklich vertraut hat.
Die ersten waren seine Eltern
Dann Cedric D
Sirius und jetzt Albus. Voldi macht das alles geschickt er löscht nach einander Harrys freunde,familie ... aus.Harry hat ja nie wirklich alleien gegen Voldy gekämmpft er hatte immer irgendwie unterstützung. Im ersten Band war es der Fluch der Mutter
im zweiten war es Albus der den Phönix hingeschickt hat
im 3 war Voldi ja net wirklich
im 4 waren es cedric und seine eltern
im 5 sirius
und im sechsten hat Albus ihn geholfen
inprezip hat Harry nie alleine gegen Voldi gekämmpft.Ich weis nicht wie es enden soll und ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen denn wenn ich recht hab das Harry immer nur unterstüzung bekommt was Voldi betrifft dann geht es gut aus.Aber wenn Voldy so weiter macht dann Stirbt Harry also man weis es einfach nicht.
Alle macht den Cheezburgern!^^
Zuletzt geändert: 03.03.2006 13:30:55



Von:   abgemeldet 03.03.2006 17:39
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> > Also Harry stirbt definitiv nicht! Ich habe in einem Interview mit JKR gelesen, dass sie auf die Frage ob Harry stirbt, geantwortet hat:
> > "Ach, wissen sie, ohne Harry Potter könnte ich nicht mehr leben!"
> Das ist kein Beweis dafür, dass sie ihn nicht umbringen wird.
Hm ... schwer zu sagen ... auf den ersten Blick hätte ich ganz genauso behauptet, das sei ein völlig unsinniges Argument (nur weil eine Figur stirbt, ist sie ja nicht wirklich weg -- obwohl ich gestehen muss, dass es unheimlich spaßig ist, über die Zukunft einer Figur zu philosophieren, die in dem jeweiligen Buch nicht mehr betrachtet wird ... wenn die Figur tot ist, macht sich das unheimlich schlecht ... -- nur eben ... ja, im Text nicht mehr am Leben. Sie ist immer noch DA ... irgendwie ...), wenn man sich das jetzt so durch den Kopf gehen lässt ... ich weiß es nicht, wirklich. Ich könnte vermutlich nicht mit der Vorstellung leben, eine meiner -- auf ein Happy End konzipierten Hauptfiguren -- über den Tellerrand hopsen zu lassen, da würde irgendwie wirklich etwas fehlen. Wenn eine Figur hingegen von vornherein für einen finalen Tod angelegt wurde (wie Nathaniel, wie vielleicht Harry Potter, wie ganz gewiss und ohne Widerrede Jack Piaf), ist es etwas anderes. Du kannst vielleicht nicht mehr ohne die Geschichte der entsprechenden Figur leben, aber die Figur selbst ist tot ...
Seltsam.
Na ja, eigentlich kann man sich diese Diskussion ohnehin sparen. Soll JKR nicht vor einiger Zeit öffemtlich zugegeben haben, Harry würde das Ende des 7ten nicht erleben ... ? Mir war irgendwie so ...

Und was den Rest angeht --
Ich will Scrimgeour behalten! xD Ich find den Kerl cool, wirklich ...

In Punkto Snape würde ich mal ganz kühn die Klappe halten und mich einmal in meinem kurzen Leben nicht äußeren. Ich habe keine Vermutung und kein Bauchgefühl, was Snape angeht, und in beiden Fällen, wird sich eine Fanhälfte beleidigt an die Seitenauslinie stellen und schmollen ... *shrugs*

Ich denke, Peter wird sein Leben für Harry (das wäre dann die alte Liebesgeschichte) oder einen seiner alten Freunde lassen, als Ablass quasi. Erhört meine Gebete, oh Herr, und vergebt mir meine Sünden ... jedenfalls wäre das ein halbwegs angemessenes Ende für Peter. Oder er bringt Voldemort eigenhändig um ODER aber schlüpft in die Stauffenberg-Rolle und sabotiert die Death-Eater-Gemeinde, was mir persönlich am besten gefallen würde ... Männer wie Stauffenberg zählen für mich zu den wahren Helden dieser Welt.

Dumbledore entpuppt sich als Spion. %D Ich hab den Kerl gefressen, mit Haut und Haar, sorry an alle Dumbledore-Fans ...

... und Stubby rettet die Welt, jawoll. *Stubby-Fähnchen aufstellt*

Wir werden sehen ...
FILIP (alias Esta)

P.S.: Das mit dem Helfer-Syndrom ist mir auch schon mehrmals durch den Kopf gegangen und ich muss sagen, wenn sowohl Dumbledore als auch Sirius' Tod auschließlich aus dem Grund in das Buch eingebunden wurden, um Harry das Hassen zu lernen, zählt HP für mich beim besten Willen nicht mehr zu den Büchern, die ich meinen Kindern zu lesen geben würde ... hass als Weg zum Sieg -- was für eine kranke Philosophie ist das denn?
Andererseits muss aus Harry Voldemort -- schon aus rein dramaturgischen Gründen -- eigenhändig umbringen. In jedem anderen Fall wäre er kein held (wie die prophezeiung sehr weise voraussagt) und könnte ergo nicht in Frieden leben ... Trotzdem -- muss es denn Hass sein? Romantik schön und gut, aber warum muss Harry hassen? Das will mir nicht in den Schädel, wo es doch so ein hoch gepriesenes Jugendbuch ist ...
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 03.03.2006 17:49:17



Von:    SLeePyHeaD 03.03.2006 18:05
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, Peter wird sein Leben für [...] einen seiner alten Freunde lassen, als Ablass quasi.

Na ja, viele alte Freunde hat er ja nicht mehr - James tot, Sirius tot... ;)
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 07.03.2006 11:23
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Harry und die guten sterben,Voldemort regiert die Welt.
Find ich zwar sche...naja,aberso soll es nun mal sein.
Mein letzter wunsch ans Buch:sei lang!



Von:   abgemeldet 07.03.2006 11:24
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
mit einem punkt

==>.

so in etwa
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 08.03.2006 18:32
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub dass harry im 7. stirbt. das hat auch rowling in nem interview gesagt, weil sie die nase von harry voll hat. wir werden sehen...
no comment ^^



Von:   abgemeldet 09.03.2006 09:52
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> also ich glaub dass harry im 7. stirbt. das hat auch rowling in nem interview gesagt, weil sie die nase von harry voll hat.
Was soll das denn? DAS soll sie gesagt haben? Sorry, aber das glaub ich dir nicht. Sicher, mir gehen meine Figuren mittlerweile auch ganz furchtbar gegen den strich, aber deswegen werd ich doch nicht gleich zum Mörder. Ôo
zudem kommt die simple Tatsache, dass Rowling die Potter-Serie fünf Jahre lang durchgeplant hat, bevor sie begann, sie zu schreiben. Glaubst du wirklich, sie wirft diese fünf Jahre Arbeit über den Haufen, nur um eine Nervensäge loszuwerden ... ?

FILIP
Mais mois je n'ai vu qu'une planète désolante
Paysages lunaires et chaleurs suffocante
Et tous mes ami mourir par la soif ou la faim
Comme tombent les mouches just'ce qu'a c'qu'il n'y ai plus rien ...
(PLUS RIEN -- Les Cowboys Fringants)



Von:   abgemeldet 09.03.2006 10:08
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
hey ... shinichi is ein cooler Name, der ist schön kurz ... @.@

> 1.) Seid ihr mit mir eine Meinung, dass der finale Kampf in Godric's Hollow stattfindet?
Nein, ich jedenfalls bin nicht der Meinung. Ich denke, der "finale Kampf" wird in Hogwarts stattfinden, und das aus zweierlei Gründen:
* Erstens ist Hogwarts für Voldemort wie Harry der wichtigste Ort ihres Lebens, es wäre also sinnlos, die wichtigste Entscheidung ihres Lebens an einem anderen Ort zu fällen.
* und Zweitens: DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS (Für rechtschreibfehler haftet meine Vollkasko ... @.@) -- Schlafende Drachen weckt man nicht. Ach so? Irgendwie wäre es witzlos, HP sieben zuzuschlagen, ohne den besagten Drachen gesehen zu haben, oder ... ?

> Harry selbst hat ja gesagt, dass er dorthin zurückkehren müsse, wo alles angefangen habe
Ja, das hat er gesagt. Allerdings sollte von Godric's Hollow nicht allzu viel übrig sein (ich tippe ohnehin darauf, dass ihn dort IRGENDWER erwartet, ob das nun Peter, Aberforth, oder -- bitte, bitte -- Stubby ist, ist mir dabei herzlich egal). Begraben werden Harrys Eltern auch woanders sein (Hogwarts) und WENN er etwas über sie herausfindet, dann wohl eher an ihrem Grab und nicht ihrer verstaubten Küche.

> 2.) (...) Ich meine, Harry hat das Aussehen seines Vaters geerbt, und wie sah seine Mutter aus? Sie hatte rote Haare - genau wie Ginny.
Bitte nicht. Der Sinn eines Monomythos besteht doch gerade darin, den Helden (Harry) von seiner Vergangengeit loszueisen. Irgendwie würde eine heirat mit einem Mädchen, das zu ihm passt wie Lily zu seinem Vater, diese ganze Zielsetzung zunichte machen. Und den Grundstein für Harrys "Anders-sein" hat Rowling bereits in OotP gelegt, als Harry sich über seinen Vater schockiert gezeigt hat.

> Habt ihr euch schon mal überlegt, dass das Schwert von Gryffindor, das Harry in Band 2 aus dem Hut zieht, eventuell einen Horkrux beherbergen könnte?
Würde VOLDEMORT, der Erbe SLYTHERINS, einen Gegenstand von GRYFFINDOR entwenden, um einen SEINER Horcruxes daraus zu machen ... ? Klingt ein wenig absurd, oder?

> Irgendwo steht aber auch, dass der Spiegel Nerhegeb einen Horkrux beherbergt, da der eventuell Ravenclaw gehört hat.
Moment. Nerhegeb soll ein Horcrux von RAVENCLAW sein? Wozu das, frag ich mich? Vereinen wir im Endkampf etwa alle Gründer und schlagen Voldemort auf Grund unserer geballten Übermacht ... ? *drop*

> Es ist mal geschrieben worden, dass der Spiegel auf Klauenfüssen steht
Natürlich KÖNNTE es sein. Vielleicht hat Nerhegeb Ravenclaw gehört und vielleicht war Rowina die mächtigste der vier Zauberer (vgl.: "Jonatahn Strange & Mr Norrell", Suzannah Clarke -- ... nur so zum Thema Raben und Magie ...), das Haus Ravenclaw an sich wird hoffentlich neben den anderen dreien eine Rolle spielen (Ravenclaw-Fan) und was den Rest angeht ... *hüstel* Nichts ist unmööglich -- Toyota!

> 4.) Regulus Black (oder wie der heisst)
Ja, er heißt Regulus, von fanatischen kleinen Girlies wie mir auch ledenschaftlich gern Rex genannt ...

> [RAB] Dürfte ich erfahren, für welche?
Ja, das wüsste ich auch gern. Sollte es sich bei den Buchstaben R, A und B wirklich um Initialen handeln und entsprechen diese der Reihenfolge der richtigen Namen, gibt es ausschelißlich EINE Figur, die ihnen gerecht wird und das ist besagter Regulus Black. Es gibt keinen zweiten RB, wohingegen SB relativ häufig vertreten ist. (Sirius Black, Stubby Bordman, Susan Bones)

> Und ich glaube nicht, dass es sich dabei um ZWEI Zauberer handelt. Denn dann müsste das "A" klein geschrieben werden, und nicht gross.
Oh, Abkürzungen werden eigentlich grundsätzlich groß geschrieben. Du liest ja auch häufiger KFZ (Kraftfahrzeug) und LKW (Lastkraftwagen) als Kfz und Lkw.

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Mini-Urd 09.03.2006 10:19
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
zum thema 'RAB'
Da stellt sich doch die frage wie 'Regulus Black' mit zweitem Vornahmen heisst. Ich fände die Idee nicht mal so abwegig... ^^
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller



Von:    Andurian 09.03.2006 20:04
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
meines wissens nach heißt der Regulus ALPHARD Black.
Diese Theorie wurde schon ofters in erwägung gezogen....
Und mit dieser Prophezeihung : "Keiner kann leben, während der andere überlebt..."
Mir war irgendwie in den ersten 4 Minuten sofort klar, dass beide
-also Voldi und Harry- sterben werden.
Fragt mich nich wieso, ich weiß es selber nicht mehr *drop*
Und ich liebe sowieso Heldentode. Wenn einer sich opfert um andere zu retten. Und dann noch eine Portion liebe und tränen....
...
öhm ja! Das wars^^v



Von:    Mini-Urd 09.03.2006 22:49
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
aber das heisst doch eigentlich dass einer überleben kann, warum also beide Tot? sicher ich trau es Rowling zu, dass sie beide über den Jordan schickt aber... naja, vielleicht auch nur einen ^^
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Zuletzt geändert: 09.03.2006 22:51:02


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück