Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Beiträge: 579
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Serennity 25.08.2007 19:01
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab das Buch jetzt schon (wie die anderen Potter Bände) an die 15mal gelesen und da Sirius mein Lieblingschara ist muss ich an der Stelle jedesmal heuln! *schnief*

Warum ausgerechnet er?
Zuletzt geändert: 25.08.2007 19:02:36



Von:   abgemeldet 26.08.2007 06:17
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hab ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab den Film ganze 4 mal gesehen, und jedes Mal nen heulkrampf gekreigt...Sirius war so toll....TT
Erst James...TT dann Sirius....TT....dann Remus....TT



Von:    Visu_Angel_Nori 06.09.2007 15:37
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Naürlich! Wer bitte ist da nicht in Tränen ausgebrochen un hat geflenn wie ein Wasserfall?
*schnief*
Ich seh zwar nicht so aus, ich kann aberauch anders...



Von:   abgemeldet 06.09.2007 17:48
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Geheult habe ich nicht. Ich war eher zu geschockt und hab die Zeilen im Buch mindestens vier mal gelesen und erst dann begriffen, dass Frau Rowling gerade meinen Lieblingscharakter gekillt hat >.<

Verärgert war ich dann, als ich im Kino saß und mir die Szene angeschaut hab. Äh, wie er da in den Schleier gefallen ist, fand ich seltsam. Sirius überhaupt nicht würdig. Ich dachte nur "Wars das jetzt? Die schlimmste Szene im Buch?"

Na egal ... ich tröste mich mit dem Gedanken, dass er jetzt bei Prongsie ist (der Slasher in mir *g*)
Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich.
Zuletzt geändert: 06.09.2007 17:49:40



Von:    BlackEyedRuby 06.09.2007 21:20
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar nicht geweint(aber fast) war aber sehr geschockt.
die kann doch net harry´s eltern töten und dann auch noch seinen paten. fand ich echt doof. vorallem hat sirius so lang in askaban gesessen und dann zwei jahre später ist er schon tod.
ich hoff das er trozdem noch lebt(hab zwar nichts davon gehört hoff aber weiter^^)

i´m the best damn thing your eyes have ever seen!



Von:   abgemeldet 07.09.2007 16:29
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
boa ich habe villeicht geheult!
boa!
ich bin weil meine katzte vor zwei jahren gestorben ist
sehtr nah am wasser gebaut und als ich den dan gelesen habe
voll geheult!
ich mag den doch voll!
und ich habe den oft gelesen!



Von:   abgemeldet 07.09.2007 17:09
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
nein, ich fand es war viel zu schnell vorbei und nicht wirklich beschrieben und ich hab im ersten Moment nichtmal kapiert, dass er gestorben ist xD Aber ich fand - und finde es immer noch - sehr schade, dass er gestorben ist :/
Unser Harry Potter RPG Forum: http://hogwarts.forumieren.net



Von:   abgemeldet 08.09.2007 15:46
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ne , da war zum schluss einfach zu viel durcheinander das es soooo
spannend war da bleibt keine Zeit zum weinen *schnief aber jetzt*
TT.TT
Immer schön Rosa bleiben .^^



Von:    Rabenkralle 08.09.2007 16:51
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Um Sirius weinen? Nein, garantiert nicht! Eigentlich hat er sich das ja auch alles selbst eingebrockt. Wäre er netter zu Kreacher gewesen, hätte der Elf ihn nicht verraten ... Da bin ich also absolut auf Kreachers Seite (seit Band 7 seh ich ihn mit anderen Augen). Außerdem mochte ich Sirius ohnehin nicht so besonders.



Von:    Zimtstern 08.09.2007 18:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich mochte Sirius zwar sehr, sehr gerne, aber weinen musste ich nicht. Ich fand die Szene, wie er gestorben ist, irgendwie..na ja, ernüchternd. Er ist einafch hinter den Vorhang gefallen und das war's mit ihm. Ich saß damals einfach nur da und dahcte mir: 'Ja toll. Ende im Gelände.'.

Spoiler
Allerdings muss ich sagen, dass ich fand, sein Tod hat insgesamt zu dem aller Marauders gepasst. Ich finde, sie sind alle irgendwie sehr unspektakulär abgetreten. Natürlich, James wurde von Voldemort getötet, aber wie man im siebten Band erfährt, hatte er seinen Zaubestab nicht zu Hand, er konnte also gar nichts ausrichten. Sirius ist dann einfach hinter den Vorhang gefallen. Peters Tod war insofern vielleicht Aufsehen erregend, dass er von seiner eigenen Hand stranguliert wurde, allerdings finde ich, dass es ziemlich emotionslos von statten ging. Und Remus Tod hat man ja nicht mitbekommen, man hat ihn nur da liegen sehen und später hat JKR gesagt, Dolohow hätte ihn erledigt. Insofern haben sie für mich alle ein ähnliches Ende gefunden, weswegen ich später fand, dass Sirius Tod in die Reihe gepasst hat. Auch wenn es nicht die Reihe war, die ich mir gewünscht hätte, aber darum geht es nicht


Ich möchte nicht sagen, dass Sirius selber Schuld an seinem Tod ist, aber ich denke, er hat sich nicht an seinen eigenen Ratschlag gehalten. Sirius sagte im viertan Band zu Ron: "Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen." (HP IV S. 548)
Diesen Kommentar von ihm fande ich wirklich gut und war deshalb nur umso mehr schockiert, als ich in Band 5 laß, wie er mir Kreacher umging. Sicher, Dumbledore sagte selbst, im allgemeinen sei Sirius freundlich zu Hauselfen gewesen, nur eben nicht zu Kreacher, weil er diesen so sehr mit seiner Vergangenheit verknüpfte, aber auch Kreacher gehörte eben zu 'seinen Untergebenen' und wenn man seinen Ratschglag befolgt und davon ableitet, wie ein Mensch wirklich ist, kommt Sirius da selbst nicht sehr gut weg. Ich gebe zu, Kreacher hat sich ekelhaft verhalten, aber das hat Sirius auch.
Spoiler
In Band sieben kann man sehen, wie Kreacher sich verändert, wenn man ihm den nötigen Respekt entgegen bringt und freundlich zu ihm ist. Es ist einfach ein Geben und Nehmen. Sirius hat gegen alles in seinem zu Hause rebelliert, und er hatte ja auch genügend Gründe, aber ich finde, manchmal hat er zu kopflos gehandelt, und ich denke meiner Meinung nach auch Regulus gegenüber. Es gab wohl eine Menge Missverständnisse, und ich habe es shcon mal erwähnt, für mich ist die ganze Familie Black nicht schwarz sondern grau. Auch Sirius. Deshalb gefällt mir auch sein Charakter.

Im Endeffekt ist es für mich Sirius Tod Ironie des Schicksals und auch irgendwie eine Art kleine Mahnung.



Von:    Rabenkralle 09.09.2007 12:11
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
>Sirius sagte im viertan Band zu Ron: "Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen." Sicher, Dumbledore sagte selbst, im allgemeinen sei Sirius freundlich zu Hauselfen gewesen, nur eben nicht zu Kreacher, weil er diesen so sehr mit seiner Vergangenheit verknüpfte, aber auch Kreacher gehörte eben zu 'seinen Untergebenen' und wenn man seinen Ratschglag befolgt und davon ableitet, wie ein Mensch wirklich ist, kommt Sirius da selbst nicht sehr gut weg. Ich gebe zu, Kreacher hat sich ekelhaft verhalten, aber das hat Sirius auch.

Wirklich schön gesagt! ^^



Von:    prayer_at_night 20.12.2007 00:26
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Und wie! Ich hab echt Rotz und Wasser geheult an der Stelle! Jedes Mal, wenn ich die Szenen wieder gelesen habe, musste ich wieder weinen! (Und ich hab genau diese Stelle wirklich verdammt oft gelesen! ...Okay, ich weiß, ich bin ein wenig masochistisch, dass ich mich willentlich selbst zum Heulen bringe, aber... ^^°) Die Seiten sind da schon ganz wellig, weil ich draufgeheult hab...>.>"
Allerdings muss ich sagen, dass das, was mich zum Weinen brachte, nicht die Tatsache war, dass Sirius starb. Viel schlimmer fand ich Harrys Reaktion.
Wie er zum Schleier laufen will, und Remus ihn nur mit Mühe zurückhalten kann. Wie er glaubt, dass Sirius einfach nur hinter dem Schleier steht, und jede Sekunde mit einem breiten Grinsen dahinter hervorspringt und sich wieder ins Kampfgetümmel schmeißt. Wie er langsam versteht, dass Sirius ihn niemals hat warten lassen, wenn er, Harry, nach ihm gerufen hat. Wie er einsieht, dass Sirius offensichtlich nicht hinter dem Schleier hervorkommen kann, sonst würde er doch... Oh Gott, ich heul schon wieder! ^^°
Ich versetze mich immer so in die Charaktere einer Geschichte hinein (und bei HP [den Originalbüchern, meine ich... nicht bei Fanfics, da kann die Perspektive ja anders sein...^^] dann natürlich in Harry^_^), dass ich wirklich mitleide...
Meine Güte, ich kenn den Mann doch gar nicht! Und trotzdem hab ich bei seinem Tod geheult wie ein Schlosshund... Das nenn ich mal übersteigertes Einfühlungsvermögen!^.^°
Gute Nacht, Gruß und Kuss, prayer:-*



Von:    LarryIsMyTrueOTP 20.12.2007 18:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ja, klar hab ich das.

Ich kann mich immernoch nicht damit abfinden, das er tod ist, obwohl ich schon alle bände durchhab und heul immernoch, wenn ich diese stelle lese



Von:    Cheezu 20.12.2007 18:56
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Sirius war toll...
ich habe nicht geweint.. vllt hätte ich es, wenn ich nicht zu sehr mit fluchen beschäftigt gewesen wäre
xD habs ja auch erst im kino gesehen udn vorher wurdsch nur gespoilert....
ich konnt bellatrix eh nie leiden..



Von:    deFANEL_cosplay 31.12.2007 12:29
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab geheult wie ein Schlosshund *schnief*
Er war und ist bis heute mein Liebingschara und ich finde es total schlimm, dass er nicht mehr da ist.
Aber ich denke, es hätte nicht anders sein sollen. Am Ende musste Harry alleine da stehen, wäre nicht anders gegangen...

ES LEBE SIRIUS BLACK, der Mann, der wirklich nichts von seinem Leben hatte... *drop*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...now, bring me that horizon...
(c)Capt. Jack Sparrow

visit my homepage:



Von:   abgemeldet 01.01.2008 12:04
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch geheult... Aber richtig.

Doch eher nicht da, wo Sirius gestorben ist, sondern wo Harry es sich eingestand, weil es zuerst etwas plötzlich kam und ich mir zuerst noch sicher war, dass er nicht wirklich tot ist... Und dann haben ich und Harry es kapiert und ich habe angefangen zu heulen wie ein Wasserfall. ^^

Ich denke, Sirius hätte sich selbst vor dem Tod retten können, wäre er netter zu Kreacher gewesen, aber es war nicht seine Schuld! Es war schließlich Bellatrix Lestrange, die ihn getötet hat und sie ist ja auch schuld daran! Ich finde es so traurig, dass Harry nie bei ihm hatte leben können, so, wie er es sich im 3 Band gewünscht hat und dass ihm diese kleine Ratte Peter alles verdorben hat!!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.01.2008 09:56
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Mir sind au die Tränen nur so geflossen, als ich die Stelle im Buch gelesen hab ;_; im Kino eher nicht XDDDD weiß au nich, im Film hat mich das alles nich so berührt wie in dem Buch*Schulter zuck*

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nich finde, dass Siri irgendwo eine Mitschuld hat an seinem Tod. Ich meine, Kreacher hat ihn verraten ok, aber er is ja eigentlich nur gestorben, weil Harry keinen Erfolg mit dem Erlernen von Okklumentik hatte ... außerdem hat ggod old Dumbledore dem Jungen echt nichts gesagt im fünften Teil. Wenn er mal mit der Sprache rausgerückt hätte, was Tom in der Mysteriumsabteilung sucht, hätte Harry die Visionen doch eigentlich nich wahr genommen ...

Naja, meine Meinung dazu ...

Is aba trotzdem blöd, dass einer meiner Lieblingscharas schon so früh gestorben ist ;_; und im siebten gehts weiter >_>
Don't wanna see me die
I look like I'm dead
But when you look at me
I am still alive



Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:02
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab zwar nicht geweint, aber es war total traurig...
Ich glaube, ich hatte eine Woche lang noch Alpträume.
Ich meine, SIRIUS TOT? Warum bite? Der war doch einer der schönsten Charaktere...
Ich finds traurig, aber geweint hab ich nicht T.T



Von:    Kitty_Hinata 06.01.2008 21:32
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
nein ich habe nicht geweint als er hinter den schleier gefallen ist well ich nichs dramatiches daran fetehelen könte.alz er aber nachher in den büro vom zuleiter alles zertepert hat fann ich es schon sehr traurig



Von:    Ash_Angela 25.07.2008 08:10
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich bin ehrlich ich war kurz davor aber erst als ich den Film gesehen hab



Von:    Hancock 25.07.2008 09:37
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Im Buch fand ich das schon sehr traurig. Im Film kam das irgendwie blöd rüber. Lag vermutlich daran das im ganzen Film Sirius sehr blöd war :(
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:   abgemeldet 31.07.2008 02:24
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
ich hab geschnieft und wie, ich konnte erstmal nicht weiter lesen, hab da gesessen und geweint und an ihn gedacht, in der scne in dambeldors büro ist alles nochmal raus gekommen,
Ich mochte ihn seit man zum ersten mal von ihm hört, ihn und remus lupin (sorry james aber den mag ich nicht so gern)



Von:    Peacer 11.08.2008 15:59
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ja, jedes von den 7 Mal, die ich das Buch gelesen hab', musste ich heulen - die Seiten sind schon gewellt O.o

Beim Film hab ich dann komischerweise keine einzige Träne vergossen xD



Von:    _DoReMi_ 12.08.2008 19:42
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
das war soo toll X__x und dann kippt der auch noch um xxx___XXX *durchdreh**schniff* ;___;
ja habe ich



Von:   abgemeldet 13.08.2008 00:14
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab geheult, als ich's gelsen hab, tu es immernoch wenn ich die Stelle lese, deshalb ist das Ende des 5. Bandes tabu, genauso wie der gesamte 7. Band.
Harry Potter darf nicht zuende gehen (auch wenn's schon so ist x_x). Harry Potter bedeutet meine Kindheit und Jugend!! Bis jetzt noch!
*flenn*heul*
Ich will doch nur Liebe...



Von:   abgemeldet 14.08.2008 22:36
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab auh geweint als Sirius durch den Bogen gefallen ist..erst hab ich gar nicht gecheckt das er tot ist aber dann hat Lupin Harry festgehalten und ich wusste er würde nicht mehr auftauchen...jetzt wenn ich das lese geht es eigentlich nache dem 6ten mal musste ich nicht mehr so weinen..



Von:    Neko-Chi 16.08.2008 23:03
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> ...jetzt wenn ich das lese geht es eigentlich nache dem 6ten mal musste ich nicht mehr so weinen..

XD ich les es mir erst gar nicht erst 6 mal durch!
>x<
.
.
.
Miffy??!!!
Zuletzt geändert: 16.08.2008 23:04:06



Von:    Kyuketsuki 16.08.2008 23:14
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
also da ich sirius überhaupt nicht mag...
nein, ich fand's und find's nicht tragisch das er das zeitliche segnete Ò______ó

*kyu~u*
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:   abgemeldet adult 20.08.2008 21:05
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Wolfs_Tatze 15.12.2009 20:49
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab geheult wie'n Schlosshund...... Als ich an dieser Stelle im Buch ankam, wollt ich es nicht weiter lesen...... Wenn ich nur dran denk, bekomm ich Pippie in die Augen *schnief*

Ich mein, er hätte ja sterben können, aber bitte im 7. Band, an der Seite von Remus...... *JKR böse anfunkel*

Ich liebe diesen Charakter & Schauspieler einfach....

R.I.P. Sirius- we miss you


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück