Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten?

Eröffnet am: 29.12.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 17:07
Beiträge: 493
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 06.05.2006 09:37
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>*g* Ich finde es OK, wenn ein einigermaßen überzeugender Grund für den Gesinnungswandel plausibel dargelegt wird.
Jaa, das stimmt schon... aber ich rede halt eher von diesen blöden Darkfics -.- Gegen die hab ich echt ne Allergie.

>Nicht nur, wenn man es übersetzt. Grammatikalisch richtig, aber ehrlich gesagt für jeden Muttersprachler purer Schwachsinn in der Wortkombination... GAH!
Genau. Ich hab letztens auf ner englischen FF-Seite lauter deutsche Titel gefunden, und die haben sowas von überhaupt nicht da reingepasst und waren teilweise echt falsch... XD"""

>Meh. Importbuch. Nächsten Monat dann.
Importbuch? *lol*


Dass Voldie lieb wird, das gehört ja zu dieser Darkfic-Kollektion. Himmel, das ist so grausam. .__.

Und Slash ist vielleicht ein wenig unrealistischer als Het, aber es gibt eben gute und schlechte FFs. ^^

Die mit der Draco-Veela, die grade eben gepostet wurde, ist klasse. Hab ich schon vor längerer Zeit gelesen, fand ich echt super :D

~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:    Engel-chan 06.05.2006 10:45
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Genau. Ich hab letztens auf ner englischen FF-Seite lauter deutsche Titel gefunden, und die haben sowas von überhaupt nicht da reingepasst und waren teilweise echt falsch... XD"""

Hast du einen Link zu der Seite?
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~

Zuletzt geändert: 06.05.2006 10:45:14



Von:    Starlight 06.05.2006 12:06
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >Genau. Ich hab letztens auf ner englischen FF-Seite lauter deutsche Titel gefunden, und die haben sowas von überhaupt nicht da reingepasst und waren teilweise echt falsch... XD"""
>
> Hast du einen Link zu der Seite?


www.fanfiction.net - die Wühlmausgrube.

Amüsant sind auch die Versuche, französische Titel zu kreieren... ich glaube, das ist einfach ein sprachübergreifendes Problem. Ich habe neulich eine Geschichte betagelesen, in der zwei Charaktere ein kurzes Gspräch auf deutsch führen... ich habe selten so gelacht. Die Autorin hat KEINEN Internet-Übersetzer benutzt sondern Highschool-Deutsch... waaaah! "Ich willte dir zu haben dieses" bleibt mein Lieblingssatz.

> > Importbuch?

Für mich schon. Meh.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:    Glimmer 07.05.2006 19:14
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann dir nur zustimmen.
Zwar hab ich nichts dagegen wenn Harry ma ein bisschen dark wird und nicht mehr der kleine schwache Goldjunge bleibt und Dumbeldore auch ma seine Meinung sagt aber es gibt acu zu viel dess guten!

Was ich persöhnlich noch schlimmer finde is wenn bei nem sa paar wie zbs Harry/Draco nen Balg rauskommt-.-°
Also ich persöhnlich hab nichts gegen shonen ai da ich es selbst am liebsten lese und sa fan bin aber das zwei *Schwule* plötzlich kinder bekommen find ich doch arg weit hergeholt.
Das sie Kinder adoptieren kann ich ja noch nachvollziehen aber das geht mir echt auf die Nerven.

Nya is meine Meinung^^°
cucu Airi_chan
Die Pflicht ruft-lass sie schreien...
Zuletzt geändert: 07.05.2006 19:15:06



Von:   abgemeldet 07.05.2006 19:37
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich persöhnlich hab nichts gegen shonen ai da ich es selbst am liebsten lese und sa fan bin aber das zwei *Schwule* plötzlich kinder bekommen find ich doch arg weit hergeholt.

Andererseits ist auf Besen zu fliegen auch weit hergeholt...

Bei einem Fandom wie HP, wo man es durchaus mit Canon-Hilfsmitteln erklären kann, macht es mir nichts aus, wenn es gut geschrieben ist.

Probleme bekomme ich, wenn sowas bei Prince of Tennis oder etwas vergleichbar "Realistischem" passiert... XDDDD
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Swanpride 07.05.2006 23:31
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Probleme bekomme ich, wenn sowas bei Prince of Tennis oder etwas vergleichbar "Realistischem" passiert... XDDDD


Geht mir genauso. HP ist das einzige Fandome, wo mir M-preg nicht nur nichts ausmacht, sondern sogar richtig gefällt, wegen dem Angst-Faktor.

Leider sind die wenigsten Geschichten gut geschrieben, aber es gibt einige Perlen darunter.




Von:    Starlight 08.05.2006 02:01
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >Probleme bekomme ich, wenn sowas bei Prince of Tennis oder etwas vergleichbar "Realistischem" passiert... XDDDD
>
>
> Geht mir genauso. HP ist das einzige Fandome, wo mir M-preg nicht nur nichts ausmacht, sondern sogar richtig gefällt, wegen dem Angst-Faktor.
>
> Leider sind die wenigsten Geschichten gut geschrieben, aber es gibt einige Perlen darunter.


So lange ich nicht daran denke, WO genau dieses Baby heranwächst, ist MPreg bei HP für mich auch OK. Ich darf nur nicht nachdenken... neinneinnein!
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 08.05.2006 06:39
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mpreg gehört zur Ausrüstung jeder absoluten Slash-Standard-FF... und deswegen kann ichs nich mehr leiden, weils einfach immer das Gleiche ist. XD
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:   abgemeldet 08.05.2006 07:47
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>So lange ich nicht daran denke, WO genau dieses Baby heranwächst, ist MPreg bei HP für mich auch OK. Ich darf nur nicht nachdenken... neinneinnein!

Wenn sich der Autor auch nur einen halben Gedanken dabei gemacht hat, solltest du problemlos daran denken dürfen. (Ansonsten werde ich mich ebenso hüten, daran zu denken... -_-)

Der Begriff "artificial womb" gehört bei den Fics ja praktisch schon ins Biolehrbuch ;-P
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Onimaru 08.05.2006 10:41
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ein Thema ist es nicht direkt, aber mich nervt:
wenn ich gute Fanfics finde und sie werden von den Autoren nicht beendet!! *grrrr*

Manchmal ist der Autor auch gar nicht mehr angemeldet und man stößt beim Stöbern im Archiv auf eine Fanfic-Leiche und bemerkt erst zu Schluss das es gar keinen Schreiber mehr gibt. (mir schon mal passiert)

Warum können Autoren ihren Fanfics nie zu Ende bringen??
Wenn keine Lust mehr vorhanden ist, dann sollten sie gelöscht oder auf abgebrochen geschaltet werden, dann wartet man nicht vergebens. *schnief*



Von:    silberstreif 08.05.2006 14:35
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Slash... -.-
*hat heute im Forum gleich 3 Threads unter den ersten 10 gefunden*


Das Autoren nie ihre FFs zu Ende bringen, ist wirklich nervend. Aber es kommt vor ^-^ Und diese Ausnahmen muss man dann halt um so höher schätzen.


Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:   abgemeldet 15.05.2006 18:40
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Was mich am meisten nervt? Wenn Voldi (sry für diese Abkürzung, aber ich mag es xP) gut wird. Mensch, er hasst Muggel und Schlamblüter, ect. Klar kann man sich ändern, aber die alte Leier: Es muss glaubwürdig geschrieben sein. Sonst naja, Fics mit Pairings vor denen es mich graut (Harry/Snape *an fettige Haare denk* Igitt) die les ich auch nicht.
Ich habe aber sonst nichts wirklich gegen OOC.
Was mich auch nervt (nicht nur bei HP), ist, dass mit Vergewaltigungen so leichtfertig umgegangen wird.
Zum Satz "Mach's besser": Klar, aber man muss bedenken, zwischen sagen und schreiben (in diesem Fall) liegt ein grosser Unterschied, doch das heisst noch lange nicht, dass das gesagte falsch ist.
Ich könnt noch viel mehr schreiben, aber hab keine Lust... deshalb lG an (fast) alle
Moonelbe (Mooni/Ginny... will meinen nick ändern, blöde karotaler!)

Der Mensch IST frei! Seine Gedanken sind frei vor jeglichen Grenzen. Auch wenn dies die einzige Freiheit ist.



Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:53
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Mich nervt auch total das ständige HarryXDraco. Hab heute mal was gesucht was nichts damit zutun hat, aber da gibts ja kaum was *seufz*
Ich weiß sowie so nicht was an schwulen HP charas so toll ist? (nix gegen die, die das schreiben) Es ist einfach nur so das es zu HP nicht passt.
Genau so wie Mary Sue. Ich les zwar auch einiges davon und schreib auch mal sowas *meist bei Animes*, aber die Superweiber nerven manchmal echt.
Ich habe zwar auch jetzt ein neues FF wo ein ausgedachter Kerl mitmacht (zählt das zu Mary Sue?), aber Harry ist immer noch die Hauptperson und nicht Superboy.



Von:    Swanpride 22.05.2006 02:42
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Mich nervt auch total das ständige HarryXDraco. Hab heute mal was gesucht was nichts damit zutun hat, aber da gibts ja kaum was >*seufz*

Probiers mal mit meinen FFs....zwei davon sind gen-fics, ich würde allerdings an deiner Stelle die Finger von Seelensplitter lassen....eindeutig Harry/Draco

Mir ist das Pairing fast egal (wenns denn nicht gerade Snape/Hermine oder noch schlimmer, Inzest ist). Wichtig ist, ob eine gute Geschichte ist.

Allerdings gibt es viel zu viele Autoren, die glauben, ein Pairing festzulegen ist gleichbedeutend damit einen Plot geplant zu haben....was dabei herauskommt sind dann meistens entweder furchtbar kitschige Romanzen oder absolut unrealistische Slash-Stories. (Woran liegt das eigendlich, dass sich alle immer über Slash aufregen, aber keiner über die schlecht geschriebenen Het-Pairings, die in der Story genau dieselbe Struktur aufweisen?)




Von:   abgemeldet 22.05.2006 16:20
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Andererseits ist auf Besen zu fliegen auch weit hergeholt...
Darf ich mal lachen? Ich kann dir nicht sagen warum, aber nach Sakrileg (Ja, ja, Ron Howard ... und ich hab A beautiful Mind immer noch lieber, möh) und der ILA fällt es mir irgendwie schwer, nicht in allen länglichen Symbolen Phallus-Symbole zu sehen ...
Ja, ja,. Besenfliegen macht BESTIMMT Spaß. ><°

Filip
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 22.05.2006 16:28
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >So lange ich nicht daran denke, WO genau dieses Baby heranwächst, ist MPreg bei HP für mich auch OK. Ich darf nur nicht nachdenken... neinneinnein!
Farg mal die Grey's Anatomy Fans dieses Forums. Ich denke, da gibt es durchaus Mittel und Wege, auch wenn es -- Magie hin oder her -- biologisches Nonsens ist und auf ewig bleibt. Ich meine, man könnt's mal mit Kaiserschnitt versuchen, aber bei so einer Geschichte würde ich wahrscheinlich genauso lachen wie bei der Vorstellung, die Großmutter des letzten Erben Jesu auf Erden wollte ihrer Enkelin mal eben einen Schlach aus ihrer Familiengeschichte erzählen ... Sorry, ich fand das einfach nur komisch.

> Wenn sich der Autor auch nur einen halben Gedanken dabei gemacht hat, solltest du problemlos daran denken dürfen.
Jetzt bin ich gespannt.
Für mcih waren Kinder nie ein Thema. Ein Unfall vielleicht, aber wirklich Thema? Nee. Insofern -- würden mich jetzt doch die Mittel und Wege der Schreiberlinge einteressieren ein männlich-männliches Kind in die Welt zu setzen. ... *Stirn runzelt* Überhaupt -- wie war das mit dem XY- zund XX? Boah, Genetik ist lange her, aber ... es gab Triple X, glaube ich (hm, B Triple 7, Triple X ...) aber YY? Nie gehört. Da geht die Hälfte des Erbguts verloren, oder?

> Der Begriff "artificial womb" gehört bei den Fics ja praktisch schon ins Biolehrbuch ;-P
Meine ex-Lehrerin würde dich erst kreuzigen, dann inm STreifen schneiden und zum Schluss an die pyranhas verfüttern. Mal davon abgesehen, dass ich es vermutlich genauso halten würde.
Himmel, wieso pfuscht der Mensch eigentlich so bestimmt in seinem eigenen Erbgut rum? Tschernobyl? Does it ring a bell? Ja? Schpön, dann lasst die Finger von den eigenen Chromosomen ...
Schimpft mich witzlos oder vom Glauben abgefallen, aber DAS ist für mich Magie. Und nich eine Geschichte, die einem Mann eine Gebärmutter anhext.

Kenavo,
FILIP

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 22.05.2006 16:36
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Ein Thema ist es nicht direkt, aber mich nervt:
> wenn ich gute Fanfics finde und sie werden von den Autoren nicht beendet!! *grrrr*
Wenn sie gut SIND, dann sind sie auch beendet.
Das gehört für mich einfach dazu. Wenn der Autor sie nicht einmal selbst zu Ende bringt, kann die Geschichte nicht allzu gut gewesen sein ...
Über das Thema könnte ich mich ja auslassen. *seufzt* Wie war das mit dem Unterschied zwischen Idee und Geschichte? Ich hab manchmal das gefühl, die meisten Leute schreiben einfach drauf los und überlegen sich dann so nach und nach, was man noch so alles in die Geschichte einbinden könnte. Schöne taktik, nur dummerweise funktioniert sie ja ganz offensichtlich nicht.
Vielleicht überlegen sich die betreffenden Autoren demnächst VOR der ersten Zeile, was sie eigentlich zum Ausdruck bringen wollen ...

> Warum können Autoren ihren Fanfics nie zu Ende bringen??
Fanfic-Schreiberlinge sind in meinen Augen KEINE Autoren.
Der Begriff Autor umfasst mehr als drei halbfertige Geschichten. Er umfasst für mich so etwas wie Überzeugung, Begeisterung, Durchhaltevermögen und eine Bindung an Figuren, die nicht dem nächstbesten Billig-Bestseller entstammen. (Oh ... okay, das soll nicht heißen, dass HP ein Billig-Bestseller ist, Gott behüte! Ihr wisst was ich meine, oder?) Und DAS hab ich hier so gut wie noch gar nicht gesehen.

Kenavo,
FILIP
Et le gars d'la compagnie rit dans sa barbe ...
(LE GARS D'LA COMPAGNIE -- Les Cowboys Fringants, Motel Capri)

! POUR DES QUÉBÉCOIS INDÉPENDANTS !
Zuletzt geändert: 22.05.2006 16:36:59



Von:   abgemeldet 22.05.2006 17:22
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Meine ex-Lehrerin würde dich erst kreuzigen, dann inm STreifen schneiden und zum Schluss an die pyranhas verfüttern. Mal davon abgesehen, dass ich es vermutlich genauso halten würde.

Kein Grund, gleich so ausfallend zu werden...

>Himmel, wieso pfuscht der Mensch eigentlich so bestimmt in seinem eigenen Erbgut rum? Tschernobyl? Does it ring a bell? Ja? Schpön, dann lasst die Finger von den eigenen Chromosomen ...

Wer hat irgendetwas von Genmanipulation gesagt?

>Schimpft mich witzlos oder vom Glauben abgefallen, aber DAS ist für mich Magie. Und nich eine Geschichte, die einem Mann eine Gebärmutter anhext.

Die Theorie existiert längst. Und die künstlich eingesetzte Gebärmutter ist noch nichtmal das grösste Problem, sondern der männliche Blutdruck...
Ich geb der Humanmedizin noch zwanzig Jahre und es wird möglich.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Swanpride 22.05.2006 18:33
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ist es nicht gleichgültig, ob m-preg möglich ist oder nicht? Überlichtgeschwindigkeit ist angeblich auch nicht möglich, und doch kommt sie in jedem x-beliebigen sf-roman vor. Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der tatsächlich durch die Zeit gereist ist, und doch ist das Thema schon mehr als einmal in der Literatur behandelt worden.

Das ist doch gerade das schöne daran, eine fictive Geschichte zu schreiben. Es muss nicht möglich sein. Es muss einfach nur gut erzählt sein.



Von:   abgemeldet 22.05.2006 18:44
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Swanpride: Probiers mal mit meinen FFs....zwei davon sind gen-fics, ich würde allerdings an deiner Stelle die Finger von Seelensplitter lassen....eindeutig Harry/Draco

Werd ich mal tun. Danke



Von:   abgemeldet 22.05.2006 18:59
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist doch gerade das schöne daran, eine fictive Geschichte zu schreiben. Es muss nicht möglich sein. Es muss einfach nur gut erzählt sein.

Genau ^-^
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Iudex 23.05.2006 18:26
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...
Was mich am Meisten nervt?
Ganz klar, Shonen-Ai. Jetzt mal ehrlich:
Das ist, als wenn die Charas vom einen auf
den anderen Tag mal eben so schwul werden.
Außerdem werden Harry und Malfoy sich bestimmt
in den nächsten achtzig Jahren noch nicht leiden
können. Bei manchen anderen Pairings ist das auch
so. Außerdem geht mir diese ganze Malfoyanbeterei
tierisch auf den Geist. Ich frage mich, was an dem
so toll ist, aber das ist wohl mal wieder das The-
ma Geschmacksache...
Noodle lebt noch XDDD



Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:32
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist, als wenn die Charas vom einen auf den anderen Tag mal eben so schwul werden.

Niemand "wird" schwul... Man entdeckt es nur meistens erst in der Pubertät oder (viel) später.
Die HP-Charaktere befänden sich also im richtigen Alter... (Und Bisexualität gibt es ja auch noch ^_~)

>Außerdem werden Harry und Malfoy sich bestimmt in den nächsten achtzig Jahren noch nicht leiden können.

Kommt auf das Setting an. Möglich ist alles, wenn es gut geschrieben ist.

>Außerdem geht mir diese ganze Malfoyanbeterei tierisch auf den Geist. Ich frage mich, was an dem so toll ist, aber das ist wohl mal wieder das Thema Geschmacksache...

Geschmackssache... Sehr richtig erkannt ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 23.05.2006 22:43
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Überhaupt -- wie war das mit dem XY- zund XX? Boah, Genetik ist lange her, aber ... es gab Triple X, glaube ich (hm, B Triple 7, Triple X ...) aber YY? Nie gehört. Da geht die Hälfte des Erbguts verloren, oder?

Männer geben entweder ihr X- oder Y-Chromosom weiter. YY ist soweit ich weiß unmöglich, weil der Mensch mindestens ein X-Chromosom braucht um lebensfähig zu sein.

Zu einer männlichen Schwangerschaft habe ich bei HP grundsätzlich nichts. Magie macht es eben möglich ^.~

Miracle - KimRay:
http://www.fanfiction.net/s/2104171/1/

Schaut doch da mal rein. Enthält M-preg und HP/DM und ist aus meiner Sicht nachvollziehbar geschrieben.
Ist am Anfang auch durchaus nicht gleich Friede-Freude-Eierkuchen.
Bei manchen Wundern braucht man etwas länger um zu begreifen, warum sie geschehen sind.

Und noch ein paar andere Empfehlungen:

Back to life - RemusBride:
http://www.fanfiction.net/s/2450955/1/

Erster Teil einer Trilogie. Die andern 2 sind auch nicht schlecht.
Nach OotP: Sirius kehrt ins Leben zurück und eine Prophezeiung besagt, dass eine neue Allianz gegen Voldemort entsteht. Es geht um Magie, Hass, Rache, aber auch um Freundschaft und eine Liebe, die alle Unterschiede und Grenzen überwindet...(kein Slash)


Bücher und Briefe - Satia Entreri
http://www.fanfiction.net/s/2409180/1/

Wirklich fantastisch geschrieben. SS/HG.
Als Professor Snape Hermine das Zaubertrankbuch, das er ihr im Unterricht abgenommen hat, auch nach vielfachem Bitten nicht wiedergibt, reicht sie ihr Anliegen schriftlich ein...

Gibt noch ein paar mehr, die mir sehr gefallen. Das war erstmal nur eine kleine Auswahl.

Kurze Verständnisfrage: Was genau muss man sich unter Het vorstellen?

Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar, wenn Vergewaltigungen in FF thematisiert werden. Soll es zur Charakterbildung beitragen?
Dazu ist mir das ehrlich gesagt zu simpel. Psychische Störungen kann man auch anders begründen als mit sexuellem Missbrauch.
Hört sich vielleicht makaber an, aber da könnte man doch bitte mal etwas kreativer werden. Oder sind andere Geschehnisse nicht aufreißerisch genug?
Obwohl mir da eine Geschichte auch ganz gut gefällt.
Kennt jemand 'Schwarzer Spiegel' ?
Zuletzt geändert: 23.05.2006 22:44:31



Von:    Swanpride 24.05.2006 02:02
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Kurze Verständnisfrage: Was genau muss man sich unter Het vorstellen?

Na, eine Geschichte wo es um ein "normales" Pärchen geht, aber der Begriff wird meistens nur verwendet, wenn die Story auch entsprechend sexuell geladen ist.

Und bevor jemand fragt: gen ist eine Geschichte, in der Pairings so gut wie gar keine Rolle spielen.




Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:24
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >Meine ex-Lehrerin würde dich erst kreuzigen, dann inm STreifen schneiden und zum Schluss an die pyranhas verfüttern. Mal davon abgesehen, dass ich es vermutlich genauso halten würde.
> Kein Grund, gleich so ausfallend zu werden...
Wieso ausfallend? Wo bleibt der Spaß, wenn man nicht übertreiben darf? Im Prinzip ist es mir egal, wie viele Männer du schwängerst, so lange mich mein kleiner Cousin nicht eines Tages aus großen Augen ansieht und mich fragst, warum in den Fernsehsendungen nur Frauen in den Kreißsälen liegen.

> >Himmel, wieso pfuscht der Mensch eigentlich so bestimmt in seinem eigenen Erbgut rum? Tschernobyl? Does it ring a bell? Ja? Schpön, dann lasst die Finger von den eigenen Chromosomen ...
> Wer hat irgendetwas von Genmanipulation gesagt?
Mann/Mann funktioniert genetisch gesehen, glaube ich, nicht. Oder? War's nicht so, dass jeder Mann bis zu einem bestimmten Hormonschub im Mutterleib eine "weibliche" Schablone im Erbgut trägt? Wenn es so ist, wo soll diese Schablone dann herkommen, wenn kein weibliches Erbgut an der "Befruchtung" beteiligt ist? (Oder willst du die Männer bloß zum Brüten verwenden?)

> Die Theorie existiert längst. Und die künstlich eingesetzte Gebärmutter ist noch nichtmal das grösste Problem, sondern der männliche Blutdruck...
Erklärungsbedarf.

> Ich geb der Humanmedizin noch zwanzig Jahre und es wird möglich.
Oh, wenn ich nicht chronisch pleite wäre, würde ich glatt mit dir wetten. Klone sicher, aber männliche Gebärmütter ... ?

Filip
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:36
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Überlichtgeschwindigkeit ist angeblich auch nicht möglich
Nach Einstein ist sie gar nicht möglich, jedenfalls nicht mit massereichen teilchen. Und jetzt finde mal ein teilchen, das keine Masse hat. *lacht*

> und doch kommt sie in jedem x-beliebigen sf-roman vor.
Oh, gut, dass DAS nicht mein Gebiet ist. Ich kann mir nicht mal vorstellen, was passieren würde, wenn man schneller reist als das Licht. Von der technischen Umsetzung mal ganz zu schweigen.
Allerdings behaupten weder PoA noch die Back-to-the-Future-Trilogie von sich, Überlichtgeschwindigkeit eingesetzt zu haben ...

> Das ist doch gerade das schöne daran, eine fictive Geschichte zu schreiben. Es muss nicht möglich sein. Es muss einfach nur gut erzählt sein.
Zeitreisen und mPreg ... ich weiß nicht, ob sich das SO direkt vergleichen lässt. Sicher weiß der Mensch längst nicht alles über seinen eigenen Körper und die Wunder, die sich innerhalb der Chromosomen abspielen, aber MPreg setzt doch eigentlich voraus, dass irgendwer irgendwann einmal etwas SEHR Entscheidendes übersehen hat, oder?
Mit zeitreisen ist es anders. Kein Mensch weiß, was genau Zeit eigentlich ist. Ich zweifle nicht daran, dass es sich bei einer grundlegenden Größe wie der Zeit ebenso wie bei Energie und Masse um eine Erhaltungsgröße handelt. Ergo sind Zeitreisen nicht möglich, weil es hieße, zeit zu schaffen ... es sei denn, wir gehen von dem -- mir sehr sympathischen -- Modell der Zeitschleifen aus, aber selbst da bleibt die Frage, in was für einen Raum die zeit an sich eingebettet wird oder anders rum. Verlasse ich mein abgeschlossenes system, wenn ich durhc die Zeit reise? Wenn ja, werden Masse-, Impuls-, Energie- und vermutlich zwei Dutzend anderer erhaltungssätze getunnelt, und dann? Dann passiert entweder nichts, Gott erscheint auf Erden oder unsere Welt implodiert, ganz nach Belieben. Der Punkt ist, dass eine halbe Million Grundsätze GEGEN Zeitreisen sprechen, trotzdem kann niemand ihre Existenz widerlegen. Ich weiß nicht, ob man an männliche Schwangerschaften genauso heran gehen kann. Intuitiv würde ich sagen, es ist schlicht unmöglich, aber das hätte ich vor 30 Jahren vermutlich auch über Atombomben gesagt. Mal sehen, was die genetiker sich so zusammen basteln ...

Kenavo,
FILIP

Und was das mit der Genetik soll? Wenn du eine Eigenschaft veränderst, kannst du das für gewöhnlich auf zwei Arten tun. Erstens, du schneidest dein Opfer auf, im- und transplantierst nach herzenslust und pumpst ihn anschließend mit abstoßungshemmenden Mitteln voll (Suppressiva?). Zweitens, du rückst deinem Opfer im Mutterleib zu Leibe und manipulsiert seine Gene. Auf den ersten Blick sauberer und vor allem haltbarer.
Hm. Grundsatzdiskussion MPreg, was?
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 24.05.2006 16:39:42



Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:45
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >Überhaupt -- wie war das mit dem XY- zund XX? Boah, Genetik ist lange her, aber ... es gab Triple X, glaube ich (hm, B Triple 7, Triple X ...) aber YY? Nie gehört. Da geht die Hälfte des Erbguts verloren, oder?
> Männer geben entweder ihr X- oder Y-Chromosom weiter. YY ist soweit ich weiß unmöglich, weil der Mensch mindestens ein X-Chromosom braucht um lebensfähig zu sein.
Danke. Also stehen die Chancen 1 zu 4, dass ein überlebensunfähiges Wesen bei einer M/M-Befruchtung heraus kommt.

> Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar, wenn Vergewaltigungen in FF thematisiert werden. Soll es zur Charakterbildung beitragen?
ich würde mich jetzt mal zweiteilen und mich zu gleichen Teilen auf deine und die seite der Frauenschänder stellen. (Keine Kleinstaaterei bitte, natürlich werden nicht NUR FRauen vergewaltigt, aber sie werden wohl einen der größeren Anteile ausmachen ...) Zum einen stört es mich ungeheuer, irgendeine hirnlose Geschichte zu lesen, in die mal eben eine Vergewaltigung eingebettet ist, weil es eben schick ist. Fragt mal die Vergewaltigte, die wird euch da vermutlich etwas andere erzählen. Zum anderen kannst du nicht einfach behaupten, eine vergewaltigung sei nicht Grund genug, einen bleibenden Knacks davon zu tragen. Ich tu es wirklich nur ungern, aber lest bitte irgendwann mal Kisscut von Karin Slaughter.

> Dazu ist mir das ehrlich gesagt zu simpel. Psychische Störungen kann man auch anders begründen als mit sexuellem Missbrauch.
Kann man, muss man aber nicht. Kommt auf die Geschichte und ihr Niveau an, würde ich behaupten.

> Hört sich vielleicht makaber an, aber da könnte man doch bitte mal etwas kreativer werden. Oder sind andere Geschehnisse nicht aufreißerisch genug?
Vermutlich, ja.

Filip
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Maginisha 24.05.2006 17:30
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>>Und was das mit der Genetik soll? Wenn du eine Eigenschaft veränderst, kannst du das für gewöhnlich auf zwei Arten tun. Erstens, du schneidest dein Opfer auf, im- und transplantierst nach herzenslust und pumpst ihn anschließend mit abstoßungshemmenden Mitteln voll (Suppressiva?). Zweitens, du rückst deinem Opfer im Mutterleib zu Leibe und manipulsiert seine Gene. Auf den ersten Blick sauberer und vor allem haltbarer.

Wir sind aber schon noch bei Harry Potter, wo Leute auf Besen durch die Luft fliegen und Drachen und Einhörner durch die Wälder laufen...?


Naja, egal,ich kann Mpreg auch nicht so recht was abgewinnen, vielleicht auch, weil mich das Thema Schwangerschaft und Kinder nicht so reizt. Vielleicht ändert sich das noch. ^_~
Magenta warf sich voller Stolz in die Brust.
„Ich bringe Tod und Verderben und…“
„Kaffee?“, fragte Schakal dazwischen und machte ein hoffnungsvolles Gesicht.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018
Zuletzt geändert: 24.05.2006 17:30:47



Von:   abgemeldet 24.05.2006 18:36
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Mann/Mann funktioniert genetisch gesehen, glaube ich, nicht. Oder? War's nicht so, dass jeder Mann bis zu einem bestimmten Hormonschub im Mutterleib eine "weibliche" Schablone im Erbgut trägt? Wenn es so ist, wo soll diese Schablone dann herkommen, wenn kein weibliches Erbgut an der "Befruchtung" beteiligt ist? (Oder willst du die Männer bloß zum Brüten verwenden?)

Jein. Im Moment müsste man eine weibliche Eizelle verwenden und das Erbmaterial "löschen". (Dass man in der Zukunft eine Eizelle konstruieren kann, halte ich aber für möglich.)

Funktioniert hat es bisher aber erst bei zwei weiblichen Versuchstieren, das stimmt.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Medizin da stoppen wird...


>Wir sind aber schon noch bei Harry Potter, wo Leute auf Besen durch die Luft fliegen und Drachen und Einhörner durch die Wälder laufen...?

Meine ich eben auch... Gerade bei HP (oder Sci-Fi) gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum mpreg grundsätzlich nicht möglich sein sollte.

>Naja, egal,ich kann Mpreg auch nicht so recht was abgewinnen, vielleicht auch, weil mich das Thema Schwangerschaft und Kinder nicht so reizt. Vielleicht ändert sich das noch. ^_~

Hm. Ich hab ein Kind, vielleicht liegt's daran... ^_~
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück