Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt ihr gerade an einem Roman?

Eröffnet am: 15.10.2005 12:00
Letzte Reaktion: 19.06.2016 20:14
Beiträge: 1374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Literatur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:    Kai_Iwanov 16.04.2007 11:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Du hast Glück. Wenigstens interessiert er sich für deine Sachen.
> Meinen Eltern könnte ich niemals mit sowas kommen. Ich zeichne Charaktere aus Animes und Fantasy, ich schreibe Sci-Fi und Fantasy, und meine Eltern sind knallharte Realisten, die sowas als kindisches Zeug und Zeitverschwendung abtun würden.

Also mit mangas an sich kann ich auch net kommen XD
gut zeichne auch keine weil ich das talent dazu nicht hab ^^"
aber ich hab etliche Bilder gemalt und die wollte er immer sehen und hat sie auch entsprechend kritisiert wenn sie nicht so gut waren.

Aberbin auch froh das er sich meinen kram durchliest obwohl er manchmal beim kritisieren ach etwas netter sein kann der geht dann aber in die vollen da blutet manchmal einem das herz XD



Von:    redkyo 16.04.2007 16:01
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen und schreib einfach mal zum Thema ^^!
Also ich hatte schon immer vor eine lange Geschicht oder Roman zu schreiben und als übung dafür hatte ich angefangen hier Fanfics zu schreiben und was soll ich sagen, es hilft! ich bin auf jeden Fall besser geworden. Jetzt muss ichs nur noch schaffen meine Ideen für ein Buch zu sammeln und zu verknüpfen und schon kann der Erfolg beginnen ^^ so wie bei Paolini mit seinem Eragon am besten^^!
Kingdom Hearts geht weiter......
A NEW TALE
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=135990
ach und übrigens Folk´s not Dead!



Von:    Flordelis 16.04.2007 16:59
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen und schreib einfach mal zum Thema ^^!
> Also ich hatte schon immer vor eine lange Geschicht oder Roman zu schreiben und als übung dafür hatte ich angefangen hier Fanfics zu schreiben und was soll ich sagen, es hilft! ich bin auf jeden Fall besser geworden. Jetzt muss ichs nur noch schaffen meine Ideen für ein Buch zu sammeln und zu verknüpfen und schon kann der Erfolg beginnen ^^ so wie bei Paolini mit seinem Eragon am besten^^!

Das stimmt, ich hab mich auch allein mit meinen FFs verbessert. ^^
Was nun aber dazu führt, dass ich mein erstes Buch nochmal ganz neu schreiben darf, weil sogar ich schon einen Lachkrampf bei meinem Stil von damals kriege. XD
Great DOG Alona
~ Ich bin ein geprüfter Great DOG XD ~

A-LO-NA
oder auch: Alo oder Alo-chan



Von:    Rolly 16.04.2007 17:54
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen und schreib einfach >mal zum Thema ^^!
>Also ich hatte schon immer vor eine lange Geschicht oder Roman zu >schreiben und als übung dafür hatte ich angefangen hier Fanfics zu >schreiben und was soll ich sagen, es hilft! ich bin auf jeden Fall >besser geworden. Jetzt muss ichs nur noch schaffen meine Ideen für >ein Buch zu sammeln und zu verknüpfen und schon kann der Erfolg >beginnen ^^ so wie bei Paolini mit seinem Eragon am besten^^!

Jaa, das ist bei mir auch so^^ (okay, ich habe zu Hause hauptsächlich eigene Sachen, aber die sind alt (teilweise sind da auch etwas aktuellere Teile dabei) - haben mir aber geholfen^^)
Je mehr und länger man schreibt, desto besser wird man auch *ganz fest davon überzeugt ist*
Hmm, nya, ich hätte später auch gerne Erfolg, aber mit Paolini will ich nicht verglichen werden.
Am liebsten wäre ich natürlich so erfolgreich wie J.K, so reich will ich auch mal sein *muha*
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Sturmfeder 16.04.2007 18:01
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
°-°
Ja.... gut... Romane hlefen imemr..d an weiß manw enigstens, wie die großen eingie Probleme lösen können... aber daran halten soltle man sich nciht.. man soltle seinen eigenen stil finden....
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 16.04.2007 18:07
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Also ich versuche mich auch schon Jahre an einem Roman, wenn man das so nennen kann. Mittlerweile habe ich aber mehrere begonnen und komme nirgends so wirklich weiter^^
Angefangen habe ich eine Fantasy sowie eine Tiergeschichte.

Veröffentlicht habe ich bis jetzt noch nichts. Wenn ich so weiter mache wird das wohl auch nie was werden^^°



Von:    Tanja-chan 16.04.2007 18:27
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
bin schon seit geraumer zeit am schreiben meiner Geschichte, allerdings nicht wirklich weit, da ich einfach keine zeit finde.
tja,dann ist mir letzt aufgefallen, dass ich zu einem bzw zwei der charaktere die geschichte noch ein wenig ausbauen muss. so entstand zum anderen eine kompellte ausführlich hintergrund geschichte zu meiner ganzen story, die ich jetzt erstmal verewigen werde und so wie ich das ganze sehe füllt allein die vorgeschichrte wie ich sie im moment im sinn habe ein ganzes buch ^^°
mal sehn obs was wird.



Von:    Rolly 16.04.2007 20:14
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>°-°
>Ja.... gut... Romane hlefen imemr..d an weiß manw enigstens, wie >die großen eingie Probleme lösen können... aber daran halten soltle >man sich nciht.. man soltle seinen eigenen stil finden....

wie meinst du das? Irgendwie bin ich gerade etwas begriffsstutzig^^"
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 16.04.2007 20:24
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ich glaube, sie meinte Romane von anderen, veröffentlichten Schriftstellern. ^^

Stimmt schon, viel lesen hilft immer, obwohl ich merke, dass da auch vieles an mir vorbeigeht. Bisher hatte ich es selten, dass ich einen Roman gelesen habe und mir dachte: "Ah! So und so kann man das lösen!"
Vielleicht bin ich da etwas zu unaufmerksam, aber wenn ich lese, will ich natürlich in erster Linie unterhalten werden. ^__^ Gerade was sie Struktur angeht, sind im fertigen Werk oft wenig bis gar keine Fehler und deswegen weiß ich nicht, wie man so etwas ausbügelt. Und meine Struktur ist mitunter recht, na ja, nicht so optimal.
"Geheimnisvoll erstreckt sich der Nachtwald über das Land. Nur die Alten wissen noch von den Wundern und Gefahren, von den Abenteuern und Wesen, die den Wanderer zwischen den Bäumen erwarten."
30 spannende Geschichten:
www.imbanndesnachtwaldes.de.vu



Von:    Kai_Iwanov 19.04.2007 12:47
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn man nicht wirklich drauf achtet, denk ich schon das beim lesen einiges hängen bleibt. Unterbewusst.
Zum Beispiel Satzbau, Formulierung und dergleichen.
Je mehr man liest, desto mehr Gefühl entwickelt man für die Sprache...find ich zumindest. XD
Ich muss sagen das ich schon Bücher gelesen habe die sprachlich nichtmal an eine 5 von 10 Punkten rankommen und wiederum andere welche ne glatte 9 hatten.
Sowas find ich immer interessant um sich selbst einzuordnen und zu sehen:
wo kann ich mich verbessern?
was haben die Texte von "hastenichgesehen" was mir nicht gefällt und warum find ich die vom "schlagmichtot" so toll?
Klar man sollte seinen eigenen Stil finden aber wie sagt man so schön "Alles ist schon mindestens einmal da gewesen" und selbst die großen Mangakas haben damit angefangen die Stile anderer Berühmtheiten vor ihnen zu kopieren, bis sie ihren eigenen Weg gefunden haben.
Ich hab eigentlich recht schnell den dreh rausgehabt und meinem eigenen Stil gefunden mit dem ich mich recht wohl fühle, auch wenn er noch ausbaufähig ist XD
Zuletzt geändert: 19.04.2007 12:51:13



Von:    Bia-chan 19.04.2007 14:27
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab jetzt mal eine Frage!^^
> Was haltet ihr von Rückblenden? Jemand hat mal zu mir gesagt das so was den Lesefluss stört und meist auch sehr verwirrend sein kann. Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich diese Szenen aus der Vergangenheit einbauen oder sie lieber umgehen soll...
>

also ab und an schreib ich sowas selbst...ob es verwirrend ist? kommt immer drauf an, finde ich...

wir haben grad als schullektüre "small world" von martin suter, falls dir das was sagt. da gibt es auch immer wieder mal rückblenden, die sind sehr verwirrend. aber da am ende alles aufgeklärt wird, weiß man dann auch, was in den einzelnen rückblenden wirklich GANZ GENAU passiert ist.

hoffe du konntest das verstehen... ^^''

gruß, bia -^^-
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Luna Lovegood, HP5 S. 221)



Von:    Kai-RICK 23.04.2007 20:48
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ich schreibe auch schon lange einen Roman(zu mindesten soll es einer werden). Es handelt von einer Gruppe Krieger aus verschiedenen Völker, die gegen das böse kämpfen.
Auch ich habe noch nichts veröffentlicht.



Von:    ThoraEightysix 23.04.2007 21:39
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

schreibe ebenfalls an einem Roman (nee, was sonst^^). Es handelt sich dabei um Fantasy mit einem guten Schuss Science Fiction, wobei der Hauptschwerpunkt auf Paralleluniversen liegt. Das ganze ist ziemlich komplex – ich bin immer noch dabei „meine“ Welt zu entwickeln (bzw. sie entwickelt sich selbst) – Hauptcharaktere habe ich mir überhaupt noch nicht ausgedacht (sie existieren höchstens als vage Ahnung) und ich rechne etwa mit sieben bis zehn Jahren bis das ganze verlagseinschickungsfertig (Word kennt dieses Wort Tatsache!) ist.
Dass mein Konzept durchaus mehrere Bände enthalten kann, versteht sich da irgendwie von selbst.

Ehrlich, ich habe das Gefühl das mein Projekt es in Sachen Komplexität und Umfang es durchaus mit Frank Herberts Wüstenplanet-Saga oder Tolkiens Werken aufnehmen kann (literarisch gesehen ist das natürlich wieder ein ganz anderes Blatt).

Wünscht mir Glück das ich meinen Zeitplan einhalte und in etwa fünf Jahren das erste Wort der Geschichte niederschreiben kann.^^

Ansonsten wünsche ich den anderen angehenden Autoren ebenfalls viel Glück.

MFG

Thora

Wenn ihr mich vor dem Hungertod retten wollt, dann klickt bitte hier drauf!

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60072994



Von:   abgemeldet 24.04.2007 10:24
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Bastle mir schon seit Jahren eine Story im Kopf zusammen. Ist sozusagen eine kleine Welt die langsam Form annimmt. Habe haufenweise Notizen und Skizzen rumliegen. Leider fehlt mir noch eine Idee für die eigentliche Story *seufz*
Sollte ein Fantasy Roman werden. Einfach ohne Zwerge, Elfen usw. Dafür aber verschiedene menschliche Völker die sich extrem stark voneinander Unterscheiden. Lasse mich von allen möglichen Quellen inspirieren. Andere Bücher, Filme, Anime, Lyriken, Gemälde. Mir gehen dann immer Szenen durch den Kopf die ich in die Geschichte einbauen will. Aber wie gesagt fehlt mir ein roter Faden.

Als ich so 13 Jahre alt war habe ich an einer Story geschrieben aber die war richtig absurd. Habe einfach angefangen zu schreiben. Schlussendlich war es eine Science Fiction Story mit Vampiren (die komischerweise nie Blut tranken), die durchs Sonnensystem düsten und auf der Suche nach Ressourcen waren *gröll*

Ich mag es mir alternative Welten auszudenken. Das Problem daran ist nur, dass man viel Zeit investieren muss um eine gut ausgedachte Umgebung zu schaffen. Tolkien hat das z.B. gut hinbekommen.



Von:   abgemeldet 24.04.2007 10:31
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Mir spukt seit längerem eine richtig gute Idee im Kopf rum, aber jeder Versuch, sie aufzuschreiben, scheiterte bisher.
Inzwischen trau ich mich nicht mehr, zu versuchen, die Idee aus dem Kopf auf Papier zu bringen, das wird ja doch nichts.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Bramblerose 24.04.2007 12:31
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
um mal auf den anfangs thread zurück zu greifen.. ja tue ich, ich schreibe romane und schicke sie auch an verlage.. und zwar schon seit jahren TT
*drop*
allerdings ist bei mir im moment klausurphase wegen abitur und wenn ich gestreßt bin kommt nichts gutes bei der story bei raus darum bin ich zu den FFs über gegangen um nicht ganz aus der übung zu kommen ^^` (und weils spaß macht XD)

also im moment sind meine FFs auf Naruto spezialisiert, aber ich bevorzuge beim lesen und auch beim selber schreiben Fantasy Epose (wenn mein PC die letzten 50 seiten nicht mal wieder gelöscht hätte >.< ... aber wenigstens sinds nur 50 Seiten gewesen und die haben mir eh nicht gefallen XD)

und was die charaktere angeht ist es eingentlich: je größer das spektrum desto besser uû und bei Fantasy hat meine eine große auswahl, aber besser man kreiert nicht so typische Figuren sondern komplizierte und noch nie dagewesene (was auch schon sehr schwer ist)
*Full- Gaara- Love- No- Jutsu*



Von:    Sturmfeder 24.04.2007 17:13
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Mir spukt seit längerem eine richtig gute Idee im Kopf rum, aber jeder Versuch, sie aufzuschreiben, scheiterte bisher.
Inzwischen trau ich mich nicht mehr, zu versuchen, die Idee aus dem Kopf auf Papier zu bringen, das wird ja doch nichts.

Was heißt hier aufgeben °°.. versuch doch erstmaldie grobe storyline hinzubekommen und dann hast dus chon etwas auf Papier, woran du weiter arbeiten kannst °°.. so entstehen eben Geschichten.. sie sind Wandelbar .. du arbeitest udnv eränderst, baust ein und verwikelst.... nichts auf papier zu bringen ist nicht möglich (für mich) ^^
Probiere es einfach weiter!!!

>um mal auf den anfangs thread zurück zu greifen.. ja tue ich, ich schreibe romane und schicke sie auch an verlage.. und zwar schon seit jahren TT
>*drop*
>allerdings ist bei mir im moment klausurphase wegen abitur und wenn ich gestreßt bin kommt nichts gutes bei der story bei raus darum bin ich zu den FFs über gegangen um nicht ganz aus der übung zu kommen ^^` (und weils spaß macht XD)

das kenne ich.. werde es noch über ein jahr so ahben, aber schreibe , wenn ich noch Zeit ahbe auch an meine nrFF... meistens aber gelingt es mir wegen den rPGs oder msn nicht so wirklich.. da ich vielen helfen muss... aber schaffen tue ich doch eingies.. wenn ich mal eine Idee und Zeit habe... ansonsten überlege ich mir den weiteren Verlauf, damit ich, wenn ich Zeit finde, nicht rumüberlegne muss, da diese für mich kostbar ist ^-^

>also im moment sind meine FFs auf Naruto spezialisiert, aber ich bevorzuge beim lesen und auch beim selber schreiben Fantasy Epose (wenn mein PC die letzten 50 seiten nicht mal wieder gelöscht hätte >.< ... aber wenigstens sinds nur 50 Seiten gewesen und die haben mir eh nicht gefallen XD)

ich bin über meien 50 seiten bishwer glücklich, da ich weiß.. es ist noch nicht zu ende.. es ghet noch sehr lange weiter ^-^
und mein Kapitelumfang beträgt stets auf ord so um die 8-11 Seiten °° naja.. bin eben sehr langatmig...
das Beste ist, während des schreibens an der Ff... kamen fragen auf, die ich in dieser nicht beantworten konnte und ebne auch weitere nicht einzubauenmögliche Ideen.. also entstand kurzerhand eine Fortsetzung ^-^

>und was die charaktere angeht ist es eingentlich: je größer das spektrum desto besser uû und bei Fantasy hat meine eine große auswahl, aber besser man kreiert nicht so typische Figuren sondern komplizierte und noch nie dagewesene (was auch schon sehr schwer ist)

typische figuren in emienm roman versuche ich so wenig wie möglich zu benutzten ud wenn doch, verfremde ich sie sehr... es ghet mir auch darum, dass es interesssant bleibt, denn wenn es typisch wäre, dan kann man die Person schon einschätzen udn somit dne weiteren Verlauf vorhersehen, was ich versuche zu verhindern, deshlb stelle ich viele Zwiegespalten dar, damit sie imemr Überaschungen bereiten... aber ich ahbe mich schon längst entschieden, dass ich,w enn ich meien roman niedergeschrieben habe, ihn nicht veröffentlichen werde, da er sehr viele kindliche utopische Maken beinhaltet, wa sich nicht leiden kann (Perfektionistin) und deshlab schreibe ich ihn für mich und für meien späteren Kinder, um es ihnen vorzulesen udn zu zeigen, dass man alles machen kann, was man will.....


Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 24.04.2007 19:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Was heißt hier aufgeben °°.. versuch doch erstmaldie grobe storyline hinzubekommen und dann hast dus chon etwas auf Papier, woran du weiter arbeiten kannst °°.. so entstehen eben Geschichten.. sie sind Wandelbar .. du arbeitest udnv eränderst, baust ein und verwikelst.... nichts auf papier zu bringen ist nicht möglich (für mich) ^^

Ich habe dazu aber das Problem, dass die Storyline niemals irgendwo auch nur anskizziert stehen darf, sonst verliere ich schlagartig die Lust, daran zu schreiben.
Ich könnte die Story niemals irgendwo stichwortartig aufschreiben und dann später nur noch ausschmücken...
Aus dem Grund plane ich selten über einen Tag hinaus. ^^

Nee, die Idee bleibt erstmal auf Eis.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Kai_Iwanov 25.04.2007 14:50
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe dazu aber das Problem, dass die Storyline niemals irgendwo auch nur anskizziert stehen darf, sonst verliere ich schlagartig die Lust, daran zu schreiben.
> Ich könnte die Story niemals irgendwo stichwortartig aufschreiben und dann später nur noch ausschmücken...
> Aus dem Grund plane ich selten über einen Tag hinaus. ^^

Njaaa das problem kenn ich nur zu gut ^^"
Aber das ganze dann einfach zu lassen ist nicht der richtige Weg in meinen Augen.
So lernt man nie mal konsequent was durchzuziehen.
Wenn du mal bei einem Verlag bist, der dir mal ne Auflage macht das du bis da und dahin das Skript fertig haben musst, dann kannste dich damit auch net rausreden.
Oder in der normalen Arbeitswelt oder in der Schule.

Es ständig vor dir herzuschieben macht das ganze auch nicht besser und so schreibt es sich auch nicht besser, da du mit der Zeit auch Dinge vergisst.
Ich bin ja auch ne faule sau was das angeht, aber man muss einfach mal die ärmel hochkrempeln und mal den inneren Schweinehund besiegen. Es ist jedentag aufs neue ein Kampf und ich bin sicher die großen Autoren müssen sich manchmal auch echt zusammenreißen beim schreiben das gehört irgendwie dazu ^-^
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007



Von:    Sturmfeder 25.04.2007 17:10
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe dazu aber das Problem, dass die Storyline niemals irgendwo auch nur anskizziert stehen darf, sonst verliere ich schlagartig die Lust, daran zu schreiben.
> Ich könnte die Story niemals irgendwo stichwortartig aufschreiben und dann später nur noch ausschmücken...
> Aus dem Grund plane ich selten über einen Tag hinaus. ^^

>Njaaa das problem kenn ich nur zu gut ^^"
>Aber das ganze dann einfach zu lassen ist nicht der richtige Weg in meinen Augen.
>So lernt man nie mal konsequent was durchzuziehen.
>Wenn du mal bei einem Verlag bist, der dir mal ne Auflage macht das du bis da und dahin das Skript fertig haben musst, dann kannste dich damit auch net rausreden.
>Oder in der normalen Arbeitswelt oder in der Schule.

>Es ständig vor dir herzuschieben macht das ganze auch nicht besser und so schreibt es sich auch nicht besser, da du mit der Zeit auch Dinge vergisst.
>Ich bin ja auch ne faule sau was das angeht, aber man muss einfach mal die ärmel hochkrempeln und mal den inneren Schweinehund besiegen. Es ist jedentag aufs neue ein Kampf und ich bin sicher die großen Autoren müssen sich manchmal auch echt zusammenreißen beim schreiben das gehört irgendwie dazu ^-^


Da gebe ich dir völlig recht... ich selbst komem shcon wegen der Schule, wo ichs elbst kein bock zum lernen habe, nicht mehr zum schreiben, aber winge mich selbst udn Stichpunkte aufschreiben hilft eigentlich,d amit man dne kopf für neues frei hat und somit weitere Ideen anbauen aknn, eigen darüber nachdenken kann und somit eine grobe Storyline zu erfinden.. manchmal muss man den kopf frei machen um Platzt zu schaffen ^-^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Aber das ganze dann einfach zu lassen ist nicht der richtige Weg in meinen Augen.
>So lernt man nie mal konsequent was durchzuziehen.

Also, ich habe fast ein halbes Jahr Dauerlernen hinter mir, glaub mir, ich KANN Dinge durchziehen.

Das Ding an der Sache ist nur, dass ich viele Sachen parallel schreibe und jetzt nicht auf Biegen und Brechen auch noch DIESE Geschichte aufschreiben muss, wenn sie im Moment einfach nicht will.
Ehrlich gesagt ist mir die Idee zu schade, sie mehr schlecht als recht auf Papier zu bringen, nur damit sie mal da steht.
Im Moment ist sie in meinen Hirnwindungen sehr gut aufgehoben, bis ihre Zeit kommt - oder nicht.

Nicht jede Geschichte muss erzählt werden. Meine ist vielleicht für Luciens Bibliothek der Bücher, die nie geschrieben wurden (kleiner SANDMAN-Insider). ^^

Außerdem, wieso zwingt ihr euch eigentlich zum Schreiben? Genau deswegen will ich NICHT für einen Verlag schreiben, wo ich Deadlines vorgeschrieben bekomme...
Ich habe Abgabe-, Prüfungstermine und Deadlines im Alltag genug, da darf ich doch wohl selbst entscheiden, wann, wieviel und was ich schreibe, oder?

Aus dem Grund will ich mein Hobby niemals zum Beruf machen, weil ich mir diese Freiheit bewahren will.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 25.04.2007 18:49:29



Von:    Sturmfeder 25.04.2007 18:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem, wieso zwingt ihr euch eigentlich zum Schreiben? Genau deswegen will ich NICHT für einen Verlag schreiben, wo ich Deadlines vorgeschrieben bekomme...
>Ich habe Abgabe-, Prüfungstermine und Deadlines im Alltag genug, da darf ich doch wohl selbst entscheiden, wann, wieviel und was ich schreibe, oder?

>Aus dem Grund will ich mein Hobby niemals zum Beruf machen, weil ich mir diese Freiheit bewahren will.


Das habe ich nei gesagt.. denn ich schick mein Buch nciht an ein Verlag.. wäremir zu stressig udn da ich meien kreativen lochs gut kenne, weiß ich, dass ich Deadlines nie einhalten könnte °°
und ich selbst steck im Stress im mom.. aba ich sage eines.. ich schaffe es hcon paralell zus chreiben udn mich zwingen tue ich nur, damit ich mcih nicht mit meienm Gewissen rumplage, dass ich nichts mehr daran tue und keien Konsequence zeige, aber dnan lasse ich mir shcon viel Zeit, wenn ich mich zum schreiben zwingen muss

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Kai_Iwanov 25.04.2007 18:56
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem, wieso zwingt ihr euch eigentlich zum Schreiben?

keiner hat hier gesagt das man sich dazu zwingt XD
ICH hab nur gesagt das ich mir manchmal eben auch selbst mal in den arsch treten muss damits vorrangeht, weil ich auch will das es vorwärts geht.

Und das mim verlag war ja jetzt auch nur ein beispiel
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007



Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:13
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>keiner hat hier gesagt das man sich dazu zwingt XD

Sturmfeder gerade eben schon ^^

Auch sonst klingt das eher nach einer unliebsamen Hausaufgabe.
Oder dieses Zitat:
>Es ist jedentag aufs neue ein Kampf

Irgendwie klingt das ja nicht nach Spaß, oder?


@Sturmfeder: Ich finde es letzthin ziemlich schwer, deine Postings zu lesen... Wegen der ganzen Flüchtigkeitstippfehler und Verschleifungen, meine ich.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sturmfeder 25.04.2007 19:28
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>@Sturmfeder: Ich finde es letzthin ziemlich schwer, deine Postings zu lesen... Wegen der ganzen Flüchtigkeitstippfehler und Verschleifungen, meine ich.

Sry.. ich vergesse es imemr, eine Stufe langsamer zu tippen, als die Musik läuft °°
*Gomen Nasai*
werde mich bessern...

nun ja, eigentlich wolte ich nur sagen, das es kein Zwang ist.... doch man sollte sich schon anspornen, etwas zu tun, denn sonst wird es nie etwas °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:35
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ich "zwinge" mich schon zum Schreiben, mein Ziel ist auch eine Verlagsveröffentlichung, klar. Aber ich weiß auch, wenn ich es einmal schleifen lassen, dann wird es erst einmal länger nichts und ich werde immer unzufriedener. Denn auch wenn ich eine Schwelle manchmal erst überwinden muss (und ja, manchmal ist es Krampf), danach fühle ich mich immer gut. Und wenn ich nicht schreibe, aus welchen Gründen auch immer, geht es mir nicht gut, selbst wenn ich nicht so viel Lust zum Schreiben habe.

Bei mir gehört das zum Leben eben so fest dazu ... aber ich kann es sehr gut verstehen, wenn das bei euch nicht in dem Ausmaß der Fall ist, nur ist das "zwingen" nicht notwendigerweise etwas Negatives - für mich zumindest nicht. :)

"Geheimnisvoll erstreckt sich der Nachtwald über das Land. Nur die Alten wissen noch von den Wundern und Gefahren, von den Abenteuern und Wesen, die den Wanderer zwischen den Bäumen erwarten."
30 spannende Geschichten:
www.imbanndesnachtwaldes.de.vu



Von:    Sturmfeder 25.04.2007 19:37
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich zwinge mich schon selbst, wenn ich meien, dass du zu lange nicht mehr geschrieben hast und öfters Gelegenheit dazu hattest °°... dann schraube ich in meinen Internetaktivitäten zurück udn tippe einfach ^-^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Nya, zwingen kann ich mich zum schreiben auch, allerdings habe ich dann immer das Gefühl, dass da nur Scheisse bei rauskommt^^. Andererseits sind meine spontanen "Ausbrüche" dann meist doch gar nicht so übel und oft behalte ich sie dann bei.

@Redhead: also bei mir ist es nicht ganz so, aber ähnlich: ich skizziere die grobe Story - Anfang, Ende, wichtige Ereignisse, Personen, spannende Dialoge usw.- dann beginne ich mit der "Arbeit" und muss es nun irgendwie schaffen von einem Ereignis zum anderen zu kommen. Dieser Zwischenraum ist meine kreative Freiheit, sozusagen. Aber genau der bringt mich dann immer zur Verzweiflung. diese verdammten Übergänge, die einen guten Stil und eine flüssige Lesbarkeit ausmachen - die halten mich auf Schneckentempo...^^*
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    Sturmfeder 25.04.2007 19:53
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ach.. ich hänge nur noch an solchen Übergängen.. -.-
da nervt mich langsam, aber wenn ich mich anstrenge und duschen gehe, bekomme ich eine gute Idee für einen Übergang ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Kai_Iwanov 25.04.2007 19:57
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist jedentag aufs neue ein Kampf
>
> Irgendwie klingt das ja nicht nach Spaß, oder?

Tja ich sags mal wies ist:
nicht alles im leben macht spaß und wenn man was erreichen will, sollte man schon eine gewisse ernsthaftigkeit haben.

Wenn man veröffentlichen will, sollte man sich eben mal zusammenreißen, wem es nicht so wichtig ist kann auch 10 jahre an einem buch schreiben ^^
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007
Zuletzt geändert: 25.04.2007 19:59:08


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück