Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:    Evidenz 18.12.2006 21:45
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann gar nicht alles aufzählen.....
"Dunkel" ist sehr gut, aber auch "Krieg der Engel"....
"Flut" habe ich auch gelesen, war ganz spannend!
Ich bin Buchhändlerin und wenn ich hier alles aufzähle was ich so lese (also nur momentan) dann wird mein Post sehr lang *lol*
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben,
was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
.~.~.(Dieter Hildebrandt).~.~.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 21:52
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
wahrscheinlich:D Krieg der Engel ist aber wirklich nen gutes Buch..dunkel habe ich leider noch nicht gelesen ..kann sich ja jetzt ändern *g*



Von:    jolinar 18.12.2006 21:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese eigentlich so ziemlich alles...
zur Zeit bevorzuge ich allerdings Fantasy - vor allem englische Romane
als letztes hatte ich von Stephanie Meyer 'Twilight' & 'New Moon' in den Händen (keine Ahnung, wie sie auf Deutsch heißen)

Nur Liebesschnulzen und Krimis schaffe ich irgendwie nie zuende zu lesen - keine Ahnung warum...

it's nice to be important but it's more important to be nice



Von:    Evidenz 18.12.2006 21:55
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich sehr zu empfehlen, zumal es Hohlbein ohne seine Frau geschrieben hat!!!
Denn so ist es eher an erwachsenes Publikum gerichtet und die Story ist schön düster *g*

@Jolinar: Das Buch heißt "Bis(s) zum morgengrauen" ^_____^
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben,
was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
.~.~.(Dieter Hildebrandt).~.~.
Zuletzt geändert: 18.12.2006 21:57:02



Von:    jolinar 18.12.2006 21:59
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Wie findet ihr denn Azrael von Hohlbein?
Ich fand ihn nicht schlecht...

@Eneco: Danke schön ^^

it's nice to be important but it's more important to be nice



Von:   abgemeldet 18.12.2006 22:07
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
@Eneco: Ist das ne Anspielung auf mein Alter? *beleidigt die Nase rümpf* ^^

Azrael ist genial, vorallem der erste Band (ich mag das doch relativ offene Ende *g* wo der eine voller (infiziertem :P)Blut dann rauskommt)..Band zwei find ich etwas langatmig
Zuletzt geändert: 18.12.2006 22:08:20



Von:    Evidenz 18.12.2006 22:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
NEIN!
Ich wußte bis gerad eben gar net wie alt du bist!
(hab in deinen Stecki geschaut *mit Kopf schüttel*)
Es ist halt nur so das wenn er und seine Frau zusammen schreiben es eher an jüngeres Publikum gerichtet ist!!!!Genauso wie die Bücher von ihrer Tocher Rebecca!)

^___-
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben,
was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
.~.~.(Dieter Hildebrandt).~.~.



Von:    Tohuwabohu 18.12.2006 22:23
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Werd jetzt mal wieder mit Edgar Allan Poes Erzählungen weitermachen...
Und ob das so ist!

Nothing can ever be as free as your fantasy!

Think you can fly -
It's better than cry!



Von:   abgemeldet 18.12.2006 22:24
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Stimmt...die Märchenmond Saga und jetzt auch die neuste Fortsetzung wo die Protagonistin zufällig Rebecca heißt *g*
Vorallem bauen sie dann auch öfters mal Logik Fehler ein^^
Zuletzt geändert: 18.12.2006 22:25:57



Von:    Evidenz 18.12.2006 22:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Yepp, deswegen bevorzuge ich wenn er alleine schreibt!^__^

Sehr gutes Buch -> R.A.Nelson: "teach me"
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben,
was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
.~.~.(Dieter Hildebrandt).~.~.



Von:    jolinar 18.12.2006 22:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr 'Kassandra' von Christa Wolff?
Das Buch handelt vom Untergang Trojas und ist gleichzeitig auch auf die DDR bezogen - sehr interessant ^^
it's nice to be important but it's more important to be nice



Von:   abgemeldet 18.12.2006 22:56
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich kenn nur Medea von ihr... - Es geht eben um den alten Medeamythos, aber super erzählt!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 18.12.2006 23:01
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese
gerade Sakrileg von Dan Brown
habe davor Illuminati Gelesen, echt genial
Dan Brown lebe hoch xD
vorher habe ich the Ring 1-3 gelesen auch echt gut geschrieben :)




Von:    harke87 18.12.2006 23:16
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade von Martin Bauer ein Werk über "Die Tempelritter - Mythos und Wahrheit"
Das eher geschichtswissenschaftliche Buch ist eher auf die Aussortierung der Mythen fixiert und versucht nüchtern die Lebensweise und Organisierung einer der größten Organisationen im frühen Mittelalter anhand von reinen Fakten und wenig Spekulationen zu analysieren.
Aufgrund dieser straffen Vorgehensweise werden viele Fragen, die aufkommen, nicht beantwortet, aufgrund mangelnder authentischer Quellen.

ist aber sonst ganz nüchtern und ganz okay..könnte evtl besser strukturiert sein und imo zu oft redundant..aber besser als solch Fantasy-Buch, wo 90% eh nur erfunden ist und es als "Wahrheit" verkauft wird.
Die 9 Euro tun da nicht weh
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Zuletzt geändert: 18.12.2006 23:23:04



Von:    Ryourin 18.12.2006 23:37
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 

> @ Ryourin
> Eben, man muss die bestimmten Werke immer im Zeichen ihrer Zeit betrachten und Werter ist heute hauptsächlich ein wichtiger Bestandteil unserer Literaturgeschichte...

Das macht es nicht zwangsläufig gut. Die Geschmäcker sind eben verschieden.^^

> In Bezug zu Goethe ist aber erwiesen, dass er nicht nur geschrieben hat sondern auch in vielen anderen Bereichen - zB Naturwissenschaften - tätig war

Das hat mit seinen Fähigkeiten als Autor aber nichts zu tun.

> und alles was er so gemacht hat, finde ich, macht ihn schon zu einem Genie....

Naja, ich sehe das anders. Geschmackssache.


> Weiß nicht warum du das lesen musst... aber ich HASSE Schullektüren..die sind meisten vollkommen niveaulos und für Deppen geschrieben

Das ist eine unglaublich dämliche Aussage.

> und haben ein scheiß Thema nur, weil irgendwelche Deppen vom Kulutsministerium das für geeignet halten..

Was sollte man im Schulunterricht denn lesen? Wolfgang Hohlbein?
Die Lektüren sollen anspruchsvoll sein, keine triviale Unterhaltung. :/ Die Meinungen darüber, wie ein guter Literaturkanon an Schulen aussehen sollte, driften auseinander und es steht jedem frei, es gut oder schlecht zu finden, aber alles prinzipiell als Mist zu bezeichnen, ist schlicht blöd.
Und niveaulos ist höchstens diese Aussage.

> und wenn man mal eine anständige abkriegt...nimmt die zumindestens mein Deutschlehrer so auseinander oder kaut so lange auf denen rum, dass sie einem auch zum Hals raushängen...

Das ist ein anderer (wenn auch berechtiger) Punkt, nimmt aber - prinzipiell! - keinem Buch seine Qualität.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 19.12.2006 07:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Was sollte man im Schulunterricht denn lesen? Wolfgang Hohlbein?

Wir haben im 6. oder so mal Der Kleine Hobbit gelesen, also in der Schule XD

Aber generell sind Schullektüren meist nicht so ansprechend für Schüler, das mag stimmen, aber deshalb sind sie nicht nivealos. Im Gegenteil würde mich eher wundern, wenn es so wäre, bei uns hatten wir meistens Dinge von recht bekannten Leuten.
Kabale und Liebe, Grieche sucht Griechin, Wilhelm Tell, Das Gold von Caxamalca, Das grüne Zelt und Romeo und Julia auf dem Dorfe. Letztens war aber auch eines, das mir absolut nicht zugesagt hat o_O;

> und wenn man mal eine anständige abkriegt...nimmt die zumindestens > mein Deutschlehrer so auseinander oder kaut so lange auf denen rum, > dass sie einem auch zum Hals raushängen...

Oder es wird einem plötzlich klar, was für einen Mist man eigentlich immer gemocht hat XD

Na ja @ Topic:

Ich hab' derweil einen Faible für Bücher von Neil Gaiman wie Neverwhere oder Amercian Gods. Andererseits hab' ich nun auch Stephen Kings Misery angefangen, was ich auch recht interessant finde.
Meine Lieblingsbücher gehen eigentlich immer so in den Fantasy Bereich, obwohl ich hier und da auch mal Krimis und Thriller lese.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 19.12.2006 08:35
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese hauptsächlich Horror oder Drama *___*~
Wobei bei traurigen Sachen immer die Tränen kommen^^"
♥"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig."
(Kaworu Nagisa)♥



Von:   abgemeldet 19.12.2006 08:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
die smileys hier sind der hammer :D
kann man die irgendwie auch in groß sehen?^^

naya ma back to topic xD

ich mag bücher von joy fielding..die schreibt so art romane ;D
denk aber eher das die bücher was für frauen sind ;>

die hat schon gute bücher und vor allem interessante wie z.b. flieh wenn du kannst...es entstehen gute bilder im kopf und schon spannend ;D

ich amg auch so bücher wo man in der schule liest..^^ so taschenbücher
"die welle" fand ich ganz gut...oder "christiane f-wir kinder vom bahnhof zoo"
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:   abgemeldet 19.12.2006 08:56
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Ich lese gerade von Martin Bauer ein Werk über "Die Tempelritter - Mythos und Wahrheit"
> Das eher geschichtswissenschaftliche Buch ist eher auf die Aussortierung der Mythen fixiert und versucht nüchtern die Lebensweise und Organisierung einer der größten Organisationen im frühen Mittelalter anhand von reinen Fakten und wenig Spekulationen zu analysieren.
> Aufgrund dieser straffen Vorgehensweise werden viele Fragen, die aufkommen, nicht beantwortet, aufgrund mangelnder authentischer Quellen.
>
> ist aber sonst ganz nüchtern und ganz okay..könnte evtl besser strukturiert sein und imo zu oft redundant..aber besser als solch Fantasy-Buch, wo 90% eh nur erfunden ist und es als "Wahrheit" verkauft wird.
> Die 9 Euro tun da nicht weh

wurde der nich verfilmt?
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:    Duplica 19.12.2006 11:24
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
also ich find Hohlbein recht langweilig, habe nur krieg der engel gelesen...
werde mich aber dennoch mal an Hagen von tronege ranwagen, weil ich die thematik interessiert
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 19.12.2006 13:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Mir gehts ähnlich...Ich find Hohlbein auch nicht so fesselnd... Hab Krieg der Engel zwar zu Hause, aber nie gelesen... - Ich habs mir aber vorgenommen, weil es wirklich so viele Leute gut finden...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 19.12.2006 15:00
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Bücher von Patrick Süskind :)
'Das Parfum' und 'die Taube' sind einfach mega..
Was ich aber auch toll fand, war das Jesus Video. ^^
& ich lief jahrelang nur durch regen
oder ob es tränen waren {?}
ich weiß es heut nicht mehr . . .



Von:    Ryourin 19.12.2006 15:43
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 

> Wir haben im 6. oder so mal Der Kleine Hobbit gelesen, also in der Schule XD

Bei uns gibt es (im Deutsch-LK!) immer noch Vorschläge wie Herr der Ringe und Konsorten... >_<;

> Aber generell sind Schullektüren meist nicht so ansprechend für Schüler, das mag stimmen, aber deshalb sind sie nicht nivealos.

Ist kein Einzelfall, daß Schüler Schullektüren grundsätzlich als "uninteressant und dumm" betiteln, nicht?
Ich frage mich anhand persönlicher Erfahrung nur, warum Leute, die ums Verrecken nichts Anspruchsvolles lesen wollen, ernsthaft einen Deutsch-LK wählen...
Ich bin jetzt gezwungen, "Crazy" von Benjamin Lebert zu lesen, weil der Großteil meines Kurses "Unterm Rad" alleine zu anstrengend fand.

> Letztens war aber auch eines, das mir absolut nicht zugesagt hat o_O;

Es sagte ja niemand, daß sämtliche Lektüren gut sind. Ich finde "Crazy" beispielsweise absolut schwachsinnig, und ich fürchte den Tag, an dem wir "Faust" auseinandernehmen müssen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    YourEyesOnly 19.12.2006 17:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Habe hier noch ein paar Cthulhu-Quellenbücher, die ich mir zu Gemüte führen will und kriege in ein paar Tagen "Schatten über Innsmouth". Wenn ich mit dem Mythos dann erstmal wieder durch bin, will ich mich endlich Leon Uris' Exodus widmen.
And praise thy enemies, for their deeds are thy jusification.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 19.12.2006 17:35
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Wir haben im 6. oder so mal Der Kleine Hobbit gelesen, also in der Schule XD
>
> Bei uns gibt es (im Deutsch-LK!) immer noch Vorschläge wie Herr der Ringe und Konsorten... >_<;
>
Autsch!! >.< Meine LK Lehrerin würde uns auslachen, wenn wir das tun würden.

Zum Ende des nächsten Semesters nach den Abiturprüfungen werden wir uns wohl noch mal kurz mit "Moderner Literatur" beschäftigen, aber sonst zieht sie eher Klassiker vor.
Es ist mir ehrlich gesagt aber auch lieber, Lektüren wie "Grete Minde" (was ich wirklich gut fand!!) oder "Der Tod in Venedig" (was ich wiederum grausam fand) zu lesen, als wenn ich stümperhaft geschriebene Bücher wie "Crazy" bearbeiten müsste...
Sometimes I think of letting go an never looking back
And never moving forward so there would never be a past



Von:   abgemeldet 19.12.2006 18:45
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> Bei uns gibt es (im Deutsch-LK!) immer noch Vorschläge wie Herr der > Ringe und Konsorten... >_<;

Irgendwie übel O_o; ich mein, vor allem, da es ja ein LK ist, da sollte man eigentlich meinen, dass die Leute etwas abspruchsvoller sind oder sie haben es einfach genommen, weil ihnen nichts anderes eingefallen ist |D;

> Ist kein Einzelfall, daß Schüler Schullektüren grundsätzlich als > "uninteressant und dumm" betiteln, nicht?

Jup, ich glaub' das war bisher bei keiner Lektüre anders. Im 10. haben wir ja auch Grieche sucht Griechin gelesen und die Leute waren alle dermaßen angepisst, die haben es teilweise noch nicht einmal gelesen. Kam dann besonders gut bei der Arbeit. Ich versteh's ersthaft nicht, ich denk', sie finden's bescheiden, weil's in der Schule gelesen wird. Im 11. jetzt hatten wir noch keine wirklich Lektüre, unser Englischlehrer hat uns aber aufgetragen, dass wir bis Ende des Halbjahres ein Buch lesen sollen, egal welches. Keine schlechte Idee, auch, wenn ich bezweifle, dass es viele machen. Dabei wäre es für einige wirklich hilfreich.

> Ich finde "Crazy" beispielsweise absolut schwachsinnig, und ich > fürchte den Tag, an dem wir "Faust" auseinandernehmen müssen.

o_O; Gut, dass ich gerade noch am überlegen bin, ob ich im 12. Deutsch LK oder Englisch LK nehmen soll XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:    jolinar 19.12.2006 21:01
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin: Faust I ist eigentlich gar nicht so schlimm... an die Sprache muss man sich zwar erst einaml gewöhnen, aber man kann immer ziemlich viel in die Texte hineininterpretieren...
Faust II ist schon wieder was anderes - da steigt man eigentlich gar nicht durch (ich wenigstens nicht ^.^)
it's nice to be important but it's more important to be nice



Von:    harke87 19.12.2006 22:45
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ach kommt immer auf den Lehrer an, ich bin selber im Deutsch LK und hab kein Faust lesen müssen xP Von Goethe haben wir eh nur "Die Leiden des jungen Werther", ein sehr tolles Werk, wie ich finde, gelesen.
Sowat ist mir lieber als Georg Büchner "Dantons Tod" oder "Lenz" -__-

muss sowieso nen Vortrag über "Kabale und Liebe" von Fr.Schiller halten ôO
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 20.12.2006 09:10
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Von Büchner hab ich bis jetzt nur Woyzeck gelesen... aber ehrlich gesagt,fand ichs gar nicht so schlimm! - Ich hab's von der Uni aus lesen müssen und hab mir eigentlich was ganz Fürchterliches erwartet, weil ich noch nie von jemandem gehört hab, dass er es mag. Aber im Endeffekt war es gar nicht schlecht...

Also vom Bürgerlichen Trauerspiel bin eher kein Fan ^_^ Das ist mir etwas zu anstrengend - am besten fand ich noch Miss Sara Sampson. Emilia Galotti hat mir nicht so gefallen.
Kabale und Liebe hab ich mir noch nicht angetan... - Aber das kommt auch noch!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Duplica 20.12.2006 09:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
also ich mochte emilia galotti und kabale und liebe :)

ich hab vom büchner auch woyzeck und dantons tod gelesen.
Woyzeck ist um einiges besser und spannender
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück