Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Sweetneko 09.08.2005 15:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich denke auf dem ersten cover ist die szene wie dumbledore tot vom astronomieturm fällt (sie finden ihn ja schliesslich am fuss des turms)

ich hab auch das zweite cover gewählt.. ich fand das erste zeigt zu offensichtlich wer stirbt.. oO
+=SWEETNEKO=+

STOP den willkuerlichen 6en Gebern
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=442278




Von:    Medialuna 09.08.2005 17:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Vorsicht Spoiler


Das erste Cover verrät ja schon alles! Ich meine wenn man es sich genau anschaut, dann errät man doch gleich, dass es Dumbledore ist, der da vom Turm stürzt.
Also, wer es bis zur Erscheinung noch nicht weiß, spätestens dann, wenn er das Buch in Händen hält wird er es wissen.
Find ich nicht ordnung. Das 2. Cover dagegen ist ganz gut.






Von:    Swanpride 09.08.2005 17:56
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich hab mich auch für das zweite entschieden.

1. Das andere verrät zuviel
2. das zweite gefällt mir auch vom Bild her besser, wegen der ganzen Höhlenstrucktur im Hintergrund.
3. Dumbledores Tod ist zwar ein wichtiges Ereigniss, aber schließlich gehts im Buch doch mehr um die Horcuxe




Von:   abgemeldet 09.08.2005 18:10
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das 2. aus den selben Gründen gewählt. Mir gefällt die Farbzusammenstellung auch besser^^ (obwohl Dumbledore ziemlich vermurkst aussieht aber ich finde es trotzdem besser^^)
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.






Von:    Dazz 09.08.2005 18:34
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich mag beide covers nicht. überhaupt haben mir noch nie diese zeichnungen gefallen alles so unglaublich hässlich.
wenn ich die geschichte nicht so mögen würde, würde ich vom rein optischen nie harry potter gelesen haben.
aber mal zu den englischen, ich weiß ja nicht. im text steht doch ganz klar das harry strubbel harre hat, die sich nicht bändigen lassen und wie sieht er auf den eng. covern aus???
glatte haare, aber sowas von glatt dass man schlittschuh darauf laufen könnte.
was haben die bitte falsch verstanden?
Sayonara
E

p.s.: suche kekse für 2kt *smile* tausche auch gegen meine items




Von:    Swanpride 09.08.2005 19:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich find die deutschen covers schön - sie zeigen alle merkmale von Harry, ohne sein Gesicht auf etwas bestimmtes festzulegen.



Von:   abgemeldet 09.08.2005 21:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
sooo ... ich hab ebenfalls das zweite gewählt, weil wie schon ein paar mal gesagt, das erste im prinzip schon alles verrät. wobei mir, wenn ich ehrlich sein soll auch das zweite nicht besonders gut gefällt .. aber nya ich finde die deutschen covers alles bis auf den fünften hässlich ...



Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:39
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich kann mich dem gesagten eigentlich nur anschließen. Ich habe mich auch für das 2. Cover entschieden, auch wenn es mir nicht so gut gefällt.
Das Erste: Mal ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass die dargestellte Szene zuviel verrät, finde ich das Bild an sich ziemlich nackt und farblos.
Das Zweite: Ich finde es nicht wirklich gelungen, aber wenigstens lässt sich daraus kein großartiger Rückschluss auf die Handlung ziehen.

Ich kann nicht sagen, dass die alle Cover bisher schlecht fand, Band 3 fand ich nicht sooo berauschend, aber ansonsten finde ich es doch immer ganz nett gemacht ^^



Von:    mari69 10.08.2005 17:16
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
hm... mal was ganz anderes (ich hoffe, es wurde noch nicht hier erwähnt, wenn ja verzeiht bitte), hat die Rowling mal nicht in einem
Interview gesagt, dass es in ihrer Welt keine Vampire gibt? Und jetzt auf einmal doch... *verwirrt schaut*
Home is behind
The world is ahead
And there are many paths to tread
Thru shadow to the edge of night
Until the stars are all alight



Von:    Swanpride 10.08.2005 17:43
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Hat sie bestimmt nicht gesagt - schließlich werden schon im ersten Band mehrfach Vampire erwähnt.
Was sie gesagt hat ist, dass Snape mit abseluter sicherheit kein Vampir ist.
Zuletzt geändert: 10.08.2005 17:43:44



Von:    MikiSan 10.08.2005 19:54
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
hmpf is jetz vielleicht ne doofe frage aber kamen vampire vor in dem neuen? ö__Ö und wenn ja wann? *dong* hab ich irgendwie überlesen *lol*

ahsoo hab auch das zweite genommen, aus den gleichen gründen die schon mehrfach genannt worden aber so richtig gefallen tuts auch mir nich ^^°

... Wenn du einen lachenden Mensch triffst, dann halte ihn nicht für glücklich,
denn oft lacht man, um seine Tränen zu verbergen ...
~~~ Summertime is comin' =P ~ macht mal bitte mit ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=13965



Von:    MrsBrightside 10.08.2005 22:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ja auf Slughorns Weihnachtsparty war einer ^_^
Sanguini hieß er
Fand die Stelle so geil wo der sich so ner Gruppe Mädchen genähert hat und nen total hungrigen Gesichtsausdruck drauf hatte
*sich das richtig vorstellen kann* *lol*
Stand aber unter der Aufsicht von so nem Zauberer der ein Buch über Vampire geschrieben hat...
Alles in allem fand ich das total witzig XD



Von:    Dazz 10.08.2005 22:40
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ja auf Slughorns Weihnachtsparty war einer ^_^
> Sanguini hieß er
> Fand die Stelle so geil wo der sich so ner Gruppe Mädchen genähert hat und nen total hungrigen Gesichtsausdruck drauf hatte
> *sich das richtig vorstellen kann* *lol*
> Stand aber unter der Aufsicht von so nem Zauberer der ein Buch über Vampire geschrieben hat...
> Alles in allem fand ich das total witzig XD


die stelle war super *lach*

Sayonara
E

p.s.: suche kekse für 2kt *smile* tausche auch gegen meine items >spendet mir kt´s, bitttteeeee<




Von:    MikiSan 11.08.2005 17:59
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ja auf Slughorns Weihnachtsparty war einer ^_^
> Sanguini hieß er
> Fand die Stelle so geil wo der sich so ner Gruppe Mädchen genähert hat und nen total hungrigen Gesichtsausdruck drauf hatte
> *sich das richtig vorstellen kann* *lol*
> Stand aber unter der Aufsicht von so nem Zauberer der ein Buch über > Vampire geschrieben hat...
> Alles in allem fand ich das total witzig XD

ajaaa *klick* jetz erinner ich mich wieder, danke xD
nyoo ich und mein siebhirn halt ne *dong*

... Wenn du einen lachenden Mensch triffst, dann halte ihn nicht für glücklich,
denn oft lacht man, um seine Tränen zu verbergen ...
~~~ Summertime is comin' =P ~ macht mal bitte mit ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=13965



Von:   abgemeldet 12.08.2005 12:14
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Nochmal zu den Covers: Also so wie es aussieht, wird wohl das 2. Cover gewinnen XD
Meine Freunde haben auch das 2. gewählt und tja.
Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber ich hab gedacht, das auf dem 1. Cover, was von dem Turm fällt, wäre nen Drache ^,^'
Tja, jetzt weiß ichs ja >->
Ich fand auch beide Cover nicht so toll, der Harry sieht stinkend hässlich aus, mit dem Kinn und das Gesicht O_o
Am meisten stört mich aber das Kinn, so viereckig >->'



Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
So jetzt kommt es für alle die es noch nciht wissen!
*Harry Potter gelesen hat*
Snape killt Dumbeldore mit dem Avada Kedavera Fluch!
Mein neustes FF!!
Link: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=89240&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D133279%26relink%3D%
252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%253DT
Wasn Link -.-°



Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:12
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Und was soll so ein Beitrag jetzt?



Von:    MikiSan 12.08.2005 14:28
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
hmmm o__Ô man weiß es nicht genau ...

oh mann als ich das buch gelesen hab is mir aufgefallen, dass der letzte band schon ziemlich lang her war - hatte voll viel vergessen ._. so zum beispiel warum percy nimma mit seinen eltern redet xD° aber jetz weiß ichs zum glück wieder ... *lala*

ups ö_ö genau son sinnloser beitrag oder? *ähem* >__<

... Wenn du einen lachenden Mensch triffst, dann halte ihn nicht für glücklich,
denn oft lacht man, um seine Tränen zu verbergen ...




Von:   abgemeldet 12.08.2005 18:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, Percy ist zu mindestens 60% nur zum Fuchsbau gekommen, weil Scrimgeour zu Harry wollte... wie seine Geschwister reagiert ham, naja, ich kanns verstehen *hmpf*

Zu den Covern... ich hab das Erste genommen... keiner, der sich mit möglichen Sterbe-Theorien blabla befasst (und keiner, der nicht in dieses Forum geht :p) kommt so schnell darauf, dass das Dumbledore ist und dass er stirbt... ich find das Cover viel ergreifender als das andere... *immer ne ausnahme ist*



Von:    Dazz 12.08.2005 21:28
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, Percy ist zu mindestens 60% nur zum Fuchsbau gekommen, weil Scrimgeour zu Harry wollte... wie seine Geschwister reagiert ham, naja, ich kanns verstehen *hmpf*
>
> Zu den Covern... ich hab das Erste genommen... keiner, der sich mit möglichen Sterbe-Theorien blabla befasst (und keiner, der nicht in dieses Forum geht :p) kommt so schnell darauf, dass das Dumbledore ist und dass er stirbt... ich find das Cover viel ergreifender als das andere... *immer ne ausnahme ist*


wie gesagt fand alle hässlich, habe aber auch 1 gewählt. weil das 2. von der idee das selbe ist wie das englische, war mir zu abgeschaut!
Sayonara
E

p.s.: suche kekse für 2kt *smile* tausche auch gegen meine items >spendet mir kt´s, bitttteeeee<




Von:    Swanpride 13.08.2005 04:04
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]

>Ich denke, Percy ist zu mindestens 60% nur zum Fuchsbau gekommen, weil Scrimgeour zu Harry wollte... wie seine Geschwister reagiert ham, naja, ich kanns verstehen *hmpf*

Eher zu hundert Prozent - und ich kanns nicht verstehen. Gerade an Weihnachten sollte man doch fähig sein, über den eigenen Schatten zu springen. Und wenn Percy ehrlichen Herzens gekommen wäre, dann hätten seine Geschwister auch anders reagiert.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 11:35
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Eher zu hundert Prozent - und ich kanns nicht verstehen. Gerade an Weihnachten sollte man doch fähig sein, über den eigenen Schatten zu springen. Und wenn Percy ehrlichen Herzens gekommen wäre, dann hätten seine Geschwister auch anders reagiert.

Ne, zu hundert Prozent würd ich nicht sagen, ich glaub nämlich nicht, dass Percy durch und durch so kaltschnäuzig ist... aber Fred und George, Ginny und Ron hätten genauso abweisend reagiert wenn er aus freien Stücken gekommen wäre, dafür nehmen sie´s ihm einfach zu übel

Zuletzt geändert: 13.08.2005 11:35:27



Von:    Swanpride 13.08.2005 12:13
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
>Ne, zu hundert Prozent würd ich nicht sagen, ich glaub nämlich nicht, dass Percy durch und durch so kaltschnäuzig ist... aber Fred und George, Ginny und Ron hätten genauso abweisend reagiert wenn er aus freien Stücken gekommen wäre, dafür nehmen sie´s ihm einfach zu übel

Nicht genauso abweisend. Eine ehrliche Entschuldigung hatte das Eis mit Sicherheit ein wenig angeknackst.
Aber gut, ich gebe ihm 95% - Percy ist viel zu stolz, um einen Fehler einzugestehen.



Von:    SANACHI 13.08.2005 12:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 


hab auch bei carlsen das 2. gewählt. aus den berieits genannten gründen:

1. das erste verrät zu viel.
2. wirkt das 2. cover viel interessanter.
nochmal zu 1.: es gibt noch den ein oder anderen menschen, der noch nicht weiss, dass dumbledore sterben wird, von daher...
3. gefällt mir die zeichnung beim zweiten auch viel besser!



Von:   abgemeldet 13.08.2005 23:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Wie scho gesagt mag ich beide Entwürfe nicht sonderlich, aber schaut euch mal das dänische Cover für "Harry Potter og Halvblodsprinsen" an, also DAS find ich ja widerlich *gg*
http://www.gyldendal.dk/gyldendal/gb/main.nsf/alle/FADC4E2ED9213D48C125702F0031EDB8?opendocument

Ich find da können wir uns richtig glücklich schätzen miz der Zeichnerin ^^ *auch mal ein gutes Haar an der armen Frau lassen will*




Von:   abgemeldet 14.08.2005 00:03
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich auch für das 2. Cover entschieden, warum muss ich ja nicht mehr sagen!
Was das dänische Cover betrifft, ich finde es richtig gut also sehr gut gezeichnet nur die bunte Schrift passt nicht ganz dazu!
こんにちは

Hier mal klicken: http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=515781

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, dass es keine schönen Wirklichkeiten gibt, sondern darin, dass wir sie nicht erkennen, wenn wir ihnen begegnen."



Von:    Dazz 14.08.2005 00:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
irgentwie....anders!
Sayonara
E

p.s.: suche kekse für 2kt *smile* tausche auch gegen meine items >spendet mir kt´s, bitttteeeee<

Zuletzt geändert: 14.08.2005 00:10:09



Von:   abgemeldet 17.08.2005 12:49
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Ich hab da mal ne Frage: Wo kann man sich das dänische cover denn angucken??



Von:   abgemeldet 17.08.2005 15:10
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
auf mugglenet.com unter book covers ^^ is jedenfall die site wo ich die ganzen covers gefunden habe ~.^
Sei das, wofür dich die anderen halten, denn etwas anderes kaufen sie dir nicht ab.



Von:    SANACHI 17.08.2005 15:24
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
ich find das dänische schon cool.
das hätt mir ein bisschen bei dem "the cave" kapitel geholfen, das hab ich nämlich zuerst überhaupt nicht gerafft. aber dass die inferi drauf zu sehen sind find ich doof, da sollte sich erstmal jeder was eigenes drunter vorstellen. dann kann man beim film sagen: das hab ich mir aber ganz anders vorgestellt!! wenn mans schon aufgetischt bekommt? naja, ich fange an zusammenhanglos zu schreiben??? =__=


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück