Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:    Chibifier 17.05.2010 13:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Yasu...nori? xD
Kawabata meinst du, oder?




Von:   abgemeldet 17.05.2010 19:17
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Also ich lese total gerne finde aber meist keine Zeit dafür....

Zurzeit lese ich ein englisches Buch ("New moon")dann noch

"Beim Leben meiner Scwester" und "Zeit der Gespenster".

Kennt ihr ein Buch das sich mit der Psychologie des Menschen

befasst...?



Von:    Tika 17.05.2010 21:49
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Kawabata Yasunari wohl, oder? ^^
"Kyôto" ist in der Tat eines der schönsten (wenn nicht das schönste)Buch, welches ich je gelesen habe. Wobei so gut wie alles von Kawabata schön ist.
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!
Zuletzt geändert: 17.05.2010 21:50:18



Von:    Chibifier 17.05.2010 22:03
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
und was liest das Tika gerade?



Von:    Chibifier 18.05.2010 14:15
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Und jetzt les ich "Paradies hinter Gittern" (das ist jetzt meine freie Übersetzung) von Miyazaki Manabu und Uetaka Ken'ichi.
Gah. Kyûshû-Dialekt.



Von:    Tika 19.05.2010 13:08
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Was ich lese? Ts.. nichts natürlich, ich arbeite hart.. jawohlja ;)
..
..
Aber wenn ich genug gelernt habe, habe ich grade wieder meine Clive-Cussler-Phase. Welches Buch von ihm genau, kann ich nicht sagen, da es sich alle zwei Tage ändert. So lange brauch ich im Schnitt für eins ^^;
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:    AliceKyoki 20.05.2010 19:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Das Dorf der Unsterblichen von Alice Braga
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Aurel 22.05.2010 21:46
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt schon zum zweiten Mal "Bartimäus" Band 1 von Jonathan Stroud XD

Und neben her widme ich mich "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith und zerstöre das Buch XP
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:    DarkDragon 23.05.2010 19:40
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Bin heute Lila Black 02 unter Strom angefangen, so eine Mischung aus Scifi und Fantasy, gar nicht schlecht, nur ich kenn den ersten Band davon nicht.


"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)



Von:   abgemeldet 24.05.2010 13:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
huhuuuuu,

in meinem buecherschrank(!!!) sammeln sich einige stuecke wie die komplette harry potter-serie und die bis(s)-reihe hinzukommen buecher wie "die geisha", "der seidenfaecher" und "die gebundenen fuesse"...
(ich hab auch einige buecher, die ich gekauft habe und nie wirklich richtig gelesen habe...reine geldverschwaendung *hum* hier waere es "angelus"...ich kann mich einfach nicht ueberwinden, es zu ende zu lesen!)

"Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht."



Von:   abgemeldet 26.05.2010 09:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Vor kurzem hab ich "Wüstenblume" zu ende gelesen. Unglaublich gutes Buch.

Und jetzt les ich dann grade mal etwas, was nicht ganz so schwierig zu lesen ist: Biss zum Morgenrauen bzw. die komplette Biss-Reihe halt. Hat mich meine Mutter quasi zu verdonnert, in dem sie mir das Buch einfach geschickt hat... Mal gucken.



Von:    Inas 26.05.2010 19:17
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade zum 4ten mal Johannes Cabal Seelenfänger sowohl auf deutsch als auch auf english

Das Buich ist großartig und witzig.

Es spiehlt in eine Fantasy welt die sich wohl mit der Reahlen Welt
Im Zeitramen von (geschätzt!)1910-1940 jedenfalls kan man dass vermuten-
Johannes ist mitte Zwanzig, Blond und Neckromant.
Er verkaufte seine seele führ die Nekromantischen fähigkeiten und hat die Seele auch gleich in der Hölle gelassen.
Nun stellt er aber fest das er ohne Seele nicht nur etwas entflambar auf heiligem boden ist nein schlimmer es stöhrt auch wei wissenschaftlichen versuch´s reihen!

Also steigt der Humorlose schwartzgekleidete herr nochmals in die Hölle um sich (wie sollte es auch anders sein) auf eine wette um seine Seele einzulassen.
Er muss nun 100 Seelen in die ewige verdamnis schiken um seine eigene wieder zu krigen.Klingt etwas unfair? tendenziell unmöglich? tja wer hat je behauptete der Höllenführst währe großzügigk. Er ist aber sadistisch, denn auf die bitte nach etwas hilfe krigt Johannes diese auch Etwas Teuflishe energie und ein ausragierte Jahrmarkt.
Johanes begeisterung lässt sich kaum in worte fassen obwohl worte wie: , bezugslosikiet und unferständnis führ normale menschen Seiner beziehung zu den potenziellen Jahrmarktsbesuchern etwas näher kommen.

Also brauch er hilfe und das von jemadem dem er vertaut, da er nicht allzuviehle freunde will Johannes, Horst seinen älteren bruder fragen.
Ein kleines Problem könnte dabei der Umstandt sein dass er diesen das letztemal vor fast 8 jahren gesehen hat in einer Gruft als gerade die Sonne unterging (und das seiner uhr nach eine Stunde zu früh!)

Das Buch hat einen herrlich düsteren Protagonisten, von dem man immer wieder in moralischen fragen enteuscht wir und der obendrein in wichtigen situatzinen den Verstand zu verlieren scheint.
Alles in allem ist er Der Interessanteste Hauptcharackter den ich je beim lesen verfolgt habe.
Abgerundet wird dieser unfreundliche geselle durch viel Raben schwarten humor und permanenten sarkasmuss.
und trotzdem fängt man sehr bald an den Typen gern zu haben (?!)
Den ab und zu tuht er doch das richtige und zeigt dass er sehr viel tiefer ist als er das selber wahr haben möchte.

Datzu kommt natührlich die frage nach den gründen führ sein handeln, die auch am ende des buches noch nicht gänzlich geklährt ist.

Ich empfele das buch jedem der eine rasante etwas episonden hafte story zu würdigen weiss!
-und allen die einen faibel führ düstereund vielschichtige Charactere haben.



Von:   abgemeldet 26.05.2010 19:31
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Bibel...täglich im Rucksack...



Von:    Tsuka 26.05.2010 22:52
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit les ich "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Und ansonsten diverse Traumdeutungsbücher aufgrund von Fanficrecherchen. x"D
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice



Von:   abgemeldet 27.05.2010 08:19
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
also ich habe tatsächlich mal versucht die bibel wie ein buch zu lesen. also vorne anfangen, hinten aufhören. aber... es war tatsächlich zu langweilig :D so dass ich es nur genesis geschafft habe, meine ich :D vlt irgendwann wieder wenn ich mal mehr zeit und muße habe.

momentan lese ich "die geschichte der philosophie für dummies" und davor hab ich "animal farm" gelesen,d as aber nur 101 seiten hat und deswegen kein wirklich großer brocken war :D
davor hab ich "odysee" von homer gelesen.



Von:    Kekziix3 27.05.2010 14:11
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich les eigentlich nur Fantasy und Manga. Ausnahmen sind einige Bücher über Quantenphysik ( das passiert wenn ich Langeweile habe) und das Buch "FSK:18 - Tendenziell massenverachtend".
Call Me A Sick Boy



Von:    Aurel 28.05.2010 18:09
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese jetzt "Nachtgeister" von Rob Thurman.
Und nachher den Black Butler 1 Manga <3
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:    Vegeta2k7 28.05.2010 23:30
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich Lese gerade Drei der Dunkle Turm 2 von Stephen King.
Endlich geht die Dunkle Turm Saga weiter.
Lese nach Bibliographie vom erstling bis zum neusten Buch.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Mon_star 29.05.2010 10:37
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Chrystal Renn - Hungry
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 29.05.2010 18:59
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Gerade mit "Todesbräute" von Karen Rose fertig geworden. Nur eingeschränkt zu empfehlen.
"Your bacon is a little furry."



Von:   abgemeldet 29.05.2010 19:51
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Tolkien - The Fellowship of the Ring (wird das irgendwann vielleicht auch mal spannend?)

und The Coma von Alex Garland als Hörbuch
Ich bin ein Mensch, und alles was die Menschheit angeht, geht auch mich etwas an.
Bhagat Singh



Von:    Trinity151 30.05.2010 12:44
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
> in meinem buecherschrank(!!!)

Wieso betonst du so extrem, dass du nen Bücherschrank hast? o_O
Ist doch nichts besonderes...ich hab 4 davon...mehr passen leider nicht in die Wohnung...


> Ich Lese gerade Drei der Dunkle Turm 2 von Stephen King.

Ich lese auch gerade die Dunkle Turm - FReihe von Stephen King. Bin derzeit bei Band 4. Komme aber eher langsam voran, Examensvorbereitungen stören ein wenig ;)



Von:    Chibifier 30.05.2010 13:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
ich hab nur einen, weil mehr nich passt. dafür tonnenweise bücher aufm dachboden.
aber wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen, was ich in dem einen schrank alles drin hab...

ich überleg noch, ob ich jetzt als nächstes mishimas moderne nô-stücke lese oder palace of the peacock von wilson harris(? glaubich)



Von:   abgemeldet 30.05.2010 17:03
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese aktuell das "Genki 1", da ich nebenbei ein wenig Japanisch lerne.

Sonst Fantasy-Bücher wie z.B. Die Zwerge, Die Elfen, Eragon, etc...



Von:    _janni 30.05.2010 23:33
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich lese gerade "Unter dem Eis" von Gisa Klönne. ^^
Hab aber nicht soo viel Zeit wegen Prüfungen.

Aber mal ne Frage: Ich suche ein Buch, das ich mal hatte, aber nicht mehr finden kann.
Es war ein Fantasybuch, aber lustig geschrieben. Es ging um einen Ritter(?) der eine Prinzessin retten wollte, die von einem Drachen gefangen gehalten wurde. Aber die Prinzessin wollte sich gar nicht retten lassen. Der Ritter hatte übrigens ein Einhorn, ich glaube es konnte auch reden. Bin mir aber nicht sicher. ^^'
Es kam auch irgendwie ein Wald darin vor, in dem irgendwelche Zerge (Gnome? xD kA) gelebt haben.

Ich weiß es wirklich nicht mehr so genau, aber falls jemand zufällig weiß was ich mein, wär das echt toll :D
Weil, ich würds echt gern nochmal lesen ^^



Von:    MrAufziehvogel 30.05.2010 23:39
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich habe wieder meine realschul-abschlusslektüre "meine schwester sara" von ruth weiss angefangen...
und muss sagen: ich bin wieder einmal überwältigt, wie anders ein buch auf einen wirken kann, wenn ein paar jährchen vergehen und man einiges erlebt.
2007 hatte ich das buch gelesen... und jetzt sehe ich viel, sehr viel mehr darin.

Wie normal wären Sie gern?
Neurotisch normal, psychotisch normal oder pervers normal?



Von:    Sternennacht 31.05.2010 00:39
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese grade das Wolkenvolk von Kai Meyer...so toll aber auch iwie gruselig...
davor habe ich die 13. Geschichte gelesen, auch ziemlich toll und spannend~ vorallem weil es da auch um Zwillinge geht xD~



Von:    Chiisette 31.05.2010 15:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade Dewey und ich von Vicky Myron fertig gelesen (ich liebe dieses Buch^^)
Und jetzt habe ich mit Shopaholic – die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella angefangen.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 01.06.2010 14:28
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Child of Fire von Harry Connolly (Urban Fantasy).
Gutes Buch, so weit ich gelesen habe. Gemächlich vom Tempo, aber interessant.



Von:   abgemeldet 01.06.2010 18:05
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Jetzt, Dank meines Leseclubs:

Gullivers Reisen von Swift


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück