Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 14.07.2007 18:14
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich finds setsam, dass so viele den Film schlecht fanden, hab ja schon geschrieben, wie ichs fand ^-^

aber dass Bill gefehlt hat ist wirklich schlimm, ich war schon im 4. enttäuscht, dass er nicht da war, dachte mir aber, im 5. muss er einfach kommen.
Ich find die Weaslys eh alle toll und find schade, dass man noch nicht alle kennengelernt hat (ich will unbedingt sehen welcher Schauspieler den Part vom coolen Bill übernimmt, und wenn er im nächsten auch noch fehlt dann bin ich wirklich enttäuscht, weil er doch ne Rolle spielt)

mist, jetzt wollt ich noch was sagen, aber ich habs vergessen,

ah, ich habs wieder *freu*
Die Szene, als man Percy gesehen hat, da kann man doch nicht von einem nur-film-gucker erwarten, dass er weiß, dass es Percy ist und seinen Standpunkt, aber war froh, dass er überhaupt dabei war (wie gesagt, bin ein großer weasly-fan ^-^)

noch was, was ich gut fand, war Mr.Weasley in der U-Bahn, so süß ^^



Von:    tenshi-sama 14.07.2007 18:56
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Als ch dir erste Szene von dem Film sah, dachte ich erstmal, wa soll denn das? Als Harry auf dem Spielplatz war, war es "hell".Dabei ist es im Buch eigentlich Nacht und Dudley hat Harry auch nicht vor seinen Freunden schikaniert.

Danach dachte ich, dass es ja noch besse werden kann. Jedoch als Harry Dudley nach Hause gezogen hat, sah es so aus als würde er nicht wirklich laufen können. Dudley ist eigentlich ziemlich normal gelaufen und hat nur ein bisschen verpeilt durch die Gegend geschaut. Im Buch hieß es, dass Harry ihn richtig den Weg "entlangschleifen" musste.

Luna fand ich eigentlich als sehr gut umgesetzt. Mit ihrem liecht vertäumten Blick und den langen blondne Haaren, war die Schauspieleren genau die richtige Besetztung.
Ok, die Syncro war vielleicht nicht gaaaaanz so toll. Aber so schlimm fande ich das dann doch nicht.

Die Szenen in der DA fand ich super. Genauso wie die im Eberkopf. War nur schade, dass man nur Ron und Hermine in einem "direkten Duell" gesehen hat.

Die Oklumentik(?) Stunden mit Snape fan ich auch sehr gut. So ähnlich habe ich mir auch sein Büro vorgestellt. xD

Die Szenen im Minesterium fand ich am Anfang etwas merkwürdig. Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass dort alles aus weißem Mamor ist. Jedoch war es im Film alles sehr dunkel.

Die Duelle von den mitgliedern des Ordens und der Todesser fan dich kurz, aber wirklich gut gemacht.
Wo Sirius und Harry gegen Lucius und Bella gekämpft ahben war echt hammer.
Nur der Tod von Sirius hätten sie etwas emotionaler machen können.

Der Kampf danach mit Dumbledor war einfach nur geil. Die Effekte waren toll gemacht.
Die Szene, wo Voldemord danach in harry eingedrungen ist fand ich fast am besten von dem ganzen Film. Ich finde, da hat Daniel Radcliff wirklich sehr gut gspielt. Man merkte wirklich, wie sehr er die letzten tage darunter gelitten hat, dass er dachte, er würd eimmer mehr wie Voldemord werden. Als Dumbledore dann auch noch Harry erklärte, was ihn so von Voldi unterschied, kamen mir und meiner Freundin die Tränen in die Augen.
Wir fanden, dass die Szene viel Emotionaler als die von Sirius Tod war.

Für mich war Kreacher eine Enttäuschung. Hieß es nicht einmal, dass Hauselfen Augen so groß wie Tennisbälle hätten? Bei Dobby fand ich das im Zweiten gut umgesetzt. Aber mit Kreacher konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden.

Im Großen und Ganzen fand ich den Film gut. Nicht überweltigend oder hammer geil. Aber gut.
Durch manche lustige Szenen wie als Snape Ron eine verpasst hat und Harry so lachen musste, konnte man auch oft lachen.^^

lg tenshi-sama



Von:   abgemeldet 14.07.2007 20:34
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gar nicht so ausschweifernd werden. Eines merke ich jedoch als Kritik an, was mich extrem arg gestört hat: die holprigen Übergänge der Szenen. Das war ein Hick-Hack. Für eine flüssige Verfolgung des Filmes absolut schädlich ~~

Das stößt mir bald noch mehr auf als die teilweise schlecht geänderten Versionen aus dem Buch *mich dem Statement anschließ, dass die Rumtreiberszene sehr tröge war*



Von:   abgemeldet 15.07.2007 03:49
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute auch drin und muss sagen, dass mir der 5. Film gut gefallen hat. Klar, kann man nicht dem Buch gerecht werden - ABER: Wer alleine mit der Vorstellung in den Film reingeht, dass so gut wie alle Schlüsselszenen aus dem Buch in dem Film vorkommen, erwartet einfach zu viel. ;) Es ist sehr schwer, das Buch (das das umfangreichste bis jetzt ist) 1:1 zu übersetzen.

Deswegen war ich auch nicht arg enttäuscht, sondern unterscheide zwischen Buch und Film.

Und der Film hat mir so gut gefallen, dass ich ein zweites Mal reingehen werde. *g*

Ach ja, die Szene mit Sirius im Zaubereiministerium wurde fast genau so umgesetzt, wie ich sie mir vorgestellt habe. Auch die Requisiten in der Halle der Prophezeiungen als auch das Zaubereiministerium selbst. ;)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 15.07.2007 03:51:59



Von:   abgemeldet 15.07.2007 09:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich habe ihn sowohl am tag der vorpremiere als auch an dem der premiere selbst gesehen. das erste mal dass ich einen film zweimal im kino anschaue ^.-



Von:   abgemeldet 15.07.2007 15:02
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern drin, ich fand ihn okay (Buch, obwohl der 5te Band der schwächste ist, dennoch besser).
Wichtiges wurde ausgelassen (z.B. 2-Wege-Spiegel).
War trotzdem ziemlich witzig ^^
Und Grawp war supersüüüüß ^/////^ (Kleiner Insider für die, die drinne waren: ~RING!!!!~ ^^ *quietsch*)
Leider haben sie die DA-Veratsgeschichte etwas umgeschrieben: Schuldig ist im Film
Spoiler
Cho
,was mir nicht gefällt <.<
Und:
Tod von Sirius leider völlig vermurkst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >____________<

Achja: Wer das Buch nicht kennt, versteht den Film nicht oô

PS: Voldy im Anzug *wegflack* xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
HPPP: http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4 xDDDDD
Wehe euch, wenn ihr HP7 ohne Warnung spoilert!
(Vorsicht, Link enthält englischen Titel des Buches ^^)
http://www.cosforums.com/images/img/9545345cb6654368d2.gif
Zuletzt geändert: 15.07.2007 15:09:52



Von:   abgemeldet 15.07.2007 15:21
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Ich war gestern drin, ich fand ihn okay (Buch, obwohl der 5te Band der schwächste ist, dennoch besser).
> Wichtiges wurde ausgelassen (z.B. 2-Wege-Spiegel).
> War trotzdem ziemlich witzig ^^
> Und Grawp war supersüüüüß ^/////^ (Kleiner Insider für die, die drinne waren: ~RING!!!!~ ^^ *quietsch*)
> Leider haben sie die DA-Veratsgeschichte etwas umgeschrieben: Schuldig ist im Film
>
Spoiler
Cho
,was mir nicht gefällt <.<

> Und:
> Tod von Sirius leider völlig vermurkst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >____________<
>
> Achja: Wer das Buch nicht kennt, versteht den Film nicht oô
>
> PS: Voldy im Anzug *wegflack* xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


Also ich fand Voldemort im Anzug -nun ja, wie soll ich sagen- ziemlich "nett". ;) XD
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 15.07.2007 15:32
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Voldemort im Anzug -nun ja, wie soll ich sagen- ziemlich "nett". ;) XD


Ich fand das war so vollkommen konträr zu dem, was man erwartet hätte, dass es schon wieder passend aussah. Zumal ihm der Anzug ja wirklich gut stand.
Also ich fand's nich schlecht, Voldemort plötzlich im Anzug zu sehen.

P.s. Ich geh auch noch mal rein!
Der Gott, an dessen Existenz keiner mehr glaubte, den keiner mehr verehrte, würde aufhören zu existieren.
Bernd Loppow, dt. Journalist ("Zeit")
Zuletzt geändert: 15.07.2007 15:37:00



Von:   abgemeldet 15.07.2007 17:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>
Also ich fand Voldemort im Anzug -nun ja, wie soll ich sagen- ziemlich "nett". ;) XD
>

>
> Ich fand das war so vollkommen konträr zu dem, was man erwartet hätte, dass es schon wieder passend aussah. Zumal ihm der Anzug ja wirklich gut stand.
> Also ich fand's nich schlecht, Voldemort plötzlich im Anzug zu sehen.
>
> P.s. Ich geh auch noch mal rein!

Ja, einige Männer sehen in Anzügen wirklich gut aus.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 15.07.2007 17:48:12



Von:    Tanja-chan 15.07.2007 18:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
alles in allem muss cih sagen, war ich vom filmr recht postiv überrascht, vorallem weil ich zuvor mitbekommen hatte dass er von manchen seiten recht schlechte kritik bekam.
wie bereits gesagt, bis auf ein paar logikfehler war das ganze wirklich stimmig.
Vorallem Umbridges Unterrichtsbesuch bei Snape xD der tonfall und vorallem der gesichtsausdrck von alan haben glaub bände gesprochen *lach*
Was ich mich allerdings frage ist, ob sie den 2wege-spiegel mit absicht vergesen haben, weil ich dieses doofe gefühl nicht loswerde, dass der noch ne rolle spielt ^^° ich mein immerhin baut JK nie irgendein detail nur so zum spaß und ohne hintergedanken ein.
was sirius tod angeht: oh mein gott wirklich das hätte man besser machen können! vorallem die tatsache dass da ein avada kedavra da war, von dem im buch kleine rede ist -.- ist es echt sooo schwer sich in einigen sachen ans buch zu halten? ^^°
naja vllt ham sie ja gedacht sie baun mal eben den todesfluch ein, damit auch sicher ist, dass sirius tot ist (wobei, ist das eigenltich so sicher? warte immernoch auf ne erklärung was eigentlich genau mit ihm passiert ist O.o)



Von:   abgemeldet 15.07.2007 18:49
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
@ laini:

eben, das find ich halt auch.... aber jetzt kann man halt nichts mehr dagegen tun... -.-
gut nur, dass mehr auf neville eingegangen wurde... zwischen ihm und bellatrix wird bestimmt noch was passieren...

ich werd mir jetzt gleich mal den letzten band vorbestellen XDDD aber dann muss ich mir auch noch die vorherigen besorgen, weil ich nur die ersten vier als taschenbücher im schuber hab.... Q___Q
egal XDDD
rollt ein keks die treppe runter und bricht sich nen krümel!



Von:    Ginny 15.07.2007 19:31
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
So klink ich mich mal ein ^^

Meine meinung zum Film ist eher gespalten, ich kann nicht sagen, dass er mir nicht gefallen hat, aber auch nicht, dass er super war. v.v

Das größte Negativ an dem ganzen Film, diese absolut häufigen Szenensprünge, man hat sich gerade in eine Szene hineingefunden da wechselt die auch schon wieder und ist komplett anders. Das währe vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn man noch wissen würde, wo man gerade steht, es gab szenen da konnte man Traum und realität nicht mehr unterscheiden, ist in manchen situationen vielleicht toll, aber der ganze Film war so ... sie hätten meinetwegen wie im dritten die Peitsche wieder auspacken können, damit man checkt dass nun ein Szenen umsprung ist. Mir kam das ganze wie viele kleine Szenen vor die einfach nach einander abgespielt wurden. Dadurch ging die ganze Atmosphäre flöten und deswegen ist er auch nicht so gut gelungen, also der Film.

Nun Positiv: Die Zwillinge in voller Szene *-* argh die Szenen waren einfach toll ihre witze, ihre gespräche, ihre Scherze einfach alles an den beiden war klasse.
Harry als Lehrer ultra cool *Harry haben will* wie er jedem geholfen hat und agiert hat *schmacht* ja so hab ich mir das in etwa vorgestellt, vielleicht nicht ganz so gut, aber hey XD besser ist besser.
Ron war zu süß wie er Harry geholfen hat ganz am Anfang, er tat mir richtig leid, dass er von HArry so angemotzt wurde.
Harry war gut. Ich war ja eine von denen die den 5 Band überhaupt nicht haben konnte, weil HArry so aggressiv war und so und im Film kam etwas was im Buch hätte sein sollen. Das gespräch mit sirius im RAum mit dem Familienstammbaum, wo er ihm gebeichtet hat, dass er sich nicht mehr kontrolllieren kann. Oh ja, das wenn im Buch gewesen währe, ich hätte die Szene geliebt. So kam rüber, dass Harry das alles gar nicht wollte (und nicht solch lahmen ausreden wie die ?Pupertät -.-*)
Luna ich muss gestehen als ich sie gesehen habe auf den Plakaten dachte ich wtf? was ist das für eine Tusse? Die sieht aus wie eine Führerin von einer Mädchenklicke, aber nun im Film, perfekt, vielleicht immer noch unpasendes gesicht, aber der Chara war einfach passend und er hat mich erfreut.
Umbridg urgs zu passend -.-* immer wenn die geredet hat irghs ich dacht ich müsst sie am besten Umbringen diese dumme schreckschraube sowas von einfältig buargh

Wenn ich ehrlichbin ist der Film schon wirklich toll und währe bestimmt astrein geworden, währen diese verdammten Szenensprünge nicht, sicher ich kann verstehen, dass das Buch sehr dick ist und vieles rausgeschnitten wird, aber sie hätten einpaar Minuten verlängern knnen um mehr Szenenwechsel einzubauen, damit man nicht immer abrupt die Szenen wechsel msuste -.-* Man kommt so total aus der Stimmung v.v

Aber die Effekte waren wirklich supper ^-^
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 15.07.2007 19:35
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich war auch heute drinnen und bin gerade vom kino zurück..

ich muss sagen, im großen und ganzen hat mir der film recht gut gefallen..
ist bis jetzt bestimmt der beste der filme..
ABER:
Spoiler

was sollte das?
was sollte das mit meinem armen sirius..
ich hab beim buch so geheult..aber da hatte ich die hoffnung, dass er vielleicht, eventuell irgendwann doch noch zurückkommt..
aber im film haben sie ihn GEKILLT..
was sollte das?
am liebsten hätte ich dem regisseur eine reingehauen dafür..
*grrrrrrrrrrrrrrrr*
und auch die anschließende szene wo harry dumbledores büro zerlegt habe ich sehr vermisst, ebenso wie die gespräche über den tod von sirius mit luna und nick..
das hätten sie schon noch dazugeben können..



und ich fand dass draco zu wenig vorkam..
ist seine rolle im buch auch nur so mickrig?
ich werde das buch heute noch einmal lesen..

und weiter um sirius trauern..
es hat mich sehr mitgenommen im kino..
auch wenn sie es viel emotionaler hätten machen können..
die szene in dumbeldores büro hat einfach gefehlt..
so denkt man ja, harry hätte gerade mal ein paar minuten getrauert und dann war wieder alles supi-dupi..


nun..dennoch..
ich kann den film nur empfehlen..
wirklich..


P.s.: mein hass auf potter steigt immer mehr..
es ist schuld an sirius tod..hätte der verdammte egoistische bengel den Okklumetik-unterricht ersnt genommen und geübt wie man es ihm gesagt hat könnte sirius noch leben..
ich hoffe potter macht wenigstens im 7.teil mal was gut und tötet voldemort..und stirbt daraufhin selbst... -.-



Von:   abgemeldet 15.07.2007 19:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> P.s.: mein hass auf potter steigt immer mehr..
> es ist schuld an sirius tod..hätte der verdammte egoistische bengel den Okklumetik-unterricht ersnt genommen und geübt wie man es ihm gesagt hat könnte sirius noch leben..
> ich hoffe potter macht wenigstens im 7.teil mal was gut und tötet voldemort..und stirbt daraufhin selbst... -.-

Ich denke, dass der Tod von Sirius einen tieferen Sinn haben wird. Und irgendwie habe ich auch im Gefühl, dass der Brunnen mit dem weißen Vorhang noch eine Rolle spielen wird.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    RoteZora 15.07.2007 20:10
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> und ich fand dass draco zu wenig vorkam..
> ist seine rolle im buch auch nur so mickrig?
> ich werde das buch heute noch einmal lesen..
Darüber haben sich ja schon einige beschwert, aber ich muss sagen das er im Buch auch keine wichtige Rolle übernimmt. Sein Vater ist in dem Fall der wichtigere Malfoy und kam ja auch zu genüge im Film vor. Deshalb hat es mich eher nicht gestört das man ihn so wenig gesehen hat - immerhin werden wir ihn im nächsten Film dafür sehr viel sehen. (Spielt im 6. Buch immerhin so ziemlich die wichtigste Rolle)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 15.07.2007 20:27:30



Von:    evening_prime_rose 15.07.2007 21:31
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
hm, also die sache mit draco hat mich auch gestört, aber im nachhinein hatte er nun wirklich keine große rolle als harry das leben schwer zu machen...und man kann sich immernoch mit dem gedanken an den den 6. film trösten...wo auch snape endlich mehr vorkommt...und ginny ^^
öyle uzakki yerim, uzaklari asiyor...
bütün özlediklerim benden ayri yasiyor...



Von:   abgemeldet 15.07.2007 23:36
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> wer bitte hat veranlasst, Sirius in einen ANZUG zu stecken?

Ich schätze mal das war der Regisseur und sein Team. o-o(\

> Liebe Leute, der Mann WEIGERT sich seit Jahren, in diese Familiezu gehören, und jetzt auf einmal putzt er sich raus wie ... nun ja, ein Lucius Malfoy eben. Was soll das denn?

Omg, Lucius Malfoy ist nicht der einzige Mann in der Welt, der Stil hat. Sirius darf das auch haben. Ich meine, was hat ein Anzug, der Stil hat, mit einer Familienverleumdung zu tun? |D~ Sirius hat Jahre lang in diesem dreckigen Loch in Azkaban gesessen, jetzt freut er sich mal was Tolles anzuziehen. Der Anzug sah besser aus, als die Strumpfhose. Aber am besten war sowieso dieser Pelzmantel.

> Ich dacht nur, er HASST muggel...

Das hat Harry geträumt. D'uh. Aber wir sagen's keinem weiter, ne?
What is delicious?
Zuletzt geändert: 15.07.2007 23:38:45



Von:   abgemeldet 16.07.2007 01:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
An sich wird man wirklich bekloppt, wenn man sich das alles durchliest. Ist ja alles schön und gut, wenn man meint, man sei ja ach so der Kritiker, aber hell, auf was für absolut unwichtige Kleinigkeiten alles geachtet wird. Am besten wäre für die meisten der Film wohl 5 Stunden gegangen, damit sie wirklich jede, absolut jede Szene haargenau genauso im Film haben, wie sie im Buch beschrieben wird.

Ich verstehs wirklich nicht, wenn man in einen Film geht, wenn man vorher doch eh denkt, er wäre scheiße, dann hat man doch von Anfang an keine Lust den Film zu schauen und sucht geradezu nach allen möglichen Fehlern und Leuten, die nicht im Film vorkamen oder am besten nicht genau das sagen und machen, was sie im Buch gemacht haben. Wenn ihr doch eure geliebten Bücher nicht durch Filme verschandelt haben wollt, dann schauts euch doch einfach nicht an.
Gosh, wenn man das alles liest, verdirbt das jemanden, der den Film gut fand so einiges.

Und gosh, am jammern ist auch jeder, weil Draco kaum vorgekommen ist, aber welche äußerst wichtige Rolle hat er denn im Film gespielt? Und nur, weil er im 6. seine Hündchenrolle hat, muss er doch nicht im 5. tausend Mal erwähnt werden. Die Gründe, die hier einige bringen, sind wirklich top |D~

Und die Anzugssache hat mich zum Lachen gebracht, es ist also verboten einen Anzug zu tragen, nur weil man mit seiner Familie gebrochen hat? Sind Anzüge neuerdings Markenzeichen der Blacks? Wau. |D~V Dürfen andere Menschen, nur weil sie jetzt nicht so erpicht darauf sind sich Voldemort anzuschließen, keine Anzüge tragen? Komm, halten wir alle Schilder hoch, indem wir das anderen Menschen verbieten. Wir sind ja eine tolerante Gesellschaft. Ich wusste schon immer, dass Sirius Lucius ist. Hat man so schön an der Punchingszene gemerkt. Die beiden sind wie Brüder.

Oder auch, dass man James nicht mehr mag, wenn man den 5. FILM gesehen hat. o_O Passiert ja im Buch nicht und da noch schön ausgeschmückter.

Und woah, Dumbledores Synchronstimme, ich finds toll, wenn man mindestens 20 Mal zu lesen bekommt, dass er eine neue hat, jetzt hat sogar so ein Trottel wie ich das begriffen. ^__^o Wäre mir so ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Und die Todesszene von Sirius, hell, als ob die im Buch länger beschrieben wurde, die wurde doch auch in einer Seite hingeklatscht und war auch nicht sonderlich emotional.

UND OMG HOGWARTS HAT EIN RADIO. Die Welt geht unter.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 16.07.2007 13:04
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Darauf muss ich jetzt antworten. *sich kugelt*

> > Liebe Leute, der Mann WEIGERT sich seit Jahren, in diese Familiezu gehören, und jetzt auf einmal putzt er sich raus wie ... nun ja, ein Lucius Malfoy eben.
> Omg, Lucius Malfoy ist nicht der einzige Mann in der Welt, der Stil hat. Sirius darf das auch haben. Ich meine, was hat ein Anzug, der Stil hat, mit einer Familienverleumdung zu tun?

Nya, er passt einfach nicht in mein Bild von Sirius, okay? Das muss nicht viel sagen, aber ich den ... äh ... Pappwerbetwas in meinem Kino schon ziemlich komisch angeguckt, als Sirius mich in seinem Anzug "angrinste".
Und das mit dem Stil mag durchaus berechtigt sein. ich leugne auch NICHT, dass Sirius nicht weiß, wie man sich vernünftig kleidet. Ich leugne nur, dass er fröhlich pfeifend durch den Grimmauld PLace ziehen und die Kleider seines Vaters anlegen würde. Und woher sonst sollen die Sachen schließlich kommen? Aus der nächsten Kleidungsboutique? "Ach bitte, Mr Black, strecken Sie doch die Atme aus, damit ich Ihre Maße nehmen kann."? Natürlich.
Besides, seit wann haben Anzüge etwas mit Stil zu tun?

>|D~ Sirius hat Jahre lang in diesem dreckigen Loch in Azkaban gesessen, jetzt freut er sich mal was Tolles anzuziehen.
... und weigert sich, ich zu rasieren oder mal zum Friseur zu gehen. Siehst du, was ich meine? Im Buch hat er sich ziemlich gehen lassen (ich erinnere gern an Mundungus ...), im Film scheint er sich hingegen regelrecht zurechtzuhübschen. Natürlich bleibt es Sirius (Ein Wort: PUNCH! *lacht*), aber er ... ach keine Ahnung, der Anzug passt meines Ermessens nicht.
Auch oder gerade weil er Gary Oldman verdammt gut gestanden hat.

> Aber am besten war sowieso dieser Pelzmantel.
MUAHAHA! *hysterisch lacht* Ich saß da im Kino und dachte, sollst du jetzt, lachen, weinen oder aufspringen und brüllen "Sirius, ich will ein Kind von dir!" *sich kugelt* Nee, tut mir Leid, aber der Mantel ... ich konnt nicht mehr ... vor Giggeln, muss man sagen.

Kenavo,
Filip
"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Out of: Resurrection Men by Ian Rankin, an Inspector Rebus-Novel)



Von:    GuraGura 16.07.2007 14:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film um ehrlich zu sien nicht so doll.War fuer mich irgendwie der schlechteste HP film >_<
Naya,ok ich bin im Urlaub und hab den Film auf English gesehn und hab vieles auch nicht wriklich verstanden >.<(verdammter britischer akzent XD)
Fuer mich fehlte irgendwie mehr Witz und Schulleben,wobei ich die DA Stunden schon Klasse fand!
Nya,vielleicht schau ich ihn mir nochma an wenn ich zuhause bin.
[dekorierglitzerdings]
Everybody wants to be happy,
Nobody wants to be in Pain,
But there cant be a Rainbow,
Without any Rain.



Von:   abgemeldet 16.07.2007 14:51
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Insgesamt finde ich den Film aber OK. Nicht der beste (das bleibt für mich Film 2), aber auch nicht der schlechteste (das ist Nr. 3) Potter.
>


ja, ja , JA! endlich mal jemand, der meiner meinung ist. ich lese hier sehr oft, dass viele die ersten beiden filme nicht mochten und erst ab dem dritten teil von der filmischen umsetzung überzeugt waren. kann ich nicht nachvollziehen.
das ein film nie so sein wird wie das buch, ist doch ohnehin klar. deswegen kann es natürlich sein, dass viele leser fanden, dass die ersten zwei teile nicht gut genug umgesetzt wurden, aber filmisch passte es sehr wohl. die szenen waren dicht und gingen gut ineinander über, was man von den zwei folgenden nicht sagen konnte.

ich werde wohl in dieser, oder in der nächsten woche in den neuen teil gehen. besonders freue ich mich auf helena bonham carter, ich mag diese schauspielerin einfach ^^

band 5 habe ich nicht gelesen, werde also nicht mit allzu großen erwartungen hinein gehen. aber dennoch, ich glaube die art wie der film sich letztendlich präsentieren wird, wird mir sicherlich genug zu kauen geben. dabei bin ich garnicht überkritisch.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Targaryen 16.07.2007 14:53
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also... ich kann mir schon vorstellen, dass ich mir jetzt einige Feinde machen werde oder zumindest nicht von jedem verstanden werde, aber:

Ich fand den fünften Film wirklich genial umgesetzt. Um ehrlich zu sein hat er mich sogar mehr überzeugt als das Buch.

Warum?
Naja, in erster Linie wirds wohl daran liegen, dass ich OotP schon als Buch nicht so sehr mochte (was jetzt ein wenig übertrieben klingt, fand ihn halt einfach ziemlich langatmig).
Im Film hingegen wurde mir irgendwie keine Sekunde langweilig, was wohl besonders an der tollen Musik gelegen hat. Auch mit der Besetzung war ich größtenteils zufrieden (Snape und McGonagall sind das None-plus-Ultra, Umbridge war Hammer! und Luna war... Luna eben!)

Aber trotzdem gibt es noch einiges, das ich zu kritisieren hätte: Die Szene, die die Marauder-Erinnerung aus Snapes Denkarium darstellen soll, war... Oh mein Merlin! Schrecklich! Fehlbesetzung ist untertrieben, nicht überzeugend fast noch ein Lob. Also die ging garnicht!
Und Sirius Tod war... hm. Es hat in den Film gepasst, aber ich wäre dankbarer, wenn sie da etwas enger beim Buch geblieben wären.

Aber ganz toll war/en:
+ Ministeriumsszenen (Prophezeiung holen, Kampf etc)
+ Okklumentik-Stunden
+ Umbridges und Lunas Auftritte
+ DA Übungen
+ Die Weasley Twins ^-^

Ist aber auf alle Fälle sehenswert, hat mir bisher von den Filmen am besten gefallen ^.^v
Verrate mich, verletze mich, töte mich - aber denk daran, man sieht sich immer ein zweites Mal...

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54089926
Zuletzt geändert: 16.07.2007 15:00:22



Von:    Kitany 16.07.2007 15:19
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film sehr gelungen!

Entgegen der Meinungen vieler, finde ich den Film auch logisch ohne das Buch gelesen zu haben, bis auf 1-2 KLEINIGKEITEN.

Meine Favos:
+ Luna, die Schauspielerin ist ja sooo cute!!!!
+ Umbridge: Nicht ganz original nach Buch, aber mindestens genauso fies! Der Grinser war ja soo arg!!!
+ Sirius: Schön ihn auch mal in normalen Klamotten gesehen zu haben
+ Young Severus: Ur putzig!!!!!
+ Bella Lestrange: Tolle Schauspielerin
+ Kreacher: Psychopathisch wie im Buch. War schön mal nen anderen Hauself zu sehen.
+ Big D(udley): Nix für ungut, aber der Junge wird von Film zu Film hässlicher *hust*

- Ich finde Michael Gambon IMMER NOCH als Fehlbesetzung zu Dumbledore. Er wirkt schwach auf mich, was er aber in den Büchern nicht ist. Ich weiß, dass keiner Richard Harris ersetzen kann, aber der hier wars echt nicht...
- keine Geister (nirgendwo!)
- Ortswechsel: Sie haben den Bahnhof von Hogsmeade von der Küste mitten in den Wald versetzt, das war seltsam...
- ich hätte gerne die Szene in St. Mungos drin gehabt, allein schon wegen Lockhart.

Soviel zu meinem Feedback.




Von:    Ginny 16.07.2007 16:01
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Ortswechsel: Sie haben den Bahnhof von Hogsmeade von der Küste mitten in den Wald versetzt, das war seltsam...

jetzt wo du sagst, am Schluss dachte ich mir so o.O ok, sie laufen heim XD~~ mittem im Wald der Bahnhof den man nicht sieht und ohne zug o.O ich fand es amüsierend, ebenso wie Anfangs das Feld mitten in der Pampa XD


Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 16.07.2007 16:54
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war vom Film positiv überrascht ^^
Ich fan ihn sehr gut umgesetzt aber die übergänge waren mir etwas...naja holprig ^^'.Sirius Tod war auch klasse dargestellt TT *mir sind die tränen gekommen* (die hätten es allerdings ruhig beim roten Lichtstrahl lassen können...) allerdings hätte ich doch gerne die St.Mungo Szene und den Spiegel drinnen gehabt ^^'

Wie ich gehört und gelesen habe soll der 6. Film am 21. November rauskommen bin schon gespannt wie der wird aber erstmal das Buch nächste woche *_*
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:   abgemeldet 16.07.2007 18:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
>Wie ich gehört und gelesen habe soll der 6. Film am 21. November rauskommen

geht das denn?? ich dachte, die fangen erst im september an zu drehen... und das dauert doch bestimmt ne zeit..... .__.~ hmmmmm
rollt ein keks die treppe runter und bricht sich nen krümel!



Von:   abgemeldet 16.07.2007 18:37
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Da ^^

Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
Regisseur: David Yates
Drehbuch: Steve Kloves
Buch: Joanne K. Rowling
Laufzeit: (noch nicht bekannt).
FSK: (noch nicht bekannt)
Starttermin: 21. November 2008

(Quelle: http://harrypotter-xperts.de/movie6 )
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=178776
Wo wirst du sein wenn Hyrule dem Untergang naht?



Von:    Skyline 16.07.2007 18:51
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also, wie war der Film.
Gute Special Effects. Luna Lovegood war eine hervorragende Besetzung und ihrer Rolle wurde auch genug Platz gegeben, um sie "gern" zu haben.
Der große Auftritt der W. Zwillinge, hätte noch etwas mehr "reinhaen" können, war aber ansonsten gut gelungen.
Die "Umbrigade" war einfach nur Klasse. Allein dieses Kichern. Wirklich gut umgesetzt.
Ansonsten war der Film...solala bis schlecht.
Obwohl ich den 5. Ban am allerwenigsten mag, hatte ich mir doch zumindest etwas mehr erhofft.
Cho hätten sie eigentlich ganz rauslassen können...bzw. diese Pseudoliebesgeschichte.

Wie bei jeder bisherigen Verfilmung der Bücher, handeln die Nebencharaktere und Statisten mehr schlecht als recht. Und ab und an, habe ich mich bei einigen Szenen gefragt, ob die Regie geschlafen hat.
Schnittfehler und Anschlussfehler gab es leider auch viele (Das dürfte nach meiner Meinung bei solchen Karäten nicht vorkommen).

Als Verfilumg der Bücher dienen die Filme und vor allem dieser...eher als "kleiner, kurzer" Umriss, des ganzen Geschehens. Jeder der die Romane nicht kennt sollte die Finger von diesen Filmen lassen.
Wären diese alleine und ohne vorherige Buchadaption auf dem Mart erschienen, wären sie, so wie sie sind, gefloppt.
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.



Von:   abgemeldet 16.07.2007 20:15
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute drin und meine Meinung ist gespalten...

Positives:
+ Umbridge - einfach grandios
+ Bellatrix - ebenfalls toll dargestellt
+ der Showdown zwischen Dumbledore und Voldemort in der Mysteriumsabteilung
+ Snape - wieder toll umgesetzt
+ der Abgang der Weasley-Zwillinge war einfach großartig

Negatives:
- zu wenig Emotionen seitens Harry
- Schlüsselstellen wurden ausgelassen (ich sag nur: Zwei-Wege-Spiegel...)
- Sirius´ Tod
- Quidditch wurde ganz weggelassen
- weitere Kleinigkeiten, von denen es sich nicht lohnt, sie aufzuzählen (Cho als Verräterin, das Haus der Blacks, der Spielplatz am Anfang etc....)

Ich würde dem Film 7 von 10 Punkten geben.



Von:    Mona-Kaiba 16.07.2007 20:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also, zuerst einmal muss ich sagen das ich, aufgrund einer ungünstigen Verkettung von umständen, einige (wenige) Teile des Filmes nicht ganz oder gar nicht gesehen habe, also... entschuldigt wenn ein paar kleine Fehler drin sind.

Zuerst einmal muss ich sagen das ich in den meisten dingen mit den meisten von euch übereinstimmen werden.

Was mir gut (oder auch sehr gut) gefallen hat:
Umbridge und Luna waren wirklich gut besetzt die beiden waren einfach nur großartig, ich habe auch nichts gegen Lunas Synchro.
Der Hammer waren definitiv alle Szenen mit Snape, ich mag seinen Charakter mittlerweile und ich finde Allen Rickman verkörpert ihn einfach Perfekt.
Die Duellszene zwischen Dumbi und Voldi war auch einfach nur spitze. Ich war gefesselt bis zum letzten Zauberstabschwung.
Genauso genial fand ich die Szene als Harry von Voldi besessen war, man kann nicht anders als Daniel dafür zu mögen das er diese Szene so genial gespielt hat.
Auch die Effekte waren nicht zu verachten obwohl ich finde das Grawp doch sehr...uhm... Digital wirkte...aber vielleicht bin ich auch die einzige die das so sieht...

Was mir gar nicht gefallen hat:
Zuerst einmal fehlen mir Persönlich zu viele Szenen die ich irgendwie als Wichtig empfunden habe. Da währ z:B. das, dass die Sache mit McGonagall und Hagrid gefehlt hat oder das mit Petunias Brief von Dumbi oder eben das mit dem Spiegel oder die ganzen (anderen) wichtigen Dinge über Snape und seine Vergangenheit sowie die Verbindung zwischen ihm und der Prophezeiung und folglich dem Tod von Harrys Eltern.
Ebenso doof fand ich es das einige wichtige dinge nur ganz knapp angeschnitten wurden, so ist gar nicht rüber gekommen was Harry über seinen Vater dachte nachdem er die (sehr mies dargestellten) Erringungen von Snape gesehen hat indem sein Vater so fies war. Von den wenigen Emotionen mal abgesehen die Harry nach Sirius tot und wegen Dumbis abweisender Art gezeigt hat. (Wer von uns hätte nicht gerne gesehen wie Harry das Büro von Dumbi zertrümmert?)
Die Übergänge sind teilweise etwas herb und nicht sonderlich flüssig.
Das Cho am ende wie das Opfer da steht und niemand etwas von den ganzen anderen Mist erfährt der sie so unsympathisch macht, stört mich auch.
Außerdem muss ich sagen das die Kussszene die Monate lang, die Welt in Atem gehalten hat, einfach nur sehr Gespielt und einstudiert rüber kam (Wen wundert’s, bei 30 mal?). Also ich finde, dass das keine Schauspielerische Glanzleistung war, es kam mir so rüber, als wollten die beiden es einfach nur schnell hinter sich bringen, weil sie es eben tun mussten...
Eine Sache noch, ich bin ja Fan von Ron und Hermine als Paar aber...ich glaube das es im Film wesentlich mehr Andeutungen waren als im Buch erwähnt wurden (kann auch seien das ich mich irre, ich hatte das Buch nur geliehen und hab es nicht mehr zur Hand) ich hätte da Lieber an diesen Andeutungen gespart und dafür den Erinnerungen von Snape und Harrys Gefühlen bezüglich Sirius, mehr platz gemacht.

Das war ja nun der erste Film den ich erst gesehen habe nachdem ich das Buch gelesen hatte... aber alles in allem bin ich großteils doch enttäuscht. Ich weis ja, dass man von diesem langen Buch nicht alles mit rein nehmen kann, aber es haben mir einfach zu viele wesentliche dinge gefehlt, die Später noch eine Rolle spielen werden bzw. für mich als Wichtige stellen des Buches gelten.

Mein Fazit: Nur Ausreichend.
"Wenn man einen Charakter gerne Schwul haben möchte findet man überall Andeutungen..."
Zuletzt geändert: 16.07.2007 20:46:54


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück