Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11261034594505/
http://desu.de/e7gNCug




Von:   abgemeldet 07.09.2005 16:40
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste Buch war wohl wie bei so vielen anderen auch "Der Herr der Ringe", und das Langweiligste war "Professor Unrat" von... jemandem aus der Familie Mann. Heinrich Mann? Ich glaube schon. Mussten wir in der Schule lesen, und es da habe ich mich wirklich durchkämpfen müssen.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keinem bisher.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Macbeth ist echt gut.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen, um ehrlich zu sein kann ich mich an gar kein Buch erinnern, das ich in letzter Zeit verschenkt habe.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Heinrich Mann.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Fast alle, die ich besitze(=viele).

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Puh... Ich glaube, ich habe jedes Buch, das ich einmal angefangen habe, auch direkt fertig gelesen.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das ist fies! O_O Wie wäre es mit.. "The Lord of the Rings", "Herrin der Falken" von Marion Zimmer-Bradley und... einen der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett wahrscheinlich.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei einigen...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Gar keins, denke ich.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kindern, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Zurück zum Thread