Zum Inhalt der Seite

Thread: glaubt ihr selbst an Vampire???

Eröffnet am: 06.03.2009 15:48
Letzte Reaktion: 19.03.2009 21:44
Beiträge: 76
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 15:48
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 15:52
 Junichi glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 16:03
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 16:05
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 16:36
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 16:47
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 16:59
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 17:00
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 17:22
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 17:40
glaubt ihr selbst an Vampire??? 10.03.2009, 20:06
 SamanthaGallin glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 16:01
 Nodancer glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 18:20
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 18:54
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 19:01
 mangaalarm glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 21:10
 Trinity151 glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 21:56
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 21:57
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 22:12
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 22:23
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 23:20
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 23:23
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 23:29
 Catch-a-Breath glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 23:38
glaubt ihr selbst an Vampire??? 06.03.2009, 23:42
 Anirdas glaubt ihr selbst an Vampire??? 07.03.2009, 00:19
glaubt ihr selbst an Vampire??? 07.03.2009, 00:27
 Milkymalk glaubt ihr selbst an Vampire??? 07.03.2009, 05:10
 Milkymalk glaubt ihr selbst an Vampire??? 07.03.2009, 05:04
 Ellerfru glaubt ihr selbst an Vampire??? 07.03.2009, 01:39
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:48
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
naya, die überschrift sagt ja eig. fast alles ^^

ich selbst, glaube ja nicht an vampire, aber als ich mir letztens mal die ganze biss reihe durchgelesen habe [ich war um 5 uhr mogerns fertig xD] hats auf einmal geklingelt, ich hatte so ne angst, und hab mich innerlich darauf vorbereitet, meinen persöhnlichen eddii zu sehen xD
dumm, ich weiß, mittlerweile schäme ich mich dafür ^^
naja, als dann nach ner stunde nix passiert ist, hab ich mich dann abgeregt. schlafen konnte ich trozdem nicht.
aber ich habe >>wirklich<< gegelaubt, da steht jetzt ein vampir vor der tür. der einzige grund warum ich nicht tag und nacht daran denke, ist das ein vampir ja nich zu klingeln braucht... ^^

Also, back to topic:
Meint ihr, irgendwo aufd er welt, gibt es vampire?

also ich glaube daran nicht so, wie ich zB an gott glaube, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen.
wenn man ja logisch überlegt, kann es ja keine geben, aber irgendwo in meinem unterbewusst sein, glaube ich doch daran..
jedenfalls ein bisschen...
^^




Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:52
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> naya, die überschrift sagt ja eig. fast alles ^^
>
> ich selbst, glaube ja nicht an vampire, aber als ich mir letztens mal die ganze biss reihe durchgelesen habe [ich war um 5 uhr mogerns fertig xD] hats auf einmal geklingelt, ich hatte so ne angst, und hab mich innerlich darauf vorbereitet, meinen persöhnlichen eddii zu sehen xD


Ansgt das man entdeckt was Du da liest? Hätte ich auch. :P

> dumm, ich weiß, mittlerweile schäme ich mich dafür ^^
> naja, als dann nach ner stunde nix passiert ist, hab ich mich dann abgeregt. schlafen konnte ich trozdem nicht.
> aber ich habe >>wirklich<< gegelaubt, da steht jetzt ein vampir vor der tür. der einzige grund warum ich nicht tag und nacht daran denke, ist das ein vampir ja nich zu klingeln braucht... ^^
>

Also wenn es nachts klingelt hätte ich vor allem möglichen Bammel, vor allem das es die Grün Weissen sein könnten, die mir mal wieder mitteilen das jemand meinen VW Bus geklaut hat. Aber VAMPIRE? Öh... o.O

> Also, back to topic:
> Meint ihr, irgendwo aufd er welt, gibt es vampire?
>

Nein.

> also ich glaube daran nicht so, wie ich zB an gott glaube, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen.

Es gibt auch Gott nicht.

> wenn man ja logisch überlegt, kann es ja keine geben, aber irgendwo in meinem unterbewusst sein, glaube ich doch daran..
> jedenfalls ein bisschen...
> ^^
>

Weniger Groschenromane lesen, mehr schlafen. Das hilft.


HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    Junichi 06.03.2009 16:03
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> > naya, die überschrift sagt ja eig. fast alles ^^
> >
> > ich selbst, glaube ja nicht an vampire, aber als ich mir letztens mal die ganze biss reihe durchgelesen habe [ich war um 5 uhr mogerns fertig xD] hats auf einmal geklingelt, ich hatte so ne angst, und hab mich innerlich darauf vorbereitet, meinen persöhnlichen eddii zu sehen xD
>
>
> Ansgt das man entdeckt was Du da liest? Hätte ich auch. :P
>
> > dumm, ich weiß, mittlerweile schäme ich mich dafür ^^
> > naja, als dann nach ner stunde nix passiert ist, hab ich mich dann abgeregt. schlafen konnte ich trozdem nicht.
> > aber ich habe >>wirklich<< gegelaubt, da steht jetzt ein vampir vor der tür. der einzige grund warum ich nicht tag und nacht daran denke, ist das ein vampir ja nich zu klingeln braucht... ^^
> >
>
> Also wenn es nachts klingelt hätte ich vor allem möglichen Bammel, vor allem das es die Grün Weissen sein könnten, die mir mal wieder mitteilen das jemand meinen VW Bus geklaut hat. Aber VAMPIRE? Öh... o.O
>
> > Also, back to topic:
> > Meint ihr, irgendwo aufd er welt, gibt es vampire?
> >
>
> Nein.
>
> > also ich glaube daran nicht so, wie ich zB an gott glaube, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen.
>
> Es gibt auch Gott nicht.
>
> > wenn man ja logisch überlegt, kann es ja keine geben, aber irgendwo in meinem unterbewusst sein, glaube ich doch daran..
> > jedenfalls ein bisschen...
> > ^^
> >
>
> Weniger Groschenromane lesen, mehr schlafen. Das hilft.


/completely signed

Ich kenne das, nach einem Horrorfilm o.ä. ein ungutes Gefühl zu haben. Aber da spielt dann nur die Fantasie verrückt und man fängt an, jedes Geräusch überzubewerten. Aber wirklich an irgendwas unnatürliches glauben? Nope.




Von:   abgemeldet 06.03.2009 16:05
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
>
> /completely signed
>
> Ich kenne das, nach einem Horrorfilm o.ä. ein ungutes Gefühl zu haben. Aber da spielt dann nur die Fantasie verrückt und man fängt an, jedes Geräusch überzubewerten. Aber wirklich an irgendwas unnatürliches glauben? Nope.
>


Eben, wenn ich die ganze Nacht DooM3 spiele und dann knarzt es irgendwo im Haus zucke ich auch zusammen, sowas passiert halt wenn man übermüdet ist und mit dem Kopf noch in einer gruseligen Welt steckt.

Und sollte wirklich mal ein Vampir vor meiner Tür stehen, gebe ich ihm ein blutiges Steak zum lutschen und die Wegbeschreibung zur nächsten Blutbank.
Der Ärmste hat sich ja sicher verlaufen und will nur nach dem Weg fragen.
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 06.03.2009 16:36
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 

> Ansgt das man entdeckt was Du da liest? Hätte ich auch. :P

Wieso sollte man Angst haben, wenn man herausfindet das man Twilight/Bis(s) zum Morgengrauen ließt ????
Also ich gebe es offen zu das ich ein Twilight-Fan bin und sehe auch kein Grund warum man sich deswegen schämen sollte !



> Es gibt auch Gott nicht.

Wieso bist du dir so sicher sein ?
Oder bist du allwissend ?


> Weniger Groschenromane lesen, mehr schlafen. Das hilft.

Was ist ein Groschenroman ???
Twilight ?
Bitte, die Definition eines Groschenroman ist eine ganz andere !

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen !
Also ich bin ehrlich gesagt für alles offen.
Ich glaube an übernatürliche Dinge, es gibt bestimmt Dinge auf Erden die man sich nicht erklären kann.
Also solange mir man nicht eindeutig bewiesen hat das es Vampire nicht gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf das es solche oder ähnliche Wesen existieren !





Von:   abgemeldet 06.03.2009 16:47
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Ansgt das man entdeckt was Du da liest? Hätte ich auch. :P
>
> Wieso sollte man Angst haben, wenn man herausfindet das man Twilight/Bis(s) zum Morgengrauen ließt ????
> Also ich gebe es offen zu das ich ein Twilight-Fan bin und sehe auch kein Grund warum man sich deswegen schämen sollte !
>

Na ja, dann würdest Du Disch auch nicht schämen mit einem Arzt Roman erwischt zu werden. ^-^

>
>
> > Es gibt auch Gott nicht.
>
> Wieso bist du dir so sicher sein ?
> Oder bist du allwissend ?
>

Nö, aber ich glaube nur an Dinge die sich beweisen lassen.

>
> > Weniger Groschenromane lesen, mehr schlafen. Das hilft.
>
> Was ist ein Groschenroman ???
> Twilight ?
> Bitte, die Definition eines Groschenroman ist eine ganz andere !
>

Schauen wir mal:

Groschenromane zeichnen sich durch eine einfache Handlung aus. Meistens geht es darum das zwei Protagonisten zusammenkommen.
Die Protagonisten selbst sind eher vage und austauschbar gehalten um eine Identifizierung des Lesers zu erleichtern.
Noch dazu sind sie stilistisch oft angefüllt mit Adjektiven und anderen Füllwörtern.
Viele werden auch in der Ich Form geschrieben um das meistens weibliche Lese-Publikum an sich zu binden.


Groschenromane bestehen oft aus mehreren Teilen oder sind eine fortlaufende Reihe, wo Handlung so gut wie möglich gestreckt wird (auch wieder durch Füllwörter und Adjektive).

Trifft imho voll auf das Biss(s) Zeug zu.

> Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen !
> Also ich bin ehrlich gesagt für alles offen.
> Ich glaube an übernatürliche Dinge, es gibt bestimmt Dinge auf Erden die man sich nicht erklären kann.
> Also solange mir man nicht eindeutig bewiesen hat das es Vampire nicht gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf das es solche oder ähnliche Wesen existieren !
>

Du HOFFST das es sowas gibt. o.O

Na dann hoffe ich mal auf eine fliegenden Teppich, weil mein VW Bus nicht anspringt ...



HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 06.03.2009 16:59
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
> Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen !
> Also ich bin ehrlich gesagt für alles offen.
> Ich glaube an übernatürliche Dinge, es gibt bestimmt Dinge auf Erden die man sich nicht erklären kann.
> Also solange mir man nicht eindeutig bewiesen hat das es Vampire nicht gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf das es solche oder ähnliche Wesen existieren !
>

Du HOFFST das es sowas gibt. o.O

Na dann hoffe ich mal auf eine fliegenden Teppich, weil mein VW Bus nicht anspringt ...


man bracht jetz nicht die meinungen anderer lächerlich zu machen..
nur mal so als hinweis..



Von:   abgemeldet 06.03.2009 17:00
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> > Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen !
> > Also ich bin ehrlich gesagt für alles offen.
> > Ich glaube an übernatürliche Dinge, es gibt bestimmt Dinge auf Erden die man sich nicht erklären kann.
> > Also solange mir man nicht eindeutig bewiesen hat das es Vampire nicht gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf das es solche oder ähnliche Wesen existieren !
> >
>
>>> Du HOFFST das es sowas gibt. o.O
>
>> Na dann hoffe ich mal auf eine fliegenden Teppich, weil mein VW Bus nicht anspringt ...
>
>
> man bracht jetz nicht die meinungen anderer lächerlich zu machen..
> nur mal so als hinweis..

Warum lächerlich machen? Ich frage mich halt warum man HOFFT das es Vampire gibt.

o.O

HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 06.03.2009 17:22
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 

>
> Na ja, dann würdest Du Disch auch nicht schämen mit einem Arzt Roman erwischt zu werden. ^-^

Was hat das damit zu tun ?
Natürlich würde ich mich nicht schämen einen Arzt Roman zu lesen, warum auch ????
Was hat denn ein Vampir-Roman mit einen Arzt-Roman zu tun ????
Was geht den Leute an was ich lese ?
Und bei Twilight muss man sich echt nicht schämen es zu lesen und ein Fan zu sein.


> Nö, aber ich glaube nur an Dinge die sich beweisen lassen.

Also ich bin für alles offen, ich galub zwar auch nicht wirklich an Gott, aber ich glaube an ein Leben nach den Tod !


> Schauen wir mal:
>
> Groschenromane zeichnen sich durch eine einfache Handlung aus.

Twilight hat keine einfache Handlung, außer man findet das Liebe insgesamt eine einfache Handlung und langweilig ist !

Meistens geht es darum das zwei Protagonisten zusammenkommen.

Das kann man auch auf voll viele andere Bücher beziehen.

> Die Protagonisten selbst sind eher vage und austauschbar gehalten um eine Identifizierung des Lesers zu erleichtern.

Edward sowie Bella sind auf keinen Fall austauschbar.
De Charaktere der beiden machen das Buch zu etwas besonderen.
Dann kann man in jeden Buch oder Manga die Figuren auswechseln !

> Noch dazu sind sie stilistisch oft angefüllt mit Adjektiven und anderen Füllwörtern.
> Viele werden auch in der Ich Form geschrieben um das meistens weibliche Lese-Publikum an sich zu binden.

Das trifft vielleicht zu, aber das sehe ich eher als ein Pluspunkt als ein Minuspunkt !


> Groschenromane bestehen oft aus mehreren Teilen oder sind eine fortlaufende Reihe, wo Handlung so gut wie möglich gestreckt wird (auch wieder durch Füllwörter und Adjektive).

Dann wäre also jede Liebesgeschichte mit meheren Teilen ein Groschenroman ?

>
> Trifft imho voll auf das Biss(s) Zeug zu.

Ich kenne aber noch eine andere Definition von Groschenromane:

Als Heftroman (auch Groschenroman oder Groschenheft genannt) wird eine Form von Unterhaltungsliteratur bezeichnet. Es handelt sich um Romane mit Heftung im Format DIN A5, die in preisgünstiger Heftform in hohen Auflagen veröffentlicht wurden und als billige Konsumware gedacht waren.

Die Bezeichnung Groschenhefte und Groschenroman stammt aus einer Zeit in der sie einen oder mehrere Groschen kosteten. Heute kosten in Heftform publizierten Romane zwischen 1 und 5 Euro


> Du HOFFST das es sowas gibt. o.O

Na klar, ich liebe solche Wesen !
Also ich fände es toll, wenn es solche übernatürlichen Wesen geben würde!

>
> Na dann hoffe ich mal auf eine fliegenden Teppich, weil mein VW Bus nicht anspringt ...

Ja so ein fliegender Teppich wäre echt prtaktisch XD




Von:   abgemeldet 06.03.2009 17:40
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
>
> >
> > Na ja, dann würdest Du Disch auch nicht schämen mit einem Arzt Roman erwischt zu werden. ^-^
>
> Was hat das damit zu tun ?
> Natürlich würde ich mich nicht schämen einen Arzt Roman zu lesen, warum auch ????
> Was hat denn ein Vampir-Roman mit einen Arzt-Roman zu tun ????
> Was geht den Leute an was ich lese ?
> Und bei Twilight muss man sich echt nicht schämen es zu lesen und ein Fan zu sein.

Wow, komm mal wieder runter. o.O

>
>
> > Nö, aber ich glaube nur an Dinge die sich beweisen lassen.
>
> Also ich bin für alles offen, ich galub zwar auch nicht wirklich an Gott, aber ich glaube an ein Leben nach den Tod !
>

Ich nicht. Tot ist tot.

>
> > Schauen wir mal:
> >
> > Groschenromane zeichnen sich durch eine einfache Handlung aus.
>
> Twilight hat keine einfache Handlung, außer man findet das Liebe insgesamt eine einfache Handlung und langweilig ist !
>

keine einfache Handlung? Ich weis ja nicht wie viele Bücher Du in Deinem leben schon gelesen hast, aber eine Handlung die im wesentlichen daraus besteht wie Mädel A Typ B kriegt um dann später eine Familie zu gründen, das Ganze über 4 Romane ausgewälzt ist keine tiefe Handlung.


>> Meistens geht es darum das zwei Protagonisten zusammenkommen.
>
> Das kann man auch auf voll viele andere Bücher beziehen.
>

Natürlich, und diese Bücher werden dann als Groschenromane bezeichnet. Dieses ganzen leichte Liebesromanzeug.


> > Die Protagonisten selbst sind eher vage und austauschbar gehalten um eine Identifizierung des Lesers zu erleichtern.
>
> Edward sowie Bella sind auf keinen Fall austauschbar.
> De Charaktere der beiden machen das Buch zu etwas besonderen.
> Dann kann man in jeden Buch oder Manga die Figuren auswechseln !

Was lernen wir über Edward und Bella?

Er ist schön, schön, schöööön, toll schön. So viel zu seiner Charakterisierung.
Da sie in der Ich Form redet kommt sie mir nur wie eine schnippisches kleines Mädchen auch ohne viel Hirn und Tiefgang vor.

Sorry, die beiden kann man unter einem Türspalt durchscieben.


>
> > Noch dazu sind sie stilistisch oft angefüllt mit Adjektiven und anderen Füllwörtern.
> > Viele werden auch in der Ich Form geschrieben um das meistens weibliche Lese-Publikum an sich zu binden.
>
> Das trifft vielleicht zu, aber das sehe ich eher als ein Pluspunkt als ein Minuspunkt !
>

Kannst Du sehen wie Du willst. Es ist aber defintiv kein guter Stil.

>
> > Groschenromane bestehen oft aus mehreren Teilen oder sind eine fortlaufende Reihe, wo Handlung so gut wie möglich gestreckt wird (auch wieder durch Füllwörter und Adjektive).
>
> Dann wäre also jede Liebesgeschichte mit meheren Teilen ein Groschenroman ?
>

Ja.
Zumindestens wenn sie die Kriterien erfüllt, die ich genannt habe.

> >
> > Trifft imho voll auf das Biss(s) Zeug zu.
>
> Ich kenne aber noch eine andere Definition von Groschenromane:
>
> Als Heftroman (auch Groschenroman oder Groschenheft genannt) wird eine Form von Unterhaltungsliteratur bezeichnet. Es handelt sich um Romane mit Heftung im Format DIN A5, die in preisgünstiger Heftform in hohen Auflagen veröffentlicht wurden und als billige Konsumware gedacht waren.
>
> Die Bezeichnung Groschenhefte und Groschenroman stammt aus einer Zeit in der sie einen oder mehrere Groschen kosteten. Heute kosten in Heftform publizierten Romane zwischen 1 und 5 Euro
>

Wo hast Du das denn kopiert?

Was anderes als billige Konsumware ist Bis(s) aber auch nicht.

Hier hat es ein Verlag lediglich gewagt das Ganze in Buchform herauszubringen, nicht in Heftform.
In Deutschland hätte man das wahrscheinlich nicht so gemacht. Aber da in den USA diese Groschenromansache nicht so existiert wie hier (da werden schon immer Bücher schnell und billig produziert) kam es eben hier auch als Buch an.

Guck Dir zB. mal diese ganzen "Edeler Higlander entführt englische Lady" Bücher an die bei Heyne und Co. rauskommen. Wären das DEUTSCHE Autoren die das geschrieben hätte, würde man das Ganze wahrscheinlich als Heft am Bahnhof finden.


>
> > Du HOFFST das es sowas gibt. o.O
>
> Na klar, ich liebe solche Wesen !
> Also ich fände es toll, wenn es solche übernatürlichen Wesen geben würde!
>

Wenn es wirklich Vampire gäbe, was wäre daran so toll?
Oder Werwölfe oder sonstige gefährliche Wesen?

Vampire sind normalerweise nicht die glitzernden Jungs von nebenan die ein wunderbarer "erster Freund" sind...


> >
> > Na dann hoffe ich mal auf eine fliegenden Teppich, weil mein VW Bus nicht anspringt ...
>
> Ja so ein fliegender Teppich wäre echt prtaktisch XD
>

Sag ich doch. ^-^
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 10.03.2009 20:06
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 

>
> Nö, aber ich glaube nur an Dinge die sich beweisen lassen.
>

Kennst du Constantine? Zugegeben, hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber es wird dort ganz gut beschrieben, finde ich.

Der Protagonist fragt einen Erzengel: "Warum wird mir der Weg in den Himmel verwehrt? Was ist es? Habe ich noch nicht genügend dieser Bastarde zurück in die Hölle geschickt?! Oder...oder ist es der Glaube, Gott, ich glaube doch an ihn!" (oder so ähnlich.)
und der Engel sagt: "Nein Constantine, du hast ihn gesehen. Du weißt das es ihn gibt, aber du glaubst nicht an ihn!"

oder so ähnlich, ich habs nicht mehr ganz zusammen, aber ich finde mit diesem Zitat lässt es sich ganz gut arbeiten.

Wenn ich z.B weiß, das jemand mich liebt weil es rational anders nicht erklärbar ist, ist es dennoch ein anderes Gefühl, wenn ich daran glaube/glauben kann, oder eben nicht.

Oder wenn ich z.B weiß, das meine Mam stolz auf mich sein muss, und sie es auch sagt, ich aber nicht daran glauben kann, ist es auch nochmal ein riesen Unterschied.

Ich bin nicht christlich, und auch nicht sonderlich religiös, unterscheide dennoch zwischen Wissen und Glauben.
Ich bin Teil jener Kraft die Böses will, doch Gutes schafft!



Von:    SamanthaGallin 06.03.2009 16:01
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
An Vampire glaub ich jetz nicht, aber ich liebe Vampirstorys, schon immer und ich bin mir sicher das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als man sehen kann
nur halt keine Vampire ^^
die halte ich doch nur für schaurig schöne Legenden



Von:    Nodancer 06.03.2009 18:20
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
>Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1106&thread=65947

Ist zwar im Hellsingforum, bezieht sich aber auf Vampire allgemein.



Von:   abgemeldet 06.03.2009 18:54
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Nein, weil ich noch Verstand besitze.

Hüte dich vor den Schweigsamen



Von:   abgemeldet 06.03.2009 19:01
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
hhhhmm iich biin miir niicht so siicher ._.
biin iich jezz eiin schleechteer biiss-fan T.T



Von:    mangaalarm 06.03.2009 21:10
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 

> Also, back to topic:
> Meint ihr, irgendwo aufd er welt, gibt es vampire?


hm... eig ya nich ^^
ich mag die biss reihe zwar sehr, aber ich glaub nich daran, auch wenns noch so schön wär
<3
[ schön im sinne von, endlich mal was neues, außer immer nur menschen ^^]
es ist aba eh klar, das man sich etwas einbildet wenn man die ganze nacht durch vampirbücher leist, ich mein, bei horrorfilmen ist es bei mir genauso
:D



Von:    Trinity151 06.03.2009 21:56
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube im wesentlichen nur an das, was sich auch beweisen lässt.
Daher glaub ich also weder an Vampire, noch Werwölfe oder ähnliches. Und auch nicht an Gott.
Und ich denke nicht, dass es so toll wäre wenn es Vampire wirklich geben würde - mal ehrlich, wer will nachts so jemandem begegnen? Die wären wohl kaum super perfekt, schön, lieb etc.



Von:   abgemeldet 06.03.2009 21:57
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich glaube im wesentlichen nur an das, was sich auch beweisen lässt.
> Daher glaub ich also weder an Vampire, noch Werwölfe oder ähnliches. Und auch nicht an Gott.
> Und ich denke nicht, dass es so toll wäre wenn es Vampire wirklich geben würde - mal ehrlich, wer will nachts so jemandem begegnen? Die wären wohl kaum super perfekt, schön, lieb etc.


Und man könnte es auch keinem mehr mitteilen weil man wäre nach der Begenung sicher... tot... oder untot. o.O



Von:   abgemeldet 06.03.2009 22:12
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
nein ich glaube nicht an vampire.
ich bin ein viel zu anti-grusel-mensch als dass ich es toll finden würde, wenn solche sachen existieren. ich hab schon ohne vampire angst im dunkeln durch die straßen zu gehen :D *paras*

über bi(s) lässt sich in einem anderen thread streiten und wenns nur noch darum gehen soll könnt ihr das ja woanders hin verlagern ;)
ich sage dazu nur: biss finde ich nicht gut. aber ich mag dafür die diana gabaldon highland sagas *floet* und ich lese auch gerne solche bücher, die irgendwann im mittelalter spielen und auf deren deckblatt immer nen mann mit brusthaaren und ne halbnackte frau steht :D aber da kommt wenigstens nochn bisschen sex drin vor *floet*




Von:   abgemeldet 06.03.2009 22:23
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
>Und man könnte es auch keinem mehr mitteilen weil man wäre nach der Begenung sicher... tot... oder untot. o.O

...oder würde mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus aufwachen...

mMn die einzige realistische Variante, eines Nachts seinem ganz persönlichen Traum-Vampir zu begegnen
Lisa: "How many roads must a man walk down..."
Homer: "Sieben!"
Lisa: "Dad, das ist eine rhetorische Frage."
Homer: "Ok...elf!"




Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:20
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
*lach* also wenn du glaubst die Twilight-Hansel sind als 'wirkliche' Vampire einzuordnen, dann ist das traurig...

Naja und zum Topic... ich war eh schon immer der Meinung, nur weil wir etwas nicht sehen, heißt es nicht, dass es nicht da ist ;).
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...

Zuletzt geändert: 06.03.2009 23:20:50



Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:23
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> *lach* also wenn du glaubst die Twilight-Hansel sind als 'wirkliche' Vampire einzuordnen, dann ist das traurig...
>

Alleine um das Gesicht eines der Twillight Fan Görlies zu sehen, würde ich durchaus einen echten Vampir mal an deren Tür wünschen.#

Fan-Görlies letzte Wote: "Oh warum glitzerst Du nicht ...."

> Naja und zum Topic... ich war eh schon immer der Meinung, nur weil wir etwas nicht sehen, heißt es nicht, dass es nicht da ist ;).

Ich kann meinen Pups auch nicht sehen, aber irgendwas müfft hier...





Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:29
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Solche bescheuerten Threads sieht man wirklich selten.
Und glaubt ihr wirklich, dass Vampire freundlich, attraktive, tolle, Jungs sind, die natürlich dann auf euch stehen würden?
Ist doch wirklich lächerlich, da diese Lebewesen, sollte es sie wirklich geben, sich von Menschenblut ernähren müssten und ergo Menschen töten würden und Serienmörder findet ihr ja auch nicht toll, oder? Also würde ich erst mal nachdenke, bevor ich jeden rumposaune, dass ich mir wünsche, dass nen Vampir vor meiner Tür steht.

*Mit ihr sind diese Twillight-Fangirlis gemeint >__>



Von:    Catch-a-Breath 06.03.2009 23:38
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Die Figuren in Biss kann man ja nun nicht wirklich als Vampire bezeichnen. Diese ganze Modernisierung dieser alten Sagen und Mythen geht mir eh so dermaßen auf die Hufe. Warum müssen heutzutage alle Vampire, Werwölfe, Feen und das ganze Gesocks rumlaufen, als wären sie meine Nachbarn? Nen Vampir in Jeans und Ed Hardy-Jacke..pha, da hätt ich ja mehr Angst vor Paris Hilton.

Wenn ich an diese Viecher wirklich glauben würde, was ich leider nicht tue, dann wären die für mich gefälligst böse, mordlustig, blutrünstig und in einem alten Schloss lebend. Schon gar nicht hätten sie neumodische Klamotten an und würden erst recht nicht deutsch, sondern moldawisch reden.

Und glitzern würden die auch nicht in der Sonne, sondern schmelzen, zerpuffen, was weiß ich.

Ich frage mich, ob diese Kiddies, die diese Biss-Romane und all das ähnliche Geschreibsel lesen, das Ganze auch mal in dem Sinne so ernst nehmen und mal ein wenig forschen, wo, wann, wie und warum es überhaupt zu solchen Fantasien damals kam...


Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller
Zuletzt geändert: 06.03.2009 23:39:30



Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:42
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 

> Ich frage mich, ob diese Kiddies, die diese Biss-Romane und all das ähnliche Geschreibsel lesen, das Ganze auch mal in dem Sinne so ernst nehmen und mal ein wenig forschen, wo, wann, wie und warum es überhaupt zu solchen Fantasien damals kam...
>

Das muss man... äh Frau, äh Mädchen doch nicht, solange sie sich übermüdet in ihr Bis(s) Buch vertiefen kann um dabei herumzufantasieren wie es wäre wenn El-Glitzer-Vampiro vor der Tür stände...
Hauptsache Mädel bekommt durch diese Art der Lektüre hormonelle Höhenflüge...

Das Vampire und all die anderen mytischen Wesen durchaus sehr interessante sein KÖNNEN wenn man den geschichtlichen Hintergrund betrachtet - das verursacht doch keine feuchten Höschen.

Mit dem geschichtlichen Hintergrund könnten Vampire zB. gar nicht in Amerika sein - also bei Bella...

(Die klassichen Vampire können Wasser nicht überqueren ... )




Von:    Anirdas 07.03.2009 00:19
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Zur Frage dieses Threads: Nein, ich glaube nicht an Vampire, genauso wenig wie ich an Elben/Elfen, Drachen, Zwerge, Nymphen, Sirenen, Zentauren und was weiß ich welche Wesen es sonst noch gibt.

Da glaube ich eher noch an die Existenz von Aliens.

Tentakel hat schon geschrieben, dass Vampire das Wasser nicht überqueren können. Wenn man den Quellen von Wikipedia glauben kann, gibt es Völkergruppen in Südamerika, die ebenfalls an Vampire glauben.
Doch selbst wenn es Vampire dort geben würde, wäre der Panama-Kanal ein Hindernis, schließlich zieht sich dieser quer durch Mittelamerika.
Da ich mich nie großartig für Vampire interessiert habe, weiß ich nicht wie lange Vampire ohne Nachwuchs auskommen können. Schließlich muss deren Fortbestand in irgendeiner Weise gesichert werden?

Ähm, ist diese Biss-Reihe wirklich nur eine Lektüre für Mädels, die sich einem einem gutaussehenden Vampir ergötzen möchten oder hat diese Reihe einen tieferen Sinn? Das erste Buch dieser Reihe verstaubt nämlich ungelesen in einem Bücherregal.


Und so wird es immer weiter gehen, nie werde ich diese Person wieder sehen.
Und wieder baue ich eine Wand aus Stein und Eis um mein Herz.
Es wird immer wieder so weiter gehen, immer eine geliebte Person verlieren.



Von:   abgemeldet 07.03.2009 00:27
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 

> Doch selbst wenn es Vampire dort geben würde, wäre der Panama-Kanal ein Hindernis, schließlich zieht sich dieser quer durch Mittelamerika.

Weist Du, solche Überlegungen und mögliche Lösungen des Problems wären TOLL.
Wenn die Autorin gesagt hätte: Nehme ich halt die Wesen der südamerikanischen legenden - der Panama Kanal lässt sich vielleicht leichter überqueren als ein ganzer Ozean.

Aber das ist es ja was ich eben an diesen modernen Vampir Büchern hasse (nicht nur Twillight):
Bei Anne Rice schippern die Blutsauger fröhlich über die Ozeane.
In irgendwelchen Filmen zerfallen sie nicht mal zu Staub bei Sonnenlicht (OHNE Erklärung)
Und bei Bis(s)? Da hat es so viele Logikffehler das ich gar nicht anfangen möchte.

> Ähm, ist diese Biss-Reihe wirklich nur eine Lektüre für Mädels, die sich einem einem gutaussehenden Vampir ergötzen möchten oder hat diese Reihe einen tieferen Sinn? Das erste Buch dieser Reihe verstaubt nämlich ungelesen in einem Bücherregal.
>

Lese einfach mal rein ...
(Habe ich das jetzt wirklich ...)


>




Von:    Milkymalk 07.03.2009 05:10
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> Weist Du, solche Überlegungen und mögliche Lösungen des Problems wären TOLL.
> Wenn die Autorin gesagt hätte: Nehme ich halt die Wesen der südamerikanischen legenden - der Panama Kanal lässt sich vielleicht leichter überqueren als ein ganzer Ozean.

Naja, hier hast glaube ich du bzw. ihr beide einen Logikfehler. Vampire können kein FLIESSENDES Gewässer überqueren, und der Panamakanal fließt nicht, sondern ist eine Ansammlung von Schleusen.
Außerdem überqueren sie ja nicht selbst die Ozeane, die Vampire lassen sich per Schiff transportieren. Ich glaube kaum, daß eine überirdische Macht das ganze Schiff festhält, wenn es versucht, mit einem Vampir auszulaufen.

"Käpt'n, wir kommen nicht vom Fleck!"
"Arrgh, bewaffnet alle Matrosen mit Zahnstochern aus der Kombüse und flutet das Ladedeck mit Knoblauchsoße! Schon wieder so ein untoter Anker, der uns nicht auslaufen läßt!"

;-)

> Und bei Bis(s)? Da hat es so viele Logikffehler das ich gar nicht anfangen möchte.

Bitte tu es!

> Lese einfach mal rein ...
> (Habe ich das jetzt wirklich ...)

Dafür ist mir eigentlich meine Zeit zu schade... wobei ich dann wenigstens mit Beispielen aufwarten könnte, wenn ich das Buch niederargumentieren will ;-)
Lesezeichen an alle Logikstellen, Textmarker, und dann immer mitschleppen ;-)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Milkymalk 07.03.2009 05:04
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> Und glitzern würden die auch nicht in der Sonne, sondern schmelzen, zerpuffen, was weiß ich.

DER LÄUFT IN DER SONNE RUM???

Entschuldigung - der läuft in der Sonne rum, glitzert, ist ein Romantikzauberer der mit Berührungen die Haut prickeln läßt, tugendhaft, gutaussehend und perfekt?

Was daran ist denn bitte noch Vampir?

Tip für diejenigen, die durch diese Bücher und den Film ihr Bild von Vampiren vergiftet haben, schaut euch mal diese Filme an:
- Near Dark
- Begierde (mit Susan Sarandon, Catherine Deneuve und David Bowie)
- Lost Boys
- wer nicht ganz ohne Schmalz kann: Clan der Vampire (TV-Serie)

Die beiden ersten Titel sind mMn die besseren, leider auch ab 18, so daß die meisten von mir Angesprochenen diese gar nicht sehen dürfen... schade.
Bei Begierde liegt das übrigens eher am verstörenden Thema als an (vom Titel her zu vermutenden) Nacktdarstellungen.

Für mich sind Vampire im schlimmsten Fall unmenschliche mordende Ungeheuer, im besten Fall tragische Ungeheuer die um den Verlust und Erhalt ihrer Menschlichkeit ringen und verlieren.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Ellerfru 07.03.2009 01:39
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> Meint ihr, irgendwo aufd er welt, gibt es vampire?

Ja, das sind Fledermäuse. Niedlich. <3 Übertragen allerdings ein paar nicht ganz so niedliche Krankheiten und sind deshalb in einigen Gegenden der Welt eine echte Plage.


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück