Zum Inhalt der Seite

Thread: ~Twilight-Umfrage~

Eröffnet am: 09.02.2009 20:16
Letzte Reaktion: 09.02.2009 22:34
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Bis(s)-Reihe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Traumtanz ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 20:16
 MG ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 20:26
 Traumtanz ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 20:35
 MG ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 20:39
 Traumtanz ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 20:46
 MG ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 20:56
 Traumtanz ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 21:01
~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 22:25
 Bluerose ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 21:39
 Flordelis ~Twilight-Umfrage~ 09.02.2009, 22:34
Seite 1



Von:    Traumtanz 09.02.2009 20:16
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
ich brauch mal eure hilfe:)muss ein refert in english über twilight halten- der Film im vergleich zum buch. könntet ihr mir verraten was ihr so denkt?würde mir sehr helfen. danke schön im vorraus.
Roxas:no one would miss me
Axel:thats wrong I would♥
♥The heartless Axel of the organisation XIII♥



Von:    MG 09.02.2009 20:26
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
Avatar
 
Hast du das Buch überhaupt schonmal gelesen?
Und den Film gesehen?

Klingt wie "Macht bitte meine Aufgaben".
Alles was man dir geben kann sind Fakten. Und die hast du eigentlich selbst zu suchen, anstatt dir hier alles sagen zu lassen und dann als eigene Arbeit ausgibst. DU bekommst die Note - Nicht wir.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 09.02.2009 20:28:34



Von:    Traumtanz 09.02.2009 20:35
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
ja klar hab ich schon das buch gekesen und den film gesehen ich wollte nur paar meinungen von euch hören und in den Vortrag mit einschließen was zum Beispiel sich die Leute genau so vorgestellt haben oder was ganz nders gemacht wurde weil ich soll noch paar andere meinungen außer ddie meinen mit einbringen sonst würde ich nicht fragen....
Roxas:no one would miss me
Axel:thats wrong I would♥
♥The heartless Axel of the organisation XIII♥



Von:    MG 09.02.2009 20:39
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
Avatar
 
Schreibe bitte erstmal was DU gefunden hast.
Es bringt nichts dir das zu sagen, was du eh schon weißt.
Falls du wirklich was hast. Jaja, ich bin misstrauisch ;)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Traumtanz 09.02.2009 20:46
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
als erstes wede ich eine Zusammenfassung des Buches erzählen da ja nicht alle in meiner klasse das gelesen haben , danach kommt eben der vergleich.
die meisten meinungen die ich bisscher von eminen fReunden beckommen ab die sowohl den Film als uch das huch kennen ist: das buch ist besser. Die Romantik ist aus dem Film nicht mer wieder zu erkennen.Der film ist eher der action teil des buches. dann noch haben sich viele das baseball spel genau so vorgestellt wie es auch verfilmt wurde aber zum Beispiel über de schulegab es Meinungsverschiedenheiten ob sie wirklich so aussah:)
Leute die nur den Film gesehen haben:
finden es ist ein sehr romantischer film,sehr schön erfilmt. soll einen Mitreißen


reicht das bisscher so?Oo
hab auch gerade erst gefangen zu recherschieren und so weil ich wollte die umfae so schnell wie möglich ein stellen damit ich dann auch ein paar meinungen mehr von hier vllt beckomme:)
ich darf dieses eferat einach nicht vermasseln.
Außerdem liegt die meißte Arbeit immer noch in desr ausarbeitung von dem vorstellen
Roxas:no one would miss me
Axel:thats wrong I would♥
♥The heartless Axel of the organisation XIII♥



Von:    MG 09.02.2009 20:56
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube du hast etwas in der Aufgabenstellung missverstanden.
Klar, eine Zusammenfassung am Anfang ist erstmal wichtig.
Aber wenn die Aufgabe "der Film im vergleich zum buch" lautet, dann ist es nicht deine Aufgabe Meinungen einzuholen, wie den Lesern/Zuschauern die Werke gefallen haben. Du sollst höchstwahrscheinlich tatsächliche Unterschiede herausfiltern. Ich wüsste auch nicht was den Lehrer die Meinungen irgendwelcher Leute interessieren sollten. Aus der Einholung von Meinungen lässt sich nämlich keine Note oder Eigenleistung ziehen.

Mal zwei aus der Luft gegriffene Beispiele [kein Twilight], was eher erwartet wird.

Buch: Ein Hund fliegt über einen Gartenzaun.
Film: Es ist eine Katze / Es kommt kein Hund vor.

Buch: Aus der Perspektive von Person XY geschrieben.
Film: Aus keinerlei Perspektive erzählt / Aus anderer Perspektive

Oder wenn die Charaktere gar anders charakterisiert wurden.

PS: Überlege dir noch eine Taktik alles richtig zu verpacken. Nichts ist langweiliger als das blanke Herunterrasseln von Fakten. Ein Referat besteht zum Teil aus Rechersche und zum Teil aus der Präsentation.
[bei meinem damaligen Referat habe ich 1 Tag zuvor nochmal alles verworfen *lach*]

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 09.02.2009 20:59:32



Von:    Traumtanz 09.02.2009 21:01
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
Ich soll aer auch MEinungen von paar Leuten mit einbeziehen, ob sie den FIlm besser aber sclechter als das buch fanden ound was sie sich zum beispiel anders vorgestellt haben.
ich weiß wohl was meine Lehrerin mir gesagt hat.
und das was du geschildert hast kommt so oder so rein:)
Roxas:no one would miss me
Axel:thats wrong I would♥
♥The heartless Axel of the organisation XIII♥



Von:   abgemeldet 09.02.2009 22:25
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
Avatar
 
> Ich soll aer auch MEinungen von paar Leuten mit einbeziehen, ob sie den FIlm besser aber sclechter als das buch fanden ound was sie sich zum beispiel anders vorgestellt haben.

Du sollst Meinungen mit einbeziehen nicht DEINE Aufgabe komplett auf den Meinungen ANDERER schreiben.

Die Faulheit wird hier immer schlimmer.

Da bekommen die Kiddies heute so endgenial einfache Aufgaben und bekommen nicht mal das gebacken.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Bluerose 09.02.2009 21:39
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
> ich brauch mal eure hilfe:)muss ein refert in english über twilight halten- der Film im vergleich zum buch. könntet ihr mir verraten was ihr so denkt?würde mir sehr helfen. danke schön im vorraus.

Wieso fragst du denn extra nach Meinungen?
Schau nur mal in den "wie findet ihr Twilight"-Thread, oder "Bis(s)/Twilight langweilig?" oder... ach, eigentlich reicht das ja schon.
Was man da recht schnell merkt: Es gibt hauptsächlich zwei Gruppen, die einen lieben Twilight, finden Edward süß und sabber, und die anderen hassen es, finden den Stil grottenschlecht, finden Edward psychopathisch und halten Bella für die vollendete Inkarnation einer Mary Sue.

Und beim Film, siehe "Twilight, der Film"-Thread...
Die Twilight-Hasser machen sie hauptsächlich darüber lustig, manche Fans finden Robert toll, andere finden ihn schrecklich.

Ich hoffe, dieser Ansatz hilft dir weiter.
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 09.02.2009 22:45:23



Von:    Flordelis 09.02.2009 22:34
Betreff: ~Twilight-Umfrage~ [Antworten]
Avatar
 
> ich brauch mal eure hilfe:)muss ein refert in english über twilight halten- der Film im vergleich zum buch. könntet ihr mir verraten was ihr so denkt?würde mir sehr helfen. danke schön im vorraus.

Reicht dafür nicht ein Blick in diesen Thread?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2552&thread=219506

Da haben schon eine Menge Leute ihre Meinung zum Film bzw. einen Vergleich zwischen Film und Buch angestellt.
Alternativ kannst du dich mal in Weblogs umsehen.
Ein wenig selbst recherchieren schadet nicht, wenn du schon keine spezifischen Fragen zu haben scheinst.
(Ein Umfrage-Thread lohnt sich mMn nämlich wirklich nur, wenn du einige gezielte Fragen hast und nicht bei so was)
"I cannot help you... But at least, I will watch over you.
Until the day... the last fragment of your heart disappears..."





Zurück