Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter

Eröffnet am: 15.04.2010 23:24
Letzte Reaktion: 26.01.2011 16:23
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Erenya Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 31.07.2010, 02:13
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 31.07.2010, 02:42
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 02.08.2010, 03:06
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 08.08.2010, 14:45
 Yommy Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 11.08.2010, 18:24
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 12.08.2010, 17:53
 Herzblut Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 15.08.2010, 10:32
 _Pamina Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 21.08.2010, 21:00
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 22.09.2010, 22:03
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 22.09.2010, 22:20
 Chaos_Katze Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 23.08.2010, 15:26
 _Pamina Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.08.2010, 11:25
Arcturus Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.08.2010, 18:10
 WhirlwindVio Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 04.09.2010, 02:36
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 04.09.2010, 21:02
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 12.09.2010, 21:13
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 17.09.2010, 23:23
 -Mariah- Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.09.2010, 01:10
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.09.2010, 16:52
 -Mariah- Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.09.2010, 19:50
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 24.09.2010, 22:05
 -Ikarus- Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 04.10.2010, 13:00
 FULLMOONCHAN Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 04.10.2010, 23:05
 JoninVivi Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 05.10.2010, 14:22
Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 16.10.2010, 00:08
 -Ikarus- Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 05.10.2010, 17:04
 Ranofa Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 09.10.2010, 10:00
 Schwarzleser Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 11.10.2010, 00:32
 JoninVivi Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 15.10.2010, 15:35
 dalish Gerücht? Neues Rowling Buch- H... 14.10.2010, 20:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Erenya 31.07.2010 02:13
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
wenn sie noch nen hp schreibt...
dann nur weil sich ihr restlicher kram nicht verkauft.
Wobei es auch daran liegen kann das die euphorie einfach vorbei ist X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 31.07.2010 02:42
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Was regen sich eigentlich soviele über den 7 Band auf? Ist es weil alle eure Lieblingscharater tot sind? Weil ihr dass Buch nicht richtig gelesen habt oder weil es nicht um den Schulalltag in Hogwarts ging!

Nach den 6 Band empfand ICH den 7 als den besten. Auch wenn ich ihn zweimal lesen musse, um dass zu bemerken.

Zum Thema. Wenn sie wirklich erneut ein Potter-Band schreiben wollen würde, würde ich lieber etwas über die Rumtreiberzeit lesen. Sehr gerne auch etwas über Severus Snape, der neben Harry immerhin eine Schlüsselrolle hat (oder DIE Schlüsselrolle?).

Ich würde es kaufen... außer wenn es um die Kinder von Harry geht! Dann kauf ich sie garantiert nicht O_O (Wie mich die ganzen FF's über die Jugend nevt! Und natürlich ist Dracos sohn der böse Draco von damals -.-)
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade



Von:   abgemeldet 02.08.2010 03:06
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich fände es cool, wenn es noch bücher darüber geben würde, was in der zeit so auf durmstrang (vllt mit krum in einer nebenrolle? :) poliakoff?)und bei den franzosen, deren namen ich mir einfach nicht merken kann, passiert ist. oder geschichten, die da spielen. ich will einfach mehr von den anderen zauberschulen erfahren >.<

was ich noch nett fände, wären so kurzgeschichten die aus dem leben der figuren erzählen. (jezt, früher, in zukunft, bla) oder mal was aus einer anderen sicht als harry.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 08.08.2010 14:45
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Ein Harry-Potter-Buch aus verschiedenen Sichten?
Fände ich nicht schlecht, aber dazu bräuchte es wahrscheinlich mehrere Bücher und außerdem kommt es dann wieder auf die Beliebtheit der Charaktere an
Ich fände es toll, wenn sie so eine Art Ergänzung schreiben würde
Denn das Schicksal vieler Nebencharaktere ist noch offen und selbst wenn meine Lieblingscharas sterben, will ich nicht mehr einfach nur darauf spekulieren, wer jetzt noch tot ist und wer wen geheiratet hat und so...
Das würde ich mir dann auf jeden Fall kaufen ;)
Zuletzt geändert: 08.08.2010 14:46:11



Von:    Yommy 11.08.2010 18:24
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Ein Harry-Potter-Buch aus verschiedenen Sichten?
> Fände ich nicht schlecht, aber dazu bräuchte es wahrscheinlich mehrere Bücher und außerdem kommt es dann wieder auf die Beliebtheit der Charaktere an
> Ich fände es toll, wenn sie so eine Art Ergänzung schreiben würde
> Denn das Schicksal vieler Nebencharaktere ist noch offen und selbst wenn meine Lieblingscharas sterben, will ich nicht mehr einfach nur darauf spekulieren, wer jetzt noch tot ist und wer wen geheiratet hat und so...
> Das würde ich mir dann auf jeden Fall kaufen ;)

Wer wen geheiratet hat und mit wem Kinder bekommen hat, hat sie doch schon verraten:
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen



Von:   abgemeldet 12.08.2010 17:53
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Das habe ich auch schon gelesen, aber mir fehlen eben viele Charas in der Liste
Auch wenn für viele diese Erklärungen ausreichend sind, für mich sind sie es eben nicht^^
Dennoch verringert das, wenn ich so darüber nachdenke, meine Wunschvorstellung ungemein xD



Von:    Herzblut 15.08.2010 10:32
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Also...WENN, dann sollte sie lieber den siebten Band nochmal neu schreiben ^^"
> Der war ja unter aller Sau...

xDDDDDDD Das unterschreibe ich sofort!
♣ Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.



Von:    _Pamina 21.08.2010 21:00
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Ist einem von euch schon aufgefallen, mit welchen Sätzen sie den 7. Band beendet hat? Also nur die letzten beiden Sätze.
*buch suchen geht, um zitieren zu können*

"Die Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht geschmerzt. Alles war gut."


Fäält irgendwem was auf?
Sie lässt sich offen, ob Voldemort wirklich tot ist. Mit dem "hatte" macht sie klar, dass es irgendwie eine Bestätigung der Hoffnungen ist - aber meiner Interpretation nach keinenfalls klar ist, dass Voldemort wirklich weg ist.

Daher... wieso ihn nicht wiederkommen lassen, und Harrys, Ginnys, Hermines und Rons Kinder kämpfen lassen?
Oder aber vielleicht nochmal in die Kiste mit der Kammer des Schreckens zu greifen, und doch nocht irgendeinen Nachkommen hevorzaubern?!?

Grüße



Schaut doch einfach mal vorbei :), suchen noch dringend Mitschreiber :)

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=358212



Von:   abgemeldet 22.09.2010 22:03
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Ist einem von euch schon aufgefallen, mit welchen Sätzen sie den 7. Band beendet hat? Also nur die letzten beiden Sätze.
> *buch suchen geht, um zitieren zu können*
>
>
"Die Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht geschmerzt. Alles war gut."

>
> Fäält irgendwem was auf?
> Sie lässt sich offen, ob Voldemort wirklich tot ist. Mit dem "hatte" macht sie klar, dass es irgendwie eine Bestätigung der Hoffnungen ist - aber meiner Interpretation nach keinenfalls klar ist, dass Voldemort wirklich weg ist.
>
> Daher... wieso ihn nicht wiederkommen lassen, und Harrys, Ginnys, Hermines und Rons Kinder kämpfen lassen?
> Oder aber vielleicht nochmal in die Kiste mit der Kammer des Schreckens zu greifen, und doch nocht irgendeinen Nachkommen hevorzaubern?!?
>
> Grüße
>
>
>


Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Tatsache, dass sie in der Vergangenheit schreibt... Mich hätte es viel mehr verwirrt wenn sie schrieb "Seine narbe hat seit 19 Jahren nicht mehr gebrannt".

Ich glaub da interpretierst du zuviel
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    WhirlwindVio 22.09.2010 22:20
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> >
"Die Narbe hatte Harry seit neunzehn Jahren nicht geschmerzt. Alles war gut."
> >

> > Fäält irgendwem was auf?
> > Sie lässt sich offen, ob Voldemort wirklich tot ist. Mit dem "hatte" macht sie klar, dass es irgendwie eine Bestätigung der Hoffnungen ist - aber meiner Interpretation nach keinenfalls klar ist, dass Voldemort wirklich weg ist.

> Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Tatsache, dass sie in der Vergangenheit schreibt... Mich hätte es viel mehr verwirrt wenn sie schrieb "Seine narbe hat seit 19 Jahren nicht mehr gebrannt".
>
> Ich glaub da interpretierst du zuviel

Sehe ich auch so.

> > Daher... wieso ihn nicht wiederkommen lassen, und Harrys, Ginnys, Hermines und Rons Kinder kämpfen lassen?
> > Oder aber vielleicht nochmal in die Kiste mit der Kammer des Schreckens zu greifen, und doch nocht irgendeinen Nachkommen hevorzaubern?!?

Weil es öde ist, die selbe Geschichte mit neuen Namen einfach nochmal zu schreiben? Außerdem würden Roses, Albus, Hugos, Lilys und James' Eltern bestimmt nicht tatenlos zusehen, wie ihre Kinder gegen IHREN Feind ins Feld ziehen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Chaos_Katze 23.08.2010 15:26
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ja ich bin auch über dieses HP 7 Hate Campanie verwirrt. Ich versteh ja ehrlich nicht was das Problem ist. Es ist eins der besten Bücher udn ich bin mir sicher, es hat viele Leser zu heftigen Emotionen verholfen und das sicher nicht, weil es schlecht ist sondern einfach gut. (ich kann ehrlich nicht verstehen warum die Pairing-Wars da so siegen müssen...)

Egal, also nach meiner Meinung und Information arbeitet sie an einer HP Enzyklopädie, sowie sie es angekündigt hat aber würde keine Fortsetzung zur HP Serie machen. Ich wäre de letzte Mensch der etwas dagegen hätte, ich habe mich auch bei Avatar sehr gefreut. Und ich vertrete die Meinung, es ist egal was sie schreibt, es wird sich verkaufen. Vielleicht nicht so gut, aber dass hätte sie ja ach gar nicht nötig. ich würde es definitiv kaufen.

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments



Von:    _Pamina 24.08.2010 11:25
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Ich finde einfach, dass die Bücher gut geschrieben sind.
an die, die die Bücher NUR auf Deutsch gelesen haben, bitte haltet euch mit eurem Urteil etwas zurück. Wie bei allen Übersetzungen geht nmlich auch hier einiges verloren, vorallem an Witz.

Ich finde einfach, also empfinde ich so, und ich habe die Bücher so oft gelesen, und finde sie nie langweilig, und ich bin kein absoluter Fantasy-Freak.

arbeite mich grade auch durch das RPG tiefer in die Materie, finde ich aber auch wichtig.

Greetz
Schaut doch einfach mal vorbei :), suchen noch dringend Mitschreiber :)

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=358212



Von:   Arcturus 24.08.2010 18:10
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das letzte Buch auf Englisch gelesen und fand es trotzdem nicht so gut, wie die anderen. Ich störe mich, nach wie vor, am Gringotts-Kapitel und am Kings Cross-Kapitel (an ersterem, weil es wie ein Deus ex Machina auf mich wirkt, beim zweiten, weil ich mir nicht unbedingt gewünscht habe, das Harry ein Horkrux ist und die Sache trotzdem überlebt.) Zudem baut mir Voldemorts Charaktere im siebten Buch zu stark ab und war dann mMn am Ende für Harry zu leicht zu besiegen. Weiterhin stört mich die Charaktersprünge von Lupin, für die einfach ein wenig der Raum gefehlt hat, um sie dem Leser nicht einfach vor den Latz zu knallen, sondern sie glaubwürdig darzustellen.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu viel selbst kritischer Autor (wenn auch nur FF-Autor) und zu wenig begeisterungsfähiger Leser.
Lesen will ich (wie meine erste Bemerkung im Thread deutlich machen sollte) kein weiteres Buch mehr von ihr. Weder TNG, noch Marauders. Würde vermutlich bei mir mehr kaputt machen, als dass es mich freuen würde. Ich weiß ja nicht mal, ob ich die Enzyklopädie lesen würde. :/
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318



Von:    WhirlwindVio 04.09.2010 02:36
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe das letzte Buch auf Englisch gelesen und fand es trotzdem nicht so gut, wie die anderen. Ich störe mich, nach wie vor, am Gringotts-Kapitel und am Kings Cross-Kapitel (an ersterem, weil es wie ein Deus ex Machina auf mich wirkt (...)

'Deus ex machina' trifft das Defizit des Gringotts-Kapitels echt gut! Zufällig taucht zur rechten Zeit am rechten Ort der rettende Helfer auf, der das unmögliche Vorhaben doch noch möglich macht.

Überhaupt gibt es im siebten Band verdammt viele Zufälle. Zufällig weiß Harry, dass gerade Ron das Medaillon zerstören muss, zufällig belauschen sie am See ausgerechnet ein Gespräch, das wichtige Infos bringt, zufällig finden sie das Radio-PW, was wieder Storyrelevante Infos bringt, zufällig hängt in Lovegoods Wohnung das Erumpent-Horn, das ihnen zur Flucht verhilft...
Einen davon - dass sich Harry und Hermine selbst nach Rons Verschwinden an die "Angewohnheit" halten, Voldemort 'Du-weißt-schon-wer' zu nennen und damit dem Tabu-Fluch entgehen - finde ich sogar regelrecht OOC. Immerhin haben sie sich über 6 Jahre lang, aller Kritik zum Trotz, etwas ganz anderes angewöhnt (und dann ist Harry der Name natürlich gerade an der dramaturgisch passenden Stelle rausgerutscht, statt in den Wochen zuvor).

> Weiterhin stört mich die Charaktersprünge von Lupin, für die einfach ein wenig der Raum gefehlt hat, um sie dem Leser nicht einfach vor den Latz zu knallen, sondern sie glaubwürdig darzustellen.

Dieses Gefühl hatte ich nicht nur bei Lupins Charaktersprüngen. Im 7. Band laufen so viele Storystränge zusammen - das Märchen um die Heiligtümer, Snapes Vergangenheit, die Horcruxes, Dumbledores Geschichte, die Charakterentwicklung des Trios, die finale Schlacht -, dass jeder einzelne von ihnen in der Masse untergeht. Einerseits zieht sich die "Schnitzeljagd" im Wald, andererseits wirkt das Buch teilweise wie eine Aneinanderreihung wichtiger Tatsachen.

> Zudem baut mir Voldemorts Charaktere im siebten Buch zu stark ab und war dann mMn am Ende für Harry zu leicht zu besiegen.

*hust* Ich fand schon bei seiner Rückkehr in Band 4, dass Voldemort nicht hielt, was der geniale, talentierte Tom Riddle versprach. Erst nennt er, auf offenem Feld, die vormals so streng gehüteten Namen seiner nicht umsonst maskierten Todesser, und dann unterschätzt er Harry allen ernstes ein zweites Mal und labert den, den er schon als Säugling nicht töten konnte, erstmal mit seinem genialen Plan voll, ehe er überhaupt Anstalten macht, ihn zu töten. -.-

So... um den Bogen zum Thread-Thema jetzt doch noch irgendwie zurückzuschlagen: Ich denke schon, dass ich einem weiteren Buch von ihr eine Chance geben würde. Denn, trotz aller Kritik, finde ich die HP-Reihe (inklusive des 7. Bandes und der Zusatzbücher) super. ^^
Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass der Artikel, auf den sich diese Diskussion bezieht, überhaupt als 'Rowling plant neues HP-Buch' zu verstehen ist.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 04.09.2010 02:50:41



Von:   abgemeldet 04.09.2010 21:02
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Ich hätte auch nichts gegen weitere Bücher von Rowling. Alles in allem fand ich die Harry-Potter-Reihe wirklich toll, auch wenns ein paar Kritikpunkte für mich gibt- trotzdem hat sie gute Arbeit dort geleistet.

Ich würde nicht wirklich interessiert sein, wenns um die 'Neue Generation' gehen würde, da ich allgemein nicht viel von ihnen halte.
Es wäre viel interessanter für mich zumindest, würde sie Harry Potter von irgendeinem Punkt wieder anfangen, den wir kennen; sagen wir mal mit dem Anfang des sechsten Buches. Nur dann eben, dass es Änderungen gibt, z.B. Draco tötet wirklich oder sonst was. Zwar müsste sie manche Dinge neu umschreiben, damit die Sachen irgendwie einen Sinn haben, aber nun denn.
Außerdem - auch wenns wohl nicht wirklich hier passt - wäre es nicht schlecht, wenn z.B. Draco & Hermione zusammenkommen würden. Auch wenn ich Fan von Ron & Hermione bin, so find ich, dass es schon etwas klischeehaft ist. *seufz*
Außerdem hätte ein DraMione Ende vielleicht mehr den Frieden gezeigt - immerhin Slytherin und Gryffindor; aber gut, das kann man auch woanders diskutieren ^^;



Von:   abgemeldet 12.09.2010 21:13
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Also nach dem 5. Teil der fast nur langweilig war und in dem dann auch noch Sirius star (-.-) und dem 6. der echt total langweilig war, fand ich den 7. sogar gut.
Zwar waren die ersten hundert seiten etwas öde....und alle möglichen musstens terben, aber es war doch iwie spannend.

aber trotzdem find ich muss ein weiteres buch echt nicht sein.... und schon gar net über die kinder und die rumtreiber interessieren mich ach herzlich wenig....



Von:   abgemeldet 17.09.2010 23:23
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Wenn das Gerücht stimmen sollte, dann sollte sie über die Rumtreiber schreiben, denn da sind ja noch einige ungeklärte Fragen. Zum Bsp. frage ich mich immer noch, wie Lily James heiraten konnte. Nachdem was man im 5. Band erfahren hat, mochten die sich ja nicht gerade. Auch das Geheimnis von Remus bzw. eher von dessen Entdeckung würde ich gern Mal lesen.

Und wenn sie über die Kinder Harrys schreibt, mir wurscht. Ich würde selbst erst dann entscheiden, wenn dieses Buch draußen ist.

Falls sich die gute Frau noch in 10 Jahren daran erinnert.



Von:    -Mariah- 24.09.2010 01:10
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
JK Rowling schreibt an einer Harry Potter Enzyklopädie.Die Geschichte um Harry Potter ist mit Band 7 vorbei,da kommt nichts mehr und das hat sie auch schon sehr oft gesagt.Was in den 19 Jahren passiert und danach,müsst ihr euch in eurer Fantasie ausmalen
Die Bravo hat schon einiges falsch geschrieben an News

Ohne dich ist alles doof


Zuletzt geändert: 24.09.2010 01:12:06



Von:   abgemeldet 24.09.2010 16:52
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Woher weißt du denn, dass sie an eine Enzyklopädie schreibt? Ô.o
>>Während das Leben die Hölle ist, ist der Tod das Paradies!<<

Zitat: Meines! XD



Von:    -Mariah- 24.09.2010 19:50
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es dieses Jahr mal auf einer Harry Pottr Seite gelesen,das sie daran arbeiten soll und richtig vertieft sein soll darin,weil sie diese Enzyklopädie schon eine Weile lang schreiben wollte.

Mehr weiß ich aber auch nicht,nur das sie schon sehr oft sagte Band 7 ist und bleibt der letzte um die Geschichte
Ohne dich ist alles doof





Von:   abgemeldet 24.09.2010 22:05
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Dann solltest du in Zukunft, einen Link hinzufügen, anstatt das einfach nur zu behaupten! Das ist unnötige Hoffnungsschinderei...
>>Während das Leben die Hölle ist, ist der Tod das Paradies!<<

Zitat: Meines! XD






Von:    FULLMOONCHAN 04.10.2010 23:05
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich gemein wäre, würde ich nun wirklich fragen, ob ihr schon das Geld ausgeht.
Ich meine..zuerst heißt es, es ist für sie damit abgeschloßen und jetzt will sie vielleicht doch noch 3 weitere Bücher schreiben?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    JoninVivi 05.10.2010 14:22
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich gemein wäre, würde ich nun wirklich fragen, ob ihr schon das Geld ausgeht.
> Ich meine..zuerst heißt es, es ist für sie damit abgeschloßen und jetzt will sie vielleicht doch noch 3 weitere Bücher schreiben?

Ich glaub auch, entweder hat die ihr Geld schon verschleudert, oder sie hat zu viel Zeit.
Offiziell hat sie ja "noch so viele Ideen" ...

Aber ich würds mir nicht holen! Ohne Snape macht das keinen Spaß! v.v
*schnief*
*Snape-Plüschi kuschel*

Wenn sie das UNBEDINGT machen will, wäre ich für "Parents Generation"! Ich mag James und co da doch zu sehr! ^^'
Optimus Prime: Und obwohl uns Welten trennen, in uns steckt viel mehr drin als man denkt.



Von:   abgemeldet 16.10.2010 00:08
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich gemein wäre, würde ich nun wirklich fragen, ob ihr schon das Geld ausgeht.
> Ich meine..zuerst heißt es, es ist für sie damit abgeschloßen und jetzt will sie vielleicht doch noch 3 weitere Bücher schreiben?

Es gibt auch Leute, die nur aus reinen Spaß schreiben. Nicht aus Kommentarengier und Geldmangel....
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    -Ikarus- 05.10.2010 17:04
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube sie meint das nicht SO

eher dass sie noch drei schreiben KÖNNTE wenn sie wollte.
Sie schließt es nicht aus, es irgendwann zu wollen, glaubt es aber eher nicht, weil sie meint damit durch zu sein, aber 100% könnte sie es nicht verneinen
Glückszettel:
"trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann"



Von:    Ranofa 09.10.2010 10:00
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Ich hab mir mal den Artikel auf der Oprah Seite durchegelesen und für mich klang das auch so nach einem "Naja..ich könnte wenn ich wollte aber es muss nicht sofort sein..."
Naja...an sich kann ich diese Aussage verstehen. Die Fan-Artikel zu Harry Potter laufen ganz gut...der Harry Potter Vergnügungspark sieht auch recht rentabel aus...
Und wieso dann nicht in ein paar Jahren die Geldmaschiene wieder raus kramen. ^^


http://www.oprah.com/oprahshow/The-Brilliant-Mind-Behind-Harry-Potter/1



Von:    Schwarzleser 11.10.2010 00:32
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
ich glaub die beste hat es geldmäßig noch nicht nötig... soweit steht sie immer noch über der queen und soll auch recht sparsam mitumgehen (was ich so mal gehört habe)

was neues betrifft... persönlich wär ich ja für die vorgeschichte also herumtreiberzeit und das ganze drama mit snape und lily... allg. snapes storie *_* (ja jetzt kommt das fangirly durch xD)



Von:    JoninVivi 15.10.2010 15:35
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> was neues betrifft... persönlich wär ich ja für die vorgeschichte also herumtreiberzeit und das ganze drama mit snape und lily... allg. snapes storie *_* (ja jetzt kommt das fangirly durch xD)

ja, das mit dem Fangirly kenne ich nur zu gut! XP

Aber mal ehrlich, diese Zeit würde ums doch wohl fast alle sehr interessieren, oder? ^.~
Optimus Prime: Und obwohl uns Welten trennen, in uns steckt viel mehr drin als man denkt.



Von:    dalish 14.10.2010 20:36
Betreff: Gerücht? Neues Rowling Buch- Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztens gelesen, dass sie "alle Charaktere noch im Kopf hat" und dass sie gerne ein weiteres Buch schreiben würde. Soweit ich mich erinnern kann, war es aber eine Fortsetzung und keine Vorgeschichte...
Ok, aber das habe ich im Teletext auf Pro Sieben gelesen. Wer weiß, wie viel man davon halten kann.

>>I pretend to be other people... In real life thats called schizophrenia. If you get paid to do it its called acting.<<
Peter Facinelli

Zuletzt geändert: 14.10.2010 20:37:35


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück