Zum Inhalt der Seite

Thread: glaubt ihr selbst an Vampire???

Eröffnet am: 06.03.2009 15:48
Letzte Reaktion: 19.03.2009 21:44
Beiträge: 76
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Yune88 glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 14:19
glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 18:10
 Flordelis glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 19:24
 -Kuro_Neko- glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 16:05
glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 19:28
 Ladeniel glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 19:35
 Bluerose glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 21:05
 Nile glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 21:45
glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 21:13
 -Kuro_Neko- glaubt ihr selbst an Vampire??? 17.03.2009, 22:16
 Milura glaubt ihr selbst an Vampire??? 19.03.2009, 11:42
 _DoReMi_ glaubt ihr selbst an Vampire??? 19.03.2009, 14:04
 Yune88 glaubt ihr selbst an Vampire??? 19.03.2009, 15:31
glaubt ihr selbst an Vampire??? 19.03.2009, 20:25
 Flordelis glaubt ihr selbst an Vampire??? 19.03.2009, 21:31
 MG glaubt ihr selbst an Vampire??? 19.03.2009, 21:44
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Yune88 17.03.2009 14:19
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde, hier sind ziehmlich viele Meinungen sehr abgehoben...
Wie könnt ihr nur behaupten, dass es Quatsch ist, wenn andere an solche Wesen glauben? Schon einmal was von Meinungsfreiheit gehört?

Und die Aussage "Ich glaube nur an das, was bewiesen werden kann" ist genau so hinrissig... Könnt ihr denn beweisen, dass es nicht so ist?
Auch ich glaube, dass es mit Sicherheit noch Wesen gibt, die wir mit unserem menschlichen, kleinen Hirn nicht wahrnehmen können. Ich denke, es gibt sehr viel, woran wir Menschen noch arbeiten müssen... Vor allem der Zwang, alles beweisen zu müssen... Anstatt einfach mal die Sachen hinzunehmen, wie sie sind.

Doch genau so hirnlos finde ich die Aussage, dass in der Bis(s)-Reihe nicht von Vampiren gesprochen werden darf. Auch wenn Legenden erzählen, wie ein Vampir zu sein hat und was diese Wesen ausmacht... WER KANN BEHAUPTEN, DASS ES IN DER HEUTIGEN ZEIT GENAU SO SEIN MUSS???

Ich wäre immer ein wenig vorsichtig mit den Aussagen "Wie kannst du nur sagen, dass..." oder "Es muss aber so und so sein"

Jedermanns Meinung sollte respektiert werden und niemand sollte die Meinung des anderen runtermachen.

DENN GLAUBE SPIELT BEI DIESEM THEMA EINE GROßE ROLLE UND DER GLAUBE IST NIRGENDS VORGESCHRIEBEN! JEDER HAT DAS RECHT, SEINEN GLAUBEN SO AUSZURICHTEN, WIE ER ES GERNE WÜNSCHT!!!
D'espa sind die besten!!! I love Hizumi ^^



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:10
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde, hier sind ziehmlich viele Meinungen sehr abgehoben...
> Wie könnt ihr nur behaupten, dass es Quatsch ist, wenn andere an solche Wesen glauben? Schon einmal was von Meinungsfreiheit gehört?

Eigentor, denn Meinungsfreiheit ist es auch, sagen zu können, dass man sowas Quatsch findet.




Von:    Flordelis 17.03.2009 19:24
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich finde, hier sind ziehmlich viele Meinungen sehr abgehoben...
> > Wie könnt ihr nur behaupten, dass es Quatsch ist, wenn andere an solche Wesen glauben? Schon einmal was von Meinungsfreiheit gehört?
>
> Eigentor, denn Meinungsfreiheit ist es auch, sagen zu können, dass man sowas Quatsch findet.

Neeeein!!!111
Meinungsfreiheit gilt nur, solange sie dem dient, der sie fordert, Tentakel.*ironie*
Das solltest du langsam wissen. ^_~

Hab ich hierzu eigentlich schon was gesagt?
Nein?
Gut, also~
Nein, ich glaube nicht an Vampire. Ich glaube an vieles, aber Vampire, Werwölfe und blah passen nicht in mein Weltbild.
Würde es sie (im traditionellen Sinne) wirklich geben, würde man mMn mehr davon mitbekommen.
Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor
Straf mich bittersüßer Lügen, halt mich fest wie nie zuvor
[L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen]



Von:    -Kuro_Neko- 17.03.2009 16:05
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
ich bin eigendlich vollkommen deiner meinung....
ich bin von dem übersinnlichen (und vor allem von vampiren) fasziniert seid ich ganz klein war.

allerdings hab ich ein kleines problem mit dem glauben...es reicht mir schon lange nicht mehr nur daran zu glauben dass es sie gibt...
ich würde es so gerne WISSEN!
natürlich kann ich auch nicht das gegenteil beweisen... aber trotzdem...wenn ich nur einen handfesten beweis dafür hätte, dem ich einfach glauben MUSS (!) wäre ich vollkommen zufrieden^^



Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:28
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Jeder der an Vampire glaubt sollte sich mal, mit dem Wort >fiktiv<
beschäftigen.

Mit der grossen Liebe ist es wie mit den Geistererscheinungen:Alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.



Von:    Ladeniel 17.03.2009 19:35
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
>Anstatt einfach mal die Sachen hinzunehmen, wie sie sind.

"Wie sie sind" ist auch eine Aussage, mit der man vorsichtig sein muss - man weiß ja nicht, ob sie das wirklich sind. Vor ein paar Jahren glaubte man auch, die Pest wäre eine Strafe Gottes, das "war dann eben so"... oder die Erde eine Scheibe. Aber es war anders. :)

Ich meine, Menschen entwickeln sich einfach dadurch weiter, dass sie Dinge in Frage stellen und bezweifeln, was meiner Meinung nach auch wichtig und notwendig ist.

Ich (und eine Menge anderer Leute) haben von Vampiren noch nie was mitbekommen.
Also existieren sie für uns nicht - unabhängig davon, ob es sie jetzt faktisch gibt oder nicht.

Auch wenn es keine Gegenbeweise gibt, für uns spielen Vampire, Werwölfe, etc. keine Rolle, weil sie einfach nicht da sind. Und wenn sie vielleicht doch da sind? Na und? Gezeigt haben sie sich nicht, dafür würden sie dann wahrscheinlich Gründe haben und sich sicherlich nicht von irgendwelchen Twilight-Freaks aufspüren lassen... :D
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 17.03.2009 19:38:37



Von:    Bluerose 17.03.2009 21:05
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
> >Anstatt einfach mal die Sachen hinzunehmen, wie sie sind.
>
> "Wie sie sind" ist auch eine Aussage, mit der man vorsichtig sein muss - man weiß ja nicht, ob sie das wirklich sind. Vor ein paar Jahren glaubte man auch, die Pest wäre eine Strafe Gottes, das "war dann eben so"... oder die Erde eine Scheibe. Aber es war anders. :)
>
> Ich meine, Menschen entwickeln sich einfach dadurch weiter, dass sie Dinge in Frage stellen und bezweifeln, was meiner Meinung nach auch wichtig und notwendig ist.
>
> Ich (und eine Menge anderer Leute) haben von Vampiren noch nie was mitbekommen.
> Also existieren sie für uns nicht - unabhängig davon, ob es sie jetzt faktisch gibt oder nicht.
>
> Auch wenn es keine Gegenbeweise gibt, für uns spielen Vampire, Werwölfe, etc. keine Rolle, weil sie einfach nicht da sind. Und wenn sie vielleicht doch da sind? Na und? Gezeigt haben sie sich nicht, dafür würden sie dann wahrscheinlich Gründe haben und sich sicherlich nicht von irgendwelchen Twilight-Freaks aufspüren lassen... :D

Der Meinung schließe ich mich auch an.
Ich bin zwar im Großen und Ganzen für Vernunft und Verstand, aber ich glaube trotzdem, dass es Sachen gibt, die man nicht erklären kann.

Vor allem aber: Wenn es sie wirklich gäbe, würde wohl keiner von uns glücklich mit ihnen im Volvo Richtung Horizont sparkeln, wir wären eher die kleinen Opfer einer mysteriösen Mordserie, die kurz mal in der BILD erwähnt würde.
Sapere aude!



Von:    Nile 17.03.2009 21:45
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> > >Anstatt einfach mal die Sachen hinzunehmen, wie sie sind.
> >
> > "Wie sie sind" ist auch eine Aussage, mit der man vorsichtig sein muss - man weiß ja nicht, ob sie das wirklich sind. Vor ein paar Jahren glaubte man auch, die Pest wäre eine Strafe Gottes, das "war dann eben so"... oder die Erde eine Scheibe. Aber es war anders. :)
> >
> > Ich meine, Menschen entwickeln sich einfach dadurch weiter, dass sie Dinge in Frage stellen und bezweifeln, was meiner Meinung nach auch wichtig und notwendig ist.
> >
> > Ich (und eine Menge anderer Leute) haben von Vampiren noch nie was mitbekommen.
> > Also existieren sie für uns nicht - unabhängig davon, ob es sie jetzt faktisch gibt oder nicht.
> >
> > Auch wenn es keine Gegenbeweise gibt, für uns spielen Vampire, Werwölfe, etc. keine Rolle, weil sie einfach nicht da sind. Und wenn sie vielleicht doch da sind? Na und? Gezeigt haben sie sich nicht, dafür würden sie dann wahrscheinlich Gründe haben und sich sicherlich nicht von irgendwelchen Twilight-Freaks aufspüren lassen... :D
>
> Der Meinung schließe ich mich auch an.
> Ich bin zwar im Großen und Ganzen für Vernunft und Verstand, aber ich glaube trotzdem, dass es Sachen gibt, die man nicht erklären kann.
>
> Vor allem aber: Wenn es sie wirklich gäbe, würde wohl keiner von uns glücklich mit ihnen im Volvo Richtung Horizont sparkeln, wir wären eher die kleinen Opfer einer mysteriösen Mordserie, die kurz mal in der BILD erwähnt würde.

Alles dito :>
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:   abgemeldet 17.03.2009 21:13
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Achäologen haben in der Bucht von Venedig möglicherweise die Überreste einer "Vampirfrau" aus dem 15. Jahrhundert entdeckt. Der Schädel der Frau scheint mit einer Art steinernem Pfahl durch den Mund durchbohrt zu sein, genau so, wie es der mittelalterliche Aberglaube für vermeintliche Vampire verlangte, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Freitag.

In der Nähe der Fundstelle wurde 1468 ein Lazarett für Pestkranke eingerichtet. "Je mehr die Pest um sich griff, desto mehr glaubte man damals, Vampirfrauen würden die Krankheit übertragen", erklärte ein Spezialist der American Academy of Forensic Sciences zu dem Fund.

Die Idee der Vampire rührte vermutlich daher, dass vielen Pestopfern nach ihrem Tod ein Rinnsal Blut aus dem Mund lief. Zudem besagte die Legende, dass die "Untoten" sich in ihren Gräbern vom Blut der Pestleichen ernährten und durch ihre Bisse wiederum Menschen ansteckten. Um dies zu verhindern, wurde den Verdächtigen ein Pfahl durch den Mund gesteckt, um sie am Beißen zu hindern. Genau dies könnte der Frau widerfahren sein, deren Überreste geborgen wurden.

So ^^

Mit der grossen Liebe ist es wie mit den Geistererscheinungen:Alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Zuletzt geändert: 17.03.2009 21:18:36



Von:    -Kuro_Neko- 17.03.2009 22:16
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
alles fake...
das rinnsal blut kam ja von der verwesung (is ganz normal)(weitere symptome sind: wachsende fingernägel und abpellende haut) und die 'vampirpest' ,die so bestimmte anzeichen hatte, war nur milsbrand...was man damals nicht kannte ;)
schonmal was von galilieo mystery gehört? xD

außerdem schließe ich mich der meinung 'wir enden doch eh nur als kleine opfer inna bild' an^^

und auch wenn es auch keine beweise für vampire gibt finde ich es doch schöner an das übernatürliche zu glauben als dem langweiligen leben zu folgen....ich bruach einfach meine kleinen seifenblasen xD



Von:    Milura 19.03.2009 11:42
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube nicht an Vampire, wenn man mal von der Fledermausart absieht.

Und sollte es doch welche geben, dann bete ich zu den Göttern aller Religionen, dass sie NICHT so sind wie die aus Bis(s).
Du gehörst zur seltenen Rasse der Tala x Max-Fans? Dann schließ dich uns an! :D

Orange please!




Von:    _DoReMi_ 19.03.2009 14:04
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
mou << ein stress hier x3
man sollte an das glauben was es gibt <<"
und wenn der eine sagt die gibt es nicht dann gibt es sie halt nicht jedenfalls für dennjenigen der das denkt <<"
und wenn man sagt es gibt sie dann gibt es sie halt -.-"

Ich kenne selber einen menschen der trinkt blut <<" aber was ist nun genau ein vampier <<" viele denken woha wie graf dracula und so Oo loool? wären wir dann nich mitlerweile fast alle so :3?
aber das es menschen gibt die blut drinken -.- glaub das wissen viele -.-"
Es gibt bestimmt noch andere sachen auf der welt die wir nicht wirklich begreifen können << wo andere menschen wiederum sagen es gibt sie nicht und wir können sie sehen wie heist der spruch so schon" Hört ihr die leisen stimmen? Sie reden zu mir"? oder irgendwie sowas -.-"

Ich selber glaube zwar nicht an Vamps. aber ich glaube an andere sachen -.-"
Und mir ist dann auch egal was ihr davon haltet <<"
Die einen glauben an gott und die anderen eben nicht und glauben an was anderes ...
Kein mensch kann beweisen das es gott gibt!?!
also -__-" schön weiter an das glauben was ihr wollt Oo und von anderen euch nichts reinredenlassen <<
~Leben bedeutet nicht alleine sein~
~Leben bedeutet nicht nur hass~
~Leben bedeutet nicht liebe~
~Leben bedeutet Leben lassen~
~So wie du dir das Leben vorstellst~ぷ



Von:    Yune88 19.03.2009 15:31
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Neee, neeee....

ich habe nicht gesagt, dass es Vampire etc. definitiv gibt... Auch nicht, dass man es glauben soll, dass es sie gibt...

Ich finde es nur ein wenig abgedroschen, wenn man anderen ihr Denken austreiben will, nur weil es für einen selber ggf. ausgeschlossen ist, dass es eben solche Wesen gibt.
Ich kann nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage, dass es sehr primitiv wäre, zu glauben, dass einzig der Mensch das intelligenteste Wesen hier wäre. Es gibt meiner Meinung nach einfach Sachen, wie wir mit unserem bloßen Auge nicht wahrnehmen können.

Ich wollte auch niemanden angreifen, der behauptet, dass es Übernatürliches nicht gibt.
Aber man sollte jedem seine Meinung lassen. Und wer daran glaubt, der soll es doch bitte tun. Wer nicht, der eben nicht.

Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen ^^
D'espa sind die besten!!! I love Hizumi ^^



Von:   abgemeldet 19.03.2009 20:25
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
vampire find ich persönlich cool aber ob es sie gibt man sagt ja das es in jeder geschichte einen wahren kern gibt auserdem wie sollte man auf so einen idee kommen so was zu erfinden besonders schon vor sssssooooooooo langer zeit


auserdem gibt es ja die flrdermaus art die heissen ja auch vampire^^



Von:    Flordelis 19.03.2009 21:31
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
> auserdem wie sollte man auf so einen idee kommen so was zu erfinden besonders schon vor sssssooooooooo langer zeit

Wurde hier mehrmals im Thread beantwortet.
Lesen bildet.


> auserdem gibt es ja die flrdermaus art die heissen ja auch vampire

Im Englischen heißt die Libelle "Dragonfly". Gibt es also auch Drachen? IST die Libelle vielleicht sogar ein Drache?
Nur weil ein Mensch einer blutsaugenden Fledermaus den Namen Vampirfledermaus gab, heißt das nicht, dass es Vampire gibt.
Surrender - and my name is lost...
Resist - and I will live forever!
[Motochika Chosokabe, Samurai Warriors 2 Xtreme Legends]



Von:    MGAdmin 19.03.2009 21:44
Betreff: glaubt ihr selbst an Vampire??? [gesperrt]
Avatar
 
Da es hier nur um das geht, wie im bereits existenten Thread...

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1106&thread=65947

Und wer jetzt protestiert und sagt "Aber die Bis(s)-Vampire sind doch garnicht wie gewöhnliche Vampire", beweist mir lediglich, dass es sich bei diesen Personen nicht um Vampire handelt. Vampire sind Vampire - Daher: Close.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück