Zum Inhalt der Seite

Thread: Buch oder Film????

Eröffnet am: 25.12.2002 19:11
Letzte Reaktion: 16.06.2004 22:15
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Catherine Buch oder Film???? 25.12.2002, 19:11
knuddl Buch oder Film???? 25.12.2002, 21:12
Shaya Buch oder Film???? 25.12.2002, 21:15
knuddl Buch oder Film???? 25.12.2002, 21:59
 Sushi Buch oder Film???? 25.12.2002, 22:09
 Mary-chan Buch oder Film???? 25.12.2002, 23:02
kleinnagini Buch oder Film???? 29.12.2002, 21:14
Sonnchen Buch oder Film???? 25.12.2002, 23:10
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 25.12.2002, 23:19
 kurobara Buch oder Film???? 25.12.2002, 23:37
FunkyVenus Buch oder Film???? 25.12.2002, 23:40
Nitheea Buch oder Film???? 26.12.2002, 10:32
-bluebell- Buch oder Film???? 26.12.2002, 13:01
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 26.12.2002, 16:26
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 26.12.2002, 16:48
 DemonCaedes Buch oder Film???? 28.12.2002, 03:48
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 28.12.2002, 13:58
Evy Buch oder Film???? 28.12.2002, 14:26
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 28.12.2002, 14:44
Yggdrasil Buch oder Film???? 28.12.2002, 15:00
Sakuramaus Buch oder Film???? 28.12.2002, 16:50
 Kela Buch oder Film???? 29.12.2002, 21:10
AngelKyoto Buch oder Film???? 05.01.2003, 12:07
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 05.01.2003, 12:11
SOrion Buch oder Film???? 05.01.2003, 13:36
coyase Buch oder Film???? 18.01.2003, 12:19
ani Buch oder Film???? 18.01.2003, 12:31
SonGoku141 Buch oder Film???? 19.01.2003, 12:39
misato99 Buch oder Film???? 31.01.2003, 20:18
 Naeca Buch oder Film???? 31.01.2003, 20:29
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.12.2002 19:11
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal wissen was euch besser gefallen hat Buch oder Film und weshalb. Also mir gefiel das Buch besser... im Film fand ich nur Draco Malfoy besser sonst hat mir zuviel gefehlt... die falschen Schauspieler... und oft war der Schwerpunkt auf die falschen stellen gelegt... ich würde gerne wissen was ihr meint... wer das Buch nicht gelesen hat kann leider schlecht mitreden... und nochwas... wer Harry Potter gar nicht mag soll auch nichts hier rein schreiben...

Antwortet viel eure Cat^^
Ich lasse euch eure Meinung, also lasst ihr mir meine Meinung!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:46:58



Von:   abgemeldet 25.12.2002 21:12
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand eindeutig die Bücher besser!
(ist bei mir meistens so)
NOT IN OUR NAME
Ich bin gegen den Irak-Krieg und gegen den Einsatz deutscher Truppen!



Von:   abgemeldet 25.12.2002 21:15
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Bücher auch lieber. Bei ihnen wird die Fantasie mehr angesprochen und jeder stellt sich alles irgendwie anders vor. ^-^ Und so ist jeder zufrieden ^-^
^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°
Der Tod kommt zu früh, also lebe so gut du kannst, denn du bist frei
*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"*"~"
Suchen noch Mitspieler für "Vampire Maskerade Gehenna".



Von:   abgemeldet 25.12.2002 21:59
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ja... und deshalb sprechen die Filme denjenigen nicht so sehr an, der das Buch schon kennt. Denn er hat sich das meiste anders ausgemalt!! ^.^
NOT IN OUR NAME
Ich bin gegen den Irak-Krieg und gegen den Einsatz deutscher Truppen!



Von:    Sushi 25.12.2002 22:09
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig die Bücher!
Die Filme sind zwar nett und wirklich nicht schlecht, aber es muss einfach so viel geschnitten werden... Viele Problematiken kommen im Film gar nicht raus, zum beispiel die Gefühlslage der Charaktere, die sich nach und nach in den Büchern entwickelt, wid im Film kaum angesprochen, was irgendwann, wenn sie eine große Entwicklung durchgemacht haben wird, und es dann auch für die HAupthandlung absolut unumgehbar geworden ist, unvorteilhaft auswirken wird. Außerdem ist es bei Buchverfilmungen leider meistens so, dass die Charas dann ganz anders sind, als man sie sich vorher vorgestellt hatte - ich hasse diesen Harry-Darsteller, der ist so blöd! *grummel* ^^
naja, ich denke ihr versteht was ich meine...^^
Um ein tadeloses Mitglied einer Schafsherde zu sein,
muss man vor allen Dingen ein Schaf sein!
(Albert Einstein)



Von:    Mary-chan 25.12.2002 23:02
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Absolut die Bücher, weil da die ganzen schönen kleinen Einzelheiten drin stecken, die ich so liebe und außerdem da schon Black Lupin usw. drin vorkommen...
aber bei den Filmen mag ich einfach nicht dass so süße Sachen wie Peeves oder der Valentinstag fehlen...
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 29.12.2002 21:14
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe das Buch vor, ist gesünder für meine Fantasie (Dieser Ausdruck! *g*) Aber die Filme mag ich auch, obwohl ich Herr der Ringe besser finde.



Von:   abgemeldet 25.12.2002 23:10
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Eindeutig die Bücher... ich fand vor allem im zweiten Film, dass Gilderoy Lockhart nicht wirklich gut hervorgebracht worden ist und dass der Schwerpunkt viel zu sehr auf "Action" lag (insbesondere die Szene, in der Harry fast aus dem Auto fiel, fand ich absolut überflüssig). Aber ansonsten sind die Filme ja nicht schlecht... für mich aber definitiv nur als Ergänzung zu den Büchern.



Von:   abgemeldet 25.12.2002 23:19
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also ich habe die bücher gelesen und fand sie auch viel besser das wesendliche wird gar nicht so verdeutlich, obwohl die filme auch ganz nett und gut sind also beschweren kann man sich darüber auch nicht und es ist auch immer schon gewesen bücher sind immer besser als die filme als so sehe ich das.



Von:    kurobara 25.12.2002 23:37
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Also mal abgesehen davon das ich Bücher Filmen sowieso vorziehe, benutze ich sowohl die Bücher wie auch die Filme von HP gern zum heizen^^. Gut die Filme stinken etwas, aber nya, zünd ich halt ne Duftkerze an...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~..·:*Melanie*:·..~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sobald man anfängt, zu denken, anstelle alles einfach zu akzeptieren, wird man zum Außenseiter.
Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 25.12.2002 23:40
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Keins!!!!!
ich habe weder das buch gelesen noch den film geguckt! ^^"
ich mag harry potter nicht. der name hat mich sogar angekotzt!!!



Von:   abgemeldet 26.12.2002 10:32
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Dann würd ich dir raten auf keinen Fall mit den Film zu beginnen!^^

Den ersten fand ich echt verpatzt! Den zweiten war da schon eher... aber die Filme mag ich trotzdem net! Ich bin ein offizieller Daniel Radcliffe-Hasser!!!!!!

Öhm...die Bücher mag ich abba...^^



Von:   abgemeldet 26.12.2002 13:01
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
ich schließ mich glaub ich der mehrheit an wenn ich sage, ich finde die bücher besser. manche szenen stell ich mir einfach anders vor udn ich bin ja sehr glücklich dass ich meine hogwarts/harry/wer da halt noch rumfleucht versionen habe und nicht die filmschauspieler als grundlage meiner fantasie, weil das ist dann echt öde..



Von:   abgemeldet 26.12.2002 16:26
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
100%ig die Bücher!! Hab zwar bis jetzt nur den ersten Teil von HP gesehen, aber in den Büchern war viel mehr Spannung und Atmosphäre. Und natürlich konnte man sich alles selber vorstellen. :]
Ich find den Film zwar nicht unbedingt schlecht, aber die Bücher bleiben besser in Gedächtnis als die Film-Fassung. =X
Ihr braucht mich nicht verstehen.
Hauptsache ICH verstehe EUCH! *fg*



Von:   abgemeldet 26.12.2002 16:48
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
mir fehlt ziemlich viel im Film, was in den Büchern beschrieben wurde....ect.

aber die Filme find ich echt nicht schlecht, trotzdem bleib ich bei den Büchern
Visit, nevertheless, my site: http://celos.1awebseite.de/



Von:    DemonCaedes 28.12.2002 03:48
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Film auch nicht schlecht und die Rollen sind zum teil auch gut besetzt, aber an die bücher kommen sie einfach nicht ran.



Von:   abgemeldet 28.12.2002 13:58
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmm...
BUCH!
Is ausfürhlicher und besser und überhaupt.. ^^
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:   abgemeldet 28.12.2002 14:26
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
also langsam sollte sich das mit den hp threads hier mal einstellen.
das könnte man genauso gut in einen bereits vorhandenen thread schreiben.

um aber mal die frage zu beantworten: ich mag das buch lieber, obwohl auch der film ganz amüsant ist.
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 28.12.2002 14:44
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Ich hab zuerst die Bücher gelesen und dacher hab ich mir den ganzen film anders vorgestellt!
Also, mir gefallen auch die bücher besser als die Filme!
Bettyna
Ich suche noch Leute für folgende RPGs:
Kajika in "Das ERSTE Kajika-RPG"
Corona Australia in "Sailors - The new Generation"
Belzebub in "DAS Sandland RPG"
Yuuna in "Disoc Dancers"



Von:   abgemeldet 28.12.2002 15:00
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Mir gefallen die Bücher auch viel besser als die Filme, obwohl ich die Filme wirklich gut fand...aber eben, nur als Ergänzung. Im Film fehlt so vieles und manche Charas kommen einfach zu kurz.
(Daniel Radcliffe mag ich ja, aber nicht als Harry Potter^^)



Von:   abgemeldet 28.12.2002 16:50
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Mh.... also eigentlich das Buch, weil im Film soooooo viel fehlt...
aber dafür wird man ja etwas entlohnt... auch wenn der Valentinstag lustich geworden wäre.... töhö.... Lockheart im schweinchenrosa Umhang XD... aba ich mag die Filme auch ^^



Von:    Kela 29.12.2002 21:10
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
BÜCHER!!!!!!!! Eindeutig besser!!!
Is halt so!!!
Ich flehe euch an, lest meine Detective Conan FF und schreibt mir bitte bitte Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=14128
Ich knuddel ganz doll: Tora und ihre Schwester!!



Von:   abgemeldet 05.01.2003 12:07
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Auch wenn ich die Bücher besser finde, denke ich, dass die Filme ziemlich gut gemacht sind. Es ist verständlich, dass sie nicht alle Szenen aus dem Buch in einem Film reinquetschen können, aber die Charaktere und die Special-effects sind sehr gut ausgearbeitet. Meiner meinung nach ist das Buch einfach genial, aber den Film dazu muss man auch gesehen haben.
Mädchen müssen ständig beschützt und behütet werden. Das ist die einzige Chance, dass sie schön und sanft werden.
(Angel Sanctuary)



Von:   abgemeldet 05.01.2003 12:11
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Der Film ist nicht schlecht, aber es wurden doch einige Elemente umgearbeitet. Ich finde das Buch besser, was aber warscheinlich daran liegt, das ich das Buch schon mindestens 10 mal durchgelesen habe und somit fast auswendig kenne. Es ist immer schwierig eine Verfilmung von einem Buch zu machen die allen gefällt. Man kann ihn sich aber trotzdem anschauen:) beide Teile:)
Es giebt kein Problem welches man nicht mit einem Valkyrie und 500 Raketen lösen könnte.



Von:   abgemeldet 05.01.2003 13:36
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Buch oder Film????
Beides.
Aus dem einfachen Grund, weil die Bücher als Buch gut sind, und die Filme als Film.

Ich kann nicht genug betonen, dass man Bücher und Filme nicht vergleichen kann. Das sind zwei völlig unterschiedliche Medien, mit einer ganz unterschiedlichen Darstellung (Szenen wirken auf der Leinwand anders, als auf geschriebenen Seiten, das muss bei einer Verfilmung immer berücksichtigt werden).
Niemals kann eine Buchverfilmung die Erwartungen jedes Lesers erfüllen. Wie auch? Allein die Darsteller können ja gar nicht so aussehen, wie es sich jeder Leser (anders) vorgestellt hat...
Ausserdem geht man ja nicht ins Kino, um ein Buch zu kaufen (genauso wenig, wie man sich in der Bücherei einen Film anschaut).

Nicht mit dem Buch vergleichen. Einfach ins Kino gehen und den Film geniessen, man hat mehr davon ^-^
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:   abgemeldet 18.01.2003 12:19
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Das Buch natürlich ( freu mich auch schon gaaaaaaanz docll aufs 5. ) aber der Film war auch nicht schlecht ( Tooooooooom! ). OKay, die Hndlung ( na ja, eigentlich alles ) kam zu kurz und wenn man kein Insider wäre, hätte man 0 vertsnden, aber gemacht war´s gut ^^
~*CoyasE*~

Mail to: corinna_seidel@yahoo.de

Schaut euch meine FanArts an!



Von:   abgemeldet 18.01.2003 12:31
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Ja, das Buch ist wirklich um Klassen besser!!! ^-^ Ich finde so oder so das das bei HP sehr eindeutig ist ! besonders der zweite Teil von HP hat mich sehr enttäuscht! da mag ich das Buch vieeel lieber! Aber beim ersten teil ist das ganze ziemlich ausgeglichen!
Es ist endlich soweit: es steht ja jetzt endlich der termin für den fünften teil der Serie bereit! (zumindestens für die Englische Fassung!) Teil 5 Kommt im Juni in England raus! Wann weiß ich aber leider noch nicht!( hat das hier schon jemand geschrieben? Ich hoffe nicht!)
Ami



Von:   abgemeldet 19.01.2003 12:39
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Ich fand beides öd! Also wer die Bücher gelsen hat brauchte eigentlich nicht mehr ins Kino aber das ist klar das die meisten dann ins Kino gehen weil sie sehen wollen wie der Film ist! Aber wer dann sagt mir gefällt das Buch besser muss sich darüber nicht wundern den das Buch ist ausfürlicher!



Von:   abgemeldet 31.01.2003 20:18
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
is eh klar das die bücher tausendmal besser sind als die filme ...das was sorion gesagt hat trifft die sache genau auf dem punkt....
mir hat der 1. kinofilm am anfang nicht gefallen (hab damals keines der bücher gelesen und mochte harry potter wegen den ganzen hype nicht) hab mir gestern den teil nochmal angeschaut, nachdem ich alle 4 bücher gelesen hab und ich kann da nix aussetzten - ok szenen fehlen oder wurden geändert...dafür is der reiz (für mich halt) da in den filmen noch was "neues" oder abgewandeltes zu sehen was im buch nicht war...ok misa redet mal wieder mist wenn der tag lang is *ggg*

nur der schauspieler der snape spielt find ich dermasen göttlich und super besetzt
/me liebt alan rickman und snape *ggg*
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:    Naeca 31.01.2003 20:29
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
ich find auch die bücher besser,aba den film hätten sie net besser machen können.was ich gut find is,dass es im film mehr action gibt als im buch (an einigen stellen jedenfalls).draco is mir aba erst durch den movie sympathisch geworden *lol*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück