Zum Inhalt der Seite

Thread: Schachtelsätze

Eröffnet am: 06.01.2005 23:26
Letzte Reaktion: 19.07.2006 16:32
Beiträge: 213
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Engel-chan 15.01.2005 11:01
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > Reglos, aber mit unheimlicher Intensität beobachtete Harry, wie Pettigrew mit einem beinahe erleichterten Seufzen und unter dem unheimlichen Klirren der Ketten, die sich so eng um seinen Körper schlangen, als wollten sie die Luft aus seinen Lungen pressen, in den Stuhl sank, nachdem er vom Starrezauber befreit worden war.
> > >
> > > > "Wollen wir dann die Verhandlung beginnenn?", sagte Dumbledore und sah dabei keinen Auroren oder einen der anderen an sondern ganz allein Harry, der stand immer noch und war gerade im Begriff sich neben Ron und Hermine zu setzen, die sich schon auf jeweils einen der roten Sessel niedergelassen hatten.
> > >
> > >Der Schwarzhaarige wartete, bis Pettigrew deutlich seine Reaktion sehen konnte, nickte dann scheinbar emotionslos, wie ein schillernder Eiskristall, regungslos, kühl, um nicht zu sagen kalt, gefärbt von den vielen, erbsengroßen Luftblässchen, die in dem gefrorenen Wasser eingesperrt wurden, wie der Mörder ins Gefängnis, dennoch tobte tief in seinem Innern, gut kaschiert, mit einer blanken Miene, in die Dunkelheit weggesperrt, wie ein bedeutungsloses Behältnis, eine orkanartige Wut, Wut auf den Menschen, der bei dieser bejahenden Geste scharf die Luft einsog, zusammenzuckte.
> >
> > Die anderen Mitglieder des Zaubergamot, in die Belanglosigkeit gedrängt von der Wut des einen und der schieren Präsenz des anderen Anklägers, kamen nun langsam in Bewegung; mit beinahe lässigen Schlenkern dutzender Zauberstäbe formierte sich im Nu ein langer Tisch mit jenen geradlehnigen Stühlen, die jede Bequemlichekeit im Sitzen ausschließen und auf denen die pflaumenblau berobten Zauberer nun Platz nahmen, schweigend und bedrohlich, eine Armee der Gerechtigkeit im Kreuzzug gegen den Verrat- und der Hammer fiel.
> >"Der Prozeß ist eröffnet!"
> >
> >"Um ihnen, meine Liebe, erst einmal den Grund zu erklären warum wir hierher kamen,", sagte Dumbeldore an Madam Rosmerta gewandt, "wir mussten einen Ort finden wo Harry dabei sein kann. Denn die Schulregeln erlauben nicht das er, ausser es würde um ein Verbrechen seinerseits gehen, nach London reist für die Verhandlung da er aber umbedingt dabei sein sollte habe ich beschloßen die Verhandlung hier stadtfinden zu lassen. Nun können wir endlich beginnen."
>
> Binnen weniger Minuten, die manchem wie eine schier unüberwindbare Ewigkeit schienen, als stünde die Zeit entgültig still, dem anderen zu rapide vorbeirasten, wie ein lauer Sommerregen, der, vom Wind getragen, kühlende Frische über das Land brachte, wenige Sekunden andauerte, den Boden dann wieder den brennenden Strahlen der Zenitsonne aussetzte, brachte man sich an strenge Regeln festklammernd die Formalitäten der Personalien hinter sich, widmete sich... anspruchsvolleren Dingen.

"Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"

~*~Hier schreibt man also seine Signatur~*~
mmhhhh...eigentlich haben andere schon alles gesagt XD
Also wem was einfällt was noch nirgendwo steht wendet sich an mich...



Von:    Starlight 15.01.2005 15:53
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]

> > > >Der Schwarzhaarige wartete, bis Pettigrew deutlich seine Reaktion sehen konnte, nickte dann scheinbar emotionslos, wie ein schillernder Eiskristall, regungslos, kühl, um nicht zu sagen kalt, gefärbt von den vielen, erbsengroßen Luftblässchen, die in dem gefrorenen Wasser eingesperrt wurden, wie der Mörder ins Gefängnis, dennoch tobte tief in seinem Innern, gut kaschiert, mit einer blanken Miene, in die Dunkelheit weggesperrt, wie ein bedeutungsloses Behältnis, eine orkanartige Wut, Wut auf den Menschen, der bei dieser bejahenden Geste scharf die Luft einsog, zusammenzuckte.
> > >
> > > Die anderen Mitglieder des Zaubergamot, in die Belanglosigkeit gedrängt von der Wut des einen und der schieren Präsenz des anderen Anklägers, kamen nun langsam in Bewegung; mit beinahe lässigen Schlenkern dutzender Zauberstäbe formierte sich im Nu ein langer Tisch mit jenen geradlehnigen Stühlen, die jede Bequemlichekeit im Sitzen ausschließen und auf denen die pflaumenblau berobten Zauberer nun Platz nahmen, schweigend und bedrohlich, eine Armee der Gerechtigkeit im Kreuzzug gegen den Verrat- und der Hammer fiel.
> > >"Der Prozeß ist eröffnet!"
> > >
> > >"Um ihnen, meine Liebe, erst einmal den Grund zu erklären warum wir hierher kamen,", sagte Dumbeldore an Madam Rosmerta gewandt, "wir mussten einen Ort finden wo Harry dabei sein kann. Denn die Schulregeln erlauben nicht das er, ausser es würde um ein Verbrechen seinerseits gehen, nach London reist für die Verhandlung da er aber umbedingt dabei sein sollte habe ich beschloßen die Verhandlung hier stadtfinden zu lassen. Nun können wir endlich beginnen."
> >
> > Binnen weniger Minuten, die manchem wie eine schier unüberwindbare Ewigkeit schienen, als stünde die Zeit entgültig still, dem anderen zu rapide vorbeirasten, wie ein lauer Sommerregen, der, vom Wind getragen, kühlende Frische über das Land brachte, wenige Sekunden andauerte, den Boden dann wieder den brennenden Strahlen der Zenitsonne aussetzte, brachte man sich an strenge Regeln festklammernd die Formalitäten der Personalien hinter sich, widmete sich... anspruchsvolleren Dingen.
>
> "Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"
>

Pettigrew schien in seinen Kleidern zusammenzuschrumpfen, als wolle er sich in seine Rattenform flüchten, doch der Zauber, der auf ihm lastete und seine animalische Hälfte unterdrückte, wirkte, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als mit gesenktem Kopf aus den bebenden Lippen jene Worte zu äußern, die sein Meister ihm zu sagen ans Herz, ganz zu schweige per IMPERIUS in den Mund, gelegt hatte:
"Ich d-d-d-denke, nein, d-denn ihr Sch-Schlammblüter und Muggel-Liebhaber w-w-werdet b-b-b-b-bald ohnehin st-sterben!"
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 16.01.2005 13:37
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > >Der Schwarzhaarige wartete, bis Pettigrew deutlich seine Reaktion sehen konnte, nickte dann scheinbar emotionslos, wie ein schillernder Eiskristall, regungslos, kühl, um nicht zu sagen kalt, gefärbt von den vielen, erbsengroßen Luftblässchen, die in dem gefrorenen Wasser eingesperrt wurden, wie der Mörder ins Gefängnis, dennoch tobte tief in seinem Innern, gut kaschiert, mit einer blanken Miene, in die Dunkelheit weggesperrt, wie ein bedeutungsloses Behältnis, eine orkanartige Wut, Wut auf den Menschen, der bei dieser bejahenden Geste scharf die Luft einsog, zusammenzuckte.
> > >
> > > Die anderen Mitglieder des Zaubergamot, in die Belanglosigkeit gedrängt von der Wut des einen und der schieren Präsenz des anderen Anklägers, kamen nun langsam in Bewegung; mit beinahe lässigen Schlenkern dutzender Zauberstäbe formierte sich im Nu ein langer Tisch mit jenen geradlehnigen Stühlen, die jede Bequemlichekeit im Sitzen ausschließen und auf denen die pflaumenblau berobten Zauberer nun Platz nahmen, schweigend und bedrohlich, eine Armee der Gerechtigkeit im Kreuzzug gegen den Verrat- und der Hammer fiel.
> > >"Der Prozeß ist eröffnet!"
> > >
> > >"Um ihnen, meine Liebe, erst einmal den Grund zu erklären warum wir hierher kamen,", sagte Dumbeldore an Madam Rosmerta gewandt, "wir mussten einen Ort finden wo Harry dabei sein kann. Denn die Schulregeln erlauben nicht das er, ausser es würde um ein Verbrechen seinerseits gehen, nach London reist für die Verhandlung da er aber umbedingt dabei sein sollte habe ich beschloßen die Verhandlung hier stadtfinden zu lassen. Nun können wir endlich beginnen."
> >
> > Binnen weniger Minuten, die manchem wie eine schier unüberwindbare Ewigkeit schienen, als stünde die Zeit entgültig still, dem anderen zu rapide vorbeirasten, wie ein lauer Sommerregen, der, vom Wind getragen, kühlende Frische über das Land brachte, wenige Sekunden andauerte, den Boden dann wieder den brennenden Strahlen der Zenitsonne aussetzte, brachte man sich an strenge Regeln festklammernd die Formalitäten der Personalien hinter sich, widmete sich... anspruchsvolleren Dingen.
>
> "Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"
>
>
>Pettigrew schien in seinen Kleidern zusammenzuschrumpfen, als wolle er sich in seine Rattenform flüchten, doch der Zauber, der auf ihm lastete und seine animalische Hälfte unterdrückte, wirkte, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als mit gesenktem Kopf aus den bebenden Lippen jene Worte zu äußern, die sein Meister ihm zu sagen ans Herz, ganz zu schweige per IMPERIUS in den Mund, gelegt hatte:
>"Ich d-d-d-denke, nein, d-denn ihr Sch-Schlammblüter und Muggel-Liebhaber w-w-werdet b-b-b-b-bald ohnehin st-sterben!"

Die Zauberer und Hexen im Raum keuchten erschrocken auf, auf allen Gesichtern zeichnete sich Empörung, aber auch Angst, ab, irgendwer rief laut, was Pettigrew sich erlaube, doch das Chaos, der Schrecken und die Beschipfungen, die diese Worte ausgelöst hatten, legten sich erst, als Dumbledore das Wort ergriff: "Ruhe! Nun, ich wage es, die Wahrheit dieser Aussage anzuzweifeln, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben," fuhr Dumbledore kalt fort, "dann werden wir jetzt die Verhandlung fortsetzen. Oder wollen Sie doch noch etwas sagen?"

[Der neue Name ist ziemlich passen*g* *wiederdaist*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 16.01.2005 13:42:00



Von:    Engel-chan 16.01.2005 15:00
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > >Der Schwarzhaarige wartete, bis Pettigrew deutlich seine Reaktion sehen konnte, nickte dann scheinbar emotionslos, wie ein schillernder Eiskristall, regungslos, kühl, um nicht zu sagen kalt, gefärbt von den vielen, erbsengroßen Luftblässchen, die in dem gefrorenen Wasser eingesperrt wurden, wie der Mörder ins Gefängnis, dennoch tobte tief in seinem Innern, gut kaschiert, mit einer blanken Miene, in die Dunkelheit weggesperrt, wie ein bedeutungsloses Behältnis, eine orkanartige Wut, Wut auf den Menschen, der bei dieser bejahenden Geste scharf die Luft einsog, zusammenzuckte.
> > >
> > > Die anderen Mitglieder des Zaubergamot, in die Belanglosigkeit gedrängt von der Wut des einen und der schieren Präsenz des anderen Anklägers, kamen nun langsam in Bewegung; mit beinahe lässigen Schlenkern dutzender Zauberstäbe formierte sich im Nu ein langer Tisch mit jenen geradlehnigen Stühlen, die jede Bequemlichekeit im Sitzen ausschließen und auf denen die pflaumenblau berobten Zauberer nun Platz nahmen, schweigend und bedrohlich, eine Armee der Gerechtigkeit im Kreuzzug gegen den Verrat- und der Hammer fiel.
> > >"Der Prozeß ist eröffnet!"
> > >
> > >"Um ihnen, meine Liebe, erst einmal den Grund zu erklären warum wir hierher kamen,", sagte Dumbeldore an Madam Rosmerta gewandt, "wir mussten einen Ort finden wo Harry dabei sein kann. Denn die Schulregeln erlauben nicht das er, ausser es würde um ein Verbrechen seinerseits gehen, nach London reist für die Verhandlung da er aber umbedingt dabei sein sollte habe ich beschloßen die Verhandlung hier stadtfinden zu lassen. Nun können wir endlich beginnen."
> >
> > Binnen weniger Minuten, die manchem wie eine schier unüberwindbare Ewigkeit schienen, als stünde die Zeit entgültig still, dem anderen zu rapide vorbeirasten, wie ein lauer Sommerregen, der, vom Wind getragen, kühlende Frische über das Land brachte, wenige Sekunden andauerte, den Boden dann wieder den brennenden Strahlen der Zenitsonne aussetzte, brachte man sich an strenge Regeln festklammernd die Formalitäten der Personalien hinter sich, widmete sich... anspruchsvolleren Dingen.
> >
> >"Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"
> >
> >
> >Pettigrew schien in seinen Kleidern zusammenzuschrumpfen, als wolle er sich in seine Rattenform flüchten, doch der Zauber, der auf ihm lastete und seine animalische Hälfte unterdrückte, wirkte, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als mit gesenktem Kopf aus den bebenden Lippen jene Worte zu äußern, die sein Meister ihm zu sagen ans Herz, ganz zu schweige per IMPERIUS in den Mund, gelegt hatte:
> >"Ich d-d-d-denke, nein, d-denn ihr Sch-Schlammblüter und Muggel-Liebhaber w-w-werdet b-b-b-b-bald ohnehin st-sterben!"
> >
> >Die Zauberer und Hexen im Raum keuchten erschrocken auf, auf allen Gesichtern zeichnete sich Empörung, aber auch Angst, ab, irgendwer rief laut, was Pettigrew sich erlaube, doch das Chaos, der Schrecken und die Beschipfungen, die diese Worte ausgelöst hatten, legten sich erst, als Dumbledore das Wort ergriff: "Ruhe! Nun, ich wage es, die Wahrheit dieser Aussage anzuzweifeln, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben," fuhr Dumbledore kalt fort, "dann werden wir jetzt die Verhandlung fortsetzen. Oder wollen Sie doch noch etwas sagen?"

"I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen." , stotterte der Angeklagte und wurde ,soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasass.

~*~Hier schreibt man also seine Signatur~*~
mmhhhh...eigentlich haben andere schon alles gesagt XD
Also wem was einfällt was noch nirgendwo steht wendet sich an mich...



Von:    Azu 17.01.2005 21:52
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > > Die anderen Mitglieder des Zaubergamot, in die Belanglosigkeit gedrängt von der Wut des einen und der schieren Präsenz des anderen Anklägers, kamen nun langsam in Bewegung; mit beinahe lässigen Schlenkern dutzender Zauberstäbe formierte sich im Nu ein langer Tisch mit jenen geradlehnigen Stühlen, die jede Bequemlichekeit im Sitzen ausschließen und auf denen die pflaumenblau berobten Zauberer nun Platz nahmen, schweigend und bedrohlich, eine Armee der Gerechtigkeit im Kreuzzug gegen den Verrat- und der Hammer fiel.
> > > > > > > "Der Prozeß ist eröffnet!"
> > > >
> > > > > > "Um ihnen, meine Liebe, erst einmal den Grund zu erklären warum wir hierher kamen,", sagte Dumbeldore an Madam Rosmerta gewandt, "wir mussten einen Ort finden wo Harry dabei sein kann. Denn die Schulregeln erlauben nicht das er, ausser es würde um ein Verbrechen seinerseits gehen, nach London reist für die Verhandlung da er aber umbedingt dabei sein sollte habe ich beschloßen die Verhandlung hier stadtfinden zu lassen. Nun können wir endlich beginnen."
> > >
> > > > > Binnen weniger Minuten, die manchem wie eine schier unüberwindbare Ewigkeit schienen, als stünde die Zeit entgültig still, dem anderen zu rapide vorbeirasten, wie ein lauer Sommerregen, der, vom Wind getragen, kühlende Frische über das Land brachte, wenige Sekunden andauerte, den Boden dann wieder den brennenden Strahlen der Zenitsonne aussetzte, brachte man sich an strenge Regeln festklammernd die Formalitäten der Personalien hinter sich, widmete sich... anspruchsvolleren Dingen.
> > >
> > > > "Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"
> > >
> > >
> > >Pettigrew schien in seinen Kleidern zusammenzuschrumpfen, als wolle er sich in seine Rattenform flüchten, doch der Zauber, der auf ihm lastete und seine animalische Hälfte unterdrückte, wirkte, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als mit gesenktem Kopf aus den bebenden Lippen jene Worte zu äußern, die sein Meister ihm zu sagen ans Herz, ganz zu schweigen per IMPERIUS in den Mund, gelegt hatte:
> > >"Ich d-d-d-denke, nein, d-denn ihr Sch-Schlammblüter und Muggel-Liebhaber w-w-werdet b-b-b-b-bald ohnehin st-sterben!"
> > >
> > Die Zauberer und Hexen im Raum keuchten erschrocken auf, auf allen Gesichtern zeichnete sich Empörung, aber auch Angst, ab, irgendwer rief laut, was Pettigrew sich erlaube, doch das Chaos, der Schrecken und die Beschipfungen, die diese Worte ausgelöst hatten, legten sich erst, als Dumbledore das Wort ergriff: "Ruhe! Nun, ich wage es, die Wahrheit dieser Aussage anzuzweifeln, aber das steht hier nicht zur Debatte.
> > Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben," fuhr Dumbledore kalt fort, "dann werden wir jetzt die Verhandlung fortsetzen. Oder wollen Sie doch noch etwas sagen?"
>
> "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.

Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.

[...das war jetzt echt kniffelig...*keuch*^^...mit "vor drei Jahren" meine ich die Szene in der Heulenden Hütte (heißt die so auf deutsch?) aus Band drei...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Starlight 18.01.2005 17:21
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
> > > > > "Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"
> > > >
> > > >
> > > >Pettigrew schien in seinen Kleidern zusammenzuschrumpfen, als wolle er sich in seine Rattenform flüchten, doch der Zauber, der auf ihm lastete und seine animalische Hälfte unterdrückte, wirkte, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als mit gesenktem Kopf aus den bebenden Lippen jene Worte zu äußern, die sein Meister ihm zu sagen ans Herz, ganz zu schweigen per IMPERIUS in den Mund, gelegt hatte:
> > > >"Ich d-d-d-denke, nein, d-denn ihr Sch-Schlammblüter und Muggel-Liebhaber w-w-werdet b-b-b-b-bald ohnehin st-sterben!"
> > > >
> > > Die Zauberer und Hexen im Raum keuchten erschrocken auf, auf allen Gesichtern zeichnete sich Empörung, aber auch Angst, ab, irgendwer rief laut, was Pettigrew sich erlaube, doch das Chaos, der Schrecken und die Beschipfungen, die diese Worte ausgelöst hatten, legten sich erst, als Dumbledore das Wort ergriff: "Ruhe! Nun, ich wage es, die Wahrheit dieser Aussage anzuzweifeln, aber das steht hier nicht zur Debatte.
> > > Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben," fuhr Dumbledore kalt fort, "dann werden wir jetzt die Verhandlung fortsetzen. Oder wollen Sie doch noch etwas sagen?"
> >
> > "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.
>
> Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
>

Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"

[grmpf, nix Schachtelsatz, aber Handlung]
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:    Engel-chan 18.01.2005 19:11
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > "Zuerst ,denke ich, wollen wir hören was der Angeklagte zu den Vorwürfen zu sagen hat." , sagte der den Prozeß leitende Zauberer und wandte sich an den immer noch zitternden und gefesselten Pettigrew der sofort zusammenzuckte, "Nun was haben sie zu sagen?"
> > > >
> > > >
> > > >Pettigrew schien in seinen Kleidern zusammenzuschrumpfen, als wolle er sich in seine Rattenform flüchten, doch der Zauber, der auf ihm lastete und seine animalische Hälfte unterdrückte, wirkte, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als mit gesenktem Kopf aus den bebenden Lippen jene Worte zu äußern, die sein Meister ihm zu sagen ans Herz, ganz zu schweigen per IMPERIUS in den Mund, gelegt hatte:
> > > >"Ich d-d-d-denke, nein, d-denn ihr Sch-Schlammblüter und Muggel-Liebhaber w-w-werdet b-b-b-b-bald ohnehin st-sterben!"
> > > >
> > > Die Zauberer und Hexen im Raum keuchten erschrocken auf, auf allen Gesichtern zeichnete sich Empörung, aber auch Angst, ab, irgendwer rief laut, was Pettigrew sich erlaube, doch das Chaos, der Schrecken und die Beschipfungen, die diese Worte ausgelöst hatten, legten sich erst, als Dumbledore das Wort ergriff: "Ruhe! Nun, ich wage es, die Wahrheit dieser Aussage anzuzweifeln, aber das steht hier nicht zur Debatte.
> > > Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben," fuhr Dumbledore kalt fort, "dann werden wir jetzt die Verhandlung fortsetzen. Oder wollen Sie doch noch etwas sagen?"
> >
> > "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.
>
> Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
>
>Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"

[Egal ^^"]

"Kann ich mir vorstellen." ,murmelte dieser aber doch so laut das Pettigrew (wenn auch nur er) ihn verstand, "Nun sie haben wir nicht gefragt!" ,schaltete sich der Leitende Zauberer ein, "Das ist doch nicht alles was sie zu sagen haben oder Mr. Potter?"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Starlight 21.01.2005 19:07
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
> > > > Wenn das alles ist, was Sie zu sagen haben," fuhr Dumbledore kalt fort, "dann werden wir jetzt die Verhandlung fortsetzen. Oder wollen Sie doch noch etwas sagen?"
> > >
> > > "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.
> >
> > Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
> >
> >Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"
>
>
> "Kann ich mir vorstellen." ,murmelte dieser aber doch so laut das Pettigrew (wenn auch nur er) ihn verstand, "Nun sie haben wir nicht gefragt!" ,schaltete sich der Leitende Zauberer ein, "Das ist doch nicht alles was sie zu sagen haben oder Mr. Potter?"

"Mr. Potter wird später noch die Gelegenheit haben, in seiner eigenen Aussage als Zeuge der Anklage das Wort an den Angeklagten zu richten- mittlerweile denke ich, daß wir mit der Verhandlung fortfahren sollten," warf Dumbledore ein, sein Tonfall ungewohnt scharf. "Mr. Pettigrew, sind Sie oder sind Sie nicht aus freiem Willen ein Teil der Organisation des Tom Vorlost Riddle, auch bekannt unter dem Namen Lord Voldemort?"

[errr... auch in GB müssen Ankläger Anwälte sein. Gehe einfach mal davon aus, daß Dumbledore als Zaubergamot-Mitglied eine jur. Ausbildung besitzt]

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:    Azu 22.01.2005 15:42
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.
> > >
> > > Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte der Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
> > >
> > >Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"
> >
> >
> > "Kann ich mir vorstellen." ,murmelte dieser aber doch so laut das Pettigrew (wenn auch nur er) ihn verstand, "Nun sie haben wir nicht gefragt!" ,schaltete sich der Leitende Zauberer ein, "Das ist doch nicht alles was sie zu sagen haben oder Mr. Potter?"
>
> "Mr. Potter wird später noch die Gelegenheit haben, in seiner eigenen Aussage als Zeuge der Anklage das Wort an den Angeklagten zu richten- mittlerweile denke ich, daß wir mit der Verhandlung fortfahren sollten," warf Dumbledore ein, sein Tonfall ungewohnt scharf. "Mr. Pettigrew, sind Sie oder sind Sie nicht aus freiem Willen ein Teil der Organisation des Tom Vorlost Riddle, auch bekannt unter dem Namen Lord Voldemort?"

Wie abgesprochen, zuckte der Großteil der Anwesenden - unter ihnen auch Pettigrew - bei der namentlichen Erwähnung des dunklen Lords zusammen, als könnte Voldemort sie hören, kommen, um sie zu bestrafen, als wäre er allmächtig, wie der Mugglegott, doch antwortete Wormtail nicht sofort, schien einen inneren Kampf zu führen, zwischen den Worten, die ihm Voldemort eingebläut hatte und der Wahrheit.

[@Hoshiakari: zumindest wäre das eine plausible Erklärung...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Starlight 22.01.2005 17:33
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
> > > > > "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.
> > > >
> > > > Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte der Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
> > > >
> > > >Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"
> > >
> > >
> > > "Kann ich mir vorstellen." ,murmelte dieser aber doch so laut das Pettigrew (wenn auch nur er) ihn verstand, "Nun sie haben wir nicht gefragt!" ,schaltete sich der Leitende Zauberer ein, "Das ist doch nicht alles was sie zu sagen haben oder Mr. Potter?"
> >
> > "Mr. Potter wird später noch die Gelegenheit haben, in seiner eigenen Aussage als Zeuge der Anklage das Wort an den Angeklagten zu richten- mittlerweile denke ich, daß wir mit der Verhandlung fortfahren sollten," warf Dumbledore ein, sein Tonfall ungewohnt scharf. "Mr. Pettigrew, sind Sie oder sind Sie nicht aus freiem Willen ein Teil der Organisation des Tom Vorlost Riddle, auch bekannt unter dem Namen Lord Voldemort?"
>
> Wie abgesprochen, zuckte der Großteil der Anwesenden - unter ihnen auch Pettigrew - bei der namentlichen Erwähnung des dunklen Lords zusammen, als könnte Voldemort sie hören, kommen, um sie zu bestrafen, als wäre er allmächtig, wie der Mugglegott, doch antwortete Wormtail nicht sofort, schien einen inneren Kampf zu führen, zwischen den Worten, die ihm Voldemort eingebläut hatte und der Wahrheit.
>


"Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
"Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.

[okay, sind drei Sätze. Sorry!]

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:    Engel-chan 24.01.2005 13:50
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > "I-Ic-Ich habe nichts hinzuzufügen.", stotterte der Angeklagte und wurde, soweit das geht, noch weißer, "Nun dann wollen wir wissen was die Klagenden zu sagen haben.", sagte der leitende Zauberer und wandte sich diesmal an Harry der immer noch mit der gleichen undurchdringlichen Miene dasaß.
> > > >
> > > > Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte der Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
> > > >
> > > >Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"
> > >
> > >
> > > "Kann ich mir vorstellen." ,murmelte dieser aber doch so laut das Pettigrew (wenn auch nur er) ihn verstand, "Nun sie haben wir nicht gefragt!" ,schaltete sich der Leitende Zauberer ein, "Das ist doch nicht alles was sie zu sagen haben oder Mr. Potter?"
> >
> > "Mr. Potter wird später noch die Gelegenheit haben, in seiner eigenen Aussage als Zeuge der Anklage das Wort an den Angeklagten zu richten- mittlerweile denke ich, daß wir mit der Verhandlung fortfahren sollten," warf Dumbledore ein, sein Tonfall ungewohnt scharf. "Mr. Pettigrew, sind Sie oder sind Sie nicht aus freiem Willen ein Teil der Organisation des Tom Vorlost Riddle, auch bekannt unter dem Namen Lord Voldemort?"
>
> Wie abgesprochen, zuckte der Großteil der Anwesenden - unter ihnen auch Pettigrew - bei der namentlichen Erwähnung des dunklen Lords zusammen, als könnte Voldemort sie hören, kommen, um sie zu bestrafen, als wäre er allmächtig, wie der Mugglegott, doch antwortete Wormtail nicht sofort, schien einen inneren Kampf zu führen, zwischen den Worten, die ihm Voldemort eingebläut hatte und der Wahrheit.
>
>
>"Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
"Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.

[schon okay ^^]
Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry -den Pettgrew zuguckte zusammen was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
[Puh -_-
also ich find den Satz gut...]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:02
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > Ron und Hermione, die sich in den Raum schmuggeln konnten, hielten die Luft an, in Erwartung dessen, was Harry, unter Einfluss von Wut, Hass und innerem Aufruhr, zu sagen hatte. "Ich hätte Remus und Sirius vor drei Jahren nicht aufhalten sollen.", zischte der Schwarzhaarige, kaum lauter, als das leise Rauschen einer Muschel, die man sich, das vermeintliche Meer hören wollend, ans Ohr hielt, nichtsdestotrotz so eindringlich, wie ein gellender Schrei, der die Stille der Nacht durchschnitt, wie ein reißzahnscharfes Messer das Opfer eines Attentäters, sodass seine Worte den letzten dunklen Winkel des Raumes erreichte, ausfüllte.
> > > >
> > > >Pettigrew lachte, ein hysterisches Lachen, frei von jedem echten Gefühl. "N-nein, d-d-das hättest du nicht, ab-aber mein M-M-Meister ist dir sehr d-dankbar, Harry!"
> > >
> > >
> > > "Kann ich mir vorstellen." ,murmelte dieser aber doch so laut das Pettigrew (wenn auch nur er) ihn verstand, "Nun sie haben wir nicht gefragt!" ,schaltete sich der Leitende Zauberer ein, "Das ist doch nicht alles was sie zu sagen haben oder Mr. Potter?"
> >
> > "Mr. Potter wird später noch die Gelegenheit haben, in seiner eigenen Aussage als Zeuge der Anklage das Wort an den Angeklagten zu richten- mittlerweile denke ich, daß wir mit der Verhandlung fortfahren sollten," warf Dumbledore ein, sein Tonfall ungewohnt scharf. "Mr. Pettigrew, sind Sie oder sind Sie nicht aus freiem Willen ein Teil der Organisation des Tom Vorlost Riddle, auch bekannt unter dem Namen Lord Voldemort?"
>
> Wie abgesprochen, zuckte der Großteil der Anwesenden - unter ihnen auch Pettigrew - bei der namentlichen Erwähnung des dunklen Lords zusammen, als könnte Voldemort sie hören, kommen, um sie zu bestrafen, als wäre er allmächtig, wie der Mugglegott, doch antwortete Wormtail nicht sofort, schien einen inneren Kampf zu führen, zwischen den Worten, die ihm Voldemort eingebläut hatte und der Wahrheit.
>
>
>"Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
>"Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.

>[schon okay ^^]
>Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry -den Pettgrew zuguckte zusammen was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
>[Puh -_-
>also ich find den Satz gut...]

"Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.

[Wer sitzt eigentlich deer Verhandlung vor? Der Minister? Wenn ich mich richtig erinnere war Dumbledore doch der Vorsitzende des Wizengamots, oder?*nachschlag*
Ja, in HP5, Seite 745f, steht:
"Albus Dumbledore, [...] reinstated Chief Warlock of the Wizengamot..."
Die waren doch dafür zuständig, oder?
Wenn ich falsch liege, verbessert mich, ich habe nur den fünften Band auf Englisch.]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 25.01.2005 18:51
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[ohoh mir macht gerade die Doppelteverneinung zu schaffen was hat Pettgrew jetzt gesagt freier Wille ja oder nein? @____@]

Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
[wie lang -_-]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 30.01.2005 16:12
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Mr. Potter wird später noch die Gelegenheit haben, in seiner eigenen Aussage als Zeuge der Anklage das Wort an den Angeklagten zu richten - mittlerweile denke ich, daß wir mit der Verhandlung fortfahren sollten.", warf Dumbledore ein, sein Tonfall ungewohnt scharf. "Mr. Pettigrew, sind Sie oder sind Sie nicht aus freiem Willen ein Teil der Organisation des Tom Vorlost Riddle, auch bekannt unter dem Namen Lord Voldemort?"
>
> > > > > Wie abgesprochen, zuckte der Großteil der Anwesenden - unter ihnen auch Pettigrew - bei der namentlichen Erwähnung des dunklen Lords zusammen, als könnte Voldemort sie hören, kommen, um sie zu bestrafen, als wäre er allmächtig, wie der Mugglegott, doch antwortete Wormtail nicht sofort, schien einen inneren Kampf zu führen, zwischen den Worten, die ihm Voldemort eingebläut hatte und der Wahrheit.
>
> > > > "Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
> > > > "Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.
>
> > > Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry - denn Pettigrew zuckte zusammen, was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
>
> > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
>
> Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.

"Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.

[sorry... ist eine Weile her, seitdem ich das letzte mal was gepostet hab... ja, ich denke Dumbledore ist der Vorsitzende des Wizengamots... ähm...@Engel-chan: Dumbledore hat gefragt, ob Pettigrew aus freien Stücken für Voldemort arbeitet und Peter hat "Nein" geantwortet, also, dass er nicht freiwillig für Voldemort arbeitet... die Länge der Sätze ist egal... wenn du willst, kannst du auch einen Einwortsatz einfügen]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 30.01.2005 16:13:32



Von:    Engel-chan 31.01.2005 13:46
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > Wie abgesprochen, zuckte der Großteil der Anwesenden - unter ihnen auch Pettigrew - bei der namentlichen Erwähnung des dunklen Lords zusammen, als könnte Voldemort sie hören, kommen, um sie zu bestrafen, als wäre er allmächtig, wie der Mugglegott, doch antwortete Wormtail nicht sofort, schien einen inneren Kampf zu führen, zwischen den Worten, die ihm Voldemort eingebläut hatte und der Wahrheit.
>
> > > > "Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
> > > > "Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.
>
> > > Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry - denn Pettigrew zuckte zusammen, was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
> >
> > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> >
> >Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
>
>Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", >entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen >Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn >seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit >den langen Fingern durch den Bart.

[Danke ^^"]
"Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 31.01.2005 15:02
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > "Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
> > > > > "Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.
> > > >
> > > > Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry - denn Pettigrew zuckte zusammen, was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
> > >
> > > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> > >
> > >Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
> >
> > Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.
>
> "Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.

Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
"Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit plaumenblauen Roben zweifelnd ein.

[gern geschehen^^...so...Snape hätte wohl keiner jetzt erwartet...oder doch? Trotzdem ist er, obwohl er mich anwiedert, ein interessanter Charakter...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 01.02.2005 13:42
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > "Nein," würgte Pettigrew hervor, geschüttelt von der Furcht vor seinem Meister, ein Vorgang, der vom Zaubergamot, Harry, Ron und Hermione mit stillem Zorn zur Kenntnis genommen wurde, sollte er doch das Gericht, vor dem er nun stand, eher fürchten als die ferne Hand seines Meisters. Dumbledore seufzte und erhob sich.
> > > > > "Ich beantrage den Gebrauch von Veritaserum," forderte er.
> > > >
> > > > Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry - denn Pettigrew zuckte zusammen, was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
> > >
> > > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> > >
> > >Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
> >
> > Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.
> >
> >"Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.
> >
>Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
"Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit plaumenblauen Roben zweifelnd ein.

[kann den absolut nicht leiden >_< naja ich bin selbst Schuld...XD]

"Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig ist wie ich es bin, auch wenn vielleicht einge daran zweifeln, ist."
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 01.02.2005 14:42
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > > Diese Worte lösten eine Welle von Reaktionen aus die meisten versammelten Mitglieder fuhren zusammen und sahen Dumbeldor dann mit großen Augen an auch Ron und Hermine wirkten überrascht, verschreckt und ängstlich zugleich die einzigen bei denen man keine genauere Reaktion festzustellen vermochte waren Dumbeldor und Harry - denn Pettigrew zuckte zusammen, was ihn wieder wie eine zu große Ratte erscheinen ließ.
> > > > > >
> > > > > > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> > > > >
> > > > > Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
> > > >
> > > > Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.
> > >
> > > "Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.
> >
> > Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
> > "Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit pflaumenblauen Roben zweifelnd ein.
>
> "Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig wie ich es bin, auch wenn vielleicht einige daran zweifeln, ist."

Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme verliehen.

[ich kann Snape eigentlich auch nicht leiden...warum bist du daran selbst schuld?...so ich glaube, das war jetzt der dritte oder vierte Satz von mir, in dem das Wort "zweifeln" oder ein verwandtes Wort davon vorkam...*grübel*...XP]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 01.02.2005 16:50
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> > > > >
> > > > > Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
> > > >
> > > > Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.
> > >
> > > "Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.
> >
> > Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
> > "Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit pflaumenblauen Roben zweifelnd ein.
> >
> >"Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig wie ich es bin, auch wenn vielleicht einige daran zweifeln, ist."
>
>Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich >an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht >durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an >seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es >alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme >verliehen.

[weil ich geschrieben habe das ne neue Person kommt -_-"]

"Natürlich will ich das sie den Trank brauen oder ein von ihnen gebrauter Trank benutzt wird wir wollen schließlich keine all zu lange Pause haben." , sagte nun Dumbeldor mit einer Spur seines "alten Ich".
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:   abgemeldet 01.02.2005 17:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> > > > >
> > > > > Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
> > > >
> > > > Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.
> > >
> > > "Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.
> >
> > Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
> > "Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit pflaumenblauen Roben zweifelnd ein.
> >
> >"Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig wie ich es bin, auch wenn vielleicht einige daran zweifeln, ist."
>
>Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich >an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht >durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an >seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es >alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme >verliehen.
>
>"Natürlich will ich das sie den Trank brauen oder ein von ihnen gebrauter Trank benutzt wird wir wollen schließlich keine all zu lange Pause haben." , sagte nun Dumbeldor mit einer Spur seines "alten Ich".

"Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

[Ja, ich lebe auch noch*g* BTW, ich kann Snape auch nicht leiden, ich weiß nicht, was so viele an ihm toll finden...]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 01.02.2005 17:07:41



Von:    Engel-chan 01.02.2005 18:02
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Wie begründen Sie ihre Forderung, Dumbledore? Was lässt Sie an der Glaubwürdigkeit des Angeklagten zweifeln?" fragte der Vorsitzende Richter der Verhandlung, womit er die Frage, die durch die Köpfe aller, die an der Verhandlung teilnahmen, ging, stellte.
> > > > >
> > > > > Alle sahen zu Dumbeldor der sogleich zu einer Antwort ansetzte.
> > > >
> > > > Darf ein alter Kauz, wie ich es einer bin, nicht zweifeln?", entgegnete der Schulleiter, hatte dieses Funkeln in den blauen Augen, welches so charackteristisch immer dann auftauchte, wenn seine oder die Worte eines anderen ihn amüsierten, strich sich mit den langen Fingern durch den Bart.
> > >
> > > "Das würde den Prozess erheblich verzögern weil wir erst darüber abstimmen müssen!" ,hörte man plötzlich eine Stimme und alle blickten sich um.
> >
> > Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
> > "Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit pflaumenblauen Roben zweifelnd ein.
> >
> >"Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig wie ich es bin, auch wenn vielleicht einige daran zweifeln, ist."
>
>Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich >an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht >durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an >seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es >alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme >verliehen.
>
>"Natürlich will ich das sie den Trank brauen oder ein von ihnen gebrauter Trank benutzt wird wir wollen schließlich keine all zu lange Pause haben." , sagte nun Dumbeldor mit einer Spur seines "alten Ich".
>
>"Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, >denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine >lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube >kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden >kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

"Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 01.02.2005 20:34
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Von der Frage, wie er den Raum von allen wachsamen Augen unbemerkt betreten konnte, einmal abgesehen, verwunderte es wenige, wie ungeduldig Severus Snape darauf drängte, einen seiner früheren Schul"kollegen" verurteilt zu sehen.
> > > > > > "Wir, Severus?", warf ein Zauberer mit pflaumenblauen Roben zweifelnd ein.

> > > > > "Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig wie ich es bin, auch wenn vielleicht einige daran zweifeln, ist."

> > > > Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme verliehen.

> > > "Natürlich will ich das sie den Trank brauen oder ein von ihnen gebrauter Trank benutzt wird wir wollen schließlich keine all zu lange Pause haben." , sagte nun Dumbeldor mit einer Spur seines "alten Ich".

> >"Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

> "Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.

Der Giftmischer nickte stumm, drehte sich um, öffnete die Tür mit dem simplen Wedeln seines Zauberstabes, durchschritt diese, verschwand mit wehendem Mantel durch die Menge der Schaulustigen, die sich, darauf hoffend einen Blick auf die Verhandlung zu erhaschen, in den Drei Besen versammelt hatten, machte sich zielstrebig auf den Weg ins Schloss - um genau zu sein, in sein Bureau, in dem er das Veritaserum sicher gelagert hatte.

[@Katinchen012: Ich hab bis jetzt auch noch nicht herausgefunden, was an Snape so toll sein soll, aberich dachte mir, da wir ihnehin Veritaserum brauchen, kann ich Snape auch gleich herholen...der soll was für sein Geld tun!...*lol* @Engel-chan:...naja...mit so etwas muss man immer wieder rechnen, bei der Art des FF Schreibens...*schulterzuck*...aber wir müssen ihn deshalb nciht vergöttern oder so ^___^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 02.02.2005 16:35
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > "Ja die hier versammelten und ich natürlich da ich als Zaubertranklehrer ja wohl da noch ein Wörtchen mitzureden habe, es sei denn sie wollen einen anderen Zauberer oder Hexe der für diesen Job geeignet ist hinzuzuziehen." ,antwortete Snape. "Was den Prozess allerdings auch verzögern würde denn ich wage es zu bezweifeln das sie so schnell einen Kollege der so vertrauenswürdig wie ich es bin, auch wenn vielleicht einige daran zweifeln, ist."

> > > > Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme verliehen.

> > > "Natürlich will ich das sie den Trank brauen oder ein von ihnen gebrauter Trank benutzt wird wir wollen schließlich keine all zu lange Pause haben." , sagte nun Dumbeldor mit einer Spur seines "alten Ich".

> >"Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

> "Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.

>Der Giftmischer nickte stumm, drehte sich um, öffnete die Tür mit dem simplen Wedeln seines Zauberstabes, durchschritt diese, verschwand mit wehendem Mantel durch die Menge der Schaulustigen, die sich, darauf hoffend einen Blick auf die Verhandlung zu erhaschen, in den Drei Besen versammelt hatten, machte sich zielstrebig auf den Weg ins Schloss - um genau zu sein, in sein Bureau, in dem er das Veritaserum sicher gelagert hatte.

[das Wort "Giftmischer" magst du wohl *gg*]

Er ging zu einem Schrank öffnete ihn und nahm ein Fläschchen des Wahrheitstrankes womit er sich auf den Weg zurück zum Dorf machte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 02.02.2005 19:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Tatsächlich waren unter den Versammelten Zweifelnde, jene, die sich an eine Zeit erinnerten, in der der Ruf des Giftmischer noch nicht durch Dumbledores Vertrauen reingewaschen war, Severus das Mal an seinem linken Unterarm mit Stolz getragen hatte, jedoch wussten es alle besser, als dass sie einem derartigen Gedanken die Stimme verliehen.

> > > > > "Natürlich will ich das sie den Trank brauen oder ein von ihnen gebrauter Trank benutzt wird wir wollen schließlich keine all zu lange Pause haben." , sagte nun Dumbeldor mit einer Spur seines "alten Ich".

> > > > "Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

> > > "Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.

> >Der Giftmischer nickte stumm, drehte sich um, öffnete die Tür mit dem simplen Wedeln seines Zauberstabes, durchschritt diese, verschwand mit wehendem Mantel durch die Menge der Schaulustigen, die sich, darauf hoffend einen Blick auf die Verhandlung zu erhaschen, in den Drei Besen versammelt hatten, machte sich zielstrebig auf den Weg ins Schloss - um genau zu sein, in sein Bureau, in dem er das Veritaserum sicher gelagert hatte.

> Er ging zu einem Schrank öffnete ihn und nahm ein Fläschchen des Wahrheitstrankes womit er sich auf den Weg zurück zum Dorf machte.

Im Raum, in dem gegenwärtig die Verhandlung stattfand, wartete man geduldig, hüllte sich in Schweigen, vermied die Blicke des anderen, verlagerte sein Gewicht auf das andere Bein, um die Belastung aufzuteilen, aber auch der Nervosität wegen, die sich in die Gemüter von manchem schlich, wie ein Schatten, der den Anbruch der NAcht ankündigte, still und langsam.

[ja! Giftmischer ist doch eine treffende Betitelung für Snape...*lol*...ist mir gar nicht so aufgefallen, dass ich das Wort schon benützt hab...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 02.02.2005 19:14
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
Eine bedrückende Stille erfüllte den Raum, während alle Anwesenden, bis auf einige wenige, deren Entscheidung schon lange fest stand, abwägten, ob und warum sie für oder gegen den Gebrauch des Veritaserums stimmen sollten, was dagegen spräche, so dass niemand im Raum ein Zucken unterdrücken konnte, als die wohl schon länger nicht mehr geölte Tür mit einem lauten Quietschen aufging.

[Ich finde Giftmischer auch sehr passend...]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 02.02.2005 20:24
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

> > > > > "Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.

> > > > Der Giftmischer nickte stumm, drehte sich um, öffnete die Tür mit dem simplen Wedeln seines Zauberstabes, durchschritt diese, verschwand mit wehendem Mantel durch die Menge der Schaulustigen, die sich, darauf hoffend einen Blick auf die Verhandlung zu erhaschen, in den Drei Besen versammelt hatten, machte sich zielstrebig auf den Weg ins Schloss - um genau zu sein, in sein Bureau, in dem er das Veritaserum sicher gelagert hatte.

> > > Er ging zu einem Schrank öffnete ihn und nahm ein Fläschchen des Wahrheitstrankes womit er sich auf den Weg zurück zum Dorf machte.

> > Im Raum, in dem gegenwärtig die Verhandlung stattfand, wartete man geduldig, hüllte sich in Schweigen, vermied die Blicke des anderen, verlagerte sein Gewicht auf das andere Bein, um die Belastung aufzuteilen, aber auch der Nervosität wegen, die sich in die Gemüter von manchem schlich, wie ein Schatten, der den Anbruch der NAcht ankündigte, still und langsam.

> Eine bedrückende Stille erfüllte den Raum, während alle Anwesenden, bis auf einige wenige, deren Entscheidung schon lange fest stand, abwägten, ob und warum sie für oder gegen den Gebrauch des Veritaserums stimmen sollten, was dagegen spräche, so dass niemand im Raum ein Zucken unterdrücken konnte, als die wohl schon länger nicht mehr geölte Tür mit einem lauten Quietschen aufging.

"Da Professor Snape nun mit dem Veritaserum zurückgekehrt ist, kann die Abstimmung beginnen. Wer der hier Anwesenden Mitglieder des Zauberergamot ist für die Verwendung von Veritaserum zur Beweisfindung innerhalb dieser Verhandlung?", nach und nach hoben sich die Hände, der Sprecher fuhr nickend fort, nachdem er gezählt hatte. "Und wer spricht sich gegen den Wahrheitstrank aus?", auch hier hoben sich nach und nach die Hände, während man gespannt zählte, welche Seite wohl überwiegen würde.

[Na dann sind wir uns ja einig!^^...ich hatte die Abstimmung über das Veritaserum ganz vergessen...XP...gut, dass wir (oder eher nur ich) dich haben Katinchen012!...*hust*...jetzt muss jemand anders noch entscheiden, ob die Ratte seine verschriebene Dosis Veritaserum bekommt...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 03.02.2005 14:23
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

> > > > > "Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.

> > > > Der Giftmischer nickte stumm, drehte sich um, öffnete die Tür mit dem simplen Wedeln seines Zauberstabes, durchschritt diese, verschwand mit wehendem Mantel durch die Menge der Schaulustigen, die sich, darauf hoffend einen Blick auf die Verhandlung zu erhaschen, in den Drei Besen versammelt hatten, machte sich zielstrebig auf den Weg ins Schloss - um genau zu sein, in sein Bureau, in dem er das Veritaserum sicher gelagert hatte.

> > > Er ging zu einem Schrank öffnete ihn und nahm ein Fläschchen des Wahrheitstrankes womit er sich auf den Weg zurück zum Dorf machte.

> > Im Raum, in dem gegenwärtig die Verhandlung stattfand, wartete man geduldig, hüllte sich in Schweigen, vermied die Blicke des anderen, verlagerte sein Gewicht auf das andere Bein, um die Belastung aufzuteilen, aber auch der Nervosität wegen, die sich in die Gemüter von manchem schlich, wie ein Schatten, der den Anbruch der Nacht ankündigte, still und langsam.

> Eine bedrückende Stille erfüllte den Raum, während alle Anwesenden, bis auf einige wenige, deren Entscheidung schon lange fest stand, abwägten, ob und warum sie für oder gegen den Gebrauch des Veritaserums stimmen sollten, was dagegen spräche, so dass niemand im Raum ein Zucken unterdrücken konnte, als die wohl schon länger nicht mehr geölte Tür mit einem lauten Quietschen aufging.
>
>"Da Professor Snape nun mit dem Veritaserum zurückgekehrt ist, kann die Abstimmung beginnen. Wer der hier Anwesenden Mitglieder des Zauberergamot ist für die Verwendung von Veritaserum zur Beweisfindung innerhalb dieser Verhandlung?", nach und nach hoben sich die Hände, der Sprecher fuhr nickend fort, nachdem er gezählt hatte. "Und wer spricht sich gegen den Wahrheitstrank aus?", auch hier hoben sich nach und nach die Hände, während man gespannt zählte, welche Seite wohl überwiegen würde.

"Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.

[ich denke wir wollen ihn zur Strecke bringen? XD
naja schönes Karneval feiern euch *schere nehm und männer mit krawatten such* XD]



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:   abgemeldet 03.02.2005 14:43
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
"Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und an Anhänger Du-weißt-schon-wer's zu sein?"

[@Azura: Gerne geschehen^^ @Engel-chan: Schönes Karneval... Schön wär's, auf meiner Schule ist nur Rosenmontag frei. Das heißt, ich werde zwar ein schönes WE haben, aber die Woche darauf wird furchtbar...*zurück nach Köln will*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 03.02.2005 18:09
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun, glücklicherweise habe ich noch ein Fläschchen Veritaserum, denn wie Sie alle sich vielleicht erinnern können, braucht es eine lange Zeit, diesen komplizierten Trank zu brauen, und ich glaube kaum, dass so eine dringliche Sitzung so lange verzögert werden kann", sagte Snape, die letzten Worte besonders stark betonend.

> > > > > "Das ist gut ich würde sie bitten dieses zu holen...!" ,sagte Dumbeldor.

> > > > Der Giftmischer nickte stumm, drehte sich um, öffnete die Tür mit dem simplen Wedeln seines Zauberstabes, durchschritt diese, verschwand mit wehendem Mantel durch die Menge der Schaulustigen, die sich, darauf hoffend einen Blick auf die Verhandlung zu erhaschen, in den Drei Besen versammelt hatten, machte sich zielstrebig auf den Weg ins Schloss - um genau zu sein, in sein Bureau, in dem er das Veritaserum sicher gelagert hatte.

> > > Er ging zu einem Schrank öffnete ihn und nahm ein Fläschchen des Wahrheitstrankes womit er sich auf den Weg zurück zum Dorf machte.

> > Im Raum, in dem gegenwärtig die Verhandlung stattfand, wartete man geduldig, hüllte sich in Schweigen, vermied die Blicke des anderen, verlagerte sein Gewicht auf das andere Bein, um die Belastung aufzuteilen, aber auch der Nervosität wegen, die sich in die Gemüter von manchem schlich, wie ein Schatten, der den Anbruch der Nacht ankündigte, still und langsam.

> Eine bedrückende Stille erfüllte den Raum, während alle Anwesenden, bis auf einige wenige, deren Entscheidung schon lange fest stand, abwägten, ob und warum sie für oder gegen den Gebrauch des Veritaserums stimmen sollten, was dagegen spräche, so dass niemand im Raum ein Zucken unterdrücken konnte, als die wohl schon länger nicht mehr geölte Tür mit einem lauten Quietschen aufging.
>
>"Da Professor Snape nun mit dem Veritaserum zurückgekehrt ist, kann die Abstimmung beginnen. Wer der hier Anwesenden Mitglieder des Zauberergamot ist für die Verwendung von Veritaserum zur Beweisfindung innerhalb dieser Verhandlung?", nach und nach hoben sich die Hände, der Sprecher fuhr nickend fort, nachdem er gezählt hatte. "Und wer spricht sich gegen den Wahrheitstrank aus?", auch hier hoben sich nach und nach die Hände, während man gespannt zählte, welche Seite wohl überwiegen würde.

>"Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.

>Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
>"Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und an Anhänger Du-weißt-schon-wer's zu sein?"

Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."

[Ich hab Montag und Dienstag frei ^^ naja danach ist ja auch alles vorbei *schnief* Aber heute behalte ich die bunten Haare XD]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^
Zuletzt geändert: 03.02.2005 18:12:37



Von:    Azu 03.02.2005 19:24
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Im Raum, in dem gegenwärtig die Verhandlung stattfand, wartete man geduldig, hüllte sich in Schweigen, vermied die Blicke des anderen, verlagerte sein Gewicht auf das andere Bein, um die Belastung aufzuteilen, aber auch der Nervosität wegen, die sich in die Gemüter von manchem schlich, wie ein Schatten, der den Anbruch der Nacht ankündigte, still und langsam.

> > > > > Eine bedrückende Stille erfüllte den Raum, während alle Anwesenden, bis auf einige wenige, deren Entscheidung schon lange fest stand, abwägten, ob und warum sie für oder gegen den Gebrauch des Veritaserums stimmen sollten, was dagegen spräche, so dass niemand im Raum ein Zucken unterdrücken konnte, als die wohl schon länger nicht mehr geölte Tür mit einem lauten Quietschen aufging.

> > > > "Da Professor Snape nun mit dem Veritaserum zurückgekehrt ist, kann die Abstimmung beginnen. Wer der hier Anwesenden Mitglieder des Zauberergamot ist für die Verwendung von Veritaserum zur Beweisfindung innerhalb dieser Verhandlung?", nach und nach hoben sich die Hände, der Sprecher fuhr nickend fort, nachdem er gezählt hatte. "Und wer spricht sich gegen den Wahrheitstrank aus?", auch hier hoben sich nach und nach die Hände, während man gespannt zählte, welche Seite wohl überwiegen würde.

> > > "Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.

> >Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
> >"Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und ein Anhänger Du-weißt-schon-wen's zu sein?"

> Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."

Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"

[ich hab nur Dienstag frei und das nur, weil da Notenkonferenz ist, sonst hätte ich die ganze Woche Schule...*auch nach köln will*..@Engel-chan: da kann aber jemand die Ratte so gar nicht leiden, was?^^...ich freu mich schon auf die Urteilsverkündung!]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück