Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay in der Schule

Eröffnet am: 01.09.2008 10:35
Letzte Reaktion: 25.11.2012 01:57
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Cosplay in der Schule 17.02.2009, 07:56
 BlackViper Cosplay in der Schule 17.02.2009, 22:11
 cuby Cosplay in der Schule 17.02.2009, 22:44
Cosplay in der Schule 20.02.2009, 11:30
Cosplay in der Schule 17.02.2009, 23:34
 DrFelici Cosplay in der Schule 09.03.2009, 23:39
 Florastiel Cosplay in der Schule 27.04.2009, 09:45
EvangelineChan Cosplay in der Schule 19.01.2012, 22:15
MichelleXDD Cosplay in der Schule 20.11.2012, 21:28
 Aeri Cosplay in der Schule 25.11.2012, 01:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.02.2009 07:56
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Net jeder lebt im Geddooo alderrr

Manche von dennen wohnen ja vielleicht in Sachsen oder in nem Kaff.

Dort wo ich lebe würde ich abraten, du musst schon ich sein um das hier zu machen.



Von:    BlackViper 17.02.2009 22:11
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Also grundsätzlich ist es ja jedem selbst überlassen, wie er zur Schule geht. Meine persönliche Meinung:

Das ist echt nicht ganz normal. Sorry, aber ich muss wirklich nicht im Cosplay durch die Schule rennen, am besten noch als einzige, davon nen Foto machen und dann irgendwo ins Internet stellen. Ich möchte anzweifeln, dass die meisten Menschen einen noch ernst nehmen können nach solch einer Aktion.

Und ich will ja hier mal keine Klischees aufreiben, aber irgendwie scheinen mir die Leute, die ihr RL mit solchen Dingen vermischen eh immer etwas weiter von der Realität entfernt, als andere.

Und das ist meine persönliche Meinung, die hier nicht zerrissen werden muss. Ich selbst bin Goth und geh extrem weg, trotzdem konnte ich mich in Schule, Ausbildung und Beruf zusammen reißen.

Und mag die Schule noch so dröge sein: Ihr sollt da lernen und keine Faxen veranstalten. Die wenigsten verdienen mit ihren Hobbys Geld, nur mal so am Rande. Und selbst da wird das Hobby zur Arbeit. Vielleicht solltet ihr euch mehr gedanken über eure Noten, als übers Cosplay machen. Rennt in der Freizeit rum, wie ihr wollt, aber lasst den Mist in der Schule.
*kopfschüttelt*



Von:    cuby 17.02.2009 22:44
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 

> Das ist echt nicht ganz normal. Sorry, aber ich muss wirklich nicht im Cosplay durch die Schule rennen, am besten noch als einzige, davon nen Foto machen und dann irgendwo ins Internet stellen. Ich möchte anzweifeln, dass die meisten Menschen einen noch ernst nehmen können nach solch einer Aktion.


Tjo, es reicht halt nicht, im Unterricht Manga-Bildchen zu kritzeln.
Das bekommt ja nicht jeder mit.
;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 20.02.2009 11:30
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit einem Schulclub - z.B. Nähzirkel, Theaterclub - damit wäre auch der Schule geholfen und ihr könntet vielleicht auch mal was öffentlich in der aula z.B. bei schulfesten aufführen.
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009




Von:   abgemeldet 17.02.2009 23:34
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Ich bitte euch, es sind nur Klamotten!



Von:    DrFelici 09.03.2009 23:39
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Lol
ich halte am Freitag einen Vortrag übers Cosplay-
da ich am gleichen Tag auch noch zur LBm fahre hab ich mein cos auch dabei (lxD
das werd ich auch anziehen (l<3
Somit cosplay inna schule: ur doin it rite
→ ENTER
to kill you ←



Von:    Florastiel 27.04.2009 09:45
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
du traust dich echt, in der schule im Cos rumzulaufen?
Wie geil du doch bist /D'
What did you think?
I'm perfekt?
Thanks...



Von:   abgemeldet 19.01.2012 22:15
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Ist ja ein schon etwas älterer Thread, aber ich werd mich davon jetzt mal nicht abhalten lassen...
einerseits finde ich Cosplay in der Schule nicht so gut, Gründe dafür gibts zu genüge;
Es wird IMMER Leute geben, die über einen herziehen, IMMER Leute, die nicht verstehen können, wieso das so toll sein soll, und es komisch finden werden.
Ich habe nichts gegen Individualität, aber es gibt Bereiche, wo man Hobby von 'Geschäftlichem' (sag ich jetzt mal) trennen sollte. Wobei man da, meiner Meinung nach, zwischen Cosplay und Mode unterscheiden sollte.
Meiner Meinung nach ist Lolita oder Visual-Kei etwas anderes, weil es Mode ist.
Die Leute, die diesen Stielen angehören, tragen es meistens auch im Alltag, während Cosplay nunmal eine Verkleidung ist. Ich persönlich habe eher Verständnis für Lolis als für Cosplayer in der Schule, wobei ich prinzipiell gegen beides nichts habe.
Andererseits kommt es wohl auf das Cosplay an.
Etwas das zu freakig ist, ist meiner Meinung nach NICHT für die Schule geeignet.
Und wieder würde ich zwischen Cosplay und 'Fan-sein' unterscheiden. Was spricht dagegen, dass Shirt seiner Lieblinsgband zu tragen? Nichts!
Was also ist dagegen einzuwenden, ein Fanshirt von einem beliebigen ANime oder Manga zu tragen? Das ist für mich noch KEIN Cosplay.
Ich persönlich würde die Jacke von Amerika aus Hetalia auch im Alltag tragen. Mit ner normalen Jeans und nem einfachen SHirt drunter würde niemand ausser Leute, die mit Hetalia vertraut sind, den Unterschied bemerken.
EIne Freundin von mir trägt die Jacke von Gumi aus Matryoshka auch in der Schule, was für mich auch noch kein wirklcihes Cosplay ist. Beides ist doch schon 'ziemlich' normal.
(Mal ehrlich, die Jacke von Amerika is ne normale Lederjacke!)
Aber 'wirkliches' Cosplay, gehört meiner Meinung nach nicht in die Schule...



Von:   abgemeldet 20.11.2012 21:28
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
O.o des is übel wenn man ne wette verloren hat und dann im cosplay in die schule muss^^( ich muss im sasuke cosplay in die schule O.o xD)



Von:    Aeri 25.11.2012 01:57
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr schon sowas macht, dann bitte in Schuluniformen aus Japan ;)
Sowas wäre viel toller, ich hoffe sowieso das irgendwann mal Schuluniformen eingeführt werden.

Ne nun mal im Ernst
lasst es, das würde nur Probleme bringen.

Hobby sollte hobby bleiben
sonst macht es ja irgendwann kein Spass mehr weils dann zum Alltag wird und somit nix besonderes mehr.
What a happy little World you life in. Dream on Fool, Dream on... - Albel Nox

I decided to believe in myself ! - Xianghua


[1] [2]
/ 2



Zurück