Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues zum 5. Band keine Spekulation

Eröffnet am: 22.11.2002 23:54
Letzte Reaktion: 18.08.2003 20:00
Beiträge: 412
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Pentagramm 16.01.2003 21:00
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
^_____^ Okay, woran erinnert mich diese Diskussion über Sinn oder Unsinn von Harry Potter?!? Ääähm, ich glaube ... an mich selbst.

Ich weiß noch wie damals, zu dem Zeitpunkt als Band 4 erschien und plötzlich dieser riesen Hype da war (ständig kam was in den Medien, etc.) und beim besten Willen, ich konnte echt nicht kapieren was daran denn jetzt bitte schön sooo wahnsinnig toll sein konnte. Mich hat´s wirklich regelrecht angekotzt (böses Wort ô.Ô)!! Zu dieser Zeit hatte ich auch noch nie ein HP-Buch gelesen, konnte mich nur dunkel daran erinnern mal diese Covers (die ich persönlich auch jetzt immer noch nicht sooo sehr mag, auch wenn ich mich doch sehr daran gewöhnt habe >_<) irgendwo in der Buchhandlung gesehen zu haben. Ich hätte echt an die Decke gehen können wegen diesem ganzen Wirbel, der da um ein Kinderbuch (!) veranstaltet wurde.

[Aus der jetzigen Sicht muss ich allerdings sagen, dass es zwar eindeutig Züge eines Kinderbuches hat, aber ansonsten ein wesentlich breites Publikum anspricht.]

Wie auch immer, ich war dann mal bei einer Freundin gewesen, und - schicksalhafte Begegnung *zwinker* - diese hatte genau diesen Band. Aus purer Neugier und eben weil ich wissen wollte, was nun Sache ist hab ich mir das Buch geschnappt, mich zusammen mit noch einer anderen Freundin auf dem Sofa gemütlich gemacht und gemeinsam haben wir angefangen die ersten Seiten zu lesen.
Weiß noch wie wir uns fast scheckig gelacht hätten, als wir da Namen wie Dumbledore lasen (zumal wir´s auf deutsch ausgesprochen haben - also nicht "Dambldor", sondern wirklich "Dumbledore" ... naja, witzig war´s XD).
Irgendwann, als ich wieder nach Hause musste, hab ich´s mir dann schließlich ausgeliehen, weil ich´s doch recht interessant fand. ;)

Okay, letzten Endes war ich danach total begeistert von all dem und hab zum darauffolgenden Weihnachtsfest die ersten drei Bände von meinen Großeltern geschenkt bekommen. *lach*


Wie dem auch sei, ich würde mich jetzt auch nicht so an Yoru´s Aussage hochschaukeln, denn eigentlich ist es eh jedermann´s eigene Sache. :)
Und immerhin, sie hat ein Buch davon gelesen, was sie meiner Meinung nach durchaus dazu befähigt auch darüber zu urteilen.

Aus einem solchen Grund bin ich auch recht froh darüber, dass wir mal in der Schule ein Buch von Christa Wolf ("Der geteilte Himmel") lesen mussten; ich konnte die gute Dame und ihre Werke schon vorher nicht leiden, aber jetzt kann ich wenigstens ordentlich darüber herziehen, ohne mir Dinge anhören zu müssen wie "Lies doch erst mal etwas von ihr bevor du so schlecht über sie redest!", etc. *diabolisch grins* *muahaha* ^_________~
Und mal im Ernst, solche Bücher, wie die von Wolf ... bah, damit kann man mich echt jagen (was übrigens nichts mit "Denkfaulheit" zu tun hat - den Faust-Stoff schätze ich sehr hoch ein und diesen finde ich auch wesentlich interessanter, auch Werke von Hesse - nur um jetzt mögliche "Rückschlüße" gleich zu unterbinden *zwinker*).
Das gehört jetzt zwar mittlerweile echt nicht mehr zum Thema ... äh, wofür ich mich am besten auch gleich mal entschuldige, aber irgendwie musste das jetzt doch noch raus. Man möge mir doch bitte verzeihen!! ^o^

P.S. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Hagrid in naher Zukunft das Zeitliche segnen wird ... ich weiß nicht, jemand anderes wäre für diesen "Part" vermutlich geeigneter.
Naja, wer verehrt den kleinen Harry denn eigentlich alles so?!? o.O
Mhh, da wären Ginny, die Crevy-Brüder, Hagrid und Ron nicht so direkt (aber gerade Ron wäre rein von der Dramatik her ein potentielles Opfer) ... Draco?!?! *roooofl* Scherz!! ^______~
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:09



Von:    Mary-chan 16.01.2003 21:09
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> @yoru-san
> jedem das seine, ich kann gut mit leben, wenn jemand es nicht mag, wenn er sich dann aber die Frechheit rausnimmt über etwas zu urteilen womit er sich nicht mal beschäftig hat trifft er bei mir einen wunden Punkt..ich fand deine Art echt nicht angebracht, wie chokora sagte, strotzte dieser nur so vor Intoleranz..und ist es nicht das was gerade ein Manga/Anime Fan selbst kennen müsste..(zumindest ich bin mit meinem Hobby M/A auf genügend Intoleranz gestoßen und hab keine Lust das jetzt FAns sich selbst damit an den Kopf stoßen)
> gut du hast dich damit beschäftigt und magst es nicht, ist ja in Ordnung, aber wenn ich das akzeptier musst du andersrum auch akzeptieren das es Leute gibt die anders denken
> und solche Sätze wie " was findet ihr nur daran" hab ich in Bezug auf M/A schon so oft gehört das es mir zum Hals heraushängt
> Belassen wirs einfach dabei dass wir verschiedener Meinung sind ^^
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:    Mary-chan 16.01.2003 21:19
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
@pentagramm

*gg* kenn ich doch irgendwoher, ich weiß noch als in der Stadt im Schaufenster von Karstadt so ein Countdown- dingen war und ich nur dachte "mein gott wegen einem (Kinder)Buch"..zudem ich sowieso schon immer etwas abgeneigt von Büchern war ^^*
Aber zu Weihnachten hat eine Bekannte von meinem Vater uns die Hörbücher ausgeliehen, weil meine jüngere Schwester den schon vorher gut fand und ich dachte, dass wär dann so ein Buch über Liebesgeschichten mit besagten Typen vorne drauf. Naja und da ich sowieso immer Bibi Blocksberg und Co zum einschlafen höre, bin ich mit BAnd 1 angefangen...ja gut ich bin bei eingeschlafen, aber am nächsten TAg sind wir zu meiner Oma ( war ja weihnachten *g*) gefahren und auf dem Weg haben wir dann HP1 gehört und ich fands echt lustig vor allem mit dem fetten Dudley..naja solche Sachen wie Dumbledore sind mir dann nicht passiert, weil die namen ja richtig vorgelesen wurde..*lol* aber eine Freundin hat den die erste Zeit auch immer so genannt ^^ echt luschtig
nya, die anderen Bände habe ich dann recht schnell verschlungen und versucht meine Umwelt damit anzustecken ^^
ich glaub von außen scheint HP auch recht kindisch..egal muss ja nicht jeder mögen
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:    Pentagramm 16.01.2003 21:39
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Jaaa ... so ein Hör-Dingelns hab ich mir auch mal von wieder einer anderen Freundin ausgeliehen. Das war allerdings zum zweiten Band. ^o^

Ich lese übrigens verdammt gerne, auch wenn ich im Moment nicht wirklich sooo wahnsinnig viel Zeit dafür finde (Schuuule ^^), da ich immer lieber so richtig lange, ohne irgendeine Unterbrechung lese. So am besten den ganzen Tag ... ;)
[Janny Wurts rulez!! ^_______^ *mit Arithon-Fähnchen wedel* Deren Bücher kann ich wirklich nur jedem empfehlen. *eifrig nick*]

Das mit der Aussprache kann man aber auch noch auf andere Namen beziehen. Da wird dann aus Haflpaf plötzliche Hufflepuffle. *zwinker*
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:    Pentagramm 16.01.2003 22:38
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Übrigens ... es wurde doch einmal erwähnt das Rowling gerne Namen mit bestimmtem Symbolcharakter verwendet, oder?!
Ich hab mir nämlich heute mal ein Geschichtsmagazin über Napoleon gekauft, in dem es auch Charakterbeschreibungen zu einzelnen Personen gab. Als ich die nun überflogen hatte, fiel mir dabei ein Name ganz besonders auf: Arthur Wellesley (Herzog von Wellington, 1769-1852). ^____~
Klar, kann reiner Zufall sein, aber diese Namensähnlichkeit hat mich zugegebenermaßen schon überrascht. *g*
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:09



Von:   abgemeldet 16.01.2003 22:46
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
ich glaube nicht, dss mich hp net anspricht, weil ich zu wenig lese...
daran kanns nun echt net liegen

@ mary-chan:

>jedem das seine, ich kann gut mit leben, wenn jemand es nicht mag, wenn er sich dann aber die Frechheit rausnimmt darüber zu urteilen trifft er bei mir einen wunden Punkt...

wieso nehmt ihr euch dann das recht über MICH zu urteilen und mich als eine nur manga lesende person darzustellen ?
da is für mich kein unterschied

ich akzeptier ja eure eure meinung, aber ich verstehs halt net...
When my mama asks me will I change, I tell her yeah but it's clear I'll always be the same until the end of time



Von:   abgemeldet 16.01.2003 23:02
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
keiner hat über dich geurteilt sondern jeder hat lediglich seinen eindruck widergegeben und seinen standpunkt vertreten.



Von:   abgemeldet 16.01.2003 23:05
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
@yoru-san: Niemand hat gesagt, dass du nur Mangas liest... Aber offensichtlich tust du es, denn sonst wärst du ja nicht hier.
Das Urteil über dich wurde auch nicht anhand deines Manga-Interesses gefällt, sondern wir haben uns eher darauf bezogen, dass du über die HP-Fans hergezogen bist.

Du verstehst es nicht. Gut. Musst du auch nicht.
Vielleicht so viel: Der erste Band ist zwar spassig, das Ganze wird aber erst so ab Band drei interessant, wenn klar wird, dass es sehr viele Verstrickungen in der Geschichte hat, die erst nach und nach sichtbar werden. Vielleicht könntest du den Hype eher verstehen, wenn du die Zusammenhänge der Geschichte kennen würdest...

Ich persönlich hab mich auch nie besonders für HP interessiert (sehr zum Leidwesen meiner Schwester... *g* ) und bin eigentlich erst durch die (englischen!) Fanfictions auf den Geschmack gekommen... ;-)


Wenn du das Ganze nach wie vor nicht verstehen kannst/willst, ist das natürlich dein Recht. Aber warum beteiligst du dich dann an Diskussionen, die sich ausschliesslich um ein Thema drehen, das du nach eigener Aussage gar nicht verstehst...?
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:   abgemeldet 17.01.2003 08:35
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
@ chokora :

ich geb ja auch nur meinen eindruck von hp weiter

@ sorion :

woraus schließt du, dass ich nur manga lese ?


selbst wenn ich die restlichen bände lesen würde, wär das nix was mich interesseren würde...
ich kann mich schon gar net mit hp oder sonst irgendjemandem in diesem buch identifizieren, also werd ich mich auch net für die anderen bände begeistern können

das "ihr habt doch ne macke" stand dafür, dass ich net verstehe, was an dieser meiner meinung nach vorhersehbaren story so toll is...
When my mama asks me will I change, I tell her yeah but it's clear I'll always be the same until the end of time



Von:   abgemeldet 17.01.2003 08:42
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
is ja ok o holde wenn du hp ned magst, will auch gar ned streiten dass du sollst oder wasauchimmer
aber koenntest du jetzt bitte aufhoeren oder mit jemand anderem darueber reden, ich wuerd gern wieder zurueck zum thema kommen

danke
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 17.01.2003 13:06
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
wenn ihr unbedingt ner diskusion aus weg gehn wollt...
When my mama asks me will I change, I tell her yeah but it's clear I'll always be the same until the end of time



Von:   abgemeldet 17.01.2003 13:14
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
niemand will einer diskussion aus dem weg gehen aber könntest du jetzt bitte aufhören?
du sagst du magst HP nicht, ist ja gut. haben wir akzeptiert, fertig.
reicht es nicht wenn du deine Meinung einmal sagst vielleicht zweimal, anstatt sie uns täglich dreimal unter die nase zu reiben?
sind wir hier im Kindergarten?

zu dem das du auch nur deinen eindruck wiedergegeben hast:
du hast nach wie vor nur das erste Buch gelesen, aus einer rehie die bislang 4 Bände hat, glaubst du ein kritiker darf eine kritik schreiben wenn er nur das erste kennt?
sicher nicht! der wird auch mindestens drei lesen müssen, um sich einen eindruck zu verschaffen. wo kein eindruck des gesamten ist kann man keinen wiedergeben.

der spruch das du auch die restlichen auch uninteressant fändest ist das wohl kindischste was du bislang von dir gegeben hast.
Das du die Geschichte als vorhersehbar beschreibst zeugt auch wieder davon das du keine ahnung hast.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:10



Von:   abgemeldet 17.01.2003 20:07
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>wenn ihr unbedingt ner diskusion aus weg gehn wollt...<<

hallooohhh~ das fällt doch völlig aus der thread reihe o.O lasst sie/ihn doch einfach die meinung sagen und dann hat sichs...warum regt ihr euch noch überhaupt darüber auf ^^;
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Mary-chan 17.01.2003 22:40
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
@chokora *zustimm*

@pentagramm

*loooooooooooooooool* hufflepuffle *sichkugel*, dass hab ich ja auch noch nicht gehört...echt lustig, vor allem wenn man dann irgendwann mitkriegt, dass es anders ausgesprochen wird...mist hätt ich die Bücher zuerst gelesen hätt ich warscheinlich auch so einen Spaß gehabt *g*

oh mit Napoleon ( du bildest dich ja ganz schön ^.~), das könnte zwar Zufall sein, aber irgendwie passt das ja ganz schön, zudem ihr die Namen ja nicht irgendwie zugeflogen sind
nee also ich hab nix gegen Bücher, nur fällt es mir schwer anzufangen, wenn ich dann drin bin kann ich auch nicht mehr aufhören. Eine Freundin von mir will mir immer Anne Rice Bücher andrehen, aber irgendwie hab ichs nicht so mit Vampiren..
Wir mussten letztens für Deutsch Demian von Herman Hesse lesen und das fand ich echt mal toll, nur hat unsere Lehrerin dann doch keine Lust mehr gehabt das Buch weiter zu besprechen, da es nicht mehr in unseren Zeitplan passte und jetzt "muss" ich Homo Faber von Max Frisch lesen...und das ist echt langweilig ( zumindest am Anfang)
Aber was ich bescheuert finde, ist das am Buch lesen sowas von Langweiler haftet, so nach dem Motto der hat keine Freunde und nix bessres zu tun. Das find ich absolut nicht, manche Bücher können echt interessant sein ( *anHPdenk*) und ich find da überhaupt nix langweiliges dran.

nya- mary
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:   abgemeldet 18.01.2003 11:41
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
@yoru-san: Ich habe nicht gesagt, dass du *nur* Mangas liest, sondern *dass* du sie liest... Dachte eigentlich, ich hätte mich deutlich ausgedrückt.

Woher weisst du, dass du niemanden in dem Buch finden würdest, mit dem du dich identifizieren kannst? Du hast ja gar nicht alle Bücher gelesen (mehr als einen Zehntel der Figuren kannst du gar nicht kennen).

Die Story ist alles andere als vorhersehbar. Ich bestreite nicht, dass sie der Unterhaltung dient und nicht wahnsinnig anspruchsvoll ist, aber das macht sie nicht schlecht.
Natürlich, Harry hat jedes Jahr eine neue Aufgabe und geht daraus (mehr oder weniger) als Sieger hervor. Da stimme ich dir zu, dieser Punkt ist vorhersehbar. Aber warum ist gerade er derjenige, der das Böse besiegt? Wer ist denn nun tatsächlich Freund oder Feind (was man am Anfang eines Buches nie so sicher weiss)? Welche Verbidnung besteht zwischen ihm und Voldemort (denn die Verbindung besteht zweifelsfrei)? Welche Geheimnisse gilt es in der Vergangenheit noch aufzulösen...?
etc.
Du siehst, die Story ist alles andere als vorhersehbar, wenn man sie als Ganzes betrachtet. Das meinte ich damit, dass man mehr als nur das erste Buch gelesen haben muss, um es zu verstehen zu können.

War das ausführlich genug?
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:    Pentagramm 18.01.2003 18:24
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Bilden? *g*
Ich?! *lol*
Mich?!? *auf´m Boden kuller vor Lachen* ^_______~

Nein, im Ernst, eigentlich hatte ich das Magazin wirklich deshalb gekauft, weil ich die Verfilmung (mit einem grandiosen John Malkovich als Talleyrand!! *kiaaah* °_°) so klasse fand. Naja, und eine aus meinem Geschichtskurs hatte das Heft auch (brauchte sie für einen Vortrag), daher bin ich erst drauf aufmerksam geworden. ^^

Von Hesse hatte ich übrigens mal "Unterm Rad" gelesen, war auch richtigg klasse - sogar mit ein bisschen "Shonen-Ai". Okay, das ist übertrieben, aber als ich da die Stelle gelesen hatte, in der der Hauptcharakter (Name is wech ^^`) von seinem Kumpel Herrmann, Heiner oder so geküsst wird (auch wenn´s nur freundschaftlich gemeint war), musste ich automatisch an Shinji und Kaworu aus NGE denken!! ^________^
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:10



Von:    Mary-chan 19.01.2003 21:39
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Von Hesse hatte ich übrigens mal "Unterm Rad" gelesen, war auch richtigg klasse - sogar mit ein bisschen "Shonen-Ai". Okay, das ist übertrieben, aber als ich da die Stelle gelesen hatte, in der der Hauptcharakter (Name is wech ^^`) von seinem Kumpel Herrmann, Heiner oder so geküsst wird (auch wenn´s nur freundschaftlich gemeint war), musste ich automatisch an Shinji und Kaworu aus NGE denken!! ^________^ ( ui Shin und Kaworu..die sind soo cute..sorry ^^;)

*gg* kenn ich von Demian, ist auch leicht so in die Richtung angehaucht, weil die Hauptperson immer Bilder von Demian malt und ihn nicht vergessen kann und von ihm träumt bzw. sich so gewisse Gedanken über ihn macht und an Mädchen kein INteresse hat..naja ich find H.H. schreibt gut.

Ok *g* wieder zurück zum Thema ^^;
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:    SilverSerenity 20.01.2003 16:45
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Also es soll ein freund von harry sterben (das kann jetz ironisch oder auch nicht sein9
Ich denke Snape ... -.- dann lese ich es nicht mehr
es muss ein schon exestierender chara sein, da es ihr schwer viel ihn sterben zu lassen.
Aussedem soll der neue lehrer (verteidigeung gegen die dunklen mächte) eine sie sein...

Das sind infos die ich weiß



Von:   abgemeldet 27.01.2003 17:10
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
fest davon überzeugt bin ich nicht, aber ein reiner guter ist dumbie keinesfalls, da ist der 4. band zu seltsam geschrieben. bin ich die einzige, die das glaubt?? kann auch sein, dass das daher kommt, dass ich ihn nicht so arg mag...

der theorie dass lilly, petunia & narzissa schwestern sind stimme ich auch zu. zufall kann das nicht sein, dass die alle nach blumen heißen. aber petunia kann unmöglich ein squib sein. ihre eltern sind doch muggel! ich denke sie mag ihre schwester lilly deswegen nicht, weil sie zur hexe auserwählt wurde, aber petunia selbst nicht. wie genau das allerdings mir narzissa zusammenhängt weiß ich noch nicht genau. hab da meine eigene theorie, aber die behalte ich lieber für mich vorerst.
melL das Dämon


Lest meine FF



Von:   abgemeldet 27.01.2003 18:05
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ob Petunias und Lilys Eltern Muggel warn oder nicht, wird doch in den bisherigen büchern nicht erwähnt. Somit könnte Petunia sehr gut ein Squib sein.
Wie gesagt, ich traue Dumbledore auch nicht so recht.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:   abgemeldet 28.01.2003 18:49
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
doch, es wird erwähnt, dass die elern der Zwei muggels waren. in band 2 sagt das tom riddle zum beispiel zu Harry "Deine vom Muggeln geborene mutter" oder so

dumbie ist auch nicht zu trauen wenn ihr mich fragt *g*

bin ja mal gespannt wer im 5. stirbt. tippe irgendwie auf colin crevy, diesen foto-süchtigen (vielleicht weil ich den nicht mag??)
melL das Dämon

lest meine ff!!



Von:    June 29.01.2003 13:26
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Lily ist Kind von Muggeleltern. Denke auch das Petunia nicht ausgewählt wurde. Narzissa ist vielleicht die älteste Schwester (Nur so nebenbei: Narzissen blühen zu Ostern, Petunie = die blühen meist im Juli, Lilie da gibts verschiedene, aber eine die blüht im späten August)

Das Dumbledore auf der dunklen Seite steht, kann ich nicht gerade sagen. Es sei denn er ist vom Chaos befallen. Grins, daß kommt allerdings nur in SM vor. (Zum Glück)

WEr stibt? - Viele Vermutungen. Schreibe gerade an einer FF die im 5ten Jahr spielt. Da muß ja jemand sterben. In die Auswahl kommen einige.
Theorie:
Cho Chang u. Harry kommen kurz vor den vorherbestimmten TODzusammen. Sie stirbt am Ende und gibt ihm einen Kus. - Also ähnlich Cedrics Tod.

Ginny Weasley oder Colin Creevy sind meine Vermutungen an die sich evtl JKR anlehnt.
Spidey



Von:   abgemeldet 29.01.2003 14:15
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ich glaube nicht das Colin stirbt. Ich weiß nicht was an seinem Tod so schwer zu schreiben gewesen sein soll.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:   abgemeldet 29.01.2003 14:26
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Also - ihr wisst ja: Nachbarin Figg = Arabella Figg?

Dann könnte es ja sein dass SIE die neue Lehrerin in verteidigung gegen die dunklen Künste ist, oder?
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:    Mary-chan 29.01.2003 15:00
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
och warum übernimmt nicht endlich Snape mal den Job, wär viel lustiger

aber zur Abwechlsung mal ne Frau ist vielleicht auch nicht schlecht
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:    Mary-chan 29.01.2003 15:55
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
vielleicht kennen einige schon dieses Interview, aber für die die es nicht kennen mal ganz interessant!!


Q: Is Voldemort some sort of relative of Harry´s? Possibly his mother´s brother?
JR:I´m laughing...that would be a bit Star Wars, wouldn´t it?

Q:In the fourth book, when Harry tells Dumbledore about his fight with Voldemort and how Voldemort could touch him after he took Harry´s blood, Harry thinks he sees Dumbledore smile slightly. Why? Is Dumbledore really on Voldemort´s side after all?
JR:Hmmmm....like all the best questions I get asked, I can´t answer that one. But you are obviously reading carefully. I promise you´ll find out!

Q:Do you have a favorite saying or motto?
JR:Draco dormiens numquam titallandus, of course.

Q:Are you going to write a book about other characters than Harry Potter?
JR:Yes, when I´ve finally finished all seven Harry Potter books, I will write something else

Q:Which house was Lily Potter in, and what is her maiden name?
JR:Her maiden name was Evans, and she was in Gryffindor (naturally).

Q:Does Harry have a middle name?
JR:Yep, James after his dad.

Q:Is there something more to the cats appearing in the books than first meets the eye? (i.e. Mrs. Figg´s cats, Crookshanks, Prof. McGonagall as a cat, etc.)
JR:Ooooo, another good question. Let´s see what I can tell you without giving anything away....erm....no, can´t do it, sorry

Q:Is it true that since Voldemort took Harry´s blood by force, that Harry can kill Voldemort, but Voldemort can´t kill Harry?
JR:It´s an interesting theory, but I wouldn´t trust it too much!

Q:How many students attend Hogwarts, and how many students per year per house?
JR:There are about a thousand students at Hogwarts

Q:How old is old in the wizarding world, and how old are Professors Dumbledore and McGonagall?
JR:Dumbledore is a hundred and fifty, and Professor McGonagall is a sprightly seventy. Wizards have a much longer life expectancy than Muggles. (Harry hasn´t found out about that yet.)

Q:What position did James play on the Gryffindor Quidditch team? Was it seeker
JR:No,he was a chaser

Das war nur ein Auszug vom Interview mit den Fakten die ich am interessantesten fand.Für alle die das gesamte Interview lesen möchten:
http://www.scholastic.com/harrypotter/author/transcript2.htm


Übrigens sehr interessant, das Lily in Gryffindor ist (eigentlich, sagte Rowling) also ist sie warscheinlich übergewechselt??
Bisher dachte ich immer es wäre unklar wo Lily gewesen wäre.
Controlleur: Und wer sind sie?
Homer: Das Klaviergenie aus dem Film Shine
Controlleur: Und ihr Name?
Homer: Shiny Mc Shine?
*sichkugel*



Von:    Mary-chan 29.01.2003 16:09
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Und noch was....

hier ist eine Theorie dafür, warum Harry in Dumbledores Augen Triumph flackern sieht ( Ende Band 4)

Voldemort used Harry´s blood to come back to life. At the beginning of the first book, Hagrid said he didn´t have enough human left in him to die. Well, now he does. He´s got Harry in him. And Harry is human. So when Harry told Dumbledore about cutting him and getting his blood Dumbledore realized that Voldemort now had human weaknesses, and could be killed

Oki versuchs mal etwas zu übersetzen

Voldemort benutzte Harrys Blut um zurück ins Leben zu kommen. ZU Beginn des ersten Buches sagte Hagrid, das Voldemort nicht menschlich genug war um zu sterben. Nun ist er es, denn er hat Harry in sich. Und Harry ist menschlich ( Anm.: Wer weiß?) Und als Harry Dumbledore erzählte, dass Voldemort ihn schnitt/verletzte und sein Blut bekam realisierte Dumbledore, dass V. nun menschlich genug ist um getötet zu werden.

Möglich wärs, oder..obwohl ich einen bösen D. doch bevorzugen würde ^^
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:    June 29.01.2003 22:33
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> Möglich wärs, oder..obwohl ich einen bösen D. doch bevorzugen würde ^^

Uaaah, woran sollen die Hogwarts - Schüler denn dann glauben?? Jeder vertraut doch dem alten Herrn!!! Kann mir nicht vorstellen, daß er sie alle hinters Licht geführt hat. Oder er will Voldemort besiegen und selbt die Macht haben. (Oh mein gott, es ist so weit - WAHNSINN)

Ich freue mich wenn das Buch endlich kommt! Dann können wir unsere Spekulationen endlich Band 6 widmen!

Am besten machen wir noch nen Wettbewerb auf! Thema *Deine Spekulation zu Harry Potter Band 5* - tja und wenn das Buch rauskommt küren wir den Gewinner! Das wär doch mal was?
Spidey



Von:   abgemeldet 30.01.2003 00:37
Betreff: Neues zum 5. Band REINE Spekulation ^^"" [Antworten]
Ich hatt' mir ja vorgenommen mich durch ALLE Seiten dieses Threads zu kämpfen aber als mein Kopf ernsthaft anfing zu rauchen, hab' ich irgendwo in der Mitte der vierten Seite aufgegeben...

Es wurden hier von verschiedenen Leuten einige sehr interessante und teilweise auch realistisch erscheinende Aspekte eingeworfen, zu denen ich auch unbedingt etwas loswerden möchte.

Erstens finde ich die Schwestern-Theorie (Keine Ahnung, wer das geschrieben hat) höchst interessant. Sie ist auf jeden Fall die eine oder andere Überlegung wert. Allerdings glaub' ich nicht wirklich, dass sich die Vermutung, Narzissa ist eine Schwester Lilys und Petunias, bewahrheiten wird. Für ebenso unwahrscheinlich halte ich es, dass ein Elternteil Harrys mit Voldi oder Snape verwandt ist.

Ginny wird meiner Meinung nach auf keinen Fall sterben, obwohl sie angeblich eine größere Rolle spielen wird. Das wäre einfach unlogisch. Okay, Voldi hat sie im zweiten Band fast gekriegt aber das war von ihm weder beabsichtigt, noch komplett geplant. Sie diente ihm lediglich als Mittel zum Zweck. Wäre beispielsweise Lee Jordan (mir fiel gerad' niemand anderes ein ^^""") Toms Tagebuch zugespielt worden, wäre er womöglich in der Kammer des Schreckens gelandet (allerdings wohl nur, wenn er genauso "schwach" wie Ginny gewesen wäre). Aber gerade WEIL Ginny einmal fast gestorben wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nun tatsächlich passiert. Sie ist für Voldi einfach nicht wichtig. Gerade eben drängte sich mir die Frage auf, warum Lucius gerade Ginny das Tagebuch untergejubelt hat. Hätt' er's nicht auch jedem anderen Schüler zuspielen können? Also warum ausgerechnet Ginny?

Das mit dem Triumph in Dumbledores Augen erkläre ich mir etwas anders. Wie, dass kann ich leider nicht erklären (Ich kann's einfach nicht so ausdrücken, dass man's verstehen kann *sweatdrop*). Nur so viel: Es könnte doch sein, dass Voldi einen Fehler gemacht hat, als er Harrys Blut nahm. Der Triumph in Dumbledores Augen könnte ein Zeichen dafür sein. Er weiß etwas, was Harry und vielleicht auch Voldi nicht weiß. Etwas, dass Voldi vernichten könnte und vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass Voldi Harrys Blut nahm. Ha, vielleicht muss sich Harry jetzt selber töten, um Voldie zu vernichten? Immerhin könnten sie jetzt durch das Blut irgendwie miteinander verbunden sein. Okay, ich geb' zu DAS ist vielleicht etwas aus der Luft gegriffen... (Ich wette niemand, der diesen Absatz gelesen hat, hat begriffen was ich eigentlich sagen wollte -_-)

Ääääähhm, da war doch noch was? Ah ja, Mrs. Figg... Ich vermute, dass sie tatsächlich Harrys Geheimniswahrer ist. Erstens gibt es dafür wie schon gesagt mehrer Andeutungen und zweitens wohnt sie nur zwei Straßen weiter. Also kann sie Harry in den Ferien theoretisch relativ gut "überwachen", was auch ein Grund dafür sein könnte, warum Harry immer zumindest einen Teil der Ferien bei den Dursley verbringen muss.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Ron stirbt. Immerhin ist er ständig in Harrys Nähe und wird dadurch atomatisch zur Zielscheibe für Voldi oder irgendwelche gemeingefährlichen Todesser. Er verhält sich Harry gegenüber sehr loyal, vielleicht rettet er ihm das Leben und verliert dadurch seins???????? Nun ja, wir werden sehen...

Eh' mir jetzt noch etwas einfällt, mach' ich mich lieber vom Acker, ist ja auch schon ein bißchen spät (=> Und dann muss ich ja auch morgen irgendwann mal in die Schule *umfall*)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 30.01.2003 04:43
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
hab mir diesen thread von vorne bis hinten durchgelesen...und bin nu restlos verwirrt...wer könnte allet sterben?..wer hat mit wem kinder gemacht?.....wieviele blumenmädels kommen noch?.......ohgottohgottohgott...........isch brauch dringend des 5.buch!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück